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Marketingreferent: 93 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Referent Kommunikation (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Referent Kommunikation (m/w/d) Bereich Marketing & Kommunikation / Stellen–ID: MK202205 Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in Glasfaser-Ausbaugebieten Budgetierung und mediale Planung der Vermarktungskampagnen über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle im Rahmen der Kommunikationsstrategie Aussteuerung der Kampagnen auf die verschiedenen Zielgruppen Steuerung und Koordination der Maßnahmen mit Kooperationspartnern und Dienstleistern Abstimmung der Kommunikationsmaßnahmen im Team und mit angrenzenden Fachabteilungen Sicherstellung der durchgängigen Kommunikation im Rahmen der Markenstrategie Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung 2-3 jährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Erfahrung in der Kommunikation von erklärungsbedürftigen und/oder technischen Produkten Ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten, insbesondere Teamfähigkeit sowie kompetentes und sicheres Auftreten Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache
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Regional Marketing Manager Europa - Business Stream Products (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Referenzcode: 2128 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. In der Rolle des Regional Marketing Manager Europa sind Sie innerhalb des Business Streams Produkte in Europa verantwortlich für die Gestaltung und die Strategie des lokalen Marketings und sind Hauptansprechpartner für die Erfassung und Koordination von geschäftsbereichsspezifischen Marketinganforderungen. Sie erkennen die Bedürfnisse der jeweiligen Geschäftsfelder und beraten Ihre internen Kunden zielgerichtet hinsichtlich Planung, Umsetzung und Beauftragung von Marketingkampagnen und Marketingaktivitäten. Dabei gehen Sie gezielt auf unsere Dienstleistungen, Kunden und Zielgruppen ein und erstellen passgenaue Strategien. Sie arbeiten eng mit dem lokalen Marketing zusammen und erstellen Briefings für die operative Umsetzung der erarbeiteten Strategien. Sie erkennen Bedarfe und Potenziale in einzelnen Marktsegmenten und bringen daraufhin mit viel Eigeninitiative effektive und innovative Ideen zu Marketingaktivitäten ein. Sie unterstützen den Business Officer Marketing bei der Erstellung des lokalen Marketingplans, inkl. Marketingbudgets, in enger Abstimmung mit der regionalen Vertriebsleitung. Sie haben umfangreiche Erfahrung im Social Media & Online Marketing und wissen diese Tools effizient und gezielt zum Vertriebserfolg einzusetzen. Mit allen internen Schnittstellen und Stakeholdern stellen Sie einen produktiven Austausch sicher (Corporate Marketing, Center of Excellence, internationale Kollegen, etc.), übergreifend über alle Zeitzonen und Sprachen. Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Marketing Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Marketing sowie Expertise in den oben genannten Themenbereichen Sehr hohe Geschäftsorientierung und die Fähigkeit Geschäftsziele in Marketingstrategien umzusetzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengetriebenes Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, diplomatisches Geschick und sehr selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Gute Präsentationsfähigkeiten, hohe Detailorientierung sowie Multi-Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Senior) Manager (m/w/d) Media Strategy

So. 15.05.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 581226    Was wir zusammen vorhaben:Als Media Strategy & Data-Driven Marketing sind wir Teil des Omnichannel-Marketings der REWE, beraten Kolleginnen und Kollegen zu Fragen der Mediastrategie und verantworten Projekte rund um die Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des Marketings. Wir entwickeln gemeinsam mit den strategischen Geschäftseinheiten (REWE, PENNY, toom, DER Touristik, etc.) datenbasierte, effektive und effiziente Kommunikationslösungen und arbeiten jeden Tag daran unsere Kunden noch ein Stück mehr für uns zu begeistern.  Was Du bei uns bewegst: Als (Senior) Manager Media Strategy bist Du verantwortlich für die Erarbeitung touchpointübergreifender Mediastrategien (paid und owned). Dabei arbeitest Du eng mit internen Experten rund um digitale Mediaplanung (Brand & Performance), Social-, CRM-, SEO/SEA, Payback, klassische Mediakanäle, Marktforschung und Analytics zusammen. Auf Deine Expertise ist Verlass: Du definierst relevante Zielgruppen und deren Segmentierung, KPIs zur Erreichung des gesetzten Kommunikationsziels und Rollen von Touchpoints im Mix. Zudem integrierst Du systematisch interne und externe Learnings sowie Best Practices. Du bist kompetenter Ansprechpartner: In Bezug auf Mediastrategien berätst Du das Marketing von REWE, PENNY und toom und diesbezügliche Entscheider. Du denkst zielorientiert: Bei der Steuerung strategisch wichtiger Kommunikationsmaßnahmen hinsichtlich der Zielerreichung auf definierter Ziel-Hierarchie sowie bei der Identifikation und Harmonisierung relevanter Kommunikations-KPIs. Du schaust in die Zukunft: Du entwickelst nicht nur die Ziel- und Kommunikationsframeworks weiter, sondern auch Messmethodiken zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich Deiner Werbewirkung. Du bist mittendrin: Während Du dich in Marktforschungs- und Analytics-Projekte (Marketing-Mix-Modelle, Brand-Lift- Studien, Geo-Experimente, Multi-Touch-Attribution etc.) als gefragter Sparringspartner einbringst.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist und Deine Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Aber auch Dein ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten. Deine fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Media (Digital & Klassik, Branding & Performance) auf Agentur- und/oder Kundenseite. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation, Medienwirtschaft, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit und Interesse an gängigen Methodiken zur Bewertung von Werbewirkung. Erfahrungen im Stakeholdermanagement innerhalb komplexer Strukturen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexibilität durch die verstärkte Nutzung des mobilen Arbeitens. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 581226) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa.  Zur Vergrößerung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen (Senior) Marketing Manager (m/w/d) an unserem Standort in Köln.  Weiterentwicklung des Marketings eines Branchen-Marktführers in einem dynamischen Wachstumsumfeld Entwicklung, Konzeption und Umsetzung kreativer Marketingkonzepte und innovativer Marketinginstrumente Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Koordination und Erstellung des für die Erreichung der Marketingziele erforderlichen crossmedialem Content (Creatives, Website, Newsletter, Blogs, Social Media, Bewegtbild, Advertorials etc.) Kostenkalkulationen, Budgetüberwachung, Erfolgsmessung und Reporting anhand von KPI  Produktübergreifende Koordination von Anforderungen und Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit der Kommunikation, dem Vertrieb und Fachabteilungen Auswahl und Steuerung von externen Partnern wie Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Kontaktpflege zu Partnern, Verbänden und relevanten Stakeholdern Ausbau KPI-orientierter Social-Media-Aktivitäten Unterstützung vertrieblicher Aufgaben durch Kampagnen   Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. vergleichbare Vorkenntnisse Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite Verständnis im B2B- und B2C-Umfeld sowie für Online- und Offline Marketing-Instrumente gepaart mit ausgeprägter Kreativität Erfahrung im Bereich Markenkommunikation und Produkteinführungen  Analytische Kompetenz und Kenntnisse im Bereich des Customer Journey Managements (Stufen, Kundensegmentierung, Kundenbedürfnisse und Kundenkommunikationsansätze entlang des Lifecycles) Zielorientierter Umgang mit marketingrelevanten digitalen CRM- / CMS- / Online-Marketing-Systemen (wie Google Analytics, WordPress, Salesforce) Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit (mündlich wie schriftlich) Tiefes Verständnis für die Erstellung crossmedialer Kommunikations-Inhalte, Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick auf Content-Planung und -Kreation Erfahrungen in der Verbandsarbeit bzw. regulierten Marktumfeldern vorteilhaft, aber nicht obligatorisch Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten.Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und beherrschst die gesamte Klaviatur des Inbound Marketings mittels einer Software wie bspw. HubSpot - vom Content Management, über das Workflow-Controlling bis hin zur Datenanalyse – und möchtest uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing Management und Data Analytics-Strategie: mit Deinem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysierst und bewertest Du den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten. Zu Deinen Kernaufgaben zählt die Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Du definierst aussagekräftige KPIs, entwickelst Lead-Nurturing-Workflows sowie Dashboards zum Controlling und zur Optimierung unserer Marketing-Maßnahmen und leitest strategische Handlungsempfehlungen daraus ab. Die Steuerung und Umsetzung sowie Erfolgsmessung verschiedener Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen, PR) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit Redaktion, Grafik, Event Management und Digital Marketing sowie mit externen Agenturen zusammen. Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing Analytics und Controlling in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld. Mit Marketing Automation und idealerweise HubSpot kennst Du Dich sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für Dich eine gern gesehene Herausforderung. Du hast Kenntnisse in den gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads usw.) und datengetriebenes Denken und Handeln liegen Dir. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte, private Wirtschaftshochschule und gehört zur Klett Campus Hochschulgruppe. An den Studienorten Aachen, Brühl, Köln, Mainz, Neuss, Potsdam und Solingen bietet die CBS international ausgerichtete und praxisorientierte Studiengänge an. Sie zählt zu den Pionieren des Bachelor-Studiums in Deutschland und bietet heute ein breites Programmportfolio von Bachelor-, Master- und MBA-Studiengängen an.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Campus Köln in Vollzeit eine(n):Digital Marketing Manager (m/w/d)Strategische Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalen Marketing Strategie in Abstimmung mit dem Team-LeadOptimierung der Webseiten-Inhalte und Landing-Pages, insbesondere: Konzeption und technische Spezifikation (inkl. inhaltlicher Pflege)Verwalten aller eingesetzten Tools für SEO, SEA und Tracking (Google Analytics, Google Ads, Google Search Console, Google Tag Manager, Facebook Pixel etc.)Analyse und Optimierung von Keywords, Anzeigentexten, Kampagnen, Landing Pages sowie Wettbewerbs-und Marktrecherchen und Erstellung von BenchmarksErarbeitung von Kampagnen und Promotions nach vorgegebenen Performance-Zielen mit Fokus auf Neukundengewinnung, inklusive Kalkulation sowie Erfolgskontrolle der KPIs und BudgetsVerbesserung und Optimierung der User Experience (UX) der Website, insbesondere: User Research, Umfragen, Usability-Tests, Wireframes etc.Briefing und Steuerung von externen AgenturenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt MarketingMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing, idealerweise auf AgenturseiteIdealerweise grundlegende Programmierkenntnisse z.B. in HTML, CSS, PHP oder SQLSehr gute Kenntnisse aktueller Internet- und Online Marketing-TrendsKommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität und vertriebsorientiertem, unternehmerischem DenkenSehr hohe Leistungsbereitschaft, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ErgebnisverantwortungSehr gute Englischkenntnisse in Wort & SchriftEin innovatives, dynamisches sowie internationales und multikulturelles Team in einem modernen ArbeitsumfeldGestaltung und Weiterentwicklung des übertragenen AufgabenbereichsFlache Hierarchien sowie eine offene und kollegiale UnternehmenskulturEin flexibles Arbeitszeitmodell und familienfreundliche Rahmenbedingungen, sowie die Möglichkeit des Mobilen ArbeitensWeitere Benefits, wie z.B. Teilnahme an zahlreichen internen Events, Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport, wöchentlicher Obstkorb, Zuschuss zum Jobticket, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte über Corporate BenefitsEin zentraler Campus im Herzen von KölnGute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Bildungsbranche
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Customer Success Manager (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
eco ist seit mehr als 25 Jahren der Verband der Internetwirtschaft und vertritt deren Interessen gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Mit über 1.100 Mitgliedsunternehmen gestalten wir das Internet: Wir entwickeln Märkte, fördern Technologien und formen Rahmenbedingungen. In unserem Kompetenz-Netzwerk befassen wir uns mit Infrastrukturfragen, rechtlich-regulativen Aufgabenstellungen, innovativen Anwendungen und der Nutzung von Inhalten im Internet. Gemeinsam mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband DDV hat eco im Jahr 2004 die "Certified Senders Alliance" gegründet. Die CSA setzt erfolgreich Qualitätsstandards für das kommerzielle E-Mailing, die sich am Markt etabliert haben. Wir zertifizieren Unternehmen, die diese Standards erfüllen und arbeiten – national und international – mit einer Vielzahl von Partnerunternehmen zusammen. Ab sofort suchen wir für die Certified Senders Alliance eine/n engagierte/n Customer Success Manager (w/m/d) eigenständige Qualifizierung eingehender Anfragen unter Berücksichtigung der Erfüllung von CSA Qualitätsstandards Koordination relevanter Kundenvorgänge mit dem Legal- und Technikteam strategische Weiterentwicklung der CSA durch intensive Pflege von Kundenbeziehungen und das Erkennen von Kundenbedürfnissen – auch in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam dabei profitieren Sie von großartigen Rahmenbedingungen: eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzenden Unternehmenskultur sowie eine krisensichere unbefristete Festanstellung bei einem der führenden Wirtschaftsverbände umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, mit eigenen Ideen und Erfahrungen die Qualität kommerzieller E-Mails zu verbessern abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld mobiles Arbeiten bundesweit oder an unserem Standort in Köln und ausgesprochen nette Kolleginnen und Kollegen! abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens fünf Jahre Erfahrung im E-Mail-Marketing – z.B. im Sales, Customer Success Management oder als Deliverability Manager idealerweise ein bestehendes Netzwerk in diesem Bereich und internationale Reisebereitschaft hervorragende kommunikative Fähigkeiten – auch und vor allem auf Englisch sowie idealerweise in einer weiteren Fremdsprache eco ist stolz darauf, so zu sein wie das Internet selbst: Unkonventionell, reaktionsschnell und aufgeschlossen gegenüber allem Innovativen. Daher setzen wir neben ausgeprägter Internetaffinität auch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine proaktive Arbeitsweise voraus.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Köln, München
   Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beträgst als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.  Als Marketing Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere Tochterfirma die mgm consulting partners mit folgenden Aufgaben:Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementEnge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm-FachkollegenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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(Junior) Campaign Manager Audio (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: (JUNIOR) CAMPAIGN MANAGER AUDIO/ (JUNIOR) CAMPAIGN MANAGERIN AUDIO (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance. Deutschlands Vermarkter #1! Das Campaign Management ist für das operative Tagesgeschäft zuständig und sorgt dabei für eine reibungslose Auslieferung der Kampagnen und deren Ausspielung im AdServer.Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die eigenständige Umsetzung von Digital-Kampagnen in der wachsenden Gattung Audio & Podcast Du kümmerst dich um die Anlage von Kampagnen innerhalb unseres Adservers Du bereitest Kampagnenreportings und kampagnenspezifische Insights auf Du übernimmst das Monitoring von Kampagnen Du bist stets im proaktiven Austausch mit unseren Kunden Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Medien/BWL oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. mit Bezug zur Veranstaltungsbranche) Du besitzt idealerweise min. 1-2 Jahre praktische Erfahrung in der digitalen Kampagnenplanung Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches und digitales Verständnis Du besitzt sehr gute PC-Kenntnisse (insb. MS Office-Produkte wie PowerPoint und Excel) Analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis sowie ein selbständiger Arbeitsstil zeichnen dich aus Hands-on-Mentalität, Teamspirit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit sind für dich nicht nur Floskeln Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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International Performance Marketing Manager (f/m/d) Czech/Slovak

Sa. 14.05.2022
Köln, Darmstadt
Permanent contract, Full-time, Cologne / Darmstadt / Düsseldorf/ Remote Info Who we areWe operate Kaufland.de: Several thousand sellers and millions of products make us one of the fastest growing online marketplaces. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility! We offer you the best environment to work in a flexible and focused way: You decide whether you want to work in our office in Cologne // Darmstadt // Düsseldorf while at the same time having the opportunity to work remotely (Germany). We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Detail Your tasks – this is what awaits you in detail You are responsible for building our performance campaigns (search, shopping, display and retargeting) with a focus on the Czech/Slovak market on various advertising platforms You always keep an eye on our target group and country-specific characteristics when designing text ads and image assets You optimise and manage performance-orientated PPC campaigns, taking current best practices into account You evaluate data with the help of various tools (Google Ads, Google Analytics, Excel, Google Sheets etc.) and derive optimisation possibilities for our campaigns from this data You stay up to date with the market, independently recognise new trends and test new platforms, forms of advertising and processes in your specialist areas While doing so, you are in a continuous exchange of knowledge with your colleagues and thus constantly develop yourself further – your ideas are always welcome! Your profile – this is what we expect from you You speak and write Czech or Slovak fluently, and are confident communicating in German or English You have successfully completed a university degree in the field of economics, business administration, marketing or similar You are interested in online marketing and ideally already have some experience in this area Your structured way of thinking and analytical skills help you to recognise potential and solve problems independently and proactively You are a real team player, and your organisational talent makes you stand out You are tech-savvy and enjoy taking on new challenges and familiarising yourself with new topics What we offer  Create your own work-life! We offer you the best possible flexibility in terms of working hours and location. An international and appreciative working environment with a view beyond one's own nose The future is digital - Develop the e-commerce of the future with us and work on a product with millions of users Power meets dynamic - flat hierarchies and start-up mentality meet and the power of a big corporate group and offers you an agile and secure working environment at the same time Free choice of hardware - whether Mac or Lenovo, it's your decision We are team players - Our strong team spirit, even beyond our own team, is strengthened by many internal offerings, such as our onboarding, buddy program, Monthlys and regular team and company events Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Check out our Principles & our blog for even more insights into our company culture! Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures!
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