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Marketingreferent: 86 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 24
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • Funk 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Online Marketing Manager (m/w/d) Medienkonzern

Sa. 17.04.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein marktführendes Medienunternehmen im Bereich Fachzeitschriften und Online-Portale, welches deutschlandweit sowie international mit wachsendem Erfolg agiert. Für den Standort in bester Münchner Lage suchen wir einen Marketing Referenten (m/w/d) im Bereich Digital Marketing und Social Media. In der Funktion des Marketing Referenten (Digital und Social Media) treiben Sie erfolgreich die Positionierung einer neuen Marke und eines neuen Geschäftsfeldes (Online-Portal) aktiv voran. Wenn Sie relevante Erfahrung (z.B. aus einer Marketingagentur) haben und Freude an crossmedialer Umsetzung mitbringen, ist diese Stelle die richtige für Sie! [TOR/81768] Der Einsatzort: München (Zentrum) Sie entwickeln (strategisch) und implementieren Projekte und Kampagnen zur Online-Kommunikation (z.B. Reichweitenerhöhung über LinkedIn, Instagram, Facebook & Co.) Sie steuern operativ die Bereiche Social Media, SEO/SEA, Content Management, Online- und Newsletter-Marketing im Anzeigenbereich Die Wettbewerbsbeobachtung, Ableitung geeigneter Maßnahmen sowie die zielgruppenspezifische Ansprache der Werbekunden/User über ausgewählte digitale Kommunikationskanäle gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie unterstützen die Entwicklung und Gestaltung neuer Webseiten und eigener Werbemittel (z.B. Visuals, digitale Folder und Bannerformate) Sie können eine relevante Ausbildung / Studium, vorzugsweise in einem mediennahen Umfeld, vorweisen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Digital Marketing sowie im Content- und Social Media-Management, idealerweise auf Agenturseite Hohe IT- und Social-Media-Affinität, Kenntnisse der Bildbearbeitung sowie redaktionelle Erfahrung sind von Vorteil Sie bringen analytisches Denkvermögen, Kreativität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Geboten wird Ihnen ein sicherer Arbeitsplatz bei einem namhaften Arbeitgeber mit hervorragender Reputation und Wettbewerbspositionierung Unser Mandant offeriert eine attraktive Vergütung mit außergewöhnlich umfassenden Zusatzleistungen inkl. Sport- und Gesundheitsangebot, Fahrtkostenzuschuss etc. Sie profitieren zudem von flexiblen Arbeitszeiten mit Zeitkonto und der Möglichkeit zu Home-Office Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme bringen Sie in Ihren beruflichen Zielen voran Herausragender Unternehmensstandort im Herzen von München
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Eine deutsche Praxis in einer internationalen Sozietät Weltweit beraten und begleiten wir anspruchsvolle Mandanten in allen Fragen des Wirtschaftsrechts. Von unserer Expertise profitieren führende deutsche und internationale Konzerne und Finanzdienstleister, Private Equity-Investoren, global tätige Investmentbanken und mittelständische Unternehmen. Für unsere Business Development & Marketing-Abteilung in unserem Büro in München suchen wir ab sofort einen Marketing Coordinator (m/w/d) in VollzeitUnterstützung bei der Entwicklung und Aufbereitung von Marketingmaterialien (Broschüren, Produktflyer, Anzeigen etc.) Erstellung von Präsentationen und Proposals Recherche und Aufbereitung von Unternehmens-, Branchen- und Marktdaten Erstellung von Texten und Pressemitteilungen Vorbereitung der Legal Directories Submissions Erstellung und Pflege von Targetlisten und Referenzen Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Aktualisierung der Website Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eines anderen marketingnahen Studiengangs Zielstrebigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint, Word und Excel)
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Du bist ein kreativer Kopf und besitzt fundiertes Wissen rund um Communities und die Social Media-Welt? Prima! Denn wir suchen ab sofort einen Senior Marketing Manager (m/w/d) für den Aufbau unseres Marketing-Teams in München. gutefrage ist die größte Frage-Antwort-Plattform im deutschsprachigen Raum und ist dabei so vielseitig wie keine andere. Bei uns findet jeder schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema. Seit 2006 helfen wir Millionen Menschen dabei, Wissen, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und zu entdecken. Wir stehen für eine große Meinungs- und Themenvielfalt und genau das schätzen unsere täglich rund 4 Millionen User.Auf Dich wartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit umfassender Verantwortung und einer dementsprechend steilen Lernkurve: Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Social Media-Strategie zur Unterstützung unseres werbefinanzierten Geschäftsmodells Planung, Ausführung, Analyse und Optimierung von Social Media-Kampagnen für den deutschsprachigen Markt im Rahmen des Gesamtbudgets Enge Zusammenarbeit mit unserer PR-Agentur, dem Community Management und weiteren externen und internen Stakeholdern Weiterentwicklung der existierenden CRM-Strategie und anschließende Implementierung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikationen  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing  Strategisches Talent und umfassende praktische Kenntnisse der relevanten Social Media-Kanäle Communities begeistern Dich - Du verstehst Strukturen, Hebel und Entwicklungen von Social Media Communities Einen ausgeprägten Sinn für Kreativität und Bildsprache, dazu ein gutes Textgefühl Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Neugier und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation in Wort und Schrift Wir sind ein hochagiles Internetunternehmen mit schönem Büro im Herzen von München mit sehr guter Anbindung an die S-Bahn Stammstrecke (wahlweise Hacker- oder Donnersbergerbrücke) Unsere Hierarchien sind flach, die Teams dynamisch und die Atmosphäre ist locker und freundschaftlich mit jeder Menge Spaß Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Deine Anliegen in 1:1, Retros und Feedbackgesprächen Nachteule oder Morgenmensch? Wir leben flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit, denn eine Work-Life Balance mit Rücksicht auf Dein Familienleben ist uns wichtig Corona und Deine Gesundheit nehmen wir ernst, weshalb aktuell jeder von uns remote arbeitet und nur auf eigenen Wunsch im Office ist Die Möglichkeit natürlich auch nach Corona einen Teil der Zeit mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub zum Seele baumeln lassen und entspannen sowie eine großzügige Sonderurlaubsregelung  Annehmlichkeiten wie unsere Frühstücks-Müsli-Bar, frisches Bio-Obst und Getränke für jeden Geschmack
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DACH Senior Partner Marketing Manager(in)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, München
Qlik hilft Unternehmen auf der ganzen Welt, schneller zu werden, intelligenter zu arbeiten und den Weg in die Zukunft zu ebnen – mit einer End-to-End-Lösung für die Wertschöpfung aus Daten. Wir sind seit elf Jahren in Folge ein Gartner Magic Quadrant Leader! Unsere Plattform ist die einzige auf dem Markt, die eine ergebnisoffene, erkenntnisgetriebene Auswertung ermöglicht. Sie gibt jedem – unabhängig von seiner Qualifikation und Position – die Möglichkeit, faktische Entdeckungen zu machen, die zu wertvollen Ergebnissen und tiefgreifenden Veränderungen führen. Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen, das in über 100 Ländern mit 45.000 Kunden auf der ganzen Welt tätig ist. Wenn Sie uns interessant finden, lesen Sie bitte weiter – vielleicht suchen wir gerade Sie! Die Marketingorganisation Die Aufgabe des Marketing-Teams ist es, eine unwiderstehliche Marke zu schaffen, die eine leidenschaftliche Fangemeinde hervorbringt. Wir sind ein Team von marktkundigen, kreativen Fachleuten, das ergebnisorientierte, Metrik basierte Marketingaktivitäten entwickelt, welche die Geschäftsentwicklung, den Verkaufserfolg und den Bekanntheitsgrad von Qlik fördern. Wir decken ein breites Spektrum an Funktionen ab, darunter Field Marketing, digitales Marketing, Produktmarketing, globale Events und viele mehr. Standort(e) für diese Aufgabe ist/sind: Düsseldorf oder München Wir suchen eine(n) leidenschaftliche(n) und zupackende(n) Senior Partner Marketing Manager(in) als Teil des DACH Marketing Teams für die Entwicklung und Durchführung von Partner Marketing Plänen und Aktivitäten in der DACH Region. Sie/Er wird in Düsseldorf oder München ansässig sein und direkt an den Senior Marketing Director für DACH/Südeuropa berichten. Als Senior Partner Marketing Manage(in) arbeiten Sie proaktiv und kooperativ mit Qlik Lösungsanbietern, SIs, Technologiepartnern und OEMs zusammen, um gemeinsame Marketingaktivitäten zu entwickeln und durchzuführen, die auf die definierte Go-to-Market-Strategie und Pipeline-Anforderungen ausgerichtet sind. Sie erstellen einen jährlichen integrierten Marketingplan für das lokale Partnermarketing, der auf unsere Geschäftsziele abgestimmt ist, einschließlich Partner-Rekrutierung und Partner-Co-Marketing, um einen Beitrag zu den Geschäftszielen zu leisten, die mit den DACH Partner Account Managern, dem SI Alliance Manager und dem Director Partner & Commercial Business Southern Europe abgestimmt sind. Zusätzlich werden Sie eng mit dem EMEA Partner Marketing Team zusammenarbeiten. Sie entwickeln und verwalten Kampagnen, um sicherzustellen, dass diese pünktlich und innerhalb des vorgegebenen Budgets geliefert werden und gleichzeitig die Qualitätsstandards und Pipeline-Ziele erfüllen. Gemeinsame Aktivitäten mit Partnern zur Nachfragegenerierung, einschließlich Events, Social Media, Digital, PR, Telemarketing und E-Kampagnen. Management von Qlik`s jährlicher Partner Roadshow (CDAT). Ihr Erfolg wird nach den Ergebnissen der Maßnahmen bewertet, die Sie mit den Partnern umsetzen, sodass Sie an der generierten Vertriebsleistung und dem ROI der Aktivitäten gemessen werden. Als Senior Partner Marketing Manager(in) sind Sie für die Nachverfolgung aller Leads aus gemeinsamen Partneraktivitäten verantwortlich und stellen sicher, dass die erzielten Pipelineergebnisse  in unserem CRM SFDC abgebildet werden. Kampagnen-Reporting zur Überwachung und Messung der Wirksamkeit und des effektiven Budgetmanagements. Mindestens 8 Jahre Erfahrung im Marketing Erfahrung in der B2B-Unternehmensbranche und Kenntnisse des Data-Analytics-Marktes sind von Vorteil Fähigkeit zum Multitasking und zur gleichzeitigen Arbeit an mehreren Projekten Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verteilten Teams in einem internationalen Umfeld Fundierte Erfahrung in der Steuerung von Aktivitäten zur Nachfragegenerierung Fähigkeit, ein Projekt in Zusammenarbeit mit Vertriebsteams zu leiten und voranzutreiben Kenntnisse der gängigen Technologien: SalesForce.com, Marketo, PowerPoint, Excel Fließendes Deutsch und Englisch Fähigkeit, MDF-Budgets zu verwalten und Kürzungen oder Planänderungen zu verarbeiten Sie benötigen folgende Fähigkeiten und Qualifikationen, um für diese Aufgabe in Frage zu kommen: Eine positive, selbstbewusste Einstellung Starke analytische Fähigkeiten mit Fokus auf Details Fähigkeit, als integraler Bestandteil eines geografisch verteilten Teams zu arbeiten, mit flexiblen Arbeitszeiten und gelegentlichen Reisen, falls erforderlich Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Projektmanagement und Teamarbeit Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation Fähigkeit, unter Zeitdruck effizient zu arbeiten und Projekte selbstständig zu managen Problemlösungskompetenz Qlik Unternehmensseite – wer wir sind! Unsere Werte bei Qlik: Herausfordern, Verantwortung übernehmen, schnell handeln, offen und geradlinig sein Wettbewerbsfähiges Leistungspaket Flexible Arbeitsumgebung Das Zurückgeben ist ein Teil unserer Kultur – wir geben Ihnen einen Tag, um die Welt zu verändern. Darüber hinaus ermutigen wir unsere Mitarbeiter zur Teilnahme an unseren zahlreichen Corporate Responsibility Mitarbeiter-Programmen Erfahren Sie mehr über unsere Corporate Responsibility Programme auf Qlik.org Schauen Sie sich unsere Unternehmensseite auf LinkedIn an! Folgen Sie uns auf Instagram @lifeatqlik und @Qlik
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Senior Consultant in Marketing Analytics (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. The headline of Allianz’ strategy is Simplicity Wins. This can be effectively enabled by Allianz Services with the simplification, harmonization and optimization of core processes and industrialization of operations activities. Allianz Services’ mission is to be Allianz´ global services platform to improve & run operations, drive productivity, create a superior client experience, and contribute to the transformation of Allianz. A dynamic and diverse team of more than 4500 colleagues in France, Germany, India, Italy, Mauritius, Romania, India, Singapore, and the United States collaborate and innovate to achieve this goal. At Allianz Services, with our strong focus and specialization in core insurance operations, business process outsourcing and management consulting, we act as an implementation and transformation engine. By applying best-practices, plus tools such as automatization & business analytics across Allianz, we enable opportunities for the simplification and harmonization of processes, ensure the best customer experiences as well as continuously drive improvements and productivity. Our people are what matter most, and we focus very strongly on ensuring we are a great place to work. We welcome all applications, irrespective of other characteristics such as gender, ethnic background, origin or any disability.Allianz Consulting was established in 2004 as the internal consulting division of the Allianz Group. Our vision is to be the consulting partner of choice for Allianz Group core segments. Our experienced consulting teams support all Allianz operating entities worldwide in planning and implementing their local key strategic projects. Joining Allianz Consulting means working in a fully international environment alongside other talented people who enjoy sharing their knowledge and experiences, having increased personal responsibilities and working under a flat management hierarchy. Allianz Consulting has a reputation for focusing on growing its talent and on-the-job training from the very first day to ensure strong career development and preparation for future opportunities within the Allianz Group. We are currently looking for a Senior Consultant in Marketing Analytics (m/f/d) to join us and become a crucial part of a business innovation unit within Allianz Consulting. As businesses and technology evolve at unprecedented scale, we are also focusing our efforts to shift towards more agile, data-driven and cross-functional consulting, expanding our services to drive change in the fields of marketing analytics and customer insights for Allianz entities worldwide. Therefore, we have decided to form a team of interdisciplinary consultants engaged in projects that connect the marketing and analytics domains. Our purpose: To help our clients at Allianz Group proactively delight their customers and concurrently achieve strategic marketing goals, while always being aware of how the customer base perceives the brand propositions they shape. In short: We will support Allianz Group Teams worldwide with strategic and practical solutions to promote products and services while becoming more customer-centric and data-driven. If you have a marketing, consulting or data analyst background, more than 3 years of experience that blended the marketing and analytics domains, brought you a firm grasp on present digital marketing platforms and analytics technology, as well as the desire to connect art and science, we definitely want to meet you! Key Responsibilities Act as a trusted advisor for team members and clients, helping them succeed in achieving a high degree of maturity in digital marketing and marketing analytics Derive business and analytical requirements from marketing objectives and address key marketing questions Quantify marketing performance, customer engagement and customer behavior by specifying and harmonizing key metrics Leverage customer data using a diverse set of tools and transform raw data into actionable insights to improve the customer experience and marketing outcomes Communicate complex quantitative data and analyses in a clear, concise manner to senior marketing decision makers Facilitate and establish data-driven decisions in marketing functions Drive concurrent digital marketing or marketing analytics initiatives and scale them into the organization Manage stakeholders on a global and local level and across business functions 3+ years of experience in a digital marketing / marketing analytics role Degree in business administration or a quantitative field (mathematics, economics, computer science etc.) Relevant experience in digital marketing domains such as targeting & segmentation, customer journey optimization, campaign management or personalization Understanding on how to engage customers across marketing channels and touchpoints Expertise in quantifying and evaluating customer engagement, customer value and marketing performance Strong business acumen combined with an affinity for numbers and analytical rigor Proficiency with data visualization tools (e.g. Power BI, MicroStrategy, Tableau) Significant experience in Excel and SQL, experience in at least one programming language (notably Python or R) is desirable Familiarity with large-scale data, ability to quickly dive into and master new data sets Proficiency in data storytelling to translate analytical findings into clear, concise marketing recommendations Strong can-do attitude, clear logical thinking and curiosity Excellent communication, collaboration and interpersonal skills Fluency in English is mandatory, German or any other language is a plus Flexible and mobile working: We offer a flexible working time model with 38 hours/week, 30 vacation days per year, as well as „hybrid“ workplace model Family friendliness: Balancing family and career is a top priority for us. We offer support from caring for the little ones to supporting with care for family members. Open and international working environment: Allianz stands for diversity. Various social networks offer employees a wide range of support and development opportunities within our company. Career development: Digital learning platforms, mentoring programs and training sessions give employees the opportunity for personal and professional development. Allianz Pension: Benefit from our attractive company pension scheme (model). Employee discounts: Allianz employees benefit from employee discounts, for example on Allianz insurance policies, Employee Stock Purchase Plan (ESPP), public transport, our canteen or company bike. Relocation Service: For international transfers, we provide support in the form of VISA, official work and temporary accommodation to ensure a smooth start in a new environment. *The above-mentioned advantages may vary depending on the location and are only an extract of our numerous offers. For your individual service catalogue, please contact our Career Service or the People Function.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Wir möchten, dass sich Investoren auf das Wesentliche konzentrieren können: die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Für unsere Kunden übernehmen wir daher alle Administrations-, Reporting- und Analyseaufgaben in den Anlageklassen Private Equity, Immobilien und Infrastruktur. Dabei nutzen wir konsequent die Möglichkeiten der Digitalisierung und moderner Technologien. Unser stets wachsendes, aktuell 75-köpfiges internationales Team betreut Kundenportfolios mit einem Volumen von mehr als €12 Milliarden und über 1500 Fonds. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiter*innen, die mit höchsten Ansprüchen an die eigene Arbeit täglich das Beste aus sich heraus holen. Möchten Sie Teil dieses engagierten Teams werden und unsere Vision mit Ihrer Leidenschaft weiter nach vorne bringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Mitarbeit bei der Planung und operativen Umsetzung von Lead-Marketing-Kampagnen über alle Kanäle, mit Schwerpunkt auf digitaler Identifikation und Ausarbeitung der innovativen USPs unserer Produkte (z.B. für Mailings, Landing Pages, Social Media) Erstellung von Landing-Pages Einrichtung von Mails in Pardot Entwicklung von Inhalten für Social-Media-Kampagnen sowie Blogbeiträge und Publikationen (Artikel, Interviews) in Zusammenarbeit mit unserem Produktentwicklungsteam Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Veranstaltungen, einschließlich der Gestaltung von Marketingmaterial für das Veranstaltungssponsoring (Messestände, Broschüren, etc.) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Firmenwebsite Verbesserung der Google Werbekampagnen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Gute Kenntnisse in WordPress, InDesign, Photoshop und idealerweise auch Premiere Pro 1–2 Jahre Erfahrung im Online-Marketing im B2B-Bereich  Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit Marketing-Automation-Tools wie z.B. Pardot Prozessorientierte, analytische Denkweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern Erste Erfahrungswerte mit Google Ads Spannende Herausforderung in einem ständig wachsenden, internationalen Team Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und damit einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung im Rahmen eines Total Compensation Modells Tolle Kollegen, ein freundschaftliches Arbeitsklima und (hoffentlich bald wieder) zahlreiche Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice auch nach Covid-19
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Partner Sales Manager Learning Experience & Education (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Partner Sales Manager Learning Experience & Education (m/w/d) In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die Führung und Verantwortung wahrnehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu entwickeln. Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Partner Sales Manager (m/w/d) im Bereich Learning Experience und Certification für Education. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Aus- und Weiterbildungsangebote für das gesamte Produktportfolio von Dassault Systemes. Du wirst alle Aspekte existierender Vertriebspartnerschaften managen, ebenso wie die Entwicklung neuer Partnerschaften in Zentraleuropa. Großkunden- und Projektgeschäfte gehören zu Deinem täglichem Aufgabengebiet. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Gemeinsam mit Dassault Systemes und seinen Partnern setzt du die definierte 3DS Vertriebsstrategie in Deinem zugeordneten Betreuungsgebiet um. Die Aus- und Weiterbildung von neuen Arbeits- und Fachkräften für Produkt Lifecycle Management liegt Dir am Herzen. Du bist verantwortlich für die Kunden- und Partnerbindung und stärkst das gemeinsame Engagement, um den Kundenerfolg sicherzustellen. Du arbeitest Hand in Hand mit anderen Partner Success Managern und schaffst vertrauensvolle und langjährige Kundenbeziehungen.  Planung und Anpassung des Kunden- / Opportunity-Engagement-Modells als Partner- oder Joint-Engagement. Du bindest aktiv Prozessexperten mit ein, um das gemeinsame Ziel mit den Partnern zu erreichen. Du entwickelst mit unseren Partnern Aktionspläne, um neue, kundenorientierte DS-Lösungen bereitzustellen. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften, IT oder Betriebswirtschaft. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im komplexen Softwarevertrieb mit nachweisbaren Erfolgen mit. Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene (C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen. Ausgeprägtes Interesse am Thema Bildung und Forschung ist für diesen Bereich selbstverständlich. Hohes Maß an Motivation, Flexibilität, Reisebereitschaft, Ausdauer und Willenstärke, die Welt des Bildungswesens nachhaltig zu verändern. Exzellente und effektive Kommunikationsfähigkeiten mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch Gutes Zeit- und Selbstmanagement und die Fähigkeit, auch unter (zeitlichem) Druck Top-Ergebnisse zu erzielen Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Teamfähigkeit und Kollegialität sind für Dich selbstverständlich
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Customer Marketing

Fr. 16.04.2021
München, Bietigheim-Bissingen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du hast den Finger am Puls der Zeit und blickst gerne über den Tellerrand hinaus? Dann suchen wir genau Dich als Verstärkung für unser Team am Standort München oder Bietigheim-Bissingen als Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Customer MarketingBietigheim-Bissingen, München Strategische, operative und inhaltliche Bearbeitung von Marketing Projekten, z.B. B2B Customer-Marketing-Initiativen, Produktlancierungen oder Produktrelancierungen Planung, Umsetzung und Durchführung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen mit Fokus auf ZG-gerechte Ansprache und Maßnahmenpakete Ableitung relevanter Marketing- und Kommunikationsbotschaften sowie inhaltliche Detail-Ausarbeitung in Zusammenarbeit mit dem internen Creative Hub und externen Agenturen Ganzheitliches Projektmanagement von der Konzeption, über die Definition der Timings, bis hin zur operativen Umsetzung und dem Erfolgscontrolling Erstellung von Analysen und Reportings, sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Eigenverantwortliche Steuerung externer Partner und Agenturen Fungieren als Business Partner im Marketing und enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen wie Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und Weiterbildung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Clever: Du bist offen, interessiert und dein Umfeld bezeichnet dich als smarten Kopf. Strategischer Weitblick: Du hinterfragst den Status Quo und bist immer 3 Schritte voraus. Driver Seat: Du lässt Dich nicht entmutigen und hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Positives Mindset: Dein Glas ist immer halb voll. Du bestichst durch Deine Winning Attitude. Hartnäckiger Wadenbeißer: du bist selbstständiger Treiber und hast eine hohe intrinsische Motivation mit dem Ehrgeiz einen tatsächlichen Unterschied zu machen. Ownership Mentalität: Du übernimmst die Verantwortung für Dein Tun und Handeln und hast ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten. Umsetzungsstark: Als Macher-Typ treibst Du Themen konsequent voran, mit hoher Eigeninitiative und Eigenmotivation. Ganzheitliche Marketingkompetenz: Du setzt den gesamten Marketing-Mix, online wie offline, zielgerichtet und sicher ein. Team is Key: Du weißt, die besten Ergebnisse entwickelt und setzt man gemeinsam um. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich und/oder einer Agentur. Über den Tellerrand hinaus: Du profitierst idealerweise von Erfahrungen in der B2B Gesundheitsbranche, bringst eine hohe Vertriebsaffinität und zielgruppenorientierte Denkweise mit. Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office 365. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Herbst/Winter 2021 arbeitest du in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (Standort München). Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
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Marketing Manager - Schwerpunkt E-Mail

Fr. 16.04.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Als Marketing Manager - Schwerpunkt E-Mail (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Newslettern und schaust gerne über den Tellerand Deines Aufgabengebiets. Dabei übernimmst Du im Wesentlichen die folgenden Aufgaben: Planung, Konzeption, Auswertung und Umsetzung der DeutschlandCard E-Mail-Kommunikation Erstellung von Briefings, Überwachung von Kosten, Timing, Testing sowie Qualitätssicherung Abstimmung mit internen Fachabteilungen, wie z.B. Partner Management, Kampagnen Management, IT und Marketing Initiierung sowie eigenständige Umsetzung von Projekten im Rahmen des E-Mail-Marketings in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Steuerung von externen Dienstleistern Optimierung von operativen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines betriebswirtschaftlich oder kommunikationswissenschaftlich ausgerichteten Studiengangs bzw. Ausbildung mit Schwerpunkt Medien / Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing mit Schwerpunkt E-Commerce Idealerweise erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement Sicheres Gespür für Bild und Text Strukturierte und exakte Arbeitsweise Kommunikations- und Konfliktstärke Idealerweise Umgang mit Projektmanagement Tools wie Jira und Confluence und MS Office Du besitzt die Fähigkeit viele verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen und im Sinne des Ziels die beste Lösung zu finden Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als Marketing Manager - Schwerpunkt E-Mail (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbH Land: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 130748
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Zu Deiner Aufgabe gehört die Planung, Creative Produktion, Aussteuerung und Evaluation unserer DACH Kampagnen Du unterstützt unser Teamlead Marketing bei Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und ad hoc Marketingprojekten Du bist zuständig für die Analyse und das Monitoring der Performance von Marketing-Maßnahmen Du entwickelst zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Du unterstützt ebenfalls unser Teamlead Marketing bei der Planung und Umsetzung kommunikativer Maßnahmen Du besitzt Verantwortung für Budget und Kostenaufstellung Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Marketing Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus Marketing / Kommunikation Hohes Maß an Kreativität mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Teamplayer mit hoher Eigeninitiative sowie einer positiven Hands-on und Can-do Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr guter Schreibstil in Deutsch und Englisch, andere Fremdsprachen vonVorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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