Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 81 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Funk 9
  • It & Internet 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Recht 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Elektrotechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marketingreferent

Kampagnenmanager (w/m/d) International

Mo. 15.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als  Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail   Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung unserer Online-Kampagnen insbesondere in Tschechien und der Slowakei Der strategische Auf- und Ausbau der internationalen Kampagnen des Online-Marktplatzes gehört ebenso zu deinen Aufgaben In der Kampagnenplanung arbeitest du eng mit diversen Abteilungen wie unserem Direktvertrieb, dem Marktplatz Management sowie dem stationären Marketing zusammen Den Erfolg von Kampagnen überprüfst du auf Basis geeigneter Kennzahlen und leitest Initiativen zur Optimierung ab  Dein Profil - Das erwarten wir von dir   Dein Studium im Bereich BWL, Marketing, International Management o.ä. hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Berufserfahrung und erfolgreiche Kampagnen durchgeführt, idealerweise im Mittelstand oder Konzernumfeld Du besitzt einen hohen Qualitätsanspruch, ein gutes strategisches Verständnis sowie Kreativität Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Du bist ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und zeichnest dich durch eine hohe Teamorientierung aus Du beherrschst fließend Englisch in Wort und Schrift Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
Zum Stellenangebot

(Senior) Employer Branding Coordinator

So. 14.08.2022
Köln, München, Berlin
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als (Senior) Employer Branding Coordinator (m/w/d) in Köln, München oder Berlin bei der Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber sowie bei der Kommunikation unseres digitalen Serviceportfolios. Als Sprachrohr unseres Recruitings und Botschafter:in unserer Unternehmenskultur trägst du maßgeblich dazu bei, die besten Kandidat:innen für uns zu gewinnen. Du arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen und überführst unsere Recruitingziele in konkrete Konzepte und Maßnahmen Du entwickelst zielgruppenspezifische Content-Strategien für unsere Arbeitgebermarke und baust diese stetig weiter aus Die Planung, Umsetzung und das Monitoring unserer Online-Recruiting-Kampagnen liegen in deiner Hand  Du bist mitverantwortlich für die inhaltliche Gestaltung unserer Social-Media-Kanäle, recherchierst passende Inhalte, erstellst Reportings und Redaktionspläne Du unterstützt interne Stakeholder:innen bei der Entwicklung und visuellen Darstellung von Content (u. a. LinkedIn Posts, Animationen, Papers) Du gibst innovative Impulse zum Ausbau unserer digitalen Reichweite und erweckst Ideen zum Leben Du bist immer up to date und kennst die aktuellen Digital and Employer Branding Trends We are one Team: Wir unterstützen uns gegenseitig bei Projekten – auch außerhalb deines Verantwortungsbereiches hast du die Möglichkeit zu wachsen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Public Relations bzw. digitale Medien (oder vergleichbar) oder eine abgeschlossene berufliche Ausbildung in einem vergleichbaren Feld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in einer Agentur im Bereich Online Marketing / Social Media, idealerweise mit Schwerpunkt Employer Branding / Recruiting Marketing  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte technische und fachliche Kenntnisse im Social Media Management, in WordPress und anderen relevanten Tools  Leidenschaft für die Online-Welt, Social Media sowie Begeisterung für Wirtschafts- und Personalthemen Assoziatives und analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayer:in mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kreativität und Freude am Verfassen von deutschen und englischen Content-Beiträgen Vorausschauende, qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Blick für Details Genaue Kenntnisse unserer Zielgruppe und Bereitschaft, durch entsprechende Research immer up to date zu bleiben Fähigkeit, Trends im Recruiting-Marketing zu erkennen und diese zielgerichtet einzusetzen Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. In den modernen und zentral gelegenen Offices stehen tolle Verpflegungsangebote für dich bereit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Vorteile unseres großzügigen Homeoffice-Angebots zu nutzen. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
Zum Stellenangebot

Marketing Technology Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (> 30 Stunden/Woche), in unbefristeter Anstellung als Marketing Technology Manager (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie Marketing-Experte, der mit Power-Anwender-, Prozess-Knowhow- und Daten-Expertise die Projekte der Marketing-Kommunikation führt, den effizienten Einsatz der MarCom-Tools sicherstellt und die Tech-Themen im Hinblick auf ein ganzheitliches und effizientes Marketing prägt und treibt.​​​​​​​ Innovator und Impulsgeber für die Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketing-Technology-Stacks im Kontext der bestehenden IT-Architektur fachlicher Schwerpunkt: Konzeptionierung und Implementierung von Data Driven Marketing in der Marketing-Kommunikation auf Basis der SAP Marketing Cloud und weiterer Systeme innerhalb und außerhalb des SAP-Customer-Experience-Portfolios fachseitige Leitung der Projekte der Marketing-Kommunikation im Rahmen der mehrjährig konzipierten digitalen Transformation der Koelnmesse konzeptionelle und operative Mitwirkung in allen Phasen der Projekte der Marketing-Kommunikation Steuerung eines interdisziplinären Teams aus IT- und Fachbereichs-Mitarbeitenden gemeinsam mit einem Projektleiter IT Zusammenarbeit bei der Steuerung externer IT-Dienstleister und Agenturen in der Projektplanung,-budgetierung, -umsetzung und -erfolgskontrolle mit der IT proaktive Vorschläge für Weiterentwicklungen und Problemlösungen, um alle Möglichkeiten des SAP-CX-Portfolios für Data Driven Marketing auszuschöpfen Bündelung, Upgrading nach State-of-the-art und professionelle Formulierung der Anforderungen der Marketing-Kommunikation Zusammenarbeit mit der IT bei der Steuerung von UX/UI-Spezialisten und Web Designern Ansprechpartner für Key User und Application Manager (intern und extern) Projektdokumentation der Funktionalitäten, Prozesse, Systeme und Anwendungen sowie der Verantwortlichkeiten in Bezug auf das Projekt und den Betrieb​​​​​​​ Mitwirkung bei der Einhaltung existierender Web-Governance-Richtlinien wie z. B. Domain-, Design-, Tracking-, Technologie-Strategie Schulung und Unterstützung von Mitarbeitern der Marketing-Kommunikation bei der effizienten Nutzung des Marketing-Technology-Stacks Erstellung von IT-Projektanträgen Kontrolle und Einhaltung der Maßnahmenbudgets gemeinsam mit dem Projektleiter IT Einkaufsverantwortung und Erstellung von Bedarfsanforderungen abgeschlossenes Studium, idealweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik Berufserfahrung in der Projektleitung von Themen mit hohem IT-Bezug (z. B. Erfahrung in hybriden oder agilen Projektmanagement-Methoden) Erfahrung in der SAP Marketing Cloud (oder vergleichbaren Cloud-basierten Lösungen) sehr gutes Verständnis für alle Marketing-Kanäle und deren Zusammenhänge Erfahrung in der Erstellung von fachlichen Anforderungen an die IT (betreffend SAP, Website, App, weitere Marketing-Kanäle und -Tools) einschlägige Projekterfahrung bezüglich der Einführung neuer Applikationen Key-User-Erfahrung auf Fachbereichsseite für die Systeme der Marketing-Kommunikation, alternativ Erfahrung in einer Arbeitsgruppe zu IT-Themen hohe Affinität zu IT-Themen sowie hohes analytisches Verständnis für komplexe IT-Landschaften mehrjährige Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister sicheres, gewandtes und gewinnendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strategisches Geschick, Verhandlungsgeschick, Fähigkeit zum Vorantreiben von Entscheidungen auf allen Hierarchieebenen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ausgeprägte PowerPoint- und Visualisierungs-Skills gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Google Analytics wünschenswert kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) PAYBACK Communications

Sa. 13.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit (ca. 19 Std.), unbefristet  | Job-ID: 708109    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH und Nahkauf verantwortlich - omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, vom REWE Center und den REWE Supermärkten bis hin zum eCom Business. Als Teil dieses Geschäftsbereichs verantworten wir im Funktionsbereich Loyalty Communications die Umsetzung und stetige Optimierung der Loyalty- und PAYBACK Kommunikation, um ein effizientes und erfolgreiches Marketing zu gestalten. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, damit wir den Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten können.   Was Du bei uns bewegst: Als Manager PAYBACK Communications bist Du für die Planung, Umsetzung und Kontrolle von kundensegmentübergreifenden REWE-PAYBACK CRM-Kampagnen zuständig. Außerdem erstellst und monitorst Du die kampagnenspezifischen Business Cases in Abstimmung mit deinem Teamlead. Dabei hast Du deinen zur Verfügung stehenden Budgetrahmen stets im Blick. Du arbeitest eigenständig, aber dennoch nicht allein: Bei der Abstimmung der durchzuführenden Kampagnen mit internen Fachbereichen (wie bspw. Kreation, Analytics, Dach-Marketing oder Vertrieb) sowie externen Partnern (bspw. PAYBACK oder Agenturpartner). Du zeigst Deine analytischen Fähigkeiten: Über Self Service Tools oder in Zusammenarbeit mit dem Analysebereich bewertest Du die Kommunikations-Ergebnisse und leitest Optimierungen und Handlungsempfehlungen ab. Du bist mittendrin: Bei der Erstellung von managementtauglichen Präsentationsunterlagen sowie bei der Vorstellung der Ergebnisse vor relevanten Gremien und Stakeholdern. Du zeigst Einsatz: Du unterstützt bei der Erstellung der Kampagnen-Jahresplanung, arbeitest an strategischen CRM Projekten mit und erstellst und präsentierst die Ergebnisse vor dem Management.    Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Loyalität, Teamgeist, Flexibilität und Engagement, Deine Umsetzungsfähigkeit sowie Deine Passion für kundenzentriertes Marketing. Außerdem Deine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sowie Dein unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken.  Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position mit. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften.  Einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und Ticketsystemen wie JIRA sowie Web-Analysetools setzen wir voraus. Erste Erfahrungen im Umgang mit Kampagnenmanagementtools, z.B. dem SAS CI Studio, sind von Vorteil.  Eine organisierte gründliche Arbeitsweise rundet Dein Profil ab. Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708109) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Senior Go-to-Market Manager (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 610 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Beratung, Konzeption und Umsetzung von integrierten Marketingkampagnen (für die Geschäftsbereiche) bei Sicherstellung der Performance bzw. Effektivität. Umfassende Definition von Customer Journeys, Kampagnenzielen, Medientypen und Gestaltungsmitteln. Projekt-Management-Verantwortung für die Umsetzung und Implementierung von parallelen Kampagnen und Austausch zwecks Cross Selling. Kontinuierliche Optimierung der integrierten Kampagnen Performance über alle Kanäle. Face to Face Ansprechpartner für Geschäftsbereiche. Expertenberatung und operative Verantwortung für den Mitteleinsatz sowie deren Effektivität auf Basis des Budgets. Entwicklung von Ideen und Vermittlung zwischen internen Kunden und dem Kreativ-Team. Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern und Datenanalysten zur Segmentierung und Validierung von Zielgruppen und Empfehlung von Kanälen. Erstellung eines Content-Kalenders, Steuerung der Content-Erstellung und -Produktion über alle Kanäle im Rahmen einer integrierten Kampagne in Zusammenarbeit mit den Center of Excellence-Teams und dem Shared Service Center Marketing & Communications. Durchführung von Analysen (inkl. KPI Berichte) nach Abschluss der integrierten Kampagne, Verstehen des Stakeholder-Feedbacks sowie Weitergabe von Erkenntnissen für zukünftige integrierte Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Kampagnen. Erstellung der Briefings für Center of Excellence und Shared Service Center. Hochschulabschluss oder vergleichbare berufliche Qualifikation im Marketing Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Management integrierter Marketing & Communications Kampagnen unter Einbindung interner oder externer Agenturen Nachgewiesene Beratungskompetenz sowie vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Inbound- und Performance-Marketing und Social Media Umfangreiche Kenntnisse mit SEM, SEO und Social Media Mechanismen Expertenwissen in der Erstellung von Go-to-Market-Strategien, Business Performance und Planungsprozessen sowie die Fähigkeit, zukünftige Pläne effektiv in den aktuellen Kontext einzuordnen Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder wie bspw. das Top-Management dauerhaft involviert sind Ausgeprägte Erfahrung mit der Visualisierung von Sachverhalten und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent mit der Fähigkeit zum erfolgreichen Multitasking und hohes Bewusstsein für die Einhaltung von Zielen und Kampagnenterminen Kundenorientierung mit der Fähigkeit, Kolleg*innen zu überzeugen, einzubinden und effektive Beziehungen aufzubauen Selbstständige und lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z. B. Power Pivot, SAP) von Vorteil Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Content Creator (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Köln
Kölner Stadt-Anzeiger Medien Die „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle. Dein Team Die MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH (MVR) ist verantwortlich für die medienübergreifenden Digital- und Printvermarktungsaktivitäten für sämtliche Produkte der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. Wir sind ein Team aus kommunikativen Teamplayern und suchen stets nach neuen motivierten Persönlichkeiten. Der Kern Deiner Aufgabe ist die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Content-Marketing-Strategien, die jeweils individuell auf die Bedürfnisse unserer B2B-Kunden zugeschnitten sind Dabei liegt die Planung und Erstellung des Contents im direkten Kontakt mit dem Kunden in deiner Verantwortung – von der Erstellung eines Redaktionsplans bis hin zur Recherche und Kreation von Grafiken, Texten und Videos Ebenso übernimmst Du die Betreuung von Social-Media-Kanälen, die Erstellung von Newslettern und ggf. auch die Durchführung von SEO-Optimierungen Die Inhalte pflegst Du ins Content Management System (CMS) ein Nach Veröffentlichung analysierst Du mithilfe geeigneter KPIs regelmäßig, ob die Kampagnenziele erfüllt wurden und schöpfst vorhandene Optimierungspotenziale aus  Dich zeichnen deine ausgeprägte Kreativität, dein Interesse an spannenden Themen sowie die Freude an der Konzeption und Umsetzung von Advertorials, Blogbeiträgen oder Social-Media-Posts aus Diese Eigenschaften konntest du bereits in deiner mindestens zweijährigen Berufserfahrung, idealerweise im Agentur- oder Kundengeschäft, unter Beweis stellen Bestenfalls werden deine Erfahrungen durch ein abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches Studium oder alterativ durch eine adäquate Ausbildung untermauert Zudem bist Du in den digitalen Kanälen zuhause, beherrschst die erforderlichen Tools und bist in der Lage, den Erfolg deiner Kampagnen KPI-basiert zu messen und zu optimieren Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten runden Dein Profil ebenso wie ein herzliches und serviceorientiertes Auftreten und eine hohe Begeisterung für direkten Kundenkontakt ab   Gesundheitsaktionen Mobile Office Jobticket Betriebsrestaurant & Kaffeebar Digitale Weiterbildung Jobrad Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Marketing Manager | Content & Events (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Als SaaS-Anbieter sorgen wir dafür, dass Arbeitgeber in Deutschland ein entspannteres Leben haben. Wir schrecken nicht vor schwierigen Compliance-Themen zurück, sondern suchen nach innovativen Wegen, gesetzliche Anforderungen automatisiert zu erfüllen. Mit unseren Lösungen wie der elektronischen Führerscheinkontrolle, E-Learning Unterweisungen und digitalem Dokumentenmanagement sind bereits über 3.000 Kunden wie Coca-Cola, Evonik und Innocent auf der sicheren Seite und können sich auf das Wesentliche fokussieren.Als Marketing Manager (w/m/d) erwarten Dich in unserem Headquarter in Netphen oder in unserem Kölner Office spannende Aufgaben im Content- und Event-Marketing.  Du recherchierst zielgruppenrelevante Themen für unseren Corporate Blog Du entwickelst eigenständig Content wie Blog-Beiträge und Social Media Posts für den Fuhrpark-, Mobilitäts- und Arbeitsschutzbereich Du übernimmst die Abstimmung mit externen Autoren im Bereich der Content-Erstellung Du erstellst zielgruppengerechte Anzeigen, Beiträge und Pressemitteilungen für die Veröffentlichung in Fachmedien  Du optimierst den Erfolg der produzierten Inhalte unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien Du organisierst unsere Veranstaltungen (Messeauftritte, Kundenevents, Webinar etc.) und begleitest diese im Idealfall vor Ort Du bist im Online-Marketing zu Hause und hast kreative Ideen? Dann komm zu uns ins Marketing. Bei uns ist kein Tag wie der andere. Abwechslungsreiche Aufgaben von Blogging bis zur Social-Media-Arbeit oder Veranstaltungsvorbereitung geben Dir viel Entfaltungsspielraum. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder einen anderen vergleichbaren Abschluss Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, im Content-Marketing oder Journalismus Du hast Grundkenntnisse im Bereich SEO Du bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik und routiniert in der Erstellung von Texten Optional verfügst Du bereits über Grundkenntnisse im Umgang mit folgenden Tools: HubSpot, SISTRIX, Asana, Photoshop
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager*in - Lead Nuturing (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Referenzcode: 1649 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zusammenfassung Sie suchen einen neuen Job, aber nicht irgendeinen? Sie möchten etwas bewegen und eine sinnhafte Tätigkeit ausüben, die Sie und andere weiterbringt? Das klingt, als würden wir sehr gut zusammenpassen. Denn wir bauen ein neues Team mit Start-up Charakter aus Digital-Marketing-Expert*innen auf, die uns im Bereich Gesundheit bei der Arbeit & Weiterbildung verstärken. Wir suchen nicht nur Mitarbeitende, sondern Mitgestaltende - und dass bei jeder Menge Wertschätzung, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen. Jetzt sollte es bei Ihnen Klick machen und Ihre Bewerbung unterwegs zu uns sein. Wir freuen uns auf Sie!Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Mitglied Team „Demand Management" fokusieren Sie sich auf Demand Management sowie Optimieren des Marketing-/Sales-Funnels zur Steigerung von Leads. Sie entwickeln eine Lead-Scoring & Nuturing-Strategie in Zusammenarbeit mit den GFs und Sales. Sie setzen die Strategie durch konkrete Maßnahmen entlang der Customer Journey unter Einsatz von Marketing Automation (MAU) um. Aufsatz und kontinuierliche Optimierung Lead Scoring Modelle liegt in Ihrer Vernatwortung. Sie optimieren Lead Nurturing Kampagnen. Sie arbeiten innerhalb des Teams „Demand Management" (Inbound, Content, Lead Nurturing, E-Commerce/Plattform) zusammen zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Digital Marketing-Ansatzes. Enger Austausch mit dem Vertrieb zur Abstimmung von zusätzlichen lokalen Aktivitäten zur Leadgenerierung gehört auch zu Ihren Aufgaben. Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder berufliche Vorbildung Berufserfahrung im Digital Marketing Gutes analytisches Verständnis und in der Lage Handlungsmaßnahmen abzuleiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Senior Program Manager (m/w/d) Public Sector

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: IL-18033-AS Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Ettlingen, Erfurt, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir bieten wirkungsvolle, ganzheitliche Lösungen für den Öffentlichen Sektor, die umfassende Prozesskenntnisse mit fundierter IT-Expertise verbinden und damit nachhaltig die Modernisierung öffentlicher Verwaltungen unterstützen. Umfassende Planung und Steuerung von Programmen und Kundenprojekten Beratung unserer Kunden hinsichtlich erkennbarer Veränderungen im Öffentlichen Sektor Verantwortung bei der (Weiter-)Entwicklung und Integration komplexer Prozesse und Lösungen Erstellung und Durchführung von Studien, Business Cases und Kundenpräsentationen Weiterentwicklung des NTT DATA Leistungsportfolios für den Öffentlichen Sektor Management von Vertriebs- und Angebotsprozessen im Public Sector für Angebote in den Themen Projekt- und Prozessmanagement, Integrationslösungen, Fachkonzeption und Prozessanalyse, SAP, Digitalisierung Fachbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Beratungs- oder Projektumfeld im Öffentlichen Sektor Kenntnisse und Überblick zu aktuellen Standards und Trends im Öffentlichen Sektor Mehrjährige Erfahrungen mit Öffentlichen Ausschreibungen und im Vergaberecht Technisches Grundverständnis/Zertifizierungen in einem der folgenden Bereiche ITSM, ITIL, ERP, BI, Web-Portale, DMS/VBS, CRM, V-Modell XT, Anforderungsmanagement oder QAT Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE 2, IPMA etc.) wünschenswert Gute Branchenkontakte wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Duales Studium Culinary Management (B.A.) - Dorint GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Lübeck, Stuttgart
Du möchtest im Bereich Culinary Management durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Dorint GmbH gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten und ist neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Über 60 Hotels im 3- bis 5- Sterne-Segment verteilen sich auf drei Marken: Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und die Hommage Luxury Hotels Collection. Wir bieten Dir nicht nur abwechslungsreiche Aufgabengebiete, in denen Du Dich frei entfalten kannst. Ebenso großen Wert legen wir auf die Nachwuchsförderung und ermöglichen vielfältige Aufstiegschancen. Bei uns werden Leidenschaft und Herzlichkeit großgeschrieben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an neun der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren. Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du wirst zum Küchenprofi: Ob Zubereitung, Erstellung oder Planung der Menüs und Speisekarten – nach Deiner Ausbildung bist Du ein absoluter Genuss-ExperteDeine Studienzeit bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung: Bei uns hast Du die Möglichkeit täglich Neues zu lernen Du kannst Dein erlerntes Wissen aus der Uni direkt in der Praxis anwendenDu bist im Rahmen Deines Studiums mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der AbteilungenDeine Kreativität ist gefragt: Plane und organisiere unterschiedliche Arbeitsabläufe, wobei Du Deine Ideen und Gedanken einfließen lässtKarriereaussichten:Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium mit entsprechenden Leistungen darfst Du Dich auf eine Übernahme freuen. Dabei hast Du die Möglichkeit auch einen unserer anderen Standorte für Dich zu entdecken.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du möchtest nach Deinem Abitur das Hotel erobern und bist bereit für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du freust Dich auf den Umgang mit unseren internationalen Gästen Dir fällt es leicht, Dich durch Deine aufgeschlossene, freundliche Art in ein bestehendes Team einzufindenDu hast keine Scheu davor, Dich und Deine kreativen Ideen proaktiv mit einzubringenDich zeichnen Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung ausDu hast ein gepflegtes Erscheinungsbild Du verhältst Dich gegenüber unseren Gästen sowie Deinen Kolleg:innen stets vorbildlich und zuvorkommendBei der IU:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Dorint GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast eine hohe Übernahmegarantie bei entsprechenden Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: