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Marketingreferent: 197 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 41
  • Agentur 30
  • Marketing & Pr 30
  • Werbung 30
  • Medien (Film 20
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Tv 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Verlage) 20
  • Funk 20
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Freizeit 8
  • Kultur & Sport 8
  • Recht 8
  • Telekommunikation 8
  • Touristik 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf: Marketingreferent (m/w/d) Wir, die Delimon GmbH, sind eine Gesellschaft der Bijur Delimon International Gruppe. Als weltweit führender Hersteller von Zentralschmiertechnik sind wir in einer Vielzahl von Industriesegmenten aktiv: Energiegewinnung, Schienenverkehrstechnik, Schwerindustrie, Maschinen- und Anlagenbau. Verantwortung für die Social-Media-Kanäle: Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie Planung, Umsetzung und Evaluation von Marketing-Maßnahmen: Pflege und Ausbau der Webseite Entwicklung von zielgruppenorientierten Materialien (Digital und Print etc.) Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen Durchführung von Marktanalysen Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation Koordination von Agenturen und externen Dienstleistern Ausbildung im Bereich Mediengestaltung/Mediendesign und/oder Studium im Bereich Marketing, Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: Berufserfahrung im Bereich Marketing & Kenntnisse im Bereich des Grafik-Designs oder der Bildbearbeitung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle (E-)Bikeleasing Gestaltungsspielräume Kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Media Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Verantwortung für die Media Planung, Umsetzung & Analyse/Optimierung für alle Kampagnen auf den Kanälen: TV, Print, OOH, Funk/Podcast, Verifone & Paid Digital in Douglas Deutschland Leitung der Media-Agentur und Teamverantwortung für zwei Werkstudierende Erstellung von Agentur-Briefings Erstellung von regelmäßigen Reportings und Management Summaries inkl. Erstellung von Handlungsempfehlungen zur stetigen Optimierung der Media Kanäle Projektkoordination zur Planung & Umsetzung diverser Werbemittel unter Berücksichtigung globaler CI Richtlinien Budget- & Rechnungscontrolling im Bereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftwissenschaft oder vergleichbaren Studiengängen, gerne mit Schwerpunkt Marketing  Mehrjährige Expertise (mindestens 3 jährige einschlägige Berufserfahrung erforderlich) in der Planung, Umsetzung & Analyse von Media-Kampagnen Mehrjährige Erfahrung in der Agentur-Steuerung Erste Führungserfahrung wünschenswert belastbar, konzeptionelles, sowie strategisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Flexibilität Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich (12 Tage Remote/Monat) Kostenlose Getränke Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro
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Marketing Manager(f/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
astragon Entertainment GmbH is a wholly-owned subsidiary of Team17 Group PLC, and a leading German games developer, publisher and distributor of sophisticated ‘working’ simulation games, focusing on non-violent cooperative gameplay with very detailed, technical, and realistic environments. astragon’s internationally well-known IPs include Construction Simulator, Bus Simulator, Police Simulator: Patrol Officers and Firefighting Simulator. The distribution of high-quality licensed and distribution products such as Farming Simulator and SnowRunner complete its attractive product range. astragon games are available worldwide on many different platforms such as consoles, smartphones, tablets, and PC.   A united and strong team – also when working from home: Even in challenging times like these, we are looking for a Marketing Manager to support our team in Düsseldorf. You can look forward to a flexible home office solution with digital training in your fields of activity without any restrictions by Covid-19 inhibiting your onboarding. Contact-reducing security measures in our office located in the heart of Düsseldorf additionally ensure the safety of all employees during the times they may be required to be on site.Key Responsibilities: • Develop, execute and drive creative national and international product marketing activities for selected Own-IP games as well as selected licensed and distribution products. • Collaborate with our publishing partners, the inhouse PR, sales and social media team as well as astragon’s producing and product management teams on marketing strategies for German-speaking and global markets. • Effectively manage creative agencies and internal resources in order to ensure highly effective marketing campaigns. • Build and maintain positive relationships with key partners, e.g. licensors and media companies . • Keep track of marketing budgets and KPIs and align strategies and activities accordingly. • Support creative development of brand and campaign assets that resonate with selected audiences.  • Support and grow the team skills with best practices and knowledge transfer.Qualifications: Core Competencies • Bachelor’s degree or equivalent experience • At least 3 – 5 years professional experience in the field of gaming-related brand and/or product marketing, experience in mobile games marketing would be plus • Strong communicator, both written and oral in English and German. Ability to work in a collaborative and transparent manner within the PR, Social Media and Marketing team as well as with other internal stakeholders and external partners. • Self-motivated, driven and a deep love and understanding of games and the gaming industry • Strong knowledge of Microsoft Excel, Word and PowerPoint  • Experience in building and managing relationships with freelancers, agencies and other external resources   Advantageous Competencies • Experience in media planning including paid social • Experience in Jira or other project management tools • Additional language skills apart from English and German    Good to know: • Our office language is English     What we can offer you: We offer an inspiring working environment within a young, creative team as well as dynamic career opportunities. You can expect great benefits like bonus entitlement, employer-funded pension, flexible working hours, free parking, soft-drinks, coffee, fresh fruit and legendary team events. Does this sound like you? If your answer is yes, we'd love to hear from you! Get in touch and send your CV and cover letter to  job-applications@astragon.de
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Senior Community Marketing & Growth Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Community Marketing & Growth Manager (m/w/d) für unser Tech & Data Enablement Team für unseren Standort in Hamburg, Köln, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, München oder remote. Tech & Data spielt eine Schlüsselrolle für den zukünftigen Erfolg von Bertelsmann. Hierfür bietet die Bertelsmann Collaboration Platform (BCP) ein Community-Netzwerk und ermöglicht den Austausch von Anwendungsfällen und technischen Lösungen. Hier vernetzen sich mehr als 2900 Kolleg:innen mit technischem und datenbezogenem Hintergrund, können Inhalte und Veranstaltungen erkunden und gleichgesinnte Expert:innen auf Veranstaltungen und exklusiven Konferenzen treffen. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist verantwortlich für Content- und Promotion-Initiativen im Rahmen eines gesamtheitlichen User Engagement Programms Du erstellst Marketingkonzepte und -initiativen und führst diese durch Du erstellst Präsentationen für die interne und bereichsübergreifende Kommunikation, stimmst diese ab und präsentierst sie Du stehst in proaktivem Kontakt zu Bertelsmann Collaboration Platform (BCP)-Nutzern (m/w/d), bindest diese in Initiativen und Promotions ein und setzt ihr Feedback sinnvoll um Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Umfeld Du besitzt konzeptionelle Stärke Du hast ein starkes Interesse an Technik und Daten Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (z. B. im Rahmen der Vermittlung zwischen geschäftlichen und technischen Interessengruppen) mit Du kannst gut organisieren und strukturieren Du bist bereit, e2e-Verantwortung zu übernehmen Du hast die Bereitschaft, (fachliche) Führung zu übernehmen Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst dich auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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Marketing Manager (d/f/m)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
We strive to make cities the best ever places to live, by advancing an industry that moves over 1 billion people each day. We are transforming our business by driving the industry norm and challenging ourselves, fostering a culture of internal and external collaboration, and building on our unique engineering capabilities to optimize existing and create new products and solutions for our customers that cater to real mobility needs. With customers in over 100 countries served by more than 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2020/2021. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its separation from thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art skyscrapers. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as the MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You will plan and manage marketing activities, such as product releases and campaigns, in close collaboration with the global marketing community You develop omnichannel marketing collaterals, supported by agencies You support the advancement of TK Elevator’s marketing strategy through the definition of innovative tools and channels You ensure that all global brand and product-related activities are in line with the Group’s strategic marketing framework You translate product scopes into customer benefits in close collaboration with Product Development You contribute to the harmonization and roll-out of marketing KPIs, i.e. in regard to customer satisfaction You have a degree in marketing, economics or equivalent You gained at least 2-3 years of professional experience in corporate marketing or an agency You have a proven track-record of executing marketing projects and campaigns You are able to transform technical information into convincing messages You are used to manage agencies and service providers You are experienced in digital marketing and with marketing automation tools You bring in excellent skills in PowerPoint and Excel You gained initial experience in managing diverse stakeholders in an international context Lastly, you are fluent in English and German, both spoken and written It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Junior Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Hamburg
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Affiliate Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf oder Hamburg zur Verstärkung unseres Partnership Teams. Gemeinsam mit deinen Kolleg*Innen arbeitest du daran, die Reichweite der Stellenanzeigen unserer Kunden über die performancebasierte Ausspielung auf weiteren Jobbörsen zu erhöhen. Du identifizierst und akquirierst selbstständig potenzielle Jobbörsen-Kooperationspartner auf dem deutschen und österreichischen Markt und baust mit diesen eine langfristige Zusammenarbeit auf Für den erfolgreichen Abschluss führst du eigenständig Verhandlungen mit Entscheidern auf C-Level Du beobachtest proaktiv den Markt und erarbeitest Dir ein Netzwerk zu den wichtigsten Playern (z.B. Jobbörsen, Metasuchmaschinen, Portale) Stetige Weiterentwicklung bestehender Kooperationen Du bringst deine bestehende Performance Marketing Erfahrung zur Analyse der Kampagnenresultate ein, triffst daraus resultierend Entscheidungen hinsichtlich der weiteren Partner-Strategie und stellst somit die Effektivität der durchgeführten Maßnahmen sicher Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit Online Marketing / Affiliate Marketing und Begriffe wie SEO, Conversion und Tracking sind Dir bekannt Erste Berufserfahrung im Vertrieb mit Fokus auf Neukundenakquise / Partnerakquise oder im Einkauf in einer Agentur Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Du bist kommunikativ, verhandlungsstark, kannst unsere Partner begeistern, setzt Dir ambitionierte Ziele und gibst alles dafür, diese zu erreichen Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Du sprichst fließend Englisch und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Marketing Manager (m/f/d) Engineering Culture - Düsseldorf, London, Brussels, Warsaw

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To achieve our mission, we are currently looking for a 'Marketing Manager (m/f/d) Engineering Culture' to be part of the Engineering Culture & Engagement team. With over 1000 employees in StepStone's product and IT department spread across international locations, our engineering team is quite large and the challenge is even bigger. We need an experienced, empathetic and analytical professional to help us shape our future Engineering Culture to develop advanced technical solutions for our candidates and recruiters. Your team will be spread across offices in Brussels, Warsaw, Dusseldorf and London, so you will work in an international environment with a team of experienced and like-minded colleagues.The position can be based in Düsseldorf, Brussels, Warsaw or London. Does this sound interesting to you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! You take ownership of international and IT-wide programmes/projects focused on internal and external communications and marketing around our Engineering Culture. You drive our internal communication channels and internal & external tech blogs that showcase our Engineering Culture and the great things we build. You support local Engineering Communities by coordinating and hosting public meetups and ensuring StepStone representatives attend and present. You identify international conferences, round table discussions and meetups to showcase our Engineering Culture and job tech work. You ensure that we have a presence at these events by identifying influencers in our engineering community and helping them spread our messages to the world. You ensure a constant and easy flow of information through our Engineering Community at all levels. You support the Director of Engineering Culture & Engagement in shaping StepStone's Engineering Culture of the future. Completed studies ideally in business administration, informatics or marketing Several years of professional experience in the field of community management, developer relations or similar with an understanding of business development/change management Experience in driving a tech-blog and doing communications around the development of a working culture (right tone of voice, right topics, right timing) is an advantage  Basic technical understanding of IT skills and familiarity with technical collaboration tools such as Jira, Mural, Slack, etc. Analytical skills and quick comprehension of complex systems and requirements Intercultural communication and teamwork skills paired with target-oriented and heterogeneous stakeholder management Emphathetic, open and trusting Fluent in written and spoken English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Go-to-Market Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 610 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Beratung, Konzeption und Umsetzung von integrierten Marketingkampagnen (für die Geschäftsbereiche) bei Sicherstellung der Performance bzw. Effektivität. Umfassende Definition von Customer Journeys, Kampagnenzielen, Medientypen und Gestaltungsmitteln. Projekt-Management-Verantwortung für die Umsetzung und Implementierung von parallelen Kampagnen und Austausch zwecks Cross Selling. Kontinuierliche Optimierung der integrierten Kampagnen Performance über alle Kanäle. Face to Face Ansprechpartner für Geschäftsbereiche. Expertenberatung und operative Verantwortung für den Mitteleinsatz sowie deren Effektivität auf Basis des Budgets. Entwicklung von Ideen und Vermittlung zwischen internen Kunden und dem Kreativ-Team. Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern und Datenanalysten zur Segmentierung und Validierung von Zielgruppen und Empfehlung von Kanälen. Erstellung eines Content-Kalenders, Steuerung der Content-Erstellung und -Produktion über alle Kanäle im Rahmen einer integrierten Kampagne in Zusammenarbeit mit den Center of Excellence-Teams und dem Shared Service Center Marketing & Communications. Durchführung von Analysen (inkl. KPI Berichte) nach Abschluss der integrierten Kampagne, Verstehen des Stakeholder-Feedbacks sowie Weitergabe von Erkenntnissen für zukünftige integrierte Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Kampagnen. Erstellung der Briefings für Center of Excellence und Shared Service Center. Hochschulabschluss oder vergleichbare berufliche Qualifikation im Marketing Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Management integrierter Marketing & Communications Kampagnen unter Einbindung interner oder externer Agenturen Nachgewiesene Beratungskompetenz sowie vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Inbound- und Performance-Marketing und Social Media Umfangreiche Kenntnisse mit SEM, SEO und Social Media Mechanismen Expertenwissen in der Erstellung von Go-to-Market-Strategien, Business Performance und Planungsprozessen sowie die Fähigkeit, zukünftige Pläne effektiv in den aktuellen Kontext einzuordnen Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder wie bspw. das Top-Management dauerhaft involviert sind Ausgeprägte Erfahrung mit der Visualisierung von Sachverhalten und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent mit der Fähigkeit zum erfolgreichen Multitasking und hohes Bewusstsein für die Einhaltung von Zielen und Kampagnenterminen Kundenorientierung mit der Fähigkeit, Kolleg*innen zu überzeugen, einzubinden und effektive Beziehungen aufzubauen Selbstständige und lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z. B. Power Pivot, SAP) von Vorteil Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Berater:in / Projektleiter:in Gamification und Innovation (m/w/d) – Vollzeit/Teilzeit

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Wir bringen Gaming-Knowhow in andere Branchen: Games sind (unsere) Leidenschaft, Games sind Emotion, Games sind (technische) Innovation und Games involvieren. Diese Mehrwerte auch in anderen Wirtschaftszweigen gewinnbringend und nachhaltig einzusetzen, haben wir von Fusion Campus uns zur Aufgabe gemacht. Unsere Mission ist es, Unternehmen, Teams & Menschen dazu zu befähigen, den Erfolgsfaktor "Gamechanging Thinking" als wettbewerbsentscheidenden Vorteil für sich zu nutzen. Wir bringen eine neue Dimension in unternehmerisches Denken Fusion Campus befähigt Unternehmen, Ideen, Arbeitsweisen und Strategien innovativ, intelligent, souverän & leidenschaftlich  anzugehen. Dabei setzen wir auf Technologien, Methoden, Mechanismen und Didaktiken aus der Games-Industrie und verbinden diese lösungsorientiert mit den individuellen Zielen uinserer Kunden. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n Berater:in / Projektleiter:in Gamification und Innovation (m/w/d) – Vollzeit/Teilzeit Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf ein Jahr befristet. Du berätst Top-Entscheider*innen und betreust Fachabteilungen unserer Kund*innen rund um das Thema gamifizierter Lösungen & Prozesse Die Konzeption & Leitung von Workshops ist für dich selbstverständlich Du unterstützt unsere Kund*innen bei Potential-, Risiko und Zielgruppen-Analysen, bei der Business-Case Entwicklung sowie der Definition von KPI Du steuerst das Ideenmanagement: Du generierst Ideen mit den Kund*innen, bist Sparringspartner*in, bewertest die Ergebnisse aus den Perspektiven Business, Technologie sowie Kunden- und Usernutzen und überführst Ideen in erfolgreiche Projekte Du berätst und begleitest unsere Kund*innen fachkompetent und zielorientiert anhand modernster Methoden und Verfahren Du fungierst als Bindeglied zwischen Dienstleister und Auftraggeber (Matching mit Dienstleistern, Pilotierung begleiten) Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung, Konzeption, Umsetzung und Implementierung von gamifizierten Lösungen & Prozessen Mehrjährige praktische Beratungs- und Projekterfahrung an der Schnittstelle Games zu anderen Wirtschaftszweigen (Gamification, Serious Games, Enterprise Gaming) Know-how zu neusten Denkweisen, Methoden und Technologien der Gaming-Industrie, um maßgeschneiderte, nachhaltige Lösungen und Prozesse für unsere Kund:innen zu entwickeln Produktunabhängige, nutzerzentrierte und lösungsorientierte Herangehensweise an individuelle Herausforderungen​ Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Dein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken sowie eine unkonventionelle Herangehensweise an Problemstellungen und Zukunftsfragen zeichnen dich aus Fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams im Digital Business Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten, sowie starke kommunikative Fähigkeiten Du bist open-minded und arbeitest lieber im Mehrspielermodus als im Solo-Play und verfügst über sehr gute Social Skills Projektbezogene, regelmäßige Reisebereitschaft z.B. zu (überregionalen) Kundenterminen Führerschein der Klasse 3/B Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Innovationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Achtung: bitte die Hinweise unter "Wichtige Informationen" beachten! Profitiere von der Vielseitigkeit unserer Projekte und der Abwechslung durch die Arbeit mit stark heterogenen Branchen, Menschen und Mindsets Arbeitsgesundheit ist uns wichtig: Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen sind im Office Standard Flexible Arbeitszeitmodelle und partielle Homeoffice-Optionen Unsere kreativen Prozesse: Wir bieten eine Atmosphäre, die kreative Ideen, konstruktiven Austausch und starke Ergebnisse fördert Unsere Zusammenarbeit: Wir wollen gemeinsam etwas bewegen und nutzen die gegenseitigen Kompetenzen für erfolgreiche Gesamtergebnisse Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kleinen Team mit direktem Einfluss auf die Ausrichtung und den Erfolg des Unternehmens Unser Wohlfühl-Faktor: Nutze die Gaming-Ecke für ein Spiel zwischendurch und komme in Kontakt mit unseren Accelerator Startups und Ubisoft Blue Byte in direkter Nachbarschaft.
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Content Manager:in // Remote möglich

Do. 26.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist verantwortlich für die zielgruppengerechte, deviceübergreifende Ausspielung von Content auf Breuninger.com Dabei hast Du die gesamte Customer Journey im Blick und spielst Content Inhalte an relevanten Stellen entlang der Customer Journey aus Du erstellst regelmäßige Analysen, setzt A/B Tests auf und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab, um die zielgruppengerechte Ausspielung des Onsite Content stetig zu optimieren Du arbeitest eng mit relevanten Stakeholdern, wie dem Success Management, Concept Creation, Onsite Merchandising, Retail Media, Online Marketing, Analytics & Data Management, etc. zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing/Wirtschaftsinformatik oder einen gleichwertigen Studiengang Du kannst auf erste Berufserfahrung in E-Commerce Branche zurückgreifen, idealerweise als Content Manager Die E-Commerce Branche fasziniert Dich, Du liebst es Dinge ständig zu optimieren und behältst stets die Bedürfnisse des (online) Kunden im Blick. Die gängigen Content Management Systeme sind dir bekannt Darüber hinaus brennst Du für innovativen Content, moderne Technologien und Trends im E-Commerce und arbeitest Dich gerne in neue Themen ein Dabei besitzt Du sowohl analytische und konzeptionelle Fähigkeiten als auch Umsetzungsstärke und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern Selbstorganisation und Zuverlässigkeit machen Dich aus, Genauigkeit ist Dein Maßstab Die interdisziplinäre Zusammenarbeit und der Dialog mit Schnittstellen bereiten Dir Freude. Fließende Deutsch und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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