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Marketingreferent: 15 Jobs in Vogelheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Marketingreferent

Personalmarketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du realisierst mit uns den Roll-out unserer neuen Employer Brand in Deutschland. Mit deiner Begeisterung für kreative Marketingmaßnahmen und kommunikative Trends unterstützt du unser Team dabei vor allem bei den folgenden Tätigkeiten: Du steuerst eigenverantwortlich verschiedene Marketingprojekte und bist erster Ansprechpartner für unsere Kreativ- und Mediaagenturen Du erarbeitest crossmediale Kampagnen für unsere Zielgruppen und steuerst die Konzeption und Umsetzung von kanalspezifischen Werbemitteln Du berätst und unterstützt bei weiteren Maßnahmen wie z.B. Veranstaltungskonzepten oder PoS-Werbung Du koordinierst die Erfolgsmessung unserer Aktivitäten mittels geeigneter Analysetools und leitest entsprechende Maßnahmen ab Du stellst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (z.B. Marketing und IT) sicher Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft / Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen (HR-) Marketing oder Communications - davon mindestens 2 Jahre auf Unternehmensseite Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Einen hohen Qualitätsanspruch und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit) Eine abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit in einer spannenden Branche Eine unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld Kooperationen mit Fitnessstudios Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts
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Brand Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Brand Marketing Specialist (m/w/d) befristet für ein Jahr. Als Brand Marketing Specialist (m/w/d) betreuen Sie die bei DEICHMANN geführten Sports Brands (u.a. Nike, adidas, Puma, FILA u.a.m.). Dabei verantworten Sie das Marketing aller sportmarkenbezogenen Themen und Kampagnen und sind für die abteilungsübergreifende Koordination und das Schnittstellenmanagement innerhalb des DEICHMANN Retail-Konzepts in Deutschland und Europa zuständig. Durch regelmäßige Meetings und Abstimmungen mit dem Einkauf und den Sports Brands selbst, planen und koordinieren Sie die Maßnahmen und Kampagnen. In Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen und externen Schnittstellen sorgen Sie für eine konsequente Markenführung, indem die definierten Markenstrategien umgesetzt und ständig weiterentwickelt werden. Sie sind für die Konzeption, Organisation, Umsetzung, Kontrolle sowie das Reporting von Marketingkampagnen zuständig und steuern die gesamte Mediaplanung mit externen Dienstleistern und Kreativ-Agenturen. Sie besitzen fundierte, einschlägige Berufserfahrung im Brand- oder Produktmarketing, idealerweise mit Sports Brands. Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie brennen für Sportmarken und verstehen die Customer Journey. Sie verfügen über weitreichende Erfahrung in der Planung und Durchführung von 360°-Marketingkampagnen und haben eine hohe Affinität zu Zielgruppen und ihren Touchpoints. Ihre analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt und die tägliche Auseinandersetzung mit relevanten KPI's ist für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer Begeisterung und Ihrem positiven Auftreten stecken Sie andere an. Ihre Kollegen attestieren ein ausgesprochen hohes Organisations- und Kommunikationstalent sowie Hands-on Mentalität. In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Content Marketing & PR (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Vreden, Duisburg
Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Content Marketing & PR (w/m/d) Standort: Vreden oder Duisburg Die SAUERESSIG Group ist ein international führender Anbieter von Dienstleistungen entlang der Druck­vor­stufe sowie von Rotationswerkzeugen für Tiefdruck- und Prägeanwendungen, Flexodruck und Sonder­maschinen­bau. Mit der SAUERESSIG Group vereint die Matthews International Corporation die Geschäfts­bereiche Packaging, Surfaces, Engineering, Rollers und Elastomers unter einer gemeinsamen Dachmarke. Die SAUERESSIG Group verfügt mit insgesamt dreizehn Standorten über ein starkes globales Netzwerk. Eigenständige Erstellung und Entwicklung von internen und externen Kommunikationskonzepten für Print- und Onlinemedien der SAUERESSIG Group Verfassen und Veröffentlichen von nationalen und internationalen Public Relations-Maßnahmen sowie Beantwortung von allgemeinen Presseanfragen Kreatives, sachliches und eigenverantwortliches Verfassen werblicher und redaktioneller Texte für unter­schied­liche Online- und Offline-Kanäle mit zielgruppenspezifischer Ansprache (SEO-konform wünschenswert) Ausbau und Pflege eines Netzwerkes an PR-Kontakten sowie projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Partnern und Kunden Monitoring und Auswertung der gesamten Öffentlichkeitsarbeit Kreative und inhaltliche Ausarbeitung diverser Print-Produkte (z. B. Broschüren, Flyer, etc.) sowie die Koordination und Betreuung der Umsetzung durch externe Dienstleister Redaktionelle Unterstützung von Produktkampagnen und Markteinführungen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie dem Vertriebs-, Produkt- und Innovationsmanagement Organisation und Betreuung von Foto- und Videoshootings Weiterentwicklung und Kontrolle des Corporate Designs und der Corporate Identity Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, PR oder Kommunikationswissenschaften Relevante Berufserfahrung im Bereich Content Marketing, Print Marketing und/oder PR Journalistisches Denkvermögen, gute Ausdrucksfähigkeit und Kommunikationsstärke Sie haben einen guten Schreibstil, ein Gespür für kreative Designs und Lust auf technische Themen Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und termintreu Gute Microsoft Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Kenntnisse über Produkte und Prozesse der Druck- und Maschinenbauindustrie wünschenswert
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Manager Personalmarketing (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Du realisierst mit uns den Roll-out unserer neuen Employer Brand in Deutschland. Mit deiner Begeisterung für kreative Marketingmaßnahmen und kommunikative Trends unterstützt du unser Team dabei vor allem bei den folgenden Tätigkeiten: Du steuerst eigenverantwortlich verschiedene Marketingprojekte und bist erster Ansprechpartner für unsere Kreativ- und Mediaagenturen Du erarbeitest crossmediale Kampagnen für unsere Zielgruppen und steuerst die Konzeption und Umsetzung von kanalspezifischen Werbemitteln Du berätst und unterstützt bei weiteren Maßnahmen wie z.B. Veranstaltungskonzepten oder PoS-Werbung Du koordinierst die Erfolgsmessung unserer Aktivitäten mittels geeigneter Analysetools und leitest entsprechende Maßnahmen ab Du stellst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (z.B. Marketing und IT) sicher Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft / Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen (HR-) Marketing oder Communications - davon mindestens 2 Jahre auf Unternehmensseite Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Einen hohen Qualitätsanspruch und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit) Eine abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit in einer spannenden Branche Eine unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld Kooperationen mit Fitnessstudios Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts
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Sales & Community Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wuppertal
Die PVH FUTURE LAB GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, digitale Zukunftsthemen für den Produktionsverbindungshandel (PVH) zu erarbeiten, zugänglich zu machen und aktiv zu vertreiben. Dabei werden neue Geschäftsmodelloptionen sowie innovative Produkte für den PVH generiert und etabliert. Auf der Suche nach neuen Ideen und Trends erstellt das PVH FUTURE LAB Rapid Prototypes und testet diese mit Pilothändlern. Projekte, die die Marktreife erreichen, werden Großhändlern angeboten und in Deutschland sowie in Europa ausgerollt. Das PVH FUTURE LAB ist eine strategische Zukunftsinitiative und wird vom E/D/E (Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH) als Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel mitgetragen. Neben einem umfangreichen Geschäftsmodell namens Rapid3D für den industriellen 3D-Druck (Additive Fertigung), entwickelt das PVH FUTURE LAB Mehrwert stiftende Produkte im Bereich der künstlichen Intelligenz und bündelt diese auf einer zentralen Plattform, dem flixxstore. Du hast Lust die Zukunft des PVH in unserem noch jungen Unternehmen mitzugestalten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sales & Community Manager (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal Du entwickelst digitale Vermarktungsstrategien für innovative Produkte wie auch neue Geschäftsmodelle (u.a. für Additive Fertigung und künstliche Intelligenz) und setzt diese in der Praxis um Du verbindest On- und Offline-Vertriebsaktivitäten im digitalen Zeitalter effektiv und effizient, um erklärungsbedürftige Software und Dienstleistungsprodukte zielgruppengenau digital auszusteuern und erfolgsorientiert zu vertreiben Du koordinierst und realisierst eigenständig den digitalen Vertrieb, das digitale Marketing sowie den digitalen Lizenzverkauf eines bestehenden und sich erweiternden Portfolios Du baust Kampagnen im Bereich Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, Keyword Advertising, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing sowie datengestütztes E-Marketing auf Basis künstlicher Intelligenz auf, steuerst deren Umsetzung und erfolgsorientierte Weiterentwicklung Du verantwortest alle digitalen Vertriebs- und Marketingphasen (von der Potenzialerhebung über die Bespielung der relevanten Onlinekanäle, den Digital Sales bis hin zum erfolgreichen Online-Vertragsabschluss) Idealerweise kennst du dich mit dem Vertrieb (B2B) erklärungsbedürftiger Software und Dienstleistungen über Suchmaschinen, soziale Medien und datengetriebenes E-Marketing auf Basis künstlicher Intelligenz aus und bringst technisches Interesse sowie Verständnis mit Programmierkenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse für Social Media und Suchmaschinen- marketing sowie Organisations- und Projektierungsstärke setzen wir voraus Du trägst echte Begeisterung für digitalen Vertrieb und digitales Marketing, das Entwickeln neuer Ansätze und das Weiterentwickeln erstellter Konzepte in dir und überträgst diese in die erfolgreiche Umsetzung Eloquenz, Verbindlichkeit und Souveränität zeichnen dein Auftreten aus Erfahrungen im technologisch geprägten Start-up-Bereich konntest du bereits sammeln
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Manager International Category Management Promotion (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Sicherstellung der einheitlichen Definition und Implementierung der Category Management relevanten Strategie und Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer Category Management Themen und Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenverantwortliche Definition von Category Management Anforderungen an cross-funktionale Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischer sowie strategischer Fragestellungen zu der Category Management Taktik Promotion bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Selbstständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung der Taktik  Promotion bei Aldi Nord Ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, idealerweise in der Category Management Taktik Promotion Ein sehr gutes analytisches Verständnis sowie Erfahrung mit strategisches Projekten GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager International Category Management Strategy (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Sicherstellung der einheitlichen Definition und Implementierung der Category Management Strategien und Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer Category Management Themen und Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenverantwortliche Definition von Category Management Anforderungen an cross-funktionale Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller strategischen Fragestellungen zum Category Management bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten und Tools sowie deren Weiterentwicklung Selbständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung des internationalen Category Management Ansatzes im Discount bei ALDI Nord Ausarbeitung strategischer Unterlagen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für verschiedene Zielgruppen, insbesondere des Top Management Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse des Category Management Prozesses Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Hoher Gestaltungswille und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Online Shops sowie der Geschäftsbeziehungen zu Amazon und weiteren Shop-Plattformen Planung und Umsetzung von Marketingstrategien Analyse und Auswertung relevanter Kennzahlen Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Absatzförderung Gestaltung und Gewährleistung von kundenbegeisternden Shoppingerlebnissen Auswahl und Bearbeitung von Grafiken, Texten und Illustrationen Die Steuerung sämtlicher Backendprozesse, wie Artikelstammdatenpflege inkl. Eigenschaften, Medien etc., Order- und Lager-/Bestandsmanagement Erstellung von Newslettern sowie intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Einkauf und kontinuierlicher Austausch im Team Einschlägige praktische Erfahrung im Bereich e-commerce (abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Befähigung) Shop-Plattform-Profi (m/w/d) – insbesondere Amazon und ebay Sicherer und routinierter Umgang mit Shopsystemen (Shopware) Erweiterte Kenntnisse HTML, Webdesign, Seo- und Conversion-Rate-Optimierung Erste Erfahrungen im Onlinemarketing von Vorteil, allerdings nicht zwingend erforderlich Teamfähigkeit und Freude bei der Erreichung von gemeinsamen Projekten wie Zielen Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verkaufstalent und Freude an Erfolg Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung - in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team iPad, Laptop, Smartphone E-learning tools: Einarbeitung- und Weiterbildung via App Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
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Marketing Manager (w/m/d) – Gesundheitswesen

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesund­heits­ma­na­ge­ment. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesund­heits­wesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Marketing Manager (w/m/d) Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe in der Rolle der hauseigenen Agentur. Die produkt­be­zo­gene Kommunikation und die Ansprache der Kunden werden von unseren Marketing Communication Managern (w/m/d) geplant und gesteuert. Unterstützt werden die sie von Spezialisten für Planung, Grafik und Text. Verantwortung und Ansprechpartner für den kanalübergreifenden Marktauftritt sowie die Kommunikations-, Content- und Kam­pagnenplanung eines Geschäftsbereiches Umsetzung der Wachstums- und Kundenbindungsziele des Geschäftsbereiches in effektive Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehören: Leitung und Entwicklung von Marktbearbeitungskonzepten und -projekten sowie KPI-getriebene Multichannel-Marke­ting-Konzeptionen und Maßnahmen Auswertung Zielgruppendaten und -analysen zur Ableitung von Schlussfolgerungen und Maßnahmen u. a. zur digitalen Markt­bearbeitung in Zusammenarbeit mit unseren Kanalexperten Analyse des kommunikativen Wettbewerbsumfeld und Entwicklung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Be­rufs­erfahrung oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens vier bis sechs Jahre Erfahrung in der Analyse als auch in der Leitung, Planung und Durchführung von Marke­ting­maßnahmen; ideal mit Schwerpunkt B2B Marketing & Kommunikation Erfahrungen aus dem Agenturumfeld oder in der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen Partnern im Kom­mu­nikations- und Kampagnenumfeld Erfahrungen in den Bereichen strategisches Marketing sowie im operativen Marketing; Schwerpunkt Marken-, Kommunikations- und Contentstrategie Eine vertriebliche Orientierung inklusive ausgeprägter Markt- und Kundenorientierung sowie einem Gespür für digitale Trends Durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten überzeugen Sie mit sicherem Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, inklusive mobilem Arbeiten, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Studentische Aushilfe – Produktmarketing (*)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Studentische Aushilfe – Produktmarketing (*) ab sofort, für 20 Stunden/Woche Unterstützung bei Projekten im Marketing sowie Produkt- und Serviceentwicklungsumfeld Maßgebliche Mitwirkung bei Markttests inklusive Kundenbefragungen Übernahme von Auswertungstätigkeiten sowie Erstellung von Statistiken Entwicklung und Test von Marketing-Tools Recherche von Marktdaten und Erstellung von Auswertungen Übernahme von Tätigkeiten im Pricing-Kontext, wie z. B. Erstellung von Preisanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen Unterstützung im „Daily Business“  Ordentlich immatrikulierter Studierender (*) mit Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische berufliche Erfahrung, z. B. in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten wünschenswert Erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil Analytisches Denkvermögen Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Engagement und hohe Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Sichere Anwendung der MS-Office-Programme, insbesondere Excel  Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren, und lernen auch aus Fehlern Fachliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung sind ein Angebot und Muss für diese Stelle Hand’s-on-Mentalität, Dinge anzupacken und nicht nur zu diskutieren Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen dabei unsere Kultur Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein Buddy an Ihrer Seite zur Einarbeitung Eine attraktive Vergütung Unser Team Nimmt's sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß Perfekte Mischung aus Analysten und Kreativen Unternimmt auch gerne nach der Arbeit mal was miteinander Auch der Spaß kommt bei der Arbeit nie zu kurz Eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse
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