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Marketingreferent: 105 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 27
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Brand Manager Marketing (Mensch*)

Sa. 10.04.2021
Köln
Das Ziel der Liftstar GmbH ist es, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir sowohl erfahrene Brand-Manager als auch junge Talente, um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.  Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 700 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein. *Bei uns spielt es keine Rolle, ob du weiblich, männlich, divers, … bist, wo du herkommst, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit. Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind und alle Kollegen von unseren Mitarbeiterangeboten profitieren können. Du bist für die Markenführung unserer Brands verantwortlich und steuerst alle kurz- und langfristigen Maßnahmen sowie Projekte zur Steigerung unserer Leads und Markenbekanntheit. Du analysierst unsere Markenwahrnehmung und entwickelst Kommunikationsstrategien, die positiv auf unsere Marktpositionierung einzahlen. Du steuerst die Erstellung und Konzeption von vertriebsunterstützenden Unterlagen (Broschüren, Flyer etc.) für unseren Außendienst. Darüber hinaus unterstützt du bei der Mediaplanung und der Erstellung von Print-Unterlagen. Als Brand-Manager bist du erster Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister und Agenturen und fungierst als Schnittstelle zu den internen Stakeholdern. Du leitest eigene Projekte oder vertrittst „deine" Brand in bereichsübergreifenden Projektteams. Du beobachtest Markttrends, bewertest diese auf Basis definierter KPIs und entwickelst neue Impulse zur Leadgenerierung. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld. Karriere in der Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, das du mit einem VRS-Jobticket erreichst. Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personal-Trainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Fachbereich Marketing/Kommunikation oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Als erfahrener Marketing-Manager hast du erste Berufserfahrungen in der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Projekten gesammelt. Du hast noch wenig Erfahrungen? Keine Sorge, wir geben auch Neueinsteigern eine Chance, als Junior Brand Manager bei uns zu starten. Projektmanagement braucht Organisation! Du bist es gewohnt, strukturiert, konzeptionell und eigenständig zu arbeiten. Dir entgeht kein Timing und du schaffst es, viele Bälle in der Luft zu halten. Marketing ist Kommunikation! Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit hilft dir, sowohl Kollegen als auch Kunden und Dienstleister für dich und deine Ideen zu begeistern. Du bringst bereits Erfahrung im Projektmanagement und im Handling von externen Agenturen und Dienstleistern mit. Neue Ideen und Konzepte treibst du mit großer Leidenschaft und einer hohen Eigeninitiative voran.  Wenn du eine kreative Persönlichkeit bist und Freude an einer umfangreichen und zugleich spannenden Aufgabe hast, dann freuen wir uns auf den Dialog mit dir! Dein Ansprechpartner David Rosenbaum ist gespannt darauf, dich näher kennenzulernen. 
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Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager (m/f/d)  JOB ID: EMEA01589 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Develop, communicate and execute marketing plans addressing strategically important customer focus segments, in close cooperation with responsible global teams Actively participate in preparation of launches for new products to be introduced into the market, drive success of products introduction in the field Support achievement of overall revenue and marketing goals Ensure budget compliance and measures return of investments of marketing activities Communicate, inspire, motivate and inform colleagues in sales, service and other teams ensuring clear direction Establish and maintain relationships with key customers/ networks/ opinion leaders Initiate and steer collaborations with external and internal partners Monitor market trends and competitor situation 2 - 3 years marketing experience in Life Sciences. Equivalent sales experience will be considered Master’s Degree or higher in Science related discipline good scientific understanding of the life science industry and competitive environment Demonstrated knowledge of marketing tactics and practices Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus Very good communication skills Ability to present high-level information for multiple audiences based on analysis and facts High level of organizational skills Ability to work both, independently and in a structured working environment Strong team orientation with problem-solving skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Senior Brand Manager (m/f/d) Havana Club

Sa. 10.04.2021
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team we are looking for a Senior Brand Manager (m/f/d) Havana Club. Lead the strategic and tactical plan development and implementation for the Havana Club portfolio Develop and execute future growth strategies and lead the local brand strategy and route-to-market for the brand Develop, align and execute all related marketing activities with the team and related agencies Lead a team of 3 brand managers Drive, manage and optimize the marketing mix Manage the relationship with key stakeholders at brand companies Collaborate with Western Europe entity markets Define and report on key performance indicators Ensure qualitative and quantitative evaluation and analysis of marketing activities Budget planning and brand controlling Prepare and present brand and action plans Continuously monitor market, competition and trends University degree in economics with special focus on marketing/brand management Minimum of 6 years of previous experience in the mentioned fields Solid experience in strategy/brand development, including brand positioning and brand building activities First experience of 1-2 years in a team leading position is a plus Strong analytical and conceptual skills High level of motivation and team player mentality with strong capacity to communicate and build trusted relationships Interest in contemporary street culture and experience in networking with cultural scenes Creativity, enthusiasm and good interpersonal skills Fluent in English and German (written and spoken) Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruits will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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Projektmanager Marketing (m/w/x)

Sa. 10.04.2021
Kaarst
Grün macht glücklich! Wir sind der Beweis, denn Gärtner Pötschke gehört zu den führenden Onlinehändlern rund um Garten und Pflanzen. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen ca. 150 fest angestellte Mitarbeiter und verschickt mit einer hochkomplexen Anlagentechnik in Saisonzeiten täglich mehr als 10.000 Pakete an Kunden in ganz Deutschland. Im Shop werden mehr als 8.000 Produkte präsentiert. Das Sortiment umfasst sowohl die neuesten Trends als auch alte Sorten, deren Erhalt wir gern fördern möchten. Von unseren Kunden wurden wir 2020 wiederholt zum besten Onlineshop Deutschlands im Bereich DIY gewählt. Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie! Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Marketing gesammelt und sind fit in den gängigen Grafikprogrammen? Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, handeln lösungsorientiert und werden gern herausgefordert? Wir suchen Mitarbeiter mit Potential, die gerne über den Tellerrand hinausschauen, zur Hochform auflaufen wenn es darum geht verschiedene Projekte zu koordinieren und dabei weder die Timeline noch die offenen Punkte aus den Augen verlieren . Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen spannenden Aufgabe sind - dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg bei uns. Koordination unserer Printprojekte (Kataloge, Mailings, Beilagen und Anzeigen) von der Erstellung bis zum Druck Steuerung und Überwachung unserer Kommunikationsmaßnahmen unter Berücksichtigung von Terminen, Kosten und Qualität Optimierung der Prozesse und bestehenden Workflows für eine interdisziplinäre agilere Zusammenarbeit Planung, Steuerung und Umsetzung von Fotoshootings Abwicklung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben im Marketingteam Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, Herstellern und Dienstleistern (wie Druckereien, Agenturen etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder alternativ eine Berufsausbildung im Bereich Medientechnik/Grafikdesign Erste relevante Berufserfahrung auf Agentur- oder Handelsseite Gute Kenntnisse in der Druck- und Medienproduktion sowie im Kosten- und Budget-Controlling Kenntnisse in den Bereichen Druck, Papier, Veredlung und Weiterverarbeitung wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement, in der Steuerung von Agenturen sowie Dienstleistern Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamgeist Sehr gute MS-Office-Kenntnisse In einem privat geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien finden Sie bei uns Freiräume, um Ihr Potential einzubringen, Ideen zu entwickeln und viel zu bewegen. Gelebt wird vor allem eine menschlich und familiär geprägte Unternehmenskultur, in der persönlicher Einsatz auf Wertschätzung und Respekt trifft.
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Brand Manager BSC, C&A (m/w/d) - befristet bis zum 31.07.2022, Teilzeit: 28h

Sa. 10.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Brand Manager BSC, C&A (m/w/d) - befristet bis zum 31.07.2022, Teilzeit: 28h Du bist verantwortlich für die Markenführung mehrerer Exklusivmarken gegenüber unseren Märkten und den Kunden. Du definierst die Vermarktungsziele auf Basis von kundenrelevanten Daten und entlang unserer Vermarktungs- und Kommunikationsstrategie Du arbeitest zielgerichtet und erfolgsorientiert für die Erhöhung der Markenbekanntheit, Reichweite und die Bedarfsdeckung sowie die Neukundengewinnung Du entwickelst eigenständig Themenpromotions und setzt Standardwerbemittel um Du definierst die Customer Journey sowie die Media- und -Kanalmixe Du managst die Verkaufsförderungs- und Media Agenturen und trägst die Budgetverantwortung für Deine Projekte Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss. Du bringst erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Brand Management im internationale Kontext idealerweise in einem Handels- oder Industrieunternehmen. Du besitzt eine analytische und konzeptionelle Fähigkeit und bist sicher im Umgang mit Zahlen. Du hast ein Verständnis von aktuellen Vermarktungstrends und digitale Affinität. Du kennst das Führen von Agenturen und externen Dienstleistern. Du bist sicher in der Führung von Projekten. Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office Programmen. Du hast seht gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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(Senior) Manager (m/w/d) Marketing Technology Projects

Fr. 09.04.2021
Köln
(Senior) Manager (m/w/d) Marketing Technology Projects Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 30.06.2022 | Job-ID: 243546    Als Media Strategy & Infrastructure Team sind wir Teil des Omnichannel-Marketings der REWE, beraten Kolleginnen und Kollegen zu Fragen der Mediastrategie und verantworten Projekte rund um die Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des Marketings. Wir entwickeln gemeinsam mit den strategischen Geschäftseinheiten (REWE, PENNY, toom, DER Touristik, etc.) datenbasierte, effektive und effiziente Kommunikationslösungen und arbeiten jeden Tag daran unsere Kunden noch ein Stück mehr für uns zu begeistern.   Was Sie bei uns bewegen: Als (Senior) Manager (m/w/d) Marketing Technology Projects sind Sie verantwortlich für die Umsetzung technischer, strategischer und organisatorischer Projekte im Kontext Data Driven Marketing. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Experten der digitalen Marketingkanäle wie Social-, CRM-, Display, SEO/SEA, Payback sowie Analytics und der IT zusammen. Auf Ihre Projektmanagement Expertise ist Verlass: Sie haben relevante Projekt KPIs wie Budget, Time und Quality jederzeit im Blick und übernehmen die fachliche Führung von interdisziplinären Teams und externen Partnern. Die Umsetzung komplexer Projekte im Zusammenspiel mit der IT können Sie erfolgreich belegen.  Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner: In Bezug auf die Orchestrierung digitaler Marketingkanäle beraten Sie auf Basis ausgewiesener Erfahrungen Experten der jeweiligen Marketingeinheiten und Entscheider. Sie denken ergebnisorientiert: Bei der Steuerung und des Monitorings strategisch wichtiger Projekte hinsichtlich der Zielerreichung und in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern. Sie arbeiten und gestalten in einem agilen Umfeld: Datengetriebene Entscheidungen und operative Umsetzung sind vereint. Unser Projektportfolio umfasst strategische Projekte (z.B. Data Driven Operating Model, First Party Data Strategie), aber auch operative Themen (z.B. Einführung neuer Marketing Delivery Tools, Implementierung kanalübergreifendes Marketing Backend).     Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Teamgeist und Ihre Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Aber auch Ihr ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten. Ihre fundierte Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich Projektmanagement auf Beratungs- und/oder Kundenseite. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit und Interesse an gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements. Erfahrungen im Stakeholdermanagement innerhalb komplexer Strukturen. API, CDP, und App sind nicht nur drei Buchstaben für Sie und Kafka nicht nur ein Schriftsteller. Sie fühlen sich wohl in einem dynamischen IT Umfeld und können fließend die Sprache eines Entwicklers für einen Kollegen im Marketing übersetzen - viceversa.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die beste Karnevalsfeier am Rhein (neben dem Fußballverein).   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 243546) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Das Team Campaigning  ist für die Vermarktung der Sortimente innerhalb der OBI owned Channles zuständig. Mit einer auf Umsatz- und  Ergebnispotenzial ausgerichteten Vermarktungsstrategie wollen wir die Bedarfe unserer Kund:innen mit den passenden Produkten, Tipps, Beratung und Services bedienen. Du identifizierst Vermarktungspotenziale unter Berücksichtigung von SEO-, Performance- und Umsatzanalysen im Zusammenspiel mit Ergebnissen über das Kundenverhalten in den OBI Owned Channels. Du setzt Onsite-Kampagnen um und kümmerst dich eigenverantwortlich um die kontinuierliche Optimierung. Du erstellst Texte und triffst eine Auswahl von Bildern für alle zugehörigen Maßnahmen. Du steuerst externe Dienstleistern, die an der Umsetzung von Kampagnen beteiligt sind, und berätst und steuerst interne Stakeholder. Du bist maßgeblich dafür verantwortlich Anpassung und Optimierung von diversen Inhalten im Online Shop aller Länder über das CMS und mithilfe von Dienstleistern umzusetzen. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder E-Commerce. Du konntest schon erste Erfahrungen im Bereich Campaigning im digitalen Umfeld sammeln. Du bist ein Organisationstalent und Projektmanagement macht dir Spaß. Du hast Erfahrung im Umgang mit Content Management- und Analyse-Tools Du bist kreativ und dir macht es Spaß konzeptionell zu arbeiten. Cross-funktionale Teams Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Handlungsspielräume Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um. Life-Balance Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Marketing Manager (m/w/d) Recommendations

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und sei Teil unseres Teams als  Marketing Manager (m/w/d) Recommendations Du begeisterst Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber durch wirklich relevante und nützliche persönliche Angebote auf unseren internationalen Websystemen. Die von Dir erstellten personalisierten Produkt- und Content-Recommendations stärken Markenwahrnehmung und Umsätze in unseren Zielgruppen. Du identifizierst neue Potentiale und optimierst kontinuierlich die Platzierung von Reco-Elementen auf der Basis von Audiences, Segmenten und Echtzeitparametern. Du analysierst kontinuierlich datenbasiert die Erfolge Deiner Ideen und optimierst stetig Deine Algorithmen und ihre Parameter. Du greifst auf angereicherte Kundensegmente zu und personalisierst die Onsite Kommunikation (bspw. Teaser). Du denkst und handelst international. Deine Systeme und Ansätze zu effektiver Personalisierung implementierst Du auch auf unseren europäischen Web- und Shopsystemen. Du arbeitest eng mit Audience Managern, Site-Search-Experten und dem Data Center zusammen, um immer bessere Recommendations aussteuern zu können. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ und denkst kundenzentriert. Du verfügst über hohe analytische Fähigkeiten. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich Personalisierung und Recommendations und Du beherrschst die Funktionen und Möglichkeiten zeitgemäßer Systeme wie Adobe Target und Adobe Audience. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du gutes Deutsch und Englisch. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen. Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun. Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt. Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten. Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten. Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt. We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen. Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy. Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Senior Growth Marketer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir als interdisziplinäres Innovation-Team explorieren, entwickeln und testen kontinuierlich in kurzen Zyklen neue Lösungen für disruptive Business Modelle & Produkte, um auf stetiger Basis Innovationen hervorzubringen. Dabei kombinieren wir bewährte agile Prinzipien aus Design Thinking, Customer Development und Lean Start Up mit den Möglichkeiten und dem Wissen eines Großunternehmen, um innovative Geschäftsmodelle mit Wachstumspotential frühzeitig aufzudecken und schnell, zielgerichtet zu skalieren. Du bist verantwortlich für den Aufbau eines Testing-Ecosystems auf Basis dessen wir die datengestützte Validierung innovativer Business-, Produkt- und Serviceideen innerhalb unseres gesamten DIY-Ökosystems vorantreiben. Du führst eigenständig End-to-End Wachstumsinitiativen und Testszenarien durch: Chancen identifizieren, Annahmen priorisieren, Experimente entwerfen, Kampagnenstrategie entwickeln und Durchführung. Du konzipierst Content-, Kampagnen-, Landingpage-, CRM Experimente für unserer Early Stage Innovationsprojekte und steuerst diese über unsere Performance-Marketingkanäle entlang des User Acquisition Funnel aus. Als Teil eines interdisziplinären Teams identifizierst du neue Trends und Opportunitäten durch smarte Analysemethoden (Keyword Recherchen, Quick Polls) und validierst so schnell neue Produkt-, Services Ideen und Kundensegmente. Du analysierst die Customer Journey, definierst die richtigen Erfolgs Metriken und stellst sicher, dass wir mittels A/B Testings die kritischen Kundenbedürfnisse mit unseren Lösungen treffen. 5+ Erfahrung in den Bereichen Online Marketing, Conversion Optimierung oder Produktmanagement Du bist ein Growth Hacker. Du experimentierst ständig mit neuen Online Marketing Kanälen (Facebook, Instragram, Google, Blogs) und liebst es, den Acquisition Funnel zu optimieren. Du bist ein Macher, der proaktiv Ideen einbringt, Experimente & Hypothesen eigenständig validiert und nicht aufhört, bis wir den Aha! Moment erreicht haben. Du ziehst Daten heran um dein Bauchgefühl zu belegen und dich in die Analyse des Nutzerverhaltens zu vertiefen. Dafür nutzt du Tracking & Experiment-Tools wie GTM, Webtrekk, Hotjar, Kameleoon oder Optimizely. Du brennst für Trends, Product-und Service Innovationen und hast langjährige praktische Erfahrung mit gängigen Analyse Lösungen wie Keyword Research, Searchmetrics, Audience Insights, Appinio. Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Teamarbeit Agiere in einem hochdynamischen Umfeld. Arbeite nicht nur mit dem eigenen Team zusammen, sondern auch regelmäßig mit anderen OBI Funktionsbereichen und externen Partnern. Visible Impact Erarbeite Marketing-Konzepte, die direkt umgesetzt werden und sei von der Planung bis hin zur Erfolgskontrolle durch das Feedback unserer Kunden voll involviert. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Referent Interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 600 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilung Recht & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Interne Kommunikation (m/w/d) Als Referent für die interne Kommunikation der GAG analysieren Sie unsere Kommunikationskanäle und entwickeln sie konsequent weiter. Darüber hinaus verantworten Sie die Erstellung und Gestaltung interner Kommunikationsmaßnahmen in Text, Bild und Bewegtbild. Dies setzen Sie in Abstimmung mit den Fachabteilungen und externen Agenturen um. Eine weitere Aufgabe besteht darin, externe und interne Kommunikationsthemen als interne News aufzubereiten. Außerdem planen und verfassen Sie Inhalte für die internen Kanäle. Sie stellen einheitliche Qualitätsstandards sicher, steuern externe Dienstleister und beraten die Fachabteilungen in Fragen der internen Kommunikation. Vertretungsweise übernehmen Sie auch Aufgaben aus dem Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie des Unternehmenssponsorings. Ihr Studium im Bereich der Kommunikationswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Alternativ qualifizieren Sie sich durch einen vergleichbaren Studiengang, eine journalistische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügen Sie über strategisches Denkvermögen sowie Erfahrung und Verständnis für die Anforderungen an unsere interne Kommunikation. Ihre stilsichere Schreibweise spiegelt sich in redaktioneller wie konzeptioneller Arbeit wider. Darüber hinaus sind Sie textsicher in allen journalistischen Formaten. Zu Ihren Stärken zählen neben einer selbständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise auch Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein. In der Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen sind Sie besonders produktiv und Sie bringen eine Affinität zu digitalen Medien mit. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungs­maßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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