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Marketingreferent: 139 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Projektmanager/in Ruhr.Fußball

Sa. 21.05.2022
Oberhausen
Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) ist die touristische Vermarktung der Metropole Ruhr. Im Rahmen eines modernen Destinationsmanagements werden die touristischen Marketing- und Vertriebskräfte gebündelt und Reiseanlässe in die Region geschaffen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der 53 Städte, den regionalen Leistungspartnern sowie der Reiseindustrie.  Zur Unterstützung der Abteilung Event der Ruhr Tourismus GmbH suchen wir schnellstmöglich eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Koordination und Umsetzung des Förderprojektes Ruhr.Fußball.  Die Abteilung Event koordiniert Veranstaltungen mit touristischer Relevanz, die die Qualität und Besonderheit der Region auf emotionale Weise transportieren. Hierbei wird ein großes Publikum angesprochen und für die Metropole Ruhr begeistert.        Im Rahmen des vom Land NRW geförderten Projekts Ruhr.Fußball wird authentische Fußball-Kultur der Region gemeinsam mit diversen Projektpartnern digital als Teil des Destinationsmanagements vermarktet. Es geht um die innovative digitale Inwertsetzung des touristischen Potenzials von Fußballveranstaltungen und artverwandten Events und Angeboten mit dem Ziel, neue Reiseanlässe in die Region zu schaffen.    Aufbau/Etablierung des Themas Fußball im touristischen Destinationsmarketing der Region (Definition USPs, Markenkern, -botschaft und -werte) Entwicklung und Operationalisierung der Content-Strategie mit einhergehender Herausarbeitung und Konkretisierung der Zielgruppen und Quellmärkte Projektstrukturierung, Erstellung von Maßnahmen- und Ablaufplänen sowie Zeitplänen Pflegen und Aktualisieren des Maßnahmenplans und Arbeitsprogramms Steuerung der Kooperation mit den Projektpartnern Produktentwicklung und –umsetzung Initiierung von strategischen Marketing- und Vertriebskooperationen Aufbau und Koordinierung neuer branchenübergreifende Allianzen zwischen Tourismuswirtschaft und der Fußballbranche Konzeptionierung und Koordination einer projektbegleitenden Evaluation interne Koordination mit den am Projekt beteiligten Stellen der Ruhr Tourismus GmbH Steuerung von Agenturleistungen Überwachung und Bewirtschaftung des Projektbudgets sowie Bearbeitung von Controlling-Berichten in Abstimmung mit der Projektleitung/Projektsteuerung abschließende Erstellung der Budgetplanung, Überprüfung der sachgerechten Mittelverwendung, Berichtswesen in Abstimmung mit der Projektleitung/Projektsteuerung Netzwerkmanagement, fachliche Vorbereitung von Netzwerktreffen, Arbeitsgruppensitzungen, Workshops etc. Steuerung und Kontrolle des Qualitätsmanagements  Durchführung von Ausschreibungen in Abstimmung mit der Vergabestelle Bachelor- oder Fachhochschulabschluss (Magister) in Geografie oder Tourismuswirtschaft/BWL oder Sportmanagement in Kombination mit sehr guten regionalen Kenntnissen  sowie erste Berufserfahrung umfassende Kenntnisse über Techniken und Instrumente der Ziel- und Projektplanung sowie -realisierung vertiefte Kenntnisse des Destinationsmanagements insbesondere in Fragen der Entwicklung touristischer Produkte und Projekte Erfahrung im Netzwerkmanagement Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Social Media sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sehr gute Microsoft Office Kenntnisse grundlegende Kenntnisse über politische Entscheidungsprozesse und Funktionszusammenhänge betriebswirtschaftliche Kenntnisse (u.a. Produktentwicklung, Kommunikationspolitik, Marketingstrategien und –instrumente, Rechnungswesen und Controlling) engagierte und teamorientierte Arbeitsweise sicheres und freundliches Auftreten Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Genauigkeit, ein sehr gutes Zeitmanagement und eine hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.   Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und leistungsfähigen Team. Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA) in Entgeltgruppe 9b. Teilzeittätigkeit: 30 Stunden pro Woche Befristung bis zum Ende des Förderprojektes, voraussichtlich 30.06.2024 Vielfältige attraktive Angebote und Vorteile: flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte Firmenevents Firmenticket etc.  
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Projektmanager PR & Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die NMWP Management GmbH ist anerkannter Partner von Wirtschaft, Wissenschaft und öffent­licher Hand für innovationsfördernde Dienstleis­tungen im High-Tech-Bereich, insbesondere in den Schlüsseltechnologien Nanotechnologie, Mikrosystemtechnik, Neue Werkstoffe, Photonik und den Quantentechnologien sowie Anwen­dungsfeldern wie Luft- und Raumfahrt, Leichtbau und Digitale Technologien. Das Dienstleistungs­portfolio beinhal­tet neben Technologietransfer, Innovationsberatung und Genese sowie Management von nationalen und internationalen F&E-Projekten auch die Erstellung von Roadmaps und Studien sowie die Planung und Durchführung von Strategieprozessen, Veranstal­tungen und Kongressen. Vielfältige Supportleis­tungen für High-Tech Start-ups und etablierte Unternehmen sowie zielgruppengerechte Unternehmens­kommunikation runden das Portfolio ab. Die NMWP Management GmbH agiert als Innovations­treiber im Bereich High-Tech und leistet einen elementaren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen. Für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager PR & Marketing (m/w/d) Zu Ihren primären Aufgaben gehört die konzep­tionelle Erarbeitung, kommunikative Begleitung und operative Umsetzung (sowohl online als auch offline) von (Projekt-)Aktivitäten als auch die Unter­stützung des Projektmanagements an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissen­schaft und Politik. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der geplanten PR- und Marketingstrategien sowie Kommunikationsmaßnahmen zu den Aktivitäten und Projekten sowie der beteiligten Netzwerke inklusive Erstellung der erforderlichen Inhalte wie Texte und Layouts (Print, Digital, Social Media) Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen Umsetzung der vorgesehenen Vernetzungs- und Informationsaktivitäten Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss bzw. entsprechende Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketingkommunikation, Public Relations, Unternehmenskommunikation, Public Affairs Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite (insbesondere Acrobat, Illustrator, InDesign und Photoshop), Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel) und CMS-Tools (WordPress) Ausgeprägte konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Eigenständige, ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Interesse sich in neue Themenfelder und vielfältige Aufgabenbereiche als Teil eines dynamischen Teams einzuarbeiten. Eine interessante, abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Aufgabe im spannenden Bereich von High-Tech und Innovation, sehr gute Entwicklungs­möglich­keiten und leistungsgerechte Bezahlung.
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Brand Communications Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Marketing Communications suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen BRAND COMMUNICATIONS MANAGER (M/W/D) Sie erstellen unter Leitung des Team Leads Marketing Planning & Campaign die globale Marken- und Marketingstrategien zum Wachstum der Marke STAUB: Erstellung eines globalen Marketing Plans Erstellen einer Kommunikationsstrategie für die von Ihnen aufgesetzten Kampagnen in enger Absprache mit dem Team der digitalen Kommunikationskanäle sowie in Rücksprache mit den Ländern und dem Innovation Management Team Sie erstellen die konsumentenzentrierte Kommunikation von Inhalten der Marke STAUB. Sie betreuen die Erstellung der Kommunikationsmaterialien von Briefing bis Shooting Sie bleiben in enger Absprache mit den digitalen Kanälen zur Umsetzung der geplanten Kampagnenideen. Analyse von Aktivitäten und Marktdaten zur Identifikation neuer Chancen Vorschlag neuer Maßnahmen, um identifizierte Chancen zu nutzen Sie halten den Markt im Blick und identifizieren neue Entwicklungen sowie erfolgsversprechende Trends und entwickeln daraufhin neue Brand-Konzepte und -Strategien. Sie verantworten die Kommunikation des Themenschwerpunkts Nachhaltigkeit im Hause ZWILLING übergreifend für alle Marken Erstellung einer globalen, stetige „Weiter“ Entwicklung einer globalen Kommunikationsstrategie Sie betreuen die Erstellung der Kommunikationsmaterialien von Briefing bis Shooting Sie planen und führen Marketing Events durch. Sie fungieren als Marketing-Experte / -Expertin für das STAUB-Innovation Management Team und sind Ansprechpartner/in für Best Practices, wichtigen Erfolgsfaktoren und die Marktdynamik in enger Kooperation mit dem Digital-Team Die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen unseres Unternehmens ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Position. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Kommunikation. Sie bringen mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Brand Management / Marketing Management, globales Marketing bevorzugt. Sie verfügen über Erfahrungen in den Bereichen der globalen Markenstrategie, Consumer Brands Management, Media Planung (digital & klassisch) – vertieftes Know-How im Bereich Online Media (SoMe / SEO/SEA / Display) wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement und agilen Arbeiten sind wünschenswert. Exzellente Anwenderkenntnisse in MS Office setzen wir voraus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie und finanzielles Verständnis sind von Vorteil. Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Maß Kreativität, ein feines Gespür für Trends und Marken und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, andere Sprachen sind von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten werden von uns im Rahmen von Gleitzeit sowie der Möglichkeit, zwei Tage im mobilen Büro zu arbeiten, praktiziert und unterstützt. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Belegschaft liegt uns sehr am Herzen, deshalb bieten wir ein umfangreiches Sport- und Präventionsprogramm von Boxen über Yoga bis hin zur individuellen Ernährungsberatung. Ihr Mittagessen können Sie in unserem modernen und sehr guten Betriebsrestaurant genießen.
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Data & Analytics Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Hauptansprechpartner für die Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche (insb. Sales, Marketing und Category Management) hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen (z.B. Konzeption von Dashboard-Lösungen, oder A | B Maßnahmen-Testing) Konsolidierung, Koordination und priorisierte Bearbeitung von D&A Bedarfen aus den Fachbereichen Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit mit D&A Fachexperten, u.a. aus den Bereichen Analytic und Market Intelligence Schnittstelle zur Marktforschungs- und Analyticsabteilung von ALDI SÜD Management von Analyse- und Marktforschungsprojekten auf Basis einer Vielzahl von Datenquellen Generierung umsetzbarer Insights und Empfehlungen sowie Präsentation von Analyse- und Arbeitsergebnissen für einen breiten Stakeholderkreis Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence, Category Management oder Market Intelligence Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fachliche Führungserfahrung Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik, im Umgang mit gängigen Marktforschungstools, sowie in der Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten Sehr gute Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Projektmanager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Krefeld
Vor über 30 Jahren entwickelten unsere Gründer ihr erstes Kundenbindungsprogramm, dass um den Globus ging. Gemeinsam teilen wir über 1.200 Jahre Erfahrung in der Loyalty Branche, Loyalty liegt in unserer DNA. Wir als founder of loyalty, konzipieren und realisieren mit Leidenschaft Kundenbindungsprogrammen im Bereich des Foodretails – Step in and be a founder!   Du bist ein Teamplayer, der keine Angst hat sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen? Unser Projektmanagementteam ist das Herz unseres Geschäftsmodells und stellt sicher, dass unsere anspruchsvollen und herausfordernden Projekte, von Beginn an reibungslos umgesetzt werden. Du bist das Bindeglied zwischen Retailer und unserem Fachabteilungen. Dein Job trägt maßgeblich zur Entwicklung und dem Erfolg unseres Unternehmens bei. Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Treueprogrammen für verschiedene Einzelhandelsketten in der DACH-Region, d.h. in der Planung, Umsetzung und auch im Monitoring (Bsp. Einhaltung des Budgetrahmens); Du unterstützt deine Kollegen im Sales-Prozess; Du entwickelst, koordinierst und implementierst für deinen Kunden eine Marketingstrategie; Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunden, internationalen Lizenznehmern, Kreativagenturen und den Serviceabteilungen eines internationalen Unternehmens; Du managst und koordinierst cross-functional und cross-departmental Teams, die für alle Aspekte eines Projekts, wie Konzept und Design, Beschaffung, Finanzen, Lieferkette und Logistik, verantwortlich sind. Du bist kommunikativ, lösungsorientiert und zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität aus; Du hast bewiesen, dass du Projekte innerhalb eines Budgets und Zeitrahmens umsetzen kannst, ohne dabei die Kundenzufriedenheit aus den Augen zu verlieren; Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung; Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagement und  mit dem Fokus auf Marketing oder Erfahrung in einer Marketing- bzw. Werbeagentur; Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift; Du kannst mit Excel und Power Point umgehen; Du bringst eine hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit; Du bringst Reisebereitschaft mit, da du zwischen den einzelnen Büros reisen wirst. Eine tolle Chance ein Teil eines jungen, dynamischen und wachsenden Unternehmens zu sein; Einen spannenden Job in dem du als “founder” agierst, Verantwortung übernimmst und neue Wege gehst um Ideen und Lösungen zu entwickeln – to enrich the life for the many; Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance sich stetig weiterzuentwickeln; Ein neues und modernes Büro in Krefeld, kurze Wege und direkte Kommunikation mit dem Team sowie der Geschäftsleitung; Tolle und inspirierende Kollegen aus und auf der ganzen Welt.  
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine selbstständige Direktbank, die mit der Erfahrung aus 150 Jahren ein serviceorientiertes Konzept um das gesamte Spektrum der Finanzdienstleistungen aufweist.Sie sind verantwortlich für die Planung und der Bearbeitung des Internetauftritts im Digital Bereich (Kampagnen)Die Analyse, Weiterentwicklung und das Monitoring des Bereichs Suchmaschinenmarketing gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben wie Konzeption, Kreation und Tracking der Online-MedienSie bringen kreative Ideen zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und Kundenbindung einAußerdem unterstützen Sie die Unternehmenskommunikation in den Bereichen Blog und MediaSie koordinieren die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzepten in der „Online Marketing Welt"Sie begleiten die grafische Konzeption und Gestaltung bei Offline-Medien, wie z.B. Printmedien, Werbemittel etc.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing / Kommunikation und verfügen idealerweise über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im E-Commerce oder AgenturumfeldIdealerweise haben Sie zudem Erfahrungen im Bereich Marketing-Automation, SEO und SEASie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen, Adobe Photoshop sowie HTML & CSSGute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPI-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPIs und Tracking ToolsHands On-Mentalität, mit einer strukturierten und ergebnisorientierten ArbeitsweiseHohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenHome-Office Möglichkeiten und Freitags 1/2 Arbeitstag (ab 13:30 Uhr Wochenende)Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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B2B Marketing Manager (m/w/d) - International

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Als internationaler B2B Marketing Manager verstärkst Du das StepStone Marketing-Team und unterstützt die international agierenden Vertriebskolleg*innen mit allen Instrumenten des modernen Marketings – konzeptionsstark, kreativ und professionell. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -materialien wie Vertriebsargumentationen, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Realisation und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmittel (Print & Online) in Abstimmung mit Agenturen und / oder Inhouse-Grafik Konzeption, Planung und Umsetzung von internationalen Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Vertriebseinheit, z.B. durch Leadgenerierung oder Webinar-Vermarktung Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem StepStone Sales Team Fortlaufende Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing (idealerweise in einem starken Vertriebsumfeld) sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation oder Marketing Du bist ein breit aufgestellter Marketingprofi mit Überzeugungskraft und internationaler Kompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Deine Dienstleistungsmentalität, gepaart mit einer starken Affinität für die Onlinewelt Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse runden Dein Profil ab Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Content Manager - Employer Branding (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Ratingen, Berlin, Wiehl
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Beschreibung der Position Du bist ein kreativer Kopf und wächst gerne über Deine Grenzen hinaus? Content Creation und Content Management ist Deine Welt? Du suchst nach einem abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten? Optimal, dann bist Du bei Schneider Electric genau richtig! Als Content Manager - Employer Branding (w/m/d) lieferst Du qualitativ hochwertige Inhalte u.a. für unsere Social-Media-Kanäle, unseren Blog und unsere Webseite. Dabei sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt, um die Employer Brand Schneider Electric weiter zu profilieren und klar zu positionieren. Du baust eine zielgruppen- und kanalspezifische Contentstrategie für unsere Employer Brand in der DACH-Zone auf und entwickelst dafür mittel- bis langfristige Contentpläne sowie neue Formate. Vielleicht hattest du ja schon immer Lust auf deinen eigenen Podcast? Du bist immer Up to Date und kennst die aktuellen Digital und Employer Branding Trends. So stellst du die Weiterentwicklung unserer Kanäle, wie Blog, Website oder Online Employer Branding Profile, sicher. Für die Erstellung von kreativem und qualitativem Content bist du verantwortlich. Dazu ist Teamwork gefragt. Du übernimmst die Steuerung von externen Text-, Foto- und Videoproduktionen und kooperierst mit Social Media Teams und PR-Agenturen. Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, Marketing mit und/oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung im Journalismus oder in der Content Kreation sammeln, kennst Dich im Agenturumfeld aus und schwimmst nicht nur mit dem Strom, sondern hinterfragst den Status Quo, bringst frisches Wissen ein und hilfst uns dabei, unser Employer Branding auf das nächste Level zu bringen. Du bringst eine hohe Eigeninitiative und ein offenes, kreatives und lösungsorientiertes Mindset mit und hast Spaß daran, auf andere Menschen zuzugehen. Mit Deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Arbeit mit Sinn! Gemeinsam besteht unser Ziel bei Schneider Electric darin, die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen zu ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit für alle zu ebnen. Freue Dich auf eine unbefristete und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Langeweile ausgeschlossen ist. Bei uns erlebst du die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, haben aber alle im Blick und finden gemeinsam die besten Entwicklungsmöglichkeiten für dich.
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Marketing Technologies Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Beauty ist für uns, mit Daten, Media, Content und Traffic das Wachstum unserer Beauty-Plattform voranzutreiben. Das bedeutet, dass wir Markttrends und Herausforderungen im Business in innovative Marketinglösungen umwandeln. So machen wir unsere Beauty-Plattform zum Erlebnis. Wir sind in den Units Performance, Content Marketing, Social Commerce, Business Analytics & BI und CRM tätig und arbeiten mit Kolleg*innen, Partner*innen, Tech-Teams sowie Produkt- und Projektmanager*innen aus aller Welt zusammen, um digitale Erlebnisse in großem Maßstab zu optimieren. Die für unsere Kund*innen, Partner und unser Unternehmen wertvollste Entscheidung treffen wir nicht einfach so, sondern auf Basis von relevanten Daten aus erster Hand. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, denn wir betreuen nicht nur Europas größtes Loyalty-Programm in der Beauty-Branche, sondern auch unser erfolgreiches DOUGLAS LIVE Shopping sowie das exklusive DOUGLAS-Partnerprogramm. Hier arbeiten Performance-Marketing & Digital Talents, Marketing-Enthusiasten, App Natives und Data Expert*innen als kollaboratives Team zusammen. Unsere Arbeit hat dazu beitragen, dass DOUGLAS eine inspirierende Beauty-Plattform geworden ist. Wenn wir uns diesen Erfolg vor Augen führen, dann wissen wir: auch wir sind THE CODE BEHIND BEAUTY.  Unterstützung und Weiterentwicklung der internationalen Marketing-Technologies-Landscape Beratung und Unterstützung von Stakeholdern, insbesondere in den Bereichen Performance Marketing, Marketing, Digital Analytics und IT Eigenständige Steuerung, Präsentation und Management von Marketing Technologies Projekte Inhaltliche Betreuung der Marketing Technologies Tools Durchführung von Workshops über den Einsatz von Marketing-Technologies-Tools  Ein abgeschlossenes Studium oder mindestens mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing oder Marketing Management Erste Berührungspunkte mit Marketing-Technologien wie z.B., DMP, DSP, CDP, Analyse-Tools, A / B-Testing-Tools und so weiter wären wünschenswert Grundlegendes Wissen über Web-Technologien, AdTech und Tag Management Gutes Verständnis der aktuellen Herausforderungen im Bereich der Tracking und des Datenschutzes Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer mit einer unabhängigen Arbeitsweise  Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm. 
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Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Das IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft ist ein Fachmedienunternehmen für die Themen Steuern, Recht, Wirtschaft, Honorarabrechnung und Medizin. Für die Zielgruppen Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater, Zahnärzte sowie für weitere Selbstständige und Unternehmer bieten wir praxisorientierte Informationsdienste, Webinare, Lehrgänge und Kongresse an. Für unseren neuen Geschäftsbereich „Digitale Stellenmärkte“ suchen wir für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit Mit Leidenschaft und Kreativität machen Sie unsere digitalen Stellenmärkte bei Unternehmenskunden und Nutzern in allen relevanten Kanälen sichtbar. Hierzu gehören die eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Digital-, Print- und Telesales-Kampagnen für Reichweitenaufbau und Leadgewinnung sowie die Steuerung und Optimierung anhand definierter KPI. Zu Beginn planen Sie mit dem Kernteam den Launch der Portale und erarbeiten Marketingstrategien für die Positionierung in den jeweiligen Märkten. Gemeinsam mit unserem Sales Team entwickeln Sie zielführende Strategien für den Verkauf unserer Anzeigenplätze und unterstützen bei der Umsetzung. Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Marketing-Manager (oder vergleichbar), idealerweise im B2B-Performance-Marketing, gerne auch im Bereich digitale Jobbörsen. Mit Online-Marketing-Tools (z. B. Google Analytics, Google Ads, Inxmail) und Content-Management-Systemen (z. B. TYPO 3) sind Sie bereits vertraut. Sie haben ein Gefühl für Sprache und Gestaltung und besitzen zumindest Grundkenntnisse in Layout und Bildbearbeitung (Photoshop). Sie verstehen sich als Marketing-Allrounder mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität, der seine Projekte zielgerichtet zum Erfolg führt. Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Freiraum und Entwicklungspotenzial. Entfalten Sie Ihren Pioniergeist und gestalten Sie ein neues Geschäftsfeld von Grund auf aktiv mit. Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem mittelständischen Unternehmen, das sich durch kontinuierlichen wirtschaftlichen Erfolg und eine geringe Mitarbeiterfluktuation auszeichnet. Wir bieten Ihnen ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld, in dem Sie Beruf und Privatleben gut verbinden können attraktive Konditionen und Zusatzleistungen
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