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Marketingreferent: 124 Jobs in Wedel

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
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  • Teilzeit 8
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Brand Manager (m/w/d) Onkologie (HER2)

Do. 02.12.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Innovationen in der Krebstherapie zur Verbesserung der Behandlungsergebnisse schwerkranker Patienten begeistern Sie? Ein dynamisches und hochkompetitives Umfeld motiviert sie? Sie sind ein Macher und echter Teamplayer? Sie haben Spaß am Erfolg und daran, ambitionierte Ziele zu erreichen? Wenn Sie alle Fragen mit „ja" beantwortet haben, passen Sie zu uns und wir würden uns sehr über Ihre Bewerbung freuen!Für die unsere Business Unit Oncology suchen wir Sie alsBrand Manager (m/w/d) Onkologie (Her2)Mitgestaltung einer erfolgreichen Strategie für die Markteinführung eines unserer Fokuspräparate im Bereich OnkologieIntensive Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des funktionsübergreifenden Brand Teams (v.a. Medizin, Market Access, Sales) zur Sicherstellung einer konsistenten und nachhaltigen Strategieentwicklung und -umsetzungKonzeption und Umsetzung innovativer Marketingmaßnahmen für verschiedene ZielgruppenSicherstellung der Verfügbarkeit von relevantem Markt- und Kundenwissen (u.a. Konzeption von Marktforschungen, Monitoring und Analyse von Marktdaten)Planung und Umsetzung von lokalen Veranstaltungen und KongressauftrittenAufbau und Management eines starken Netzwerkes aus Experten und Entscheidungsträgern im Bereich MammakarzinomEntwicklung und Management von aussagekräftigen KPIsMitarbeit bei der Erstellung kurz-, mittel und langfristiger Produkt-ForecastsAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares StudiumRelevante Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Produktbereich Onkologie und/oder in der ProdukteinführungStrategische und analytische DenkweiseHohe Kreativität und Fähigkeit, innovative Projekte eigenständig zu konzipieren und strukturiert voranzutreibenTeamplayerqualitätenAusgeprägte Kundenorientierung und starke kommunikative FähigkeitenBegeisterungsfähigkeit, Leistungsmotivation und ausgeprägter ErfolgswilleHohes Maß an Eigenständigkeit und BelastbarkeitFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Kaufmännische Kundenbetreuung (m/w/d) Wohnungsbau

Do. 02.12.2021
Hamburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Werbekonzepten Kundenberatung für Sonderwünsche, Dokumentation / Angebotsbearbeitung Grundlagenbildung für Verträge sowie deren Abwicklung Grundlagenbildung für Verwaltung und Betrieb Steuerung externer Vertriebsorganisationen Pflege und Bearbeitung digitaler Kundenportale Abnahme und Übergabe der Wohnungen mit den Kunden Rechnungsstellung Mehrjährige Berufserfahrung in direkter Einzelkundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Bezug zur Baubranche Zielorientiertes, selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Organisationsfähigkeit und ein Blick fürs Detail Gute Kommunikationsfähigkeit und ein selbstsicheres Auftreten Eigeninitiative und ein ausgeprägter Teamgedanke Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Content Manager E-Commerce Marketing (m/f/x)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time You are responsible for the strategic and operational product content mananagement for the European tesa e-commerce channels of our consumer business. With your strong customer focus you create the best user experience and product presentation on diverse marketplaces and the tesa online shop. You define and steer the e-commerce content strategy and implement efficient content processes. Your tasks Coordinate the international product content creation for the tesa brand shop and the marketplaces Optimize content with regards to SEO requirements and user experience Set-up a testing environment and tool landscape to monitor content quality and product performance continuously Coordinate new product launches within the e-commerce sales channels Analyze product sales performance on online channels and further develop the e-commerce assortment Define, implement and steer the online content strategy and processes, working together closely with international product marketing managers, data management, and IT Steer agencies and content providers Your Job Profile  University degree in business economics, marketing or a similar programme > 3 years professional experience as content manager, online shop manager, or online marketing manager Detailed understanding of PIM systems and multimedia databases Solid experience in steering cross-functional projects Strong strategic thinking as well as operational skills Ability to coordinate and priorize different tasks Strong social skills and good communication with diverse stakeholders in an international environment Agile mindset, hands on mentality, and strong customer focus Goog language skills, excellent written and spoken English & German, further languages appreciated   Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Du willst in einem agilen und schnelllebigen Team in der FitTech-Branche etwas bewegen? Wie wäre es mit einer Mentalität, die Deine Meinungen und Ideen schätzt? Wenn Du Lust hast, eine der treibenden Kräfte für das Wachstum unserer Kunden zu werden und bereits fundierte Erfahrungen in der Analyse von Daten im Marketing-Kontext sammeln konntest, dann bist Du bei uns genau richtig. Als Sport Alliance erleichtern wir Menschen den Zugang zu Sport, in dem wir die Fitnessbranche digitalisieren. Dabei setzen wir als Marktführer auf neueste Technologien und State-of-the-Art-Methoden, um eine cloudbasierte Plattform zu schaffen, die alle relevanten Geschäftsprozesse von Einzelunternehmen bis zu internationalen Fitnessketten abbilden kann. Darauf aufbauend haben wir ein einzigartiges Ökosystem aus innovativen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Fintech, Beschaffungs- und Lead-Generierung geschaffen. Der stetig wachsende Sport Alliance Unternehmensverbund besteht aus Magicline, Finion, MySports, bedarf und Pay Due. In unseren Hamburger Büros direkt im Herzen der Innenstadt arbeiten inzwischen ca. 200 Kolleginnen und Kollegen an immer neuen Ideen und Lösungen, um die Branche in die Zukunft zu führen. Identifiziere, steuere und optimiere (Performance) Marketingkanäle weltweit Analysiere und interpretiere unsere Daten und bereite diese in BI Tools auf, um Handlungsempfehlung auszusprechen Führe regelmäßige Datenanalysen durch und verantworte das Datentracking, tausche Dich hierzu eng mit dem Web Entwickler-Team aus Erstelle regelmäßige Reportings und formuliere, plane und steuere die Umsetzung neuer Marketingmaßnahmen Idealerweise ein Studium oder eine Ausbildung im Marketing-Bereich und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing Fundierte Kenntnisse über die gängigen Performance Marketingkanäle, deren Steuerung und Optimierung Technisches Wissen rund um das Thema Tracking & Webanalysen Fundierte Erfahrungen mit den gängigen Marketingtools wie Google Analytics, Google Ads oder Data Studio sowie idealerweise weiteren Tools wie Pardot oder Salesforce Analytisches Denken, ein Händchen für die Interpretation von Daten und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg und flexible Lösungen für mobiles Arbeiten Ein eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung, inklusive Personal Trainer und Health Coach für alle Mitarbeiter Unser eigenes CashBack Sportprogramm "MySports", mit dem wir deine sportlichen Aktivitäten bezuschussen Hohe Eigenverantwortung, schnelle Verantwortungsübernahme und Leads, die mit dir auf Augenhöhe kommunizieren Versorgung mit Getränken, frischem Obst und Zwischenmahlzeiten Ein attraktiver BAV-Zuschuss sowie HVV-Vergünstigungen Flache Hierarchien und ein motiviertes und dynamisches Team
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Du willst in einem agilen und schnelllebigen Team in der FitTech-Branche etwas bewegen? Wie wäre es mit einer Mentalität, die Deine Meinungen und Ideen schätzt? Wenn Du Lust hast, eine der treibenden Kräfte für das Wachstum unserer Kunden zu werden und bereits fundierte Erfahrungen in der Analyse von Daten im Marketing-Kontext sammeln konntest, dann bist Du bei uns genau richtig. Als Sport Alliance erleichtern wir Menschen den Zugang zu Sport, in dem wir die Fitnessbranche digitalisieren. Dabei setzen wir als Marktführer auf neueste Technologien und State-of-the-Art-Methoden, um eine cloudbasierte Plattform zu schaffen, die alle relevanten Geschäftsprozesse von Einzelunternehmen bis zu internationalen Fitnessketten abbilden kann. Darauf aufbauend haben wir ein einzigartiges Ökosystem aus innovativen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Fintech, Beschaffungs- und Lead-Generierung geschaffen. Der stetig wachsende Sport Alliance Unternehmensverbund besteht aus Magicline, Finion, MySports, bedarf und Pay Due. In unseren Hamburger Büros direkt im Herzen der Innenstadt arbeiten inzwischen ca. 200 Kolleginnen und Kollegen an immer neuen Ideen und Lösungen, um die Branche in die Zukunft zu führen. Identifiziere, steuere und optimiere (Performance) Marketingkanäle weltweit Analysiere und interpretiere unsere Daten und bereite diese in BI Tools auf, um Handlungsempfehlung auszusprechen Führe regelmäßige Datenanalysen durch und verantworte das Datentracking, tausche Dich hierzu eng mit dem Web Entwickler-Team aus Erstelle regelmäßige Reportings und formuliere, plane und steuere die Umsetzung neuer Marketingmaßnahmen Idealerweise ein Studium oder eine Ausbildung im Marketing-Bereich und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing Fundierte Kenntnisse über die gängigen Performance Marketingkanäle, deren Steuerung und Optimierung Technisches Wissen rund um das Thema Tracking & Webanalysen Fundierte Erfahrungen mit den gängigen Marketingtools wie Google Analytics, Google Ads oder Data Studio sowie idealerweise weiteren Tools wie Pardot oder Salesforce Analytisches Denken, ein Händchen für die Interpretation von Daten und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg und flexible Lösungen für mobiles Arbeiten Ein eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung, inklusive Personal Trainer und Health Coach für alle Mitarbeiter Unser eigenes CashBack Sportprogramm "MySports", mit dem wir deine sportlichen Aktivitäten bezuschussen Hohe Eigenverantwortung, schnelle Verantwortungsübernahme und Leads, die mit dir auf Augenhöhe kommunizieren Versorgung mit Getränken, frischem Obst und Zwischenmahlzeiten Ein attraktiver BAV-Zuschuss sowie HVV-Vergünstigungen Flache Hierarchien und ein motiviertes und dynamisches Team
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Mi. 01.12.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Senior Project Manager Marketing | Digital & Consulting (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Zielsetzung des rund 120 Mitarbeiter*innen großen Bereichs ist es, mit verschiedenen Professional Services die Wertschöpfung der Konzerngesellschaften zu unterstützen. Das kann geschehen über das Management und die Umsetzung von Projekten, beispielsweise die Unterstützung bei einer digitalen Transformation. Das kann ebenso geschehen über die Bereitstellung von Produkten, beispielsweise die Herstellung und Instandhaltung von Apps, digitalen Services wie Fraud Prevention oder von Plattformen und Veranstaltungen zum Wissensaustausch. Wir sind erfolgreich, wenn wir die Wertschöpfung der Otto Group Konzerngesellschaften verbessern und deren Wachstum beschleunigen. Dabei fokussieren wir uns im Bereich Digital Projects auf Beratungsprojekte entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette. Für die Projekte organisieren wir uns in crossfunktionalen Teams mit Expert*innen aus verschiedenen digitalen Fachbereichen, wie Online Marketing, User & Customer Experience, Analytics und Category Management. Gleichzeitig entwickeln wir unser Knowhow im Rahmen unserer Expertise Hubs ständig weiter. Weiterhin fungieren wir als Talent Incubator für die Otto Group: Wir entwickeln und platzieren zukünftige Führungskräfte. Du setzt gemeinsam mit den Konzernfirmen im In- und Ausland Projekte im Marketingkontext um (Marketing Attribution, Marketing Audits, etc.). Du unterstützt die Konzernfirmen bei der Auswahl und Implementierung von Marketing-Tools (Customer Data Plattform, Campaign Management, etc.). Du beschäftigst dich mit innovativen Themen aus dem Online Marketing, identifizierst frühzeitig neue Markttrends. Du verantwortest strategische und operative Marketingprojekte innerhalb der Otto Group Du bringst dein Knowhow aktiv ein, um Marketing-Effizienz und Customer Experience in unseren Gesellschaften signifikant zu verbessern. Du arbeitest in motivierten und crossfunktionalen Projektteams eigenverantwortlich an abwechslungsreichen, spannenden und zukunftsträchtigen Themen Dich erwarten hervorragende Karriereperspektiven in der Otto Group Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung in einer Digital- oder Unternehmensberatung, im E-Commerce oder Startup Umfeld mit Online Marketing Bezug Hervorragende Fachkenntnisse in mind. 2 verschiedenen Online Marketing Kanälen (z.B. Social und SEA) Du hast in vorherigen Rollen bereits erfolgreich Projekte mit unterschiedlichen Stakeholdern geführt und umgesetzt. Du bist in der Lage verschiedene komplexe Aufgaben zeitgleich zu managen und deine Zeit effizient einzusetzen. Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis sowie exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bist kommunikationsstark und hast Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern auf Geschäftsleitungsebene. Du agierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Spannende Projekte an der vordersten Front der digitalen Transformation Eine steile Lernkurve durch Mitarbeit in unterschiedlichsten Projekten und Zugang zu diversen Fachexpert*innen Zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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(Senior) Marketing Specialist (m/w/d) München oder Hamburg

Mi. 01.12.2021
München, Hamburg
Wir sind Skandinaviens erfolgreichste Unternehmensberatung mit mehr als 900 Beratern und einer expandierenden Basis in Deutschland. Nach anhaltend starkem Wachstum in Dänemark, Schweden, Norwegen und der Schweiz bauen wir unsere Präsenz in Deutschland mit Büros in München und Hamburg weiter aus. Wir helfen Menschen und Organisationen, sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen, und begleiten sie bei ihren Veränderungsprozessen. Um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen, kombinieren wir analytisches Denken und intuitives Verständnis. Wir verknüpfen die neuesten Theorien mit Sensibilität für Menschen und Organisations-Dynamik. Nicht zuletzt beziehen wir aktiv die Menschen mit ein, die in die Veränderungsprozesse involviert sind – wir nennen das „Collaborative Consulting“. Seit 20 Jahren schaffen wir mit unserem Ansatz erfolgreich positive Veränderungen. Für unser Team in Hamburg oder München suchen wir Verstärkung in Form eines ambitionierten Marketing-Enthusiasten (m/w/d), der uns auf unserem Weg unterstützt. Hast du Erfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und (neue) Medien und möchtest uns unterstützen, unsere einmalige Vision und Marke weiter in den deutschen Markt zu tragen und weiterzuentwickeln?Der Inhalt deiner Aufgaben variiert, umfasst jedoch im Wesentlichen: Weiterentwicklung der Marktposition und der Marke Implement in Deutschland Unterstützung bei der kontinuierlichen Entwicklung lokaler Marketingstrategien und der Übersetzung strategischer Prioritäten in umsetzbare Pläne Konzeption, Entwicklung und Durchführung sowie das Projektmanagement von überzeugenden und einzigartigen End-to-End-Marketingkampagnen Erstellung von Inhalten für Social-Media-Kampagnen Förderung der Online-Präsenz in Deutschland mit Schwerpunkt auf SEO- und Google-Kampagnen Unterstützung bei der Organisation von persönlichen und virtuellen Veranstaltungen, einschließlich der Planung und Durchführung von Webinaren Verwaltung unseres CRM-Systems, einschließlich Datenpflege und Durchführung von Kampagnen Du arbeitest in unserem Münchner oder Hamburger Büro und hast eine direkte Verbindung zu unserer globalen Marketingabteilung in Dänemark. Die Marketingabteilung ist für die globale Marken- und Marketingstrategie, unsere Visual Identity (mit einem eigenen Grafikteam), Lead-Generierung, Social Media etc. verantwortlich.  Wir sind auf der Suche nach Menschen, die einen relevanten Master-Abschluss (z. B. Marketing, Kommunikation, BWL etc.) besitzen einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder einer Agentur mitbringen mit Projektmanagementfähigkeiten, kreativer Finesse und technischem Know-how überzeugen vor Kreativität und Ideen sprudeln und gleichzeitig pragmatische Umsetzer sind Teamplayer sind und Unternehmergeist besitzen über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen Die Implement Consulting Group bietet einen hohen Grad an Gestaltungsfreiheit, mit gegenseitiger Verantwortung und Unterstützung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten, um bei unseren Klienten herausragende Ergebnisse zu erzielen. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Unternehmenskultur und unser Netzwerk von hochqualifizierten leistungs- und hilfsbereiten Kollegen. Gemeinsam haben wir das Ziel, durch „Change with Impact“ die Welt der Beratung zu verändern. Wir bieten attraktive, leistungsbezogene Gehaltspakete, die Option im Home Office oder aber in unserem Büro im Herzen von München (oder Hamburg) zu arbeiten, als auch exzellente Entwicklungsmöglichkeiten. We want to be the best place for the best people within management consulting by being a powerhouse of expertise and energy.
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Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Herkules Advisors GmbH ist ein dynamisches & inhabergeführtes Unternehmen. Mit unserer 33-jährigen Markterfahrung sind wir Spezialisten im Bereich Gewerbe- und Ferienimmobilien. Du suchst einen herausfordernden & spannenden Job? Wir suchen eine/n Mitarbeiter*in für den Bereich Marketing Kommunikation mit Hands-on-Mentalität, der/die die Gestaltung von unserer Ferienimmobilien-Vermarktung auf unserer Crowdfunding Plattform managt und die entsprechenden Marketingkampagnen plant und ausführt. Du trittst gern mit Menschen in Kontakt, kommunizieren macht dir Spaß und du arbeitest gern strukturiert und serviceorientiert? Dann bist du bei uns genau richtig! Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten für unsere Ferienhaus-Spate Umsetzung und Steuerung von allen Marketing Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und Crowdfunding-Projektmanagement PR und Öffentlichkeitsarbeit Redaktionelle Betreuung unserer Website und Crowdfunding-Projekte Entwicklung und Texten von Kampagnenbeiträgen und Content Marketing, im Hinblick auf die verschiedenen Zielgruppen und Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung von Affiliate-Marketing-Maßnahmen Marktbeobachtung und Trendanalyse Erstellung von Marketingreportings und -analysen eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketingkommunikation oder vergleichbare Referenzen Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing & Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie sicheres Textgefühl Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Affinität zur Gestaltung von Grafiken Freude an der Konzeptionierung Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten Eigenverantwortliche Arbeitsweise Empathie, Teamgefühl und Flexibilität Teamwork mit Platz für die Weiterentwicklung der Fachkompetenz Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Wir bieten eine unbefristete und sichere Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Gleitzeit, damit lassen sich Beruf und Familie ideal vereinbaren Kostenfreie Getränke und regelmäßige Firmenevents. Einen Parkplatz direkt vor der Tür Regelmäßig Trainings und Schulungen
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Marketing Manager (m/w/d) - Teilzeit befristet auf 1 Jahr

Di. 30.11.2021
Hamburg
Du nutzt die HVV-App, BVG-App, eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Mobilitätslösungen. Unser erklärtes Ziel ist es die Autos von der Straße zu holen und damit einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten. Werde Teil unseres über 130-köpfigen, bunten Teams. In der Hamburger Schanze freuen wir uns auf Dich!   Marketing Manager (m/w/d) – Teilzeit befristet auf 1 Jahr Schwerpunkt Event-Management & Kommunikation   Dein Herz schlägt für Messe- und Eventmanagement und du wirst von deinen Freunden als Organisationstalent geschätzt? Dir ist es wichtig, dass bei der Arbeit auch gelacht wird und du suchst eine neue Herausforderung? Dann werde jetzt Teil von unserem Marketing Team! Du übernimmst die Aufgaben für das Messe- und Eventmanagement (u.a. Planung und Steuerung der Eventvorbereitung, Absprachen bzgl. des Messe-Stands und des Messe-Equipments mit den Dienstleistern) Du bist verantwortlich für Projektplanung und Projektorganisation für die Teilnahme an nationalen & internationalen Messen, Konferenzen (in Absprache mit unserer Siemens Mobility Family) und interne Events Du bist für die Budgetplanung und -kontrolle verantwortlich Du übernimmst die interne Koordination der Projektabläufe mit allen beteiligten Abteilungen, Niederlassungen und unseren Partnern Du steuerst externe Dienstleister sowie Grafik- und Produktmarketing zur Produktion von Kommunikationsmitteln (Anzeigen, Broschüren, Event- und Imagefilme) Du erstellst mit Leidenschaft kreative und zielgruppenfokussierte Marketing & PR Texte Du unterstützt das Office Management tatkräftig bei Urlaubs- & Krankheitsausfällen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige relevante Berufserfahrungen im Event- und Messemanagement Du hast einen pragmatischen aber zielgerichteten und strukturierten Arbeitsstil Du hast ein Talent zur (Selbst-)Organisation, Improvisationsfähigkeit und überzeugst mit serviceorientierter Denkweise Du schreibst gern, kannst dich schnell in komplexe Themen hineinfinden und hast idealerweise schon Erfahrung darin Marketing & PR Texte zu schreiben Von Vorteil sind Kenntnisse in einem CMS-System, HTML und Google Docs Sehr gute Deutschkenntnisse & very good English skills TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem familiären Arbeitsklima und von deinen Kollegen und Kolleginnen, die dir jederzeit gerne helfen. Wir geben dir die Möglichkeit, dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche(r) Pate / Patin und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg. UND SONST?  Wir bieten dir viel Freiraum und kurze Entscheidungswege. Unsere flexible Homeoffice-Regelung und ein faires Arbeitszeitkonto ohne Kernarbeitszeit sind nur zwei Beispiele dafür. Bei uns veranstalten wir legendäre Events, wie unsere spektakuläre Weihnachtsfeier oder unsere gemeinsame Klassenfahrt. Passend zu unserer Firmenvision unterstützen wir dich bei deinem Weg zur Arbeit mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Abo und der Möglichkeit des Fahrradleasings. Dass wir frisches Obst, Fritz Cola, Wasser, Kaffee und Tee anbieten, ist natürlich selbstverständlich.
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