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Marketingreferent: 31 Jobs in Wannweil

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
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Marketingreferent

Employer Branding Manager International (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Strategische, konzeptionelle und Umsetzungsverantwortung für nationale sowie internationale Employer Branding Kampagnen Beratung der Führungskräfte und lokalen HR Business Partner aus allen Fachbereichen und Landesgesellschaften Erstellen von Kommunikationsvorlagen für die externe und interne Kommunikation  (z.B. Banner, Posts, Kandidatenbroschüren, Newsletter und Intranetmeldungen) in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Unternehmenskommunikation Planung, Koordination und Umsetzung von digitalen und analogen Recruiting- und Netzwerkveranstaltungen, Messen, Hochschulmessen und internen Veranstaltungen in Abstimmung mit dem Team Talent Acquisition Analyse der Performance der durchgeführten Maßnahmen sowie Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung anhand von KPIs Ansprechpartner für die weltweite HR-Kommunikation sowie Verantwortung für den HR Intranet Auftritt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medien, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Employer Branding mit fundierter Erfahrung in der externen sowie internen HR-Kommunikation  Versiert im Umgang mit Corporate/Recruiter Accounts auf Instagram, Xing, LinkedIn sowie Werbeanzeigen auf allen Kanälen  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (perspektivisch max. 30%) Kreativität, Kommunikationsstärke und die Begeisterung und Motivation Drees & Sommer zu repräsentieren Interkulturelle Kompetenz, hohe Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Brand Manager DACH - OTC & OTX Pharma Brands

Mo. 01.03.2021
Herrenberg
Perrigo Company plc, eines der führenden, globalen Healthcare Unternehmen, widmet sich der Vision “to making lives better by bringing Quality Affordable, Self-Care Products that consumers trust everywhere they are sold”. 1887 als Verpackungsunternehmen für Hausmittel gegründet, betreibt Perrigo®  heute ein einzigartiges Business Model, das sich am besten als die Konvergenz aus einem Fast-Moving Consumer Goods (FMCG) Unternehmen, einer hoch qualitativen pharmazeutischen Organisation und einer weltweit führenden Supply Chain Organisation beschreiben lässt. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Over-The-Counter (OTC) Gesundheit- und Wellness- Produkten mit dem Ziel der Steigerung der Lebensqualität für jeden Einzelnen, in dem sie jeden dazu befähigt sich proaktiv und selbstständig um ihre Gesundheit zu kümmern. Perrigo®s Vertriebsorganisation für Deutschland, Österreich und der Schweiz (D/A/CH), eine Division des Perrigo® Branded Consumer Healthcare Business, befindet sich in Herrenberg/Stuttgart, Wien und Zürich.   Das Team verantwortet ein diverses Portfolio bestehend aus bekannten Marken, wie Abtei, Yokebe, GRANU FINK®, ARTERIN®, PENCIVIR/FENIVIR, PARANIX & WARTNER®.Sie planen den nächsten Schritt Ihrer Marketing- Karriere und verfolgen das Ziel Teil eines dynamischen und wachsenden Business zu werden? Zur Verstärkung unseres Marketing- Teams mit Ausrichtung auf Deutschland, Österreich, Schweiz suchen wir, Perrigo® DACH, für den Standort Herrenberg (Stuttgart) einen Brand Manager DACH. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie zur treibenden Kraft hinter unseren führenden OTC- Marken.  Ihr Verantwortungsbereich Strategische und operative Markenführung eines Marken- Clusters bestehend aus bekannten und führenden OTC- Marken, für die Region DACH Entwicklung und Exekution von Wachstumsstrategien, sowie Führung, Sicherung und Weiterentwicklung der Positionierungsstrategien der Marken Planung, Entwicklung, Implementierung sowie Budgetierung, Kontrolle und Optimierung lokaler Marken- Initiativen und Aktivierungskampagnen für Endverbraucher/ Patienten, Apotheker und ggf. Ärzte Sicherung und Weiterentwicklung der Portfolio- Strategien der Marken, sowie die Entwicklung und Durchführung von Go-To- Market- Strategien für Line Extensions Überwachung, Analyse und Bewertung von Markttrends und Markenperformance, Verbraucherverhalten und Wettbewerber-Aktivitäten, inklusive dem Ableiten und Implementieren entsprechender Handlungsempfehlungen, mit dem Ziel der kontinuierlichen Schärfung der Markenstrategie Verantwortung für den internen ,Share-of-Voice` der Marken zur Sicherstellung der Markenbedürfnisse, Führung der Brand Teams und enge Kommunikation und Abstimmung mit internen Stakeholdern, wie Trade Marketing, Sales, Regulatory/Quality/Innovation, Business Controlling, Supply, sowie den internationalen Brand und Category Teams Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Partnern wie bspw. Media-, Werbe-, Packaging- und Medical- Agenturen, Kooperationspartnern und Marktforschungsinstituten Ganzheitliche Advertising & Promotion - und Return on Investment - Verantwortung für das Brand- Portfolio und den dahinterstehenden Marketing- Plänen  Akademischer Hintergrund Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master), Kommunikation oder ähnlichem Qualifikationen Mehrjährige (3-5 Jahre) Berufserfahrung in der Führung von Pharma- oder FMCG- Marken in einer international aufgestellten Organisation Erfahrung in der Aktivierung von Marken und Expertise in der konzeptionellen sowie strategischen Entwicklung von Marketinkonzepten Sehr gute IT Kenntnisse in Microsoft Word, Excel, Powerpoint und SPSS Ausgeprägtes Interesse an dem Bereich Consumer Healthcare, der Interaktion mit Healthcare Professionals, sowie an der digitalen Transformation und deren Impact auf Markenstrategien Mut zur Verantwortungsübernahme und den Willen Entscheidungen zu treffen und Richtungen festzulegen Ausgeprägte analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken Hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamorientierung sowie die Fähigkeit zu vernetztem Arbeiten Starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit (mündlich, sowie schriftlich) in Deutsch und Englisch, gerne auch in Kombination mit einer Affinität zur französischen Sprache Intrinsische Motivation und eigenverantwortliche, proaktive „hands-on“- Mentalität Wir glauben, ein Großartiges Unternehmen entsteht durch Großartige Menschen. Wir suchen Mitarbeiter, die uns fordern und uns auf unserem Weg aktiv unterstützen, Wegbereiter im Consumer- SELFCARE- BUSINESS zu sein. Hierfür bieten wir Ihnen: Werde aktiver Teil eines wachsenden Unternehmens mit klaren Zielen für die Region DACH Erlebe eine konsumenten- und kundenzentrierte Marketing- und Commercial Organisation mit ausgeprägten Entscheidungs- und Kreationsspielräumen und einem klaren Mandat das OTC- Business zu treiben und zu beeinflussen Entdecke eine dezentrale Organisation mit flachen Hierarchien und einer offenen, transparenten, teamorientierten und lösungsorientierten Kultur Bei uns zählt das Ergebnis und nicht die Zeit, die Sie am Schreibtisch verbringen Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket und haben langfristig sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Erleben Sie die Verpflichtung zu Ethik und Umweltverantwortung
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(Senior) Marketing Manager / Consultant Data Intelligence (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
unterstützt Unternehmen, die mit Ihren Produkten und Dienstleistungen einen ökonomisch, positiven Wandel für die Gesellschaft bietenvereint Mensch und Maschine mit analytischen Sachverstand, Empathie und hoch intelligenten KI-Technologienist eine moderne Beratungseinheit, inhabergeführt und perfekt vernetzt mit 25 Jahre Erfahrung und Expertise in Data, Analytics und Targetingberät und bewegt Kunden mit Strategien, Daten und Technologien für erfolgreiche Kommunikation und den nachhaltigen Aufbau von Kundenbeziehungenvereint Erfahrung und Fachexpertise mit Analysten und Data Science Spezialisten, Zielgruppenpiloten, CRM & Marketinggurusbesitzt branchenübergreifende Erfahrungen mit namhaften Kunden im eCommerce und Dialogmarketing in B2B und B2C in D-A-CH(Senior) Marketing Manager / Consultant Data Intelligence (m/w/d)Vollzeit. Stuttgart. Mit Berufserfahrung. Zum nächstmöglichen Termin.Betreuung und Begleitung von Bestands- und auch Neukunden über datengetriebene MarketinglösungenZusammenarbeit im gesamten Projektzyklus von Analytics bis Loyalty, mit Sales und Data Science, um komplexe Aufgabenstellungen in gewinnbringende Kommunikationsmaßnahmen zu überführenBetreuung und Steuerung von Predictive Analytics, KI-basierten Datenmanagement Prozessen und AnalyseleistungenAnalyse und Optimierung von Kommunikationsmaßnahmen und Daten-Prozessen, Schnittstellen und Strukturen innerhalb des VerantwortungsbereichsErfolgskontrolle und Ableitung von Handlungsempfehlungen in der FolgeAngebotsstellung und -nachverfolgung, Rechnungsstellung und Controlling der verantworteten Projekte und des zu steuernden TagesgeschäftsProjektbezogene Steuerung von Analyse- und Marketinglösungen in großem PartnerNetzwerkAusarbeitung und Umsetzung von mehrstufigen Customer Journeys und einzelnen Offline- / Online- / Multichannel-KampagnenAnwenden und Mitgestalten eines eigenen Data Thinking Prozesses zum erfolgreichen Gelingen von KundenprojektenDu willst ein People Pionier werden, weil ...Du deine Marketing Expertise auf ein neues Level heben willstDu das Marketing der Zukunft mit künstlicher Intelligenz mitgestalten willst Dich datengetriebene Marketinglösungen für individuelle Kundenkommunikation begeisternDu darauf brennst unsere Kunden zu beraten wie sie aus Ihren Daten Mehrwerte generierenDein ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation / Marketing oder eine vergleichbare FachausbildungMindestens 3 Jahre nachweisliche Praxiserfahrung im Marketing oder Account Management, insbesondere in der Steuerung von Kommunikation-, Analyse, Online- bzw. DigitalprojektenAusgeprägte, analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Daten, KPIs und dem ManagementSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete, verhandlungssichere EnglischkenntnisseEigenverantwortlicher, proaktiver sowie zielorientierter ArbeitsstilPräsentationssicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibelAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Dienstleistungsverständnis sowie ein sicheres Auftreten gegenüber dem Kunden sind für dich selbstverständlichDu willst nicht stillstehen, sondern dich weiterentwickeln und mit uns die digitale Transformation leben und vorantreibenEine unbefristete Festanstellung in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist, Wissenstransfer und Spaß hoch im Kurs stehenWegweisendes Marketing-Know How und Data Excellence für personalisierte KundenkommunikationEin attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem GehaltsanteilFlexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen sowie 28+1 Tage Urlaub im JahrWir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur AltersvorsorgePioniere haben keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie/es sich wohl fühltWeiterbildungsmöglichkeiten und externe Trainings für wahren PioniergeistBestens ausgestatteter Arbeitsplatz (MS365) in sehr ansprechenden Agenturräumen
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Praktikum im Marketing

So. 28.02.2021
Stuttgart
GiroSolution ist das Kompetenzcenter für E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Frickingen und Stuttgart bieten wir in Zusammenarbeit mit den Sparkassen vor Ort digitale Lösungen für Kommunen an. Bereits heute setzen über 2.000 kommunale Kunden auf unsere Lösungen und es werden monatlich mehr. Teamarbeit ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Unternehmen. Bei GiroSolution arbeiten wir alle Hand-in-Hand zusammen, damit wir den Bedürfnissen unserer Kunden vollständig gerecht werden. Neben spannenden Themen bieten wir Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Start-up-Mentalität.- Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur Digitalisierung - Du unterstützt unser Team bei der Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement so-wie Internet-/Intranet- und Social Media Auftritten - Du erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen - Du arbeitest bei strategischen Projekten mit, erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voran- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast bereits erste Erfahrungen im Marketing, z. B. durch Praktika, gesammelt - Du bist kreativ, teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten - Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Die DeWAG Wohnen ist ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen. Als Investor und Asset Manager entwickeln wir unsere Immobilien stetig weiter. Derzeit befinden sich rund 4.400 Wohneinheiten, vorrangig in München, Berlin und dem Rhein-Main-Gebiet, in unserem Bestand und wir wachsen kontinuierlich. Überzeugende Qualität, Nachhaltigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung sind die wichtigsten Werte, die wir unseren Investoren und den Bewohnerinnen und Bewohnern bieten wollen. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Stuttgart suchen wir Sie ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 75%) Marketing Manager (m/w/d) Die Kolleginnen im Marketing betreuten neben der Unternehmenskommunikation auch das vertriebsunterstützende Marketing. Ein kleines Team steuert die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben mit starkem Fokus auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit. Die Stelle ist unbefristet und umfasst in den ersten 1-2 Jahren auch zusätzliche Aufgaben im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Erstellung und Steuerung von Vermarktungskonzepten Erstellung der Immobilienanzeigen Aufbau der Unternehmenskanäle auf Xing und LinkedIn Pressemitteilungen texten, veröffentlichen, monitoren Ausarbeitung von Präsentationen Betreuung unseres Magazins „4 wände“ Koordination und Briefing von Agenturen und Dienstleistern Planung und Durchführung von Events Planung, Ausstattung und Betreuung unserer Showrooms Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung im Marketing oder einer PR-/Werbeagentur gesammelt, sind textsicher und kommunikativ. Persönlich zeichnet Sie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise aus. In den gängigen Programmen der Adobe Creative Suite und Microsoft Office kennen Sie sich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wenn Sie sich zudem für alle Themen rund um Immobilien und Wohnen begeistern können, sollten wir uns kennenlernen.
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Account Manager (m/w/x) - Digital Campaigning für dm-drogerie markt

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Seit über zehn Jahren schon sind wir die digitale Leadagentur für Deutschlands beliebtesten Einzelhändler. In enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen von dm in Deutschland, Österreich und Osteuropa betreuen und entwickeln 45 kreative Köpfe die Strategie und E-Commerce-Plattformen für dm und übernehmen darüber hinaus alle weiteren Online-Aktivitäten, wie Social Media, CRM, Digital Branding, Kampagnen und Content-Marketing. Wir sind Teil der oddity group. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai.  Für unseren Agentur-Standort im Herzen von Stuttgart suchen wir Dich als: Account Manager (m/w/x) – Digital Campaigning für dm-drogerie markt Du koordinierst digitale Projekte unseres Kunden dm-drogerie markt, z.B. Digitalkampagnen, Branding, Social Media und Kommunikation im Online-Shop Als direkter Ansprechpartner durchdringst Du die Projekte inhaltlich und berätst unseren Kunden kompetent Du verantwortest die operative Projektbetreuung und erstellst eigenständig Rebriefings, Projektpläne, Kostenkalkulationen und Angebote Das souveräne Vorbereiten und Leiten von Status-, Kick-Off- und Review-Terminen – intern sowie extern –gehört zu Deinem Daily Business Du führst regelmäßige Kundenpräsentationen und Workshops durch und bringst Dich dort aktiv und mehrwertstiftend ein Selbstständig planst und steuerst Du Ressourcen sowie Budgets und wickelst die Projekte unter Sicherstellung von Qualität und Timing zuverlässig ab  Du bist Teil eines interdisziplinären Projektteams (Design, Creative Concept, UX, Development, Kunde) – Eure gemeinsame Mission ist es, Eure Projekte erfolgreich über die Ziellinie zu bringen Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder vergleichbarer Arbeitsumgebung und Position Du bringst relevante Erfahrung in der Kundenbetreuung mit und kennst Dich in der Koordination von digitalen Projekten und Kampagnen sehr gut aus Betriebswirtschaftliches Verständnis, Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln machen Dich aus Du hast eine ausgeprägt strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Auch bei einer hohen Anzahl an gleichzeitig laufenden Projekten behältst Du den Überblick und steuerst diese souverän Du bist ein Teamplayer und hast Kommunikationsgeschick im Austausch mit Kolleg*innen und Kund*innen Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze sowie Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
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​​​​​​​Marketing Manager/in (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Reutlingen
VOELKER ist eine Sozietät von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mit Standorten in Reutlingen, Stuttgart und Hechingen. Seit fast einem halben Jahrhundert bietet VOELKER höchste Qualität und maßgeschneiderte, praxisnahe Lösungen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts. Das renommierte „JUVE-Handbuch Wirtschaftskanzleien“ zählt VOELKER seit vielen Jahren konstant zu den führenden Sozietäten in Baden-Württemberg. Für unsere Kanzlei (Standort Reutlingen) suchen wir ab sofort eine/n Marketing Manager/in (m/w/d) in Teilzeit 60 % Entwicklung, Ausführung und Koordination von Marketingaktivitäten in den Bereichen           - Offline-/Online-Marketing (u.a. Aufbau und Betreuung der Social Media-Profile)           - Personalrecruiting Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmeswebsite Kommunikation und Abstimmung mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt (bspw. Marketing, Grafikdesign, Digitale Medien) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Einschlägige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich Marketing (u.a. in der Konzeption und Umsetzung von Performance-Marketing bzw. Social Media Advertising Kampagnen) Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite sind wünschenswert Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Stelle in einem sehr freundlichen und modernen Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Vergütungsmodell bei flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung Bei Bedarf mobiles arbeiten Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Freie Getränke Firmenevents kostenloser Garagenstellplatz
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Dr. Güldener Firmengruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Seit mehr als 60 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Produkte bilden, neben unserer Kundenorientierung, unseren leistungsfähigen IT-Systemen und unserer Expertise, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d)  Ihnen gefällt die Vorstellung, in einer Marketing-Abteilung mit Start-up-Atmosphäre mitten in der Stuttgarter-Innenstadt zu arbeiten? Sie möchten Teil unseres wachsenden Marketing-Teams werden, das Verantwortung für kreative Gestaltung und performanceorientierte Marketing-Lösungen übernimmt? Sie brennen für Ihre Ideen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Verantwortung für das gesamte Marketing in unserem Heilmittel-Segment (Pysiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden) Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (B2B) zur Leadgenerierung Strategische Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen mit Fokus „Software“ und „Abrechnung“ Verantwortung für das Corporate Branding und -Design Eigenverantwortliche Planung des Marketingbudgets im Heilmittel-Segment Steuerung von Agenturen und weiteren Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundenservice, IT und Software-Entwicklung Markt- bzw. Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing bzw. Projektmanagement mit Budgetverantwortung (Agenturerfahrung ist von Vorteil) Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte begeistern und haben idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Kommunikations-, Dialog- und Online-Marketing-Kanälen, in der Mediaplanung sowie Werbemittelproduktion Strategisches Denken und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kreativität und Gespür für Trends Selbständigkeit, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit Strukturierter Arbeitsstil und Organisationstalent Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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(Senior) Consultant Business Development & Marketing mit Fokus auf Automotive (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategien entwickeln – Du unterstützt bei der strategischen Ausrichtung der globalen Automotive Practice und trägst zur Weiterentwicklung der Business Development Maßnahmen des Bereichs bei.Verständnis für die Industrie entwickeln – Du betreust die einzelnen Account Partner der deutschen und globalen Großkunden im Bereich Accountplanung und -controlling sowie bei einzelnen Proposals für Kundenprojekte und erlangst dadurch ein tiefes Verständnis für die Belange der einzelnen Automobilhersteller und -Zulieferer.Ideen einbringen – Zusammen mit dem Team unterstützt du das strategische Account Management eines Großkunden (z.B. durch Vertriebsinitiativen und Vorstandspräsentationen) und kannst dich dabei kreativ und strategisch in das Beratungsgeschäft einbringen.Die Transformation der Industrie begleiten – Die Zukunft der Mobilität zusammen mit unseren Automotive Experten in Publikationen und Studien zu übersetzen und daraus Go-to-Market Initiativen zu entwickeln gehört zu deinem Aufgabenbereich.Karrierechancen nutzen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Du hast dein Masterstudium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über erste praktische Erfahrung in der Beratung und hast eine Affinität zur Automobilindustrie.Eigeninitiative, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Effizienz sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) ergänzen dein Profil.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Marketing Manager Creative (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing Kommunikation und mit kombiniertem Dienstsitz am Unternehmensstandort Rottenburg a.N. und im Homeoffice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Marketing Manager Creative (m/w/d)D/A/CH-Region  Gestalten Sie mit uns schlagkräftige Kampagnen für unseren Omi-Channel-Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Verantwortung & Steuerung des kompletten Kampagnenmanagements – von der Strategie bis zur Umsetzung Umsetzung von Needs seitens der verschiedenen B2B und B2C-Vertriebskanäle und des Channel Marketings in segment- und zielgruppen­spezi­fischen Content für Kampagnen und Kommuni­kations­maßnahmen Briefing & Steuerung von Agenturen mit Fokus auf Content, Timing, Budgeteinhaltung und Qualität Entwicklung und Konzeption integrierter Markenkampagnen mit „Wow-Effekt“ – von Print über Video bis hin zu Digital Entwicklung und Erstellung von kreativen und grafischen Online- / Offlinekonzepten Weiterentwicklung und Umsetzung unseres Corporate Designs und Monitoring des designkonformen Auftritts nach innen und außen   Kontinuierliche Analyse des Marktes nach Trends sowie der neuesten Techniken und Tools im Verantwortungsbereich Einbindung in internationale Marketing-Projekte und enge Zusammenarbeit mit dem Zentralen Marketing in unserer Konzernzentrale Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Kommunikationsdesign / Grafik Design / Web Design / Medien / Mediengestaltung / Visual Design  Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion auf Agenturseite (z.B. Design Lead, Creative oder Account Director)  Nachweisliche Erfolge in der Platzierung herausragender, prämierter Kampagnen (TV, Social Media, Online) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwarelösungen im Bereich Grafik und Webdesign Ausgeprägte Kreativität, ästhetisches Empfinden, „Out-of-the-Box“-Denken und Gespür für Zukunft-Trends Konzeptionsstarke, engagierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit zu Multiple-Project-Management Hervorragende kommunikativ-rhetorische, soziale und „Netzwerker“-Fähigkeiten Unternehmerisches Denken, realistischer Blick für das Machbare und die Einhaltung von Budgets Fließende Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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