Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 40 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Marketing & Pr 13
  • Werbung 13
  • Agentur 13
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Funk 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Account Supervisor Executive Media (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Supervisor Executive Media (m/w/d)  Eigenständige Kundenberatung, -führung und -weiterentwicklung im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle Entwicklung und Präsentation von übergeordneten Media- und Kommunikationsstrategien Verantwortlich für Etatführung und Steuerung des Mediabudgets Commitmentverhandlungen und -steuerung der kundenspezifischen Jahresvolumina mit Vermarktern und Partnern Initiierung und Durchführung von Sonderanalysen und -projekten Bearbeitung von kundenspezifischen Media Audit Unterlagen; interne Koordination und Steuerung notwendiger Teilaufgaben Forecasterstellung sowie Reports für übergreifende agenturrelevante Betrachtungen und effiziente Kundenführung Steuerung, Koordination und Controlling aller Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit den agenturinternen oder auch externen Schnittstellen Führung des Account-Teams eines oder mehrerer Kunden Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeitern Teilnahme an New Business Projekten Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise sowohl in den klassischen als auch digitalen Medien Leidenschaft und Professionalität bei der Kundenberatung, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d) Ideen-, Konzept- und Produktentwicklungen von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital und Out of Home liegen in deinem Verantwortungsbereich  Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integrierung der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Online und TV und bist in der Lage, die Bereiche Media und Kreation in deinen Konzepten zusammen zu führen In der Media-, Kommunikations-, Marken- und Vermarkterlandschaft verfügst du über fundierte Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich Special Ads sowie Stärken in der konzeptionellen Entwicklung von Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist als einer der führenden pharmazeutischen Großhändler mit Fokus auf medizinischem Cannabis international tätig. Wir setzen uns für qualitativ hochwertigste Arzneimittel ein, die Patienten zugänglich gemacht werden sollen. Unser Ziel ist es, den schnell wachsenden Anforderungen einer neuen und spannenden Industrie gerecht zu werden. Mit informativer Aufklärung adressieren wir Endkunden, Ärzte, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, um im Team die gemeinsamen Wachstumsziele zu erreichen Umsetzung einer agilen Roadmap für das gesamte Produktportfolio Markt- und Mitbewerberanalyse in Zahlen und Ableitung strategischer Maßnahmen Ausbau und Weiterentwicklung von Kommunikationsstrategien inkl. Online/Social Media Kampagnen Planung und Durchführung von Messen und Fachveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder naturwissenschaftliches Studium mit nachgewiesener Erfahrung im Pharma Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, bevorzugt in der pharmazeutischen Branche Verantwortungsbereitschaft, Leistungsbereitschaft und Ergebnisorientierung Strategische und strukturierte Arbeitsweise auch in einer komplexen, dynamischer Arbeitsumgebung  Ausgeprägte, empathische Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der Begleitung von interdisziplinären Projekten, gerne SCRUM oder Kanban erfahren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnell wachsendes, innovatives Unternehmen Intensive Zusammenarbeit im hochambitionierten und dynamischen Team Vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenvergünstigung
Zum Stellenangebot

Junior Manager (w/m/d) für das ARD-Partnermanagement Audio und Voice

Mi. 27.05.2020
Köln
Um die Zukunft von Audio- und Voice-Angeboten im WDR und der ARD zu gestalten und voranzutreiben, ist die neue Abteilung „Distribution Audio und Markenmanagement“ im WDR entstanden. Zum Aufgabenportfolio gehört u.a. die Verbreitung und Entwicklung von Audio und Voice des WDR sowie das Markenmanagement der WDR-Hörfunkwellen inklusive Audiobranding und strategischer Crosspromotion. Die Abteilung ist darüber hinaus federführend verantwortlich für das ARD-Partnermanagement von Audio-und Voice-Angeboten und damit erste Ansprechperson für den gesamten Medienverbund gegenüber potentiellen Partner*innen. Für diese zukunftsweisende Aufgabe des ARD-Partnermanagements Audio und Voice suchen wir ab dem 01.01.2021 befristet für 2 Jahre zwei Junior Manager*innen.   Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungsund Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung. Schnittstelle zu verschiedenen operativen Einheiten im ARD-Medienverbund (Programm- und Produktentwicklung, Marketing, Trailer und Artwork, Inhalte und Metadaten, technische Schnittstellenentwicklung für Content-Auslieferung, kartellrechtliche und urheberrechtliche Bewertungen) Mitarbeit bei der Sondierung von Drittplattformen für ARD-Audioangebote Bündelung, Bewertung und Kanalisierung aller Anfragen Dritter zum Thema Distribution dieser Angebote Vorbereitung der Verhandlungen mit Partnerplattformen und Controlling der Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen mit Drittplattformen Koordination aller erforderlichen Tätigkeiten zwischen relevanten Partnerplattformen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation aufgrund einschlägiger Berufserfahrung Interdisziplinäres Wissen im Audio-Bereich, z.B. Redaktion, Technik, Kreation Gute Kenntnisse der deutschen Radiolandschaft sowie über den Verbreitungs- und Verwertungsmarkt von Audio-Angeboten Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrungen mit agilen Prozessen Arbeitsplatz in der Kölner CityFaire Bezahlung nach TarifvertragFamilienfreundliches UnternehmenFlexible und mobile ArbeitsmöglichkeitenGesundheitsmanagementumfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Director Marketing Custom Solutions (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Director Marketing Custom Solutions (m/w/d) JOB ID: EMEA00424 LOCATION: Hilden (near Düsseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Create awareness in the market for QIAGEN as OEM supplier. This includes the active use of social media and online marketing. Use market research and analysis to direct marketing strategy and planning. Identify new customer areas. Create and support lead generation efforts. Develop pricing strategies Develop Marketing plans including required budgets and expenditures and communication of the marketing plan. In charge of developing and managing our OEM advertising campaigns. Build strategic relationships and partner with key industry players, agencies and vendors. Develop product roadmap in cooperation with the CS Management team. Compile Materials describing our OEM offerings. Organize conferences, trade shows and major events. Present to senior level. Communicate, inspire, motivate and inform team - ensuring clear direction. Prior experience with creating marketing campaigns and strategies, as well as online marketing and social media strategy. A bachelor's degree in marketing or business administration is a must. Marketing experience of < 3 years is seen as equivalent. Experience in setting up and optimizing Google Adwords campaigns Strong Molecular Biology Applications background. Experience with QIAGEN products preferable. Local language and English. Skills in standard PC Software . Willingness to travel. Personal requirements Positive external and internal relationship management skills. Numerically literate, comfortable working with numbers, making sense of metrics and processing figures with spreadsheets. Experience with creating a marketing campaign, marketing strategy, and marketing plan. Up-to-date with the latest trends and best practices in online marketing. Experience with social media. Ability to quickly adapt to change. Strategic thinker with strong business acumen. Excellent presentation and communication skills at all levels. Highly creative and positive personality. Ability to manage both large autonomy and team work. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Köln
Der Deutsche Ärzteverlag ist einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum. Neben auflagenstarken Print-Titeln für Mediziner, Zahnärzte und Veterinäre hat der Deutsche Ärzteverlag reichweitenstarke Online-Angebote für die Healthcare-Branche sowie Fort- und Weiterbildungsangebote im Portfolio. Zur Verstärkung unserer Marketing-Abteilung suchen wir ab sofort, befristet für 2 Jahre in Elterneitvertretung und Vollzeit einen Marketing Manager (m/w/d). Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen und Marketingmaßnahmen für ausgewählte Produkte in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen umzusetzen? Dann bist Du hier genau richtig. Entwicklung und Umsetzung kundenzentrierter Marketingkampagnen zur optimalen Produktvermarktung in Richtung Leser und Geschäftskunden Unterstützung bei der Konzeption crossmedialer 360° Marketing-Kampagnen (Print und Online) Erstellung von Flyern, Verkaufsunterlagen, Plakaten, Anzeigen sowie Bannern und (E-)Mailings Enge Zusammenarbeit u.a. mit Produktmanagement, Verkauf, Medienproduktion und dem Marketing-Team Steuerung externer Dienstleister zur Erstellung von Werbematerialien Analyse, Reporting und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Relevante Berufserfahrung im klassischen und digitalen Marketing (idealerweise im Bereich B2B-Marketing) Ausgeprägte Kreativität, Textsicherheit sowie umfassende konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Power Point und Excel) Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege Angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Sehr gutes Arbeitsklima und moderne Büros Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home Office und attraktive Leistungen nach Tarifvertrag Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrestaurant und regelmäßige Mitarbeiter-Events Sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW) und kostenfreie Parkplätze direkt am Haus
Zum Stellenangebot

Content Manager (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Marketing ist für den einheitlichen Markenauftritt von WW auf allen Kommunikationskanälen in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. Die Bandbreite reicht von TV-Spots, Online Marketing, Social Media bis hin zu Anzeigen in lokalen Printmedien. Für unser Team Content suchen wir ab sofort einen Content Manager (w/m/d) – zunächst befristet bis zum 30.06.2021 Entwicklung von Content für alle digitalen Zielgruppen, inkl. Redaktionsplanung Kreation in Bild und Text Umsetzung der Inhalte im Content Management System (CMS) Konzeptualisierung von Kampagnen mit lokalen und internationalen Teams Testen neuer Ansätze der Contentvermittlung Inhaltliche Koordination der WW Deutschland Website Adaption von internationalen Inhalten für den deutschen Markt Enge Zusammenarbeit mit den Online-Marketing-, Programm- und mit internationalen Teams, sowie mit Agenturen Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise BWL, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute Kenntnisse in Adobe Photoshop und weiteren Grafikanwendungen von Vorteil Erfahrung mit Content Management Systemen von Vorteil Kreative, konzeptionelle Denkweise kombiniert mit einem starken Schreibstil Themensicherheit in den Bereichen Food, Fitness, Lifestyle Hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamgeist, Gewissenhaftigkeit und Produktivität Interesse, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich; Französischkenntnisse ein Plus Eine interessante und herausfordernde Position mit Freiraum für eigene Entscheidungen Ein moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Teamgeist Eine Unternehmenskultur, die darauf aufbaut, jeden Mitarbeiter dabei zu unterstützen als Individuum zu wachsen Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und ein gesundheitsorientiertes Umfeld, z. B. ein eigener Fitnessraum sowie ein jährliches Budget für die persönliche Wellness und Fitness Eine Mobile Work Policy, die flexibles Arbeiten u.a. von Zuhause aus, ermöglicht 
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marketing / PR

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
Du hast Lust darauf, beim Marketing zu unterstützen? Du findest Einzelhandel und Immobilien interessant und hast Lust, mehr darüber zu lernen? Du weißt, was Marketing ist und wie man es umsetzt? Dir ist klar, es geht bei uns nicht um Konzern, sondern um einen agilen Mittelständler? Dann lies bitte unbedingt weiter, denn wir suchen Verstärkung. Aufgabengebiet:• Vorbereitung von Marketing-Unterlagen• Pflege von Kommunikations-Tools • Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit• Unterstützung bei der Organisation von Events• Pflege der Websites• Mitarbeit bei Online Marketing-Themen für das Unternehmen und die Center• Zusammenarbeit mit Werbe- und Marketingagenturen• Auswahl und Organisation der Geschäftsausstattung• administrative UnterstützungWas wir uns von Dir wünschen:• Du bist Student/in der Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaft• Du hast Lust auf das gesamte Marketingpaket und idealerweise schon erste Erfahrung im klassischen Marketing• Du hast ein gutes Sprachgefühl und bist ausdrucksstark• Dein Arbeitsstil ist eigenständig, strukturiert, engagiert und sehr zielgerichtet. • Du bist Teamplayer/in• Dienstleistungsgedanke und interdisziplinäres Arbeiten machen Dir Spaß• Gute MS-Office-Kenntnisse• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift• Hohes Maß an Neugier, Kreativität, Flexibilität und Engagement Wie wir sind und was wir Dir bieten: •Ein agiles Team mit Spaß an der Arbeit und viel Humor•Flache Hierarchien•Offenheit und Interdisziplinarität•Vielschichtige Aufgaben, die über Marketing & Kommunikation hinaus gehen (wir kümmern uns derzeit z. B. um das Thema E-Mobilität)•Die Möglichkeit Dich zu entwickeln und was zu lernen•Teamfit & Teamplay sind uns extrem wichtig
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Departments Project Management in Köln suchen wir ab sofort einen Project Manager (m/w/d). Du gestaltest gemeinsam mit cross-funktionalen Teams die Projekte für unsere Kunden, hierzu gehören auch die Unterstützung von Akquisen und der Ausbau von Kundenbeziehungen Du bist zuständig für die Planung, Durchführung und den Abschluss von Projekten aus den Bereichen Internet und Intranet Dabei steuerst du die Leistungen der Departments Beratung & Konzeption, Design, IT und Redaktion sowie die Leistungen externer Dienstleister mit der passenden Methode Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für Kunden und verantwortest die Kostenkalkulation, die Angebotserstellung sowie das Controlling und Reporting Darüber hinaus leistest du deinen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau Ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienwirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektleitung von Internet- und Intranet-Projekten Kenntnisse und Erfahrung in der Koordination von Projektabläufen und mit gängigen PM-Standards (Projektplanung, Aufgabenverwaltung, Controlling, agile Methoden) Ein tiefes Verständnis für Web-Technologien und Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Die Fähigkeit, Struktur und Durchblick in komplexen Zusammenhängen zu behalten Eine ausgeprägte kaufmännische Denke und Erfahrung in der Führung von Projektteams Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Selbstsicheres, freundliches und respektvolles Auftreten im Umgang mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Projektmanagement in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Project Manager (m/w/d). Du leitest Projekte mit cross-funktionalen Teams über mehrere Standorte für unsere vornehmlich internationalen Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich In der Projektakquise bist du genauso sicher wie in der Projektarbeit. Deine Rolle: Leitung, Angebotserstellung, Kalkulation und das Controlling von Projekten Du steuerst komplexe Projekte nach Umfang, Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten Du bist der zentrale Ansprechpartner für Kunden, dein(e) Team(s) sowie Kollegen aus dem Management und Finance Du bist es gewohnt, auf Führungsebene zu beraten und auf Entscheider-Ebene zu präsentieren Darüber hinaus leistest du einen wesentlichen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau, z. B. durch die Schulung oder das Coaching anderer Projektmanager. Prozesse im Bereich Projektmanagement gestaltest du aktiv mit. Du verfügst über ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement - idealerweise in der Steuerung von komplexen IT-Projekten aus den Bereichen E-Commerce-, Intranet bzw. E-Marketing Du verfügst über gute Kenntnisse von Scrum, Prince2 oder anderen agilen Methoden Du kennst dich mit Jira, Confluence oder ähnlicher PM-Software sehr gut aus Du bist in der Lage, kritische Entscheidungen zu treffen und diese valide zu begründen. Für die Ergebnisse deines Teams zeichnest du verantwortlich. Du verfügst über ein sicheres Auftreten sowie Kontaktfreude und Durchsetzungsvermögen Du bringst Erfahrung in der Führung von Teams sowie im Krisen- und Konfliktmanagement mit Sichere Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen deine Arbeit aus Du besitzt die Fähigkeit, anderen dein Wissen zu vermitteln Akquise-Erfahrung sowie Routine in der Angebots- und Vertragserstellung runden dein Profil ab Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal