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Marketingreferent: 29 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 27.09.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Head of Brand Campaigns (w/m/d)

So. 26.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Head of Brand Campaigns unterstützen Sie uns dabei, die Positionierung unserer Marke weiter voranzutreiben. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team, internen Stakeholdern sowie externe*n Partner*innen entwickeln Sie globale Marken-Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle, Segmente und Länder hinweg. Sie übernehmen Verantwortung für folgende Aufgaben: Konzeption, Organisation und Durchführung von Multi-Channel-Kampagnen über den potenziellen Lebenszyklus der Kund*innen hinweg, um sicherzustellen, dass Kommunikation und Messaging über alle Kanäle aufeinander abgestimmt sind. Sie analysieren mit Ihrem Team die Insights unserer Kund*innen, allgemeine Verbrauchertrends, Marktanalysen und Best Practices für das Marketing, um erfolgreiche Strategien und Kampagnen zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit Kreativteams oder -agenturen entwickeln Sie Briefings und leiten die kreative Ausrichtung ab, um die Ziele für alle Werbemittel und öffentlich zugänglichen Kommunikationen zu erreichen, einschließlich Print-, Digital- und Video-Assets. Sie identifizieren die Effektivität und die Auswirkungen aktueller Marketinginitiativen durch Nachverfolgung und Analyse und optimieren diese entsprechend. Ideen und Ergebnisse präsentieren Sie vor internen sowie externen Teams. Außerdem kommunizieren Sie mit Führungskräften über Marketingprogramme, Strategien und Budgets. Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung als Marken- und Marketingmanager*in. Außerdem bringen sie folgendes mit: Fundierte Erfahrung in Marketingprojekten (z.B. im Kampagnen- oder Marketingmanagement) sowie im Projektmanagement. Sehr gute Kenntnisse mit Medienkampagnen und dem Umgang mit Agenturen. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, proaktive und stark analytische Arbeitsweise aus. Des Weiteren verfügen Sie über eine hohe Entscheidungskompetenz. Ihre Kommunikationsfähigkeit hebt sich positiv hervor - sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrung mit.
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Productmanager Finance (m/w/d)

So. 26.09.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe, verschiedene Standorte Verantwortung und Gestaltung der Product Roadmap und Release Planung für den Bereich abas-ERP Finance (FiBu, Anlagenbuchhaltung, Bewertung, Kostenrechnung, Controlling) Verantwortung und Gestaltung der Produktvision und Strategie für diesen Bereich Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Erstellung von Business Cases Mitgestaltung und Ausarbeitung Make-Buy Entscheidungen Verantwortung für die laufende Optimierung des Kundennutzens zur Sicherstellung des nachhaltigen finanziellen Erfolgs des Produkts Verantwortung für die Definition der Anforderungen für das Produkt mit Festlegung fachlicher Akzeptanzkriterien in Form von Featuren innerhalb des Product Backlogs Ansprechpartner mit Entscheidungskompetenz für die Product Owner der Entwicklungsteams in fachlichen Fragen als „Vertreter des Kunden“ Unterstützung Produktmarketing und Vertrieb Kommunikation mit Kunden / Stakeholdern Führung des Produkt-/Projekt betreffende Risikomanagement und Kommunikation mit den relevanten Entscheidern in-house und den Stakeholdern zu geeigneten Maßnahmen Präsentation bei Events Verantwortung für die Ausgestaltung des „whole product“ Gedankens für den definierten Bereich (u.a. in Zusammenarbeit mit den Teams Schulungen & Zertifizierung / Education, Partnermanagement, Vertrieb) Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer Ausrichtung, ergänzt durch fundierte mehrjährige Kenntnisse der Finanzbuchhaltung und des Controllings sowie eine ausgeprägte Affinität für IT Projekte und Prozesse Kenntnisse der organisatorischen Abläufe und Prozesse in Fertigungsunternehmen oder Erfahrungen als Key User Inhouse oder als Teil eines internen Projektteams im Bereich Finance und Controlling Mindestens 3 Jahre berufliche Erfahrungen in IT-/Software Projekten und dem Management eines Produkts sowie entsprechende Weiterbildungen im Productmanagement sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Kunden- und Teamorientierung sowie einer strukturierten lösungsorientierten Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an zeitlicher Flexibilität Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung und proaktivem Lernen
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Marketing und Vertrieb

Sa. 25.09.2021
Bretten (Baden)
Mit den Marken der Stadtwerke Bretten schnüren wir ein Rundum-sorglos-Paket für die Menschen in unserer Region. Egal, ob es um eine zuverlässige Energieversorgung, erstklassiges Trinkwasser oder nachhaltige Photovoltaikanlagen geht – wir sind der starke Partner an Ihrer Seite. Auch im Bereich Freizeit und Entspannung können Sie auf uns zählen. Besuchen Sie die Badewelt Bretten und lassen Sie einfach mal die Seele baumeln. Und natürlich ist mit unseren vielfältigen Parkmöglichkeiten auch ein Besuch in der Brettener Innenstadt vollkommen stressfrei. Wir suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing und Vertrieb. Die Stelle ist unbefristet. Sie übernehmen die inhaltliche Pflege unserer Website Sie sind Schnittstelle zu unserer Agentur und betreuen alle Projekte und Kampagnen Sie sind kreativ – dies spiegelt sich in der Erstellung von Layouts von Flyern, Anzeigen und Präsentationen wieder Sie übernehmen die Gestaltung, Ausarbeitung und Veröffentlichung von Personalanzeigen Sie erstellen und formulieren Textbeiträge für die regionale Presse Sie unterstützen den Abteilungsleiter Marketing und Vertrieb Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Weiterqualifikation im Bereich Marketing Gute PC-Kenntnisse, Grafik- und Print-Kenntnisse Text- und Formulierungsstärke Idealerweise Erfahrungen im Marketing und Vertrieb Ein hohes Maß an Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Individuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Langfristige, sichere Anstellung in einem angenehmen und anspruchsvollen Umfeld Eine tarifliche Vergütung nach TV-V mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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Sales & Customer Success Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Sales & Customer Success Manager (m/w/d) Standort: Karlsruhe, DE Geschäftsfeld: Körber DigitalUnternehmen: Körber Digital Wir sind Körber – eine internationale Technologiegruppe Mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir wandeln unternehmerisches Denken in Kundenerfolge und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tobacco bieten wir Produkte, Lösungen und Dienstleistungen, die begeistern. Wir reagieren schnell auf Kundenbedürfnisse, setzen Ideen nahtlos um und schaffen mit unseren Innovationen den größten Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir zunehmend auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Als Sales & Marketing Manager behältst Du die konsolidierte Sicht auf unsere Kundeninteraktionen und treibst unsere Marketingaktivitäten auf unterschiedlichsten Kanälen voran Du überwachst und pflegst aktuelle Kundeninteraktionen und Kunden-funnels Du unterstützt bei der Erstellung von rechtlichen Mustervorlagen, z. B. Verkaufsverträgen und Bestellungen In enger Zusammenarbeit mit dem Team wirkst Du an der Etablierung eines ganzheitlichen Markt- und Vertriebstools bei Du agierst als Go-To-Person für Kundenaktivitäten innerhalb unseres Vertriebsnetzes Du definierst Multi-Channel-Marketing-Aktivitäten und -strategien, die sowohl Printmedien, z.B. Flyer, Präsentationen, Broschüren, als auch Online-Medien, z.B. Websites, Social-Media-Plattformen und digitale Marketingaktivitäten umfassen Du koordinierst und steuerst Marketingagenturen zielsicher, damit die erwarteten Ergebnisse termingerecht erreicht werden Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit Product Ownern, UX-Designern und Venture-Architekten, um immer die relevantesten Informationen in unseren Marketingkampagnen hervorzuheben Du bist Teil unseres starken Marketing-Netzwerks, mit dem Ziel die größte Wirkung für das Venture zu erzielen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikationwissenschaften, Marketing oder einem verwandten Bereich Idealerweise Erfahrung im Vertrieb und/oder Marketing, bevorzugt in der Pharmaindustrie Berufserfahrung im B2B Marketing oder Vertrieb Leidenschaft für kreative Marketingmaterialien und Vertriebserfolge Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Die Chance vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewirken Wachstumsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb dieses Berufsprofils sowie ein großzügiges individuelles Entwicklungsbudget Ein wettbewerbsfähiges Gehalts- und Sozialleistungspaket mit flexiblen Arbeitszeiten und Remote-Work-optionen Firmenhandy, Laptop (MacBook / PC) und andere Tools, die Du benötigst
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Du fragst Dich, warum das Restaurant um die Ecke in Deinem Smartphone erscheint, wenn Du googlest? Tja, das liegt an uns. Die Local Hero ist eines der führenden und schnell wachsenden Ad-Tech Unternehmen in Europa. Zu unserem Kundenstamm zählen deutschlandweit mehrere tausend lokale Unternehmen aus über 50 Branchen, die unsere innovativen Software Produkte für die gezielte Neukundengewinnung im lokalen Wettbewerb einsetzen. Der spannende Mix aus Start-Up Spirit und echtem Tech Know-How macht uns einzigartig. Du hast Lust, bei Local Hero Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben? Perfekt! Denn wir suchen für den Ausbau unseres Marketing-Teams ab sofort:Digital Marketing Manager (m/w/d)Als Digital Marketing Manager bist Du für die Bereiche Local Search & Data Management verantwortlich. Du übernimmst die Entwicklung, Planung und Umsetzung von innovativem, suchmaschinenoptimiertem Content für unsere Kunden. Rund um SEO, SEA und das Google-Ad Management analysierst und opti­mierst Du die Wirksamkeit Deiner Content-Kreationen. Dafür benötigst Du eine ausgeprägte Leiden­schaft für Online-Marketing sowie ein Bewusstsein für Trends und neue Technologien. AUF EINEN BLICK: Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Marketingmaßnahmen mit unserer Software im Bereich Content Management Recherche und Briefing zu Marketingmaßnahmen und Contenterstellung für ein optimales Nutzer- und Suchmaschinenergebnis Monitoring, Reporting und Analyse der Content-Performance anhand von Web- Analyse- und Tracking-Tools sowie kanalübergreifende Weiterentwicklung auf Basis der erlangten Resultate Betreuung von Projekten und Weiterentwicklungen im eCommerce – fachlich wie technisch Beobachtung des Marktes und aktueller Online-Trends sowie Ableitung neuer Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit in der lokalen Suche Stärken des Omnichannel-Ansatzes sowie Konzeption innovativen Contents Enge Abstimmung und Koordination mit unseren internen Schnittstellen (Product & Tech) Mindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich Content, SEO oder SEA sowie im Projektmanagement in Marketing und eCommerce Routine in der Arbeit mit Zahlen und Statistiken sowie deren Monitoring und Präsentation Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Anwendung von gängigen Analysetools (Google Analytics, Sistrix) Vorhandene Grundlagen in der Contenterstellung und -kreation Eine Vollzeit-Festanstellung in einem der weltweit größten Wachstumsmärkte Softwareprodukte mit großen USPs, hohem Kundennutzen und einem wirklichen Mehrwert Erstklassige Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit hoher Eigenverantwortung Ein schnell wachsendes, dynamisches Unternehmen in einer spannenden, zukunftsorientierten Branche Eine tolle Arbeitsatmosphäre mitten im Herzen der Karlsruher Innenstadt mit einer top Verkehrs­anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Bestandskundenmanagement willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Tarif- und Vertragsverlängerungen und leiten daraus gemeinsam mit dem Development-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Global Marketing Manager (f/m/d) - Temporary contract 1,5 years

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. As a Global Marketing Manager you will support us in strengthening our brand positioning. Working closely with your team, internal stakeholders and external partners, you will develop global brand marketing campaigns across different channels, segments and countries. You will take responsibility for the following tasks: Conceptualize, organize and execute multi-channel campaigns across the prospect and customer lifecycle, ensuring the alignment of communications and messaging across all channels. Analyze customer insights, consumer trends, market analysis, and marketing best practices to build successful strategies. In collaboration with creative teams or agencies, you will develop briefs and guide creative direction to meet objectives for all advertising and public-facing communications, including print, digital and video assets. Identify effectiveness and impact of current marketing initiatives with tracking and analysis, and optimize accordingly. Present ideas and final deliverables to internal and external teams, and communicate with senior leaders about marketing programs, strategies, and budgets. You have a degree such as in Marketing, Communications or Economics as well as at least five years professional experience in the field of Marketing Management. In addition, you have the following qualifications: Good experience in marketing projects (e.g. in campaign or marketing management) as well as in project management. Very good knowledge of media campaigns and dealing with agencies. You are characterized by a structured, proactive and strongly analytical way of working. Furthermore, you have a high level of decision-making competence. Your communication skills stand out positively - both in German and English.
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Brand Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Unternehmen produziert am Standort in Baden-Württemberg Mineralwasser sowie Erfrischungsgetränke für das Mittelpreis- und Premiumsegment. Besonderer Fokus liegt auf einem nachhaltigen und umweltfreundlichen Angebot der Produkte, welche ausschließlich in Mehrweggebinden abgefüllt werden. Im Zuge einer geregelten Nachfolge sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt den fachlich wie persönlich überzeugenden BRAND MANAGER (m/w/d)In der Position als Brand Manager (m/w/d) berichten Sie direkt an die Marketing-Leitung unseres Mandanten und tragen durch Ihre Marken-Arbeit aktiv und maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Ihre wichtigsten Ziele in Ihrer Position sind die Generierung von Marken-Wachstum durch aktives Markenmanagement des gesamten Marketing-Mix und die Realisierung von Wachstumschancen durch die Identifizierung von relevanten Consumer Insights sowie die Umsetzung in Neuproduktentwicklungen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: P&L- und Budget-Verantwortung für zwei starke Marken des Unternehmens Entwicklung und Umsetzung von Marken-, Kommunikations- und Promotionsprogrammen für die unternehmenseigenen Marken einschließlich der Entwicklung und Anpassung von Media Assets Identifizierung von „Key Customer Insights“ über quantitative und qualitative Marktforschung und Umsetzung der Erkenntnisse in Innovationsprojekten Interdisziplinäres Projektmanagement inkl. Leitung und Ergebnisverantwortung von Neuprodukten sowie Vorstellung der Neuprodukte im Vertrieb Erstellung von Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellung von Marktanalysen sowie Identifikation von konsumentenrelevanten Innovationen Unterstützung bei der Entwicklung der mehrjährigen strategischen Planung sowie der Marken-Jahresplanung Regelmäßiges Reporting relevanter KPIs Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit weiteren relevanten Abteilungen sowie der Geschäftsführung Wir suchen das Gespräch mit strukturierten, selbstständigen und zielorientierten Persönlichkeiten, die durch eine analytische Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kundenorientierung überzeugen. Sie verfügen über klare und überzeugende kommunikative Fähigkeiten und sind ein empathischer Teamplayer. Sie sind kreativ und wissen Menschen zu motivieren und zu begeistern. Ihre ausgeprägte Belastbarkeit und Flexibilität komplettieren Ihr Profil. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, alternativ Ausbildung mit weiterführender Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Produktmanagement in einem Konsumgüter-Unternehmen Sicherer Umgang mit Konsumenten-Marktforschung Erste Erfolge in der Markenführung und Innovationsentwicklung Kenntnisse des Datenanalyse- und Marktforschungssystems IRI sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (Reiseaufkommen max. 20%) Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem erfolgreichen Mittelstandsunternehmen. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, Teil der Erfolgsgeschichte unseres Mandanten zu werden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Merchandising Print

Do. 23.09.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Merchandising Print Implementierung von neuen und aktuellen Produkten im Printbereich in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und E-Commerce Management der Printinhalte und -produktion für den Raum DACH - Kataloge, Flyer und Mailings Kompetenz und Sicherheit beim Verfassen von B2B kundenorientierten Printtexten Permanente Verbesserung und Umsetzung des Produktmerchandisings in Zusammenarbeit mit der Gruppe Steuerung von internen und externen Agenturen und Dienstleistern Mitarbeit bei der produktgruppenbezogenen Content-Erstellung, wie z.B. Produktvideos Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung aus Versandhandel oder Industrie Begeisterung für unsere vielfältigen Produkte Teamgeist und Kommunikationsstärke Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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