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Marketingreferent: 74 Jobs in Wangen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 6
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Marketingreferent

Duales Studium Culinary Management (B.A.) - Dorint GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Lübeck, Stuttgart
Du möchtest im Bereich Culinary Management durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Dorint GmbH gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten und ist neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Über 60 Hotels im 3- bis 5- Sterne-Segment verteilen sich auf drei Marken: Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und die Hommage Luxury Hotels Collection. Wir bieten Dir nicht nur abwechslungsreiche Aufgabengebiete, in denen Du Dich frei entfalten kannst. Ebenso großen Wert legen wir auf die Nachwuchsförderung und ermöglichen vielfältige Aufstiegschancen. Bei uns werden Leidenschaft und Herzlichkeit großgeschrieben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an neun der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren. Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du wirst zum Küchenprofi: Ob Zubereitung, Erstellung oder Planung der Menüs und Speisekarten – nach Deiner Ausbildung bist Du ein absoluter Genuss-ExperteDeine Studienzeit bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung: Bei uns hast Du die Möglichkeit täglich Neues zu lernen Du kannst Dein erlerntes Wissen aus der Uni direkt in der Praxis anwendenDu bist im Rahmen Deines Studiums mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der AbteilungenDeine Kreativität ist gefragt: Plane und organisiere unterschiedliche Arbeitsabläufe, wobei Du Deine Ideen und Gedanken einfließen lässtKarriereaussichten:Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium mit entsprechenden Leistungen darfst Du Dich auf eine Übernahme freuen. Dabei hast Du die Möglichkeit auch einen unserer anderen Standorte für Dich zu entdecken.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du möchtest nach Deinem Abitur das Hotel erobern und bist bereit für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du freust Dich auf den Umgang mit unseren internationalen Gästen Dir fällt es leicht, Dich durch Deine aufgeschlossene, freundliche Art in ein bestehendes Team einzufindenDu hast keine Scheu davor, Dich und Deine kreativen Ideen proaktiv mit einzubringenDich zeichnen Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung ausDu hast ein gepflegtes Erscheinungsbild Du verhältst Dich gegenüber unseren Gästen sowie Deinen Kolleg:innen stets vorbildlich und zuvorkommendBei der IU:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Dorint GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast eine hohe Übernahmegarantie bei entsprechenden Leistungen
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Marketing Manager (m/w/d) CRM

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort in Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Manager (m/w/d) CRM. Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Konzeption und Umsetzung von B2C Direktmarketing-Maßnahmen im Bereich des digitalen und postalischen up- und cross-sellings (z.B. Konzeption und Umsetzung von segmentierten und automatisierten  Print und eMail Kampagnen entlang der customer journey) Briefing, Koordination und Steuerung aller im Prozess beteiligten Agenturen und externen Dienstleister (Kreation, Produktion, Lettershop) Projektmanagement im Rahmen der Weiterentwicklung der genutzten Adobe Campaign Manager Lösung zusammen mit dem entsprechenden Dienstleister Aktionsbezogene Auswertungen bzw. Erfolgskontrollen sowie Weiterentwicklung und Optimierung der durchgeführten Maßnahmen Mitarbeit in lokalen und internationalen Marketing Projekten unserer Unternehmensgruppe Mitwirkung an Planung und Controlling des Marketingbudgets im eigenen Verantwortungsbereich Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im digital oder postalischen Direktmarketing und/oder Kampagnenmanagement Fundierte Kenntnisse im Umgang relevanter Tools und Technologien (z.B. Adobe Campaign Manager oder Salesforce) sehr gute Kenntnisse von datenschutzrechtlichen Anforderungen im Direktmarketing Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Qualitätsanspruch, hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer, starke analytische Fähigkeiten Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Marketing Manager (m/w/d) - Design/Grafik

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messen und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Marken bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. An unserem Sitz in Stuttgart (oder Hauptsitz in Frankfurt) wünschen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihr verstärkendes Know-how in Vollzeit.In Ihrer Verantwortung liegt die gestalterische Konzeption und grafische Umsetzung von crossmedialen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die E3 WORLD und alle Marken der Gruppe. Sie gestalten aktiv unsere als auch Ihre Zukunft mit und sind Mitglied des Global Marketing Teams der E3 WORLD! Gestalterische Konzeption und grafische Umsetzung (offline wie online, mit Fokus auf: Events, Dialog, CRM und Social Media) mit der richtigen zielgruppengerechten Ansprache Entwicklung und Umsetzung von Corporate Design-Guidelines für unterschiedliche (weltweite) Marken Weiterentwicklung bestehender Markenwelten im Team inkl. Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege der CIs und Sicherstellung der korrekten Anwendung Gestalterische Weiterentwicklung und Pflege für den Content der Unternehmens-Webseiten, sowie der Social-Media-Kanäle Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Layouts, Grafiken und Präsentationen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Kaufmann für Marketingkommunikation / Mediengestalter oder (Duales-)Studium im Bereich Marketing / Kommunikations-Design Erste Berufserfahrung im operativen und/oder digitalen Marketing mit Schwerpunkt Gestaltung/Grafik/Design, idealerweise im B2B-Marketing Absolut sicherer im Umgang mit den Tools der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Premiere etc.) Gute Kenntnisse in den Funktionen und Programmen der Microsoft-Office-365-Umgebung Erste Kenntnisse in den Bereichen Web/CMS (idealerweise Hubspot), Social Media, sowie den dazugehörigen gängigen Tools  Kenntnisse in den Bereichen CRM und Events von Vorteil  Konzeptionelle Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Gute Kommunikations-, Team- und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und hochspannende Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team Hohe Sichtbarkeit, Vernetzung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Viel Freiraum für Ihre inhaltliche Arbeit und Ideen in einer politikfreien Arbeitsumgebung Internationale Perspektiven und Karriereentwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem innovativen, stark wachsenden Unternehmen Gezielte Einarbeitung, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Büroausstattung Firmen- und Networkingevents
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Referent POS Marketing (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Referent POS Marketing (m/w/d) Kennziffer: 25462 | Standort: Stuttgart Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von Marktbearbeitungsmaßnahmen und Kampagnen (online und offline), Verkaufsförderungsaktionen und weiteren Maßnahmen zur Vertriebsunterstützung der Agenturen Entwicklung von Sales-Stories, digitale Werbemittel, Verkaufsunterlagen und Aktionen am POS Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Systeme wie Marketing Portal und Schaufenster-Elemente zur individuellen Vertriebsunterstützung vor Ort Konzeption und visuelle Aufbereitung produktspezifischer Marketinginhalte Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing/Kommunikation oder vergleichbar Erfahrung im Projektmanagement, Werbekonzeption und Nutzung digitaler Medien Kenntnisse im Vertrieb bzw. verkäuferische Erfahrung, gerne auch im Dienstleistungsmarketing Spaß an Konzeption und Visualisierung Hohe Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz Lernbereitschaft und Lösungskompetenz Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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go2market-Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. go2market-Manager (m/w/d) Kennziffer: 25162 | Standort: Stuttgart, Ludwigsburg Basierend auf Vertriebs- und Unternehmenszielen identifizieren Sie Chancen und Risiken, erkennen Trends und leiten daraus erfolgreiche Vertriebsaktionen ab Produkte übersetzen Sie in Kunden- und Vertriebsmehrwerte Sie sorgen für ein strukturiertes und erfolgreiches Launch Management und orchestrieren insights- und faktenbasiert alle Beteiligten des go2market- Prozesses Sie analysieren den Erfolg der Vertriebsaktionen und leiten Learnings ab, um jeden Tag noch besser zu werden Sie koordinieren abteilungsübergreifend Marketing-Maßnahmen und Änderungen des Produktportfolios Sie sind Gatekeeper für Vertriebsideen, analysieren und bewerten diese und stimmen diese mit den Stakeholdern ab Sie brennen für Vertrieb und Marketing Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten eigenverantwortlich und proaktiv mit einer unternehmerischen Denkweise und einem ausgeprägten Gestaltungswillen Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg Sie haben ein selbstbewusstes Auftreten und eine hohe Teamfähigkeit Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Marketingassistenz (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Komm in unser engagiertes Team! Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 75 Jahren zu den führenden Anbietern von Bildungslösungen im deutschsprachigen Raum. In acht Informationszentren in zentraler Innenstadtlage beraten wir Lehrerinnen und Lehrer persönlich zu den Angeboten und Produkten von Cornelsen. Komm in unser engagiertes Team! Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 75 Jahren zu den führenden Anbietern von Bildungslösungen im deutschsprachigen Raum. In acht Informationszentren in zentraler Innenstadtlage beraten wir Lehrerinnen und Lehrer persönlich zu den Angeboten und Produkten von Cornelsen. Für unsere Informationszentren suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 19,25 Stunden wöchentlich, befristet bis 30.7.2024, ein*e Marketingassistenz (m/w/d) Du koordinierst die Marketingprojekte und -aktivitäten aller acht Informationszentren von Cornelsen Du beobachtest den Markt und bringst Ideen für das Marketing der Informationszentren ein Du unterstützt bei der Entwicklung von Briefings für Kampagnen, Werbemittel und give-aways Du stellst die Umsetzung der Maßnahmen gemeinsam mit internen und externen Schnittstellen sicher Du misst die Performance der durchgeführten Werbeaktionen Du bereitest Informationen für das Team und für andere Bereiche auf Du verfügst über ein abgeschlossenes Marketingstudium oder eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Marketing Du hast eine Affinität zu bzw. Erfahrung im Verlagswesen und Ladenmarketing Du hast Interesse an den Themen „Schule“ und „Bildung“ Du bist ein Organisationstalent und bleibst auch an komplexeren Themen dran Du bist anwendungsstark in den gängigen Office Anwendungen Du arbeitest selbstständig, kundenorientiert, kreativ und sorgfältig Du bist ziel- und ergebnisorientiert Wir bieten eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Dich erwartet ein nettes, kompetentes Team, das dir bei der Einarbeitung zur Seite steht Unser Personalentwicklungsprogramm ermöglicht dir persönliche Entwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungen, internen Schulungen und E-Learnings Im Unternehmen gibt es attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte für Bücher, Musik und Spielwaren Du arbeitest an unserem Standort in Stuttgart bei flexiblen Arbeitszeiten nach Absprache
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Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wendlingen am Neckar
Die 2015 gegründete i.GLUESYSTEMS GmbH ist Marktführer für bohrlochfreie Klebe- und Befestigungstechnik mit rückstandsloser Entfernung. Als Hersteller, Zulieferer und Ideengeber für modernste Lösungen arbeiten wir mit großen Kunden der Sanitärindustrie zusammen und haben eine internationale Vertriebsausrichtung.  Zur Verstärkung unseres Start-Up-Teams suchen wir eine strukturierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, sich bei Marketingprozessen aktiv einzubringen und diese mitzugestalten. Sie sind interessiert an einer Stelle mit vielseitigen Tätigkeiten in einem jungen, innovativen Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Beratung unserer Kunden zu marketingrelevanten Themen wie z.B. Verkaufsverpackungen, Anwendungsbeschreibungen, Aktionen am POS, Messeaktionen, Broschüren etc. Erstellung von Anwendungsvideos Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Office365, speziell SharePoint Kenntnisse mit Adobe Programmen von Vorteil (InDesign, Photoshop, Illustrator) Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Vertrieb und Entwicklung Inhaltliche Gestaltung von Produkt-, Verkaufs- und Schulungsunterlagen Betreuung der Website und Social-Media-Kanäle Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Erste Erfahrung im Marketing Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Leistungsmotivation Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Kreatives Planungs- und Organisationsgeschick Konsequentes Zeitmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Outlook Ein kollegiales und innovatives Team mit flachen Hierarchien, das mit guter Stimmung, offener Kommunikation und Feedbackkultur zusammenarbeitet. Außerdem erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag.  
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Marketing Spezialist (w/m/d) Team Business Transformation Management

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart"Zukunft entsteht im Dialog" - so lautet das Motto von Business Transformation Management (BTM). Neue Märkte, neue Themen und neue Netzwerke auf nationaler sowie internationaler Ebene zu erschließen zählt hierbei zu unseren täglichen Aufgaben. Als wachsendes Dialog- und Netzwerkteam von Drees & Sommer organisieren wir interdisziplinäre, branchen- und länderübergreifende Dialoginitiativen und suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams! Hand in Hand mit dem Team Corporate Communications von Drees & Sommer werden Sie kreative Ideen zu spannenden Kampagnen in den Bereichen Design, Text, Online, Social Media, International, Presse, Event, Film und interne Kommunikation weiter entwickeln und umsetzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, Design und Umsetzen von Digital- und Printmedien (Broschüren, Social Media, Displays und weitere digitale Assets) Verfassen von Texten im Zuge der Kundengewinnung oder Bestandskundenloyalisierung (White Mailings, E-Mailings, Flyer, Salesfolder, digitale Banner etc.) im nationalen und internationalen Umfeld Entwicklung von aussagekräftigen, inspirierenden und zielgruppenspezifischen Ansprachen mit starken Call-to-Actions Begleitung von Fotoshootings und Filmproduktionen, Entwicklung von Storyboards und Erstellung von kurzen Videos mit Kamera oder Smartphone sowie die Aufbereitung in Form von bewegten Grafiken Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen (Animationen, Infografiken, Videos etc.) in enger Zusammenarbeit mit unserer Social-Media-Managerin Unterstützung bei der Entwicklung, Durchführung und Überwachung von Strategien und Marketingkampagnen Gestaltung und Koordination von externen und internen Marketing-/PR- und Kommunikationsmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner im BTM Team zu Kunden sowie als Schnittstelle zu Kolleg:innen aus dem Bereich Sales und internen Redaktionen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing und Grafik Design Einschlägige, langjährige Berufserfahrung in oben genannten Aufgabenfeldern, z.B. in einer Kommunikations-Agentur oder in einer vergleichbaren Corporate-Funktion Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Adobe InDesign und Photoshop  Idealerweise fundierte Kenntnisse zu Webanalyse-Tools sowie SEM Kenntnisse Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Talent zur Organisation Analytische Denk- und Vorgehensweise  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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AMG Motorsport | Sachbearbeiter Marketing-Kommunikation GT Sport (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2561 Planung, Steuerung und Orchestrierung von umfangreichen Kommunikationsprojekten inkl. Strategie, Konzeption, Umsetzung und Distribution Ableitung und Integration von Maßnahmen in die übergeordnete Motorsportkommunikation und in weitere Kanäle von Mercedes-AMG, Mercedes-Benz bzw. Partnern Entwicklung und Umsetzung redaktioneller Inhalte und Content-Formate in Foto & Film für relevante Instrumente und Kanäle Steuerung und enge Abstimmung mit vielfältigen Schnittstellen (insb. Customer Racing, Presse-Kommunikation), Cross-Funktionen und externen Partnern Auswahl, Briefing und Führung externer Dienstleister (Erstellen von Briefings, Organisation und Durchführung von Workshops, Nachverfolgung von vorgegebenen Terminschienen, Leistungskontrolle) sowie Verhandlung entsprechender Leistungsumfänge und Verträge Dokumentation sowie individuelle Kalkulation und Budgetkontrolle der einzelnen Projekte; interne Koordination, Abstimmung und Nachverfolgung vertrags- und steuerrechtlicher Fragestellungen mit den entsprechenden Fachabteilungen Strukturierung und Dokumentation von bestehenden bzw. Entwicklung neuer Prozessabläufe sowie Vorbereitung von Arbeits- und Entscheidungsunterlagen für Meetings/Gremien Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation idealerweise mit Schwerpunkt Automobilindustrie/Motorsport; mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Leitung von komplexen Projekten mit unterschiedlichen Zielgruppen Sehr gute Kenntnisse der Kommunikationsinstrumente und deren Interdependenzen Fundierte Erfahrung und sicherer Umgang mit internationalen Persönlichkeiten und Geschäftspartnern Teamplayer und Self-Starter, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturiertes und organisatorisches Denken, hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagseinsätzen inkl. internationaler Reisetätigkeit Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Mitarbeiter/in Online-Marketing (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Als langjähriger Partner namhafter Automobilhersteller, Importeure und Autohäuser bieten wir unsere Garantielösungen in 33 europäischen Ländern an. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Gemeinsam sorgen über 150 Beschäftigte mit ihrem Können und Engagement für ein kontinuierliches und dynamisches Wachstum. Mit der Zurich Gruppe Deutschland hat Real Garant seit 2007 einen starken und traditionsreichen Aktionär im Hintergrund. Unsere Expansion geht weiter! Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Erstellung und Planung des Contents sowie dessen Veröffentlichung Konzeptionelle Weiterentwicklung der Social Media Präsenz Pflege und Weiterentwicklung der Website inkl. Monitoring und Reporting Betreuung und Pflege des Intranets Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing sowie erste relevante Berufserfahrung Ein gutes Gespürfür Sprache, Text und Layout Freude am Organisieren, Gestalten und der Umsetzung neuer Ideen Zuverlässige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit externen und internen Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. attraktive BAV, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss, verschiedenste Vergünstigungen u. v. m.
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