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Marketingreferent: 104 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Marketing Manager (Design), Homeoffice ~60% (gn)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Als etablierter Marktführer bearbeiten wir mit 800 Mitarbeitern weltweit über 11 Mio. Kfz-Schadenvorgänge pro Jahr. Unser Erfolgsrezept ist dabei die einzigartige Mischung aus neuester Technologie und Kfz-Sachverstand. Seit unserer Gründung im Jahr 2002 digitalisieren wir manuelle Prozesse von Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäusern und OEM im Kfz-Bereich. Als Digitalisierungsexperte in der Schadensabwicklung nutzen wir KI-basierte Prozesse rund um Schadensprozesse, um die Abwicklung für alle Beteiligten schneller und effizienter gestalten zu können. Wir sind heute in der Lage die Prüfung von Gutachten, Kostenvoranschlägen, Rechnungen und Wartungsbelegen automatisiert durchzuführen. Unsere firmeneigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet kontinuierlich an der Verwirklichung unserer Vision: Autofahrern auf der ganzen Welt noch am selben Tag ihren Schaden fair ersetzen zu können. Hast du Lust etwas zu bewegen? Dann werde jetzt Teil von ControlExpert! Konzeption, Gestaltung & Umsetzung von analogem sowie digitalem Content (u.a. Flyer, Broschüren, Magazine, Plakate, Websites, Werbemittel) Kreative und konzeptionelle Unterstützung bei der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen (Erstellen von Grafiken/Illustrationen, ggf. Videos) Planung und Durchführung von Fotoshootings und Videodrehs sowie Postproduktion (Bildbearbeitung, Videoschnitt) Erstellen von Social-Media-Content und Pflege unserer Social-Media-Kanäle Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Messen und Events Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (u.a Vertrieb, Produktmanagement, HR, Corporate Development) Redaktionelle Unterstützung für Artikel, Pressemitteilungen usw. Studium im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign, Medienkommunikation oder vergleichbare Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse in den gängigen Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Creative Cloud: Photoshop, Illustrator, InDesign usw.) Kenntnisse in Videoschnittprogrammen (Premiere, After Effects) oder die Bereitschaft, diese zu erlernen Gutes Gespür für Typografie, Layout und Ästhetik Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Know-how in Reinzeichnung, Foto- und Videografie Eine unbefristete und krisensichere Anstellung Kurze Kommunikationswege sowie Duz-Kultur Ein hochmotiviertes, erfahrenes und kollegiales Team Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem Homeoffice Persönliche Entwicklung: große Freiräume und viele Gestaltungsmöglichkeiten Ein super Onboarding, inklusive intensiver Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Top Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie gratis Ladesäulen für E-Autos Eine leckere Kantine und Getränke Flatrate Ein hochmodernes Bürogebäude und Arbeitsmittel satte Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits viele Mitarbeiterveranstaltungen (Sportevents, Afterwork, Digi-Talks, Feiern, uvm.)
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Hi! Wir sind MediaCom, Deutschlands erfolgreichste und größte Media Agentur. Seit mehr als drei Jahrzehnten investieren wir in unsere Philosophie „People First, Better Results“: Wir geben alles dafür, um das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen zu fördern. Wir leben in unserer Agentur eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Zu unserem Kundenstamm gehören beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, Katjes, IKEA, Bayer und Sony. Weltweit sind wir über 8.000 Spezialist:innen für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien. All das hat uns geholfen, als erstes Netzwerk als „Media Network of the Year“ mit allen sechs großen Titeln gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Du hast Lust auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, jeder Menge Spaß und flexiblen Arbeitszeiten? Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du überlegst dir den passenden Media-Mix für deine Kunden und deren Zielgruppe: Macht es Sinn die Werbung digital (u.a. SEO/SEA, Display, Mobile, Social Media), klassisch (u.a. Radio, TV, OOH, Print) oder doch crossmedial auszuspielen, um die Zielgruppe anzusprechen? Du berätst den Kunden hinsichtlich seiner Mediastrategie Bei der Umsetzung deiner Kampagnen wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt Du bist Hauptansprechpartner:in für alle mediarelevanten Themen rund um deine Kampagnen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mediamanagement, Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung  Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Media oder Marketing Du hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit der Mediaplanung (digital und/oder klassisch) Du hast erste Erfahrung in der direkten Kundenberatung gesammelt und weißt was es heißt Dienstleister zu sein Du hast fließende Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich  Du hast kein Problem damit vor einer Gruppe von Menschen zu präsentieren und kennst dich gut mit PowerPoint aus Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast gute Excel-Kenntnisse Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Kampagnenmanager (w/m/d) International

Mo. 15.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als  Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail   Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung unserer Online-Kampagnen insbesondere in Tschechien und der Slowakei Der strategische Auf- und Ausbau der internationalen Kampagnen des Online-Marktplatzes gehört ebenso zu deinen Aufgaben In der Kampagnenplanung arbeitest du eng mit diversen Abteilungen wie unserem Direktvertrieb, dem Marktplatz Management sowie dem stationären Marketing zusammen Den Erfolg von Kampagnen überprüfst du auf Basis geeigneter Kennzahlen und leitest Initiativen zur Optimierung ab  Dein Profil - Das erwarten wir von dir   Dein Studium im Bereich BWL, Marketing, International Management o.ä. hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Berufserfahrung und erfolgreiche Kampagnen durchgeführt, idealerweise im Mittelstand oder Konzernumfeld Du besitzt einen hohen Qualitätsanspruch, ein gutes strategisches Verständnis sowie Kreativität Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Du bist ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und zeichnest dich durch eine hohe Teamorientierung aus Du beherrschst fließend Englisch in Wort und Schrift Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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(Junior) Digital Sales Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir nutzen die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Mit unserem Vermarktungsportfolio aus Print, Digital, Digital-out-of-Home und Addressable TV sind wir DER regionale 360° Portfoliovermarkter in Deutschland. Wir verstehen uns als Problemlöser, hören aufmerksam zu, denken crossmedial und zielgruppengenau. Storytelling liegt in unserer DNA. Regionale Standorte mit Kundennähe, agile Arbeitsmethoden und crossfunktionale Teamstrukturen helfen uns kein Tanker, sondern ein Schnellboot zu sein. Wir suchen dich für unser Team in Düsseldorf, Essen oder Köln.100% Verkäufer mit Fokus auf das Digitalgeschäft  du verkaufst aktiv Digital- und Crossmedia-Konzepte sowie programmatische Deals du unterstützt bei der Entwicklung kundenindividueller, kreativer Kommunikationslösungen, die zielgruppenspezifisch auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind du bereitest Kundenpräsentationen und Verkaufsgespräche vor du erstellst Angebote und programmatische Deals Verkaufstalent mit Begeisterung für neue Produkte, Ansätze und Verkaufsstrategien  du trägst das Sales-Gen in dir und hast eine ausgeprägte Medienaffinität  idealerweise bringst du erste Sales-Erfahrung mit - Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen du begeisterst dich für den datengetriebenen Verkauf von Mediaflächen dich zeichnet eine ausgeprägte Argumentations- und Präsentationssicherheit aus und du bringst Freude am aktiven Verkauf mit  du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung Chance, die Zukunft von Europas führendem Medienhaus aktiv mitzugestalten Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Von JobRad-Leasing, über digitale Essensmarken bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge u.v.m. flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen wir bieten dir eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr, Leipzig
Zur Verstärkung des Bereichs Marketing & Communication suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Marketing Manager (m/w/d) an unseren Standorten Essen oder Leipzig. Du liebst und lebst Marketing, Deine Leidenschaft sind durchdachte Brand-, Content-Strategien und mitreißende Marketingmaßnahmen, mit denen Du EASY (Deutschland & international) in Partnerschaften, im Neukundenbusiness und im Kundenbeziehungsmanagement erfolgreich machst. Du möchtest mit uns Neues aufbauen, kreativ an Dinge herangehen und das gerne im zukunftsstarken IT-, Software- und B2B-Umfeld? Dann gehörst Du als Inspiration, Stratege und Treiber in unser Marketing & Communication Team! Bring mit uns die Marke EASY auf ein neues Level.  Du sorgst bei und mit EASY für eine überzeugende Brand Identity, ein positives Brand Image und stellst in enger Zusammenarbeit mit unseren Abteilungsbereichen sowie unseren internationalen Tochtergesellschaften einen einheitlichen und zielgruppengerechten Markenauftritt sicher. Du konzipierst und setzt innovative, kanalübergreifende Marketingmaßnahmen um, die unsere unterschiedlichen Zielgruppen begeistern und sie erfolgreich machen. Die Entwicklung und Mitverantwortung von neuen Marketing-Programmen und Initiativen für den Neu- und Bestandskundenbereich gehört ebenso in deinen Verantwortungsbereich, wie die operative Verantwortung für unsere Newsletters inkl. der Redaktionsplanung und Auswertung. Du übernimmst das Schreiben von lebendigen Texten, die Gestaltung und Erstellung von unterschiedlichem Marketing-Content und Marketingmaterialien, u. a. auch im Bereich Employer Branding. Bei dem anstehenden EASY Rebrand, unserem Website-Relaunch & Pflege der Website bringst Du dich gewinnbringend ein. Die Konzeption und Durchführung neuer und innovativer Social-Media-Aktivitäten kann ebenso in deine Zuständigkeit fallen. Du planst und organisierst EASY eigene Veranstaltungen und Messen und sorgst auch bei Online-Events gemeinsam mit unseren Dienstleistern für einen erfolgreichen Auftritt. Für Deine Tätigkeiten verschaffst Du Dir regelmäßig Einblick in aktuelle Marketing-Trends, erkennst spezifische Interessen unserer Zielgruppen und ermittelst aus den Erkenntnissen strategische Handlungsempfehlungen. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Unternehmensbereichen ermittelst Du relevante KPIs zu unseren Marketingaktivitäten, die für die Messung unserer Erfolge und Performance-Analysen Verwendung finden. Du arbeitest mit unseren Dienstleistern zusammen und steuerst unsere Anliegen bei Agenturpartnern effizient.  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare akademische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus Marketing, Eventmanagement oder Brand Management in B2B Software/IT-Unternehmen oder Agenturen Kenntnisse im Social Media Management & Freude am Texten Strategische, wirtschaftliche Denkweise, analytisch & konzeptionell geprägter Arbeitsstil Erfahrung im operativen Projektmanagement von der Planung, Konzeption, über die Definition der Timings bis hin zur Umsetzung Versierter Umgang mit dem MS Office Paket Kenntnisse in Salesforce, Hubspot, WordPress oder in den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) sind von Vorteil. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.  Wir bieten Dir ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln. Ob Du remote, mobile oder hybrid arbeitest – ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr guter Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit Deine Work Life Balance mit Flex Urlaub und/oder Sabbatical zu gestalten. Wenn Du gerne flexibel arbeitest, dann freuen wir uns auf deine aussagefähige Bewerbung auf unserer Homepage. Bei uns genießt du diese Vorteile  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne, privat nutzbare Arbeitsmittel Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Teamgeist & Duz-Kultur Bike Leasing  Vergünstigtes Firmenticket Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub im Jahr Exklusive Mitarbeiterrabatte Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage Wir sind davon überzeugt, dass Arbeit Spaß machen muss. Wir wollen das Arbeiten mit Informationen leichter machen und glauben, dass jeder Mensch und jedes Unternehmen dadurch sein Potenzial erweitern kann.  
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Werbemanager*in (w/m/d) als Allrounder mit Ambitionen und Zukunftsaussichten

Sa. 13.08.2022
Meerbusch
Die Cadvertising GmbH ist seit mehr als 30 Jahren als erfolgreiches Team am Markt. Wir schaffen für unsere neuen und treuen Kunden permanent kreative, profitorientierte Lösungen.  Komplexe Sachverhalte greifbar machen, glasklare Argumente liefern, Begeisterung in der Zielgruppe wecken –  das ist unsere Hauptaufgabe. Das Ziel, die Bekanntheit unserer Kunden und ihrer Produkte zu erhöhen,  verfolgen wir mit klassischer und innovativer Werbung, Events und Verkaufsförderung in Bild, Video, Wort und Ton, on und offline. Der ROI unserer Kunden steht dabei im Focus. Wir suchen Dich als Agentur-Allrounder*in mit Schwerpunkt Organisation und Kommunikation.Du suchst eine neue, interessante Aufgabe und kennst Dich schon im Agenturgeschäft aus, denn die Grundzüge der Werbung im Bereich Konzeption und Erstellung analoger und digitaler Medien, Kampagnen und Eventsupport kennst Du. interne/externe Koordination von Jobs Einkauf und Eruierung externer Leistungen Terminverfolgung Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Mitarbeit bei der Organisation von Events Mitarbeit bei der Konzeption von werblichen Maßnahmen Kalkulation von Jobs und Projekten Mitdenken Du fühlst Dich in einer kleinen Agentur mit großen Kunden wohl und willst dich aktiv einbringen und beteiligen.  Du bist ebenso teamfähig wie autark einsatzbereit. Du bist eventuell sogar langfristig an einem partnerschaftlichen Einstieg über das Angestelltenverhältnis hinaus interessiert. Deine Effizienz hilft Dir beim Durchdenken aller Details und Aktivitäten bis zum erfolgreichen Abschluss eines Jobs. Du bist ein Organisationstalent, das werblich denkt und auch an konzeptionellen Aufgaben gerne mitarbeitet. Du kannst Jobs in Ihrer Gesamtheit erfassen und bist in der Lage diese auch zu kalkulieren, bzw. würdest das gerne erlernen. Du scheust Dich nicht vor direktem Kontakt mit Kunden und Lieferanten, sondern suchst Ihn. Wir suchen jemanden wie Dich, der unternehmerisch und eigenverantwortlich arbeitet und mitdenkt. Ein Studium ist hilfreich aber keine unbedingte Voraussetzung – Berufserfahrung schon. Du bist in umgangssprachlichem Englisch sicher in Schrift und Sprache. In Deutsch natürlich auch. einen sicheren Arbeitsplatz  die Mitarbeit in dem kleinen, eingespielten Team unserer Agentur in Meerbusch Büderich einen festen Office-Arbeitsplatz und projektbezogen auch die Möglichkeit  mobiles Arbeiten zu realisieren ein solides Gehalt  die Möglichkeit Dich mittel- bis langfristig über das Angestelltenverhältnis hinaus einzubringen.
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Werkstudent im Bereich Marketing (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Wir sind ein global agierendes Unternehmen für mobile Messtechnik, DAQ-Software, Ingenieurdienstleistungen und Prüfstandtechnik für die Automobilindustrie sowie für den Bereich Aerospace & Turbines. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt das Marketingmanagement und dessen praktische Umsetzung Du führst Marketingmaßnahmen, -kampagnen, Werbebotschaften und Veranstaltungen durch Du entwickelst das digitale Marketing weiter Du arbeitest mit externen Dienstleistern zusammen Du kümmerst dich um Messevorbereitungen (wenn möglich auch vor Ort) Du pflegst die Website Du bist für die Erstellung, Überarbeitung und Auswertungen von Dokumenten in MS Office verantwortlich Du bist an einer Hochschule oder Universität im Bereich Marketing immatrikuliert Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite Du besitzt einen sicheren Umgang mit MS-Office und bringst wünschenswerter Weise Kenntnisse im Digital Marketing mit Du zeigst Neugier und Aufgeschlossenheit für neue Bereiche Du arbeitest strukturiert und selbstständig Du zeichnest dich durch Engagement und Teamfähigkeit aus Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen und innovativen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie eigene Parkplätze und eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke und eine Kantine / Cafeteria
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Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position (Senior) Content Marketing Manager (m/w/d) in Berlin oder Düsseldorf. In dieser Rolle darfst und sollst Du bei uns kreativ werden in der Contenterstellung für verschiedenste Kanäle! Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Erstelle und optimiere cross-medialen, qualitativ hochwertigen B2B Content – sowohl online (B2B Website, Email-Kampagnen, Webinare, Banner etc.) als auch im Bereich klassischer Medien (Broschüren, Präsentationen, Messe- und Eventkommunikation, Fachberichte etc.) Baue das Thema B2B Content Marketing strategisch auf und konzipiere wichtige Leitplanken zur Positionierung als Thoughtleader im Markt Konzipiere verbindliche Wording- und Text-Guidelines, formuliere wichtige Kernbotschaften und stelle ein konsistentes Messaging über alle Kanäle sicher Beobachte und adaptiere themen- und branchenrelevante Trends und Innovationen  Messe die Wirksamkeit des Contents anhand definierter Kennzahlen und leite aus den KPI's entsprechende Learnings ab Werde Teil des Sales Marketing Teams und agiere als Schnittstelle zu internen Bereichen wie Sales, Research, PR,  Online Marketing etc. Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Onlinemedien, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbaren Studiengängen mit Marketingausrichtung Einschlägige, relevante Berufserfahrung, idealerweise im Agentur-, Verlags-, Medien-, Digital- oder Redaktionsumfeld – idealerweise im B2B-Kontext Begeisterung für datengetriebenen Marketing- und Datenjournalismus, hohe Affinität zu innovativen Medienformen und neuen Technologien Sehr gutes Sprachgefühl, Vielseitigkeit und Innovation für Inhalt und Stil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sehr gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Nachweisbare Erfolge in der Erarbeitung von Contentstrategien sowie der crossmedialen Umsetzung und Erfolgskontrolle Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1) Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Attraktiver Standort: Das heißt für dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden zu 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Lust auf Kaffee? Bei uns gibts kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich gibt’s auch jeden Tag frisches Obst bei uns. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Berlin
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Senior Content Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf oder Berlin. In dieser Rolle darfst und sollst Du bei uns kreativ werden in der Contenterstellung für verschiedenste Kanäle! Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Erstelle und optimiere cross-medialen, qualitativ hochwertigen B2B Content – sowohl online (B2B Website, Email-Kampagnen, Webinare, Banner etc.) als auch im Bereich klassischer Medien (Broschüren, Präsentationen, Messe- und Eventkommunikation, Fachberichte etc.) Baue das Thema B2B Content Marketing strategisch auf und konzipiere wichtige Leitplanken zur Positionierung als Thoughtleader im Markt Konzipiere verbindliche Wording- und Text-Guidelines, formuliere wichtige Kernbotschaften und stelle ein konsistentes Messaging über alle Kanäle sicher Beobachte und adaptiere themen- und branchenrelevante Trends und Innovationen  Messe die Wirksamkeit des Contents anhand definierter Kennzahlen und leite aus den KPI's entsprechende Learnings ab Werde Teil des Sales Marketing Teams und agiere als Schnittstelle zu internen Bereichen wie Sales, Research, PR,  Online Marketing etc. Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Onlinemedien, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbaren Studiengängen mit Marketingausrichtung Einschlägige, relevante Berufserfahrung, idealerweise im Agentur-, Verlags-, Medien-, Digital- oder Redaktionsumfeld – idealerweise im B2B-Kontext Begeisterung für datengetriebenen Marketing- und Datenjournalismus, hohe Affinität zu innovativen Medienformen und neuen Technologien Sehr gutes Sprachgefühl, Vielseitigkeit und Innovation für Inhalt und Stil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sehr gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Nachweisbare Erfolge in der Erarbeitung von Contentstrategien sowie der crossmedialen Umsetzung und Erfolgskontrolle Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1) Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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B2B Marketing Manager (m/w/d) – Employer Branding Solutions

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Berlin
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Kunden ganzheitlich im Recruiting-Prozess zu unterstützen, haben wir stetig unser Leistungs- und Produktportfolio durch Lösungen wie Employer Branding ergänzt. Als B2B Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf oder Berlin wirst Du die Verantwortung für die Marketingkonzeption und die daraus entstehenden, vielfältigen Kampagnen für unsere Employer Branding Solutions übernehmen.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Zielgruppengerechte Ansprache: Du agierst kundenzentriert und wirst zielgruppenspezifische Kampagnen auf vielfältigen Kanälen umsetzen Content-Strategien: Du verantwortest die Konzeption & Umsetzung der Kampagnenbotschaften an allen relevanten Touchpoints (Website, Social Media, Events, Webinare etc.) Positionierung: Du erarbeitest Kommunikationsstrategien und -materialien wie Vertriebsargumentationen, Use-Cases, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Nachverfolgung & Priorisierung: Du priorisierst Deine Kampagnen anhand von Metriken und monitorst den Erfolg Teamarbeit: Du arbeitest eng mit unseren vielfältigen Expert*innen aus den Bereichen Marketing, Content, Branding und Sales zusammen Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (idealerweise in einem Start-Up oder Agenturumfeld)  Growth-Hacker Mindset Ein Faible für Online Marketing, Content Creation und Analytics Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Dienstleistungsmentalität Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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