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Marketingreferent: 130 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Junior Berater Marketing Video & TV (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless. Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du bist für die Planung, Kalkulation und Umsetzung der Bewegtbildkonzepte verantwortlich Du berätst namhafte Kunden hinsichtlich ihrer Multiscreen-Konzepte (einschließlich integrativer Bewegtbildplanung von klassischem Fernsehen mit Online Video und Addressable-TV), die du vorher eigenständig erstellt hast        Die Ergebnisse Deiner Arbeit bringst Du in PowerPoint zum Leben und berätst Deine Kunden Du steuerst und kontrollierst Kampagnenziele unserer Kunden und greifst bei Herausforderungen unmittelbar ein  In deiner täglichen Arbeit stehst du im engen Austausch mit der Kundenberatung, deinen Kollegen aus der Optimierung und mit deinem Teamleiter Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Media Du hast Interesse an Medien und der Entwicklung von TV und Video  Du bringst eine hohe Zahlenaffinität mit, sodass Du während und nach einem Projekt, nie die Budgets und Vorgaben aus den Augen verlierst Du hast eine saubere Arbeitsweise sowie ein hohes Verständnis für Daten Der ausgeprägte Teamgedanke und gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST   In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Senior DXP Functional Consultant (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Kontext einer Einführung von integrierten Digital Experience/Digital Marketing-Lösungen mit Fokus auf Web Content Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Web Analytics und Customer Data Management sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing/MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten, basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 3-4 Jahre Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der funktionalen Analyse im Rahmen von Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Marketo, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Experience Platforms Feindetaillierung der Anforderungen und Aufbereitung in Issue Tracking-Lösungen wie Jira und Azure DevOps sowie Priorisierung zusammen mit Product Ownern auf Kundenseite Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ist ein Plus Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Digital Ad Operations (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Die Sky Media GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG bildet die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland und verantwortet den Werbezeitenverkauf von Sky Deutschland sowie zweiundzwanzig weiterer Network Channels. Das Angebot beinhaltet kundenindividuelle Kommunikationslösungen von klassischen Kampagnen bis hin zu crossmedialen Konzepten sowie die Vermarktung von Sky Go und Sky On Demand. "Werbeagenturen sehen unser Team in den TopTen in Deutschland, weil wir sehr viel Expertise bei der digitalen Vermarktung und im Kundenservice mitbringen und aus digitalen Kampagnen einfach mehr rausholen als nur einen Klick." - Geoffrey Doy, Team Leader Digital Ad Operations Wir suchen dich für das Digital Ad Operations Team, für den Standort München oder Düsseldorf, als Manager Digital Ad Operations (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du verantwortest die Administration der Adserversysteme und das digitale Ad- und Kampagnenmanagement sowie die VOD-Planung Bei der technischen Einbindung von Werbemitteln und Trackings sowie Testing und Qualitätssicherung wirkst du aktiv mit Deine Aufgabe ist die Umsetzung, Steuerung und Optimierung von Bewegtbild- und Display-Kampagnen, sowie die Erstellung von Reportings, Analysen und Abrechnungen Traffic-Analyse, Forecasting und Unterstützung des Digital Inventory Managements machen dir Spaß Neben der Unterstützung des Programmatic Sales Teams, kümmerst du dich um den technischen Fehlersupport, das Troubleshooting und die Koordination mit Adserver Dienstleistern Du bist zuständig für die Koordination und Abstimmung mit Online-Mediaagenturen, Direktkunden, Sales Units, Drittvermarktern und Programmatic Partnern Als kommunikative Schnittstelle koordinierst du Kampagnen mit Co-Vermarktungspartnern und Social Media Plattformen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Qualifikation, sowie mindestens 2-4 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit und bist mit dem Umgang von Adserver-Systemen vertraut Du hattest bereits erste Berührungspunkte im Umgang mit externen Kunden und Mediaagenturen und hast gute HTML und JavaScript Kenntnisse Deine hohe Affinität zu Digital Advertising und Social Media, dein Verständnis aller gängigen Web-Media Formate sowie technischen Besonderheiten zeichnen dich aus Selbstverständlich verfügst du über ein gutes kaufmännisches Verständnis, insbesondere bei buchhalterischen Fragen bzgl. Abrechnungen Du hast Spaß daran, deine analytischen Fähigkeiten sowie deine sehr guten Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis zu stellen Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise runden dein Profil ab Deine Englischkenntnisse bezeichnest du als gut & deine Deutschkenntnisse als gut Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Analytics

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 950 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser standortübergreifendes Marketing-Team tatkräftig zu unterstützen? Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Analytics vorzugsweise für unser Büro in Frankfurt am Main Unterstützung unserer Anwalts- und Steuerberater Praxis als Teil des Business Development- und Marketing-Teams, Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von internen und externen Marketingmaßnahmen (digital und print), Erstellung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Mailings (digital und print), Zielgruppenanalysen im kanzleiweiten CRM-System, Erstellen von redaktionellen Inhalten für Mailings und Einladungsmanagement, Einladungen für Webinare konzipieren und bei der Organisation von Webinaren unterstützen, Unterstützung und Ausarbeitung von Marketingplänen bei bereichsübergreifenden Projekten, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbar) verfügen, erste Erfahrungen im B2B-Business aufweisen, erste Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing gesammelt und bereits mit CRM-Systemen gearbeitet haben, Projekte mit verschiedenen Webinar Plattformen umgesetzt haben, ein sehr gutes Gespür für Text, Bildsprache bzw. Visualisierungen haben, kreativ sind und Erfahrungen mit Bildbearbeitungstools sammeln konnten, ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit haben, datengestützte Erkenntnisse proaktiv in Maßnahmen umzusetzen sowie einen sicheren Umgang mit Excel vorweisen können, sich durch ein hohes Maß an Team- sowie Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch), Eigeninitiative und Engagement auszeichnen, Interesse an wirtschaftlichen Themen haben, neu Erlerntes schnell umsetzen können und bei Problemstellungen auch mal um die Ecke denken. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Mit über 15 Jahren Erfahrung und einem namhaften Netzwerk bringen wir Fach- und Führungskräfte mit Unternehmen zusammen – sowohl temporär, als auch in der Personalvermittlung. Bei uns erhalten Sie von Anfang an eine kompetente Unterstützung, eine individuelle Beratung und hervorragende Karrierechancen. Für einen unserer Kunden - einem internationalen Anbieter von innovativen Drucktechnologien mit Sitz in Düsseldorf - suchen wir ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung / Festanstellung einen Marketing Manager (m/w/d).  Verantwortung für die Planung, Erstellung und das Follow-up von digitalen Marketingmaßnahmen für vertikale Lösungen   Erstellung und Durchführung von Marketing- sowie Social Media-Kampagnen zur Leadgenerierung Konzeption und Entwicklung von Content für soziale Medien Neukundengewinnung durch gezielte Anzeigen und Inhalte Durchführung von Marktanalyse-Aktivitäten Selbständige Erstellung von automatisierten Marketingkampagnen Steuerung lokaler Marketingausgaben Vorerfassung und Verwaltung eingehender Rechnungen Bachelor-Abschluss in einem verwandten Fachgebiet (z.B. Digitales Marketing, Wirtschaft, Statistik, Informatik, usw.) vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse der Webanalys (z.B. Google Analytics, Adobe Analytics, Tag Manager, etc.) Erfahrungen mit der Verwaltung und dem Ausbau von sozialer Medienplattformen zur Leadgenerierung, einschließlich Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und LinkedIn Erfahrung in der Arbeit mit SEO- und PPC-Tools  HTML-Kenntnisse und in den gängigen Content-Management-Systemen Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer akquisitionsorientierten Position Fundiertes Verständnis der digitalen Marketinglandschaft Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortung Starke Fähigkeiten zum kritischen und analytischen Denken Kreativität, Hands-on Mentalität und Kommunikationsstärke  Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französische und niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Eine umfangreiche Einarbeitung und eigenverantwortliches Arbeiten Vollständig flexible Arbeitszeiten und Arbeitstage Eine angemessene Vergütung mit Entwicklungsmöglichkeiten Die Arbeit in einem kreativen und dynamischen Team Kostenlose Warm- und Kaltgetränke Essensgeld- sowie Fahrgeldzuschuss Kostenfreie Parkmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen 
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Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten.Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und beherrschst die gesamte Klaviatur des Inbound Marketings mittels einer Software wie bspw. HubSpot - vom Content Management, über das Workflow-Controlling bis hin zur Datenanalyse – und möchtest uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing Management und Data Analytics-Strategie: mit Deinem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysierst und bewertest Du den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten. Zu Deinen Kernaufgaben zählt die Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Du definierst aussagekräftige KPIs, entwickelst Lead-Nurturing-Workflows sowie Dashboards zum Controlling und zur Optimierung unserer Marketing-Maßnahmen und leitest strategische Handlungsempfehlungen daraus ab. Die Steuerung und Umsetzung sowie Erfolgsmessung verschiedener Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen, PR) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit Redaktion, Grafik, Event Management und Digital Marketing sowie mit externen Agenturen zusammen. Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing Analytics und Controlling in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld. Mit Marketing Automation und idealerweise HubSpot kennst Du Dich sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für Dich eine gern gesehene Herausforderung. Du hast Kenntnisse in den gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads usw.) und datengetriebenes Denken und Handeln liegen Dir. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent/in (d/m/w) CRM & Data Lab

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Referent*in (d/m/w) CRM & Data Lab    Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.Projektmanagement und Kommunikation: Mitarbeit, Koordination, Leitung in agilen Projekten im Umfeld CRM, Prozesse und Daten-Management Eigenständiges Erstellen von Konzeptunterlagen und Leiten von Meetings Entlastung der Bereichsleitung im operativen Geschäft Einweisung neuer Mitarbeiter der Mediengruppe in Aufgabenstellungen des Bereichs Erstellung und Koordination Intranet-Kommunikation Unterstützung im Bereichscontrolling und Budgetverwaltung Organisation von Terminen Unterstützung im Demand-Management Salesforce Microsoft Sharepoint: Demand-Management für Sharepoint: Aufnahme und Bewertung von Änderungswünschen, Umsetzungsbegleitung und Tests von Änderungswünschen Abbildung von einfachen Workflows der Fachbereiche und Unterstützung des Dokumenten- bzw. Projektmanagements, im Rahmen dessen Einrichtung und individuelle Betreuung von Sites, Betreuung von Anwendern Abstimmung mit Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich BWL, Marketing, Medienmanagement oder Kommunikation. Eine verlagskaufmännische Ausbildung ist wünschenswert Mehrjährige Berufs-, Schulungs- und agile Projektmanagement-Erfahrung im Medien-, Marketing- oder Kommunikationsbereich sind von Vorteil Sehr gutes Verständnis für Zahlen, Prozesse und Zusammenhänge stellen eine Grundvoraussetzung dar Basis-Kenntnisse in Salesforce runden Ihr Bild ab Tiefe Kenntnisse im Umgang mit Jira, Confluence und den Microsoft Office-Anwendungen Ausgeprägte Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie das rasche Eindenken in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Sie sind kommunikativ, innovativ, engagiert und dienstleistungsorientiert Sympathisches, engagiertes Team Agile Arbeitsmethodik mit flachen Hierarchien Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Marketing Manager*in / E-Commerce Product Owner (m/w/d) - Schwerpunkt SEA / SEO

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine/n Marketing Manager*in / E-Commerce Product Owner (m/w/d) – Schwerpunkt SEA / SEO Zeig uns, was du drauf hast und designe uns einen Online-Shop (den “Bau” übernehmen Kolleg*Innen)! Entwickle und gestalte mit uns die zukünftige ecotel E-Commerce-Plattform und binde diese zielgruppengerecht in unsere Homepage ein Um dir zu zeigen, das uns das Thema echt wichtig ist, haben wir die Stelle direkt unter dem Board platziert. Aber keine Sorge, bei der Umsetzung lassen wir dich nicht allein im Regen stehen. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklerteams sowie den Kolleg*innen aus dem Marketingteam zusammen, um das ecotel Einkaufserlebnis für den B2B-Markt zu erschaffen Dabei hast du aber den Hut auf, was die strategiesche Ausrichtung der E-Commerce-Plattform angeht und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Wir sind kein Freund von Stillstand – Besser geht nun mal immer! Keine Sorge, die Reise ist nicht vorbei, sobald du das “Ding” ins Rollen gebracht hast, du übernimmst nämlich die Verantwortung für die Betreuung und Administration der Plattform Zur Nachverfolgung übernimmst du auch das Controlling und Monitoring der Plattform, du misst die Erfolge und verbesserst die Order-Quote. Sag uns, was du dafür brauchst! Wir glauben, dass du die besten Ideen hast, wie wir die Plattform noch besser im Markt platzieren können, daher wirst du die Konzeption sowie Steuerung von Kampagnen (inklusive SEA/SEO) federführend übernehmen Du kannst getrost einen Haken bei einem abgeschlossenen Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/E-Commerce oder einer Ausbildung im Bereich Marketing/Wirtschaftsinformatik setzen? Das hört sich schon mal gut an. Schauen wir weiter… Mit dir fangen wir nicht bei Null an, sondern du kannst direkt mit deinem Erfahrungsschatz glänzen? Denn wir brauchen deine Erfahrung im Bereich E-Commerce sowie der erfolgreichen Umsetzung von Strukturen, Prozessen und Strategien. Dein Know-how im Umgang mit relevanten Technologien und Systemen (Onlineshop, PIM-, Onlinemarketing, ERP-Systeme, Payment Systeme) wirst du hier nämlich nutzen können. Du hast eine Leidenschaft für SEO/SEA sowie Onlinekampagnen und weißt ganz genau, was unsere Kund*Innen wollen und wie wir dies erreichen können User-ability, user-experience und user-stories? Für dich keine “rocket science”, sondern dein kleines 1x1 In Sachen Webdesign macht dir keiner was vor – Denn du weißt ganz genau, worauf es bei einem Online-Shop ankommt. Daher: Feel free! Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Vertrauensarbeitszeit – Je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Moderne IT-Ausstattung beispielsweise Firmenlaptop, Headsets etc. Paketservice für deine Privatbestellungen Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Mitarbeiterangebote zu Top Konditionen über Corporate Benefits Fahrrad-Leasing Angebote Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb der betrieblichen IT-Ausstattung für den privaten Gebrauch Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Vermögenswirksame Leistungen inklusive Arbeitgeberzuschuss und betrieblicher Altersvorsorge
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frechen
Die DATAKONTEXT GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden Informationsdienstleister auf den Gebieten Entgeltabrechnung, IT-Sicherheit, Datenschutz und HR Management. Das Portfolio umfasst Seminare und Fachtagungen, Fachliteratur und -zeitschriften, sowie Onlineservices und Beratungsleistungen. Unterstützung der Marketingleitung Entwicklung, Organisation und Umsetzung von Werbekampagnen Kampagnencontrolling Organisation von Messeauftritten (Digital und Präsenz) Kontinuierliche Marktbeobachtung, Trend- und Wettbewerbsanalyse Erstellen von Präsentationen zur Produktbewerbung Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen beispielsweise Online-Marketing und Redaktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise Medien-, Informations-, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder BWL Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Marketing und in der Verlags-/Medienbranche Engagierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ein ausgeprägtes Gespür für Sprache und Design Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsfähigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (insbesondere Power Point und Excel) Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. Wir sind ein etabliertes und führendes Unternehmen in dem Markt der elektrischen Energieverteilung. Smarte Sensoren und Produkte, Edge / Cloud Computing, intelligente Verteilnetze und Digitalisierung bedeuten für unsere Kunden spannende Lösungen in einer sich rasch ändernden Welt. Die zielgerichtete Kommunikation unseres Produkt- und Lösungsangebotes sowie die Gestaltung unseres globalen Unternehmensauftritts gewinnen für uns zunehmend an Bedeutung. Zur Verstärkung unserer Marketing-Aktivitäten suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen überzeugenden MARKETING MANAGER (m/w/d)  Kreative Begleitung unserer Produkte über deren Lebenszyklus im Austausch mit PM und Vertrieb Konzeption und Planung von Marketingaktivitäten für Print- und Onlinemedien Selbständige Organisation auf Fachveranstaltungen und Messen Entwicklung von Marketing- und Schulungsunterlagen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter/Innen und unserer globalen Vertriebspartner Vielseitige redaktionelle Arbeiten, Text- und Bildgestaltung auf dem Gebiet der Elektrotechnik  BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im industriellen Umfeld Gewohnt proaktiv und selbstständig zu arbeiten, Organisations- und Kommunikationsgeschick Versiert im Umgang mit Adobe Creative Cloud (InDesign/Photoshop) und MS-Office-Programmen Freude am Texten, kreative Gestaltung, gutes Sprachgefühl und Blick für Details Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Nähe zur Technik am Puls der Zeit Die Sicherheit eines seit 75 Jahren weltweit erfolgreich wachsenden Unternehmens Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Home-Office 
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