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Marketingreferent: 80 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
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  • Funk 2
  • Medien (Film 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 24
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) Recommendations

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und sei Teil unseres Teams als  Marketing Manager (m/w/d) Recommendations Du begeisterst Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber durch wirklich relevante und nützliche persönliche Angebote auf unseren internationalen Websystemen. Die von Dir erstellten personalisierten Produkt- und Content-Recommendations stärken Markenwahrnehmung und Umsätze in unseren Zielgruppen. Du identifizierst neue Potentiale und optimierst kontinuierlich die Platzierung von Reco-Elementen auf der Basis von Audiences, Segmenten und Echtzeitparametern. Du analysierst kontinuierlich datenbasiert die Erfolge Deiner Ideen und optimierst stetig Deine Algorithmen und ihre Parameter. Du greifst auf angereicherte Kundensegmente zu und personalisierst die Onsite Kommunikation (bspw. Teaser). Du denkst und handelst international. Deine Systeme und Ansätze zu effektiver Personalisierung implementierst Du auch auf unseren europäischen Web- und Shopsystemen. Du arbeitest eng mit Audience Managern, Site-Search-Experten und dem Data Center zusammen, um immer bessere Recommendations aussteuern zu können. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ und denkst kundenzentriert. Du verfügst über hohe analytische Fähigkeiten. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich Personalisierung und Recommendations und beherrschst die Funktionen und Möglichkeiten zeitgemäßer Systeme wie Adobe Target und Adobe Audience. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du gutes Deutsch und fließend Englisch. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen. Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun. Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt. Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten. Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten. Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt. We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen. Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy. Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Brand Manager Consumer Adhesives DE/CH (d/f/m)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21012446Development and Lead of strategic and conceptual marketing plans and initiatives for the assigned adhesives category and taking the lead in respective implementation Development and implementation of new products, product revisions and promotion Management of product, portfolio and promotion analyses Introduction and presentation of the measures in various meetings, events and in front of customers Planning of customer visits, store visits and insight generation Support of budgeting, daily business and other areas of responsibility Collaboration with internal stakeholders such as Sales, Category Management, Trade Marketing, R&D, Supply Chain, Global Master's degree in Business Administration, Marketing or Business Management  Minimum of 5 years’ experience in marketing or a related field, ideally in a fast moving consumer goods or consumer adhesives company High customer and team orientation and at the same time independent working style Highly proactive and willing to make a difference in your brand landscape Excellent analytical, conceptual and communication skills Very good knowledge of MS-Office, especially Excel and PowerPoint Fluent language skills in German & English
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Senior Consultant Marketing Automation (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf & teilweise Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du berätst unsere Kunden dabei ihr Marketing daten-getrieben auszurichten Du spricht die Sprache der fachlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite, wodurch du Ihre Anforderungen nicht nur erhebst, sondern auch sinnvoll lenkst Du erstellst Konzepte für die Kunden unter Berücksichtigung unserer Kerntechnologien Adobe Experience Cloud und SAP CX Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Kunden und Entwicklungsteams und gerne vermittelst du Informationen um die besten Lösungen zu finden Du arbeitest mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten und schaffst es Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln  Vielfalt macht dich glücklich: deine Aufgaben kannst du schnell und problemlos je nach Bedarf wechseln (von Pitch-Vorbereitung zu einem Detailkonzept in einem Projekt, z.B.) Du hast Spaß daran dich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzt dich dafür eigenständig mit neuen Technologien und Methoden auseinander Bestenfalls hast du ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium und du bringst mindestes drei Jahre Erfahrung aus Projekten, in denen du als Business Consultant, Product Owner oder Subject Matter Expert tätig warst Du hast Erfahrung mit Marketing Automation und/oder du kennst dich mit SEO & Web Analyse-Umsetzung (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics) sehr gut aus. Idealerweise bringst du Kenntnisse in weiteren MarTech und AdTech Technologien auch mit und du hast Expertise in mind. einer unserer Plattformen (Adobe Experience Cloud, SAP CX, Sitecore) Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und du arbeitest gerne selbständig mit viel Gestaltungsraum Du kannst dich selbst gut strukturieren und organisieren, du bist zuverlässig, und dein technisches Verständnis unterscheidet dich von anderen Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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(Junior) eCommerce Manager (m/w/d) - Amazon Marketing

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf, München
Gegründet 2018 ist die  Xingu Advertising GmbH heute eine der führenden Amazon Agenturen in Deutschland. Wir konzipieren für unsere namhafte Kunden aufmerksamkeitsstarke User-Erlebnisse und setzen diese mittels eigener Technologien um. Unser Kundenversprechen: Service und Transparenz, gepaart mit Branchen-Profis mit jahrelanger Online Marketing und eCommerce Erfahrung. Zur Verstärkung unseres jungen Teams an unseren Standorten Düsseldorf und München suchen wir kreative und engagierte Kollegen als (Junior) eCommerce Manager (m/w/d) - Amazon Marketing Konzeption von innovativen Werbekampagnen spannender und international renommierter Marken wie Playmobil, iRobot, Milka, ASUS, L’Oréal und vielen weiteren Gesamtkonzeption der Auftritte unserer Kunden auf Amazon - von Content bis Werbung Setup & Analyse von Amazon Search und Display/Banner Kampagnen Eigenständige Optimierung von laufenden Kampagnen Enge Abstimmung mit den verantwortlichen Ansprechpartnern bei Amazon Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bist in der Lage diese für andere verständlich auf Papier zu bringen Du verfügst über gute Englisch‐, Deutsch- und MS‐Office‐Kenntnisse Wirtschaftliches Studium oder ähnlicher Studiengang von Vorteil Du verstehst Dich selbst als teamfähig, kommunikativ und zeigst Eigeninitiative Erste Berufserfahrung oder Praktika im Online-Marketing sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Dein persönlicher Kick-Start in eine Branche mit Zukunft! Wir versprechen Dir: Steile Lernkurve: Wir versprechen Dir die wohl steilste Lernkurve Deiner Karriere in einer krisensicheren Branche mit extremen Wachstumsraten. Spaß bei der Arbeit: Wir wollen alle gemeinsam etwas Großes erreichen, aber wir legen auch gleichzeitig Wert darauf, dass wir Spaß dabei haben. Maximale Gestaltungsmöglichkeiten: Du kannst bei uns aktiv ein Unternehmen mitgestalten. Ob es die täglichen Prozesse sind, unser Produkt oder neue Geschäftsmodelle, jede(r) ist herzlich dazu eingeladen sich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Gemeinsam: Nur im Team sind wir dazu in der Lage unsere Firma auf das nächste Level zu heben. Wir arbeiten mit sehr flachen Hierarchien und unterstützen uns gegenseitig. Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und Home Office war für uns schon immer der  Standard.
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Marketing Campaign Coordinator (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Campaign Coordinator (m/f/d) JOB ID: EMEA01481 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Full-Time Limited Marketing Campaign Coordinator coordinates dissemination and communication of Life Science campaign activities, collects feedback on performance and upgrades to campaigns, analyzes and addresses sales usage of campaign materials including: Upload and monitor campaign collateral to our internal communication channels (ShowPad, SalesCompass, Yammer). Coordinate with marketing and sales to follow up with researchers on willingness to speak/write articles on QIAGEN products. Analyze data on sales team usage of marketing tools, suggest and implement upgrades to maximize effectiveness. Work with sales and marketing to design appropriate communication collateral sales use. Coordinate dissemination of marketing material/events to ensure sales teams employ and adjust as needed (ie., webinar calendar, event calendar). Report back to team on effectiveness and engagement by sales. The Campaign Management department is part of a full-service internal marketing agency that works with the molecular diagnostics, life science research and bioinformatics global business areas at QIAGEN. This position will support Global Campaign Managers in coordinating and communicating campaigns internally to sales and regional marketing. The position is a 12 month temporary assignment.  Bachelor’s degree in life sciences or business combined with 0-3 years of relevant work experience in a biotech, pharma or diagnostics company. Experience in marketing, project management, or sales preferred. Good grasp of standard Microsoft Office tools – Word, Excel, PowerPoint. Personal Requirements Ability to use computer and telecommunications equipment and to sit for extended periods of time. Highly organized and able to manage multiple projects simultaneously. Excellent interpersonal skills with an ability to work effectively with local and internationally-based project team members. Proficiency in English required. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten ihre Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf / Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Marketing Manager (m/w/d). Umsetzung von Anforderungen aus dem Produktmanagement/Vertrieb und Übersetzung in geeignete Marketingmaßnahmen Betreuung unserer Verbraucherumfrage- und Studienveröffentlichungen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Erstellung von Präsentationen und Produktunterlagen Texterstellung für Online und Offline Erstellung und Versand von E-Mailings und Newslettern Trend- und Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung bei der Pressearbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation, o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung wünschenswert – kreative Einsteiger willkommen. Erfahrung in der eigenständigen Bearbeitung von Projekten unter Einbeziehung aller Stakeholder Textsicherheit sowie ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Online-Affinität Kenntnisse im Umgang mit Newsletter-Tools Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie analytisches Verständnis und Konzeptionsfähigkeit Empathisches und sozialkompetentes Auftreten, frische Ideen sowie Eigeninitiative und Einsatzfreude runden dein Profil ab Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Platz für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine familiäre Arbeitsatmosphäre Möglichkeit von Homeoffice Geregelte Arbeitszeiten mit flexibler Gleitzeitregelung Bonustrack: frisches Obst, kostenlose Getränke, uvm. Fun: Firmenevents wie Sommerfest, Ausflüge, Grillen und Weihnachtsfeier On top: Sportevents wie Firmenlauf und Fußballturnier
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Performance Marketing Manager (*)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Services-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du Lust und Energie in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team im Head Office in Essen als Performance Marketing Manager (*) Kontinuierliche eigenverant­wort­liche Steuerung, Überwachung und Optimierung der Performance-Kanäle mit Schwerpunkt SEA und Display (z. B. Google Ads oder Microsoft Ads) Ausarbeitung und Durchführung von Kampagnen im Bereich Display und Programmatic Advertisement, z. B. GDN, Facebook, Linkedin oder Adform Entwicklung und Aufsetzen neuer kanalübergreifender KPI-getriebener Kampagnentypen Durchführung und Analyse von A/B-Tests (Landing Pages, Bid-Strategien, Content etc.) Budgetverantwortung für die Kanäle sowie die regelmäßige Erstellung von Budget- und Potenzialanalysen sowie Empfehlung zum optimalen Budget­einsatz zur Erreichung der monatlichen Business-Ziele Enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Marketing­kanälen und externen Dienstleistern, insb. mit Account Managern Kooperation mit weiteren Abteilungen (z. B. Design, Content oder Customer Insights) Mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im SEA- bzw. Online-Marketing-Umfeld, Vorerfahrung im B2B-Bereich wünschenswert Versierter Umgang mit den gängigen SEA und Display Tools (z. B. Google Ads oder Microsoft Ads) Gute Kenntnisse in Web Analytics Tools sowie Erfahrung im Reporting und den gängigen Kennzahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse und gute Kenntnisse in PowerPoint Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Ein Auge für das Detail sowie ein hoher Qualitäts­anspruch an eigene Arbeitsergebnisse Hohes Maß an Pragmatismus und Hands-on-Mentalität Du schließt dich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnis­orientie­rung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf eine neues Team­mitglied mit Hands-on-Mentalität
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Marketing Manager Pharma m/w/x in Teilzeit

Sa. 08.05.2021
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager Pharma m/w/x in Teilzeit. Sie übernehmen die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inklusive der Auswertung und Analyse der gewonnen Daten sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die Aktivierung der Zielgruppe und entwickeln in diesem Rahmen verschiedene Maßnahmen, wie beispielsweise Schulungs- und Besprechnungsmaterial Außerdem zählt die Aufbereitung von wissenschaftlichen Studien in Zusammenarbeit mit dem Medical Manager sowie die Ableitung von Produktvorteilen zu Ihrem Tätigkeitsfeld Abschließend fungieren Sie als Ansprechpartner für inhaltliche Fragestellungen und übernehmen die Kommunikation zu angrenzenden Fachbereichen sowie externen Agenturen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing; alternativ eine adäquate Qualifikation Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der Pharmaindustrie und / oder mit Apothekern, Ärzten oder PTAs als Zielgruppe, können Sie vorweisen Kenntnisse in der Erstellung von Schulungsmaterial, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten sowie fließende Englischkenntnisse setzen wir voraus Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine analytische und lösungsorientierte Denkweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an bewerbung@hr-universal.de.
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EMEA Digital Marketing Manager (f/m/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Consultation - You advise the project implementation team on best practice, technical and practical usage for SFMC and work closely with a number of stakeholders including change and communications experts to successfully manage the adoption strategy.Campaigns - You work closely with a developer to build and manage all automated marketing campaigns within Marketing Cloud using Email Studio, Content Builder, Journey Builder and Cloud Pages and other platform tools.Administration - You administrate the EMEA Marketing Cloud platform, including data management and segmentation, automation management, preference centre management, UAT and QA, pilots and tests, and carry out analysis (reporting/tracking) to inform best practice. Exciting tasks - You are responsible for building and managing a community of marketing automation experts across the EMEA region, developing and running training to further enhance your colleagues’ marketing automation skills and acting as the adviser on SFMC best practice.Support - You support continuous improvement to processes, systems and templates. Moreover, you provide support with digital roadmap projects such as implementation of lead qualification process and lead nurture campaigns. Cooperation - You work closely with the Technical Centre of Excellence and Global teams.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ You provide a minimum of 5-8 years’ of professional experience.You have Email marketing automation experience, ideally with Salesforce Marketing Cloud.Experience working with Journey Builder, Automation Studio, Email Studio / Triggered Emails, Cloud Pages, Contact Builder / Audience Builder, Content Builder and Analytics Builder would be advantageous.Marketing Cloud certification would be advantageous.You have Project management experience.You have Basic HTML / CSS skills.A Knowledge of SQL and Salesforce AMPscript would be a plus.You have a good understanding of relevant data legislation and industry best practice.You have strong verbal and written communication skills.You have an international mindset and experience in effectively operating within complex stakeholder networks.You are a self-starter able to work effectively as part of a team.You have fluent verbal and written English language skills.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager:in Marketing (m/w/d) mit den Schwerpunkten Business Development und Events

Sa. 08.05.2021
Mönchengladbach, Düsseldorf
Ein kluger Kopf kommt weit. Ein gutes Team hat Spaß dabei. Antriebsstärke, die Freude an neuen Herausforderungen und klare Werte wie Fairness und partnerschaftliches Miteinander haben Kapellmann zu einer starken Kanzlei mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wachsen lassen. Zur Verstärkung unserer überörtlichen Marketing-Abteilung suchen wir am Standort Mönchengladbach/Düsseldorf frühestens zum 01. Juli 2021 eine/n Manager:in Marketing (m/w/d) mit den Schwerpunkten Business Development und Events In der neu geschaffenen Position liegt Ihr Schwerpunkt in der standortübergreifenden Betreuung von Business-Development-Initiativen und Marketingaktivitäten unserer Praxisgruppen und Kompetenzteams. Sie berichten dabei direkt an die Leiterin Marketing, Business Development und Kommunikation. Unterstützung von Maßnahmen der Mandantengewinnung und -entwicklung Konzeption und Organisation fachlicher Mandantenveranstaltungen (inkl. Webinare) sowie von Messeauftritten Konzeption, Koordination und Versand von fachlichen Newslettern und ähnlichen Veröffentlichungen Mitwirkung beim Ausbau unseres Pitch-Supports, u. a. Aufbau einer Referenzdatenbank, Entwicklung von Vorlagen und Mustern Unterstützung bei der Erstellung hochwertiger Angebotsunterlagen und Präsentationen im Rahmen von Mandatsbewerbungen Entwicklung und Koordination begleitender Marketingmaterialien (Print und digital) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres CRM-Systems Aufbereitung von Informationen für verschiedene Kanzleihandbücher und -rankings Markt- und Wettbewerbsrecherchen erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing (oder vergleichbarer Fachrichtung) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Development oder Marketing, bevorzugt in einer Wirtschaftskanzlei oder anderen Professional Service Firm strukturierte, eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Stressresistenz sowie Teamfähigkeit routinierter Umgang mit MS Office (Outlook, PowerPoint, Word, Excel) sowie die Bereitschaft, sich in neue Programme und Systeme einzuarbeiten sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neugierde, Flexibilität und ein hohes Maß an Serviceorientierung eine langfristige Perspektive eine attraktive Vergütung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten eine Position mit einem hohen Maß an Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum einen modernen Arbeitsplatz eine gelebte Work-Life-Balance
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