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Marketingreferent: 30 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Kampagnen Manager (m/w/d) Marketing

Mi. 08.12.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Kampagnen Manager (m/w/d) Marketing bist Du für die Konzeption von nationalen sowie internationalen Content-Kampagnen für verschiedene Produkte sowie Industry Verticals verantwortlich. Dabei entwirfst du crossmediale Inbound- und Outbound- Kampagnen entlang der Customer Journey und arbeitest eng mit dem bestehenden Marketing-Team zusammen. Neben der Planung übernimmst du auch die Projektsteuerung sowie das Kampagnen-Reporting. Dabei behältst du die Zielgruppe und den Wettbewerb stets im Blick und leitest aus deiner Analyse Handlungsempfehlungen ab. In deiner Rolle bildest Du die Schnittstelle zu internen Stakeholdern und stimmst dich insbesondere mit unserem Vertrieb und Produktmanagement ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienkommunikation oder Vergleichbares Allround-Talent mit hoher digitaler Affinität Erfahrungen im Bereich crossmediales Online Marketing und Web Analytics Begeisterung für die IT-Branche und ein dynamisches, schnell wachsendes Umfeld Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen Routiniertes Projektmanagement und zielorientierte, organisierte Umsetzung von Lösungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Freude am kreativen Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position des Marketing-Teams Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer und kurzen Entscheidungswegen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit Attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz sowie freien Getränken runden das Angebot ab
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Junior Marketing Manager (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Bottrop
MC-Bauchemie is one of the leading international producers of building chemical products and technologies. Headquartered in Germany (Bottrop), the group boasts a workforce in excess of 2,500 employees and operations in more than 40 countries around the globe. Established over 60 years ago, it has acquired a name for advanced solutions in concrete treatment and construction maintenance and repair.   Support our international and strategic business unit in its day-to-day business and make a contribution to the global growth of the MC Group. Leverage the full range of your talents and personality to contribute to our shared success – with great products and a strong team behind you. To expand our team in the international headquarters in Bottrop we are looking for a  dynamic and ambitious personality as Junior Marketing Manager (m/f/d) After a structured onboarding period, you will take responsibility for operational and strategic global marketing projects. You will support the sales and marketing teams of the global MC group for different global segments. As a basis for strategic corporate decisions, you will assess competitors & markets, create sales & profit analyses and will develop the product and sales strategies. Based on this, you will commercially and technically lead and support product launches, e.g. by creating marketing concepts and toolboxes. Additionally, you will develop training concepts and conduct trainings globally. In order to fulfill the tasks you will work closely with our global product management, R&D, marketing, other subsidiaries of the MC group and external agencies. A successfully completed commercial degree Job experiences in marketing and competitor analyses Excellent verbal and written communication skills in English, German is optional Experienced handling of MS Office applications, especially Excel and PPT Independent, structured and result-oriented way of working Open-minded and committed personality with a passion for teamwork MC is a medium-sized, internationally operating and continuously growing company. We offer a multi-dimensional role with great personal freedom and short decision-making processes. You benefit from a comprehensive training and individual development. You will be supported by experienced and committed colleagues in a cosmopolitan environment.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts B. A. (w/m/d) Marketing & Digitale Medien

So. 05.12.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Duales Studium zum Bachelor of Arts B. A. (w/m/d) Marketing & Digitale Medien Im Service Center Marketing unserer Zentrale in Holzwickede wirst du Teil des Digital Marketing Teams. Zusammen mit dir gestalten wir zielgerecht multimediale, digitale Kampagnen zur Leadgenerierung und entwickeln die internationalen Themen im Digital Marketing für die komplette Rhenus Gruppe weiter.  Im Laufe deines Studiums erlangst du breites Fachwissen zur Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von unterschiedlichsten Marketingmaßnahmen. Zusammen mit unseren Marketing-Experten entwickelst und optimierst du Webseiten, Newsletter und Social Media Posts und lernst so auch das Marketing-Management kennen. Der Schwerpunkt deiner interdisziplinären Ausbildung liegt im Digital Marketing mit zusätzlichem Fokus auf B2B-Kampagnen. Dein Studium absolvierst du berufsbegleitend an der FOM Hochschule Dortmund, so dass du an drei Tagen pro Woche die Praxis in unserer Zentrale erlernst. Mit dem Ende deines Studiums hältst du zudem eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in den Händen. Die Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Die Erstellung einer Website ist für dich nichts Neues und du hast ein gutes Gespür für Text- und Bildgestaltung. Dank deiner Kreativität und Offenheit gehen dir die Ideen nie aus – zeig uns dies am besten schon mit deiner Bewerbung. Du stellst dich flexibel auf neue Herausforderungen ein und packst überall mit an, wo es gerade brennt. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Handlungsspielräume Ideen einbringen Internationales Team Kantine Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*) Verantwortung für unsere Kunden- und Servicepartnerkommunikation und Drucksachen Schreiben von Texten, Beiträgen, Briefen und FAQs für die Kundenkommunikation Austausch mit anderen Abteilungen, um gemeinsam die erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen zu planen, weiterzuentwickeln und voranzutreiben Konzeption und Erstellung von Broschüren, Flyern, White Papern, Infografiken etc. Entwicklung und Texten von Claims, Headlines sowie Short und Long Copys für Kampagnen und Content Marketing, immer mit Blick auf die verschiedenen Zielgruppen und Kanäle Sicherstellung einer empathischen Kommunikation mit unseren Kunden und Koordination der Kommunikationsmittel Support des Teams mit Deiner Textexpertise Steuerung von externen Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie unseren deutschlandweiten Standorten Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. drei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gutes Sprachgefühl und fit in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Leidenschaft für Kommunikation und Kreation von Texten Freude daran, Energie- und Innovationsthemen zielgruppenspezifisch zu kommunizieren und in unterschiedlichen Kanälen kundenzentriert zu denken Eigenverantwortliche, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit vielen kreativen Ideen und Freude an abteilungsübergreifender Arbeit B2B-Erfahrung im Technologie- / Energie-Umfeld wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Du hast Arbeitsproben von Dir erstellter Kundenkommunikation – Texte, Flyer, Broschüren? Dann schick sie mit. Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartet auf Dich Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht gerne miteinander und hat ein persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen, stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-on-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
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(Junior) Marketing Manager Niederlande / Belgien (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: (Junior) Marketing Manager Niederlande / Belgien (m/w/d) Du unterstützt das niederländische Team im Tagesgeschäft. Du bist für die konzeptionelle Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung unserer Marketingkanäle verantwortlich. Du analysierst relevante KPIs und das Nutzerverhalten der einzelnen Marketingkanäle und leitest daraus resultierende Optimierungsmaßnahmen ab. Du führst in Zusammenarbeit mit dem Regional-Manager strategische Planungen durch. Deine Aufgaben beinhalten zudem eine eigenverantwortliche Wettbewerbsanalyse und eine kontinuierliche Marktbeobachtung. Du pflegst und optimierst unsere Internetauftritte sowie unseren Shop. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichen Erfolg abgeschlossen. Du hast verhandlungssichere Kenntnisse der niederländischen Sprache in Wort und Schrift und verfügst über gute Englisch-Kenntnisse. Du hast erste Kenntnisse in SEA, SEO, Mailing, Social oder Affiliate. Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und kannst analytisch denken. Du hast Grundkenntnisse in (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du hast gute Microsoft-Office-Kenntnisse. Du bist motiviert, teamfähig und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Digital (Content-) Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wasser­management und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Aufnahme, Bewertung und Aufbereitung von Informationen und Inhalten anderer Fachabteilungen für unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen in den internen und externen digitalen Kanälen Unterstützung anderer Fachabteilungen, die richtigen Inhalte für die entsprechenden Zielgruppen in die richtigen digitalen Kanäle auszuliefern Erstbewertung und ggf. Beratung der Fachabteilungen über die optimalen Kommunikationsmaßnahmen und -kanäle Verantwortlich für die strategische, konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle Teilnahme an agilen Projektteams je nach Auftragsanforderung Erstellung von mitreißenden Contents für den Multi-Channel (digital und analog), primär in Text, Fotografie und Videografie Redaktion und Lektorat von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen, Statements, Postings, Skripten etc. zur Veröffentlichung in den adäquaten digitalen Kanälen Ausleitung von Kommunikationsmaßnahmen und -materialien in verfügbare Kanäle (TeamOne, CMS, Social Media etc.) Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung oder Fachhochschul-Studium der Journalistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften (oder vergleichbar) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Contents für den Multi-Channel, idealerweise im technischen Umfeld für ein Unternehmen, eine Agentur oder ein Medienhaus Umfassende Erfahrung in der Konzeption und operativen Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Materialien, inkl. Auswahl der richtigen Medien, Tools und Kanäle Starker Fokus auf digitale Maßnahmen und Kanäle Erfahrung im (agilen) Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, Content Management Systemen und Collaboration Tools Breites Verständnis für digitale Inhalte, Zielgruppen, Maßnahmen und Kanäle Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Marketing Manager (m/w/d) im Trade Marketing

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH in Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst die Asmodee GmbH weiter und es gibt viel zu tun in unserer Marketing-Abteilung. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing-Teams ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) im Trade Marketing in Vollzeit (zunächst befristet auf 24 Monate - bei Eignung wird eine dauerhafte Zusammenarbeit gewünscht) Eigenstände Planung, Konzeption und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen für die unterschiedlichen stationären Verkaufsflächen unserer B2B-Kunden (Produktdisplays, Werbematerialien, Life Promotion im Handel, Give Aways, Promotion-Material, Schaufensterdeko etc.) Abstimmung mit den internen Schnittstellen und Steuerung von externen Dienstleistern POS-Adaptionen als Paketbeilagen für unsere Kunden im Online-Handel Kreative Aktions- und Kampagnenplanung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Vertrieb Erstellung von Verkaufshilfen & zielgruppengerechten Verkaufsargumentationen für den Vertrieb (Präsentationen, Kataloge etc.) Erfolgsmessung der Trade Marketing-Instrumente sowie Ableitung von Optimierungen Eigenständige Budgetplanung und -verwaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Erste relevante Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen, idealerweise im Retail Marketing Kenntnisse des Brettspielfachhandels und /oder der entsprechenden Key Account Kunden von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität sowie ausgeprägte Projektmanagement-Skills Gutes Gespür für die Branche und Trends im Bereich POS-Marketing Begeisterung an der Arbeit mit unterschiedlichen Kundensegmenten und die kreative Positionierung der eigenen Warengruppen Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen Hierarchien Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, ergonomische Arbeitsplätze und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Monatlicher Fahrtkostenzuschuss Regelmäßige Firmenevents, sofern wieder möglich Bezuschussung der betrieblichen Altersversorgung durch den Arbeitgeber Attraktive Mitarbeiterrabatte Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung Über einen sympathischen Neuzugang in unserem Team freuen wir uns sehr. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung an unser Karriere-Team: karriere@asmodee.com
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Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Fröndenberg / Ruhr
Die Honsel Umformtechnik GmbH ist Spezialist für das Herstellen und Entwickeln von hochwertigen Verbindungselementen und komplexer Automationslösungen für die Automobilbranche. Unsere hohe Fertigungstiefe ermöglicht es uns kundenindividuelle Produkte zu entwickeln und flexibel auf die Ansprüche des Marktes zu reagieren. Mit ca. 400 Mitarbeitern an den Standorten in Deutschland, Frankreich und China ist Honsel einer der führenden Lieferanten der Branche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig: Mitarbeiter im Marketing (m/w/d) Entwicklung von Marketingstrategien für Maschinen- und Servicelösungen Projektplanung, Konzeption, Umsetzung und Ausspielung von Kampagnen, Veranstaltungen und Messen Entwicklung von kreativen Texten, Slogans und Werbebotschaften Betreuung und Weiterentwicklung von Webseiten und Social-Media-Kanälen Erschließung neuer digitaler Kommunikationskanäle Digitale Umsetzung von Illustrationen, Animationen und Filmen Erstellung von Präsentationen und anderen Marketingunterlagen (Flyer, Prospekte, Grafiken) Erstellung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen Webanalyse und Erfolgskontrolle anhand von KPIs, Reporting Wettbewerbsscreening mit dem Fokus auf Marketingaktivitäten Steuerung und Koordination von Marketingdienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medienkultur, Kommunikationswissenschaft, Marketingmanagement / BWL oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von digitalen Marketingstrategien und Kampagnen Erste Berufserfahrungen im Marketing für technische Produkte und Dienstleistungen wären wünschenswert Interesse an Maschinen- und Anlagen sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Kenntnisse der Adobe Kreativprogramme Gutes Zeitmanagement und Organisationsstärke Kreativität, kommunikatives und proaktives Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Bezahlung Interessante Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen Ein dynamisches und engagiertes Team Offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen, in der ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten geboten wird
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Marketing Consultant / Kundenberater (m/w/d) im Bereich Kommunikation

Do. 02.12.2021
Dortmund
Als Kommunikationsunternehmen beraten und begleiten wir Unternehmen, die digitale Zukunft zu antizipieren, Trends zu erkennen und starke Marken zu entwickeln. Mit unserem Team in Dortmund entwickeln wir agile Marken, digitale Plattformen und individualisierte Kommunikationsstrategien, die nachhaltig erfolgreich sind. Als Teil einer Unternehmensgruppe sind wir darüber hinaus erfolgreich im Gesundheitswesen unterwegs, sowie an der Entwicklung und Vermarktung eigener Produkte beteiligt. Wenn du Lust auf spannende Aufgaben hast, Organisationstalent besitzt, Verantwortung und Teamgeist mitbringst, dann melde dich doch einfach und lass uns miteinander reden. Strategischer Ausbau bestehender und neuer Kunden Konzept- bzw. Strategieentwicklung auf Basis v. Kundenbriefings Abwicklung neuer Aufgaben und Kampagnen mit den Fachabteilungen Schnittstelle zwischen Kunden, Kreation und Dienstleistern  Koordination und Steuerung aller Projektprozesse inklusive Kundenkommunikation und Präsentationen Beratung und konzeptionelle Unterstützung bei crossmedialen Projekten Budgetcontrolling Beobachtung des Marktgeschehens und Ableitungen für das operative Geschäft unserer Kunden und unseres Unternehmensverbundes Qualitätskontrolle Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation sowie erste Erfahrung in den genannten Tätigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität sowie Fähigkeit zum Multitasking Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse Eine offene Duz-Kultur mit flachen Hierachien und kurzen Entscheidungswegen Ein cooles Team, das sich auf dich freut! Gute Bezahlung für gute Leistung Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Möglichkeiten, deine Erfahrungen weiter auszubauen Schöne Umgebung mit guter Verkehrsanbindung Komfortabler Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung (Apple-Geräte) Firmenevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Junior E- Commerce Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bottrop
Junior E- Commerce Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Online-Team Plants entwickelt Sortimente, die auf das Kaufverhalten des Kunden im Onlinehandel abgestimmt sind. Unser Ziel ist es, dem Website-Nutzer ein ideales Kauferlebnis zu bieten. Unsere abwechslungsreichen Aufgaben finden in einem eng vernetzten Team statt. Wir stehen in stetigem Austausch mit IT, Werbe- sowie Category Management, Einkauf, Produktentwicklung und bedienen übergreifende Services. Das Pflanzenlager in Bottrop ist das Cross Docking Center für die Belieferung unserer Märkte sowie der gesamten Rewe Group mit Pflanzen, Baumschulware, Gestecken und Pflanzschalen aus Eigenproduktion. Einkauf, Bestellwesen, Logistik und Produktion stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Denkens und Handelns.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Mitarbeit in der Analyse, Planung und Entwicklung unserer Online- Präsenz Unterstützung bei der Optimierung unserer Prozesse und Sortimente im E-Commerce, um diese so kundenfreundlich und effizient wie möglich zu gestalten und unsere Services stetig zu verbessern Hilfe bei der Ausarbeitung von Produktstrategien hinsichtlich Convenience und User Experience Werbesortimentsplanung und Überwachung des Digitalisierungsgrads der Werbebeilagen Überprüfung des Digitalisierungsfortschritts auf der Website und Vorantreiben der Digitalstrategie Aktionsauswertung, -koordinierung und -abstimmung verantwortlicher Themen Respekt, wenn du… ein Studium aus dem Bereich der (Wirtschafts-) Informatik/E-Commerce/Category Management, einen vergleichbaren Studiengang oder eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen hast oder Berufserfahrung in diesen Bereichen mitbringst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und sorgfältige Arbeitsweise verfügst fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel) vorweisen kannst und du bestenfalls Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen gesammelt hast eine analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Auffassungsgabe besitzt Spaß am agilen Arbeiten im Team sowie Eigeninitiative und Engagement mitbringst  an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist
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