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Marketingreferent: 78 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketingreferent

Praktikant Private Label Marketing: Campaign Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 661277    Was wir zusammen vorhaben: Du willst Verantwortung übernehmen, mitgestalten und hautnah erfahren, wie erfolgreiches Produktmanagement funktioniert? Du hast eine Leidenschaft für Marken & Design und frische Ideen, wie unsere Eigenmarken-Produkte innovativ weiterentwickelt werden können? Du kannst dir vorstellen, Teil eines modernen Omni-Channel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem dynamischen, hochmotivierten Team bekommst du einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label-Marketing. Bei uns kannst du deinen Ideen freien Lauf lassen und selbstständig Projekte betreuen.   Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Indem du an der Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Auswertung von nationalen Eigenmarken-Kampagnen mitarbeitest. Gemeinsam stark sein: Du koordinierst und begleitest eigenständig Projekte und Prozesse, bei denen du mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Agenturen, Einkauf, Category Management, Lieferanten, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung) zusammenarbeitest. Teamwork steht bei dir ganz oben: Du wirkst bei der strategischen Weiterentwicklung der Eigenmarken (z.B. CI-Entwicklung, Trend Scouting im Bereich Food & Design, Ausarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Präsentationen) mit. Du übernimmst Verantwortung: Indem du selbstständig kleinere Kommunikations- und PR-Projekte umsetzt.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Kooperation- und Kommunikationsfähigkeit sowie dein verantwortungsbewusstes und proaktives Arbeiten. Du bist in einen Bachelor- oder Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Management oder Kommunikation. Du hast eine starke Affinität zu Food- und Ernährungsthemen und ein hohes Maß an Kreativität. Du verfügst über Organisationstalent und erste praktische Erfahrung in der Konsumgüter-, Lebensmittel- und/oder Handelsbranche. Du bringst mindestens 6 Monate Zeit für ein Praktikum mit. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint) runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 661277) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager (m/w/d) Marketing/Personal

Di. 28.06.2022
Köln
Wir glauben daran, dass es für jeden Menschen die Ausbildung oder das Studium gibt, das wirklich zu ihm passt! Dafür setzen wir uns täglich ein. Machst du mit? Die Einstieg GmbH ist führender Dienstleister bei der Rekrutierung von Auszubildenden und Studierenden. Rund 30 Kolleginnen und Kollegen arbeiten an der Durchführung von Ausbildungsmessen und Karriere-Events, an unserer Online-Plattform einstieg.com oder im Auftrag von Kunden an individuellen Konzepten und Kampagnen im Ausbildungs- und Studierendenmarketing. Als Event-Veranstalter sind wir Marktführer und seit über 20 Jahren im Geschäft. Du übernimmst agenturseitig Verantwortung für spannende Kommunikations- und Marketingprojekte für unsere Kunden im Bereich Azubi- und Studierendenmarketing Du bist für die Steuerung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zuständig und wirkst bei der Konzeption mit. Du bist Teil unseres Agentur Teams und übernimmst unter anderem Beratung, Angebotserstellung, Erstellung Pitchunterlagen, Präsentation, Projektmanagement, Konzeption, SEA Kampaganen Du hältst engen Kundenkontakt und wirkst wesentlich beim Aufbau von Kundenbindung und -zufriedenheit mit. Du hast eine abgeschlossen Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing & Kommuni­kation oder du bringst anderweitig reichlich Erfahrungen im Projektmanagement mit. Du hast Erfahrung im Aufsetzten von SEA Kampagnen und kennst die entsprechenden Analyse-Tools. Du bist digital und technisch affin. Du kannst gut kommunizieren, analysieren, organisieren und priorisieren. Du hast Spaß an unseren Recruiting-Themen und große Lust. Du hast bereits erste Agenturerfahrung. Du steuerst Kundenprojekte souverän und behälst den Überblick. Du arbeitest gerne selbstständig. Du hast eine verbindliche Art zu beraten und präsentierst gerne. Deine Kollegen finden dich super, weil du authentisch, offen und hands-on bist. Du hast einen Führerschein und prinzipiell Reisebereitschaft (ca. 2x im Monat) Wir bieten dir großen Gestaltungs­spielraum und die Gelegenheit, Verant­wortung zu überneh­men. Bei uns begeisterst du unsere Kunden mit deinen Ideen und begleitest Projekte von Anfang bis Ende. Für uns sprechen: Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien ein unbefristeter Arbeitsvertrag spannende, abwechslungsreiche Projekte und Kunden vernünftige Arbeitszeiten die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten
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Digital Marketing Manager*in - Lead Nuturing (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Referenzcode: 1649 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zusammenfassung Sie suchen einen neuen Job, aber nicht irgendeinen? Sie möchten etwas bewegen und eine sinnhafte Tätigkeit ausüben, die Sie und andere weiterbringt? Das klingt, als würden wir sehr gut zusammenpassen. Denn wir bauen ein neues Team mit Start-up Charakter aus Digital-Marketing-Expert*innen auf, die uns im Bereich Gesundheit bei der Arbeit & Weiterbildung verstärken. Wir suchen nicht nur Mitarbeitende, sondern Mitgestaltende - und dass bei jeder Menge Wertschätzung, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen. Jetzt sollte es bei Ihnen Klick machen und Ihre Bewerbung unterwegs zu uns sein. Wir freuen uns auf Sie!Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Mitglied Team „Demand Management" fokusieren Sie sich auf Demand Management sowie Optimieren des Marketing-/Sales-Funnels zur Steigerung von Leads. Sie entwickeln eine Lead-Scoring & Nuturing-Strategie in Zusammenarbeit mit den GFs und Sales. Sie setzen die Strategie durch konkrete Maßnahmen entlang der Customer Journey unter Einsatz von Marketing Automation (MAU) um. Aufsatz und kontinuierliche Optimierung Lead Scoring Modelle liegt in Ihrer Vernatwortung. Sie optimieren Lead Nurturing Kampagnen. Sie arbeiten innerhalb des Teams „Demand Management" (Inbound, Content, Lead Nurturing, E-Commerce/Plattform) zusammen zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Digital Marketing-Ansatzes. Enger Austausch mit dem Vertrieb zur Abstimmung von zusätzlichen lokalen Aktivitäten zur Leadgenerierung gehört auch zu Ihren Aufgaben. Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder berufliche Vorbildung Berufserfahrung im Digital Marketing Gutes analytisches Verständnis und in der Lage Handlungsmaßnahmen abzuleiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektmanager:in Marke im Raum

Di. 28.06.2022
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD tragen wir mit unseren vielfältigen und qualitativ hoch­wertigen Programmangeboten zur Mein­ungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei. Vielfalt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesell­schaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Ge­schlecht, geschlechtlicher Identität, ge­schlechtlichen Ausdrucks oder geschlecht­licher Merkmale, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.Für den Bereich Marketing suchen wir eine:nProjektmanager:in Marke im RaumEinsatzort:KölnStartdatum:01.08.2022 oder späterBerufsfeld:MarketingArt der Anstellung:TeilzeitDas WDR-Marketing ist zuständig für Marketingstrategie, Marketingkommuni­kation und das Erscheinungsbild des WDR und seiner Marken und Angebote. Zusammen mit den Redaktionen und Fach­bereichen des WDR gestalten wir den Auf­tritt unserer Marken und Angebote. Im Be­reich Corporate Design berätst Du Redak­tionen und die Bauabteilung im Rahmen von Bauprojekten und Maßnahmen des Gebäudebetriebs und sicherst so den Auf­tritt der Marke WDR im Raum.Die Stelle ist ab 01.08.2022 oder später, befristet bis 30.06.2023, in 50 % Teilzeit zu besetzen.Du übersetzt die markenstrate­gischen und kommunikativen Anforderungen in den Raum. Bei der Mitarbeit in Investitionspro­jekten und Bausondermaß­nahmen bringst Du überge­ordnete markenstrategische Vor­gaben für Gebäude, Flächen und Räume ein. Du identifizierst Flächen für den Markenauftritt des WDR und erstellst ent­sprechende Fachkonzepte für gestalte­rische AnforderungenDu beauftragst und steuerst geeignete externe Partner- und Dienstleistungsunter­nehmenDu entwickelst und organisierst selbst­ständig und eigenverant­wortlich die ge­stalterischen Vor­gaben für die Darstellung der „Marke WDR im Raum“ in und an den Gebäuden des WDRDu verfügst über ein abge­schlossenes Bachelorstudium im Bereich Kommunika­tionsdesign, Innenarchitektur oder Archi­tektur oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise hast Du bereits Branchen-Erfahrung gesammelt und besitzt Kennt­nisse im Projektmanagement, insbe­sondere über die Leistungs­phasen und notwendigen Fach­gewerke im Rahmen von raum­bildenden Projekten und Auf­gaben.Fundiertes Wissen in den Be­reichen Markendarstellung im Raum, Kommunika­tionsdesign, Signaletik, Innenarchitektur, Architektur runden Dein Profil abDu verfügst über Kenntnisse der HOAI und bist versiert im Um­gang mit Architektur­plänenDu bist kreativ, lebst eine zuge­wandte Kommunikation, kannst überzeugen und verfügst über ausgeprägte Team- und Kooper­ationsfähigkeitArbeitsplatz in der Kölner CityFaire Bezahlung nach Tarif­vertragFamilienfreundliches Unter­nehmenFlexible und mobile Arbeits­möglich­keitenJobticket
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Senior Marketing Manager Klassik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Über uns Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort  Senior Marketing Manager Klassik  (m/w/d). Deine Aufgaben: Du entwickelst in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen crossmediale Marketing-Kampagnen. Hierbei übernimmst du Verantwortung für folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung klassischer Marketing-Maßnahmen (v.a. Anzeigen, Flyer, OOH, POS-Marketing, Events, Radiospots und Streuwürfe) Konzeption und Koordination kanalübergreifender Großkampagnen Briefing und Steuerung interner und externer Schnittstellen (Grafik, Text, Agenturen und Freelancer) Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den einzelnen Vertriebsbereichen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ermittlung von Marktpotenzialen und Trends Sicherstellung des Erfolgs der durchgeführten Maßnahmen durch regelmäßige Erfolgsanalysen und Reportings Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswirtschaft - gerne auch vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Marketing Manager (m/w/d) (idealerweise in Unternehmen mit Leadfokussierung) Ausgeprägte Expertise in Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (insb. im Bereich Print) Grundkenntnisse gängiger Online-Marketing-Kanäle Kenntnisse im Umgang mit externen Dienstleistern Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen in Kombination mit Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und einer hohen Affinität zu Immobilien Teamgeist und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Das bieten wir: Team - Wir sind ein offenes und mo­tiviertes Team mit positiver Aufbruchstimmung, familiärer Atmosphäre und gelebter Feedbackkultur. Tätigkeit - Du verantwortest einen anspruchsvollen, abwechslungsreichen und kreativen Bereich mit viel Spielraum für Deine eigene Gestaltung der Aufgaben. Erfolg - Du arbeitest in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen in einer spannenden Branche mit den starken Strukturen der Kreissparkasse Köln. Work-Life-Balance - Du erhältst 30 Tage Urlaub. Außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Deine Entwicklung - Wir legen viel Wert auf Deine persönliche und berufliche Entwicklung und fördern diese mit geeigneten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Soziale Verantwortung - als 100%ige Tochter der Kreissparkasse Köln kommen unsere Gewinne den Kommunen und über 14 Stiftungen zu Gute. Ein spannendes Produkt – „Immobilien“ sind ein besonders spannendes Produkt, das in der werblichen Ansprache sowohl emotionale als auch rationale Potenziale bietet.
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Marketing Manager Media Solutions (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Marketing Manager Media Solutions (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt.Du entwickelst auf Grundlage des Ströer Portfolios Kommunikationsstrategien und Kreativkonzepte für eine Vielzahl großer Marken unserer Kund:innenDu erarbeitest zentrale Unterlagen für das Vertriebsmarketing (z.B. Präsentationen für unsere Kund:innen, Angebote sowie Konzeptideen)Du analysierst Märkte und Zielgruppen zur Generierung von Insights für unsere werbetreibenden Kund:innenDu fungierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen wie dem Vertrieb und Produkt- & PublishermanagementDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationDu hast Berufserfahrung in einer Strategie- oder Konzeptabteilung einer Kommunikations-Agentur, eines werbetreibenden Unternehmens oder im VertriebsmarketingDu kannst grundlegende Kenntnisse in den Mediengattungen Out-of-Home sowie Digital vorweisenMit Hilfe von sehr guten PowerPoint-Kenntnissen erstellst Du Präsentationen, hast Spaß am Texten und visuellen Gestalten sowie Geschichten erzählenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Studentische Hilfskraft - PR & Social Media Communications

Di. 28.06.2022
Wachtberg, Bochum, Aachen
Ort: Wachtberg Studentische Hilfskraft PR & Social Media Communications Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer FHR in Wachtberg bei Bonn ist Teil der großen Fraunhofer-Gesellschaft und eines der führenden und größten europäischen Forschungsinstitute auf dem Gebiet der Hochfrequenzphysik und Radartechnik. Das Institut ist hervorragend innerhalb der internationalen Forschungslandschaft vernetzt und bearbeitet zahlreiche multinationale Forschungsprojekte mit akademischen und industriellen Partnern.Die Abteilung „Integrierte Schaltungen und Sensorsysteme“ (ISS) beschäftigt sich in mehreren Teams mit leistungsfähigen Sensoren und Radarsystemen für industrielle Messtechnik, die zivile Sicherheit und militärische Anwendungen. Im Vordergrund steht die Entwicklung kompakter und günstiger Sensoren u. a. für sichere und ressourceneffiziente Produktionsprozesse, automatisierte und autonome Verkehrsmittel, medizintechnische Anwendungen oder auch Unterstützungstechnik für Helfer in Katastrophensituationen.Als Teil des neu gegründeten terahertz.NRW-Netzwerks suchen wir studentische Unterstützung (max. 19,5 Std./Woche), für unsere Social Media-Aktivitäten und weitere PR-Maßnahmen, um unseren Zusammenschluss international in der Wissenschaftscommunity und bei potenziellen Industriepartnern bekannt zu machen. Wir zählen darauf, dass Du Deine Kreativität jeden Tag aufs Neue voll einbringst. Du bist von Beginn an Teil des Teams und wenn Du Dich engagieren möchtest, darfst Du schon früh Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten – auch aus dem Homeoffice. Selbstständige Erstellung von regelmäßigen Text- und Bild-/Videobeiträgen und Unterstützung bei der Betreuung der Social Media-Kanäle Zusammenarbeit mit unseren Wissenschaftler*innen und Techniker*innen bei der Erstellung komplexerer Texte Pflege der Webseiten und Contenterstellung Design von Postern und Flyern Erstellung von Präsentationen Aktuell eingeschriebene*r Student*in z. B. in Design, (Content) Marketing, PR oder Sprach-/ Kommunikationswissenschaften Sehr gutes Sprachgefühl, Kreativität und zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit Affinität für komplexe, technische Forschungsthemen Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Social Media, dem MS Office-Paket und allgemeine IT-Affinität Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Interessante, praxisnahe Aufgabenstellungen wahlweise am Standort Wachtberg, Bochum oder Aachen Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte aus Industrie und Grundlagenforschung Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit lockerem Umgang und moderner Ausstattung Attraktive Rahmenbedingungen bei einer der größten Forschungsorganisationen für anwendungsorientierte Forschung in Europa Hervorragende Vernetzung innerhalb der internationalen Forschungslandschaft Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst für die Dauer von maximal 1 Jahr befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt maximal 19,5 Stunden. Individuelle Teilzeitvereinbarungen können getroffen werden. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Du hast eine Leidenschaft für Content & Social Media? Wortakrobaten aufgepasst! Wir suchen einen Content Marketing Manager für unser internes Agentur-Marketing. Du berichtest über vielseitige und aktuelle News, die die Digitalbranche gerade bewegt und in Atem hält. Du bist ein wichtiges Sprachrohr und unterstützt damit die professionelle Außenkommunikation unserer Agentur. Dabei bist du immer am Puls der neuesten Technologien und digitalen Marketingmaßnahmen. Wir sind SUNZINET - unser Purpose: Wir verbessern die digitale Welt von morgen. Verantwortung unserer Social Media Aktivitäten Konzeption von Content Marketing Strategien  Content-, Keyword- und Zielgruppenrecherche  Umsetzung einer Video-/ Motion-Strategie Auswahl geeigneter Plattformen und Content Formate Distribution, Promotion und Seeding des Contents Analyse, Monitoring und Reporting der Inhalte Du begeisterst mit spannenden Blogposts und lockst Leser in deine Content-Welt - für mehr Reichweite und eine sichtbare Wahrnehmung unserer Agentur sowie unseren Leistungen. Du bist ein Content-SUNZI, wenn du ein abgeschlossenes Studium der Medien- / Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert hast ein gutes Gefühl für Storytelling und Zielgruppenansprache mitbringst Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für verschiedene Channels hast sicher in der Konzeption und im Umgang mit Content Marketing Strategien bist Digital-Know-how und eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends mitbringst Wir sind auch offen für Bewerbungen mit weniger Berufserfahrung. Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt, bist hochmotiviert und hast Lust ganz viel Neues zu lernen? Dann bewirb dich und überzeug uns.SUNZINET zählt mit seinen rund 150 Talenten zu einer der größten inhabergeführten Digitalagenturen Deutschlands. Wir arbeiten für renommierte Kunden wie Bayer, Boesner, Creditreform, Deutsche Familienversicherung, Infineon, Lanxess, OBI, Orthomol, RTL, Rheinische Post und viele andere mehr. Wir wurden mit zahlreichen namhaften Preisen wie dem Red Dot Design Award, mehreren German Design Awards und dem Annual Multimedia Award ausgezeichnet. Es ist uns ein Anliegen, dass du dich wohlfühlst, Freude an der Arbeit hast und dich beständig weiterentwickelst. Dazu bietet dir SUNZINET neben spannenden Projekten ein attraktives Arbeitsumfeld: Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Flex-Office: mit der Möglichkeit mehrere Tage im Mobile Office zu arbeiten. Weitere Infos dazu findest du auf unserer Karriereseite. Moderner Arbeitsplatz Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum zum Einbringen eigener Ideen Kontinuierliche Weiterentwicklung durch festen zeitlichen und monetären Etat pro Mitarbeiter Gestalte deine Zukunft in einer der Top Leadagenturen für Digitale Transformation. Wir schätzen deine Eigeninitiative und freuen uns auf deine Bewerbung! SUNZINET ist vielfältig, offen und tolerant. Bei deiner Bewerbung kommt es ausschließlich auf deine Qualifikation, Erfahrung und dich als Person an. Schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung zu. Aus Sicherheitsgründen bitten wir dich, alles in einem PDF an uns zu senden.
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Senior Go-to-Market Manager (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Referenzcode: 610 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Beratung, Konzeption und Umsetzung von integrierten Marketingkampagnen (für die Geschäftsbereiche) bei Sicherstellung der Performance bzw. Effektivität. Umfassende Definition von Customer Journeys, Kampagnenzielen, Medientypen und Gestaltungsmitteln. Projekt-Management-Verantwortung für die Umsetzung und Implementierung von parallelen Kampagnen und Austausch zwecks Cross Selling. Kontinuierliche Optimierung der integrierten Kampagnen Performance über alle Kanäle. Face to Face Ansprechpartner für Geschäftsbereiche. Expertenberatung und operative Verantwortung für den Mitteleinsatz sowie deren Effektivität auf Basis des Budgets. Entwicklung von Ideen und Vermittlung zwischen internen Kunden und dem Kreativ-Team. Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern und Datenanalysten zur Segmentierung und Validierung von Zielgruppen und Empfehlung von Kanälen. Erstellung eines Content-Kalenders, Steuerung der Content-Erstellung und -Produktion über alle Kanäle im Rahmen einer integrierten Kampagne in Zusammenarbeit mit den Center of Excellence-Teams und dem Shared Service Center Marketing & Communications. Durchführung von Analysen (inkl. KPI Berichte) nach Abschluss der integrierten Kampagne, Verstehen des Stakeholder-Feedbacks sowie Weitergabe von Erkenntnissen für zukünftige integrierte Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Kampagnen. Erstellung der Briefings für Center of Excellence und Shared Service Center. Hochschulabschluss oder vergleichbare berufliche Qualifikation im Marketing Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Management integrierter Marketing & Communications Kampagnen unter Einbindung interner oder externer Agenturen Nachgewiesene Beratungskompetenz sowie vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Inbound- und Performance-Marketing und Social Media Umfangreiche Kenntnisse mit SEM, SEO und Social Media Mechanismen Expertenwissen in der Erstellung von Go-to-Market-Strategien, Business Performance und Planungsprozessen sowie die Fähigkeit, zukünftige Pläne effektiv in den aktuellen Kontext einzuordnen Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder wie bspw. das Top-Management dauerhaft involviert sind Ausgeprägte Erfahrung mit der Visualisierung von Sachverhalten und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent mit der Fähigkeit zum erfolgreichen Multitasking und hohes Bewusstsein für die Einhaltung von Zielen und Kampagnenterminen Kundenorientierung mit der Fähigkeit, Kolleg*innen zu überzeugen, einzubinden und effektive Beziehungen aufzubauen Selbstständige und lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z. B. Power Pivot, SAP) von Vorteil Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Köln, Vettelschoß
Seit über 35 Jahren stehen wir unseren Mitgliedern als zuverlässiger und starker Partner über das gesamte Versorgungsspektrum des Hilfsmittelbereichs zur Seite. So organisieren wir für unsere über 480 Mitglieder an über 700 nationalen Standorten Einkauf, Vertrieb, Personalentwicklung und Marketing. Um für unsere Mitglieder immer besser zu werden und unser Leistungsportfolio in Zeiten des Digitalen Wandels kontinuierlich zu optimieren, suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Starttermin als Junior Marketing Manager (m/w/d) Wählen Sie Ihren Dienstsitz       Hamburg • Köln • Vettelschoß aufmerksamsstarke Marketingkonzepte zur Vertriebsunterstützung erstellen und an den Vertrieb ausrollen, kreative Ideen für Kampagnen einbringen und an der Ausarbeitung sowie Implementierung bei  unseren Mitgliedsbetrieben helfen, SEO optimierte Inhalte für unsere eigene Homepage erstellen, unsere Social Media Kanale (mit)koordinieren, pflegen und ausbauen, unseren eigenen podcast betreuen, weiterentwickeln und ausbauen, mit frischen Ideen unser gesamtes Angebot im Bereich Marketing mit weiterentwickeln. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing sowie hohe Affinität zu Online und Social Media Marketing. Sie bringen Neugierde an digitalen Kommunikationsformaten sowie gute sprachliche-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift mit. Sie sTeamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und guten konzeptionellen, kreativen und organisatorischen Fähigkeiten. Sie haben gute EDV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office sowie optimalerweise CMS Systemen (Wordpress).   Nutzen Sie Ihre Freiräume Eine flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt unter dem Einsatz innovativster Technik. Lassen Sie sich attraktiv vergüten Neben einem attraktiven Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, haben Sie Anspruch auf 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub. Lassen Sie sich unterstützen Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge inklusive Zuschuss sowie vielen weiteren finanziellen Vorteilen. Seien Sie Teil des Teams Sie erwarten flache Hierarchien und ein Team, das Themen leidenschaftlich und schnell voranbringt und gerne lacht – auch beim Sommergrillen, der Weihnachtsfeier oder anderen Teamevents. Entfalten Sie sich Sie erhalten ein umfassendes Onboarding sowie vielfältige, individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung - intern wie extern.
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