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Marketingreferent: 94 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Marketingreferent

Product Marketing Manager - Rail (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Referenzcode: 2345 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie konzeptionieren und entwickeln Marketingstrategien und -programme (inkl. Positionierung, Messaging, Wettbewerbsdifferenzierung) sowie Marketingpläne, einschließlich Schlüsselaktivitäten und Budgets zur Unterstützung der Bindung von Bestandskunden und der Gewinnung von Neukunden nach definierten KPIs, für globale Zielmarktsegmente und Zielgruppen im Markt für Schienenverkehrsprodukte. Sie definieren den Kontext für die "Go-to-Market-Strategie(n)", stellen diesen bereit und teilen das vordefinierte Budget für das Zielmarktsegment/die Zielgruppe zu. Dabei achten Sie auf eine regelmäßige Auswertung von Marketing KPIs für ein definiertes Zielmarktsegment/Zielgruppe. Sie definieren die Buyer Persona(s) für die verschiedenen Zielgruppen (bzw. Zielmarktsegment/Servicekategorie) im Geschäftsbereich Rail auf globaler Ebene, in enger Abstimmung mit den Service Ownern und dem Vertrieb. Sie legen Ihr Augenmerk auch auf Trend- und Produktscouting. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder technischer Studienabschluss Kenntnisse des globalen Marktes für Schienenverkehrsprodukte bzw. zugehörige technische Dienstleistungen) Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Produktmarketing im B2B-Geschäft, insbesondere im Projektgeschäft Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced), Deutsch und/oder weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Marketing-Manager* für die Bereiche B-to-B und Employer Branding

Mi. 25.05.2022
Köln
Das Kölner Familienunter­nehmen Gödde ist ein seit 1960 erfolgreicher und unabhängi­ger Werkzeug­händler mit ca. 240 Mitarbeitern*. Wir verfügen über ein eigenes Vorführ- und Versuchszentrum sowie über ein Logistik­zentrum mit ca. 15.000 qm Lagerfläche, von dem aus wir die Regionen süd­liches NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, Belgien und Luxem­burg betreuen. Zusammen mit der Hoff­mann Group sind wir Euro­pas Markt­führer im Bereich B2B-Vertrieb von Quali­tätswerkzeugen. Ins­ge­samt 4.000 Mitarbeiter* und internationale Partner begeis­tern Großkonzerne sowie Mittelstands- und Kleinunter­nehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spie­gelt sich auch im weltweiten Jahres­umsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2021 wider. Für unser Marketing-Team suchen wir einen Marke­ting-Manager*. Gestalten Sie an zentraler Stelle die digitale Kommunikation eines leistungsstarken Familien­unternehmens mit. * Geschlecht egal. Hauptsache gut. Sie entwickeln die digitale Unternehmenskommunikation weiter und sind insbesondere für die Redaktion der Social-Media-Kanäle (u. a. XING, LinkedIn, Facebook), den Versand unserer Newsletter sowie für das Contentmanagement der Unternehmenswebsite verantwortlich. Sie erstellen Auswertungen des Kauf- und Klickverhalten unserer Kunden* und leiten in Zusam­menarbeit mit Ihren Kollegen* Handlungsempfehlungen ab. Sie beraten die Leitungsebene und die Fachbereiche strategisch bei dem Ausbau der digitalen Marketing­maßnahmen. Sie begleiten Events für interne und externe Zielgruppen. Sie identifizieren klickstarke Themen und bedienen den Informationsbedarf unserer Zielgruppen im Bereich B-to-B und Employer Branding. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Partnern der Hoffmann Group. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Marketingabteilung, idealerweise bei einem B-to-B agierenden Unternehmen Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität für die Erstellung von Excel- und SAP-basierten Auswertungen Erfahrungen in der Digitalkommunikation, insbesondere im Bereich Social Media, Newsletter-Erstellung und Webcontent Erfahrungen im Umgang mit Wordpress, SAP,Microsoft Dynamics 365 Marketing und Microsoft Power BI sind wünschenswert. Sie sind kommunikationsstark, haben ein hohes Engagement und Organisationstalent und arbeiten eigen­verantwortlich, strukturiert und zielorientiert Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Wir bauen auf eine langjährige Zusammenarbeit. Daher arbeiten wir unsere neuen Mitarbeiter* intensiv ein. Unbefristeter Anstellungsvertrag und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunfts­orientierten Familienunternehmen Überstundenausgleich durch Freizeitausgleich oder Vergütung Laptop, iPhone und Möglichkeit des mobilen Arbeitens an bis zu 2 Tagen pro Woche Wertschätzende Unternehmenskultur Viele Sonderleistungen (z.B. kostenloses Obst, Getränke und Frühstück, vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine, Mitarbeiterrabatte, individuelles Mitarbeiter-Benefit-Programm, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze, überdachter Fahrradständer, Erfolgsbeteiligungen bei besonderen Unternehmenserfolgen, Mitarbeiterfeste …)
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes und international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist zeichnet unser Unternehmen aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Marketing Manager (m/w/d) Operative Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Deutschland und weltweit Entwicklung von neuen und nachhaltigen Marketing- und Kommunikationskonzepten Ausbau der digitalen Kommunikation Mitarbeit beim Contentmanagement Redaktionelle Aufgaben für externe und interne Kommunikationskanäle Storyboarding mit Fokus auf Customer-Centricity Interdisziplinäre Projektarbeit (z.B. Produktmanagement, Technische Dokumentation, Vertrieb) Konzeption, Ausarbeitung und Erstellung von Werbemitteln (u.a. Anzeigen, Mailings, Broschüren, Kataloge, Packaging, Ausstattung) Marktforschung bzw. Marktpotenzial-Recherchen Vorbereitung von Messeauftritten/Kongressen (national und international) Mediaplanung Steuerung von Lieferanten (u.a. Agenturen, Druckdienstleister) Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung   Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und/oder der Medizintechnik Eigenständigkeit und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Sicherer Umgang bei der Erstellung redaktioneller Inhalte Kreativität, Textsicherheit in deutscher Sprache sowie eine verantwortungsbewusste, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Souveränes Handling mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator), Microsoft 365-Programmen sowie Typo 3 Ein ästhetisches Verständnis für Texte, Typografie, Komposition, Design und Grafik-/Video-Gestaltung Kenntnisse im Bereich Direktmarketing, Online-Marketing, Marktresearch Erfahrung im Social-Media-Marketing wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (FR, NL) wünschenswert Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Sie haben die Möglichkeit zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Form von Gleitzeit an Unsere Mitarbeiter genießen unterschiedliche Mitarbeiter-Benefits wie z. B. Obstkorb, Getränke, JobRad-Leasing Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Ihren Arbeitsplatz erreichen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und S-Bahn), für Ihren PKW stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung
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Senior Project Manager Marketing Intelligence (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du bist der Hauptansprechpartner für unsere Kunden beim Thema Marketing Intelligence: Du planst, exekutierst und betreust die Projekte selbständig und reportest den Fortschritt an unseren Director Marketing Intelligence Du arbeitest intensiv mit verschiedensten internen und externen Stakeholdern, um die Projekte erfolgreich voranzutreiben und bringst proaktiv Optimierungsvorschläge ein Du baust eine enge Beziehung mit Marketingentscheidern und deren Teams auf und kennst ihre geschäftlichen Herausforderungen, internen Prozesse und ihre Markenstrategie genau Auf Basis unserer hauseigenen Technologie und in enger Zusammenarbeit mit unseren data-driven Marketing Analysten und Strategen berätst Du kompetent die Kunden für ihren weiteren Kommunikationsweg und ihre Markenpositionierung. Besonderer Fokus liegt hier auf Digitalkommunikation (Online/ Social) Um valide Ableitungen und Aussagen für die Marke zu ihren paid, earned and owned Kanälen zu treffen, arbeitest Du datengestützt mit unserem Analytics Tool, um wichtige Korrelationen erkennen zu können Gemeinsam mit unseren Daten Experten arbeitest Du an der Anbindung von verschiedenen Kundendaten für ein integriertes Marketing Analytics Dashboard Du intensivierst und baust stetig Deine Kundenbindung weiter aus, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen Du erkennst Cross- und Upselling Möglichkeiten und setzt diese in Zusammenarbeit mit den Unicepta Sales Managern um Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, kommunikations- oder medienwissenschaftlichem Hintergrund Du hast 4+ Jahre Erfahrung als Account oder Projekt Manager (gerne Agenturbackground) und hast bereits nachweisliche Erfolge in der Umsetzung umfangreicher Marketing-Kundenprojekte erzielt Du verfügst über ein Marketing-Expertenwissen, kennst die Herausforderungen von Marketingkunden und ihrer Teams und die Wege der On-und Offline Consumer Journey Du hast einschlägige Erfahrung in der Durchführung von Projekten mit Fokus auf Digitalkommunikation Du bist stark in der Kundenberatung und arbeitest stets lösungsorientiert Du bist ein Multitasking Talent und arbeitest höchst strukturiert und weißt Deine Projekt To-Dos jederzeit zu priorisieren Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden jeder Größenordnung und agierst routiniert im Präsentieren vor Kunden und bei internen Meetings Du bist ein aufgeschlossener Teamplayer und kannst Kunden und interne Stakeholder für Deine Projekte begeistern Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch auf den Punkt zu bringen Du bringst einen hohen Leistungswillen und viel positive Energie mit Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden Projekten für nationale und internationale Kunden und viel eigenem Gestaltungsspielraum Du gestaltest den zukunftsweisenden Wachstumskanal Marketing Intelligence (Data driven Marketing) aktiv mit, der in den nächsten Jahren entscheidend an Bedeutung gewinnen wird Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, guter Work-Life-Balance und einer offenen und freundlichen Unternehmenskultur, die Dich und Deine Leistungen respektiert und wertschätzt Zusammenarbeit und Zugang zu renommierten lokalen und internationalen (DAX) Unternehmen und Marken Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office und Shared Desk sind für uns selbstverständlich
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Praktikant Marketing Partnerships (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: September 2022 | Job-ID: 637721    Was wir zusammen vorhaben:Als Team Marketing Partnerships sind wir für die Konzeption und Aktivierung der Sportsponsoring-Engagements der Marke REWE verantwortlich. Wir entwickeln innovative Ansätze zur Aktivierung und zur Integration in die Omnichannel-Kommunikation der Dachmarke. Unser Ziel ist es, durch ausgewählte Partnerschaften, z.B. mit dem DFB, dem 1. FC Köln oder SK Gaming, Alleinstellungsmerkmale im Sportsponsoring zu entwickeln. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche integrieren wir das Thema Partnerships an verschiedenen Stellen im Marketing, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zum E-Commerce Marketing.   Was du bei uns bewegst: Du packst mit an: Du unterstützt bei der strategischen Ausrichtung unserer aktuellen Sponsoring-Partnerschaften. Du bist mittendrin: Indem du bei der Entwicklung und Umsetzung von analogen und digitalen Aktivierungsmaßnahmen mithilfst. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Im Verlauf deiner Tätigkeit unterstützt du die Projektmanager fachlich bei der Weiterentwicklung einzelner Sponsoring-Partnerschaften und hast die Möglichkeit, eigenverantwortlich kleine Projekte zu übernehmen. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Für die Kommunikation und Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie für die Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Du hast alles im Blick: Du recherchierst zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Sportsponsoring.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und dein Organisationstalent. Du bist Student oder Absolvent der Betriebswirtschaft, Sportökonomie oder -management oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen. Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Sportmarketing/Sportsponsoring, idealerweise auf Sponsorenseite. Deine hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel sowie für die Themen Sport & Ernährung. Deine schnelle Auffassungsgabe sowie dein lösungsorientiertes Denkvermögen und die Ableitung pragmatischer Handlungsempfehlungen. Dein hohes Maß an Proaktivität, Eigenverantwortung sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 637721) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als Marketing Manager (m/w/d) vorzugsweise in Köln oder auch in München bei der Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber und Technologieexperte Nummer eins in Europa. In Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften und dem Marketingteam treibst du unsere Marketingmaßnahmen voran.  Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für BCG Platinion in Europa Du definierst Marketingziele und setzt diese in konkrete Konzepte und Maßnahmen um Du steuerst die operativen Abläufe zur effektiven und effizienten Erreichung der Marketingziele Du leitest unser Onlinemarketing- und Kommunikationsteam und bist verantwortlich für dessen berufliche Entwicklung, Coaching und Mentoring In Zusammenarbeit mit unserer Führungsmannschaft, jeweiligen Stakeholdern und deinen globalen Kolleg:innen entwickelst und managst du unsere Thought-Leadership-Kommunikation Innovative  Du setzt innovative Impulse, um unsere digitale Reichweite zu erhöhen und Ideen zum Leben zu erwecken Globale Marketinginitiativen werden von dir in Zusammenarbeit mit der Boston Consulting Group entwickelt Marketingbudgets werden von dir verwaltet, kontrolliert und geplant  Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss mit nachweislich guten akademischen Leistungen in einem relevanten Fachbereich Du hast mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing, Kommunikation, B2B-Marketing oder Marketing Operations Erfahrung in der Teamführung im Beratungsumfeld sind von Vorteil Du bringst ein hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation, Kreativität und Geduld mit – sowie die Fähigkeit, eine strategischen Agenda umzusetzen Du inspirierst dein Team! Im Daily Business arbeitest du mit einem grandiosen Team zusammen und setzt dich mit Leidenschaft für seine Needs und Entwicklungen ein Führungspräsenz und Einfluss – du fesselst deine Zuhörer und strahlst Selbstbewusstsein aus Dich prägen deine organisatorischen Kompetenzen und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse – schriftlich und mündlich, im Rahmen von Präsentationen und des Projektmanagement  Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. In den modernen und zentral gelegenen Offices stehen tolle Verpflegungsangebote für dich bereit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Vorteile unseres großzügigen Homeoffice-Angebots zu nutzen. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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(Junior) Brand Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 80 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Für den weiteren Aufbau unseres Brand-Teams suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen die Gestaltung und Wahrnehmung der Marke kontinuierlich mit voranzutreiben. Dabei unterstützen Sie bei der strategischen Markenentwicklung und der zielgruppenspezifischen Kommunikation. Eine großartige Möglichkeit, die Marke eines etablierten Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Unterstützung bei der Entwicklung der Brand StrategiePlanung und Umsetzung von CI-/CD-konformen ProjektenSicherstellung der internen Einhaltung unserer Brand GuidelinesEinbringung von neuen Ideen und Vorschlägen zur Stärkung der MarkenwahrnehmungBeobachtung und Bewertung von Markttrends, Kundenverhalten und Wettbewerbsaktivitäten zur kontinuierlichen Schärfung der eigenen Markenstrategie Steuerung und Zusammenarbeit mit Partnern, externen Dienstleistern und weiteren StakeholdernQualifikation: Sie besitzen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre (BWL), Kommunikations­design o. Ä.).Erfahrung: Sie verfügen über (erste) Erfahrung im Bereich Markenstrategie, insbesondere im Bereich Markenkommunikation oder Markenführung.Arbeitsweise: Neben der Fähigkeit sowohl strategisch/konzeptionell als auch operativ/umsetzend zu arbeiten, bringen Sie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit.Darüber hinaus: Engagement, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sind fest in Ihrem Vokabular verankert und Sie bringen proaktiv Ihre Ideen ein, weil Sie etwas bewegen wollen. Dabei sind sowohl Verantwortungsbereitschaft als auch Teamgeist und die Freude am gemeinsamen Erfolg von großer Bedeutung für Sie. Sprache: Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten Unternehmen Eine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen Ein hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem Ausblick Hervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheits­angebote sowie Kulturveranstaltungen
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Campaign Manager Native (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1,5 Jahre // in Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Hamburg & Köln folgende Stelle zu besetzen: CAMPAIGN MANAGER NATIVE/ CAMPAIGN MANAGERIN NATIVE (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance! Wir sind kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen und Deutschlands Nummer 1 für individuelle Kreationen und ganzheitliche, crossmediale Kampagnenkonzepte. Ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio, Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing - dafür steht die Ad Alliance. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung und erreicht mit den vermarkteten Plattformen ca. 99 Prozent der deutschen Bevölkerung. Innerhalb unserer Abteilung Client Services stehen wir als eingespieltes Team im direkten Austausch mit Agentur- und Kundenansprechpartnern. Als Organisationstalente verantworten wir dabei primär die Betreuung und Einbuchung von digitalen Kampagnen mit Fokus auf Display und Native Content. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Umsetzung und Optimierung von digitalen Native Advertising Kampagnen Du bist für die Abstimmung und Koordination von großen Kampagnen mit Projektcharakter zuständig sowie für redaktionelle Kooperationen Dabei arbeitest du eng mit dem Konzeptions-Team und dem Sales-Team sowie internen und externen Partnern in einem agilen Umfeld zusammen Du implementierst zeitgerecht Werbekampagnen im AdServer und in eigen entwickelten Tools Du bewertest die Kampagnen und leitest selbstständig Handlungsempfehlungen ab Du fertigst kampagnenbezogene Unterlagen an, z.B. Screenshots und Reportings Du bringst Erfahrung und Know-how mit im Bereich digitaler Werbung, Native Advertising/Content Marketing/Campaign Management oder einer Media-Agentur Du verfügst idealerweise über technisches Verständnis für bspw. Adserving Du hast auch komplexere Aufgaben mit engen Timings immer fest im Griff Du zählst selbständiges und lösungsorientiertes Handeln zu deinen Stärken Du überzeugst durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und arbeitest gern im Team Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Referent Marketing (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Bereichs Marktmanagement suchen wir für den Standort Köln ab sofort einen Referenten (m/w/d) Marketing.Beobachtung und Analyse der Finanzdienstleistungsbranche (Wettbewerber, des gesamten Markts, auch abseits der Lebensversicherungsbranche)Unterstützung bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten zu unterschiedlichen ThemenstellungenIdentifikation neuer Trends, Services, Technologien und ProdukteWeiterentwicklung von Customer Journeys (und Broker Journeys) sowie auch unternehmensinternes Coaching im Umgang mit diesenVerfeinerung von Personas anhand von eigens durchgeführten Befragungen und Sekundärstudien, Kunden- als auch MaklerfeedbackAuswertung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Touchpoints innerhalb der Journeys sowie Kommunikation der Feedbacks und Bewertungen an interne StakeholderZusammenführung der bekannten Informationen zu Entscheidungsvorlagen für das Management, begleitet vom Aufbau eines zukünftigen WissensmanagementsUnterstützung diverser Projekte mit StrategiebezugAbgeschlossenes Studium im Bereich (digitale) Kommunikation, Marketing, Volkswirtschaftslehre (VWL), Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d) Einschlägige Erfahrung im Bereich Finanzen und ProjektarbeitKonzeptionelle, strukturierte Denkweise sowie die Fähigkeit, sowohl die Kunden- als auch die Vertriebsperspektive einnehmen zu können und Ideen kritisch zu hinterfragenAusgeprägtes Interesse an der FinanzdienstleistungsbrancheEigenverantwortung, Kreativität und DurchsetzungsfähigkeitDigitalaffinität und Bereitschaft, sich in neue Arbeitstools einzufindenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und motiviertes TeamHomeoffice-Möglichkeit (bis zu 4 Tage pro Woche) & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoSonderzahlung in Höhe von 1.000 Euro brutto für die Homeoffice-AusstattungBetriebliche Altersversorgung sowie Vermögenswirksame LeistungenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. pme Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Nutzung unseres Fitnessraumes und Teilnahme an den GesundheitswochenWeiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Marketing Manager DACH, Benelux and Nordics (f/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Köln
DE-CIX is the world’s leading operator of Internet Exchanges. In total, in its 32 locations in Europe, North America, the Middle East, and Asia, DECIX interconnects over 2,500 network operators (carriers), Internet service providers (ISPs), content providers, and enterprise networks from more than 100 countries, offering peering, cloud, and interconnection services. The combined connected customer capacity of all DE-CIX locations worldwide exceeds 86 Terabits, making it the largest neutral interconnection ecosystem in the world. DE-CIX in Frankfurt, Germany, with a data throughput of more than 10 Terabits per second (Tbps) and over 1,200 connected networks, is the largest Internet Exchange in the world. DE-CIX is part of eco - Association of the Internet Industry. For Frankfurt am Main or Cologne, we are looking with immediate effect for a motivated Senior Marketing Manager DACH, Benelux and Nordics (f/m/d) In collaboration with the Head of Global Marketing Services and the Regional Director, you will be responsible for the following: Co-develop, lead and support the execution of the regional Marketing strategies and programs; from the conception to the full implementation in the regional markets. Adapt the global messaging to the regional markets whilst respecting and ensuring consistency with our brand identity Collaborate with local customers/partners to co-develop & co-execute common marketing initiatives, attend local events and fairs What also awaits you: an appreciative corporate culture and trustful teamwork with like-minded specialists, as well as great working conditions (extensive personnel development measures, an occupational pension scheme, weekly language courses, a job ticket, health promotion, support on children care, eldercare and lots more) Exciting and diverse challenges in an innovative and international environment, within the framework of a crisis-resistant permanent contract with the world’s market leader in its sector Extremely friendly and supportive colleagues Several years of experience in challenging international projects in the Telco/ICT and B2B environment. Organizational talent, meticulous and structured way of working Very good verbal and written communication skills in German and English (fluent). Knowledge of a Scandinavian language or Russian is a big plus. Excellent MS Office skills. Experience with a CRM and/or email-marketing tool would be a plus.
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