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Marketingreferent: 204 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Sales Manager Kundenlösungen (gn)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
solutions (by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH) ist eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für Premium, Innovation und Wirkung. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft - das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche: Deutschlands Zeitung und Magazin mit dem höchsten Vertrauen. Der Name SOLUTIONS ist gleichzeitig Programm. Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über klassische Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit den Unternehmen in den direkten Austausch. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, das tiefes Markt- und Kundenverständnis erfordert, ein hohes Maß an Empathie und Zielgruppenverständnis und höchste Exzellenz in der Prozesssteuerung. Die Qualität unserer Medien, unserer Leser und unserer Mitarbeitenden dokumentieren unsere Vorreiterrolle.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Sales Manager Kundenlösungen (gn) Nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase: Eigen-Management des gesamten strukturierten Verkaufsprozesses von Lead-Qualifizierung, Erstkontakt und Akquise bis hin zu Angebot, Präsentation und Vertragsverhandlung Identifikation neuer und schnell aktivierbarer Potenzialkontakte in einem breiten Kundenspektrum Akquisition von Neugeschäft sowie Pflege des Bestandsgeschäftes Entwicklung kreativer Angebotskonzepte, die unseren Kunden helfen, sich bei den Nutzer*innen unserer Medienkanäle inhaltlich zu profilieren und zu positionieren Bündelung von Produkten & Angeboten im Sinne eines ganzheitlichen Kommunikationsansatzes Forecast-Erstellung sowie Umsatzverantwortung für den definierten Bestands- und Potenzialkundenbereich Entwicklung, Aufnahme und Weitergabe von Vermarktungsimpulsen an Kunden und von Nachfrageimpulsen des Marktes an Client Solutions und an einzubeziehende interne Geschäftsbereiche Abgeschlossene Hochschul- und/oder Berufsausbildung oder ein adäquater praxisorientierter Werdegang Erfahrung in der Vermarktung von Crossmedia-Konzepten ist von Vorteil Besonders ausgeprägte, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln Verhandlungssicherheit auf unterschiedlichen Verkaufsebenen bis hin zum Auftragsabschluss  Besonders ausgeprägte Storytelling-Skills, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln mit Dienstleistungsorientierung  Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Medienhäusern mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben und motivierten, kreativen Kollegen. Starke Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, für die es Spaß macht kreative und gestalterische Ideen zu entwickeln Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Anspruch auf 50 % mobiles Arbeiten
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Brand Marketing Manager Tommy Hilfiger (m/f/x)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, ARROW, Warner’s, Olga and Geoffrey Beene brands, as well as the digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets which include 13 countries with more than 2600 employees is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. We are looking for a Manager Brand Marketing (m/f/x) who will be part of the local Omni channel Tommy Hilfiger Brand Marketing Team. As part of our Tommy Hilfiger Brand Marketing team you drive the local Marketing calendar for the brand Tommy Hilfiger and translate global defined brand strategies into local needs. In this, you are a key partner to our Sales teams as well as central HQ Brand Marketing teams. Your team makes sure to balance the local commercial needs with the brand strategy and to drive - together with our Digital Marketing Team (incl. Content Marketing, Influencer Marketing, Media) as well as our Events & Comms team - 360 degree activations & campaigns @ all consumer touchpoints. As part of the team you independently drive activations, campaigns and projects as well as small cross-functional teams. Tracking business KPIS and identifying additional & new innovative ideas are measuring the success of our work. In your role you report to the Senior Manager Brand Marketing Europe West (Tommy Hilfiger & Calvin Klein). You will drive & manage local consumer centric activations and campaigns for our brand Tommy Hilfiger across all channels (Omni channel) You will take over first Marketing Budget planning & tracking for your own projects You will drive new ideas and innovations to balance commercial needs with our brand strategy to expand the presence of our brands on a local base You will monitor & track your activations/projects by relevant KPIs and ROIs on all channels You will monitor product distribution and brand consideration You will analyze brand positioning and consumer insights At least 3 years+ professional experience in Marketing preferred in an international Lifestyle brand or FMCG / Retail space Strong project management skills & proven experience to drive cross-functional project teams Studies of Marketing and/or Business Administration Creative and innovate driven marketing mind, with deep understanding of marketing trends Strategic, performance and data driven mind-set Solution-oriented, pragmatic and commercial mind-set Charismatic and communicative people person with strong team spirit Fluent in written and spoken German and English Very good MS-Office knowledge (Word, Excel, PowerPoint) A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes and other well-being initiatives During covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH. We have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talent from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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Campaign Manager (w/m/d) Customer Marketing

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Team Customer Marketing & Development dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier führen Sie innovative Cross- und Upselling-Kampagnen und -Projekte für mehrere Mobilfunkmarken durch und machen Ihre Erfolge messbar. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie den Bereichen Produktmanagement, Mediendesign und Performance Management fördern Sie den weiteren Auf- und Ausbau des Bereichs. Mit Ihren verkaufsstarken Kampagnen erreichen Sie unsere Bestandskunden über die unterschiedlichsten Kanäle. Für Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Technik erstellen Sie aussagekräftige Briefings für die Umsetzung von Newsletter-Templates, Landingpages und Werbebanner. Dafür haben Sie Ihre Zielgruppen zuvor genauestens unter die Lupe genommen. Durch Ihre präzisen Monitorings und Analysen sowie Split- bzw. A/B-Tests behalten Sie Ihre Maßnahmen jederzeit im Blick und leiten aus Ihren Erkenntnissen erfolgversprechende Handlungsempfehlungen ab. Von der Empfängerselektion bis zur Auswertung der Performance - Sie identifizieren Chancen, sehen Potenziale und entwickeln diese agil und gemeinsam im Team weiter. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, z. B. in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Marketingmanagement Mehrjährige Berufserfahrung als Marketingmanager/-in mit praxisbewährten Kenntnissen in der Umsetzung von B2C-Kampagnen im E-Commerce Vertrautheit mit dem Versand von Newslettern sowie Erfahrung in der Konzeption von Landingpages, idealerweise Expertise in der Umsetzung von A-/B-Tests Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Account Manager Affiliate Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
EuroParcs ist einer der am schnellsten wachsenden Betreiber von Ferienanlagen in Europa. Die Ferienanlagen von EuroParcs befinden sich an einzigartigen Orten, die von Strandlage bis hin zu Wald-, Berg- und Stadtdestinationen reichen, und bieten ihren Gästen somit eine große Auswahl. EuroParcs unterscheidet sich von seinen Mitbewerbern durch das Angebot hochwertiger Dienstleistungen und Einrichtungen in seinen Ferienparks. Erschwinglicher Luxus und Komfort werden nahtlos mit erstklassigem Service kombiniert. Neben Ferienparks in bester Lage für naturnahe, aktive Erholung in Europa bietet EuroParcs auch Ferienimmobilien zum Kauf als Kapitalanlage. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Apeldoorn (Niederlande) und haben es uns zum anspruchsvollen Ziel gesetzt, der größte und beste Anbieter von Ferienparks in Europa zu werden. Über 65 Ferienparks gehören bereits zur EuroParcs-Gruppe in den Niederlanden, Bonaire, Belgien, Österreich und nun auch Deutschland. Menschen, die schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten lieben, sind bei uns genau richtig. Ab sofort suchen wir ein kommunikatives und verhandlungsstarkes Teammitglied als  Account Manager Affiliate Marketing (m/w/d) für unser Touristikteam am Standort Köln. Der Schwerpunkt deiner Position liegt auf folgenden Aufgaben: Du bist verantwortlich für den strategischen Aufbau langfristiger Vertriebspartnerschaften (Affiliates) im Bereich Touristik. Du identifizierst und entwickelst Vertriebswege (z.B. neue Vertriebsportale), verhandelst die Konditionen mit den Vertriebspartnern und betreust unsere Affiliates aktiv als Ansprechpartner unseres Unternehmens. Neben der Entwicklung indirekter Vertriebskanäle hast du auch ein Auge für neue kommerzielle Möglichkeiten und Portale. Mit deiner Hands-On-Mentalität baust du Werbemittel aus und konzipierst Aktionen und Konzepte zur Umsatzförderung und Partnerentwicklung. Diese Aktionen analysierst du eigenständig und leitest aus dem Monitoring Schlüsse für die strategische Entwicklung deiner Affiliates ab. Damit optimierst du unsere Vertriebsprozesse im Bereich Touristik in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern (Affiliates), (internationalen) Kollegen sowie Agenturen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich (Marketing, Vertrieb) oder einer qualifizierten Ausbildung  Du hast bereits Erfahrung mit der Vermarktung von touristischen Leistungen sammeln können, idealerweise auch mit einschlägigen Affiliates und kennst dich in der Branche aus Ein ausgeprägtes Verständnis für Vertriebskanäle und sicheres Auftreten in der Ansprache sowie Verhandlung mit Partnern bringst du mit Du bist kreativ und erkennst neue Marktchancen. Deine Arbeitsweise ist eigenständig, hands-on und strukturiert.  Neue Partner zu überzeugen und gemeinsame Vertriebsaktionen umzusetzen macht dir als ehrgeizige Person großen Spaß! Letztlich sind Networking und Kommunikation deine großen Stärken - auch auf Englisch. Die Möglichkeit, Aufbauarbeit in einem jungen, schnell wachsenden und internationalen Unternehmen zu erbringen: Jetzt ist der spannendsten Zeitpunkt, mit uns durchzustarten! Wir erschließen gerade den deutschen Markt und offerieren auch mit unseren Ferienparks in den Niederlanden, Österreich und Belgien ein breites und attraktives Portfolio. Mit uns kannst du das schöne Thema "Urlaub" zum Mittelpunkt deiner beruflichen Tätigkeit machen. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege bei einem dynamischen, abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Jede(r) leistet hier wertvollen Input und im Team erreichen wir Großes! Die Arbeit in einer Zukunftsbranche (durch Megatrends wie regionaler Tourismus, Verzicht auf Flugreisen / Umweltbewusstsein, etc.) Ein herzliches Touristikteam, eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie die Möglichkeit, zeitweise aus dem Mobile-Office zu arbeiten. Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Mitarbeitervorteile in der Buchung unserer Ferienparks, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits. Ein modernes Büroumfeld in zentraler Lage in Köln inklusive Siebträgermaschine und Blick auf den Rhein. Business Casual Dresscode und Duz-Kultur.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen.  Du fühlst Dich in der Online Werbewelt Zuhause und kennst die Stellschrauben, um Paid Media Kampagnen noch performanter zu machen? Dann wartet ein Platz für Dich in unserem Marketing Team. In einem dynamischen Umfeld hast Du bei uns nicht nur die Möglichkeit Deine Expertise und Deine eigenen Ideen vollständig einzubringen, sondern auch an Aufgaben zu wachsen.Du möchtest unsere Marketing Abteilung besser kennenlernen? Dann schau Dir hier die ​Teamvorstellung an. Das erwartet Dich: Du verantwortest die Paid Kampagnen im Display, Native, YouTube und Social Media Bereich Erstelle, betreue und optimiere laufende Kampagnen anhand vorgegebener KPIs Arbeite eng mit unserem Design- und Brandteam zusammen, um für jeden Kanal die optimalen Werbemittel einzusetzen Den Erfolg Deiner Maßnahmen belegst Du mit aussagekräftigen Reportings und Analysen Du erkennst neue Trends und Vermarktungsmöglichkeiten, über die wir unsere Kunden online erreichen können Du arbeitest interdisziplinär mit anderen Fachbereichen des Marketings und der ganzen Company zusammen Hohe Flexibilität - Du entscheidest wie oft Du in unserem modernen Büro in Düsseldorf bist und wie oft Du remote arbeitest. Einzelne Events feiern wir gerne gemeinsam als Team vor Ort Einschlägige praktische Erfahrung bei der ganzheitlichen Steuerung von bezahlten Online Marketing Kampagnen  - insbesondere Bewegtbild Kampagnen Du hattest bereits Budgetverantwortung Eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes analytisches Verständnis im Umgang mit Daten Du besitzt ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel) Du denkst „Out of the Box” und bringst Ideen im Marketing auch außerhalb Deines eigenen Fachbereichs ein Eine flexible Home-Office Regelung, damit Du in jeder Lebenslage agil bist    Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können  Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können  Für Deine Arbeitstage im Büro findest Du ergonomische Arbeitsplätze, Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys (aktuell remote) an!  Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität  Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder Urban Sports Club abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu Deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuss
Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 6 000 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören 15 Tochterunternehmen – Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Sie wollen keinen normalen Job? Als begabter Marketing- und Kommunikations-Profi haben Sie schon einiges erlebt – aber das noch nicht: Einen Job, in dem sich alles um die Gesundheit und das Soziale dreht, der Menschen hilft. Dazu eine freie Hand in allen Medien, eigenverantwortliches Umsetzen von Ideen und innovativen Projekten. Gleichzeitig sind Sie Berater und Umsetzer für ein motiviertes und familiäres Team. In einem der modernsten gemeinnützigsten Unternehmen Deutschlands wartet ein Traum-Marketing- und Kommunikationsjob auf Sie. Mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, sinnvollen Aufgaben und flachen Hierarchien. Und echter Dankbarkeit für Ihre Leistungen. Hört sich etwas verrückt an? Dann passen Sie perfekt. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellungen an Teamorientiertes, dynamisches und familiäres Arbeitsklima in unserer Inhouse-Agentur Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch verschiedene Weiterbildungsformate Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Marketing Manager (m/w/d)in Vollzeit, St. Augustinus Gruppe, Neuss Eigenverantwortung im Marketing für die vielseitigen Unternehmensbereiche, sei es die Somatik, die Psychiatrie, die Seniorenhilfe, die Behindertenhilfe oder die Bewegungszentren bis hin zu den Ausbildungsakademien Aktive Planung, Konzeption und Umsetzung unserer Marketingaktivitäten (z. B. Kampagnen, Werbe-/PR-Anzeigen, Broschüren, Info-Material, Veranstaltungen etc.) unter strenger Berücksichtigung der CI/CD-Vorgaben Fachliche Steuerung und Kontrolle externer Marketing-Dienstleister und Agenturen Proaktive Beratung der internen Stakeholder (m/w/d) in allen Marketingfragen, Identifizierung und Ausbau der Fokusthemen am Markt Planung und Umsetzung von Fotoshootings, Filmdrehs und Events Eine wachsende Unternehmensgruppe, in der Menschen mehr zählen als Geld Ansprechendes Gehalt und betriebliche Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing Umfangreiche Kampagnenerfahrung (von der Entwicklung bis zur Implementierung) und die Fähigkeit integriert zu arbeiten – auch abteilungsübergreifend Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Sie denken crossmedial und haben ein überzeugendes Auftreten Sie sind sehr versiert im Projektmanagement und können gut mit vielen parallellaufenden Projekten umgehen Sie arbeiten strukturiert und pragmatisch und wissen mit anspruchsvollen Stakeholdern (m/w/d) gut umzugehen
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Digital Sales Manager*in (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem professionellen E-Commerce-Sachverstand und Marketingblick konzipieren Sie vertriebliche Online-Kampagnen für unsere Kundenplattformen unter Berücksichtigung der Kundenkontakt- und Triggerpunkte im Kundenlebenszyklus. Sie erstellen aussagekräftige Briefings, stimmen diese mit den Schnittstellen ab und sezen die zielgruppengerechte Online-Kampagnen in unseren Tools um. Bei allem haben sie stets die Performance im Blick: Verbesserungspotenziale und Chancen identifizieren Sie schnell und führen zur besseren Vergleichbarkeit A/B-Tests ein. Ihre Erkenntnisse daraus bereiten Sie transparent für das Management auf. In Ihrer neuen Position analysieren Sie digitale Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und leiten zukunftsgerichtete Anforderungen für eine verbesserte Customer Journey auf unseren Kundenplattformen ab. Sie prüfen Sie die tägliche Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Hauptbestellstrecken und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Dazu nutzen sie entsprechende Trackings und Reports im Kundenbestand und fordern deren Weiterentwicklung an. Außerdem sorgen Sie mit Ihren prototypbasierten User Tests dafür, dass die User Journeys bereits vor dem Livegang optimiert werden. Darüber hinaus tragen Sie die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (Web, App) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Marketing und Vertrieb oder Marketingmanagement, mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce-Business, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder Abomodellen. Nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen mit Kenntnissen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb. Vertrautheit mit typischen Tools (Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools). Vertriebsaffine Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hohem Zahlenverständnis und ausgeprägter Dienstleistungs-Mentalität. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Marketing Manager / Koordinator (Immobilien) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
EuroParcs ist einer der am schnellsten wachsenden Betreiber von Ferienanlagen in Europa. Die Ferienanlagen von EuroParcs befinden sich an einzigartigen Orten, die von Strandlage bis hin zu Wald-, Berg- und Stadtdestinationen reichen, und bieten ihren Gästen somit eine große Auswahl. EuroParcs unterscheidet sich von seinen Mitbewerbern durch das Angebot hochwertiger Dienstleistungen und Einrichtungen in seinen Ferienparks. Erschwinglicher Luxus und Komfort werden nahtlos mit erstklassigem Service kombiniert. Neben Ferienparks in bester Lage für naturnahe, aktive Erholung in Europa bietet EuroParcs auch Ferienimmobilien zum Kauf als Kapitalanlage. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Apeldoorn (Niederlande) und haben es uns zum anspruchsvollen Ziel gesetzt, der größte und beste Anbieter von Ferienparks in Europa zu werden. Über 65 Ferienparks gehören bereits zur EuroParcs-Gruppe in den Niederlanden, Bonaire, Belgien, Österreich und nun auch Deutschland. Menschen, die schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten lieben, sind bei uns genau richtig. Ab sofort suchen wir suchen wir dich als erfahrenen und energievollen Marketing Professional (m/w/d) (on- und offline) für den Vertrieb unserer Ferienimmobilien. Der Schwerpunkt deiner Arbeit wird auf folgenden Aufgaben liegen: Du bist verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Optimierung kanalübergreifender Kommunikations- und Marketingkampagnen zur Einführung und Vermarktung unserer Neubauprojekte in Deutschland und Bestandsimmobilien in Holland und Österreich. Dein Fokus liegt auf Leadgenerierung und Steigerung der Markenbekanntheit im deutschen Markt. Du übernimmst eigenständig die Schnittstellenkommunikation zwischen den beteiligten Abteilungen, Agenturen sowie unserer Zentrale in den Niederlanden und sorgst für eine rechtzeitige Zuarbeit und einen reibungslosen Ablauf der Marketingmaßnahmen. Du hast die Budgetplanung für die entsprechenden Aktivitäten im Blick und übernimmst das Monitoring der Performance. Durch die systematische Erhebung und Auswertung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsdaten entwickelst du die ideale Marketingstrategie und bestimmst den optimalen Marketingmix für die Generierung von Nachfrage. Events liegen auch in deiner Hand: Du organisierst Kundentage zusammen mit Agenturen und Partnern und planst die Teilnahme an Messen. Zusammen mit deine:r Kolleg:in im Online Marketing (Immobilien) planst du die Strategie der relevanten Online-Marktplätze und deren stetige Optimierung. Dabei leitest du Mitarbeitende der Abteilung Marketing und Kommunikation und koordinierst mit ihnen die Durchführung aller Marketingaktivitäten im Bereich des Immobilienverkaufs. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Werbung, Medien, Marketing oder Kommunikation sowie mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt in der Immobilienbranche. Du bist Marketing Professional (on- und offline), und zeichnest dich durch Hands-On-Mentalität sowie eine zielgerichtete, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Du weißt, wie die einzelnen Kanäle auf den Unternehmenserfolg einzahlen und priorisierst die Budgets in entsprechender Weise. Du verfügst über Projektmanagementerfahrung und besitzt die Fähigkeit, verschiedenen Anforderungen (KPIs, Budget, Agenturen, Deadlines, Inhalten) ergebnisorientiert gerecht zu werden. Du hast ein sicheres Gespür, Zielgruppen zu erreichen und bringst Erfahrung im Customer Journey / Touchpoint Management mit. Du verfügst über ein gutes Auge für die Einhaltung von Brand Guidelines und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Zudem zeichnest Du Dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Englisch aus. Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie Kenntnisse in der Anwendung von CRM- und CMS-Systemen (z.B. Salesforce, Wordpress) runden Dein Profil ab. Attraktive, moderne Immobilien, die Spaß machen, zu vermarkten: Von nachhaltigen Tiny Houses über Chalets bis hin zu Villen im Grünen! Dazu bieten wir stilsichere Inneneinrichtung und tolle Architektur, die zu den malerischen Standorten passt. Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden, internationalen Unternehmen: Jetzt ist der spannendsten Zeitpunkt, mit uns im Vertrieb für unsere Ferienimmobilien durchzustarten! Wir erschließen gerade den deutschen Markt und offerieren auch mit unseren Ferienimmobilien in den Niederlanden und Belgien ein breites und attraktives Portfolio direkt in der Nähe. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege bei einem dynamischen, abwechslungsreichen Aufgabengebiet Die Arbeit in einer Zukunftsbranche (durch Megatrends wie regionaler Tourismus, Verzicht auf Flugreisen / Umweltbewusstsein, etc.) Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Eine offene, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie die Möglichkeit, zeitweise aus dem Mobile-Office zu arbeiten.  Mitarbeitervorteile in der Buchung unserer Ferienparks, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits. Ein modernes Büroumfeld in zentraler Lage in Köln inklusive Siebträgermaschine und Blick auf den Rhein. Business Casual Dresscode und Duz-Kultur.
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Praktikum Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die Marabu Markenvertrieb GmbH bietet als Marketing- und Vertriebsunternehmen FMCG-Marken internationaler Hersteller mit Schwerpunkt Beauty und Kosmetik – u.a. WetBrush, The Humble Co. und Batiste - dem deutschen und österreichischen Handel an. Dabei beliefern wir alle großen Handelsunternehmen wie Rossmann, dm, douglas, Müller, Metro, Rewe, Edeka, Kaufland und viele weitere. Du willst in einem spannenden und erfolgreichen Unternehmen für vielfältige und unterschiedliche Brands arbeiten, wo Dir nie langweilig wird? Kosmetik und Beauty sind Deine Leidenschaft? Dann schicke uns Deine Bewerbung zu! Für unseren Standort in Langenfeld, Nähe Düsseldorf, suchen wir ab Mitte Juli/Anfang August 2022 eine/-n Praktikanten/-in (m/w/d) für unsere Marketingabteilung, der/die uns für 6-9 Monate leidenschaftlich unterstützt. Du wirkst im operativen Tagesgeschäft rund um die Gestaltung von Marketingmaßnahmen mit und erhältst einen Einblick in unsere umfangreichen Aktivitäten! Du hilfst bei der Erstellung von Marketingmaterialien (Marken- & Verkaufspräsentationen, Analysen, Pflege und Ausbau des Medienarchivs). Du unterstützt das Team insbesondere in den Bereichen Produktmanagement, Social Media Management und Influencer Marketing Du beobachtest und filterst eigenständig alle relevante online und offline Medien und gibst diese proaktiv im Unternehmen weiter. Zudem übernimmst Du während des Praktikums eigenständig Teilprojekte und bekommst die Chance zu zeigen was in Dir steckt. Du bist immatrikuliert in den Studienfächern Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und selbständig und kannst Dich gut in unterschiedliche Zielgruppen einfühlen. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, besonders PowerPoint und Excel Aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenständigkeit und Engagement Du hast ab sofort Zeit und Lust auf ein 6 bis 9 monatiges Pflichtpraktikum. Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von dynamischen Kollegen, die immer ein offenes Ohr für kreativen Input haben. Eine Position, die sinnvolle und vielfältige Möglichkeiten bietet, für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem kreativen Umfeld. Zusammenarbeit mit spannenden, interessanten sowie unterschiedlichen Brands aus dem Bereich FMCG-Kosmetik.
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Media Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine mutige Schritte. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du verantwortest die Entwicklung, Steuerung und Optimierung datengetriebener Media- und Touchpoint-Strategien sowie konkreter Umsetzungspläne für spezifische Marken-, Produkt- und Zielgruppenkampagnen über alle Online und Offline Kanäle der AXA Zudem bist du für die datenbasierte Cross-Channel Erfolgsmessung der Werbemaßnahmen und strategische Weiterentwicklung der Marken- und Sales-KPIs in relevanten Zielgruppen zuständig Gekonnt steuerst und überwachst du den Mediaeinkauf sowie die nationalen und internationalen Media-, Kreations- und Audit-Agenturen und etablierst ein produktübergreifendes Ad-ROI-Modelling Weiterhin auf deiner Agenda: Orchestrierung von Mediakampagnen zur Optimierung des Sales Funnel in einem crossfunktionalen Team Mehrjährige Media-Erfahrung (digital und offline) auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen der Medialandschaft und der Planung von crossmedialen Kampagnen Stark ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen und zielgruppengerecht aufzubereiten Erfahrung in der Projektarbeit Durchsetzungsstärke, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie kritisches Denken und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Lust an internationaler Zusammenarbeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebenden, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer wertschätzend! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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