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Marketingreferent: 73 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Brand Solutions Manager (w/m/d) Women

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Advance KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group. Als zentraler Werbevermarkter verbindet die Advance die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten und Vermarktungspartnern. Mit der Leidenschaft für Märkte und Konsumenten und dem Anspruch am Puls des Marktes zu sein entwickeln unsere Marken- und Branchenexperten kundenindividuelle Multi-Channel-Lösungen: schnell, effizient und kreativ. Unser Marketing-Team Beauty & Fashion – Women | Premium | Lifestyle | Teenage stellt sich vor: Wir bringen Marken und Zielgruppen zusammen – mit individuellen Tools und Konzepten inszenieren wir Kampagnen perfekt und passgenau. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u.a. Content Creation & Planning, Storytelling, Konzepte für Experiential & Influencer Marketing, Life-Experiences sowie B2B-Event. Wir entwickeln aus den Women-Brands heraus Ideen und Möglichkeiten mit relevantem Content und crossmedialen Lösungen u.a. für die Brands tina, bella, Laura, Alles für die Frau und MEINS. Erarbeiten und Umsetzen von Marketingmaßnahmen zur Erreichung der festgelegten Marketingziele in Abstimmung mit dem Head of Marketing Regelmäßige Überarbeitung und Aktualisierung der Branchen- und Titelargumentationen Erschließung von Anzeigenpotenzialen und Entwicklung neuer Potenziale durch Markt- und Kundenanalysen Entwicklung von crossmedialen Verkaufsansätzen aus den Marken heraus mit branchenspezifischen Lösungen in Abstimmung mit dem Head of Marketing Entwicklung und Verantwortung neuer Werbeformen und Kooperationen Schnittstellenmanagement und Steuerung von Informationsflüssen zwischen Verlagsleitung und Redaktion sowie Client Solutions und Sales Planung von Events im b2b und b2c-Events im Rahmen von Kunden-Kooperationen Erstellung von Verkaufsunterlagen wie Markenprofile und Angebots-Präsentationen für die Women-Marken Durchführung von Redaktionsterminen, Verkaufsgesprächen und Präsentationen bei Kunden und Agenturen im Zusammenspiel mit dem Sales Team Analyse und Interpretation von Wettbewerbsdaten und Markt-/Mediastudien sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/ Mediabereich und fundiertes Know-how im Bereich Medienvermarktung oder bei (Media-)Agenturen Erfahrungen im Bereich Multi-Chanel Marketing Kenntnisse über Mechanismen und Entwicklungen des gesamten Werbemarktes Große Begeisterungsfähigkeit und Affinität zu Print- und Digital-Medien Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift als auch Präsentationssicherheit Ausgeprägter Teamgeist Gutes Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in Power Point und sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen in Photoshop von Vorteil Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Mo. 01.03.2021
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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(Media) Sales Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren eines der führenden Immobilienunternehmen der Welt. Was 1977 mit einem kleinen Büro in Hamburg begann, hat sich heute zu einer global erfolgreichen Markenfamilie mit mehr als 12.800 Immobilienexperten an über 800 Standorten weltweit entwickelt.  Unsere Vision, gemeinsam weiter zu wachsen und die individuellen Wünsche unserer Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und höchster Beratungskompetenz zu verbinden, ist seit jeher geprägt von 3 Werten: Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft! Diese Werte füllen wir täglich aufs Neue mit Leben. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir mit rund 350 Kollegen und Kolleginnen dafür alle Fäden zusammen und stehen im ständigen Austausch mit der ganzen Welt. Finden Sie sich darin wieder? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Grund Genug Advertising Sales Teams im Hamburger Headquarter suchen wir Sie ab dem 01.01.2021 in Vollzeit (40 Std.) als Media Sales Manager (all genders): Als Media Sales Manager für unseren Grund Genug Verlag stellen Sie die Weichen für gute und nachhaltige Kundenbeziehungen, indem Sie unsere bestehenden Kunden kontinuierlich betreuen, begleiten und pflegen.  Darüber hinaus sind Sie in Abstimmung mit der Geschäftsleitung für die nationale und internationale Neukundenakquise verantwortlich. Dabei wählen Sie stets die zielgruppen- bzw- mediengerechte Ansprache, um Kunden für unsere Medien (Print und Online) zu gewinnen und Abschlüsse zu erzielen. Sie beschäftigen sich mit Marktanalysen im Allgemeinen sowie mit der Analyse von nationalen und internationalen Kundenpotentialen. Sie konzipieren und verhandeln Angebote mit den Kunden bis zum zielsicheren Abschluss. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium. Durch Ihre umfangreichen praktischen Erfahrungen, haben Sie eine Leidenschaft für Tätigkeiten von A-Z im Bereich Sales entwickelt.  Dabei treten Sie gerne mit Menschen in Kontakt und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit den unterschiedlichsten Stakeholdern aus. Sie überzeugen, indem Sie in der Lage sind, in der Ansprache mit unseren Kunden Emotionen zu transportieren. Sofern die Covid-19 Situation es wieder zulässt, haben Sie Lust, unsere Kunden regelmäßig persönlich zu besuchen sowie zu den entsprechenden Events und Messen zu reisen. Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Customer-Relationship-Management Systemen, idealerweise mit SAP Als Sprachkünstler sind Sie es gewohnt, in der täglichen Arbeit sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu kommunizieren bzw. zu verhandeln.  Wir sind ein modernes, globale agierendes und digital orientiertes Dienstleistungs- bzw. Markenunternehmen im Luxussegment, indem beides, Tradition & Innovation, großgeschrieben wird.  Der hauseigene Grund Genug Verlag von Engel & Völkers präsentiert dabei in seinem Lifestyle- und Immobilienmagazin Grund Genug (GG) spannende Reportagen aus aller Welt, die schönsten Immobilien rund um den Globus, neueste Trends zu den Themen Lifestyle, Architektur, Personalities und vieles mehr.  Wir leben eine Balance aus Remote und Onsite Work: Bei uns zählen die Ergebnisse und gemeinsam entscheiden wir, welche Arbeitsumgebung die beste ist. Wenn Sie vor Ort in unserem Headquarter arbeiten, gibt es den Blick auf die HafenCity und die Elbphilharmonie on top! Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem ist uns besonders wichtig: Profitieren Sie daher von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, die Option auf Remote Working sowie weiteren persönlichen Benefits, wie z.B. einem Zuschuss zur HVV ProfiCard und zu Ihrem Fitnessstudio. Berufliche Entwicklung wird bei E&V groß geschrieben: Egal ob Sprachkurse, Fachkonferenzen oder die individuelle Weiterbildung - Ihre fachliche und persönliche Entwicklung ist die Voraussetzung für Ihren und unseren Erfolg. Wir legen Wert auf eine moderne, zukunftsorientierte und kollaborative Arbeitsatmosphäre: Offene Flächen, beschreibbare Wände sowie unser großzügiges Atrium laden zum gemeinsamen Visionieren mit Ihrem Team ein. Durch höhenverstellbare Tische und Curved-Monitore ermöglichen wir Ihnen darüber hinaus ein konzentriertes und ergonomisches Arbeiten am eigenen Arbeitsplatz.
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer im spezialisierten Maschinen- und Anlagenbau. Mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie eigener Forschung und Entwicklung liefert das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden. Ein wertschätzender und verlässlicher Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern kennzeichnet die Unternehmenskultur. Zur Sicherung des nachhaltigen Erfolges am Standort im Großraum Hamburg suchen wir nun einen versierten Senior Marketing Manager (m/w/d), der die ganzheitliche Konzeption der Online- und Offline Marketing Maßnahmen verantwortet. Sie bringen umfangreiche Erfahrung im Bereich Marketing mit? Sie mögen es Multi-Channel-Marketing-Kampagnen zu gestalten? Sie suchen eine Position in der Sie aktiv gestalten können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Referenznummer: BHO/80918. Der Einsatzort: Hamburg Großraum Ganzheitliche und zielgerichtete Konzeption aller Online- und Offline Marketing Maßnahmen Performanceorientierte und termingerechte Umsetzen der Multi-Channel-Kampagnen Kontrolle und Einhaltung von Terminen, der Budgets und Zielvorgaben durch proaktives Projektmanagement Vorbereitung und Durchführung von Markteinführungen und Kundenveranstaltungen Fortlaufende Beobachtung von Markt- und Lifestyle-Trends, Mitbewerbern und Kunden sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern, wie den Abteilungen Design, Kommunikation, Produktmanagement und Vertrieb, aber auch externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Fokus Marketing und Kommunikation oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und dem Projektmanagement Idealerweise Berührungspunkte zur Branche Maschinen- und Anlagenbau, aber auf jeden Fall Affinität zu technischen Themen Selbstständige sowie analytische und konzeptionelle Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung und Zuverlässigkeit Professionelles und sicheres Auftreten in einem internationalen B2B Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Mitarbeit in einem wachsenden, marktführenden und internationalen Unternehmen Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und kollegiale Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbstständig mitzugestalten Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeitsmodelle
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content Marketing & Kooperationen

So. 28.02.2021
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern. Wir suchen einen Marketing Manager (m/w/d) für 2,5 Jahre befristet.In Zusammenarbeit mit Kreativ-, Content Marketing- und Mediaagentur entwickelst Du eigenständig integrierte Kampagnen und Marketingmaßnahmen zur 2 C-AnspracheDu steuerst unsere Content Marketing und Social Media Aktivitäten, koordinierst Advertising und Influencer Maßnahmen sowie die Themenplanung für unsere eigenen Social Media Kanäle und den 2C-NewsletterDu treibst den Ausbau unserer Marketing Kooperationen mit unseren Partnern in den Bereichen Online-Shops und -Marktplätze sowie Payment voran und verantwortest die Umsetzung von Co-Marketing Aktivitäten und KampagnenIm Austausch mit relevanten internen Inputgebern koordinierst du die Charakterisierung der 2C-Kundensegmente sowie die Analyse relevanter Customer InsightsZu Deinen Aufgaben gehören zudem die Definition der relevanten Marketing-KPIs, die Budgetkontrolle und Effizienzmessung der einzelnen MarketingmaßnahmenDu agierst als maßgebliche vermarktungsrelevante Schnittstelle für das Kundensegment B2C, u.a. zu den Bereichen Digital Channels & Services sowie Produkt- und PaketShop-ManagementDu hast erfolgreich ein Studium der Kommunikationswissenschaften / BWL mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder kannst vergleichbare Qualifikationen vorweisenDu bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite mit sowie idealerweise Kenntnisse in der Steuerung von Kreativagenturen Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Marketingsintrumente, kannst Erfahrungen im Content Marketing und Social Advertising sowie idealerweise der Umsetzung von Marketing Kooperationen vorweisenDu begeisterst für Deine Themen, treibst sie mit großem Engagement und eigenen Ideen voran, bist kommunikationsstark und siehst dich als absoluten TeamplayerDeine Arbeitsweise beschreibst Du als strukturiert und selbstständig, lösungs- und kunden-orientiertes Handeln sowie hohes Qualitätsbewusstsein und Flexibilität zeichnen Dich ausDein professioneller Umgang mit MS Office rundet Dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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(Junior) Sales Manager (m/w/d) Media Sales

So. 28.02.2021
Hamburg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen.Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Unsere Kollegen am Standort Hamburg freuen sich dich kennenzulernen. Du akquirierst neue Werbekunden für das Rundumpaket im Bereich der Werbeflächenvermarktung – ganz nach dem Motto: „Alles aus einer Hand!“Mit voller Leidenschaft berätst du unsere Kunden telefonisch hinsichtlich unserer Online-, Mobile- und App-Werbeformate und gehst mit einem sicheren Gespür gezielt auf Wünsche und Bedürfnisse einMit viel Herz und Energie erarbeitest du dann verschiedene Medialösungen und überzeugst deine Kunden schlussendlich mit einer einzigartigen PräsentationMit deinem Charme und deiner Hartnäckigkeit gewinnst du nicht nur neue Kunden, sondern knüpfst mit deiner professionellen und offenen Art auch langfristige KontakteDu hast eine kaufmännische Ausbildung (z. B. zum Medienkaufmann Digital/Print oder Kaufmann für Dialogmarketing) absolviert und bist idealerweise bereits erfolgreich im Vertrieb tätigDu besitzt technisches Know-How und interessierst dich für WerbungDu zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke sowie deiner fokussierten und lösungsorientierten Arbeitsweise aus und überzeugst deine Kunden mit deiner Kompetenz und HartnäckigkeitDu behältst jederzeit den Überblick und reagierst mit einer gesunden Portion Humor flexibel auf sich ändernde SituationenMit deiner Leidenschaft für den Vertrieb und deinem Wille zum Erfolg erreichst du deine gesetzten Ziele mit BravourUnsere engagierten Teams arbeiten agil und entwickeln innovative ProdukteAls Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst du Ideen einbringen und dich weiterentwickelnFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceZuschuss für ein HVV ProfiTicket, JobRad-Leasingangebot, diverse Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame LeistungenKickertisch, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents, Obst und Müsli, Feierabendbier und Gelegenheiten gemeinsam zu feiernJährlich 30 UrlaubstageModerne Büros in der Hamburger CityEin bunter Laden mit tollen Teams, die sich auf deine Unterstützung freuen
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Junior Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Vertriebs KG ist der Vertriebsdienstleister für alle in Deutschland erscheinenden Zeitschriften der Bauer Media Group. Wir stellen die Belieferung von Einzelhandelsgeschäften, Kiosken, Bahnhofsbuchhandlungen und weitere Verkaufsstellen sicher und machen wir es den Leserinnen und Lesern damit leicht, ihre Lieblingszeitschrift im Regal zu finden. Auch für die druckfrische Belieferung unserer Abonnenten direkt zu an die Haustür sind wir verantwortlich. Das alles mit großem Erfolg: In Deutschland liest jeder Zweite eine unserer Zeitschriften. Das Team im Bereich Abonnement für die Abteilung Telefonmarketing stellt sich vor: Wir sind verantwortlich für die telefonische Neukundengewinnung der Bauer Media Group und steuern dafür eigenverantwortlich unsere internen und externen Callcenter-Dienstleister. Gemeinsam mit unseren Adress-Dienstleistern suchen wir permanent nach der optimalen Zielgruppe für unsere Verkäufer am Telefon. Unser Ziel ist es, unsere Kunden jeden Tag aufs Neue für die vielfältigen Produkte der Bauer Media Group zu begeistern. Über die Hälfte aller Neukunden der Bauer Media Group kauft eins unserer Produkte am Telefon. Wenn Sie Spaß an vielfältigen Aufgaben in einem dynamischen und kommunikativen Team haben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Ausbau, Entwicklung und Umsetzung von telefonischen Direktmarketingkampagnen Beauftragung, Briefing und Betreuung von Callcentern, Onlineagenturen und Adressdienstleistern Adressmanagement der Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Business Intelligence Konzeption und Umsetzung von Innovationen für neue Produkte und Adressgruppen Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der Marketingmaßnahmen und Auswertung der vertriebsrelevanten Kennzahlen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften und/oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Direktmarketingkenntnisse, gerne auch Callcenter- und Agenturerfahrung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, analytische Fähigkeiten, Kreativität und Teamgeist Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und verbindliche Verhandlungsführung Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Senior Projekt Manager Digitales Marketing (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg als Senior Projekt Manager Digitales Marketing (m/w/d). Übernahme von Projekten im Bereich digitales Marketing für unsere zentralen Initiativen im DACH Raum Planen und Umsetzen von Performance Marketing Kampagnen und Mitwirkung an der Optimierung des Mediamix Erstellen von Budgetplanungen und Forecasts Aktives Identifizieren von Optimierungsmöglichkeiten entlang der Customer Journey - sowie datengetriebene Implementierung von Tests und Verbesserungen Monitoring und Analyse der Maßnahmen sowie Weiterentwicklung unserer Transparenz durch regelmäßiges Reporting in Zusammenarbeit mit unserem Marketing Intelligence Team Beobachten von Trends und Entwicklungen im Marketingumfeld sowie Kommunikation von Best Practices ins Team Schnittstelle zu verschiedenen anderen Bereichen, insbesondere unserem Brand Team, IT und der Kreation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fachbereich Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Marketing mit Fokus Performance Marketing (SEA, Display, Affiliate) Fähigkeit Maßnahmen auf relevanten KPIs zu bewerten & Lösungen zur verbesserten Messbarkeit weiterzuentwickeln Sehr gute Anwenderkenntnisse in der Google Marketing Plattform, insbesondere Google Analytics Starkes Growth Mindset und ausgeprägte Fähigkeit auch in hektischen Zeiten businessfokussiert die richtigen Prioritäten zu wählen Ausgeprägte Affinität zur zahlengetriebenen Analyse von Marketingmaßnahmen Konzeptionsstärke in der Optimierung der Customer Journey Erfahrung in der Leitung von Projekten im Marketing Umfeld Grundlegende CRM Kenntnisse von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Salesforce oder anderen Marketing Automation Lösungen Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Customer Experience

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Die TrainingsManufaktur – individuell und einzigartig Die TrainingsManufaktur vermittelt Methodenkompetenzen im Bereich Operational Excellence für die produzierende Industrie. Mit Leistung, Leidenschaft und Methodenexpertise begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg zur erfolgreichen Transformation. Innovative Trainings und Coachings bilden die Basis für unseren Beratungsansatz und werden aktiv für die Organisationsentwicklung eingesetzt. Mittels interaktiver Methodenvermittlung (Action Learning) erzeugen wir Akzeptanz für Veränderung durch Verstehen und sichern so den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, ein dynamisches und leistungsorientiertes Unternehmen auf dem Weg nach oben mitzugestalten. Bei uns haben Sie tausende Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Verwirklichung Ihrer Karriereziele. Wir leben eine offene, intensive Fehlerkultur und nehmen uns Zeit für regelmäßige Feedbacks, De-Briefings und Lessons Learned: Stellen Sie sich gemeinsam im Team neuen Herausforderungen! Unternehmensberatung und Trainingsanbieter Experten für Operational Excellence und die produzierende Industrie Wir stehen für Methodenexpertise statt Schnösel Consulting Unser Spezialgebiet: Action Learning mit individuellen LEGO®-Simulationen Wir arbeiten auf Augenhöhe – sowohl intern als auch mit Kunden vor Ort Am Markt etabliert aber noch nicht ganz strukturiert Immer an der Seite des Kunden – von der Neukundenakquise bis zum Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen Auf der Suche nach maßgeschneiderten Lösungen: gezielte Beratung der Kunden bei der Auswahl der offenen Seminare sowie der Planung und Gestaltung der Projekte Mitten im Geschehen: Schnittstellenfunktion vor allem zwischen Kunden, dem Trainernetzwerk, der Geschäftsführung und dem Backoffice Schneller, höher, weiter: Mitwirkung bei der Professionalisierung und Erweiterung der Vertriebsstrukturen, Sammeln von relevanten Informationen und Impulsgebung für die Steigerung des Kundennutzens an die gesamte Organisation Abgeschlossenes Studium an einer staatlichen Universität, vorzugsweise in Betriebswirtschaft, Kommunikation, Marketing oder Vergleichbares nicht geeignet für Absolventen (m/w/d) der (Wirtschafts-)Psychologie oder Pädagogik Erste Praxiserfahrung im Marketing/Sales/Key Account Management oder im Consulting Erfahrungen in der Beratungs- oder Weiterbildungsbranche sind ein klares Plus Unternehmerisches Denken und Verständnis für die Wirkung von Marketinginstrumenten Neugierig und lernbereit, auch außerhalb der eigenen Komfortzone Kommunikativer Netzwerker mit Dienstleistungsmentalität Chancen erkennen, wo andere längst aufgeben Sympathischer Teamspieler mit hohem Maß an Selbstständigkeit Offenheit für eine stark ausgeprägte Fehlerkultur Startup-Kultur: gute Ideen und nicht die Hierarchie gewinnen Cross-funktionales Team, das nach agilen Prinzipien handelt Möglichkeit zur frühen Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Leistung wird gesehen und belohnt Unzählige Möglichkeiten, sich auszuprobieren und persönliche Schwerpunkte zu setzen Train your brain: Teilnahme an unseren Managementseminaren Individuelles Mentoring und regelmäßiger Austausch Team-Retreats und entspannte After Work Sessions Konsequente Verbesserungskultur: regelmäßige interne Kaizens und Wertereflektion Eine Verbesserungskultur mit viel Herzblut und Sympathie – das macht uns aus. Es ist außergewöhnlich zu sehen, zu welchen Leistungen selbst ein kleines Team in der Lage ist, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Angetrieben durch eine klare Vision, wollen wir auch in Sachen Customer Experience mit bestem Beispiel vorangehen. Ihrem Ideenreichtum sind bei uns keine Grenzen gesetzt - Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe! Bewerben Sie sich gerne pro-aktiv auch wenn Sie vielleicht noch nicht alles mitbringen, was wir uns gerne wünschen.
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(Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Seit 1999 sind wir die führende anwaltliche Schuldnerberatung im Bereich der Verhandlungsführung mit den Gläubigern zur erfolgreichen Entschuldung unserer Mandanten.  Als moderner Arbeitgeber legen wir Wert auf eine Duz-Kultur, familiäre Arbeitsatmosphäre, aktuelle und leistungsstarke Technik, unsere eigene Firmensoftware und hochwertige Büroausstattung.  Unsere Arbeit umfasst sowohl anwaltliche als auch kaufmännische Schuldnerberatung. Damit unterscheiden wir uns von gewerblichen Schuldnerberatungen und öffentlichen Schuldnerberatungsstellen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche) in Hamburg-Barmbek einen engagierten  (Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d) Planung, Erstellung, Aussteuerung und Optimierung von Google Ads, Microsoft Ads und Facebook Ads Kampagnen unter Einhaltung des Budgets (Übernahme von Budgetverantwortung) Eigenständige Analyse der Performance von Kampagnen und Ableitung notwendiger Handlungsempfehlungen Regelmäßiges Reporting und Optimierung der Kampagnen im Hinblick auf die KPIs Erstellung kreativer Werbemittel (Banner, Anzeigen, Landingpages) in Zusammenarbeit mit dem Content Marketing Analyse der umfangreichen Historie vorhandener Performance-Marketing-Kanäle und darauf aufbauend Weiterentwicklung und Ausbau dieser Kanäle Erschließung neuer Social-Media-Kanäle Definition von Zielgruppen und Erstellung von Targeting Konzepten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Marketing und Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich SEA und/oder Social Advertising, idealerweise für Dienstleistungen Starkes Verständnis für digitale Kanäle, Social Media Plattformen und deren Nutzer Interesse daran „up to date“ zu bleiben und Online-Marketing-Trends zu verfolgen und ggf. umzusetzen Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Performance Marketing Tools (z.B. Facebook Business Manager, Google Ads, Bing Ads, etc.) Technisches Verständnis und analytisches Denken Sehr gute Deutschkenntnisse und ein sicherer, flüssiger und fehlerfreier Schreibstil Selbständige, methodische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Freitags Arbeitszeiten bis 13:00 Uhr möglich 28 Tage Urlaub (+ Weihnachten & Silvester) Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Regelmäßige Teammeetings und Firmenevents Eine kostenlose Obst-, Gemüse- und Getränkeauswahl Einen modernen Arbeitsplatz mit umfangreicher technischer Unterstützung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie hilfsbereite Kollegen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen und die Chance dieses aktiv mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen  In dem mit dir 3-köpfigen Team Marketing kannst du dein Können unter Beweis stellen und arbeitest zusammen mit dem Content-Marketing/SEO daran, die Reichweite und Bekanntheit der Marke weiter zu steigern. In den denkmalgeschützten Räumlich­keiten auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhaus Barmbek arbeitest du in einem dynamischen und engagierten Team. Dein neuer Arbeitsplatz ist mit Pkw und öffentlichen Verkehrs­mitteln hervor­ragend zu erreichen und der große Garten, unsere Terrassen sowie das weit­läufige Park­gelände des Quartier21 laden zu ent­spannten Pausen ein.
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