Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 37 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Werbung 3
  • Agentur 3
  • It & Internet 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Tv 3
  • Funk 3
  • Verlage) 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
1885 ging es los. Seitdem hat die SALAMANDER/ Klauser/ P. Röseler Unternehmensgruppe als Traditionsmarke für Schuhe, Taschen und Accessoires einen weiten Weg hinter sich gebracht. Dabei haben wir uns kontinuierlich entwickelt, Hindernisse überwunden und nie unser Ziel aus den Augen verloren: Unsere Begeisterung für modisches Schuhwerk und begeisterte Kundinnen und Kunden. Heute blicken wir auf eine beachtliche Unternehmenshistorie zurück, die Generationen von Schuhträgern geprägt und begeistert hat. Unser Lurchi ist heute noch eine Gallionsfigur und weit über die Grenzen des Schuh-Universums hinweg ein „feuriger“ Star in deutschen Kinderzimmern. Salamander Schuhe werden nicht nur von uns hergestellt, sondern in über 150 Filialen auch direkt vertrieben. Diesen Weg beschreiten wir erfolgreich mit unseren über 2.000 Fachkräften im Schuhhandel. Bei uns wächst man nicht heraus, sondern hinein. Wir haben noch viel vor und suchen spannende Persönlichkeiten für den nächsten Schritt. Unsere Idee: Machen Sie sich doch auf den Weg zu uns als Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) Schuhhandel! Onlinemarketingstrategien sind genau Ihr Ding? Dann entwickeln Sie mit Ihrem Know-how unsere Kanäle weiter und verbessern deren Performance. Dazu gehört z. B. auch die Einführung von Auto­matisierungen im Bereich Reporting. Im Zusammenspiel mit dem klassischen Marketing Mix optimieren Sie unsere bestehenden Prozesse, erhöhen deren Reichweite und steigern damit die Effizienz und den Umsatz. Hierfür definieren Sie steuerungsrelevante KPIs, erfassen und analysieren diese. Klar, dass Sie das Paid Marketing Budget dabei immer auf dem Schirm haben und sicherstellen, dass die Ziele erreicht werden. Customer Lifetime Values und andere kunden­spezifische Kennzahlen, wie Neukunden­akqui­sitionskosten, entwickeln Sie spielend und leiten daraus weitere Maßnahmen ab. Last, but not least: Steuern Sie auch externe Mar­ke­tingpartner und -agenturen und agieren als kom­munikative Schnittstelle für marketingbezogene Tracking- und Analysefragen. Einige Jahre (3-5) relevante Erfahrung in der operativen Steuerung verschiedener Marketing­kanäle (gerne SEA, Affiliate und Display/Social) Know-how von Budgetsteuerung und -planung Praxisbewährte Kenntnisse der relevanten Tools (Google Ads, Business Manager) Wünschenswert: fundiertes Wissen in den Bereichen Web Analytics, Tracking und Feed Management Kreative/-r Teamplayer/-in mit analytischer Denk­weise, Motivation und Begeisterungsfähigkeit (besonders für Zahlen, Trends und Schuhe) Flexible Arbeitszeiten mit individuellen Home-Office Regelungen = ausgewogene Work-Life-Balance Attraktives Vergütungsmodell mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Kostenlose Getränkeversorgung Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das gleichzeitig Raum zur Mitgestaltung sowie persönlichen Weiterentwicklung bietet Transparente und offene Gesprächskultur in einer von gegenseitigem Vertrauen geprägten Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Marketing Automation Manager (all genders)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Do. 23.06.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Marketing Manager (m/w/d) Standort: Essen Vollzeit, unbefristetZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Marketing-Team einen Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit. Als Marketing-Manager in Festanstellung für einen der bundesweit größten Personaldienstleister entwickelst und erstellst Du zusammen mit dem Marketing-Team kreativen Content für die Tempton-Online-Kanäle und Printprodukte. In der Rolle des Marketing-Managers bist Du mitverantwortlich für die regionalen Marketing-Maßnahmen der 140 Niederlassungen ebenso wie für die ganzheitliche Positionierung des Unternehmens.Konzeptionieren, Verfassen und Lektorieren von regionalen und überregionalen Kommunikationsmaßnahmen wie Webseitentexte, Newsletter, Flyer, Broschüren, Anzeigen etc.Weiterentwicklung der Marketing-Strategie und Ausrichtung von Inhalten in Form von Kampagnen. Dazu gehört die selbstständige Recherche von Trends und Themen im Bereich Arbeit und Personaldienstleistungen, die sich für unsere Kanäle eignen.Briefing und Koordination externer Dienstleister wie z. B. Grafik, Film- und Tonstudio, Agenturen.Erstellung von Präsentationen zu Unternehmensthemen für die Geschäftsführung.Unterstützung bei der Pflege der Tempton-eigenen Shops und weiteren Plattformen.Kreativität und die Fähigkeit, zielgruppengerecht Marketing-Botschaften im Rahmen des Corporate Designs zu formulieren. D. h. wir setzen mehrjährige Berufserfahrung im Marketing voraus – vorzugsweise in einer Agentur.Ein feines Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse zur Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen für die unterschiedlichen Zielgruppen (Bewerber verschiedener Qualifikationsebenen und Kunden aus allen Branchen).Du kannst Alleinstellungsmerkmale (USPs) definieren und weißt, wie man Produkte und Dienstleistungen positioniert.Eine strukturierte Arbeitsweise, auch bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen und wechselnden Ansprechpartnern.Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und WordPress.Einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem der größten deutschen Personaldienstleister.Eine Festanstellung mit einer wettbewerbsfähigen Vergütung.Jede Menge Raum für eigene, schöpferische Ideen und eine eigenverantwortliche Umsetzung.Ein großartiges Team: Die Marketingabteilung besteht aus sechs Mitarbeitern und ist geprägt von einer sehr kollegialen Arbeitsweise.Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung in der hauseigenen Akademie.
Zum Stellenangebot

Junior Projektleiter (m/w/d), Marketing, Medienproduktion, Social Media & Events

Mi. 22.06.2022
Oberhausen
Wir sind eine Full-Service-Agentur im Herzen des Ruhrgebietes. Unsere Projekte gehen jedoch weit über diese Grenzen hinaus. Dabei bedienen wir die gesamte Bandbreite an Werbeleistungen. Von klassischer Werbung im Allgemeinen bis hin zu komplexen Leistungen für unsere Kunden aus der Shopping-Center-Industrie im Speziellen und dies mit 25-jähriger Erfahrung. Zu unseren bekanntesten Kunden zählen das ‚Westfield Centro‘, die ‚FÜNF HÖFE‘ in München und das ‚ALEXA‘ am Alexanderplatz in Berlin. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir für unseren Standort in Oberhausen ein sympathisches Dich. Junior Projektleiter (m/w/d) Marketing, Medienproduktion, Social Media & Events Ort: Büro Essener Str. 3, 46047 Oberhausen, Homeoffice, vor Ort in den CenternBeginn: ab Juli 2022Anstellung: Vollzeit Planung, Durchführung und Steuerung von Marketingprojekten Kundenbetreuung und -beratung in jeder Projektphase Präsentation von Arbeitsergebnissen beim Kunden Erstellung von Kalkulationen und Aufwandsschätzungen Erstellung und Nachhaltung von Projektplänen und Timings Einholen und Bewerten von Angeboten externer Dienstleister Steuerung von Dienstleistern Individuelle, kontinuierliche Mieterkoordination Generierung von Content (Fotos, Storys, Reels, etc. und Themenrecherche) für Social-Media Tools (u. a. Facebook, Instagram) / Steuerung und Betreuung von Wettwerben auf Social-Media-Kanälen Daten- und Onlinerecherchen Bereitschaft auch am Wochenende Events zu betreuen Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, Medienproduktion, Social Media & Events Ausbildung im Bereich Marketing/Medien wünschenswert Organisatorisches Geschick und hohe Belastbarkeit Du bist kreativ, kommunikativ, engagiert, flexibel, begeisterungsfähig & bringst auch gerne neue Ideen ein Team- und Begeisterungsfähig Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Interesse an einem kreativen und dynamischen Umfeld Erfahrung und Spaß beim Herstellen von Foto- und Filmaufnahmen Ein motiviertes und kreatives Team Kurze und einfache Kommunikationswege Disziplinübergreifendes Arbeiten Namhafte Kunden Spannende, abwechslungsreiche Marketingevents und Aktionen, bei denen Du Dich mit Deinen Ideen frei entfalten kannst Innovative Fashion- und Lifestyle-Themen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Klima- und Heizungssysteme (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ratingen
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein weltweit führendes Unternehmen bei der Herstellung und Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten und Systemen für die verschiedensten Bereiche und Anwendungen. Für die Marketingabteilung Klima- und Lüftungssysteme sucht man zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung von B2B- und B2C-KampagnenRecherche von branchen- und zielgruppenspezifischen Themen, Trends und relevanten Inhalten sowie Abstimmung der Erkenntnisse mit dem Team Marketing KommunikationKonzeption und Durchführung von SEO-Maßnahmen sowie dazugehöriger Themen-, Keyword- und WettbewerbsanalysenRedaktionelle Mitarbeit und Content-PflegeSteuerung von externen DienstleisternAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung im Marketing (Online/Offline), gerne aus der Agentur- oder UnternehmensseiteHohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitKommunikationsstärke in Deutscher und Englischer SpracheAttraktive LeistungenHybride Arbeitsmodelle (2 Tage Homeoffice/3 Tage Büro)Gesundes, internationales UnternehmenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Mönchengladbach, Bochum, Regensburg
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Data & Analytics Business Partner (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Hauptansprechpartner für die Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche (insb. Sales, Marketing und Category Management) hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen (z.B. Konzeption von Dashboard-Lösungen, oder A | B Maßnahmen-Testing) Konsolidierung, Koordination und priorisierte Bearbeitung von D&A Bedarfen aus den Fachbereichen Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit mit D&A Fachexperten, u.a. aus den Bereichen Analytic und Market Intelligence Schnittstelle zur Marktforschungs- und Analyticsabteilung von ALDI SÜD Management von Analyse- und Marktforschungsprojekten auf Basis einer Vielzahl von Datenquellen Generierung umsetzbarer Insights und Empfehlungen sowie Präsentation von Analyse- und Arbeitsergebnissen für einen breiten Stakeholderkreis Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence, Category Management oder Market Intelligence Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fachliche Führungserfahrung Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik, im Umgang mit gängigen Marktforschungstools, sowie in der Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten Sehr gute Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: