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Marketingreferent: 27 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Projektmanager Marketing (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Schwalbach am Taunus
Als einer der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet sind wir die kompetente Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber. Mit einer unverbindlichen Beratung über neue berufliche Möglichkeiten unterstützen wir Stellensuchende ihr wahres Potenzial voll auszuschöpfen. Ganz egal, ob Sie schon konkrete Vorstellungen von Ihrem nächsten Job haben oder sich neu orientieren möchten. Ihren nächsten Karriereschritt können Sie mit Amicus planen - sowohl mit Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung. Amicus bringt Arbeitnehmer und Arbeitgeber erfolgreich zusammen! Wir suchen Sie zur professionellen Mitarbeit bei unserem Kunden, einem international tätigen Elektronikkonzern in Schwalbach, im Bereich Marketing! Sie sind für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Retail Marketing Aktivitäten in Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen verantwortlich Dabei übernehmen Sie die Steuerung der Agenturen Sie führen Markt- und Erfolgsanalysen verschiedener Marketing Investments durch Weiterhin sind Sie für die Koordination von Trainings, Messen und Events zuständig Die Bearbeitung von Sonderanfragen und die Rechnungsprüfung runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Im Projektmanagement bringen Sie umfangreiche Erfahrung mit Sie haben fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten zielorientiert und verfügen über analytische Fähigkeiten und sind in der Lage komplexe Themen schnell zu begreifen Eine zuverlässige, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen Sie aus Es warten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten auf Sie Wir zahlen Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung (gem. Tarifvertrag) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind Ihr Kontakt zu interessanten Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet Unsere Beratung und Vermittlung sind für Sie kostenlos
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Senior Brand Manager Coffee (m/w/divers) New Business

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Senior Brand Manager Coffee (m/w/divers) New Business Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt a.M. Bereich: Marketing Kategorie: Kaffee Arbeitszeit: 40h pro Woche Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von neuen Innovationsprojekten im Bereich Kaffee – kategorie- und markenübergreifend Sie nehmen Trend- und Verbraucherbeobachtungen vor, analysieren Marktdaten und leiten hieraus strategische Handlungsempfehlungen ab Sie fördern crossfunktionale Zusammenarbeit und aktive Kooperation mit Key Stakeholdern (u.a. Vorstand, Business-Team, Key Account Management u. Corporate) Sie sind zuständig für die Entwicklung von Marketing-Plänen sowie die Unterstützung/Durchführung von Brand Plan-Prozessen Sie übernehmen die Führung und Koordination von externen Agenturen und Dienstleistern Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium bzw. Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen eine große Leidenschaft für Marken, Produkte, Trends und Kaffee mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management eines FMCG-Unternehmens, idealerweise auch international Sie haben ein sehr gutes Verständnis für die Produktkonzeption und -entwicklung Das Management von komplexen Projekten, selbstständiges Arbeiten sowie ein gutes Gespür für Stakeholder-Management zählt zu Ihren Stärken Sie sind ein sehr guter Team-Player mit hoher Agilität (Neugierde, Lernbereitschaft), einem starken Durchsetzungsvermögen und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Projektmanager (m/w/d) Marketing Retail Pharmacies - befristet für 2 Jahre

Do. 06.08.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Identifikation und fokussierte Bearbeitung der Zielgruppe Offizinapotheken Entwicklung und Implementierung von Strategien und Vermarktungsinitiativen für den zugeordneten Bereich Erstellen eines strategischen Business- und Marketingplans für 3 Jahre inklusive Umsatz- und Ergebnisentwicklung unter Berücksichtigung von Marketingbudget und Ressourceneinsatz Monitoring der Umsatz-, Ergebnis- und Marktanteilsentwicklung und Ableitung von geeigneten Maßnahmen Identifikation und fokussierte Bearbeitung von Zielgruppen und Zielsegmenten Erarbeitung von Marktstrategien für Innovationen und Neuheiten Identifizierung und Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Business-Opportunities Erarbeitung und Implementierung von verkaufsfördernden Initiativen für Produkte und Dienstleistungen  Kontinuierliche Marktbeobachtung sowie Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen  Erstellung und Aktualisierung von Promotionsmaterial Bestimmung der Kundenzufriedenheit auf Basis der Kundenkontakte und Initiieren entsprechender Maßnahmen Aktive Marktbearbeitung: Regelmäßige Kundenbesuche, Teilnahme an Kongressen und Fachveranstaltungen sowie Key Opinion Leader (KOL) Management Schulungen von Vertrieb und Kunden  Initiierung, Evaluierung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für potentielle Projekte und Implementierung auf Basis fundierter Marktanalysen Monitoring und Reporting der implementierten Projekte auf Basis von definierten KPIs Projektmanagement: Projektplanung, -durchführung, -steuerung und – kontrolle sowie Management der notwendigen internen und externen Ressourcen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit guten naturwissenschaftlichen Kenntnissen (vorzugsweise Ökotrophologie) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Marketing und Vertriebserfahrung im Bereich OTC (Apotheken) Langjährige Erfahrung im Projektmanagement Analytische und konzeptionelle Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fließende Deutschkenntnisse erforderlich Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unternehmerisches Handeln und Veränderungsfähigkeit Ausgeprägte Lernorientierung Hohe emotionale Stabilität Sehr gute Kenntnisse über den deutschen Gesundheitsmarkt Gute Vernetzung im Markt mit relevanten KOL und Verbänden wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der gängigen Software (MS Office, SAP) Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Marketingplaner (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für unsere Marketing­abteilung am Standort Bad Homburg einen Marketingplaner (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie sind ein konzeptionell versierter Experte (m/w/d) in der Planung, Steuerung und termin­gerechten Umsetzung von Marketing­maßnahmen und -projekten. Sie beraten die Fachbereiche konzeptionell in Fragen zu Marketing­aktivitäten und zur Sicher­stellung eines ganz­heitlichen Vermarkungs­ansatzes. Sie konzipieren und planen sowohl eigen­verantwortlich als auch im Team medien­über­greifende Kommunikations­konzepte, Kampagnen und Werbe­maßnahmen für die AOK Hessen über alle relevanten Kanäle hinweg. Hierzu nutzen Sie relevante Auswertungen aus Markt­beobachtung und -forschung. Sie koordinieren die Umsetzung der geplanten Maßnahmen aus den Marketing- und Kommunikations­konzepten durch die Experten aus dem Content- und Event­management. Sie planen, organisieren und moderieren Workshops, Präsentationen und Meetings. Dazu zählt u.a. die Vorbereitung und Durch­führung von Marketing­strategie-Workshops. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation abgeschlossen und bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung in diesen Bereichen, gerne auch im Agentur­umfeld, mit. Sie haben fundierte Erfahrung im Bereich Strategie, Konzeption sowie im Projekt­management gesammelt. Ihre Stärke sind Ihre Kreativität sowie Ihre Durch­setzungs- und Moderations­fähigkeit in Abstimmungs­prozessen und Sie über­nehmen selbst­verständlich gerne die fachliche Führung der Marketing­aktivitäten, wie Kampagnen- und Maßnahmen­planung. Sie haben Erfahrung in der Projekt­planung und Budgetierung sowie der Anwendung von Markt- und Trend­recherchen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT / AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Wir legen Wert auf eine gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Deshalb bieten wir Ihnen eine hohe Flexibilität in der Arbeits­zeit­gestaltung. Erleben Sie die spannende Welt der Kranken­versicherungen in einer Atmosphäre, in der Ihre Ideen gefragt sind und Sie vom ersten Tag an einen wichtigen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg leisten – nicht umsonst sind wir als Top-Arbeit­geberin aus­gezeichnet.
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Digital Content & Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Eschborn, Taunus
Die Midea Group ist mit 150.000 Mitarbeitern weltweit die Nummer 1 in der Produktion von Klimaanlagen sowie Haushaltsgeräten für Konsumenten und Industrien. Mit einem Umsatz von über 40 Mrd. USD ist Midea im Global Fortune 500 als erster Haushaltsgeräte-Hersteller auf Platz 312 aufgestiegen. Die europäische Tochter Midea Europe vermarktet und vertreibt bereits seit über 10 Jahren die qualitativ hochwertigen und innovativen Klima- und Haushaltsprodukte der Marken comfee, Midea und Toshiba in Europa. Stetig streben wir gemäß unserem Prinzip „creating value to our customers“ danach, unseren Kunden und Konsumenten das Leben zu Hause zu erleichtern. Das dynamisch wachsende Unternehmen und das motivierte Team suchen dich für den Standort Eschborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Der Digital Content & Marketing Specialist steigert die Markenbekanntheit, bewirbt die Produkte oder Services des Unternehmens und macht Interessenten zu Kunden. Du baust die Kommunikation zu den Konsumenten über eigene Medienkanäle und -plattformen und andere, wie z.B. soziale Plattformen, effektiv auf, entwickelst sie weiter und lenkst sie. Sie initiieren effektive Marketingkampagnen im Online-Bereich und unterstützen bei der Umsetzung von Geschäftszielen durch erfolgreiche Marketingkampagnen. Du evaluierst Consumer Insights, verstehst die Bedürfnisse der Konsumenten und engagierst dich mit ihnen. Du entwickelst und implementierst die Strategie, um unsere Marken und Produkte für unsere Kunden digital zu präsentieren und unsere Unternehmensbotschaft zu verbreiten. Du verfolgst ständig deine digitale Performance, verfolgst Verbrauchertrends und entdeckst neue Wege, um die Verbraucher zu erreichen. Du spielst eine Schlüsselrolle innerhalb des Marketingteams und weißt, wie man Konsumenten online erreicht und mit ihnen interagiert. Etablierung und weitere Optimierung der digitalen Kommunikation mit den Konsumenten unter Nutzung aller verfügbaren Instrumente (Websites, Social Media, Newsletter u.a.) Analyse, Planung, Kreation, Kuratieren und Umsetzung von Inhalten und Geschichten, die für unsere Konsumenten relevant sind, und deren Kommunikation auf verschiedenen Kanälen Online-Kampagnen, Inhalte und Aktionen koordinieren - von der ersten Idee bis zum Feintuning Kontinuierliche Verfolgung und Bewertung von KPIs und Zielen und Optimierung von Maßnahmen Nachweisliche Erfolge bei der Durchführung, Analyse und Optimierung von digitalen Plattformen wie Homepages und Social Media Plattformen Erfahrung in der Planung und Durchführung von digitalen Omni-Channel-Marketing- Kampagnen, digitaler Werbung sowie Social Media, Google & Social Ads, SEO und PPC Kreativer und proaktiver Charakter, ein guter Sinn für Humor, Leidenschaft für deine Arbeit und Ergebnisorientierung Freude an der Arbeit in einem internationalen und interkulturellen Umfeld Starke analytische Fähigkeiten, offline und online Eine kreative und dynamische Persönlichkeit, mit der Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken Konsumenten- und kundenorientierte Denkweise Der Wille, in einer Start-up-Atmosphäre zu wachsen und sich zu entwickeln Fließendes Deutsch und Englisch Selbständiger, proaktiver und lösungsorientierter Arbeitsstil mit Can-do Mentalität Start-Up Atmosphäre innerhalb eines erfolgreichen internationalen Groß-Konzerns Ein sich dynamisch entwickelndes und spannendes Arbeitsumfeld Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein junges und hochmotiviertes Team mit netten Kollegen/innen Freiräume, in denen du das Unternehmen und dich persönlich entwickeln kannst Angenehmes Arbeitsklima in modernen, offenen Büroräumen am zentralgelegener Arbeitsort Eschborn mit Kantine & Essenszuschuss, Getränke & Obst sowie einem Tiefgaragenstellplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Mitarbeiterkonditionen BAV
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Outbound Marketer (f/m/t)

Mi. 05.08.2020
Eschborn, Taunus
LG Electronics (LGE) is looking for an Outbound Marketer to play a key role in our marketing automation strategy and execution across the European region. The Outbound Marketer reports to the ID Marketing Manager and you will be responsible for all outbound marketing automation activities across Europe for LGE’s Information Display products, covering LED, Monitor Signage and Commercial TV. Main goal of the Outbound Marketer is to generate leads from digital marketing by influencing target audiences and customers in various digital environments and to optimize performance against budget spent. We are looking for the following position in Eschborn Outbound Marketer (f/m/t) Drive the overall email and marketing automation strategy for ID in the Europe Work closely with the marketing stakeholders on an email and digital marketing roadmap that delivers on the strategy in all of the channels we do business Develop outcome-oriented and data-driven campaigns Handle all MAT/CRM administrative functions including account maintenance, reports/dashboards and workflows. Training of new and existing users, and grow the MAT skill set across the organization in Europe Perform database management, reporting and contact maintenance Meet lead generation and nurturing objectives Visionary for future global and/or cross Business Unit developments in marketing automation Integrate and leverage Subsidiary ID Marketing and HQ B2B Marketing Manage the transition process of MAT tool across European region Working within a matrix organisation for the deployment of outbound marketing automation strategy Experience in marketing automation strategy and execution: proven track record in development, planning and driving marketing automation through MAT targeting various audiences of B2B businesses 5+ years scoring, nurturing, marketing automation experience in a B2B business Experience implementing marketing automation tools, such as Oracle Marketo or Salesforce Pardot Demonstrated success implementing lead scoring and nurturing programs that have increased sales volume and velocity. Proven knowledge of industry essential Marketing Cloud CRM (Salesforce) Understanding on how to drive digital Marketing activities in the B2B sales process Highly analytics, data driven and measurement focused Demonstrated success working with cross functional teams, including sales and control functions (legal, compliance, privacy and information security) Solid leadership potential and interpersonal skills (works well with others) Oracle Eloqua Certified Salesforce Marketing Cloud Certified Ability to generate insights by data using Google Analytics, Adobe Analytics, Qlik Advanced use of Excel and database management software Multilingual (EN, DE, FS, ES, IT) and pan-European marketing experience preferred Self-motivated, disciplined, pro-active, independent and likes to work in cross-cultural teams, who takes ownership of and accountability for projects Business Acumen, Dealing Ambiguity, Digital Agility, and Integrity would be your valuable character.
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Content-Marketing-Manager (w/m/d) S-Broker und digitale Vertriebs-/Multikanalthemen

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Content-Marketing-Manager (w/m/d) S-Broker und digitale Vertriebs-/Multikanalthemen Ref.-Nr.: 50036038 / Frankfurt am Main / Vollzeit Zentrale/r Ansprechpartner/in für alle redaktionellen Contents inkl. Kommunikationsberatung und -service für alle relevanten B2B- und B2C-Kanäle Laufende Aktualisierung bzw. Content-Pflege und Qualitätssicherung redaktioneller Inhalte mit Bezug zu digitalen Vertriebsthemen und Themen/Inhalte der Deka-Tochtergesellschaft S Broker Operative Kommunikationsplanung und –steuerung sowie eigene redaktionelle Umsetzung in internen Vertriebsmedien sowie in den B2B-Leitmedien und für B2C-Kanäle, z.B. deka.de, sbroker.de Regelmäßiges Verfassen von redaktionellen Beiträgen für Management-Ebenen im Dezernat Vertrieb Sparkassen Recherchieren, Schreiben und Redigieren von Vertriebstexten für unterschiedliche Medien und Kanäle B2B und B2C Redaktionsleitung für das vertriebliche Leitmedium Deka VorstandsInfo sowie für das B2B-Magazin „Der Berater“ Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion mit direktem Bezug zu wirtschaftspolitischen Themen mit Wertpapierbezug Abgeschlossene(s) Ausbildung / Studium mit Bezügen zur Marketing- und redaktionellen Kommunikation, nachgewiesene Expertise in der Formulierung von Inhalten aus dem Wertpapier- und Aktienbereich Sehr starke schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten sowie journalistische Fähigkeiten (Recherche, Schreiben, Redigieren) Vertiefte Kenntnisse der Strukturen der DekaBank und der Sparkassen-Finanzgruppe Erfahrung und Expertise in der Bedienung und Umsetzung von Content-Management-Systemen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke in Wort und Schrift besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Senior Product Owner Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Senior Product Owner Marketing Manager (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 46/21 Unbefristet Vollzeit Koordination externer Implementierungspartner in Zusammenarbeit mit der IT während der Marketing Automation (CRM, Marketing Cloud) Einführung    Konzeption, Konsolidisierung und Priorisierung aller Anforderungen / Backlog-Management Formulierung von User Stories und Akzeptanzkriterien Steuerung des Entwicklungsprozesses / Custominzig & Release Management mit der IT Definition und Weiterentwicklung von Prozessen zur Planung, Umsetzung & Erfolgskontrolle des CRM der Marketing Automation unter Einhaltung der DSGVO Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Marketing / alternativ eine inhaltlich ähnlich ausgerichtete Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im PM mit Bezug auf Websites und Portale Erfahrungen mit agiler Projektsteuerung Affinität für die IT-Themen und Digitalisierung von Marketing und Vertriebsprozessen Kampagnenmanagement, Data Management, Personalisierung & Testing, Customer Intelligence & Analytics Erfahrung mit Scrum und Lead Development Idealerweise Erfahrung in Salesforce CRM und Marketing Cloud / CRM haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Senior Marketing Manager (w/m/d)

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Senior Marketing Manager (w/m/d) in Frankfurt am Main Unterstützung des Marketing-Teams als Führungskraft Strategische Markenführung und Weiterentwicklung der Marke national wie auch international Umsetzung und Entwicklung der nationalen und internationalen Marketingstrategie, Budget- und Mediaplanung Koordination und Steuerung aller Marketingaktivitäten Prozessoptimierung Entwicklung von individuellen Werbemaßnahmen für einzelne Geschäftsstellen Direkte Berichtslinie an die Direktorin Marketing Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Offline-Marketing Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine Berufsausbildung im Marketingumfeld (z.B. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation) mit entsprechender Zusatzqualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie im Führen und Motivieren eines Marketing-Teams Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle-Themen Kreativität sowie Konzeptionsstärke wissen Sie im Team einzusetzen Schnelle Auffassungsgabe und Termintreue sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Ideenreichtum mit einem gutem Auge für Design, Ästhetik und Trends Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
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Sales & Marketing Manager (m/w/d)

So. 02.08.2020
Eschborn, Taunus
SK innovation, Korea's first and largest energy-chemical company. SK innovation started as the Korea Oil Corporation, the first refining and chemical company in the country, which led Korea's economic development. SK innovation has grown into a global Korean energy and chemical company in various fields from petroleum production, refining, chemicals and lubricants to future energy. SK innovation has led Korea's energy industry for the past 50 years through ceaseless innovation and technology development and has secured global technology leadership in new energy. SK innovation has successfully applied high energy density ternary materials to lithium-ion batteries for the first time in the electric vehicle battery industry for mass production. Based on such technological capabilities, SK innovation signed supply contracts with major global automakers, Hyundai Motor Group, BAIC Group, Daimler AG and including VW Group has been expanding the electric vehicle battery business. SK innovation Frankfurt office is now looking for a new talented global staff, who wants to challenge opportunity for further growth in the automotive battery business.  - Implement of strategic business models and sales strategies for existing and new business opportunities - Conduct market research studies for the development of a sales business plan in line with the new and expanded program developments of OEM’s     (Original Equipment Manufacturers) - Stay abreast of industry and market trends and understand OEM customers needs and requirements. Comprehensive cognition of the needs of OEM clients and always keeping up-to-date with the latest state of the art for industrial and market tendencies - Build and maintain key relationships with all functional departments of OEM customers - Support internal departments with development, production and delivery of products to OEM customers.  - Engineering or commercial education in the University - More than 5 years working experience in the automotive industry - Good overall knowledge of OEM’s development processes - Working experience in the battery for electrified vehicles - Fluent written and verbal English and German (further foreign languages are of advantage) - Very good communication & organization skills - Smooth communication with customers with a positive attitude at all times - Flexibility and the willingness to business travels - Self-discipline, mature attitudes and behaviors, respect and caring. - Good PC knowledge, incl. PowerPoint, Word and Excel - Driving license  
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