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Marketingreferent: 87 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 29
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Marketing Manager für die DACH Region für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Marketing Manager (m/w/d) Als Marketing Manager für die DACH Region beraten Sie unsere Sales bei der Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten und setzen diese mit Unterstützung der internen Kreation oder externen Dienstleistern operativ um Sie planen Multi-Channel Kommunikationskampagnen für verschiedene Zielgruppen, erstellen zugehörige Projektpläne und stellen die fristgerechte Umsetzung sicher    Sie unterstützen unser Sales-Team vor allem durch Lead-Generation-Maßnahmen über alle Marketing Kanäle (vor allem Digital) und entwickeln die Kundenakquisition effektiv weiter  Die Erstellung und Aussteuerung von Media- und Marketingplänen sowie deren Überwachung gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie der stetige Überblick über das Budget Sie planen Webinare, Kongresse und Events und unterstützen die operative Umsetzung gemeinsam mit dem Vertriebsteam Unsere B2B Kunden wie u.a. aus dem medizinischen Handel unterstützen Sie in der Optimierung der On- & Offline Präsenz sowie bei der Umsetzung von Kooperations-Kampagnen  Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder ein Studium mit Marketingschwerpunkt absolviert oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung als Marketing Manager oder als Berater in einer Agentur mit und haben erfolgreiche Kampagnen über unterschiedliche Kanäle umgesetzt Sie denken unternehmerisch und strategisch und bleiben dabei immer flexibel genug, um auf Veränderungen schnell zu reagieren Organisationsstark behalten Sie auch bei mehreren Projekten den Überblick und sind in der Lage sich rasch in die branchenspezifischen Handlungsfelder und Themengebiete einzuarbeiten Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit und kommunizieren aktiv mit ihrem Team und den beteiligten Bereichen im Unternehmen Sie beherrschen die gängigen Office Anwendungen und haben Erfahrung mit digitalen Marketing-Tools Sie bringen einen eigenständigen Arbeitsstil mit und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Ein attraktives Gehalt in einem wirtschaftlich erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Bonuszahlungen Auf die Mitarbeiter speziell zugeschnittene Entwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungen inkl. interner Vortragsreihen Flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, eine zeitgemäße Arbeitsumgebung und viele Besprechungsmöglichkeiten Vereinigung aller Funktionen unter einem Dach (Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Service, Marketing, Vertrieb) mit direkt erreichbaren Ansprechpartnern und kurzen Wegen Ein umfangreicher Einarbeitungsplan stellt sicher, dass Sie als neuer Mitarbeiter in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen Obst, Cerealien und Getränke kostenfrei Ein attraktiver Standort zentrumsnah in Hamburg, gut erreichbar mit eigenem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn, S-Bahn), gefördert über die HVV-Profi-Card Die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen Sportangebote vor Ort, durchgeführt von einem Personal Trainer Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung Mehrfach ausgezeichnet als einer von „Hamburgs Beste Arbeitgeber“ U.v.m. ….
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Do. 04.03.2021
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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Key Supplier Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Wir machen das Einkaufen auf Reisen zu einem besonderen Erlebnis! Weltweit finden Reisende in mehr als 340 Duty Free Shops ein Angebot, das keine Wünsche offenlässt. Denn wir profitieren nicht nur von 140 Jahren Erfahrung im Handel, sondern auch vom Engagement und der Leidenschaft unserer Mitarbeiter. Ob in Hamburg oder Sydney – sie wissen, wie man Kunden mit umfassenden Produktkenntnissen und außergewöhnlichem Service begeistern kann. Kommen Sie in unser Team und entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir, befristet für 1,5 Jahre, eine*n Key Supplier Manager (m/w/d)Als Key Supplier Manager (m/w/d) sind Sie der/die zentrale Ansprechpartner*in im Marketing, um die bestmöglichen Ergebnisse mit unseren Top-Lieferanten zu erzielen. Hierbei werden Sie insbesondere Verhandlungen über jährliche und temporäre Marketinginvestments führen das Lieferantenportfolio strategisch weiterentwickeln, indem Sie innerhalb der Warengruppen neue Möglichkeiten (Verhandlungsmuster/ Mechaniken) für Leistungsangebote finden und neue Impulse für innovative Marketingkonzepte geben eng mit den Fachbereichen bei der Ausgestaltung von Werbeflächen, Consultants, Preisaktionen und Promotions zusammenarbeiten als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Einkauf, Category Management, Sales und Marketing agieren und bestmögliche Ergebnisse erzielen auf Basis von Performanceanalysen entsprechende Maßnahmen ableiten die Faktoren der Markenpräsenz und Markeninszenierung für die verschiedenen Warengruppen analysieren, ausbauen und nachhaltig verbessern Betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Sales, Einkauf oder Marketing  Idealerweise Produkterfahrung im Bereich Perfume & Cosmetics, Liquor, Tobacco, Confectionery oder Fashion, Accessories, Watches & Jewelry Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie nachweisbare Erfahrung im Verhandeln mit Lieferanten Analytische Denkweise, Gespür für das Travel Retail Business sowie die Lust, innovative Wege zu gehen und Dinge zu entwickeln Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache  Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort im Hamburg als Junior Projektmanager (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien für ein neuartiges Produkt im digitalen Bildungsbereich Du entwickelst bestehende digitale Bildungsangebote stetig weiter, um auch in Zukunft der Maßstab als kundenzentrierte Hochschule zu bleiben Du bist zuständig für die Erstellung von Testkonzepten und MVPs, Analyse von Testergebnissen und Ableitung der nächsten Schritte Darüber hinaus bist Du verantwortlich für Projektmanagementaufgaben, um neue Themen mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern auf die Straße zu bringen Du bist verantwortlich für die Identifikation und Validierung neuer Marktpotenziale mit Marktforschung, Experteninterviews und kreativen Ideen Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit und bist begeisterungsfähig für die Themen Bildung und Marketing/Business Development Du hast eine Affinität für analytisches Arbeiten und Spaß daran knifflige Fragestellungen zu lösen Du hast Freude an Lernen und Bildung - für die eigene Weiterentwicklung und um unsere Begeisterung zu teilen Du hast Interesse an den vielfältigen Möglichkeiten, die das Internet für die Vermarktung, für neue Geschäftsmodelle und für Bildung allgemein eröffnet Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de und auf unserer Karriereseite.
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Brand Manager (m/w/d) Owned Media Pop

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleginnen und Kollegen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/w/d) Owned Media Pop Verantwortung für die Umsetzung, Distribution und Vermarktung kreativer B2C-Contentformate im Genre Pop der Non-Corporate Channels auf YouTube, Instagram, TikTok etc. mit Fokus auf Interaktion und Reichweite Planung und Steuerung von Contentproduktion inkl. Abstimmung mit Produktionsfirmen, Agenturen, Kooperationspartnern und Künstlern  Umsetzung reichweitensteigernder Multichannel-Vermarktungsstrategien mit Fokus auf Social Media, Digital Marketing, Influencer Marketing, Brand Cooperations, PR und B2B-Maßnahmen, ggf. Eventplanung Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung der formatbezogenen Distributions- und Vermarktungsstrategie Analyse und Reporting der laufenden Contentaktivitäten inkl. der damit zusammenhängenden Ziel-KPIs Erstellung, Verwaltung und Kontrolle eines angemessenen Projektbudgets Marktbeobachtung im Bereich Social Media, Musik und Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien und/oder Kommunikation Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Brand Management Gute Kenntnisse in der Social-Media-Produktion und -Distribution Ausgewiesene Stärken im Projektmanagement sowie ausgeprägte Analytik im Umgang mit kommerziellen KPIs Starke Affinität zu Social-Media-Trends und digitalem Lifestyle Grundlegende Kenntnisse im Bereich Recorded Music von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift Eigenständige, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir sind EIN Team! Vielfältig und agil. Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Unsere Künstler stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie vielfältige Sozialleistungen (wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance, individuelle IT-Ausstattung) runden die Sache ab.
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Marketing Manager Online (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Marketing Manager Online (m/w/d) Befristet für 12 Monate Du hast die Performance der Marketingmaßnahmen für unsere Gebrauchtwagenbörse JuhuAuto und unsere Unternehmenswebsite im Blick.  Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten entlang der Customer Journey und leitest Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung und Verbesserung der KPIs ab Du planst und entwickelst Online-Marketing Maßnahmen (SEO, SEA, Social, Display, Retargeting, E-Mail & Mobile Marketing) Du führst die Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen durch und erstellst Analysen, Statistiken und Reportings Du verantwortest die Kostenkontrolle und die Einhaltung des Online-Marketing-Budgets für deine Projekte Du arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen zusammen und steuerst unsere Agenturpartner Du hast erfolgreich ein Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing /Digitales Marketing abgeschlossenen Du verfgst ber mehrjährige Erfahrung im Online/Performance Marketing, idealerweise auch im E-Commerce Du bist technisch versiert, hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine Affinität fr Zahlen Du begeisterst dich dafr, neue Marketingkanäle zu identifizieren, zu testen und zu entwickeln sowie bestehende Kanäle auszubauen Du bist ein Teamplayer und hast Freude daran, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu kontinuierlich zu erweitern  Du arbeitest eigenverantwortlich und hast einen hohen Qualitätsanspruch Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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PR- und Marketing-Manager*in (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Zur Tamm Media Unternehmensgruppe gehören namhafte und traditionsreiche Verlage, die im Markt sehr gut eingeführt sind. Die programmatischen Schwerpunkte liegen dabei auf maritimen Büchern, Hamburgensien, Reiseführern, norddeutscher Literatur, innere und äußere Sicherheit, Zeit- und Technikgeschichte sowie zahlreichen Veröffentlichungen zur Ausbildung und zum Studium in der öffentlichen Verwaltung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n PR- und Marketing-Manager*in (m/w/d) In dieser interessanten und anspruchsvollen Position übernehmen Sie die Verantwortung für unsere gesamten PR-Aktivitäten und gestalten das Marketing aktiv mit. Planung und Entwicklung von PR-Konzepten & -Strategien, national und international Recherche und Entwicklung von Kommunikationsideen und -konzepten Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Medien Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen Weiterentwicklung der Marketingkampagnen und Kommunikationsstrategien auf nationaler und internationaler Ebene Kooperation und Steuerung interner und externer Dienstleister und Agenturen Mitarbeit an allen Vertriebs- und Marketingprojekten des Unternehmens Planung und Umsetzung der Social-Media-Aktivitäten insbesondere auf Facebook erste Berufserfahrung im PR- und Marketing-Bereich gute Kontakte zu relevanten Pressevertretern Sie sind textsicher, durchsetzungsstark und kreativ. Sie verfügen über analytische und organisatorische Fähigkeiten. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift lösungsorientiertes Denken und Handeln selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen und gute Kenntnisse in Wordpress und idealerweise Woocommerce abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten in einem expandierenden, inhabergeführten Unternehmen ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien zeitgemäße Arbeitszeitkonzeption individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten modernes Arbeitsmaterial und Equipment
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Influencer Community Manager

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Are you ready to be a part of the ‘Shaper’ community in an untraditional and unique scale up company? Do you have a strategic mindset, and can you create and drive influencer campaigns on international markets? Then you should read on. Depending on where you live, your workplace can be in beautiful surroundings in our HQ in the center of Aalborg, Denmark or in our brand-new office space in the city center of Hamburg, Germany where you will be working right above our new flagship store at Neuer Wall. This is an exciting opportunity to become a part of a unique culture in a dynamic, international fast-paced young company. We aim to conquer the world with our innovative menswear characterized by classic design and outstanding comfort. Being a Scandinavian company, we have a flat hierarchy, which gives you the opportunity of great influence and exciting career development. The company culture is all about being authentic and unique in everything we do. Entering new markets and dreaming big is essential to us, and therefore we are building a new strong team of specialists working internationally. We need you to help us create and execute strategic authentic influencer programs to provide brand awareness and strengthen our channels e.g., Instagram, YouTube, Facebook, and Twitter with recommendations from influential people. You will play an important role in building the SHAPING NEW TOMORROW ‘Shaper’ community and have a close collaboration with the Creative Team, as well as Channel Specialists and Marketing and you will report to the CEO. Who are we? Over the past years, SHAPING NEW TOMORROW has developed from being a budding start-up with 10 employees to a fast-growing scaleup company – now counting more than 80 dedicated 'Shapers'. You will become part of a passionate team that has a strong community internally and very special employee culture, where there is room for freedom with responsibility and a strong emphasis on personal development. We are full of ideas, solution-oriented, financially conscious, and focused on running a healthy business. We believe in people and we love talents. We want our employees to have a healthy and fun everyday life because a good work environment and well-being make a difference. It is important you feel welcome and look forward to coming to work – every day.With strategic thinking, your job is to identify long-term opportunities and create long-term influencer relationships. You will be responsible for developing, managing, and executing authentic influencer programs to achieve brand awareness for SHAPING NEW TOMORROW. By creating an ‘Influencer Community Playbook’ with best practices to drive influencers handling, programs and campaigns, you will play an important role in supporting the business strategy. It is your job to manage these and enhance a good relationship and strong attachment to the brand. Your main responsibilities are ● Creating an influencer community ● Handling and managing influencer programs ● Driving influencer campaigns aligned with the company’s strategy and objectives ● Manage and sign influencer produced content together with Channel Specialists ● Create influencer concepts and ideas and pitch to the internal Creative Team ● Executing performance analysis and optimizations across campaign activities We expect you to be the driver in creating brand awareness to deliver maximum impacts from the influencer programs. The right candidate must expect to have future responsibility of handling management both external and internal. You will join a professional and supportive team managing a wide range of tasks. We are busy helping the organization grow and need a skilled new colleague who will be responsible for shaping brand awareness in new markets.We are looking for an Influencer Community Manager who will be excited to work in a scale-up environment together with talented, dedicated, and motivated co-workers. You have an enthusiastic and proactive mindset and must be prepared for travel days. We shape things our own way and have a unique culture. You must be able to adapt to our culture and have the ability to keep the culture alive by interacting with influencers. Furthermore, we expect you to have expert-level understandings of influencer and social media landscape. You are used to working with influencer analytic tools and familiar with influencer measurement best practices. We see that you ● Preferably have 3 years of experience in influencer management – ideally from D2C Business ● Have proven negotiation skills and talent for convincing influencers ● Are a strong purpose creator ● Have proven expert experience in social media channels, trends, and branded content development as well as influencer and social media metrics and analysis It goes without saying that you are fluent in English verbally and written. It is a plus if you have the same skills in German. You value teamwork and understand the advantage of using your colleague’s knowledge by being solution-oriented and accommodating. We emphasize that the team shapes the path together therefore you must have a problem-solving mindset. A ‘Shaper’ strives to improve and go the extra mile for the company and our colleagues.
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(Senior) Manager Athlete Partnerships (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Und das ist der Grund, warum wir derzeit auf der Suche sind nach: (Senior) Manager Athlete Partnerships (w/m/d) In Vollzeit, am Einsatzort Hamburg Du bist für den Verkauf von Testimonial-Sponsorships von internationalen Top-Athleten zuständig Du entwickelst individuelle Werbe-Konzepte (Schwerpunkt Digital) für Marken zur Integration von Profi-Sportlern in deren Kommunikation und deren aktiven Verkauf an Direktkunden sowie für den nationalen Markt als auch global Du unterstützt im Bereich Brand-LED-Sales durch die Entwicklung individueller Konzepte und Erstellung von Präsentationen für den nationalen und globalen Markt Du betreust spezielle Branchen (Bereichen Sportler-Endemic, Luxury, FMCG und MBR) Du verantwortest das Vertragsmanagement für „unsere“ Sportler und Kunden Du begeisterst Dich für die Zukunft des digitalen Sponsorings Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (z. B. im Sportmanagement, Wirtschaftswissenschaften) Du hast umfangreiche Erfahrung im Vertrieb von Sportsponsorships oder anderen Mediengattungen Über erste Erfahrung in der Vermarktung von Testimonial-Sponsorships freuen wir uns Idealerweise bringst Du eine Affinität für soziale Medien & den Digitalbereich mit Deine Englisch-Skills sind verhandlungssicher DAS WÜNSCHEN WIR UNS: Du teilst unsere Sportbegeisterung, besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe Du bist neugierig für innovative Themen und Marken Du bist ein kommunikativer Teamplayer und verfügst über ein sympathisches, überzeugendes und selbstbewusstes Auftreten Kurze Kommunikationswege und viele Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen Mitgestaltung der digitalen Transformation einer gesamten Branche Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Sportbegeisterte Kollegen und ein Unternehmen mit Sport-DNA Jede Menge Erfahrung im Bereich Sportvermarktung Blick hinter die Kulissen der spannenden Welt des Sports Neue, offen gestaltete Büroräume Kostenfreien Zugriff auf Stadiontickets unserer Partner-Clubs Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Home Office Regelung, Freiraum für sportliche Aktivitäten und Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Corporate Benefits
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Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR-Marketing / Recruiting

Mi. 03.03.2021
Hamburg
KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. In diesem Fall wollen wir dich für uns begeistern. Und weil wir wissen, wie das geht, gestal­ten wir den Recruiting- und Personal­marketing-Markt mit unserer HR-Expertise seit über 50 Jahren mit und setzen Maß­stäbe. Bei den Recruiting-Technologien von morgen, vor allem aber im Hier und Jetzt. Daran arbeiten jeden Tag bundes­weit mehr als 250 Experten, die sich auf fünf Nieder­lassungen verteilen, Meinungs­bildner und unseren Kunden echte Sparrings­partner sind. Moin aus Hamburg! Wir sind ein bunter Haufen vollkommen unter­schiedlicher Persönlich­keiten. Das matcht hervor­ragend! Unser linker, linker Platz ist leer (wenn rechts deine Schokoladenseite ist, geht auch der rechte) und wir wünschen uns dich hierher! In Voll­zeit, am besten vor­gestern und als Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR-Marketing / Recruiting Überzeugungstäter: Nach deinem Onboarding bei uns bist du Ex­perte (m/w/d) im Umgang mit unserem eigens ent­wickelten Tool. Heißt, du zauberst ganz ohne HTML-Kennt­nisse maschinen­lesbaren, respon­siven Recruiting-Content für unsere Kun­den. 360°-Service: Natürlich nicht, ohne die Quali­tät zu prüfen, Korrek­turen oder Frei­gaben deiner Kunden im Blick zu haben, Türen zu öffnen, wenn es gestal­terischen Spiel­raum gibt oder Inhal­te, die so nicht ideal sind, und am Ende das pünkt­liche Erschei­nen im Online- und Print-Seg­ment zu sichern. Auch die Performance der Anzeige/Kampagne wird von dir genau beobachtet, um auch hier proaktiv Handlungsbedarf zu erkennen. 100 % sind Plan B: Beratung, Kunden­bindung und der Aus­bau der Kunden­beziehung sind Team­sache. Du arbeitest Schul­ter an Schul­ter mit den Kollegen aus Kunden­beratung sowie Ver­trieb und hilfst mit deinen Erkennt­nissen beim konti­nuierlichen Aus­bau unserer Kun­den. Deine Basics: Nach deiner kauf­männischen oder gewerb­lich-technischen Aus­bildung, z. B. im Bereich Marketing­kommuni­kation, Medien- bzw. Verlags­wesen oder Medien­gestaltung, hast du erste Berufs­praxis gesammelt. Du kennst dich mit MS Office aus, bleibst stets, auch wenn’s mal turbu­lent wird, absolut souve­rän, präzise und ein Team­worker. Dein Extra: Du bist einfach gut im Organisieren und dabei sehr gewissen­haft und konzen­triert. Toll ist, wenn dein Anspruch an deine täg­liche Arbeit genauso hoch ist wie unserer an uns. Das Onboarding: Intensiv, indivi­duell und auf Maß, was dich, deine Auf­gaben und natür­lich unsere Dienst­leistungen und den Markt, in dem wir uns bewegen, betrifft. Luft nach oben: Interne Weiter­bildungen, Trai­nings, E-Learnings etc. – Du schöpfst aus dem Vollen, um noch besser zu werden, als du es schon bist. Routine: Wir haben im Duden nachgeschla­gen. Und können mit Fug und Recht sagen: Gibt’s bei uns wenig bis gar nicht. Die harten Fakten: Geregelte Arbeits­zeit mit viel Austausch, den unser Kaffee­voll­automat nicht selten zum Kaffee­kränzchen werden lässt. Wir haben aber auch Tee. Und natür­lich auch mal ein langes Wochen­ende, wenn zu Stoß­zeiten aus 17:00 Uhr doch mal 18:30 Uhr wird. Außerdem serien­mäßig: 28 Urlaubs­tage, der 24. und 31. Dezember sind bei uns generell arbeitsfrei. Und natür­lich gibt’s auch ein Gehalt. Sogar mit regel­mäßigem Weih­nachts- und Urlaubs­geld.
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