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Marketingreferent: 47 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Strategische Entwicklung der Social-Media-Kanäle anhand von Zielgruppenanalysen Steigerung der Social Media Reach und Leads in Bezug auf Instagram, Facebook und Co. Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem sowie kreativem Content: Text, Bild und Video Interaktion mit der Community Durchführung und Controlling von Paid-Kampagnen Social Listening und Wettbewerbsanalysen sowie allgemeines Controlling Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Social-Media-Management im unternehmerischen Kontext und dem Facebook Business Manager sowie ähnlichen Controlling-/Management-Tools von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigsten Kanälen: Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest, XING und LinkedIn Erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Gute schriftliche Kenntnisse der englischen Sprache Freude an der Erstellung und Verbreitung mehrwertstiftender Inhalte Kreativität und ein Gespür für Texttonalität und Bildsprache Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gleitzeitmodell Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Ihre Kreativität mit einzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketingteam Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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Online Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hagen (Westfalen)
Mit über 2.400 Mitarbei­tern und einer Jahres­produk­tion von 780.000 t Band­stahl sind wir eines der führenden Unter­nehmen der inter­natio­nalen Kaltwalz­indus­trie. Modernste Techno­logien und zuver­lässige Logistik­konzepte machen uns zum perfekten Partner für komplexe Anwen­dungen in unter­schied­lichsten Branchen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Online Marketingreferent (m/w/d)Standort HagenMitgestaltung der digitalen Kommunikationsstrategie der Waelzholz GruppeBetreuung und Weiterentwicklung des Social Media Auftritts (LinkedIn, Kununu, WeChat und weitere)Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen (z. B. auf LinkedIn oder bei Google)Aufbau eines WeChat Kanals für unseren chinesischen StandortVerfassen von SEO-optimierten TextenBetreuung der Presseaktivitäten der Waelzholz Gruppe inkl. Aufbau und Steuerung einer externen PresseagenturIdealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare FachrichtungenMind. 3-5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Social-Media-Aktivitäten in einem B2B-Umfeld Erste Erfahrungen mit WeChatSehr gute Ausdrucksweise, redaktionelle Textsicherheit und Freude am Schreiben (deutsch und englisch)Erfahrung bei der Formulierung von SEO-optimierten TextenSpanische oder portugiesische Sprachkenntnisse sind von VorteilSelbstständiges und teamorientiertes Arbeiten in Ihrem VerantwortungsbereichAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Sinn für konzeptionelles ArbeitenSpannende Aufgaben in einem internationalen UmfeldGroßer GestaltungsspielraumMöglichkeit zu mobilem ArbeitenInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenParkplatz, Kantine, Job-Rad
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Programmatic Advertising Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Die Vermarktungseinheit der FUNKE Services GmbH, die FUNKE Media Sales NRW, bündelt die Vermarktungskompetenz der FUNKE Mediengruppe in Nordrhein-Westfalen. Wir bieten unseren Werbekunden aus einer Hand eines der attraktivsten regionalen Portfolios in Deutschland - mit hoher Haushaltsabdeckung, riesiger Reichweite und individuellen Kommunikationskonzepten. Mit Tageszeitungen - wie der WAZ, der NRZ und der WESTFALENPOST -, zahlreichen Anzeigenblättern, Hörfunk-Sendern und Digitalangeboten sowie Events in der Region erreichen wir die Menschen in Deutschlands größtem Ballungsraum. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Sie als Programmatic Advertising Manager (m/w/d) Programmatic Advertising Kampagnen-Setup (Display / Video) - von Media-Planung bis hin zur Umsetzung / Betreuung von Kampagnen (DMP, DSP, SSP) Bedienung von Adservern (Display / Video), vom Kampagnenaufsetzen bis hin zur Kundenbetreuung Umgang mit den neusten Werbeformaten, Technologien und Trends im Bereich Programmatic Advertising / Online Marketing Erstellung von Kampagnenangeboten mit Whitelists, soziodemographischen und datengestützten Targetings Vermarktung unserer Zeitschriftenmarken  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Programmatic Advertising oder Online Marketing Ausgeprägte Kenntnisse mit Adservern und DSPs, DMPs & SSPs sowie Begrifflichkeiten aus dem programmatischen Ökosystem Gute Excel-Kenntnisse sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Technischer Sachverstand mit Interesse an digitalen Medien Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Zuschüsse zu Parkplätzen, Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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B2C Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten. Werde auch du Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Der B2C Marketing Manager (m/w/d) strukturiert, plant, implementiert und misst den Erfolg von Marketingkampagnen und -maßnahmen für Lowell, für die Tochtergesellschaften und Fachbereiche mit Fokus auf Konsumenten (Schuldner). Er fungiert als Wächter der Marke Lowell, indem er eine konsistente Kommunikation (Tone of voice) über alle Touchpoints on- und offline hinweg sicherstellt.Zu den täglichen Aufgaben zählen u.a.Erarbeitung einer unverwechselbaren und zukunftsausgerichteten Positionierung im Bereich Consumer Marketing in der DACH-RegionAnalyse und Identifizierung von Wachstumschancen im Bereich B2C in enger Abstimmung mit den Bereichen Operations, Advanced Analytics & Behavioral Science sowie den Landesgesellschaften (UK, Nordics)Entwicklung zielgruppenspezifischer Kommunikationskonzepte zur Optimierung der Consumer Journey, bspw. durch Persona-basierte Consumer Stories und Content Marketing StrategieEntwicklung innovativer Value Added Services für Konsumenten und Integration in unsere digitale Customer Experience Plattform in Zusammenarbeit mit Produkt Management und Analytics TeamEtablierung regelmäßiger Kundenbefragungen & Panels und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Marketing/ KommunikationFundierte Erfahrungen im Bereich B2C Marketing und KonsumentenforschungErfahrung in der Projektarbeit in einem dynamischen Umfeld auf Agentur- oder Unternehmensseite mit hoher PräsentationssicherheitHohes Maß an Erfahrung, Consumer über den gesamten Lifecycle zu begleitenSicherer Umgang mit MS Office und Typo3 und Erfahrung mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe CS)Schnelle Auffassungsgabe und interdisziplinäres DenkenThink out of the box: Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und MotivationErfahrung in der Dienstleisterführung (wie Agenturen, Druckereien, Content Creator)Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Stephanie Seitz, bin Recruiter und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Marketing Manager:in (w/m/d) New Businesses im Bereich Ölfreie Druckluft

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Wohin wird dich deine Leidenschaft bringen?Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie sowie der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft. Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir dir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um langfristig erfolgreich zu sein.Bei uns kannst du in vielen großartigen Jobs deine Leidenschaft leben und dich gemeinsam mit uns beruflich weiterentwickeln und wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Aufgrund unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Marketing Manager:in (w/m/d) New Businesses im Bereich Ölfreie Druckluft. Du bist eine kreative und kommunikative Persönlichkeit, die mit Begeisterung und unternehmerischen Denken unser Marketingteam führt. In dieser Position berichtest du direkt an den Business Line Manager und verantwortest das Budget für das Produktportfolie sowie die entsprechenden Marketingmaßnahmen. Als Marketing Manager:in (w/m/d) bist du für kreative Ideen zur Markteinführung neuer Produkte in verschiedenen Segmente im Bereich New Technologies wie Wasserstoff, Sustainable Solutions (ORC/Expander), Low Pressure, Chiller und Prozess Filtration verantwortlich. In Zusammenarbeit mit unserem Digital Marketingteam entwickelst du Ideen und ansprechende Konzepte für das gesamte Produktportfolio. Es macht dir Spaß, fachlich und disziplinarisch dein Team zu führen und mit deren Unterstützung innovative Marketingstrategien und -konzepte zu entwickeln, um unsere Kunden von unseren Produkten und Services zu begeistern? Du erhältst die Budgetverantwortung für das Produktportfolio und die Maßnahmen und sorgst mit deinen Strategien für eine gesteigerte Lead Generierung. Durch deine innovativen Ideen gelingt es dir nicht nur neue Kunden zu erreichen, sondern unsere Produktabsatzziele zu sichern. Mit Hilfe deiner Analysen und deiner Strategieentwicklungen hast du den Markt immer im Blick und dank deiner Einschätzungen gibst du zukunftsorientierte Handlungsempfehlungen für unsere Vertriebsteams zur Sicherung von Wettbewerbsvorteilen. Außerdem ist eine gute Preispositionierung teil deiner Herausforderungen, sowie die Evaluierung möglicher Kooperationspartner und deren Akquise.Du hast eine Leidenschaft, durch deine entwickelten Marketingaktivitäten sowie durch deine offene und kommunikative Art Kundenbeziehungen zu entwickeln? Du liebst es, ein zukunftsorientiertes Team mit dynamischer Führung zu inspirieren und Menschen mitzureißen? Außerdem verfügst du über eine sehr hohe Auffassungsgabe, die es dir ermöglicht, analytische Tätigkeiten, wie das Auswerten von Marketingmaßnahmen und dessen Reporting, sicher durchzuführen? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt Marketing & Sales bzw. mit technischem Hintergrund, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und bereits Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb eines international agierenden Unternehmens gesammelt hast. Darüber hinaus sollten dir Programme, wie SAP AP1 und AP2, sowie BIBIO und Microsoft Office bereits bekannt kann. Des Weiteren verfügst du über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, welche dir dabei helfen, die Auftragsabwicklung und den Vertrieb in verschieden Sprachen auf Business Level zu koordinieren und die Beziehungen sowie Netzwerke mit Menschen innerhalb und außerhalb der Organisation zu etablieren.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran, im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Digital Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten. Werde auch du Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Der Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) ist Ansprechpartner, Umsetzer und Know-how-Träger für Digital-Fragestellungen in der DACH-Region, für die Tochtergesellschaften und Fachbereiche. Er ist für die Identifizierung und Unterstützung der Ausführung von Kampagnenaktivitäten zur Steigerung der Kundengewinnung und -bindung verantwortlich und entwirft maßgeschneiderte Kundensegmente unter Verwendung komplexer Datensätze und Informationen.Zu den täglichen Aufgaben zählen u.a.Analyse und Optimierung der Consumer Journey und Customer Retention Services in Abstimmung mit dem Bereich Advanced Analytics & Behavioral Science und dem B2C MarketingAnalyse der Kundenbedürfnisse und -präferenzen durch Marktforschung, interne Daten und/oder externe Produkte, um wegweisende Erkenntnisse und Verbesserungen bei der Marketingsegmentierung zu liefernEntwicklung und Umsetzung von Kampagnen (bspw. Websites, Landingpages, Consumer & Client Portal, Videos, Apps, Social Media Content, Blog) zur Lead-GenerierungErstellung, Tracking und Bewertung der jeweiligen Marketingmaßnahmen in Hinblick auf ROI und zur Optimierung der Effektivität des Media-MixKontinuierliche Steuerung, Überwachung und Optimierung der Performance-Kanäle mit Schwerpunkt SEAImpulsgeber für unsere Digital Roadmap für unsere Zielgruppen Kunden, Konsumenten, interne Stakeholder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder werbe- / betriebswirtschaftliches StudiumErste relevante Berufserfahrung, ideal aus einem dynamischen Umfeld wie Werbe- und DigitalagenturenAusgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und die Fähigkeit, inhaltliche Zusammenhänge in Präsentationen überzeugend darzustellenSicherer Umgang mit MS Office und Typo3, Erfahrung mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe CS) wünschenswertErfahrung in der Anwendung von Web-Analyse-Tools wie Google Analytics, Tag Manager o.ä. sowie sicherer Umgang mit KPI-BewertungTechnisches Verständnis im Bereich Web & IT um bei Themen wie bspw. Conversion-Tracking zu unterstützen sowie ProzessverständnisHohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und MotivationSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Stephanie Seitz, bin Recruiter und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Trainee Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Duisburg
Als Online Marketing Spezialagentur verändern wir mit unserer Arbeit die Art und Weise, wie Fachkräfte und großartige Handwerksbetriebe zusammenfinden. Wir unterstützen dich dabei dein Potential zu entfalten, in dem wir deine Stärken fördern, statt deine Schwächen zu kritisieren. Unser gemeinsames Ziel ist es, mit Leidenschaft das Unmögliche möglich zu machen und dafür von unseren Kunden wertgeschätzt zu werden. Du erstellst mit Hingabe Performance Marketingkampagnen über Soziale Medien und bist damit maßgeblich für den Erfolg verantwortlich Du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung sowie Koordination & Planung Durch deinen Blick fürs Detail erkennst du Optimierungsmöglichkeiten und setzt diese eigenständig um Du hast Spaß daran, Zusammenhänge zwischen allen Bestandteilen der Kampagne zu überblicken und logische Brüche ausfindig zu machen Du hast bereits mindestens ein Praktikum in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien absolviert Du startest den Tag am liebsten mit einer klaren Struktur deiner Aufgaben Dir fällt es leicht präzise und diszipliniert zu arbeiten Du bist bereit Dich weiterzubilden, um Online Marketing Profi zu werden Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du wirst in einem strukturierten und klaren Prozess von uns eingearbeitet und 6 Monate lang ausgebildet Du bekommst ein brandneues Apple MacBook Pro, 4K Bildschirm, Apple Maus und Tastatur Du bekommst von uns diverse Weiterbildungsmaßnahmen bezahlt, damit Du Dich entwickeln kannst (Die Weiterbildung ist nicht gedeckelt und wird gerne gefördert) Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Du bekommst ein gutes Gehalt und hast die Möglichkeit, überdurchschnittlich viel zu verdienen Du startest mit 27 Urlaubstagen und jedes Jahr kommt ein Tag dazu (insgesamt steigt es auf 30 Urlaubstage an) Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsweise Du arbeitest in einem Umfeld, wo Wertschätzung täglich gelebt und gezeigt wird Dich erwarten diverse Arbeitgeberleistungen, wie z.B. Lohncard (44€ netto extra monatlich) Du arbeitest im hochmodernen und großzügig ausgestatteten Büro im LÒreal Gebäude im Stadtteil Derendorf Du hast die Möglichkeit das Unternehmen mit uns gemeinsam aufzubauen (und Teil unserer Erfolgsstory zu sein!) Wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftsführern
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Junior Sales Operation Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du arbeitest eigenständig an der Erstellung und Koordination von Verkaufs- und Wartungs­angeboten im CRM-Tool in Absprache mit den Sales-Einheiten Du übernimmst administrative Tätigkeiten rund um die Vertriebs­teams Du pflegst unsere Intranet-Plattform für Sales-Informationen und Abläufe Du arbeitest eng mit den zentralen secunet-Organisationen zusammen, um die geforderten und gewünschten Prozesse für die Division auszu­richten und einzu­halten Du wendest Vertriebssteuerungs-Tools für alle Vertriebs­aktivi­täten der Division Industry (insbesondere CRM und SAP) an Du versendest Service- und Nachverfolgungs­mailings nach Marketing-Events Du bist für die Administration und inhaltliche Koordination des Kunden- / Partner-Portals der Division verantwortlich Du berichtest an das Sales-Operation-Management des Geschäfts­bereichs Industry Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bzw. einer anderen kauf­männi­schen Fach­richtung oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Du hast erste Erfahrung im internen Vertriebs­support, bevorzugt im Bereich Elektronik oder IT, alternativ bringst Du Erfahrung in Distribution oder Vertriebs-Organisationen oder in einer klassischen Assistenz-Funktion mit und hast den Wunsch, Dich in Richtung Vertrieb zu entwickeln Du bist sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Du hast Interesse und erste Erfahrung mit Datenbank- und Reporting-Tools (CRM und SAP) Du überzeugst durch Deine mündlichen und schriftlichen Kommu­nika­tions­fähig­keiten Service-Exzellenz mit dem Fokus auf eine moderne und agile Zusammen­arbeit zeichnen Dich aus, wünschenwert ist Erfahrung mit Tools, die diese Zusammenarbeit erleichtern „Hands-on“- und Anpack-Mentalität sowie der pragmatische Blick für Notwendigkeit sind für Dich selbst­verständlich Du bringst fließende Kenntnisse in Englisch und Deutsch mit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Marketing Manager Mercedes Benz PKW Neuwagen (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die Fahrzeug-Werke Lueg AG gehört zu den größten Mobilitätsanbieter in Deutschland und entwickelt sich zu einem modernen und zunehmend digitalen Unternehmen. Du bist als Marketing Manager:in für die PKW Neuwagen verantwortlich. Mit deinen innovativen Ideen erstellst du Next Level Marketing-Kampagnen rund um die Luxus Brand Mercedes. EQ, AMG oder Hybrid unser Portfolio ist breit gefächert. Du bist dafür verantwortlich, dass die Kampagnen und Events bei der Zielgruppe nicht nur gut ankommen, sondern sie begeistern und, dass diese auch bei LUEG optimal platziert werden. Du brennst für das Thema Automobil und Marketing. Marketing Manager Mercedes Benz PKW Neuwagen (m/w/d)KAMPAGNEN Neue Modelle, einzigartige Events oder die Präsentation der Marke im Center - du weißt, wo du die Kund:innen erreichst und wählst die richtigen Medien und Layouts aus. Deine Kampagnen sind von einem anderen Stern – immer mit dem Potential einen neuen Perspektive auf den Automobilmarkt zu erschaffen. EVENTS Ob Probefahrten, Golfturniere oder Gourmet Events für unsere Kunden. Du weißt, was ein Event für unsere Kund:innen besonders macht und hast die Koordination im Griff. Egal ob Einladungsmanagement oder After Event Kundenkommunikation. KOORDINATION und WACHSTUM Du hast den ultimativen Durchblick. Mit deinen Koordinationsskills & deinem Überblick steuerst du alle Maßnahmen und verlierst nie deine Stakeholder aus dem Blick. Dabei bist du der Ruhepol und verlierst auch in stressigen Situationen nicht dein Ziel aus den Augen: Die Automobilbranche auf das nächste Level heben. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Digital Business Management, oder eine vergleichbare Ausbildung in einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Erfahrungen als Growth oder Marketing Manager für eine Automobilmarke oder in einem Autohaus sammeln In der Automobilbranche kennst du dich gut aus und hast einen guten Riecher für den nächsten großen Trend Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. LUEG – Mehr als ein Autohaus, mehr als das Ruhrgebiet Wir bei LUEG fragen uns, wie man den klassischen Automobilhandel userzentriert in eine unbekannte Zukunft übersetzt. Dafür brauchen wir dich. LUEG gehört zu den größten Mobilitätsanbietern in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, zählt die LUEG Gruppe heute zwölf Gesellschaften mit insgesamt rund 1.700 Beschäftigten im Ruhrgebiet, in Sachsen und in der Zentralschweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Wir sind eine Marketing Abteilung, die sich komplett neu bildet. Weg von Flyern und Fähnchen, hin zu einer zukunftsfähigen, crossfunktionalen & agilen Abteilung aus 4 Teams. Growth, Marketing / Brand, Platform und Customer. OUR CHALLENGE & MINDSET Rome wasn’t built in a day. Als traditionsreiches Unternehmen aus dem Herzen des Ruhrgebiets machen wir uns entschlossen auf den Weg in die Zukunft. Wir befinden uns mitten im Veränderungsprozess und sind auf der Suche nach Menschen, die diesen Change aktiv mitgestalten wollen. Wir stehen hier noch am Anfang, was auf operativer Ebene bedeutet , dass Prozesse neu definiert sowie etabliert und die Teams neu organisiert werden müssen. Was uns bei diesem Vorhaben besonders wichtig ist: Du! Wir entscheiden nicht, was als Nächstes passiert - Gemeinsam denken wir LUEG neu. Deshalb beobachten wir stetig die neuesten Arbeitsformen und etablieren dabei Schritt für Schritt die für uns passenden Modelle. Wir scheuen die Herausforderung nicht und bauen nun ein vollständig neues Team auf, welches agil und offen an einer gemeinsamen Vision arbeitet und Treiber der Veränderung bei LUEG sein wird. Dafür solltest du mitbringen: Empathie und Durchhaltevermögen, besonders während des Change Prozesses auf dem Weg in eine dynamische Organisation Bereitschaft für flexibles, ergebnisorientiertes Arbeiten Kenntnis und Erfahrungen mit agilen Methoden, digitalen Produkten, Services, oder Plattformen Ein offenes, userzentriertes Mindset DAS BIETET LUEG Wir arbeiten in einer dynamischen Organisation Mobile Office Eigenes Firmenhandy und eigener Laptop Moderne Büros & Arbeitsplätze Du gestaltest die Zukunft der Automobilbranche entscheidend mit
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Marketing Manager / Marketing Specialist – Kundenbindung im Segment Oil (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Dortmund
SMF ist Ihr Partner für die digitale Transformation. Seit mehr als 35 Jahren beraten wir unsere Kunden in Digitalisierungsfragen an fünf Standorten in Europa. Wir entwickeln Software-Lösungen, analysieren Daten und stellen diese nutzergerecht zur Verfügung. Zudem verbessern wir die Geschäftsprozesse sowie Applikationen unserer Kunden und nutzen sowohl eigene als auch von Partnern entwickelte Software-Produkte. Bei unseren Projekten verlassen wir uns auf unser hochqualifiziertes Personal, unsere weitreichende Expertise und ein breit gefächertes Netzwerk langjähriger Geschäftspartnerschaften. Damit überzeugen wir branchenübergreifend.Sie lieben die Arbeit in einem kreativen Umfeld? Sie sind ein Kommunikationstalent und haben Spaß daran, andere zu begeistern? Dann möchten wir Sie kennenlernen! Zur Verstärkung unseres Loyalty-Teams im Segment Oil suchen wir ab sofort Marketing Specialists (w/m/d) in Festanstellung für unseren Großkunden im Ölgeschäft. Unterstützen Sie unser deutsches Loyalty-Team in verschiedenen Kundenbindungsprogrammen!Sie planen, priorisieren und führen Maßnahmen zur Gestaltung der Kommunikationsmedien für das Kundenbindungsprogramm durch.Sie sind an der proaktiven Abstimmung der Aktivitäten und Ziele von internen und externen Fachbereichen beteiligt.Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört, dass Sie aktiv verschiedene Kampagnen und Initiativen mit dem Dienstleister abgleichen und gezielte Marketingmaßnahmen durchführen.Sie erstellen das Monitoring zur Erfolgskontrolle aller Marketing-Maßnahmen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Energiewirtschaft gesammelt. Sie bringen komplexes und prozessübergreifendes Denken mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.Sie haben eine hohe Affinität zu IT-Themen. Sie können eine Tätigkeit an der Schnittstelle IT/Marketing inhaltlich sowie kommunikativ ausfüllen.Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert sowie engagiert und bringen Kommunikations- und Organisationsstärke mit.Sie sind kommunikationssicher in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift).Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenOption auf einen Dienstwagen auch zur privaten NutzungPersönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie zielgerichtete WeiterbildungsmaßnahmenUNSERE WERTE – UNSERE KULTUR Sie suchen ein berufliches Umfeld, in dem Sie alles geben können, in dem Ihre Ideen wertgeschätzt und Ihre Aufgaben angemessen honoriert werden? Sie möchten nicht nur arbeiten, sondern sich wohlfühlen?Dann werden Sie Teil unseres Teams!IT-Dienstleister gibt es viele in Deutschland und Europa. Was uns besonders macht? Unsere Leidenschaft für Technologie und ein familiäres Miteinander.Wir lieben, was wir tun und deshalb sind wir gut. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von einem entspannten und freundlichen Umgang miteinander. Gemeinsam feiern wir Erfolge und meistern Hürden. Wir halten zusammen, denn wir sind ein Team.Klingt das interessant für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
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