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Marketingreferent: 54 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager (m/f/d)  JOB ID: EMEA01589 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Develop, communicate and execute marketing plans addressing strategically important customer focus segments, in close cooperation with responsible global teams Actively participate in preparation of launches for new products to be introduced into the market, drive success of products introduction in the field Support achievement of overall revenue and marketing goals Ensure budget compliance and measures return of investments of marketing activities Communicate, inspire, motivate and inform colleagues in sales, service and other teams ensuring clear direction Establish and maintain relationships with key customers/ networks/ opinion leaders Initiate and steer collaborations with external and internal partners Monitor market trends and competitor situation 2 - 3 years marketing experience in Life Sciences. Equivalent sales experience will be considered Master’s Degree or higher in Science related discipline good scientific understanding of the life science industry and competitive environment Demonstrated knowledge of marketing tactics and practices Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus Very good communication skills Ability to present high-level information for multiple audiences based on analysis and facts High level of organizational skills Ability to work both, independently and in a structured working environment Strong team orientation with problem-solving skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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B2B Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Als Teil einer neuen Erfolgsgeschichte arbeitest Du gemeinsam in einem cross-funktionalen Team mit internationalem Bezug im E-Commerce Bereich. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Die Gesamtverantwortung für sämtliche B2B Mailings der direkten und indirekten Kundenkonvertierung liegt bei Dir Du erarbeitest und sicherst die Breitstellung von zielgruppenspezifischem Content Du definierst direkte und indirekte Ziele für einen ganzheitlichen B2B Angang bezüglich Mailings und Offline Aktivitäten Du bildest die maßgebliche Schnittstelle zu unseren UX-, Sales- und Product-Teams Die enge Zusammenarbeit mit unseren Branding und Marketing Abteilungen stellst Du gekonnt sicher Gemeinsam mit den Sales & Automation Marketing Managern entwickelst Du neue Formate Mindestens 1 Jahr Erfahrung im B2B Umfeld mit Fokus auf Mailings, Content und Offline Aktivitäten Du bringst Erfahrung in der Aufbereitung von Mailings sowie deren Erfolgsmessung in Form von KPIs mit Mit Innovationswillen vereinst Du idealerweise B2B-Erfahrung mit einer ausgeprägten Vertriebsorientierung (Sales Driven) Du hast sehr gute Grundkenntnisse in Excel (z.B. Erstellung von Pivot Tabellen) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Dein Start bei StepStone - Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung - Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen - Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt -Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair - Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit - Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale - Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Brand Manager EMEA (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 1.000 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und QVS und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie. Unsere Leidenschaft ist es, Konsumenten mit unseren innovativen Produkten und starken Marken zu begeistern. Unsere Stärke ist unser Team. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie die Zukunft der individuellen Schönheit mit. Markenaufbau/ Steigerung der Markenbekanntheit der globalen Marke Tweezerman - Der Beauty Tool Experte aus New York - auf dem deutschen Markt Konzeption, Umsetzung und Koordination von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, wie beispielsweise online Kampagnen, PR/Influencer Strategien, POS Aktivitäten, Markteinführungen von neuen Produkten etc . Untersuchung von Zielgruppenstruktur und -verhalten auf der Grundlage vorhandener Studien sowie selbst anzufertigender Marktforschungen Erstellung von Marken- Sortimentspräsentationen sowie die Neuaufsetzung von Trainingsunterlagen für interne und externe Schulungszwecke Organisation und Betreuung von Fotoshootings, Filmdrehs, Markenevents und Markenkooperationen Koordination von externen Dienstleistern (z.B. Agenturen) und enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Produktmanagement, Vertrieb, Einkauf und dem internationalen Tweezerman Team in den USA Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/ Brandmanagement und Erfahrung im Bereich Online Marketing in der Beauty Branche Ausgeprägter Sinn für Ästhetik und starke Affinität zu Beauty Produkten Hohe Eigenmotivation, verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Handeln sowie Geschick für ein erfolgreiches Vorantreiben von Projekten Eigenständige, sorgfältige, strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise und sowohl stark ausgeprägte kreative als auch analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgabenstellungen Gestalterische Freiräume Möglichkeiten zur Übernahme von übergeordneten Projekten Arbeitsort im wunderschönen Düsseldorf – der Fashion & Beauty Metropole im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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Marketingmanager (m/w/d) – Automotive Aftermarket (Benelux)

Di. 23.02.2021
Erkrath
Die NTN Gruppe ist der weltweit drittgrößte Wälz­lagerhersteller. In 68 Werken weltweit produ­zieren wir mit 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wälzlager für industrielle Anwen­dungen aller Art sowie linear­tech­nische Produkte. Verstärken Sie unser Team in Erkrath als Marketingmanager  (m/w/d) – Automotive Aftermarket (Benelux)In unserem Geschäftsbereich Marketing Communication erwarten Sie vielfältige Aufgabenbereiche, in denen Sie Ihre Kreativität und Ihr Planungsgeschick einbringen können. Marketing Sie übernehmen die Erstellung, Steuerung und Kontrolle des Marketingplans sowie des Marketingbudgets für die Region Benelux in Abstimmung mit dem zentralen Marketing in Frankreich sowie mit den Verantwortlichen aus Vertrieb und Marketing in der Region DACH und Benelux Sie haben die Markt- und Wettbewerbssituation stets im Blick und geben relevante Informationen regelmäßig intern weiter In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam entwickeln Sie unsere Marketingaktivitäten im Online- und Printbereich, setzen diese um und überwachen deren Effektivität. Hierzu zählen unter anderem Promotionsstrategien in Kundenmagazinen, Verkaufsaktionen und Kommunikationskampagnen Pressearbeit, Texten & Social Media Sie verfassen Content für Social Media, Advertorials und Fachartikel Zu Ihren Aufgaben zählt die Erarbeitung des Mediaplans, die Erstellung, der Versand und die Auswertung regelmäßiger E-Mail-Newsletter auf Niederländisch und Französisch, die Übersetzung von Pressemitteilungen in die niederländische Sprache sowie die Pflege des Presseverteilers Gemeinsam mit der Zentrale in Frankreich übersetzen Sie Kataloge, Broschüren, technische Informationen, Anzeigen und PPT-Präsentationen Messen & Events Sie planen Werksbesichtigungen für Kundengruppen in der Europazentrale in Frankreich und führen diese auch durch. Zusätzlich übernehmen Sie die Organisation und Durchführung von Unternehmensauftritten in Belgien und den Niederlanden (Branchenmessen, Hausmessen der Kunden) Wenn Sie ein abgeschlossenes Masterstudium in BWL, Marketing oder einem vergleichbaren Fach vorweisen können und Einsatzbereitschaft sowie eine flexible Arbeitsweise zeigen, sollten wir uns kennenlernen. Darüber hinaus wünschen wir uns folgendes: Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Marketing / Unternehmenskommunikation mit Niederländisch und Englisch sprechen Sie fließend in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse von Vorteil Sie sind sicher in der Anwendung von MS-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Publisher) Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP, CRM- und CMS-Systemen sowie mit Adobe/Acrobat Writer Sie sind ein kommunikationsstarkes und teamorientiertes Organisationstalent
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Direktmarketing Manager (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Monheim am Rhein, Borken, Westfalen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Direktmarketing Manager (m/w/x)   Als Direktmarketing Manager bist Du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Konzepten zur Gewinnung von Neukunden in den Bestandsnetzen von Deutsche Glasfaser. Dazu gehört die Entwicklung von zielgruppengerechten und kanalspezifischen Kommunikationsstrategien sowie der Aufbau eines Reportings zur Erfolgsmessung. Du leistest einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum unseres Geschäfts. Entwicklung eines zielgruppen- und projektspezifischen Direktmarketing-Konzeptes zur Neukundengewinnung in Bestandsnetzen Entwicklung von kanalspezifischen Direktmarketing-Maßnahmen (Print, Online, Telefon, E-Mail, Fachhandel) Definition von geeigneten Werbemitteln je Zielgruppe und Anfertigung von Agenturbriefings Übersichtserstellung von Kernbenefits/ Werbeaussagen inkl. Entwicklung von Testkonzepten (A/B-Testing etc.) Erfolgskontrolle und stetige Optimierung der eingesetzten Medien anhand von fest definierten KPIs (Responsequoten, Conversion Rates, Cost per interest, Cost per order) Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für unterschiedliche Zielgruppen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Direktmarketingbereich (B2C), vorzugsweise in einem Telko-Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von (kanalspezifischen) Direktmarketing-Konzepten Erfahrung im Aufbau von Reports und Monitoring von Marketingmaßnahmen Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, einer strukturierten Arbeitsweise und Begeisterung für ständige Optimierung Teamplayer mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit
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Marketing Campaign Coordinator (m/f/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Campaign Coordinator (m/f/d) JOB ID: EMEA01481 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Full-Time Limited Marketing Campaign Coordinator coordinates dissemination and communication of Life Science campaign activities, collects feedback on performance and upgrades to campaigns, analyzes and addresses sales usage of campaign materials including: Upload and monitor campaign collateral to our internal communication channels (ShowPad, SalesCompass, Yammer). Coordinate with marketing and sales to follow up with researchers on willingness to speak/write articles on QIAGEN products. Analyze data on sales team usage of marketing tools, suggest and implement upgrades to maximize effectiveness. Work with sales and marketing to design appropriate communication collateral sales use. Coordinate dissemination of marketing material/events to ensure sales teams employ and adjust as needed (ie., webinar calendar, event calendar). Report back to team on effectiveness and engagement by sales. The Campaign Management department is part of a full-service internal marketing agency that works with the molecular diagnostics, life science research and bioinformatics global business areas at QIAGEN. This position will support Global Campaign Managers in coordinating and communicating campaigns internally to sales and regional marketing. The position is a 12 month temporary assignment.  Bachelor’s degree in life sciences or business combined with 0-3 years of relevant work experience in a biotech, pharma or diagnostics company. Experience in marketing, project management, or sales preferred. Good grasp of standard Microsoft Office tools – Word, Excel, PowerPoint. Personal Requirements Ability to use computer and telecommunications equipment and to sit for extended periods of time. Highly organized and able to manage multiple projects simultaneously. Excellent interpersonal skills with an ability to work effectively with local and internationally-based project team members. Proficiency in English required. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Marketing Manager (SEA) (m/w/d)

So. 21.02.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und seicTeil unseres Teams als Marketing Manager (SEA) (m/w/d) Du betreust und verbesserst den SEA-Kanal für alle internationalen Fressnapf/Maxizoo Online-Systeme, Shops und Services zusammen mit Deinem Team. Du entwickelst Kampagnenstrukturen und definierst ideale Gebotsstrategien. Du optimierst Search- und PSM-Kampagnen nach den relevantesten KPIs wie Online Umsatz, Neukunden, Visits und Local Store Visits. Hands-on Performance Optimierung im Google Bid Management. Du erstellst kanalspezifische Reportings und tauscht Dich mit den Ländergesellschaften aus. Zusammen mit Deinem Team steigert Ihr gemeinsam stetig die Performance Eurer SEA-Kampagnen – in Deutschland und international. Du generierst mit dem Kanalbudget maximalen Output. Du treibst SEA Projekte eigenverantwortlich. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenmarketings, idealerweise im internationalen Handelsumfeld. Du kennst Dich bestens mit den marktüblichen Bidmanagement Tools aus. Du besitzt überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Manager Strategy & Innovation (w/m/x)

So. 21.02.2021
Leverkusen
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Abteilung Corporate Strategy & Innovation am Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Manager Strategy & Innovation (w/m/x).   Corporate Strategy & Innovation ist eine Abteilung der Ströer Core GmbH & Co. KG, der Gesellschaft in der das Kernprodukt der Ströer Gruppe definiert und entwickelt wird. Die Ströer Core besteht aus ca. 50 Mitarbeitern*Innen unterschiedlichster Fachbereiche und sitzt im Innovationspark in Leverkusen. Es findet permanente Kollaboration mit allen anderen Geschäftsbereichen der Ströer Gruppe statt, insbesondere Entwicklung, Vertrieb und Konzernmanagement.   Du begeisterst Dich für strategische Aufgabenstellungen im Bereich Unternehmensentwicklung und wünschst Dir ein kreatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Dann erwarten Dich folgende Aufgaben: Strategic Foresight für den Bereich Media / Tech / Entertainment Bewertung von Innovationen / Technologien für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im Ströer Konzern (z.B. AR/VR, Sensortechnologie, Computer Vision etc.) Projektmanagement agiler Projekte (Scrum Master Zertifizierung bevorzugt) Entwicklung eigener proprietärer agiler Tools Entwicklung von Präsentationen (Powerpoint) im Team, bevorzugt auch sehr gute eigene Präsentationsskills Moderation von Workshops Du hast ein sehr gutes und auch technisches Verständnis für aktuell Ströer relevanter Zukunftstechnologien (Maschinelles Lernen, Computer Vision, Sensorik) Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt in technischen Fächern oder Geisteswissenschaften) ist erwünscht aber nicht Pflicht Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Du bist neugierig und hast Spaß daran, Dich mit Trends auseinanderzusetzen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift und kommunikationssicher Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnis agiler Arbeitsweisen / Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Geodaten sind erwünscht Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und soziale Kompetenz zeichnen Dich aus Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Marketing Manager (m/w/d) Recommendations

So. 21.02.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und sei Teil unseres Teams als  Marketing Manager (m/w/d) Recommendations Du begeisterst Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber durch wirklich relevante und nützliche persönliche Angebote auf unseren internationalen Websystemen. Die von Dir erstellten personalisierten Produkt- und Content-Recommendations stärken Markenwahrnehmung und Umsätze in unseren Zielgruppen. Du identifizierst neue Potentiale und optimierst kontinuierlich die Platzierung von Reco-Elementen auf der Basis von Audiences, Segmenten und Echtzeitparametern. Du analysierst kontinuierlich datenbasiert die Erfolge Deiner Ideen und optimierst stetig Deine Algorithmen und ihre Parameter. Du greifst auf angereicherte Kundensegmente zu und personalisierst die Onsite Kommunikation (bspw. Teaser). Du denkst und handelst international. Deine Systeme und Ansätze zu effektiver Personalisierung implementierst Du auch auf unseren europäischen Web- und Shopsystemen. Du arbeitest eng mit Audience Managern, Site-Search-Experten und dem Data Center zusammen, um immer bessere Recommendations aussteuern zu können. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ und denkst kundenzentriert. Du verfügst über hohe analytische Fähigkeiten. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich Personalisierung und Recommendations und Du beherrschst die Funktionen und Möglichkeiten zeitgemäßer Systeme wie Adobe Target und Adobe Audience. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du gutes Deutsch und Englisch. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen. Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun. Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt. Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten. Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten. Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt. We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen. Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy. Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Innerhalb unserer Marketingabteilung dreht sich alles um die beste Positionierung unseres Smart Logistics Systems am Markt. Mit dem Team Product Marketing & Campaign Management arbeitest Du täglich daran, den Nutzen unserer Software bekannter zu machen und unseren Wachstumskurs fortzusetzen. In dieser Rolle darfst Du Deine Kreativität ausleben und innovative Product Marketing Kampagnen erarbeiten und steuern. Du bist der Produktexperte im Marketing Du bringst die Kundenperspektive mit und kommunizierst den Kundenmehrwert der Produkte mit den Kampagnen Konzeptionierung attraktiver Produkt Marketing Kampagnen Vorstellung von Kampagnen, Maßnahmenplänen und Reportings innerhalb der Marketingabteilung und abteilungsübergreifend Planung, Steuerung, fachliche Führung und Kontrolle von Marketing Kampagnen und Projekten Verantwortung für die Dokumentation und Qualitätssicherung Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Productmanagement, Sales oder IT Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing Erfahrung im Projektmanagement und deren fachlichen Führung Kenntnisse im Inbound- und Outbound-Marketing Erfahrung in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte an B2B Kunden Komplexe, technische Sachverhalte kannst du einfach, verständlich und zielgruppengerecht aufbereiten und Features in Kundennutzen umwandeln Teamfähigkeit, Ideenreichtum, agile und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Präsentationsfähigkeit runden Dein Profil ab Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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