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Marketingreferent: 25 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Marketing-Manager – Print (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Marketing-Manager – Print (w/m/d) Umsetzen der Marketingstrategie in Print- und Event-Maßnahmen sowie Einteilen und Überwachen des Budgets zu den jeweiligen Maßnahmen Inhaltliches und grafisches Konzeptionieren von Marketingmaßnahmen Auswählen sowie Einsetzen geeigneter und zielgruppenorientierter Werbeträger und -kanäle Sammeln und Aufbereiten der relevanten Inhalte für alle eingesetzten Kanäle Koordinieren und Informieren aller involvierten Geschäftsbereiche, Agenturen, Dienstleister usw. Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen sowie Disponieren der einbezogenen Partner, Dienstleister, Lieferanten usw. auf Basis der Marketingstrategie Nachbereiten, Dokumentieren und Evaluieren von Maßnahmen und Veranstaltungen Mitarbeiten in verschiedenen Projektteams sowie Übernehmen von Teilaufgaben und Unterstützen der Projektleitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing Alternativ abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder eine abgeschlossene berufsspezifische Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen MS-Office- und Kreativ-Programmen Organisationstalent, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Stil- und Textsicherheit Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Innovations- als auch Lernbereitschaft Teamfähigkeit, gutes Beurteilungsvermögen sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
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Kampagnenmanager (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Kommunikationsprofi, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich ab sofort als Kampagnenmanager für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt am Main und perspektivisch zum Jahresende in Mainz (DB Cargo Zentrale). Deine Aufgaben: Deine Verantwortung liegt im Rahmen der Marketingkommunikation im Kampagnenmanagement für die DB Cargo auf der Übernahme von Teil-Projekten. Du übernimmst daher u.a. folgende Aufgaben: Du wirkst an der Planung von Kampagnen mit, unterstützt deren Umsetzung, trackst den Erfolg der Kampagnen regelmäßig nach relevanten KPIs und bereitest die Ergebnisse zielgruppengerecht für unterschiedliche Schnittstellen auf Mit Deinen kreativen Ideen managst und unterstützt Du weiterhin unsere Online-Kommunikation, wie u.a. Social-Media, Newsroom und Webseiten Hierbei betreust Du diese Formate redaktionell und behältst dabei unsere Strategie und unsere Zielgruppen kontinuierlich im Blick Du begleitest Marketing-Kommunikationsprozesse, -kanäle und -instrumente und entwickelst diese weiter Weiterhin entwickelst Du proaktiv Content-Ideen (Text- und Bildidee) für Social Media, erstellst mit Deinen Fachbereichen Content-Perfomance-Reportings auf Basis von relevanten KPIs inkl. Formulierung von Learnings und Empfehlungen zur Steigerung der Reichweite Du unterstützt bei der Organisation und Planung von Live-Formaten und weiteren Marketingmaßnahmen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge mit den Schwerpunkten Marketing oder Digitale Medien bzw. vergleichbare durch langjährige Berufspraxis erlangten Qualifikationen und Kenntnisse Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise Social Media-Management mit und kennst Dich mit der Konzeption von Kampagnen aus der Praxis gut aus Weiterhin bringst Du Erfahrungen im Projektmanagement mit und kannst Kampagnen ziel-, ergebnis- und fristgerecht pushen Leidenschaft für Social Media setzen wir ebenso voraus wie sehr gute Kommunikations- und Präsentations-Skills Dich zeichnen weiterhin Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke aus Du arbeitest strukturiert, organisiert, selbständig und verfügst über eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Office 365 sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Kampagnenmanager (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Kommunikationsprofi, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich ab sofort als Senior Kampagnenmanager für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt am Main und perspektivisch zum Jahresende in Mainz (DB Cargo Zentrale). Deine Aufgaben: Die Leitung von Projekten im Rahmen der Marketingkommunikation für die DB Cargo liegt in Deiner Verantwortung Du planst, konzipierst und setzt selbständig Digital-Kampagnen um und behältst dabei immer unsere Strategie und Zielgruppen im Blick Du bist Repräsentant der DB Cargo für Kampagnen nach außen und im DB Konzern und arbeitest eng mit unterschiedlichen Schnittstellen bei der DB Cargo und im DB Konzern zusammen Du stimmst Kampagnen mit unseren internen und externen Ansprechpartnern ab, steuerst diese proaktiv und managst effektiv Timing und Budget der Kampagnen Du monitorst regelmäßig den Erfolg der Kampagnen und bereitest die Ergebnisse zielgruppengerecht auf Du entwickelst Konzepte zum Ausbau der Online-Präsenz und treibst mit Deinen kreativen Ideen die Online-Kommunikation proaktiv voran (u.a. Newsroom, Website- und Social-Media-Aktivitäten) Auch in Themen der Marketingkommunikation arbeitest Du eng mit den Kollegen und Teams zusammen und bringst neue Ideen und Verbesserungen stetig mit ein Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge mit den Schwerpunkten Marketing oder Digitale Medien bzw. vergleichbare durch langjährige Berufspraxis erlangten Qualifikationen und Kenntnisse Du bringst mindestens 5 Jahre relevante vergleichbare Berufserfahrung im Digital-Marketing und Kampagnenmanagement für größere Unternehmen/ Konzerne mit Du bringst Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von übergeordneten Kampagnen mit, u.a. aus dem Agentur- oder Konzern-/Unternehmensumfeld (Logistikbereich wünschenswert) Weiterhin hast Du bereits Projekte im Kampagnenmanagement geleitet und verfügst über relevante Projektmanagement Erfahrungen und relevante Erfahrungen in der Budgetkontrolle Idealerweise verfügst Du umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit gängigen Analyse-Tools und Social-Media Plattformen Du bist erfahren im Stakeholder-Management und hast mit Deinen sehr guten Kommunikations- und Präsentations-Skills für unterschiedliche Personengruppen komplexe Themen adressatengerecht aufbereitet und präsentiert Du treibst Themen proaktiv voran, bist selbständig und motiviert und bringst eine hohe Leidenschaft für Deine Themen mit, die Du sowohl zielorientiert als auch durchsetzungsstark umsetzt Dich zeichnen weiterhin Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit aus Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Office 365 sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Channel Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Channel Marketing Manager (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich CE Marketing Home Appliances suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Channel Marketing Manager. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Strategische Betreuung der Elektronikfachmärkte und Pure Player Erstellung individueller Handlungsempfehlungen und Marketingstrategien zur Wachstumssteigerung von Samsung-Hausgeräten in den jeweiligen Accounts Operative Umsetzung kanalspezifischer Aktivitäten und Kampagnen auf allen Online- und Offlineplattformen unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets und der Deadlines Stetige enge Abstimmung und Prozessoptimierung mit dem Key-Account-Management und dem Kunden Optimierung von Kampagnen basierend auf KPIs Regelmäßige Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung der Kunden und Maßnahmen anhand interner KPIs Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Onlinemarketing, Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen relevante Berufserfahrung im Onlinemarketing und in der Kampagnensteuerung mit Idealerweise können Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement und in der Arbeit mit B2B-Kunden vorweisen Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind sicher im Umgang mit relevanten Kennzahlen des digitalen Marketings Sie können komplexe Themen in deutscher und englischer Sprache problemlos präsentieren und beherrschen die marktüblichen PC-Tools (insbesondere MS Excel und PowerPoint) Die Begeisterung für Marken sowie ein ausgeprägtes Konsumentenverständnis mit klarem Blick für die wirtschaftlichen Zusammenhänge runden Ihr Profil ab
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Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Schwalbach am Taunus
Die Attends GmbH ist ein führender Hersteller von Medizin- und Hygieneprodukten mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und gehört zur internationalen Domtar Gruppe. Wir vertreiben innovative Produkte aus dem Gesundheitsbereich, die dieLebensqualität von Menschen verbessern. Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als: Marketing Specialist (m/w/d) Durchführung von online und offline Produkt- und Service-Marketinginitiativen Verantwortung und Betreuung unserer Online-Plattformen (z.B. Attends.de, Attends-direkt.de, Facebook) Übernahme der Leitung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Marketingprojekten im gesamten Bereich des Marketing-Mix Organisation von Marktforschungsmaßnahmen und Durchführung von Konzept- und Produkttests Leitung und Umsetzung von Produktschulungen und regelmäßigen Schulungsanalysen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Kooperation und Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern Kontinuierliche Anfertigung und Auswertung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung des Associate Marketing Director bei der Entwicklung, Durchführung und Messung der jährlichen Marketingaktivitäten und administrativen Tätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld Intensive Erfahrungen in der Projektarbeit und der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Methodenkompetenz im Umgang mit Kennzahlen und Statistiken Affinität und Erfahrungen in Bezug auf digitale Vermaktungsmöglichkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und anspruchvolles Aufgabenspektrum Funktionsübergreifende Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad und vieles mehr
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Wiesbaden
AHAVA ist seit 30 Jahren die führende Kosmetikmarke beim Einsatz natürlicher Mineralien aus dem Toten Meer. Die Liebe zum mystischen Ursprung unserer Marke ist der Antrieb, die heilende Kraft des Toten Meeres zu erforschen. AHAVA – das bedeutet Liebe auf Hebräisch Liebe geht durch die Haut – werden Sie Teil unserer Philosophie Wir suchen einen E-Commerce Manager (m/w/d) in Vollzeit zur professionellen Betreuung und Entwicklung der existenten Kunden sowie zur Neukundengewinnung in Deutschland und Österreich. Ihr Wohnsitz liegt idealerweise in Wiesbaden/Frankfurter Raum. Konzeptionelle Weiterentwicklung der E-Commerce Plattformen Ausbau neuer und existierender online und brick-and-mortar Kunden Strategische Anbindung von weiteren Marktplätzen/Online-Shops (inkl. eigener Homepage) Steuerung aller verkaufsfördernden Aktionen in enger Zusammenarbeit mit Bereichen Marketing und Vertrieb Definition sowie Optimierung interner Prozesse Koordination internationaler verkaufsfördernder Aktionen mit Israel und den USA Durchführung von Analysen und Erstellung von Reportings in Bezug auf bestehende Aktivitäten, das Marktumfeld und Wettbewerber Portfoliomanagement (Sortiment und Preise) Kundenkommunikation Budgetplanung E-Commerce Strategie Trendscouting Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im E-Commerce, idealerweise in der Kosmetik-/Beautybranche Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sehr selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und hohe soziale Kompetenz Team- und Kommunikationsfähigkeit, Sorgfalt sowie Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen mit den gängigen IT-Programmen (MS Office, ERP-Systeme, Prozesslandschaften) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; in Wort und Schrift Familiären Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing

Di. 23.02.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich MarketingOperative Unterstützung beim Relaunch der WebsiteErstellen und Überarbeiten von PräsentationenSupport bei internen und externen Veran­staltungenDatenpflege im CRM und Marketing Automation SoftwareArchivierung der Marketingmaterialien aus den ehemaligen StandortenSie sind immatrikulierter Student (m/w/d) mit der Fachrichtung Marketing oder Kommunikations­wissenschaften oder einen vergleichbaren StudiengangErste Erfahrungen mit der Adobe Suite (Indesign, Photoshop), Website-CMS-Systemen (Wordpress, CRAFT) oder CRM-Software sind wünschenswertEine strukturierte und kreative Denkweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitSehr gute kommunikative FähigkeitenEine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen QualitätsanspruchSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil abSie lernen ein interessantes und umfangreiches Aufgabengebiet kennenSie erweitern Ihre Kenntnisse im Bereich Marketing und sammeln erste studienbegleitende PraxiserfahrungSie arbeiten in einem hochmotivierten und kollegialen TeamBei verschiedenen Marketing-Projekten können Sie sich mit Kreativität und eigenen Ideen einbringen
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Marketing/Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Münster, Westfalen, Hattersheim am Main
Die 656 Editions Gruppe ist ein Messe- und Eventveranstalter sowie ein Presseverlag. 656 Editions, seit mehr als 15 Jahren Partner der grafischen Industrie, ist Veranstalter der Messen C!Print Lyon, C!Print Madrid, CTCO und Premium Sourcing sowie der neuen Print In Progress Veranstaltung. Er ist auch Herausgeber der Zeitschriften Industries Créatives und C!Mag. Mit Marketingteams, die sich auf die Märkte visuelle Kommunikation, Objekte/Textilien, Druck und Grafik spezialisiert haben, ist es ihr Ziel, die Transformation von Druckunternehmen zu unterstützen. Marketing/Kommunikationsmanager (m/w/d) Für den Ausbau der Eventaktivität von 656 Editions in Deutschland suchen wir einen Marketing- und Kommunikationsmanager am Standort Münster oder Hattersheim (Vollzeit / 40 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Festlegung des Marketing- und Kommunikationsplans in Zusammenarbeit mit dem Marketingleiter und dem Verkaufsteam Koordination und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationsplans: Erstellen von Nachrichten, E-Mails, Pressemitteilungen für die verschiedenen Kommunikations- und Werbemedien Aktualisierung der Website Verfassen von regelmäßigen Beiträgen für soziale Netzwerke: Facebook, Twitter und Erstellung von Verknüpfungen in YouTube PR-Follow-up: Versand von Pressemitteilungen, Überwachung und Veröffentlichung von Artikeln Betreuung und Steuerung der Kommunikation an unsere Aussteller / Interessenten und Besucher (Generierung von Routing-Dateien, Versenden der Nachricht, Bearbeitung von Statistiken und Analyse des Versands) Ermittlung potenzieller Partner (Presse, Institutionen) und Aufbau von Partnerschaften Koordination der Aktivitäten und des Konferenzprogramms der Veranstaltung Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Marketing / Business Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Zusätzliche Sprachen wie Niederländisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil Kenntnisse in folgenden Tools: Wordpress, soziale Netzwerke (Facebook, Xing, Linkedin), Microsoft Office Pack (in Excel, Word, Powerpoint) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie sind neugierig und in der Lage, einen sich stetig weiterentwickelnden Berufssektor zu verstehen Sie sind flexibel, ein Teamplayer und ergebnisorientiert In einer multikulturellen Umgebung fühlen Sie sich wohl Das bringen Sie mit: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing Mehrjährige Erfahrung im Messe- oder Kongressgeschäft Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und in der kreativen Ausarbeitung und Durchführung von kanalübergreifenden Marketingkampagnen Sinn für Ästhetik und Liebe zu hervorragenden Texten und witziger Kommunikation Aktuelle Informationen zu den neuesten Trends und Best Practices im Online-Marketing Die Kenntnis unserer Tätigkeitsbereiche ist ein „Plus“: Werbegeschenk- und Bekleidungsindustrie, Kommunikation, Druck Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld. Unser Ziel ist es, eine Quelle der Inspiration, des Wandels und des Wachstums für Unternehmen, Marken und Industrielle zu sein. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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Manager (m/w/d) International Marketing & Sales

Sa. 20.02.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Präsentation und Vertrieb unserer pharmazeutischen Wirkstoffe (API) bei Unternehmen der generischen Pharmaindustrie im AuslandErstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung bis zum VertragsabschlussEigenverantwortliche Projektbetreuung und ProjektmanagementDurchführung von Marktstudien sowie Erstellung periodischer Soll-Ist-Vergleiche und Reports für das VerkaufsgebietMitwirkung bei der Erstellung von Budget- und Aktionsplänen für den Bereich Marketing & Sales International Division und die von Ihnen betreuten Kunden & LänderMitarbeit bei der Selektion und Akquisition neuer Herstellungspartner - vorwiegend im europäischen und asiatischen RaumDurchführung von regelmäßigen Kundengesprächen sowie deren Vor- und NachbereitungVorbereitung von und Teilnahme an internationalen MessenMitwirkung bei der Projektarbeit zu übergeordneten UnternehmensthemenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften (Chemie, Pharmazie) - vorzugsweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb der pharmazeutischen IndustrieAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, starke Kunden- und Serviceorientierung sowie interkulturelle KompetenzUnternehmerisches Denken und Handeln mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft und EigeninitiativeVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und AuslandSicherer Umgang mit MS OfficeEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Digital Marketing and Communication Specialist (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Oberursel (Taunus)
DESTACO ist weltweiter Marktführer für Entwicklung, Design und Herstellung von Spann-, Greif-, Transport- und Roboterwerkzeugen. Wir sind eine zukunftsorientierte, dynamische Unternehmensgruppe und setzen unsere langjährige Erfahrung gezielt ein, um die Produktivität im Bereich Fertigung für unsere internationalen Kunden zu steigern. Am deutschen Standort in Oberursel bei Frankfurt am Main engagieren sich ca. hundertvierzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den weiteren Ausbau des Erfolgs. Durchführung nationaler und internationaler Marketingaktivitäten Verantwortung für das Budget in den jeweiligen Aufgaben Digital Marketing: Pflege und Weiterentwicklung der DESTACO-Website, Entwicklung und Steuerung von Projekten zu Online Kampagnen Content-Management: Recherche und Erstellung von Content für Print, Online und Soziale Medien Veranstaltungs- und Eventmanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen und Fachveranstaltungen Europa, Durchführung interner und externer Projektkommunikation und Steuerung der Dienstleister (u.a. Messebauer Interne und externe Kommunikation: Planung, Steuerung und Kontrolle von Anzeigen und PR-Artikeln Unterstützung bei Einhaltung der CI Vorgaben, des einheitlichen Erscheinungsbilds von Logos, Briefpapier, Visitenkarten, Katalogen und anderen Publikationen, sowie Beschriftungen Überwachung der korrekten Positionierung des Unternehmens und seiner Marken Steuerung der Übersetzungsbüros Berufliche Anforderungen / Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium im Feld Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing/Werbung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Media- und Public Relations Erfahrungen im Umgang mit der Website-Pflege und moderner Online-Kommunikation Kenntnisse in Planung, Steuerung und Nachbereitung von Digitalen Marketing Kampagnen Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Messen Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten in der Erstellung von Texten für unterschiedliche Zielgruppen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Qualitätsbewusstsein sowie hohe soziale Kompetenz und Einsatzbereitschaft Sicheres und freundliches Auftreten sowie klare  Dienstleistungsorientierung Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kreativität und Ideenreichtum gepaart mit Interesse an technischen Produkten Arbeitsweise mit hoher Effizienz und Sorgfalt bei professionellem Zeit- und Prioritätenmanagement strategisches Denken Qualifikationen / Anforderungen: Beherrschung der üblichen Präsentations- und Kommunikationstechniken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie versiertes Sprachgefühl Sicherer Einsatz der MS-Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint), Outlook, Internet Spaß an Teamarbeit Kommunikationsfreudigkeit, Kreativität Erfahrung mit Content-Management-Systemen, insbesondere MODX und Kollaboration-Plattformen , etwa Airtable Kenntnisse in Suchmaschinenmarketing, SEO/SEA Kenntnisse in Grafikprogrammen, wie Photoshop, InDesign ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet internationales Umfeld Gleitzeitregelung 13. Monatsgehalt Vermögenswirksame Leistungen 15% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  viele Fortbildungsmöglichkeiten  Gesundheitsmanagement
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