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Marketingreferent: 28 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Junior-Marketing Manager/in (m/w/d) für Tik Tok & Instagram

Mo. 20.09.2021
Groß-Gerau
Du liebst Bananen, bist ein echter Rudel Gorilla/in und bist immer up to date, was im Social Media Dschungel abgeht? Perfekt! Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind Gorilla Sports, ein Online-Shop für Fitness-Equipment. Ob Kraftsport, Yoga, Funktionelles Training, Cardio oder Box Equipment, in unserem Onlineshop wird jeder Sportfan fündig. Für unseren Hauptsitz in Groß-Gerau suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als (Junior) Marketing Manager TikTok & Instagram (m/w/d) bist Du für die Konzeption und Organisation von Social Media Creatives, vor allem für TikTok, für unsere großen nationalen und internationalen Kampagnen zuständig. Bei uns hast Du die Chance, State-of-the-Art Social Media Techniken zu entwickeln und umzusetzen. JUNIOR-MARKETING MANAGER/IN (M/W/D) FÜR TIK TOK & INSTAGRAM Entwicklung von strategischen und kreativen Social Media Konzepten & Creatives  Abstimmung und Umsetzung der Social Media Konzepte & Creatives für unsere internationalen und nationalen Kampagnen in Zusammenarbeit mit anderen Teams (z.B. Grafikdesign, Media uvm.)  Recherche, Akquise, Koordination und Abwicklung von Influencer- und Digital Creator-Kooperationen, vor allem auf TikTok  Monitoring unserer Kooperationen, sowie Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsfeldern Support bei Kampagnen Shootings zur Erstellung von nativem Content Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Medien oder vergleichbaren Studiengängen an einer Top-Universität, gern mit Schwerpunkt Marketing 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Sicherer Umgang mit allen gängigen Social Media Netzwerken und Online-Communities, insbesondere nachweisliche Erfahrung mit TikTok Interesse an digitalen Trends sowie hohe Motivation an der Weiterentwicklung & Umsetzung von State-of-the-Art Social Media Techniken Schnelle Auffassungsgabe sowie ein proaktiver und verlässlicher Arbeitsstil und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Ausgeprägte Kreativität sowie Organisations- und Kommunikationstalent Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office bzw. G-Drive Suite Ein cooles Team, welches aus einem bunt gemixten Haufen verschiedenster Charaktere besteht (und einem Büro Hund) Flache Hierarchie, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen intensiven interdisziplinären Austausch Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt Eigenverantwortung von Anfang an Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Wasser, Kaffee, Bananen (bald)…… und wir grillen auch manchmal
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Manager Horeca Marketing (m/w/d)

So. 19.09.2021
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Markenartikel­unternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestal­tung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist. MANAGER HORECA MARKETING (M/W/D) VOLLZEIT ODER TEILZEIT MINDESTENS 80%Bereich Marketing Stelle Vollzeit Beschäftigung Unbefristet Standort Nieder-OlmWeiterentwicklung der langfristigen Markenstrategie für den HoReCa-BereichKontinuierliche Generierung von Insights zur Sicherstellung der Consumer-Centricity aller MaßnahmenRegelmäßige Markt- und Trendbeobachtung für den HoReCa-KanalEntwicklung und Launch von ProduktinnovationenManagement des kanalspezifischen Portfolios durch regelmäßige Analysen von Markt- und ProduktdatenWeiterentwicklung der gastrospezifischen GebindeartenEntwicklung von kanalspezifischen Kommunikationsmaßnahmen (B2C)Mitarbeit in und Führung von multifunktionalen TeamsAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kauf­männische Ausbildung sowie in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und FähigkeitenFundiertes Kanal- und Marktwissen durch mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie – idealerweise auf Industrie- und KundenseiteErfahrung in der strategischen & operativen Markenführung sowie in der Konzeption und Umsetzung von Produktinnovationen und AktivierungsmaßnahmenSpürsinn für Trends- insbesondere in der getränkeaffinen GastronomieErfahrung in der Zusammenarbeit mit multifunktionalen TeamsAusgeprägtes Netzwerken und hohe TeamorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP BOFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeKantineSport- und GesundheitsangeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonalentwicklungParkplätze und gute VerkehrsanbindungFlache Hierarchien
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Commercial Strategy Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetik­unter­nehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommier­ten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fort­schrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für unseren Standort in Darmstadt zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Commercial Strategy & Operations Manager (m/w/d). In dieser Rolle liegt der Fokus auf der Verantwortung für divisions- und marken­portfolio­über­grei­fende strategische Themen in DACH. Dazu gehört die Luxus-Preisstrategie, das Koordinieren der Vermarktungs-Budgets und die Steuerung des Verkaufs­runden-Prozesses. Die Rolle bildet dabei die zentrale Schnitt­stelle zu Marketing, Supply Chain, Finanzen und Masterdata und führt Workstreams, gemeinsam mit 2 Mitarbeiter*innen, zusammen.Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung.Führen des Verkaufsrundenprozess für Luxus & Consumer Beauty DACH Definition und Ausgestaltung der cross-divisionalen Verkaufsrunden-Anforderung Leitung multifunktionaler Meetings mit Marketing und Sales zur Abstimmung und Umsetzung der Portfolio-Prioritäten Tracking und Eskalation der Initiativen-Readiness Coaching des Marketing Teams zu strategischen Produkt­präsentationen aus Vertriebssicht Briefing der Vertriebs- und Kunden­service-Teams zur Umsetzung der Verkaufsrunde Leitung des cross-divisionalen DACH BeautyNet (PIM/DAM) Systems zur Über­mittlung der Verkaufs­runden­daten an die Kunden inklusive Agentur-Management Lokaler Ansprechpartner für Pricing und Distribution für das DACH-Luxus-Geschäft Erarbeiten und Implementieren der Luxus Preis­strategie inkl. Definition von Pricing Prinzipien und Price Tiers in Zusammen­arbeit mit den Vertriebs- und Marketing-Teams Überwachung aller relevanten Pricing Prozesse / Workflows mit Vertrieb und Marketing Inputgeber für die globalen Pricing-Review­prozesse DACH Distributions-SPOC (Single Point of Contact) Zusammenarbeit mit dem globalen Pricing Team, Brand Protection Team und TMKT-Team und lokalen Vertriebs-, Marketing- und Finanz-Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwer­punkt Vertrieb / Marketing oder vergleich­bare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Sales / Marketing (idealerweise Key-Account-Manage­ment oder Trade Marketing), vorzugsweise in einem Konsumgüter-Konzern (FMCG)Gute Kenntnisse der deutschen Handels­landschaft, idealerweise Kenntnisse der Parfümerie­brancheSehr gute Englisch- und verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse in Wort und SchriftExzellente Excel-Kenntnisse sowie starke analytische FähigkeitenFührungspersönlichkeit für eigenes Team als auch für cross-funktionale Teams ohne direkte disziplinarische Verant­wortungAnalytisches und strategisches Denken sowie Verständnis für die Organisation / Prozesse in internationalen Unternehmen / Prozess­manage­ment­erfah­rung­enAusgeprägte Ergebnis­orien­tierung im Kontext von Schnitt­stellen­arbeitGroßes Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen kombiniert mit starken Kommuni­ka­tions­fähigkeitenAusgeprägte Präsenta­tions­fähigkeitenEigenverantwortliches Arbeiten mit starkem Service-Mindset und Hands-on-MentalitätSelbstbewusstes Auftreten mit großem Engagement und Motivation einen Unterschied zu machenVergütung – Attraktives Gehalts­paket und Corporate BenefitsWork smart – Homeoffice-Möglichkeiten, Vertrauens­arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeit­gestaltungInternationalität – Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzern­umfeld mit flachen Hierarchien und spannenden ProjektenGestaltungspielraum – Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglich­keit ergreifen, die Beauty-Welt zu bewegen
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Manager (m/w/d) Unternehmenssteuerung & -entwicklung mit Schwerpunkt Management EEG-Ausschreibungen

Sa. 18.09.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Manager Unternehmenssteuerung & -entwicklung (m/w/d) mit Schwerpunkt Management EEG-Ausschreibungen Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100%-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Manager Unternehmenssteuerung & -entwicklung mit Schwerpunkt „Management EEG-Ausschreibungen“ bist Du verantwortlich für die Vorbereitung und die Teilnahme der juwi AG an den Gebotsrunden im Rahmen der EEG-Ausschreibungen. koordinierst Du die verschiedenen Schnittstellen im Rahmen des EEG-Ausschreibungsprozesses, erarbeitest und verbesserst Du die Berechnungsmodelle zur Durchführung von Marktanalysen, führst Du Marktrecherchen und Marktanalysen durch und bereitest die Ergebnisse für die jeweilige Ausschreibungsrunde vor, stimmst Du Dich mit der Bundesnetzagentur zu operativen und regulatorischen Fragen ab, verantwortest Du den Wissenstransfer zu allen relevanten Änderungen im regulatorischen und marktseitigen Umfeld, entwickelst Du eine Gebotsstrategie für die Teilnahme an Ausschreibungsrunden und präsentierst diese vor dem Entscheidungsgremium, begleitest und analysierst Du Marktentwicklungen (insbes. regulatorischer Rahmen, wie z.B. EEG) und leitest Handlungsempfehlungen ab, bist Du zentraler Ansprechpartner zu Fragen rund um den Ausschreibungsprozess und EEG-Vergütungsthemen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, erneuerbaren Energien oder einem vergleichbaren Studienfach. Du hast Erfahrung in der Aufbereitung und Auswertung komplexer Datenmengen und kannst daraus eigenständig entscheidungsrelevante Informationen extrahieren. Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung aus der Energiewirtschaft mit, idealerweise aus dem Bereich der erneuerbaren Energien. Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und arbeitest gerne an neuen Konzepten. Du hast bereits erfolgreich Projekte gesteuert und siehst Dich als Treiber für den Erfolg, aber auch als Teil des Teams. Die Freude an der Übernahme neuer Themen und ein sicheres Auftreten, insbesondere vor Entscheidungsgremien, setzen wir voraus. Ein sicherer Umgang mit Office-Programmen, insbesondere Excel, rundet Dein Profil ab. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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(Senior) Manager Digital Reputation (all genders)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Role role: As (Senior) Manager Digital Reputation, you will be part of our Newsroom (Integrated Communication Center / ICC) Management Team. You will support the Newsroom Manager and the global ICC team with relevant data from owned and internal channels as well as online media. This includes the project lead for setting up and rolling out a data-driven tool to help the ICC teams to position their messages more effectively and steering their communication activities and the governance and further refinement of the ICC‘s content planning tool. Together with the wider communications and public affairs team you will define topics crucial for protecting our reputation and set up an appropriate social / online listening concept. As (Senior) Manager Digital Reputation, you will also develop a strategic communication analytics framework and KPI set to enable the global Communications team to make data-informed decisions. This also includes conducting training and sharing best practices on data insights within our communication community. You will report to the Head of Newsroom Management.    Who you are: Minimum 5-7 years of experience in digital, communications and/or PR agency or involved in innovative digital platforms. Deep knowledge of analytics tools, especially Google Analytics, Google Data Studio. Additionally, a basic knowledge of other online performance measurement tools, such as Sprinklr, Talkwalker, Data Studio, Facebook Insights, etc. Ability to understand complex topics and to break them down into reasonable call-to- action work documents Good project management skills and pronounced ability to work in a matrix environment Strong teamworking skills, including international virtual teams A good understanding of communication channels and new platforms  Data-driven mentality and global mindset Hands-on mentality and strong problem-solving skills Being able to meet tough deadlines Open-minded, able to spot and evaluate digital collaboration trends Excellent fluency in English (verbal and written). Consistently aware and ahead of digital trends and technologies, especially with respect to corporate websites, social media, intranet and employee social networks.   ​   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Marketing & PR Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Schiebe und Collegen ist spezialisiert auf Insolvenzverwaltung, Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen und zählt derzeit zu den 15 am häufigsten in Unternehmensinsolvenzen bestellten Kanzleien in Deutschland. In Mainz, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und zahlreichen anderen Städten setzen sich mehr als 80 hoch motivierte Mitarbeiter, davon über 20 Juristinnen und Juristen, mit Leidenschaft für die Belange unserer Mandanten ein. Werden Sie Teil einer führenden Kanzlei im Sanierungs- und Insolvenzrecht und helfen Sie mit, die Pandemiefolgen abzumildern. Verstärken Sie unser Team in Mainz oder Frankfurt als Marketing & PR Manager (m/w/d) idealerweise mit Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen. Planung, Konzeption und Durchführung verschiedener Marketingaktivitäten im Zusammenhang mit der Marken- und Standortentwicklung Erstellung und Betreuung von (digitalen) Inhalten für die Unternehmenskommunikation (Pressemitteilungen, Fachbeiträge, Soziale Medien, Internetauftritt) Strategische Themenplanung und Projektmanagement für Kommunikations- und Vertriebsprojekte Betreuung und Weiterentwicklung des Bereiches digitale Strategie/Social Media mit den Schwerpunkten Inhalte, Zielgruppen und Reichweite Verfassen und Layouten von Publikationen (Kanzleinewsletter, Kanzleibroschüren etc.) Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen Steuerung von Agenturen und anderen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt und mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbarer Aufgabenstellung, idealerweise in Wirtschaftskanzleien oder anderen professionellen Dienstleistungs- oder Beratungsunternehmen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowie ein ausdrucksstarker Schreibstil Qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbstständiger Arbeitsstil und eine hohe Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Programme (MS-Office Paket, Photoshop etc) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt runden Ihr Profil ab Sie haben die Chance, sich in einer der führenden Kanzleien im Insolvenzrecht aktiv einzubringen. Sie leisten unmittelbaren Beitrag bei der zukünftigen Positionierung und damit beim weiteren Wachstum der Kanzlei. Es erwarten Sie ein hoch motiviertes und kollegiales Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Teilzeitmodelle sind denkbar (mind. 20 Stunden pro Woche) Schiebe und Collegen – für Ihre Zukunft Erleben Sie eine Branche im Umbruch in einem professionellen Umfeld. Wir bieten Ihnen dazu die besten Bedingungen: Neben interessanten Entwicklungsmöglichkeiten erwarten Sie eine attraktive Vergütung, Teilzeit­optionen und eine anspruchsvolle Tätigkeit, die Ihnen viel Freude machen wird.
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Customer Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunter­nehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind. Wir suchen für unseren Standort Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Marketing Manager (m/w/d)In dieser Rolle liegt der Fokus unter anderem auf der Entwickelung von Customer Marketing Strategien und finalen Umsetzung dieser beim Kunden.Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglich­keiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung. Maßgebliche Entwicklung von Customer-Marketing-Strategien bis hin zu voller Exekution aller Pläne & Touchpoints beim Kunden Ansprechpartner für alle Customer Marketing / Marken­aktivitäten Verantworten des kompletten Luxus-Portfolios Betreuen und enge Zusammen­arbeit mit dem Handels­partner in enger Abstimmung mit den Bereichen Marketing und Vertrieb Entwickeln von strategischen Konzepten und Maßnahmen zur Effizienz­steigerung von Abver­kaufs­aktivitäten Erstellen eines kunden­spezifischen jährlichen Promotion-Aktivitäten­plans in Anlehnung an den Marketing­kalender Entwicklung, Koordination und Umsetzung marken­über­greifender Promotions­konzepte inkl. dazu­gehörigem Einkauf Teilnahme & Co-Leitung der Marketing Jahres­gespräche Leitung der Marketing Promotions­meetings zur Vorbesprechung aller Zentral­aktionen mit dem Kunden Generieren und Analysieren von Kunden- und Marktdaten sowie Ableiten von Handlungs­empfehlungen für Kunden Verantwortung für das Umsetzen von Coop-Maßnahmen und die Einhaltung des zu verantwortenden Budgets inkl. dazugehörigem Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Vertrieb / Trade- oder Customer-Marketing in einem internatio­nal tätigen Unternehmen der Konsumgüter­branche Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Zahlenaffinität sowie analytisches Denk­vermögen sowie Ergebnis­orientierung Hohe Durchsetzungs­fähigkeit Ausgeprägtes Organisations­geschick & Kreativität Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Work smart – Homeoffice-Möglichkeiten, Vertrauens­arbeitszeit sowie flexible Arbeits­zeit­gestaltung Talent Development – Umfassende Weiterent­wicklungsmöglichkeiten über unsere COTY Academy Parken & Anbindung – Kostenfreie Firmen­park­plätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffent­liche Verkehrs­mittel Internationalität – Agieren in einem inter­nationalen Arbeits- und Konzern­umfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten Vergütung- Attraktives Gehalts­paket und Corporate Benefits Arbeitsumfeld- Moderne & ergonomische Arbeits­platz­gestaltung und klimatisierte Räum­lichkeiten
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Consultant Digitale Medien & Marketing-Management

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Als Consultant unseres Group Communications & Marketing-Teams steuern Sie im Newsroom Produktions- und Kommunikationsmaßnahmen für Corporate Publishing, digitale Plattformen und unsere Social-Media-Kanäle.Ob Print oder Digital: Sie sind sowohl im klassischen Marketing und Corporate Publishing (Anzeigen, Werbemittel und Publikationen) wie auch im Digitalen zu Hause.Um Ihre Macherqualitäten zum Tragen zu bringen, nutzen Sie agile Methoden und die Vorteile von Kanban und Trello-Boards.Sie bringen im Newsroom-Team neue Tools für Kommunikation und Marketing an den Start und treiben die Digitalsierung und Automatisierung unserer Prozesse voran.Nicht zuletzt entwickeln Sie in unserem Content-Campaigning-Team Themen und Inhalte für unsere sozialen Medien.Als Netzwerker arbeiten Sie bereichsübergreifend mit Ansprechpartnern aus den Fachbereichen sowie mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen.Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, MBA) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation.Fundierter Erfahrungshintergrund im Marketing-Management eines (börsennotierten) Unternehmens und erste Erfahrungen aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft (Mittelstand, Konzern) oder in einer (Digital-)Agentur für Marketing/Kommunikation.Ihre Fähigkeit, Produktionsprozesse agil zu steuern, digitale Plattformen weiterzuentwickeln, Marketing-Tools zu implementieren und Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und durchzuführen.Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie sicheres Englisch.Teamplayer- und Berater-Qualitäten mit Lust auf kreative Entwicklungsprozesse und Ideenreichtum.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Medical Airport Service GmbH

Do. 16.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Wir, die Medical Airport Service GmbH, sind einer der führenden Dienstleister auf dem deutschen Markt für Arbeits- und Gesundheitsschutz. Mit unserem 400-köpfigen interdisziplinären Expertenteam sind wir seit 1997 bundesweit für unsere über 1.000 Kunden im Einsatz. Wir fördern Gesundheit - dabei steht für uns der Mensch in einer sich kontinuierlich verändernden Arbeitswelt im Mittelpunkt. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für den individuellen Gesundheitsschutz. Werte wie Qualität, Vertrauen und Zufriedenheit stehen dabei für uns im Vordergrund. Begleite uns aktiv auf dem Weg in eine gesunde Zukunft! Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du entwickelst selbstständig eigene Strategien für unsere Social Media Kanäle Du bringst eigene Ideen und Impulse zur Steigerung unserer Bekanntheit ein und setzt diese eigenständig um Du bist verantwortlich für die Erstellung von kreativem Content für unser Intranet/Mitarbeiter-App und unseren firmeninternen Newsletter Du unterstützt bei der Analyse und Auswertung relevanter KPIs im Online-Marketing Du übernimmst Verantwortung für das Projekt "Implementierung eines externen Newsletters" für unsere Kunden Du hilfst bei der Konzeption und Erstellung von Werbematerialien Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber.in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst über organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Du bringst Erfahrung in Grafikdesign (InDesign, Photoshop) mit Du begeisterst Dich für soziale Medien, digitale Trends und Kreativität und hast ein gutes Gespür für die visuelle Gestaltung multimedialer Inhalte Bei der IU - Campus Frankfurt am Main: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket für das gesamte RMV Gebiet Du kannst von speziellen Konditionen unserer Unternehmenspartner, wie beispielsweise einem Fitnessstudio, profitieren Dich erwartet in Frankfurt ein moderner Campus inklusiver eigener, voll ausgestatteter Küche Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Medical Airport Service GmbH für Dich! Du profitierst durch ein zusätzliches Gehalt Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Du bekommst kostenfreies Wasser und Kaffee Du erhältst über unsere Corporate Benefits attraktive Mitarbeiterrabatte Du kannst eine kostenfreie Mitgliedschaft in unserem firmeneigenen Fitnessstudio nutzen
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) am virtuellen Campus - Promotionservice Schmitt GmbH

Do. 16.09.2021
Dittelsheim-Heßloch
Die Promotionservice Schmitt GmbH mit Sitz in Dittelsheim-Heßloch ist eines der führenden Unternehmen im regionalen Werbemittelmarkt und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Handel von dreidimensionalen Werbeträgern. Unser Kerngeschäft befasst sich mit der Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Ideen zur Stärkung sowie Unterstützung der einzelnen Marken unserer Großkunden. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir einen dualen Studenten zum 01. Oktober 2021. Dein Studium absolvierst Du am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen. Du erfährst in unserem Unternehmen weitreichendes Wissen, dadurch das Du alle Abteilungen durchläufst (Vertrieb, Fernostabteilung, Auftragsabwicklung, Buchhaltung, Lager) Du nimmst teil bei der Entwicklung und Umsetzung unseres Projekt "Blattlose Ablage" in unserem Unternehmen Du bist für grafische Visualisierungen von Kundenlogos auf verschiedenen Werbeartikeln zuständig Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme im Aufgabenfeld Deiner persönlichen Neigung und Begabung. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du zählst hohe Service- und Kundenorientierung, Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenbereiche und komplexe Sachverhalte zu Deinen Stärken Du verfügst über Organisationsstärke und Zuverlässigkeit Du bringst hohe Flexibilität sowie eine positive und teamfähige Persönlichkeit mit Bei der IU - am virtuellen Campus: Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater berät Dich ausführlich und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Alle Lehrveranstaltungen und auch mündliche Prüfungen finden live und interaktiv über Zoom-Videokonferenzen statt Du studierst im festen Klassenverbund, kannst Lerngruppen bilden, Dich vernetzen und an Exkursionen teilnehmen Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Promotionservice Schmitt GmbH für Dich! Du arbeitest in einem internationalen Team und hast ein abwechslungsreiches sowie anspruchsvolles Aufgabengebiet Du bekommst die Möglichkeit zur Realisierung eigener Ideen und kannst aktiv Mitgestalten Du hast gute berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechendem Engagement Du erfährst eine moderen Betriebsstruktur mit flachen Hierarchien Du sitzt an ergonomisch optimierten Arbeitsplätzen Du profitierst durch Annehmlichkeiten wie z.B. kostenfreie Parkplätze, Kaffee-Vollautomat, u.ä.
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