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Marketingreferent: 30 Jobs in Weißkirchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Senior Product Owner Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Senior Product Owner Marketing Manager (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 46/21 Unbefristet Vollzeit Koordination externer Implementierungspartner in Zusammenarbeit mit der IT während der Marketing Automation (CRM, Marketing Cloud) Einführung    Konzeption, Konsolidisierung und Priorisierung aller Anforderungen / Backlog-Management Formulierung von User Stories und Akzeptanzkriterien Steuerung des Entwicklungsprozesses / Custominzig & Release Management mit der IT Definition und Weiterentwicklung von Prozessen zur Planung, Umsetzung & Erfolgskontrolle des CRM der Marketing Automation unter Einhaltung der DSGVO Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Marketing / alternativ eine inhaltlich ähnlich ausgerichtete Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im PM mit Bezug auf Websites und Portale Erfahrungen mit agiler Projektsteuerung Affinität für die IT-Themen und Digitalisierung von Marketing und Vertriebsprozessen Kampagnenmanagement, Data Management, Personalisierung & Testing, Customer Intelligence & Analytics Erfahrung mit Scrum und Lead Development Idealerweise Erfahrung in Salesforce CRM und Marketing Cloud / CRM haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart, Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Termin eine/n Marketing Manager (m/w/d). Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Planung, Entwicklung, Steuerung, Abwicklung, Kontrolle und Optimierung von vernetzten cross-medialen Marketingkampagnen Offline/Online im B2C-Bereich mit dem Ziel des Verkaufes von Ratenkrediten und Cross Selling Produkten sowie zur Bindung von Bestandskunden Integration und Betreuung von Marketing Automation Kampagnen Betreuung und Entwicklung unserer Data Management Plattform für datengetriebene Online-Marketing Kampagnen Entwicklung und Betreuung von Social Media- und Display-Kampagnen Steuerung der beteiligten Agenturen sowie der internen und externen Dienstleister Monitoring der Kampagnen Performance Mitarbeit in lokalen und internationalen Marketing Projekten unserer Unternehmensgruppe Mitwirkung an Planung und Controlling des Marketingbudgets im eigenen Verantwortungsbereich Abgeschlossene Berufsausbildung mit marketing-relevantem Bezug, abgeschlossenes Studium wünschenswert Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im B2C Marketing Erfahrungen mit Marketing Automation (z.B. Adobe Campaign) sowie Data Management Plattformen (z.B. Audience Manager) erforderlich Zusätzliche Erfahrung im Bereich Display und Social Media wünschenswert Teamfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität sowie Rede- und Schreibgewandtheit (sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksform) Selbstständige, zuverlässige und kreative Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office Affinität zu Internet-Technologien, IT-und Datenschutz-Themen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise und hohe Zahlen- und Datenaffinität 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Sales & Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Eschborn, Taunus
SK innovation, Korea's first and largest energy-chemical company. SK innovation started as the Korea Oil Corporation, the first refining and chemical company in the country, which led Korea's economic development. SK innovation has grown into a global Korean energy and chemical company in various fields from petroleum production, refining, chemicals and lubricants to future energy. SK innovation has led Korea's energy industry for the past 50 years through ceaseless innovation and technology development and has secured global technology leadership in new energy. SK innovation has successfully applied high energy density ternary materials to lithium-ion batteries for the first time in the electric vehicle battery industry for mass production. Based on such technological capabilities, SK innovation signed supply contracts with major global automakers, Hyundai Motor Group, BAIC Group, Daimler AG and including VW Group has been expanding the electric vehicle battery business. SK innovation Frankfurt office is now looking for a new talented global staff, who wants to challenge opportunity for further growth in the automotive battery business.  - Implement of strategic business models and sales strategies for existing and new business opportunities - Conduct market research studies for the development of a sales business plan in line with the new and expanded program developments of OEM’s     (Original Equipment Manufacturers) - Stay abreast of industry and market trends and understand OEM customers needs and requirements. Comprehensive cognition of the needs of OEM clients and always keeping up-to-date with the latest state of the art for industrial and market tendencies - Build and maintain key relationships with all functional departments of OEM customers - Support internal departments with development, production and delivery of products to OEM customers.  - Engineering or commercial education in the University - More than 5 years working experience in the automotive industry - Good overall knowledge of OEM’s development processes - Working experience in the battery for electrified vehicles - Fluent written and verbal English and German (further foreign languages are of advantage) - Very good communication & organization skills - Smooth communication with customers with a positive attitude at all times - Flexibility and the willingness to business travels - Self-discipline, mature attitudes and behaviors, respect and caring. - Good PC knowledge, incl. PowerPoint, Word and Excel - Driving license  
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Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
A world leader in its HCM and Finance solutions and headquartered in the heart of the city of Montreal, Nakisa is proud to be a growing, successful Canadian company. We’re also proud to have some of the biggest names in the Fortune 500s as our clients. Furthermore, our Lease Contract Administration Solution has extended to all parts of the world including Europe, Australia, Singapore and more. The new cloud based offering of Nakisa Lease Administration leverages our global experience to accelerate compliance in regard to IFRS 16/ ASC 842 accounting standards for any corporation at any size worldwide.We are seeking highly motivated, resourceful and creative field marketing professional who will support our EMEA and APJ regions for both of Nakisa’s Lines of Business (HCM and Finance). With dual reporting to General Manager for EMEA/APJ and Head of Marketing, this role requires a full understanding of the Sales/Marketing cycle and customer touchpoints to maximize sales opportunities and create compelling and consistent communications that follow the brand strategy, generating awareness and driving demand for Nakisa products. Responsibilities: Define and execute EMEA/APJ marketing strategy in alignment and collaboration with overall Nakisa global marketing team and strategy Work closely with the General Manager EMEA/APJ business leader and Head of Marketing to support strategic regional and marketing priorities End-to-end field marketing for EMEA/APJ including marketing campaigns, localized content/collateral, events, and reporting/tracking of ROI on initiatives Creation and execution of marketing and lead generation campaigns across EMEA/APJ with close cooperation with the regional Sales Team. Own local CRM lead routing and management process for marketing-generated leads Localized knowledge of industry trends and competitive analyses Use of a program approach to execute on content themes through campaigns, digital and events strategies. University degree in Business Administration, Marketing, Communication MIS, Computer Science or related field. Minimum of 5 years of EMEA experience in B2B marketing in technology or the SaaS industry. Experiences with customer reference programs and case studies Excellent understanding of the EMEA region and different nuances of marketing across various regions. Excellent and effective oral and written communication abilities in English. Assets Successful track record in supporting lead generation, opportunity acceleration. Knowledge and understanding of Accounting and/or Human Resources processes French and German written communications skills Organized with strong attention to detail. Self-motivated with a keen interest to learn new technologies and business processes. Strong time management skills with the ability to work under pressure and meet tight timelines.
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Senior Marketing Manager (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Senior Marketing Manager (w/m/d) in Frankfurt am Main Unterstützung des Marketing-Teams als Führungskraft Strategische Markenführung und Weiterentwicklung der Marke national wie auch international Umsetzung und Entwicklung der nationalen und internationalen Marketingstrategie, Budget- und Mediaplanung Koordination und Steuerung aller Marketingaktivitäten Prozessoptimierung Entwicklung von individuellen Werbemaßnahmen für einzelne Geschäftsstellen Direkte Berichtslinie an die Direktorin Marketing Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Offline-Marketing Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine Berufsausbildung im Marketingumfeld (z.B. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation) mit entsprechender Zusatzqualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie im Führen und Motivieren eines Marketing-Teams Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle-Themen Kreativität sowie Konzeptionsstärke wissen Sie im Team einzusetzen Schnelle Auffassungsgabe und Termintreue sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Ideenreichtum mit einem gutem Auge für Design, Ästhetik und Trends Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
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Senior Manager, Field Marketing, EMEA Central (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Senior Manager, Field Marketing, EMEA Central Position ideally located in Frankfurt, Germany Ivanti is a global leader in IT systems and security management, service management, asset management and mobility management solutions.   Ivanti, created in January 2017 after a merger of HEAT Software and LANDESK, has been around for over 30 years and is experiencing significant growth worldwide.  The company has received numerous awards for being a Top Place to Work, as well as many accolades for the products it develops.  With more than seven acquisitions in the last four years and open positions around the globe, it’s an exciting time to join Ivanti.Position Overview: The Senior Manager, Field Marketing will join a highly successful marketing team at Ivanti during a time of rapid company growth. The individual will be responsible for the overall strategy, direction and execution of field and channel marketing for EMEA Central across the Ivanti core business unit. With a focus on new customer acquisition and existing account revenue growth, they will work closely with the VP, Global Field Marketing and VP Sales, EMEA Central to develop the go-to-market strategy, execute on compelling campaigns to drive pipeline and revenue to support business growth, manage budget, and measure ROI. The successful candidate has a deep knowledge of direct and channel marketing, digital marketing, PR and social marketing.  They will ensure dollars are invested to maximize results from top of funnel to closed business. The successful candidate must have a strong track record of delivering on a marketing strategy and execution for software technology companies. RESPONSIBILITIES/DUTIES: Develop the marketing strategy for EMEA Central, working directly with sales leadership, global field marketing and corporate marketing Coordinate with the EMEA SDR leader to co-manage the local SDR team to ensure consistent and coordinated follow-up of leads Analyze the market and provide strategic insights based on market knowledge and field marketing expertise to create highly effective go-to-market plans Develop superior and highly effective programs in conjunction with the corporate marketing team across all channels, products and key market verticals Achieve and exceed quarterly marketing pipeline creation targets; drive programs to accelerate the funnel to reach bookings targets Execute on integrated marketing campaigns that build pipeline and mature existing opportunities; this includes strategy, creative direction, campaign objectives, and validation Measure, analyze and report on field marketing effectiveness for optimization Plan, allocate and manage budgets May perform other job duties as directed by Employee's Leaders Frequent travel will be required in this role QUALIFICATIONS: Required Skills and Experience: 5-10 years relevant all areas of the marketing mix including PR and digital marketing Experience utilizing SalesForce for closed-loop marketing, reporting and analytics, as well as a strong knowledge of marketing automation and campaign management tools, such as Marketo Proven success driving DACH region field/channel marketing campaigns for high-growth B2B software companies for a minimum of 5 years Extensive experience with creation, execution and measurement/optimization of marketing campaigns for new business generation and pipeline acceleration Experience managing marketing budgets and processes Proven ability to develop highly effective marketing campaigns and measure the impact of marketing throughout the funnel Strategic thinker with excellent written communication skills and analytical skills Marketing project management skills to allow for timely planning, execution and reporting High-energy, proactive, creative, team-oriented Organizational and operational skills and attention to detail; ability to juggle multiple projects and shifting priorities in a fast-paced environment, while meeting all deadlines Ability to matrix well across all organizational stakeholders, including vertical, sales and product teams Positive, enthusiastic motivated, autonomous self-starter Takes ownership of initiatives and consistently goes above and beyond expectations Education/Licensing/Certification: BA in Communications, Marketing, Business, New Media or Public Relations If you’re passionate about what you do, interested in marketing solutions that make a difference and in having fun while doing it, Ivanti is the place for you!
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Multichannel Marketing Manager (m/f/div)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
MISUMI Group Inc., is a global manufacturer and leading supplier of over 20 million products globally and 80 sextillion part configurations for automation, press die, and plastic mold application. MISUMI Corp., founded in 1963 in Tokyo, has sales offices all over the world and employs more than 12,300 people. The European head office is in Frankfurt, Germany and has been in existence for more than 16 years. The MISUMI business model is based on providing the highest quality, very competitive prices and reliable quick delivery. More than 301,000 customers worldwide gain cost and time saving benefits through this model. The European warehouse located close to Frankfurt International airport has been automated, to be even faster for our valued customers. Drive and innovate the EU digital marketing activities (SEO/SEA/SMO/Analytics/eCommerce Platform) in a mechanical engineering market "Hit the ground running" in independently optimizing Marketing Automation concept, KPIs and workflows for lead generation, lead scoring and lead nurturing (responsibility for Marketing Automation results) Develop and execute Multi-Channel Cycle Plans (MCCP) by integrating external and internal insights from different channels (field force, social media, market reports etc.) Execute and evaluate campaigns, implement learnings into new journey design Result oriented, data-driven analysis and recommendations throughout customer journey Manage agencies and vendors Continuous upskilling of relevant stakeholders regarding correct use of functionalities, content creation and best-practice processes   Manage cross-functional agile teams to improve customer experience in every touchpoint, enabling rapid reaction to market needs University/bachelor’s degree in Marketing, Business Administration, IT or Mathematics (good grades required) 5-7 years experience in digital marketing, multi-channel campaign planning and execution across several channels Extensive Marketing Automation experience is a must Proven track record in working in numbers driven business environment and ability to derive real actions Strong literacy and proven record with CRM tools (Dynamics/Salesforce)    Good Know how of Business Intelligence/Tableau/Big Query/GA360 Communicated confidently throughout different departments and hierarchy levels in international environment Track record in working in Marketing KPI driven environment SMO (Social Media Optimization) skills Experience in identifying areas of improvement and executing optimization initiatives You bring: Enthusiasm with Can Do & Solution Mentality Passion and drive for continuous improvement   Open Mind Mentality and flexibility to adapt to a fast changing environment Ability to work in given structures (Japanese company) combined with start-up mentality  We offer an exciting, modern and international working environment combined with a performance-based compensation and opportunities for career advancement within the organization.
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Director Global Marketing (w/m/d) - B2B & B2C / Medical - Sports - Life Style - Digital Business / globale Reichweite - Wachstum - starke Brand

Mi. 01.07.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Deutscher MittelstandHomeoffice möglich / 3 Tage in der Zentrale (Mitte von Deutschland)Wir verbinden die Medizin mit dem Sport und richten uns mit unserem spezialisierten Angebot weltweit (Europa, Asien, USA, …) gleichermaßen an Businesskunden wie an die Endkunden unserer hochwertigen Produkte, die wir selbst entwickeln und fertigen. Als international agierendes Familienunternehmen, das durch einen erfahrenen Manager geführt wird, haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an langfristigen und nachhaltigen Zielen auszurichten. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Segment, hat eine sehr starke europäische Marke und investiert maßgeblich in weiteres globales Wachstum. Gestalten Sie mit und übernehmen Sie Verantwortung für das gesamte Marketing inklusive der digitalen Aktivitäten.Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Marketingaktivitäten aller Produktkategorien im Unternehmen. Dazu gehören neben dem lokalen Marketing die globale Einheit, ein Bereich Marketing Services und auch das Digital Marketing mit der E-Commerce Plattform. Insgesamt verantworten Sie ein Team von knapp 40 hochspezialisierten Mitarbeitern. Ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit wird es sein, die Internationalität der Marke noch weiter zu stärken und das enorme Potential voll auszuschöpfen. Das wird Ihnen nur als visionäre, führungsstarke und „die Mitarbeiter mitnehmende“ Führungskraft gelingen. Dabei werden Sie die globale Wahrnehmung des Unternehmens maßgeblich beeinflussen und es noch weiter zum B2B, B2C sowie Multi-Channel Anbieter weiterentwickeln. Auf Grundlage Ihrer Erfahrung setzen Sie schnell Akzente – mit strategischer Weitsicht, operativer Exzellenz und in Partnerschaft mit den Stakeholdern im Unternehmen. In dieser herausgehobenen Position berichten Sie direkt an den CEO des Unternehmens.Chance für Markenprofi – international & nationalHaben Sie einen akademischen Abschluss und konnten bereits Erfahrungen in der globalen Weiterentwicklung von starken Marken sammeln? Gibt es Anknüpfungspunkte an die Bereiche Medizin, Sport, Qualitätsmarken? Sind Sie „ein Wanderer zwischen den Welten“, der mit der lokalen Verbundenheit eines deutschen Familienunternehmens ebenso etwas anfangen kann, wie mit der globalen Vielfalt unterschiedlichster Kulturen? Können Sie Ihre Mitarbeiter begeistern und für sich einnehmen, gleichzeitig aber wertschätzend den Status quo in Frage stellen? Überzeugen Sie konzeptionell und als versierter Hands-on-Manager? Finden Sie leicht Zugang zu Stakeholdern und Entscheidern, intern wie extern? Auf Deutsch und auf Englisch? Dann sollten wir sprechen!
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(Pflicht-) Praktikanten (w/m/d/u) im Bereich Planning & Campaigning

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir.Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort fortlaufend flexible und engagierte Praktikanten. Bei dem Praktikum sollte es sich um ein 6-monatiges Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handeln.DEINE AUFGABEN Autarkes Erarbeiten kleiner kreativer Aktivierungsideen Du unterstützt bei der Erstellung kreativer Konzepte Zu deinen Aufgaben gehört die Aufarbeitung von kreativen, internen und externen Präsentationen Du hilfst bei der Erstellen von Insights im Bereich kreative Planung und Strategie mit dem Fokus auf Konsumenten Verhalten Du hast Erfahrung mit Consumer Research / Insights Generierung DEIN PROFIL Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Sportmanagement / Marketing & Innovation / Media Erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing / Campaigning oder Strategie sind von Vorteil Du verfügst über kreatives, strategisches Denkvermögen und eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Du besitzt eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen (insbesondere PowerPoint sowie gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift runden Dein Profil ab WAS WIR BIETENDu willst Deine Chance auf ein kreatives Arbeitsumfeld gepaart mit einer modernen Unternehmenskultur nicht verpassen? Dann bewirb dich jetzt mit deiner kreativsten und aussagekräftigsten Bewerbung über unser Karriereportal: https://oneteam-career.talent-soft.com/stelle/stelle--pflicht-praktikanten-w-m-d-u-im-bereich-planning-campaigning_3890.aspx Achte bitte darauf, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin anzugeben.Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei.KONTAKTSPORTFIVE GmbHz.H. Frau Katrin ZischkauGER - Lindleystr. 12, 60314 FrankfurtTel.: +49 (0) 30 - 81 45 41 670
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Brand Manager*

Mi. 01.07.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsBrand Manager*Konzeption, Umsetzung und das Controlling von 360°-B2B-Lifecycle-Kampagnen einschließlich Media und Kreation inkl. Budgetverantwortung und EffizienzoptimierungAussteuerung aller zielgruppenrelevanten B2B-Marketingkanäle, insbesondere Content Marketing, Leadmanagement und Marketing Automation in enger Abstimmung mit den jeweiligen LändergesellschaftenAktives Management und den Ausbau des Sales-Funnels und der LeadgenerierungZu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Entwicklung und Lokalisierung der benötigten Marketingmaterialien im Sinne der Automatisierung für die VITRONIC GroupBeobachtung von Marketing-Trends und selbstständiges Projektmanagement bei der Umsetzung der einzelnen Projekte betreiben In dieser Funktion pflegen Sie eine proaktive und enge Zusammenarbeit mit den globalen sowie lokalen Teamkolleg*innen aus dem Marketing, Produktmanagement und Vertrieb sowie die Steuerung externer AgenturenNeben mehrjähriger B2B-Erfahrung im Multi-Channel-Marketing bringen Sie vertiefte Erfahrung in der Planung sowie Exekution von Cross-Channel-Kommunikation anhand von Produktlebenszyklen mit verschiedensten Marketingkanälen mit. Vielleicht sogar bevorzugt in den Branchen Industrie oder Healthcare? Sie verfügen über ein natives digitales Verständnis und kennen sich in der Integration digitaler Medien in den Channelmix aus. Zusätzlich haben Sie ein kreatives Händchen für unsere Botschaften.Sie sind ein*e freudige*r Kommunikator*in, verfügen über fachlich überzeugende Argumentationsfähigkeit, zeichnen sich durch gute Organisations- und Problemlösungsfähigkeit und einen guten Umgang mit Komplexität aus? Dann passen Sie ideal zu dieser Stelle. Wir suchen Ideengeber mit einem ausgeprägten Interesse an zukunftsorientieren Marketing-Themen, die eine umkomplizierte Hands-on-Mentalität an den Tag legen. Einen sicheren Umgang mit Zahlen und eine sehr gute Fähigkeit zum analytischen Denken setzen wir dabei ebenso voraus wie Selbstverständlichkeit im selbstständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeiten.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdisziplinäres Aufgaben­gebiet im Hightech-UmfeldSpürbar flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmens­größe einzigartige Unternehmens­kulturJob-Ticket und Job-Fahrrad
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