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Marketingreferent: 18 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

(Junior) Marketing Manager*in (d/w/m) Werbung, Verkaufsförderung, Events

Do. 18.08.2022
Kronberg im Taunus
EPP Sales Communications ist eine etablierte Werbeagentur im Rhein-Main-Gebiet. Unsere Spezialisierung auf analoge & digitale Verkaufsförderung für Dienstleistungs-, Immobilien- und Shoppingunternehmen hat uns deutschlandweit bekannt gemacht. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich als (Junior) Marketing Manager (d/w/m) in Festanstellung.Von der Idee über das Konzept und die Planung bis zur organisatorischen Umsetzung sowie der Rechnungsstellung bist Du Teil des Ganzen (Allrounder in der Werbebranche). Du bildest die Schnittstelle zwischen Strategie, Kreation und Umsetzung, setzt die nötigen Prozesse auf und planst die Ressourcen. Du bist für die Kommunikation zwischen der Agentur, den Kunden und den Zulieferer zuständig. Als Teamplayer*in arbeitest und gestaltest Du aktiv an unseren Projekten mit.  Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, Kommunikation oder Marketing (oder vergleichbares), alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung   Erste Erfahrungen in den Bereichen Werbung, Verkaufsförderung, Event oder Design Organisationstalent, Lösungsorientierung und Qualitätsanspruch Gute Laune Erfahrung mit MS Office- und Projektsoftware Erstellungskompetenz bei Präsentationen, Briefings und Kostenvoranschlägen Führerscheinklasse B Deutschkenntnisse Wort/Schrift, Englischkenntnisse Wort/Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Aufgaben Homeoffice-Option nach Absprache Kleine Büroeinheiten mit maximal 2 Arbeitsplätzen Arbeiten im schönen Taunus  Freie Getränke, Obst & Snacks Gute Anbindung an den ÖPNV  PKW Parkplatz
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Bürokauffrau/Bürokaufmann für Marketingkampagnen und Administration [m/w/d]

Mi. 17.08.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Für den Ausbau unseres Marketingteams suchen wir eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Bürokauffrau/Bürokaufmann für Marketingkampagnen und Administration [m/w/d] in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main.AVESKA | Sales Solutions ist eine B2B Telemarketing Agentur die hochprofessionelle Vertriebsunterstützung für Midrange und Enterprise Unternehmen im IT-Bereich leistet. Projektplanung, Betreuung und Durchführung von Telemarketing-Kampagnen Auf- / Ausbau von Bestandskunden Angebotserstellung After-Sales-Management Pflege der Kundendaten im CRM-System Einhaltung projektbezogener Zielvorgaben Bereichsübergreifende Prozessoptimierung Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung (Bürokauffrau/Bürokaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung) Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) in der Agenturbranche, Medienumfeld oder im Consumer Marketing Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen Kaufmännisches Denken und organisatorische Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen, zum Beispiel im Rahmen von Kampagnenplanung, -entwicklung und -steuerung Eloquenz & Selbstbewusstsein Motivation & Spaß an der Arbeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Excel und Word Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Qualitätsbewusstsein Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Arbeit in einem innovativen, dynamischen Team Modernes und freundliches Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungschancen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Konstruktive Teamatmosphäre Erfolgsorientiertes Provisionsmodell Finanzielle Benefits: Attraktives Gehalt / leistungsgerechte Vergütung / überdurchschnittliche Bezahlung Jahresabschlussbonus in Form von Amazon Gutscheinen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Soziale Benefits: Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur Wohlbefinden und Verpflegung: Helle und moderne Arbeitsräume Spezielle Getränke, z. B. vielfältiges Angebot von Kaffee und Wasser Arbeitsweg und Standort: Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zentrale Innenstadtlage Kostenlose Parkplätze Gewerbegebiet an der Autobahn A5 Attraktive Region (Rhein-Main-Gebiet) Durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, wachsende Strukturen und das stetige Schulen von branchenspezifischem Know-how können Sie Ihre Marketingstärken weiter ausbauen und unsere laufenden Projekte kreativ unterstützen.
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Business Development Manager - Shopper Marketing Solutions (all genders/hybrid)

Mi. 17.08.2022
Bad Homburg
​Catalina ist einer der Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes  Marketing. Übrigens handelt es sich bei allen unseren Kunden um  bekannte Markenartikelhersteller und Lebensmitteleinzelhändler: Unser  Hauptfokus liegt darin, für diese Kundenbindungs-Aktionen zu entwickeln und  durchzuführen. Dabei sprechen wir die Shopper mit gezielten und individuellen  Lösungen an.     Basis für die Aktionen  ist unsere mehr als langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes  Marketing. Tauche bei uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Insights  ein und sehe, wie man Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet! Na, haben wir  Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns schon, Dich bald in unserem Team  begrüßen zu dürfen! ​ Hashtags: #catalina #hr  #recruiting #marketing Du teilst unsere Leidenschaft für Shopper Marketing und für Digitalisierung der Customer Journey im Handel? Innovation ist Dein zweiter Vorname? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und Kolleg:innen, die schnell zu Freunden werden, sind genau Dein Ding? Dann komm’ als Business Development Manager (all genders) ins Catalina-Team!  Eigenverantwortliche Konzeption & Projektleitung beim Launch neuer (digitaler) Lösungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Ausarbeitung Business-Potentiale und Ableitung passender Produktstrategien/Roadmap für Deutschland   Erstellung Fachkonzepte in Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Sales-Teams, in Zusammenarbeit mit internationalem Solution-/IT-Team   Fachliche Verantwortung der Produktentwicklung  Vorbereitung und Steuerung Markt-Launches mit dem Sales-Team Steuerung der Projekte über den kompletten Projektlebenszyklus Unterstützung des Sales-Teams bei Kundenpräsentationen Tracking des Lösungen hinsichtlich Zeit, Budget, Lieferumfang und Qualität Konsistentes Reporting über die wesentlichen KPIs, Anstoßen von Weiterentwicklungen (Roadmap) Internes und externes Schnittstellen-Management Dieses Profil solltest Du mitbringen… Du hast ein Studium im Bereich BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Qualifikation sowie mindestens 4-6 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Shopper Marketing / Omnichannel Retail / Digital Marketing  Du verfügst über ausgeprägte Projektmanagement-Skills und nachweisbare Erfolge in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Du hast Lust Neues zu lernen und dich beruflich weiterzuentwickeln Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und gute Englischkenntnisse Wir bieten Internationales Arbeitsumfeld, in einer innovativen Wachstums-Industrie CRM & Big Data, mit großem Wachstums-Potential Chance zur persönlichen Entwicklung & eigenem Gestaltungsraum in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Umfangreicher Gestaltungsraum für Deine Talente und Skills – eigener Verantwortungsbereich, Konzepte, Angebot und Prozesse für unsere Partner-Strategie zu erarbeiten und umsetzen Möglichkeit im Modell der 4-Tage-Woche zu arbeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenem Bonus Abgestimmte Trainingsprogramme und spannende Karrierewege Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home/bevorzugter Wohnort RMG Ein junges, motiviertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate  
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Senior Media Manager (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Schwalbach am Taunus
From its foundation 185 years ago as a soap and candle start-up, P&G today is a leading consumer goods company. We are home to iconic, trusted brands that touch 5 billion consumers worldwide and make life a little bit easier in small but meaningful ways. We want you to bring your insight, creativity, and passion to join our dedicated teams who have helped us grow into a global company. Our people are our greatest asset: with our philosophy of promotion from within, we place strong emphasis on employee development and are committed to finding and fostering world-class talent. Learn from our inspiring leaders, shape our supportive and welcoming culture, and place your personal development at the core of your work!As a Senior Media Manager, you will Have the responsibility to ensure the implementation of brand awareness & performance campaigns strategies (i-video, search, social media, programmatic, ecommerce, etc). You’ll be responsible for bringing innovation to the plans, staying in touch with digital industry, assessing consumer & competitive trends. Lead Holistic Media Planning for a portfolio of brands across all media channels such as Digital, TV, Print, Audio, etc. Translate Brand briefs into winning strategic media plans which drive brands’ goals/objectives. Implement outstanding digital plans to achieve brands’ business objectives, searching for efficiencies, ensuring alignments between digital touchpoints Take full end-to-end responsibility of Plan activation in each channel: Programmatic, Search, Social and eCommerce advertising campaigns, with a clear focus on overall critical metrics Working closely with Media vendors and tech partner for the execution of the Plan Optimizing the Plan execution as single full-funnel ecosystem up to the very last steps, that might require properties’ optimization Work together with multiple functions (brands, design, trial, data, consumer market knowledge, sales, etc) & partners to deliver a consumer-centric data strategy. Understand basic consumer data structure, business fit and flows across involved systems. Ensure a business owner attitude, doing things right, tracking budget committed, following internal controls. YOUR PROFILE Must-Have: proven digital planning expertise career and key digital performance indicators knowledge. Preferably experience working with Consumer-Packaged Goods’ companies. You have completed a university degree or apprenticeship with according work experience in Digital Media We value analytical thinking, accountability, independency, organized, curiosity, proactivity, growth mindset and good presentation skills You communicate fluently in English, German skills are a plus Software, Equipment and Tools: Microsoft Office Package. Digital Platforms such as Adserver, Nielsen DAR, MOAT, Facebook Campaign Planner, Google Reach Planner, etc. Buying Platforms understanding such as Google AdWords or DV360, Facebook Business Manager, Demand Side Platform, etc. Preferable: Digital campaigns’ execution expertise (campaigns’ set up, optimization & reporting). Having worked with CPG companies is highly appreciated. WHAT WE OFFER YOU Responsibilities as of Day 1 – You will have total ownership of your projects from the beginning and will work on very concrete projects. Business topics at the heart of today’s news – Evolving channels, competition, and customers' reality makes working in a consumer good's business dynamic every single day. A permanent employment contract with a competitive salary, yearly performance-based compensation reviews, and a wide range of social benefits (e.g., flexible work environment, company pension plan, Christmas and vacation bonus, stock purchasing programs, company car also for private use, campus services such as fitness center, dry cleaning, etc.) Recognized powerful marketing skills – We will constantly help you improve your marketing knowledge and management abilities A customized personal development plan including relevant coaching, mentorship, training-on-the-job, and a large portfolio of individual upskilling opportunities (e.g., functional Brand Management Colleges, P&G Leadership Academy, multi-day courses on brand building frameworks, digital media, effective business writing, and many more) Diverse career perspectives with new job assignments every 2-3 years to gain experience in different areas of Media/Brand Management and with the opportunity to work abroad. Dynamic and respectful work environment – Our employees are at the core of everything we do. We value every individual and encourage initiatives, promoting agility and work/life balance. Flexible work arrangements will be available, with the opportunity to work couple of days a week from home. Opportunity to engage in our various employee programs (e.g., National Diversity Team & New Hire Network activities, inspirational Leadership sessions with in- & external speakers, sports groups for running & football). To optimally prepare for our online assessment & interviews, make sure you fully understand our application process. CV as a separate document Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship, and volunteering certificates or reference letters Please upload all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process.  DIVERSITY & INCLUSION P&G is an equal opportunity employer, where respect, diversity, and inclusion are the cornerstones of our culture. We create a company in which all people have the same access and the same chance to learn, grow, succeed, and develop. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor.    To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. Learn more about the P&G Disability Accommodation process.     Job locations: Schwalbach am Taunus, Hesse, Germany Job Type: Full time Job categories: Brand Management/Marketing Req No: R000058074
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Brand Management Internship (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Schwalbach am Taunus
From its foundation 185 years ago as a soap and candle start-up, P&G today is a leading consumer goods company. We are home to iconic, trusted brands that touch 5 billion consumers worldwide and make life a little bit easier in small but meaningful ways. We want you to bring your insight, creativity, and passion to join our dedicated teams who have helped us grow into a global company. Our people are our greatest asset: with our philosophy of promotion from within, we place strong emphasis on employee development and are committed to finding and fostering world-class talent. Learn from our inspiring leaders, shape our supportive and welcoming culture, and place your personal development at the core of your work. Are you eager to lead exciting projects and have a meaningful impact with your ideas? Are you ready to sustainably shape the strategies behind our leading brands? If you relish a culture in which your development is key and you feel a hunger to learn, a dedication to lead, and a passion to win – this position is for you!   At P&G, our Brand Management teams are the vision and strategy behind each of our brands. Together, we create irresistible, meaningful, and sustainable brand experiences for our consumers.  Use your drive and ingenuity! From Day 1, you will receive your own projects to contribute to the team and business that you are working in. Through these you gain insight into how we work and what we do in Marketing: developing strong marketing concepts and identifying tactics to build on consumer, shopper, and customer insights. Also piloting campaigns on new social media platforms, and establishing new sustainability initiatives are just a few examples. In addition, you engage with agency partners and internal stakeholders from all functions (e.g., Sales, Finance, Product Supply). This way you to expand your knowledge and grow our brands profitably while achieving your project objectives. Within the Brand Management function, you might join P&G in one of three teams: Commercial Operations team for a particular brand or category Brand Operations team with responsibilities for many categories on a specific marketing touch point (Data/Digital, Media, etc.) Sales team developing marketing plans across categories for a specific customer  Each career path is different depending on the unique skills, interests, and goals you bring. Your strong impact and continuous growth will foster a successful career with us. Job Schedule- Full time Job Number - R000054388 Job Segmentation - Internships (Job Segmentation)YOUR PROFILE You are a bachelor or master student with a minimum of 2 semesters of studies completed and strong academic results. You are available for a duration of 3-6 months. You demonstrate excellent analytical and problem-solving skills, a drive for leadership, and a strong passion for Brand Management. You work effectively with diverse groups of people by embracing creativity, innovation, and initiative. You are skilled to make complex decisions using all the data available but confident to use your gut feeling and instinct. You can communicate proficiently in English and German (written and spoken). Short work experience, internships and studies abroad are considered as a plus. WHAT WE OFFER Exciting work and responsibility for your own internship projects from Day 1. A competitive internship salary with a wide range of social benefits (e.g., flexible work environment, company pension plan, discounted P&G products from our company shop, regular social connects, a buddy program, campus services such as fitness center, dry cleaning, etc.). A customized personal development plan including relevant coaching, mentorship, training-on-the-job, and a large portfolio of individual upskilling opportunities (e.g., P&G Leadership Academy, trainings on brand building frameworks, digital media, effective business writing, and many more) to help you grow and improve. The experience to be an integral part of our multi-functional teams of passionate and inspiring people with flat hierarchies to get to know the unique P&G culture. The chance to receive a full-time employment offer to start after your studies with diverse career perspectives including new job assignments every 2-3 years to gain experience in different areas of Brand Management and the opportunity to work in our Geneva HQ. A vibrant international spirit with interactions on a regional/global level. A dynamic and respectful environment – employees are at the core, we value every individual and support initiatives, promoting agility and life balance. The opportunity to engage in our various employee programs (e.g., National Diversity Team & New Hire Network activities, inspirational Leadership sessions with in- & external speakers, sports groups for running & football). The option to combine your internship with your Bachelor / Master Thesis. DIVERSITY & INCLUSION P&G is an equal opportunity employer, where respect, diversity, and inclusion are the cornerstones of our culture. We create a company in which all people have the same access and the same chance to learn, grow, succeed, and develop. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification
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Referent/in für Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Limburg an der Lahn
Wir sind ein unabhängiges, inhabergeführtes Immobilien-Investment-Unternehmen mit Spezialisierung auf nationale Fachmärkte mit Lebensmittelmärkten als Ankermieter. Unsere Kunden sind deutsche und internationale institutionelle und semi-institutionelle Investoren (z. B. Pensionskassen, Versicherer). Mit unserem Team von rund 90 Experten bieten die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilie für unsere Investoren an. Dazu gehören Akquisitions- und Transaktionsmanagement, Finanzierung, Research, Fondsmanagement, Asset Management, Property Management, Risikomanagement und Verkauf. Seit Gründung im Jahr 2014 hat GPEP ein Portfolio mit einem Volumen von rund 2 Mrd. Euro und 450 Objekten aufgebaut.   Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern. Das wissen wir und so handeln wir auch. Weil wir von leeren Worten genauso wenig halten wie von leerstehenden Gebäuden, können Sie sich auf einige Dinge bei uns ganz sicher verlassen Flexibilität Teamgeist Optimale Arbeitsbedingungen Wir suchen Mitarbeiter mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.  Auch ein kluger Kopf? Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft der GPEP GmbH aktiv mit. Projektmanagement – zentrale Planung und Koordination von Projekt- und Marketingmaßnahmen Konzeption und Ausführung wirksamer Marketingkonzepte und Werbemaßnahmen Netzwerkpflege zu relevanten Journalisten von Fachmedien und Veranstaltern Unterstützung bei der Erstellung von Fachartikeln Mitwirkung bei der Erstellung von Unternehmenspräsentationen und Vorträgen Konzeption, Design und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kommunikationsmitteln und -maßnahmen für Print- und Digitale Medien Contentplanung und Mitgestaltung des Social-Media-Auftritts (Schwerpunkt LinkedIn) in Koorperation mit externen Dienstleistern Fachliche Steuerung interner und externer Dienstleister inkl. Einholung von Angeboten, Beauftragung und Abwicklung Sparringspartner der Geschäftsleitung in allen Marketingfragen Abgeschlossenes Ausbildung im Bereich Marketing/Grafik- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikationen 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Agenturarbeit inkl. Erfahrung im Projektmanagement Routinierter Umgang mit den gängigen Designprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite) Erfahrung im Bereich Contentplanung und in (digitaler) Kommunikation Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Termin- und Qualitätsbewusstsein Faszination und Leidenschaft für moderne, zielgruppengerechte Kommunikationserlebnisse und Trends auf allen Kanälen Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Eine attraktive Vergütung  Ein familiäres und mit Herzblut engagiertes Team  Work-Life-Balance (familienfreundliche Unternehmenskultur, mobiles Arbeiten, zusätzlich Kinderkrankentage, Teamevents, etc.)  Moderne IT-Struktur (MacBooks)  Interne Weiterbildungen (z.B. Englischkurs) Fahrrad-Leasing über BusinessBike
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Projekt Manager Marketing - all genders - remote 50%

Fr. 12.08.2022
Bad Homburg
​Catalina ist einer der Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes  Marketing. Übrigens handelt es sich bei allen unseren Kunden um  bekannte Markenartikelhersteller und Lebensmitteleinzelhändler: Unser  Hauptfokus liegt darin, für diese Kundenbindungs-Aktionen zu entwickeln und  durchzuführen. Dabei sprechen wir die Shopper mit gezielten und individuellen  Lösungen an.     Basis für die Aktionen  ist unsere mehr als langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes  Marketing. Tauche bei uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Insights  ein und sehe, wie man Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet! Na, haben wir  Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns schon, Dich bald in unserem Team  begrüßen zu dürfen! ​ Hashtags: #catalina #hr  #recruiting #marketing #projektmanager Du ziehst gerne die Fäden im Hintergrund und liebst es, das “Große Ganze” im Blick zu behalten? Selbstständigkeit ist Dein zweiter Vorname? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und Kolleg:innen, die schnell zu Freunden werden, sind genau Dein Ding? Dann komm’ als Junior/Senior Projekt Manager Marketing (all genders) ins Catalina-Team! Diese Herausforderungen erwarten Dich…- Eigenverantwortliche Projektleitung für Marketingprojekte (on- und offline)- Steuerung von interdisziplinären Projektteams- Initiierung, Implementierung, Überwachung und Steuerung der Projekte über denkompletten Projektlebenszyklus- Tracking des Projekts hinsichtlich Zeit, Budget, Lieferumfang und Qualität- Konsistentes Reporting über die wesentlichen Projekt-KPIs- Internes und externes Schnittstellen-Management Dieses Profil solltest Du mitbringen… Du hast ein Studium im Bereich BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Qualifikation sowie mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Tools; Kenntnisse von Projektmanagement-Tools sind von Vorteil Du hast Lust Neues zu lernen und dich beruflich weiterzuentwickeln Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und gute Englischkenntnisse Wir bieten Internationales Arbeitsumfeld, in einer innovativen Wachstums-Industrie CRM & Big Data, mit großem Wachstums-Potential Chance zur persönlichen Entwicklung & eigenem Gestaltungsraum in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Umfangreicher Gestaltungsraum für Deine Talente und Skills – eigener Verantwortungsbereich, Konzepte, Angebot und Prozesse für unsere Partner-Strategie zu erarbeiten und umsetzen Möglichkeit im Modell der 4-Tage-Woche zu arbeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenem Bonus Abgestimmte Trainingsprogramme und spannende Karrierewege Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home/bevorzugter Wohnort RMG Ein junges, motiviertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate  
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Mitarbeiter*in Marketingkommunikation (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bad Nauheim
Die Simpson Strong-Tie Gruppe ist Weltmarktführer im Bereich innovativer Verbinder für tragende Holzkonstruktionen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter*in Marketingkommunikation (Vollzeit befristet) Sie helfen mit bei der Planung von Marketing Kommunikations-Maßnahmen und setzen diese online und offline um Sie organisieren mit den Fachbereichen Anlässe (Messeteilnahmen, Seminare und Webinare) und wirken teilweise mit Sie unterstützen Verkauf, Ingenieure und Produkt Management im Bereich sozialer Medien und bei Präsentationen Sie sind zuständig für die Region DACH inkl. Südosteuropa Sie übernehmen punktuell Aufgaben für unsere Tochtergesellschaft S&P Clever Reinforcement Abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Marketingkommunikation Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Marketingkommunikation Sie kennen sich aus im Web Content Management und mit sozialen Netzwerken Sie sind in der Lage, kundengerechte Marketingtexte zu formulieren Sie haben erprobte Kenntnisse in InDesign, Photoshop und Illustrator und eventuell weiteren Werkzeugen aus der Adobe Creative Suite, und Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie verständigen sich schriftlich und mündlich mühelos in Deutsch und Englisch; Kenntnisse in Tschechisch und anderen europäischen Sprachen sind ein Plus Sie arbeiten gerne selbständig und autonom, als Mitglied eines multikulturellen Teams Sie zeigen Interesse für die Bauwirtschaft und verfügen über technisches Verständnis Teamfähigkeit und Bereitschaft für punktuelle Reisen runden Ihr Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe Ein ergebnisorientiertes Umfeld Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Ein engagiertes und zukunftsorientiertes Team Eine vorerst bis Ende 2024 befristete Vollzeitstelle mit geregelten Arbeitszeiten
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Marketing Activation Gartenhandgeräte D.A.CH

Do. 11.08.2022
Eschborn, Taunus
Wer wir sind Die Fiskars Germany GmbH ist Teil der in Helsinki börsennotierten Fiskars Group, ein globales Lifestyle-Unternehmen mit einem Markenportfolio, das durch unsere einzigartige Handwerkskunst, unser nachhaltiges Design und unser Verständnis und Wertschätzung für das Alltägliche zusammengehalten wird.  Fiskars wurde 1649 als Eisenhütte gegründet und ist damit das älteste Unternehmen Finnlands. Seit unserer Gründung vor mehr als 3,5 Jahrhunderten haben wir die Verbraucher in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten gestellt Die Marke Fiskars ist eine der weltweit führenden Premium-Lifestyle-Marken in den Kategorien Garten, Kochen und Gestalten und hat sich zum Ziel gesetzt, das Glück der Menschen im und um das Haus herum zu steigern. Wir wissen, dass es die kleinen Dinge sind, die wir jeden Tag tun, die eine große Wirkung auf uns und unsere Zukunft haben. Und wir wollen, dass dieser Einfluss ein positiver, dauerhafter Einfluss ist. Wir sind auf einer Mission für das dauerhafte Wohlergehen der Menschen und des Planeten. Jedes Glied in unserer Wertschöpfungskette ist eine Chance für uns, besser, durchdachter und nachhaltiger zu werden - in ökologischer und wirtschaftlicher Hinsicht und mit Blick auf unsere Erfahrungen Wir bei Fiskars wollen das Alltägliche außergewöhnlich machen, indem wir unsere Kunden mit weltweit anerkannten Marken versorgen, die einen positiven, nachhaltigen Einfluss auf ihre Lebensqualität haben.     Für unser Marketing-Team in Eschborn bei Frankfurt suchen wir einen neuen Kollegen! Als Marketing Activation Specialist sind Sie für die Marketingaktivitäten in der DACH-Region verantwortlich, wobei der Schwerpunkt auf den Fiskars Gartenhandwerkzeugen liegt. In dieser Funktion stellen Sie die Umsetzung der Marken- und Marketingstrategie sicher, mit einem Schwerpunkt auf POS-Exzellenz, Shopper-Aktivierung, Kampagnen sowie Handels- und Verbraucherevents in der Region. Im Rahmen der Markenstrategie entwickelt und implementieren Sie Verkaufsinitiativen sowie effektive und effiziente kanal- und kundenspezifische Werbemaßnahmen mit einem Schwerpunkt auf Baumärkte und Gartencenter. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen, um eine integrierte Geschäftsplanung für Großkunden sicherzustellen. Sie sind im kontinuierlichen Austausch mit dem zentralen Planungs- und Creative-Content-Teams, um eine Marketing-Toolbox für Produkt Neueinführungen (einschließlich Trade Stories) zu erstellen und dem Business-Team Feedback zu den kategoriespezifischen Anforderungen der Märkte zu geben. Sie führen kontinuierliche Analysen des lokalen Wettbewerbsumfelds und der Verbrauchertrends durch und kennen die wichtigsten Marketing-Leistungskennzahlen und Tracking-Tools, um Marktforschungsprognosen, Wettbewerbsanalysen und Kampagnenergebnisse zu erstellen und die Ergebnisse in umsetzbare Erkenntnisse für das lokale Team zu übersetzen.  Individuelle Verantwortlichkeiten Mitentwicklung strategischer,  lokaler Marketingpläne für Gartenhandgeräte für traditionellen Handel und E-Commerce Entwicklung und Umsetzung gezielter Marketing-Maßnahmen für einzelne Produktkategorien aber auch für ganzheitliche Nachhaltigkeits-Kampagnen, um sowohl die Unternehmens- als auch die individuellen Markenziele zu erreichen. Festlegung der 360 Grad Kampagnenelemente inkl.  Budgetdefinition für nationale und kundenindividuelle Maßnahmen inkl. ggf. notwendiger  individueller Anpassung auf unterschiedliche Distributionskanäle in Zusammenarbeit mit dem Senior Marketing Manager Bereitstellung aller erforderlichen Materialien wie beispielsweise POS-Materialien, Kataloge, Salesfolder & Präsentationen. Verwaltung des Marketingbudgets und Sicherstellung des besten ROI in Zusammenarbeit mit dem Senior Manager, zur Sicherstellung kurzfristiger Konvertierungsmaßnahmen, sowie Sicherstellung des langfristigen Wachstums der Markenbekanntheit. Anpassung der lokalen "best in class" Verkaufspräsentation an die Kunden Mitwirkung bei der UVP Preisgestaltung als Ergebnis von Ziel- und Mindestpreisanalysen unter Berücksichtigung von Markt- und Wettbewerbsinformationen Diskussion und Initiierung strategischer Portfolio-Empfehlungen mit globalen Stakeholdern im internationalen Fiskars-Netzwerk  für individuellen Produktkategorien auf Basis interner Bewertungen sowie Auswertung von Marktforschungen und Wettbewerbsbeobachtung Regelmäßige Erstellung von Kampagnen, sowie Erstellung von Best-Practice-Beispielen zur Weitergabe in der Organisation    Hochschulabschluss in Marketing, Wirtschaft oder Management Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterindustrie mit Schwerpunkt auf Handelsmarketing und Verbraucheraktivierung, vorzugsweise in einem Multi-Channel-Umfeld Ausgeprägtes Know-how im Shopper- und Trade-Marketing, Verständnis für handels- und kanalspezifische Anforderungen (z. B. E-Com, traditionelle Kanäle) und kreatives Potenzial zur Entwicklung außergewöhnlicher Ideen Ausgeprägte kaufmännische Denkweise und die Fähigkeit, das Umsatzwachstum durch Marketingaktivitäten zu fördern Kommunikationstalent mit der Fähigkeit, Einfluss zu nehmen, sowie Teamgeist und Engagement in einer Matrixorganisation durch den Aufbau effektiver Netzwerke zu schaffen Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten, Erfahrung im digitalen Marketing Gute Organisation, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, in einem Umfeld mit engen Fristen zu arbeiten Deutsch (mindestens Niveau C1) und Englisch (als unsere Geschäftssprache)   Es ist unser Ziel, das Alltägliche außergewöhnlich zu machen.  Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für Unternehmergeist und die Möglichkeit, ihre Kreativität zum Ausdruck zu bringen und unsere gemeinsame Welt mitzugestalten. Es erwartet Sie ein spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen, internationalen und modernem Arbeitsumfeld. Eine offene Unternehmenskultur, mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes, freundliches Team. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit einer ausgezeichneten Bonusstruktur und attraktive Mitarbeiterrabatte auf den Produkteinkauf Hybrides Arbeitsmodell Unbefristeter Vertrag    
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Spezialist Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Limburg an der Lahn, Wetzlar, Bonn, Köln, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik, Elektromobilität sowie Lichttechnik. GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus dem Großraum Limburg, Wetzlar, Bonn, Köln, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz einen Spezialist Marketing und Kommunikation (m/w/d)Sie verantworten die Eventvorbereitung und Planung inkl. grafischer Aufbereitung von ProduktpräsentationenSie erstellen redaktionelle Beiträge und verantworten den regelmäßigen GEWISS NewsletterSie sind verantwortlich für den Ausbau, die Pflege und Weiterentwicklung der GEWISS Webseiten und Landing PagesSie entwerfen und koordinieren die Erstellung von Flyern, Broschüren und KatalogenSie wirken mit bei der Erarbeitung von Produkt-Launches und ProduktpräsentationenSie wirken aktiv bei der Erarbeitung von Verkaufsaktionen mitSie koordinieren und bestellen die Werbemittel Sie unterstützen bei der Planung und Überwachung des GEWISS Marketing-BudgetsSie unterstützen bei der Social Media Kommunikation und PressearbeitSie arbeiten eng mit den Kollegen*innen im Cluster WEL (West Europa / Lateinamerika) und dem Corporate Marketing zusammenSie unterstützen aktiv und berichten an den Head of MarketingAbgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Werbekaufmann/frau oder Mediengestalter/in oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder WerbungKenntnisse der aktuellen digitalen Marketingtools (z.B. Marketo, AEM)Kenntnisse der gängigen OnPage und OffPage SEO-PraktikenGute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign etc.)Gute PC-Kenntnisse und ausgeprägte Erfahrung mit MS-OfficeGute und stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EnglischkenntnisseKonzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe InnovationsbereitschaftKreativität, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und konzeptionelles DenkenRasche Auffassungsgabe, Belastbarkeit und FlexibilitätEine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten UnternehmenFreiraum für Engagement und Eigeninitiative Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenGleitzeitHybrides Arbeiten
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