Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 3 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Marketingreferent

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Ichenhausen
Die KLB Kötztal Lacke + Beschichtungen GmbH, mit Firmensitz in Ichenhausen, fertigt und vermarktet moderne Fußbodenbeschichtungssysteme aus Reaktionsharzen für die Herstellung und Sanierung von Gewerbe- und Industriefußböden. Unsere Kunden sind Bauunternehmen im In- und Ausland. Unser Erfolg basiert auf der konsequenten Weiterentwicklung der hohen Qualität und Innovationsstärke unserer Produkte auf der Wertebasis eines inhabergeführten Familienunternehmens. Weiterentwicklung und Pflege von elektronischen Medien Entwicklung und Verwaltung der Website in Verbindung mit anderen digitalen Medien Mitarbeit und Ausbau von Social-Media-Marketing Aufbau und Ausbau von Suchmaschinenmarketing (SEO; SEA) Aufbau und Betreuung eines Webshops Mediengestaltung von Video und Fotografie Unterstützung der Fotografie von Referenzbaustellen Kreative Erstellung von Animationen Gestaltung von technische Schichtaufbauten Erstellung von Verarbeitungsvideos Ausarbeitung des neuen Kunden-Newsletter-Tools und regelmäßige Veröffentlichung Grafische Unterstützung in sämtlichen Tätigkeitsfeldern Gestaltung und Umsetzung von Werbeanzeigen (Broschüren, Flyern, Plakaten, etc.) Umsetzung der technischen Dokumentation für unsere internationalen Märkte Organisatorische Unterstützung und Mitarbeit bei Marketingprojekten Bei Messen, Veranstaltungen und Events Präsent- und Werbegeschenkbereitstellung Unterstützung und Mitwirkung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erfassung von Werbetexten Unternehmensdarstellung in diversen Medien Mailingaktionen durchführen Unterstützung der Marketingleitung Weitere Aufgaben Koordination und Sicherstellung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Agenturen Erstellen von Vermarktungskonzepten über sämtliche Medien Beobachtung und Auswertung des Marktes und Wettbewerbs Konzeption, Umsetzung und Markteinführung neuer Produkte Durchführung von Terminplanungen sowie Kosten- und Budgetkontrolle Vorbereitung und Umsetzung von Produkteinführungen Mitwirkung bei nationalen und internationalen Kampagnen in verschiedenen Medienkanälen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben drei Jahre Berufserfahrung im relevanten Umfeld Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke mit Sie besitzen ein sehr gutes Gespür für Design und Ästhetik Sie finden sich im Social Media Bereich zurecht und kennen die aktuellsten Trends Sie scheuen sich nicht vor Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld Sie sind kreativ und überzeugen mit Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Sie sind zuverlässig, gewissenhaft und haben eine hervorragende Organisationsfähigkeit Wir bieten einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und dynamischen Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten und ausgewogene Work-Life-Balance Flache Hierarchien mit Raum für Eigeninitiative und gesunde Entwicklung Ein familiäres Umfeld mit professionellen Strukturen Ein junges motiviertes Team Lebensqualität – In einem modernen Büro in schönster Lage am eigenen Teich Eigenes Casino Einen kleinen Fitnessraum um den Rücken gesund zu halten Corporate Benefits und geldwerte Vorteile
Zum Stellenangebot

Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Senden (Iller), Münster, Westfalen
KREYENBORG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit über 60 Jahren für Maschinen- und Anlagenbau in der Kunststoff-, Chemie- und Nahrungsmittelindustrie bekannt. Wir sind spezialisiert auf innovative, ganzheitliche Lösungen für das Trocknen, Dekonta­mi­nieren, Sterilisieren, Rösten, Lagern, Mischen, Fördern und Dosieren anspruchsvoller Schüttgüter und Lebensmittel. Wir suchen am Standort Senden, Nähe Münster (Westfalen) einenMarketing Mitarbeiter (m/w/d)unbefristet in Teilzeit (20-30 Stunden)Organisation und Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen sowie Übernahme der Planung der Messestände und ExponatePlanung und Umsetzung unserer Marketingstrategie (on-/offline) mit der Verantwortung des MarketingbudgetsUmsetzung/Organisation digitaler Marketingmaßnahmen und -projekte (Newsletter, Social Media, Website etc.)Zusammenarbeit mit Agenturen, Messebauern, Übersetzungs- und RedaktionsbürosAufbau eines Presseverteilers und Pflege von Kontakten zu RedakteurenAnzeigen buchen in internationalen und nationalen Fachzeitungen und ZeitschriftenVerfassen von redaktionellen Beiträgen, die Inhalte auf den Punkt bringen und Zielgruppen erreichenErstellung von Markt- und WettbewerbsanalysenStudium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder in einem vergleichbaren BereichKenntnisse im Bereich Investitionsgüter/Maschinenbau sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTalent im schriftlichen Ausdrucksvermögen, bei eigenständigem Erstellen von Texten und InhaltenSehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch im Umgang mit der Adobe Creative CloudErfahrung in den Bereichen Social Media und Digital Marketing sind von VorteilKommunikative Fähigkeit und Organisationstalent gehören zu Ihren KernkompetenzenKlare und strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Kreativität, zeitliche Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit (Zusammenarbeit mit dem Vertrieb) Einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich in einem innovativen und wachsenden Familienunternehmen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem offenen und anpassungsfähigen Team
Zum Stellenangebot

SEO & Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Ulm (Donau)
HOME FITNESS IS THE FUTURE Die HAMMER Sport AG ist einer der führenden Fitnessgeräte-Hersteller Europas. Von unserer Firmenzentrale in Neu-Ulm aus, steuern wir unsere nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten. Wir expandieren intensiv in unserem erfolgreichen Multichannel Bereich Online Shop und HAMMER Stores. Mit bereits über 250 Mitarbeitern verfolgen wir einen soliden und geplanten Wachstumskurs – möchtest Du künftig Teil unseres Teams sein? Planung und Umsetzung verschiedener digitaler Marketing-Aktivitäten Erstellung von SEO-Content-Assets, Landingpages, Newsletter, etc. Agenturcontrolling, sowie Analyse und Monitoring aller SEO relevanten KPIs in Zusammenarbeit mit unserer SEO Agentur Konzeption, Durchführung und stetige Optimierung von On- und Offpage Maßnahmen des Online Shops Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise im E-Commerce Mehrjährige Berufserfahrung im Content Marketing und SEO Erfahrung im Umgang mit gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (Sistrix, Ryte, Termlabs, etc.) Hohe Fitnessaffinität und Sport als persönliche Leidenschaft Du hast einzigartige Ideen zu Fitnessthemen, auch aus Deiner persönlichen Trainingserfahrung, und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um. Du verfügst über ein hervorragendes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und hast Spaß an Textarbeit Ein spannendes Umfeld mit vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien Wir suchen Mitarbeiter, die sich langfristig bei uns wohlfühlen und bieten u.a. individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viel Freiraum für Ideen, ein gutes Arbeitsklima, sowie ein attraktives Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal