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Marketingreferent: 9 Jobs in Weilrod

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Marketingreferent

Marketing Manager - Schwerpunkte: Storytelling, Brand Content und Consumer Experience (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Dieser Satz steht in seiner Kürze für einen inhabergeführten Handwerksbetrieb mit Tradition, der für die Herstellung von bemerkenswerten Bieren leidenschaftlich brennt und lebt. Die Karlsberg Brauerei ist eine der führenden Brauereien im Südwesten Deutschlands. Tradition und Innovation prägen von Beginn an die Ent­wicklungs­geschichte der im Jahr 1878 gegründeten Brauerei. Über das Bier­segment hinaus bieten die Unter­nehmen des gesamten Verbundes mit ca. 1200 Mit­arbeitern Getränke und Dienst­leistungen rund um den täg­lichen Genuss an. Gemeinsam Begeistern: „Wir lieben die Nähe zu unseren Kunden und versprechen seit 1878 Getränke mit echt starkem Geschmack, die vielen Menschen Genuss und Lebensfreude bringen.“ Als Marketing Manager ist es Deine Aufgabe, unser Kundenversprechen mit der Kunst des Storytellings ausdrucksstark in Szene zu setzen und die Begeisterung für unser Brauhandwerk hautnah und emotional als Marken- und Konsumerlebnis zu vermitteln. Um die erfolgreiche Entwicklung in unserem Fachbereich Marketing und digitale Geschäftsfeldentwicklung fortzusetzen, suchen wir im Rahmen einer Neubesetzung eine motivierte Persönlichkeit mit Kommunikationspower als Marketing Manager – Schwerpunkte: Storytelling, Brand Content und Consumer Experience (m/w/d). STORYTELLING – Du bist ein kreativer Kopf und liebst es, in Geschichten und Bildern zu denken, um den Bereich Content Marketing und „Branded Storytelling“ für unterschiedliche Zielgruppen emotional erlebbar zu machen. CONSUMER FOCUS – Dir macht es aus Überzeugung Spaß, heutige und zukünftige Kunden- und Konsumententrends sowie individuelle Bedürfnisse in die Kommunikation und Interaktion einzubinden. CONSUMER EXPERIENCE – Du verwendest gewonnene Kunden- und Konsumentenerkenntnisse, um entlang relevanter Consumer Journeys Begeisterung, Entdeckung, Abenteuer und Erlebnis für Kunden und Konsumenten einfach, verständlich und zielgruppengerecht zugänglich zu machen. KONZEPTION UND KREATION – Du setzt ganzheitliche Kommunikationskonzepte in einem Redaktionsplan um und verantwortest die operative Umsetzung über alle klassischen und digitalen Touchpoints hinweg in Verbindung mit klar formulierten und messbaren Zielen. BRAND CONTENT – Dir macht es Spaß, redaktionell Markeninhalte, Markenwerte und -mehrwerte eigenständig und zielgruppenspezifisch für die Kommunikation zu Konsumenten, Kunden als auch innerhalb der Organisation zu erarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Kunst, Theater, Design, Philosophie, Psychologie, o.ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Kunst oder Design, Medien/Journalismus, verbunden mit einer aufbauenden Weiterbildung mit einem Master-/Bachelorabschluss. Du verfügst über eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder im Dienstleistungs- und Agenturumfeld, idealerweise im Branchenumfeld FMCG. Du hast Spaß und Interesse an der Konsumgüter- und Getränkebranche und kannst Dich für Gastronomie und Events begeistern. Der Umgang mit digitalen Tools wie Content-Management-Systemen ist für Dich Routine und Du bist versiert im redaktionellen Umgang mit Webseiten und Social-Media-Plattformen. Du bist textsicher und hast einen guten Schreibstil zur Bewältigung der redaktionellen Aufgaben. Du hast Routine in der Steuerung von externen Agenturen (offline und online). Du bist ein kreativer Kopf, der gerne Ideen entwickelt, diese fundiert evaluiert und mit Leidenschaft deren Umsetzung vorantreibt. Idealerweise verfügst Du über interkulturelle Sensibilität und Verständnis für andere Kulturen und Denkweisen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, Französisch oder weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen. Offene, kooperative Unternehmensstruktur und eine familiäre Atmosphäre, die darauf aufbaut, jeden Mitarbeiter dabei zu unterstützen als Individuum zu wachsen. Ein hochmotiviertes, sehr nettes und aufgeschlossenes Team und Kollegenumfeld. Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Zusatzleistungen. Flexible Arbeitsmöglichen z.B. im Home-Office.
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Marketing Manager (m|w|d)

Di. 22.09.2020
Oberursel
Spectral Engines ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektroniken und Sensorsystemen für die spektrale Messtechnik spezialisiert hat. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und fertigen wir High-End-Spektroskopiesysteme und Komponenten für vielfältige Anwendungen. Sitz des Unternehmens ist Oberursel in unmittelbarer Nähe von Frankfurt a.M. und in Helsinki. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m|w|d) Start: ab sofort                             Dauer: unbefristet                                                          Ort: Oberursel Sie erarbeiten zusammen mit dem Vertriebsteam Produkt- und Marketingskonzepte Sie sind für die Weiterentwicklung des Produktkatologes sowie der Preisliste verantwortlich Sie pflegen und entwickeln sowohl die Unternehmenswebseiten als auch die Social Media Profile weiter Sie arbeiten aktiv mit bei der Konzeptionierung einer digitalen Marketingstrategie und setzen diese um Sie entwickeln und setzen E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen um Sie sind zuständig für das Content-Management der Vertriebsunterlagen Sie steuern eigenständig sämtliche Marketing Projekte inklusive Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Sie erstellen Analysen und Reports Sie haben mehrjährige Erfahrung im Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten Online-Marketing / Kommunikation / Mediendesign gehört zu Ihren Stärken Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Online- und Social Media-Marketing Sie sind vertraut mit dem Umgang von Wordpress bzw. der Contentpflege auf Homepagen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics und mit den MS Office-Programmen Sie verfügen über ein sehr gutes gestalterisches Auge für Content und Posts Zu ihren Stärken gehören Kommunikation, Teamfähigkeit und eine Hands-On-Mentalität Sie beherrschen Deutsch sehr gut in Wort und Schrift, verbunden mit sehr guten Englischkenntnissen (unser Content ist ausschließlich in Englisch). Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und stark wachsenden international tätigen Unternehmen mit Hightech Produkten und einer modernen Infrastruktur Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Freiraum für Kreativität Umfangreiche Sozialleistungen
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Global Market Manager (m/f/d)

So. 20.09.2020
Wetzlar
Leica Microsystems is a world leader in microscopes as well as scientific instruments and represented in over 100 countries, thereof more than 20 countries with sales and service organizations. The foundation of our success is constant innovation and focusing rigorously on pushing the boundaries of visualization. We serve the research and life sciences, medical, material sciences, industry, forensics, education and surgery. Besides, we set new standards for our customers and open completely new analytical applications with the combination of precision optics and digital solutions.Do join us in our commitment for brilliant solutions and continuous improvement!Global Market Manager (m/f/d)At the location WetzlarKennziffer: R1115256You will be responsible for the global growth of Leica Microsystems in the Medical & Surgical market segment. This includes the development of a marketing strategy, the development of specific marketing plans for the realization of the strategy and the joint leadership in the formulation of the value proposition for new product launches. This position reports to the Global Director of Strategic Marketing and works closely with the Business Unit, Regional Marketing Managers and Global Marketing Communication Teams.You have a good understanding of customer requirements in the market segmentYou monitor market trends in terms of segment-related Leica products and workflowsYou analyze the market and competitor landscape to position Leica and gain additional market shareYou formulate the value proposition, positioning, customer benefits and messaging to the customer on new product launches and campaignsYou set goals for lead generation, revenue realization and return on investmentYou ensure and support the implementation of regional campaigns in collaboration with regional marketing teamsYou review commercial growth targets per market segment and monitor the results of marketing activities by using automation and CRM infrastructureYou lead to problem-overcoming activities and take countermeasures if target achievement is jeopardizedYou ensure that the value proposition is translated in time with the business unit and marketing communication teams into professional marketing content, so that these materials are ready at the expected date and contribute revenue growthYou confirm the Content Strategy and detailed order for marketing campaigns with the Business Unit teamsYou support the content development of multi-national customer materials by the Marketing Communication Team for all sales / communication channelsBachelor's degree in economics or marketing as well as long standing experience in the marketing / product management unit of a global company with successful experience in strategy developmentExperience in successfully leading product / customer solution launches in global B2B organizations as well as successful development and execution of Omni-Channel marketing activitiesSuccessful development and introduction of revenue growth initiativesExperience in market research in the B2B environment, planning and implementation of market research activities (quantitative and qualitative) and/or market observation are an advantageStrong project management skills as well as the use of project management toolsExperience in lean managementStrong focus on implementation, proactive thinking and problem solvingCreative design thinker with excellent interpersonal skillsStrategy and execution experience in medical devices, or surgical healthcareSeveral years of experience in sales and / or direct sales support would be a plusWillingness to travel approximately 30%Fluent English skills. Additional knowledge of German would be an advantageLocated in the Wetzlar area (near Frankfurt) or willing to move thereLearn all there is about Kaizen, PSP’s and Muda as part of our Danaher Business System (DBS) Trainings, if you believe in continuous improvement just as we doThe chance to put in your own ideas successfullyCompetitive salary scheme and company carAttractive Benefits Package (Pension, Healthcare and many more benefits)Continuous training, support and focus on your personal development
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Channel Marketing Specialist (m/w/d)

So. 20.09.2020
Wetzlar
Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit 25 Jahren auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Seit März 2019 hält HQ Equita eine Mehrheitsbeteiligung an EBERTLANG. Die deutsche Beteiligungsgesellschaft der Harald Quandt-Gruppe mit Sitz in Bad Homburg unterstützt intensiv die nächste Phase des Unternehmenswachstums und den weiteren Erfolgs- und Expansionskurs. Wir suchen für unser Team zahlreiche neue Kollegen. Informieren Sie sich auf unserer Website. CHANNEL MARKETING SPECIALIST IN VOLLZEITSie lieben die Kreativität, kommunizieren gerne und haben Spaß daran, auch ausgefallene Ideen umzusetzen? Willkommen in unserer Marketingabteilung! Hier entwickeln Sie Marketingmaßnahmen aller Art: Ob Imagekampagne, klassische Pressearbeit oder Platzierung, Vermarktung und Bewerbung unserer Software-Lösungen – wir freuen uns auf neue Ideen, frischen Wind, kreative Denkansätze und Anregungen. Im Team unserer Marketingabteilung platzieren Sie innovative Lösungen in einem jungen und dynamischen Umfeld. Unsere tägliche Arbeit spielt sich dabei zum Beispiel auch in sozialen Netzwerken, auf Videoplattformen und auf unserem Blog ab – im Web zuhause zu sein, zahlt sich bei uns also aus. Sie verfügen über eine Ausbildung im Marketing-Bereich, haben ein Studium der Kommunikationswissenschaften oder eines anderen Fachs im Bereich Sozial- und Kulturwissenschaften abgeschlossen oder mehrere Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sammeln können Sie haben Spaß an der Entwicklung von Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung, lieben Pressearbeit und Ihnen gehen die Ideen nie aus Sie finden die richtigen Worte für Texte jeglicher Art. Hierbei sind Kreativität und Sprachgefühl Ihre Werkzeuge Sie sind kommunikativ, kreativ und belastbar Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und in einem dynamischen Umfeld Sie verstehen IT nicht als notwendiges Übel, sondern als Motor der Unternehmensinnovation Mitarbeit an Marketingkonzepten jenseits des Mainstream Viel Raum für Eigeninitiative in einem engagierten Team Start-Up-Feeling mit der Sicherheit und Dynamik eines stark expansiven, etablierten und mehrfach ausgezeichneten Unternehmens Ein attraktives Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur bei einem der beliebtesten Arbeitgeber Hessens Ein Team, in dem jeder Einzelne eine aufgestellte, zupackende, besonders hilfsbereite und ambitionierte Persönlichkeit ist Menschen, die mit viel Engagement arbeiten, Humor schätzen und Wert auf ein harmonisches Miteinander legen Eine attraktive Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen Stete Weiterbildung auf dem neuesten Stand der Technik Tischfußball und Playstation inklusive FIFA und Singstar :-)
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Outbound Marketer (f/m/t)

Sa. 19.09.2020
Eschborn, Taunus
LG Electronics (LGE) is looking for an Outbound Marketer to play a key role in our marketing automation strategy and execution across the European region. The Outbound Marketer reports to the ID Marketing Manager and you will be responsible for all outbound marketing automation activities across Europe for LGE’s Information Display products, covering LED, Monitor Signage and Commercial TV. Main goal of the Outbound Marketer is to generate leads from digital marketing by influencing target audiences and customers in various digital environments and to optimize performance against budget spent. We are looking for the following position in Eschborn Outbound Marketer (f/m/t) Drive the overall email and marketing automation strategy for ID in the Europe Work closely with the marketing stakeholders on an email and digital marketing roadmap that delivers on the strategy in all of the channels we do business Develop outcome-oriented and data-driven campaigns Handle all MAT/CRM administrative functions including account maintenance, reports/dashboards and workflows. Training of new and existing users, and grow the MAT skill set across the organization in Europe Perform database management, reporting and contact maintenance Meet lead generation and nurturing objectives Visionary for future global and/or cross Business Unit developments in marketing automation Integrate and leverage Subsidiary ID Marketing and HQ B2B Marketing Manage the transition process of MAT tool across European region Working within a matrix organisation for the deployment of outbound marketing automation strategy Experience in marketing automation strategy and execution: proven track record in development, planning and driving marketing automation through MAT targeting various audiences of B2B businesses 5+ years scoring, nurturing, marketing automation experience in a B2B business Experience implementing marketing automation tools, such as Oracle Marketo or Salesforce Pardot Demonstrated success implementing lead scoring and nurturing programs that have increased sales volume and velocity. Proven knowledge of industry essential Marketing Cloud CRM (Salesforce) Understanding on how to drive digital Marketing activities in the B2B sales process Highly analytics, data driven and measurement focused Demonstrated success working with cross functional teams, including sales and control functions (legal, compliance, privacy and information security) Solid leadership potential and interpersonal skills (works well with others) Oracle Eloqua Certified Salesforce Marketing Cloud Certified Ability to generate insights by data using Google Analytics, Adobe Analytics, Qlik Advanced use of Excel and database management software Multilingual (EN, DE, FS, ES, IT) and pan-European marketing experience preferred Self-motivated, disciplined, pro-active, independent and likes to work in cross-cultural teams, who takes ownership of and accountability for projects Business Acumen, Dealing Ambiguity, Digital Agility, and Integrity would be your valuable character.
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Marketing Specialist – Trade Marketing – Outdoor & Recreation (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hattersheim am Main
Newell Brands (NASDAQ: NWL) ist ein weltweit führender Konsumgüterhersteller mit einem starken Portfolio namhafter Marken wie Paper Mate, Sharpie, Dymo, EXPO, Parker, Elmer, Coleman, Jostens, Marmot, Oster, Sunbeam, FoodSaver, Mr. Coffee, Rubbermaid Commercial Products, Baby Jogger, NUK, Calphalon, Rubbermaid, Contigo, First Alert und Yankee Candle. Für Hunderte von Millionen von Verbrauchern macht Newell Brands jeden Tag das Leben besser, wo sie leben, lernen, arbeiten und spielen.Position: Marketing Specialist – Trade Marketing Ort: Umgebung Frankfurt (Hattersheim) Berichtlinie an: Trade Marketing Manager Arbeitsvertrag: Festanstellung, Vollzeit Jobübersicht Als Marketing Specialist – Trade Marketing sind Sie verantwortlich für eine Vielfalt von Marketing Aktivitäten, einschließlich Kommunikation, Instore-Aktivierung / POS, PR, Veranstaltungen, Social Media und Kategoriemanagement für unsere Outdoor & Recreation Marken - Campingaz, Coleman und Sevylor. Sie sind eingebunden in ein Trade Marketing Team, bestehend aus drei Personen, die für die D-A-CH Region verantwortlich sind, mit Fokus auf den deutschen Markt.  Hauptverantwortlichkeiten:  Zentrale Anlaufstelle für POS Projekte und Steuerung der POS Entwicklung, zusammen mit der verantwortlichen Person im EMEA Team, Produktionsplanung und Lagerverwaltung   Generieren und Umsetzen von Werbeideen in enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam, einschließlich Budgetüberwachung  Erstellen vom Material für das Verkaufsteam für Neuprodukteinführungen oder Werbeaktionen, Zusammenarbeit mit externen Partnern bei der Ausführung  Anpassen regionaler Kataloge auf Basis internationaler Vorlagen  Übersetzen und Erstellen von Texten für die eigenen Kataloge Erarbeiten einer Social Media Strategie, Content-Planung und Entwicklung der Social-Media-Community Identifizieren von Influencern, Aufbauen von Beziehungen und Zusammenarbeit mit ihnen  Identifizieren und Nutzen von Marktchancen Generieren von Kunden-, Käufer- und Verbraucherkenntnissen durch das Entwickeln umfassender Marktkenntnisse der D-A-CH Region, einschließlich der wichtigsten Akteure in diesem Markt   Erstellen von Selling Stories und überzeugenden Argumenten, um für Wachstum zu sorgen Beeinflussen von globalen und regionalen Entwicklungsplänen durch prägnante Formulierung der wichtigsten Bedürfnisse für den Erfolg der Region  Aktiver Beitrag zum lokalen Budgetprozess für den Verantwortungsbereich  Sicherstellen, dass es zu jeder Produktinitiative klare Informationen zu verbraucherrelevanten Vorteilen und Funktionsmerkmalen gibt, Prüfen und Ermitteln des Erfolgs der Initiativen   Repräsentieren des Unternehmens auf nationalen und internationalen Messen Mindestqualifikationen: Abgeschlossener Bachelor in Marketing. MBA oder vergleichbarer Abschluss ist von Vorteil.  2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Marketing Position, vorzugsweise in den Bereichen Grills, Outdoor, Sport, langlebigen Gebrauchsgütern (Durables) oder anderen technischen / komplexen Konsumgütern  Fließend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse  Solide Kenntnisse in allen Marketing-Mix-Elementen mit starkem Fokus auf Trade Marketing  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrung mit Social Media, Kommunikations- und / oder Vertrieb von Vorteil  Hervorragende Planungs- und Organisationsfähigkeiten, sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kreativ mit nachgewiesenem Erfolg bei der Umsetzung von Erkenntnissen in Taten  Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie in der Lage mit einem multifunktionalen Team unterschiedlicher Herkunft und an verschiedenen Standorten effektiv zu kommunizieren  Selbstmotivierter, proaktiver Teamplayer  Mit über 50 Verwaltungs- und Produktionsstandorten und über 5000 Mitarbeitern ist Newell Brands in der Region EMEA bedeutend vertreten. Marken wie Parker, Waterman, Rotring, PaperMate, Sharpie, DYMO, Yankee Candle, Coleman, Bubba, Contigo, Mr.Coffee, CrockPot und Marmot bilden das breite und starke Markenportfolio der Region. Wir entwickeln die Marken, die jeden Bereich des täglichen Lebens abdecken. Unsere Leidenschaft und unser Interesse gilt unseren Konsumenten. Wir wissen, dass nichts Großartiges ohne Mut erreicht werden kann. Deshalb wagen wir es nicht nur zu träumen – sondern wir handeln. Schließen Sie sich uns an, unterstützen Sie uns Branchenführer zu werden und werden Sie Teil: eines globalen Unternehmens mit vielen regionalen und internationalen Möglichkeiten: Wir fördern Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. unseres sympathischen und qualifizierten Teams, das Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützen kann. einer Nachhaltigkeitsstrategie: ökologisch nachhaltige und sozialverträgliche Unternehmensabläufe. von Give@Newell: wir sind für lokale Gemeinschaften gemeinnützig aktiv. Unsere Anzeige hat Ihr Interesse geweckt?  Wenn ja, klicken Sie auf den Link, um sich zu bewerben.  Alternativ können Sie Ihren Lebenslauf per email senden. Bitte vermerken Sie unbedingt den Referenzcode 2003613 in der Betreffzeile.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!    Mit dem Absenden Ihres Lebenslaufs bestätigen Sie, die Newell Brands-Datenschutzerklärung für Bewerber gelesen zu haben. Wenn Sie auch für andere, geeignete Stellen im Unternehmen berücksichtigt werden möchten, geben Sie dies bitte in Ihrem Lebenslauf / Motivationsschreiben ausdrücklich an.
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Marketing Manager / Marketing Koordinator (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Usingen
Jarltech ist einer der größten europäischen Spezial-Distributoren für Kassensysteme und Auto-ID-Hardware mit einem Umsatz von über 300 Millionen Euro. In der Gruppe beschäftigen wir mehr als 280 Mitarbeiter in vierzehn Ländern weltweit, unsere Zentrale liegt in Usingen (Rhein-Main-Gebiet). Marktführend vertreiben wir alle namhaften Hersteller und setzen seit Jahren Maßstäbe im Auto-ID- und Kassenbereich des europäischen Großhandels. Aktuellen suchen wir für den Ausbau unserer Marketing-Abteilung einen Marketing Manager / Marketing Koordinator (M/W/D) Sie erwartet ein 15-köpfiges Marketing-Team – bestehend aus der Marketingleitung, Marketingkoordination, Textern, Grafikern, Konzeptionern und Übersetzern. Im Team entwickeln und realisieren wir alle unsere Marketingmaßnahmen für Europa sowie unser Schwesterunternehmen in Dubai. Dabei legen wir großen Wert auf die Kompetenz und die Kreativität unserer Mitarbeiter. Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der EMEA-Marketingleitung Enge Zusammenarbeit mit der Creative- und Art-Direktion Fachliche Projektsteuerung und -koordination von Kampagnen und einzelnen Marketingaktivitäten im B2B-Bereich – Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle Pflege und Ausbau unserer Kommunikationskanäle Europaweite interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen sowie mit unseren Herstellern Kommunikation zu externen Dienstleistern Europaweite Mediaplanung Prüfung von Werbetexten, ggf. Kreation von Texten falls entsprechende Kenntnisse vorhanden Prüfung und Abwicklung von Werbekostenzuschüssen Abgeschlossenes Studium und/oder Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing-Kommunikation, z.B. Werbekaufmann/-frau, Marketing-Kommunikationswirt/in, Medienfachwirt/in Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing Fundierte kaufmännische Kenntnisse Erste Erfahrung in fachlicher Projektsteuerung Kompetenz im sales-orientierten Werbetexten Technisches Verständnis Organisationstalent und sehr gute Zeitmanagement-Fähigkeiten Stark konzeptionelle Denkweise Teamgeist, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Hands-On-Mentalität Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Stilsicherheit in der deutschen Sprache sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Erfahrung mit CMS, MS Office – Adobe Creative Programm-Kenntnisse sind gerne gesehen, aber nicht zwingend notwendig. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen mit internationalem Umfeld Entfaltung und Entwicklung der individuellen Stärken Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien Raum für Verantwortung und eigene Ideen mit der Möglichkeit, Akzente zu setzen Arbeiten in einem motivierten und kreativen Team mit einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Bezahlung
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Insights Manager (m/w/d) Consumer Health

Di. 15.09.2020
Bad Vilbel
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Für das Team der STADA Consumer Health Deutschland GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, die zu den führenden deutschen CHC-Anbietern gehört und Markenpräparate im nicht-verschreibungspflichtigen Bereich vertreibt, suchen wir Sie als Insights Manager (m/w/d) Consumer Health Strategische Beratung der Markenverantwortlichen in Bezug auf Konsumentenbedürfnisse und Insights Verständnis von Trends und neuen Themen, gekoppelt an eine starke externe Vernetzung Entwicklung kompetitiver und auf Insights basierender Innovationen für Konsumenten und Healthcare Professionals Aufbau und Empfehlung von Konsumenten- und Apothekerwissen Briefing und Durchführung von Marktforschungsstudien mit externen Agenturen Analyse von bereits bestehenden Insights und Studien Gestaltung von Innovations-Workshops und Einflussnahme auf den Innovationsprozess Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Entwicklung, Portfolio Management, Controlling und weiteren multifunktionalen Teams bei der Innovationsentwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich qualitativer und quantitativer Insights und Marktforschung in einer innovativen Umgebung Kategorieerfahrung in OTC/Consumer Healthcare oder FMCG Große Erfahrung in der Entwicklung von anwendungsbasierten Insights Intensive Auseinandersetzung mit Trends und „State of the art“ Marktforschungsmethoden (inkl. digital) Starke Team- und Kommunikationskompetenz Hohes Maß an Selbständigkeit Wachstumsorientierung und Unternehmergeist Hohes Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von gängigen Analyse-Tools
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Marketing Manager (m/w/d) B2B Online & Print

Fr. 11.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Seit 1971 stellen wir Führungskräften der deutschen und europäischen Kunststoffindustrie ent­scheidungswichtige Business-Informationen bereit. Das Portfolio umfasst Branchen-Informationsdienste, Web-Portale, Fachzeitschriften und Seminare in deutscher und englischer Sprache. Unsere Produkte sind in vielen Segmenten marktführend. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Homburg suchen wir ab sofort eine(n) Marketing Manager B2B Online & Print (m/w/d) Planung und Durchführung von Projekten, Kampagnen und Messeauftritten Konzeption und Gestaltung von Marketing- und Vertriebsmaterialien (Print & Online) Verantwortung für das Corporate Design Online-Monitoring (SEO, SEA, Conversion, Traffic etc.) Planung und Durchführung der Social-Media-Aktivitäten Systematische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei Produktentwicklung und Sortimentsplanung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Online-) Marketing, PR oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Unternehmenskommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräne Nutzung von Indesign, Photoshop o.ä. Gutes Gespür für Gestaltung und Sprache mit einem starken Ausdruck in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit Daten und Kennzahlen sowie Tracking- und Analyse-Tools Die Position wird in Vollzeit und unbefristet besetzt. Für freie Mitarbeit ist sie nicht geeignet.Es erwartet Sie ein vielfältiger Tätigkeitsbereich, flache Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team. Unsere erfolgreichen und am Markt anerkannten Produkte bieten Ihnen beste Voraussetzungen für Ihren persönlichen Erfolg.
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