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Marketingreferent: 49 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
Marketingreferent

Product Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 17.09.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Manager (m/w/d) Social Media, Marketing, PR

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
projektart – vogel rosenbaum begeistert als inhabergeführte Full-Service-Agentur und kompetenter Partner von Unternehmen, Organisationen und Institutionen seit Jahren in den Geschäftsfelder Medien, Marketing, Social Media, Web, PR und Projektmanagement. Wenn Sie mehr suchen als einen Job, lesen Sie weiter.Sie sind im online-Marketing und in den sozialen Netzwerken zuhause und haben Erfahrungen mit den gängigen B2B-Social-Kanälen?  Als Manager für Social Media, online-Marketing, PR sind Sie für die Planung, Konzeption und Umsetzung zahlreicher spannenden Kundenprojekte verantwortlich:   Sie entwickeln Social Media Konzepte , inkl. Expertenpositionierung für unsere Kunden Sie planen und betreuen die  Social-Media-Kanäle YouTube, LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook und Twitter, unserer Kunden und Projekte eigenverantwortlich Sie erstellen die Content-/Redaktionsplanung und sprechen Empfehlungen zielführender Medienformate aus Das Monitoring, die Auswertung und Erstellung von Reportings , inkl. Interpretation von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die kontinuierliche Optimierung, gehört zu Ihrer Routine Betreuung und online-Redaktion der Kundenwebseiten (Typo3, Wordpress,…) Projektplanung, Projektbetreuung, Projektcontrolling Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikationswissenschaft, PR oder Marketing Erste  Erfahrung in PR-Arbeit, online-Marketing und Social-Media, idealerweise in Agenturen Versiertheit im Texten und Formulieren, sicherer Schreib- und Sprachstil Hervorragende Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Fertigkeiten beim Umgang mit Content-Management-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, Belastbarkeit, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit und Ehrgeiz Ihre Qualifikationen und Interessen passen zu unserem Leistungsportfolio und den Verantwortungsbereichen? Perfekt.Freuen Sie sich auf kreative und vielseitige Projekte in einer wertschätzende Unternehmenskultur und einem kleinen Team. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeiten lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume und garantieren eine gesund Work-Life-Balance.  Leistungsgerechte Bezahlung ist selbstverständlich, ein angenehmes Betriebsklima ebenfalls. Motivierte Persönlichkeiten mit Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Motivation passen am besten in unser kleines Agentur-Team.
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Mitarbeiter im Bereich Merchandising (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Mannheim
Die SAP Arena Mannheim ist eine der führenden Multifunktionsarenen in Europa und Veranstaltungsort für Top-Events aus den Bereichen Sport, Konzerte und Shows. Im regulären Betrieb kommen ca.1 Million Besucher pro Jahr zu den über 100 Events in die SAP Arena. Die SAP Arena ist Heimspielstätte der Adler Mannheim und übernimmt das Merchandising für den Eishockeyclub. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Merchandising. MITARBEITER IM BEREICH MERCHANDISING (M/W/D) Pflege und Weiterentwicklung des Webshops Durchführung von Verkaufsaktionen in der Adler Fan App E-Commerce Analytics und SEO Begleitung von IT-Projekten im E-Commerce Planung des Sortiments an Fanartikeln Wareneinkauf und Führen von Lieferantengesprächen Koordination und Unterstützung des Verkaufsteams in den Arena-Shops an Spieltagen Mitarbeit bei Sonderverkäufen kaufmännische Umsatz- und Absatzauswertungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (IHK-Kaufmann/-frau im Einzelhandel/E-Commerce m/w/d) oder ein Studium (Bachelor im Sportmanagement/Marketing/E-Commerce m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation für die Position angemessene Berufserfahrung erwünscht Vorkenntnisse in den Bereichen E-Commerce, Merchandising und/oder in der Textilbranche von Vorteil, aber kein Muss sehr gute MS-Office Kenntnisse idealerweise Erfahrung in SAP R/3 MM und SAP Hybris/Commerce Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit – Führerscheinklasse B zeitliche Flexibilität und Bereitschaft, an Wochenenden/Feiertagen zu arbeiten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung ein flexibles Arbeitszeitmodell eine qualifizierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem tollen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Performance Marketing Manager (w/m/d) Self Service

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als Performance Marketing Manager im Bereich Selfcare - dem digitalen Kundenservice des 1&1 Telekommunikationsgeschäfts - verantworten Sie das Kampagnen- und Vermarktungsmanagement für Neu- und Bestandskunden. Ihr Ziel ist es, eine maximale Anzahl von Kunden zu Selfcare-Nutzern zu machen und in der Nutzung zu halten. Von der Konzeption über die optimale Aussteuerung bis hin zur Endauswertung der Kampagnen sind Sie für alle Schritte entlang des Kampagnen-Workflows zuständig und sorgen damit für die maximale Performance der laufenden Maßnahmen. Zudem analysieren Sie das Kundenverhalten und leiten neue Maßnahmen ab, um den aktiven Nutzerbestand zu entwickeln. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit Produktmanagement, Vertrieb und internen Business Services zusammen. Sie konzipieren, planen, realisieren und steuern Neu- und Bestandskundenkampagnen mit dem Fokus, den Kunden durch eine optimale, zielgruppenspezifische Ansprache Informationen zum digitalen Kundenservice an die Hand zugeben. Durch Reportings, Performanceanalysen und Kampagnenauswertungen garantieren Sie eine regelmäßige Erfolgskontrolle und stellen so die Erreichung Ihrer Vermarktungsziele sicher. Sie interpretieren die Analyseergebnisse und leiten daraus Optimierungspotentiale und neue Ideen zur Vermarktung ab. Sie arbeiten an anspruchsvollen Projekten rund um den digitalen Kundenservice mit und liefern durch Ihr Fachwissen neue Impulse. Sie bewirtschaften und entwickeln neben Mail- und Print-Kampagnen auch neue Kanäle wie z.B. PushNotifications. Sie integrieren bestehende Prozess- und Sales-Kommunikationen, Hilfeseiten und andere Kommunikationsträger in die Bewirtschaftung des digitalen Kundenservices. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (Vertrieb / Marketing, E-Business, Medien etc.) und bringen Berufserfahrung im Bereich Marketing mit. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen. Sie begeistern sich für moderne Kommunikation und neue Trends, haben ein kaufmännisches Gespür sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte sowie Kreativität und Offenheit, auch für unkonventionelle Lösungsansätze. Als belastbares Organisationstalent bleiben Sie auch in stressigen Situationen ruhig und handlungsfähig. Ihre Arbeit ist geprägt von hoher Kunden- und Serviceorientierung. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken, ergänzt um Kommunikationsstärke und Präsentationsgeschick zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Regional Marketing Manager DACH (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Mannheim
Als Teil der international agierenden Unternehmensgruppe Interface, die weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt, ist die nora systems GmbH der global führende Hersteller von Kautschuk-Bodenbelägen für den Objektbereich. Wir bieten attraktive Aufgaben für diejenigen, die wie wir auf Eigenverantwortung, Leistungs­bereitschaft, Nachhaltigkeit und gegenseitigen Respekt setzen. Für unsere Kunden schaffen wir einzigartigen Mehrwert, indem wir unsere Qualitätsansprüche in sichere und durchdachte Lösungen umsetzen. Intensive Teamarbeit über alle Unternehmensbereiche und Kulturen hinweg und das Know-how sowie die kontinu­ierliche Fortbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bilden die Basis für unseren Erfolg.Für unseren Bereich Vertrieb Region DACH suchen wir einenRegional Marketing Manager DACH (m/w/d)zur Vertretung während der Mutterschutz- / ElternschutzzeitEntwickeln und Ausführen von regionalen Kommunikationskonzepten für den DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) Konzeptionieren und Durchführen von Online-Marketing-AktivitätenEntwickeln, Implementieren und Verwalten des Social-Media-KalendersErarbeiten von Veranstaltungskonzepten und Organisieren von Messen und EventsKoordinieren von externen ServicepartnernBeraten und Unterstützen des lokalen Vertriebsteams hinsichtlich KommunikationsaktivitätenBudgetverantwortung hinsichtlich MarketingkommunikationErfolgreich abgeschlossenes Marketingstudium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich MarketingSehr gute Online-Marketing-KenntnisseKenntnisse in MS Office und InDesignSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswertStrategische und konzeptionelle Denk- und ArbeitsweiseÜberzeugungs- und Durchsetzungskraft
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Partner Marketing Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Landau in der Pfalz
AUVESY wurde 2007 in Landau in der Pfalz gegründet und ist heute Weltmarktführer im Datenmanagement für die Automatisierungstechnik. Mit über 80 Mitarbeitern in Deutschland, den USA und seit Anfang des Jahres auch China betreuen wir gemeinsam mit unseren Partnern weltweit unsere Kunden mit über 1.500 Installationen. Diese kommen aus unterschiedlichen Branchen und setzen versiondog für das sichere Versions- und Datenmanagement von SPSen, CNCs, SCADA-Systemen, HMIs, Antrieben und Robotern ein. Das System unterstützt Anwender dabei, ihre Anlagenverfügbarkeit zu erhöhen, Stillstandzeiten zu reduzieren und eine durchgängige Strategie für ihre Datensicherheit und ein Disaster Recovery umzusetzen.Dies geht natürlich nur mit einer guten Marketing-Abteilung und deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Landau in der Pfalz oder bundesweit im Homeoffice einen Partner Marketing Manager (m/w/d). Sie konzipieren und steuern unsere internationale Marketingkommunikation aus. Außerdem planen und entwerfen Sie international einsetzbare Marketing-Kampagnen zur Unterstützung unserer weltweiten Vertriebspartner und Distributoren. Sie verantworten die Konzeption und den Aufbau strategischer Marketing-Maßnahmen für den Indirect Distribution-Channel und sind Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner und Distributoren in allen Marketing-Themen. Last but not least arbeiten Sie eng mit den Marketing- und Sales-Mitarbeitern unserer Töchterunternehmen zusammen.   Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt International Marketing, Kommunikation, Medien, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Planung internationaler digitaler Kampagnen Fundierte Erfahrungen im Bereich Digital Marketing Eine strukturierte, motivierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Interkulturelle Kompetenz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine spannende Aufgabe in einem agilen und stark expandierenden Unternehmen mit flachen hierarchischen Strukturen Viel Gestaltungsspielraum und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem hochqualifizierten, motivierten und vielfältigen Team Angenehme Arbeitsbedingungen in einem modernen Büroumfeld Ein individuelles Onboarding Flexible Arbeitszeiten mit Fokus auf Work-Life-Balance Homeoffice Heißgetränke und Gratis Bio-Obst Gesundheitsförderung
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Junior SEO Manager Outreach (all genders)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Junior SEO Manager Outreach führst Du zusammen mit dem Team unsere Link-Akquisitionsstrategie aus, um mit Deinen Kampagnen die organische Sichtbarkeit und Bekanntheit von Chrono24 voranzutreiben. Du planst zusammen mit dem SEO-Team, sowie externen Agenturen kreative Outreach-Kampagnen, die uns Traffic bringen, externe Signale steigern und somit die Marke Chrono24 in Suchmaschinen stärken. Mit tatkräftiger Unterstützung aus den Bereichen SEO, UX, Redaktion und PR, setzt du die Outreach-Kampagnen operativ um. Du erstellst Analysen und Reportings deiner Reichweitengetriebenen Outreach Projekte Die Zusammenarbeit und Steuerung externer Dienstleister auf internationaler Ebene macht dir Spaß Du recherchierst und akquirierst relevante Content-Partner, pflegst unsere interne Kontakt- und Linkdatenbank und baust diese immer weiter aus. Du testest neue Link-Akquisetaktiken, um die perfekte Kombination aus Qualität und Quantität zu erhalten. Suchmaschinenoptimierung ist Dir ein Begriff, auch wenn Du noch keine praktische Erfahrung gesammelt hast. Du hast Spaß am Kundenkontakt. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Akquise oder im Bereich Sales gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugst Du sowohl persönlich als auch per E-Mail und behältst bei vielen Kontakten stets den Überblick. Du beherrschst Deutsch sehr gut in Wort und Schrift und hast gute Englischkenntnisse. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Customer Relationship Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit 1999 ist die stellenonline.de AG eine feste Größe für digitale Job Ads und modernes Online-Recruiting. Dank unseres starken Traffic-Netzwerks und mit regelmäßig über 500.000 gelisteten Jobs ist unsere Jobsuchmaschine in sämtlichen Branchen und Zielgruppen beliebt: Bereits mehrfach wurden wir als eine der besten Jobbörsen in Deutschland ausgezeichnet. Und wir entwickeln uns weiter, immer mit einem festen Ziel vor Augen: Jobsuchende und Arbeitgeber sollen mit stellenonline.de noch schneller zueinander finden. Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir für den Standort Karlsruhe eine:n engagierte:n und gestaltungs­willige:nCustomer Relationship Manager (m/w/d)Traffic-Management / Performance MarketingZu unserem Kerngeschäft gehört die performance-basierte Veröffentlichung von Stellen­anzeigen anderer Jobbörsen / Marktplätzen auf stellenonline.de: Mit Hilfe unserer Online-Präsenz generieren wir für Recruiting-Portale relevanten Traffic. Du sorgst dafür, dass genau diese B2B-Kunden das komplette Potenzial von stellenonline.de aktivieren.Du bist feste:r Ansprech­partner:in unserer B2B-Kunden und Partnerportale, identifizierst mit ihnen Optimierungs­potenziale und entwickelst sie strategisch weiter.Du prüfst mit Deinen Kunden Kampagnen-Setups, präsentierst KPIs, holst Feedback ein und verhandelst die Budgets und Konditionen, auf Deutsch und Englisch.Mit Hilfe von Kampagnen-Dashboards wertest Du die Projekte unserer Kunden und Partner kontinuierlich aus.  Du unterstützt Deine Kolleg:innen bei der Betreuung unserer Social-Media-Plattformen und beim User Support.Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung im B2B-GeschäftSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOffenheit und Freude an der Kommunikation (per E-Mail, in Video-Calls und telefonisch), Spaß an der Arbeit im Team, Empathie, Enthusiasmus und LösungsorientierungInteresse an digitalen Geschäftsmodellen, E-Commerce und IT-ThemenAbwechslungsreich: Unser Traffic-Marktplatz ist am Markt gut platziert und wird stetig weiterentwickelt – so wie Du. Flexibel: Auch unabhängig von Corona bieten wir individuelle Homeoffice-Möglichkeiten.Sicher: Wir wirtschaften solide und sind hervorragend auf dem Markt positioniert.Respektvoll: Wir gehen wertschätzend miteinander um. Zu jeder Zeit und auf allen Ebenen.Individuell: Jeder von uns hat Stärken. Wir geben Dir die Chance, Deine einzubringen.
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Marketing Manager (m/w)

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Marketing Manager (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Umsetzung einer einheitlichen Markenstrategie über die Unternehmensgruppe hinweg strategische Planung und operative Umsetzung von Marketingmaßnahmen: Von der Straßenbahnwerbung über Baustellenbanner bis hin zu Google My Business Content Marketing: Konzeption, Produktion und Publikation Presse- und PR-Arbeit Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Homepagegestaltung und -pflege der Webseiten sowie Konzeption und Erstellung von Landingpages Umsetzung der Marketingmaßnahmen im Rahmen von SEM (SEO / SEA) und SMM Performanceanalyse abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Geistes-, Kommuni­kations- sowie Medien­wissenschaften o. ä. mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation praktische Erfahrung im Performance Marketing (Web Analytics und Google Ads) sowie Erfahrung mit CMS (TYPO3) sichere Rechtschreibung und sehr guter Schreibstil Sinn für Ästhetik und stark ausgeprägter Gestaltungswille Verantwortungsbewusstsein, Selbstorganisation und Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke eine attraktive Vergütung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen sehr kurze und schnelle Entscheidungswege durch die direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Medical Advisor (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Medical Advisor (w/m/d) In dieser Position sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der medizinisch-wissenschaftlichen Strategie sowie Information und Edukation der Fachkreise und Laien. Sie bilden als medizinisch-wissenschaftlicher Experte/-in die Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, der medizinischen Praxis und der Wissenschaft und unterstützen so die Medical Science Liaison. Sie sind Ansprechpartner/in für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen zu den von Ihnen verantworteten Indikationen/Produkten, sowohl intern als auch extern. Agile Unterstützung der inhaltlichen Weiterentwicklung digitaler Fachplattformen für Ärzte in enger Absprache mit dem Brand Management und Impulsgebung für die Nutzerführung  Aufbereitung medizinischer Informationen über aktuelle und relevante Themen für interne und externe Kooperationspartner  Kontaktetablierung und wissenschaftlicher Dialog mit Meinungsbildnern im klinischen und niedergelassenen Bereich  Vorbereitung und Moderation von Advisory Boards und anderen Fachgremien  Entwicklung interner Trainings zu medizinischen Themen, insbesondere für Vertrieb und Brand Management  Praktische Einordnung neuer Publikationen und Daten aus präklinischen und klinischen Studien  Entwicklung qualitativ anspruchsvoller und zielgruppengerechter Medical Education  Teilnahme an relevanten Fortbildungen und Kongressen  Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (approbierter Arzt (w/m/d), idealerweise mit Promotion)  Erste Praxiserfahrungen, z.B. als Assistenzarzt (w/m/d) oder aus einer vergleichbaren Tätigkeit im Gesundheitswesen sind vorteilhaft – willkommen sind auch Industrieeinsteiger (w/m/d) Routinierter Umgang mit digitalen Kanälen  Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigeninitiative  Fachliche und soziale Kompetenz bei Präsentationen und Moderationen  Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse, d.h. fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben. 
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