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Marketingreferent: 45 Jobs in Unterschleißheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Head of Marketing Communications (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Die IUBH Internationale Hochschule hat als eine der am stärksten wachsenden privaten Bildungsgruppen Deutschlands seit ihrer Gründung eine spannende Entwicklung durchlaufen. Wir haben neue Bereiche erschlossen, bestehende Angebote stetig weiterentwickelt, uns vergrößert und sind über uns hinausgewachsen. Aktuell sind an der IUBH über 25.000 Studierende in über 80 Studienprogrammen eingeschrieben. Über 650 festangestellte Professoren, Dozenten und Mitarbeiter sind in Forschung, Lehre, Beratung und Verwaltung für die Hochschule tätig. Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Head of Marketing Communications (m/w/d) im Fernstudium. Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie des IUBH Fernstudiums als integraler Bestandteil der gesamten IUBH Markenstrategie Führung und Steuerung des Creation-Teams (Text, Design, QS, Organic Social) sowie Steuerung von internen und externen Dienstleistern zur Umsetzung der Kommunikationsstrategie gemeinsam mit Team Lead Creation Durchführung und Nutzung von Zielgruppen-, Produkt- und Wettbewerbsanalysen als Grundlage für überzeugende Kommunikation und Gestaltung über alle Touchpoints der Customer Journey Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Kampagnen, Maßnahmen und Projekten zur Stärkung der Marke und Erhöhung der Conversion Messung des Erfolgs der eigenen Aktivitäten anhand relevanter Metriken/KPIs und mit geeigneten Tools Enge und zielgerichtete Zusammenarbeit mit den Channel-Verantwortlichen und anderen Stakeholdern (Web, CRM, Social, Sales, Brandmarketing, Produktmanagement etc.) zur gemeinsamen Verbesserung des Ergebnisses Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich B2C-Marketing Erfahrung insbesondere im Bereich zielgruppenorientierter Kommunikationsstrategien Idealerweise Erfahrung in der Führung und Steuerung von Creation-Ressourcen und -Dienstleistern Analyse- und Zahlenverständnis als Grundlage für Entscheidungen und zur Erfolgsmessung Hands-on Mentalität und Lust am Konzipieren UND Machen Freude an einem dynamischen Umfeld mit agilen Arbeitsweisen Hohes Qualitätsbewusstsein, Kommunikationstalent & Teamspirit Verhandlungssichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de/ oder auf unserer Karriereseite
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3075) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Business Unit PrivatkundenZur Verstärkung unserer Abteilung Online & Telesales in unserer Zentrale am Standort München suchen wir ab sofort für 2 Jahre befristet einen (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d). Verantwortung im Online Marketing Team mit folgenden Bereichen: Display Advertising, SEA, SEO, Online Sales Campaigns, Online Brand Campaigns, Affiliate Sales, Social Media Verantwortlich für die gesamte Customer Journey unserer Kunden rund um Online Marketing-Themen zur Erreichung der definierten Marken- und Vertriebsziele Verantwortung für die Steuerung der Affiliate Netzwerke, den weiteren Ausbau von bestehenden Partnerschaften sowie die Identifizierung neuer spannender Potentiale, um eine stetige Performance-Verbesserung zu garantieren Verantwortung für die Steuerung des Weiterempfehlungs-Programms Koordination von Vermarktungsmaßnahmen in den verantworteten Kanälen Analyse des Wettbewerbsumfeldes, neueste Online Marketing Trends, Bewertung ihrer Relevanz für M-net und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliches Tracking, Steuerung und Optimierung der verantworteten Aktivitäten durch Kontrolle von Kennzahlen und Budgets, Auswertung und Präsentation von KPIs, Reports und Analysen Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern der M-net Portale sowie abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um eine optimale Einbettung der Affiliate Marketing-Maßnahmen in den Marketing Mix zu gewährleisten Steuerung der externen (Media-/Kreativ-) Agenturen Kontinuierliches Tracking, Steuerung und Optimierung der verantworteten Vermarktungsaktivitäten Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder ein vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich Erste Berufserfahrung im Bereich Affiliate Marketing wünschenswert Erfahrung in einem Telekommunikationsunternehmen oder Agentur mit Schwerpunkt Affiliate Marketing von Vorteil Technisch versiert mit Kenntnissen moderner Webtechnologien und Erfahrung im Umgang mit Online Marketing-Instrumenten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Account Management und/oder Projektmanagement Fähigkeiten Stark ausgeprägte Ergebnisorientierung bei einer lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise (Hands On Mentalität) Hohe Eigenverantwortung, Organisationstalent und ausgeprägte Entscheidungsfreude Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten sowie gutes Kommunikations- und Kontaktvermögen Medienübergreifendes Denken und ganzheitliches Marketing- und Vertriebsverständnis Sehr gute MS Office Kenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Lead Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
München
Experteer bietet Spitzenkräften die Möglichkeit, ihre Karrieren aktiv weiterzuentwickeln. Der Premium-Karrierepartner erlaubt es Recruitern, den vertraulichen Kontakt zu wechselbereiten Führungskräften in Deutschland und neun weiteren Ländern herzustellen. Kandidaten haben überdies die Möglichkeit, auf 250.000 ausgewählte Spitzenpositionen im gehobenen Stellenmarkt zuzugreifen und können sich umfassend zu relevanten Karrierethemen und Insights informieren. Die Experteer GmbH mit Sitz in München ging 2006 mit der Website www.experteer.de live und vernetzt über 6 Millionen Kandidaten weltweit mit relevanten Positionen sowie Headhuntern und Recruitern. Als Premium-Karriereservice suchen wir einen Lead Performance Marketing Manager (m/w/d) zur Steuerung unseres Channel-Mix und zum Vorantreiben strategischer Projekte. Du wirst Budgets allokieren, Potenziale identifizieren und die Team Roadmap gestalten mit dem Ziel, neue Nutzer zu gewinnen. Wenn analytisches Denken Deine Stärke ist, Du strukturiert arbeitest und Du Verantwortung für den Channel-Mix von Experteer tragen willst, dann werde Teil unseres Teams bei Experteer in München.Warum bist Du für Experteer wichtig? In Deiner neuen Position wirst Du eine Schlüsselrolle für das B2C-Marketing bei Experteer spielen. Du entscheidest, wie Budgets verteilt werden, inspirierst das Marketing-Team mit neuen Ideen und verbesserst systematisch Effizienz und Performance unserer Marketingaktivitäten. Damit spielst Du eine zentrale Rolle bei der Gewinnung neuer Nutzer für unseren Premium-Karriereservice und sorgst dafür, unseren Share-of-Voice zu erhöhen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Budgetallokation und Performancekontrolle für ein 7-stelliges Werbebudget in 12 Ländern Zielgruppenanalyse und Anstoß von Initiativen innerhalb des Performance Teams Aquisition von neuen Partnern und Pflege von existierenden Partnerschaften Stakeholdermanagement Mitarbeit an Team-Strategie und -Roadmap   Du hast mind. 4 Jahre Erfahrung im Online Marketing gesammelt – idealerweise im Performance Marketing Du hast bereits Budgetverantwortung getragen – idealerweise im Online-Multi-Channel-Marketing Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und kannst aus Zahlen schnell Maßnahmen ableiten Du bist eine zupackende Person Du sprichst fließend Englisch Eine Online Plattform, deren Ziel es ist, Menschen zu helfen, einen neuen und besseren Job zu finden Ein dynamisches und sehr internationales Team Eine lockere, aber ambitionierte Atmosphäre mit flachen Hierarchien Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens (Obst-und Getränkebuffet) Viel Gestaltungsspielraum Viele Gelegenheiten, sich persönlich weiterzuentwickeln
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Volontär Kommunikation für Motorsport & Klassik (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Unterstützung der Motorsport- und Klassik-Kommunikation Erstellung und Umsetzung von einzelnen Kommunikationskonzepten im Sinne der integrierten 360-Grad-Kommunikation Erstellung von Inhalten für verschiedene Medienkanäle Entwicklung und Betreuung der Social-Media-Kanäle des ADAC Motorsports Erstellung von Auswertungen und Analysen von Kommunikationsprojekten Erledigung allgemeiner redaktioneller Tätigkeiten Präsenz und Mitarbeit bei Vor-Ort-Einsätzen bei ausgewählten Motorsport-Veranstaltungen Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Team Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im kommunikationswissenschaftlichen Bereich oder erfolgreich absolvierter Abschluss einer Journalistenschule Erste journalistische Erfahrung im Motorsport Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Kreativität und hohes Engagement Ausgeprägte Leidenschaft für Motorsport auf zwei und vier Rädern sowie für Oldtimer Verantwortungsvolle, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse von Social-Media-Kanälen Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Dienstreisen Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Marketing Manager (m/w/d) bist Du zentraler Ansprechpartner für die Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Du entwickelst mit uns die Marketing- und Kommunikationsstrategie inkl. Erfolgsmessung, wirkst mit bei der Positionierung, Markenarchitektur, Zielgruppendefinition und Personas und bringst Ideen für neue Marketingmaßnahmen ein Du stellst den einheitlichen Unternehmensauftritt nach Maßgabe unseres Brand Books sicher und bist verantwortlich für die Umsetzung, Implementierung und Optimierung der Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey unter Berücksichtigung von Budget, Zeit und Qualität Du steuerst Agenturen und externe Dienstleister Du arbeitest eng mit Fachabteilungen zusammen, erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen und übernimmst eigenständige Projekte Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder bringst eine kaufmännische Ausbildung mit Du schaust auf eine mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Marketing zurück Du bist ein Organisationstalent mit dem "Blick fürs Detail" Du hast eine ausgeprägte Serviceorientierung Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und exzellente Deutschkenntnisse Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Business Development Representative (f/m/d)

Sa. 17.10.2020
Ismaning
Fluke Corporation is the world leader in the manufacture, distribution and service of electronic test tools and software. We are a dynamic market leader with sound financial health. Fluke has achieved the number one or number two position in every market in which it competes. The Fluke brand has a reputation for portability, ruggedness, safety, ease of use and rigid standards of quality. A wholly owned subsidiary of Fortive Corporation, Fluke is a multi-national corporation headquartered in the greater Seattle area. We offer an entrepreneurial environment that is team-centered, customerdriven, quality-focused, and growth-oriented. It is driven by the phenomenally successful Fortive Business System. Working at Fluke gives you access to a robust career development process and challenging, “stretch” opportunities. For FLUKE Deutschland GmbH as part of the FLUKE Corporation in Ismaning near Munich in the Sales department, we are looking for a Business Development Representative (f/m/d) starting immediately Responding timely to responses from marketing campaigns Review, call, contact and qualify marketing-generated leads and deliver them to your Account Executive Identifying targets and calling on new prospects to introduce them to eMaint, generating interest / demand and moving the prospect along in the early stages of the sales process Updating CRM database with all activities Migrating prospects to the funnel status of Sales Qualified Lead (SQL) Securing a transition meeting between the prospect and Account Executive (AE) for each Sales Accepted Lead Working closely with Account Executive team Fluent in German and English mandatory Ideally three or more years of experience in telemarketing, inside sales or sales (enterprise software, SAAS and/or technology sales preferred) Cold-calling expertise in a B2B direct lead-generation environment Experience calling and navigating organizations Excellent verbal and written communication skills Self-starter with a proven track record of meeting and exceeding tele-marketing goals Energy and drive, ability to pivot – a dynamic individual who relishes being part of a fast growing SAAS culture Team player possessing the desire to grow within an organization Excellent skills in solution-oriented, business-value-based lead qualification Ability to create a strong relationship with a team of field sales reps Innovative products, which we accompany from the first idea to the customer A good work-life balance through flexible working hours Attractive benefits such as restaurant cheques, holiday pay, VWL support, free drinks, employee events, sports activities Individual development through targeted training and online language courses Structured training with individual training plan and mentor
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Social Media Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Mawave Marketing ist eine der führenden Social Media Performance Agenturen im deutschsprachigen Raum. Vom Startup bis zum Konzern verwaltet Mawave Etats von mehreren Millionen Euro im Bereich Social Media Performance. Als absoluter Experte auf diesem Feld betreuen wir Ad Account auf allen gängigen Social Media Plattformen, insbesondere Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok. Nun suchen wir dringend Verstärkung für unser fast 15-köpfiges Team. Du konzeptionierst und entwickelst Marketing Strategien für einige der spannendsten und schnellstwachsenden Brands auf dem Markt Deine Erfahrung im Bereich Paid Social lässt du sowohl im Austausch mit deinen Kollegen, als auch im Kundenmeeting einfließen Du verwaltest ein 6-stelliges monatliches Marketing Etat mit Skalierungspotential Du setzt Social Media Ads Strategien für unsere Kunden um und optimierst diese laufend Du bist Teil einer der schnellstwachsenden Agenturen in Deutschland Du hast bereits viel Erfahrung im Bereich Social Media Ads Du bist eine offene und kommunikative Person Deine Kollegen würden dich als cleveren und lösungsorientierten Strategen bezeichnen Du hast den Drive einen großen Beitrag zum Wachstum eines jungen Unternehmens zu leisten Ein Studium ist nicht zwingend notwendig! Außerdem solltest du Lernbereitschaft mitbringen. Egal wie advanced du bist, du wirst bei uns noch eine Menge lernen. Top Know-How im Bereich Social Media Performance Marketing Sehr lockere und angenehme Team Dynamik Modernes Office in München Spannende Projekte mit großem Wachstumspotential Kaffee, Snacks und Drinks Teamevents (wie z.B. Wasserski, Escape Room oder Sushi Abend) Kompetitives Gehalt
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(Junior) Digital Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
Markt Schwaben
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unsere Standorte in Markt Schwaben oder Lüneburg suchen wir (Junior) Digital Marketing Manager (m/f/d)Schwerpunkt Social Media Umsetzung der Social-Media-Aktivitäten mit dem Ziel, neue Leads zu generieren, die Zahl der Follower zu erhöhen und die wichtigsten Nachrichten aus unserer Gruppe zu verbreiten. Umsetzung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie Erstellung und Überwachung der wöchentlichen Contentplanung Erstellung und Implementierung der Beiträge auf allen Social-Media-Kanälen auf der Basis der Contentplanung und Ad-hoc Planung, Koordination und Erstellung von Echtzeit-Beiträgen zu Messen und Veranstaltungen Themenmanagement, Themenrecherche und Inhaltserstellung Erstellung von Fotos, Videos und grafischen Elementen für Postings Schwerpunkt CRM Marketing Key-User in Salesforce mit dem Ziel das volle Potential des Systems für den Bereich Marketing auszuschöpfen Durchführung von Kampagnen für bestehende und neue Kunden, e.g. Mailings Planung und Entwicklung eines automatisierten Kundenlebenszyklus - Kommunikation mit dem Ziel der Kundenbindung und Maximierung des Kundenwerts Erstellung von Workflows für die Automatisierung von Prozessen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme für alle Marketinganforderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Studiengang/Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, bestenfalls in Social Media und CRM Sicherheit und hohe Textkompetenz in der Erstellung von Texten Technisches Verständnis für Systeme (CRM), bestenfalls in Salesforce Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative mit einer Hands-on-Mentalität Selbstverständlicher Umgang mit den digitalen Kommunikationsmedien sowie den üblichen Arbeitsprogrammen
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Manager (w/m/d) Media Strategy

Fr. 16.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa! Du verantwortest die Konzeption und die operative Planung von Media­kampagnen in den Kanälen Print, TV und Online. Du bist erster Ansprech­partner (w/m/d) für unsere Mediapartner und koordinierst mit diesen in enger Zusammen­arbeit unsere Mediakampagnen zudem verhandelst selbst­ständig Top-Konditionen. Du identifizierst neue, interessante Media­partner und führst eigenständig die Vertrags­verhandlungen. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Produkt­marketing zur erfolg­reichen Implementierung der Kampagnen zusammen. Du analysierst stetig die Werbe­wirksamkeit der laufenden Kampagnen und bringst proaktiv Verbesserungs­vorschläge ein, um die Werbe­wirkung weiter zu optimieren. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugs­weise mit dem Schwerpunkt BWL oder Marketing, vorweisen. Du hast idealerweise bereits erste Berufs­erfahrung in einer Agentur (Mediaplanung, Media­einkauf) oder im Marketing (Pharma, FMCG) gesammelt und kennst Dich in der Medien­landschaft und Werbewirtschaft aus. Du verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und aus­gezeichnete analytische Fähigkeiten. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Bei der Betreuung unserer Auslands­märkte ist eine weitere Fremdsprache (z.B. Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil. Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse, insbesondere in Excel, runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglich­keiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständ­lich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Global Media Campaign Manager Games (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Planegg
Koch Media is an international media company with more than 1300 employees worldwide. As a leading and independent producer and marketer of digital entertainment products in Europe and the USA, our business areas include the production of films and games, the purchase and sale of film license rights, the distribution of digital media products and games publishing under the Deep Silver label. Koch Media’s central media team is looking for a highly motivated and experienced manager in global media campaign management to develop, plan, execute, optimize and report global and local (social) performance driven media PPC campaigns for selected own game IPs and games portfolio of our global publishing partners. As member of the central media team, you will work closely day-to-day with cross-functional teams company-wide including global and local marketing teams, our publishing partners and vendors to drive global and/or local (social) media PPC campaigns while generate and implement best practices. The ideal candidate is absolutely into gaming, feels comfortable in an international fast-paced environment, can handle multiple projects simultaneous and has proven experience in day-to-day development, planning and execution of performance driven (social) media PPC campaigns on channels i.e. Google Ads, Facebook, YouTube, Tik Tok, Snapchat, Twitter, Twitch & more. Being part of a team of media campaign experts, you develop, plan and execute global and local performance driven (social) media PPC campaigns Unleash the full power of channels i.e. Google Ads, Facebook, YouTube, Tik Tok, Snapchat, Spotify, Amazon Marketing Services, Twitch & more according to the overall marketing campaign needs Work closely on a day-to-day basis with the global and local marketing teams to interpret given objectives and to plan, develop & execute related approaches for (social) media PPC campaigns Work cross-functionally and cross territory with the global and local marketing teams and creative services to understand, support and brief each other’s requirements including related approvals in line with international partners where necessary Project management of (social) media PPC campaigns including regular analysis, optimization and report of performance to budget and goals in terms of agreed KPI’s Monitor and manage media campaign activation, use targeting & audience segmentation, run A/B testing, identify trends and insights, and optimize spend and performance according to the insights to improve campaigns within predetermined budget Proactively communicate innovative channel recommendations to the marketing teams, based on regular campaign health reports and related best practices & insights Develop, create and deliver post campaign reports & analysis Give support on the development and creation of dedicated product landing pages Regular exchange on a global level with partners i.e. Google, Facebook, Snap, Twitch and more If needed, work closely with local marketing to support & manage the execution process from asset coordination through to implementation & reporting in relevant specialist media Oversee campaign activation ensuring on-time and accurate delivery on booked channels Provide performance analyses & make recommendations on spend shift/optimization A passion for games and the entertainment industry is a must Requires a BA in Business, Online Marketing or equivalent experience At least 3+ years’ experience in international paid (social) media PPC strategy, planning, execution and multi-territory campaign management Experience in paid (social) media, display, SEO/SEM and programmatic environment Deep knowledge and prior usage of Google Ads, YouTube, Facebook Business Manager, Twitch, Twitter, Tik Tok, Snapchat etc. Strong digital acumen with demonstrable drive and enthusiasm for the web and media landscape with an excellent eye for detail Knowledge in Google Analytics and Google Tag Manager A team-first player, who has a strong ability to build relationships with internal and external stakeholders as well as working independently Ability to work within to tight deadlines and across multiple projects simultaneously including complex analysis to make recommendations and inform stakeholders Expert user of business communication tools e.g. MS Office, in particular PowerPoint and Excel Fluent level of German and English is required (written and verbal) Further qualifications would be a plus: Third (or more) language(s) Hands-on experience in the games industry Experience with CRM tools and Ad server technology Knowledge of the German speaking gaming media landscape Employment in one of the most exciting industries in the world: the film and media industry Partnership-oriented working atmosphere in a modern and broad-based media company Attractive remuneration models, company benefits such as company pension plans, employee events, flexible working hours, further training, free drinks, fresh organic fruit, etc.
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