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Marketingreferent: 128 Jobs in Wörthsee

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Essen oder München als Elternzeitvertretung zunächst befristet für zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist verantwortlich für die Vermarktung (national und international) des secunet-Portfolios Du analysierst Kundenanforderungen, Wettbewerbsumfeld und Technologietrends Du planst Marketingkampagnen, setzt diese um und kontrollierst sie Du erarbeitest Präsentationen, Broschüren, Flyer, Fachartikel und Grafiken Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen und Webcasts gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest mit Dienstleistern und Agenturen zusammen Dein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in der Vermarktung von Cybersecurity-Lösungen mit Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Dein technisches Grundverständnis und Deine starke Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du hast gute kommunikative Fähigkeiten mit Gespür für Text, Grafik und Design Du bist stark in der Planung und Durchführung von Projekten und im Eventmanagement Du bringst exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse mit Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Sector Business / Marketing Manager - Clinical & Medical Microscopy (f/m/x)

Do. 20.01.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.ZEISS Microscopy is the world's only one-stop manufacturer of light, electron, X-ray and ion microscope systems and offers solutions for correlative microscopy. The portfolio comprises of products and services for life sciences, materials and industrial research, as well as education and clinical practice.With its unique portfolio, constant innovations and strong partnerships, ZEISS Microscopy enables leading researchers to find answers to our society’s most pressing challenges and drive scientific discovery forward. A dedicated and well-trained sales force and a responsive service team enable customers to use their ZEISS microscopes to their full potential. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Define customer requirements (Market Requirement Document) and identify potential opportunities for new concepts and solutions keeping in mind technological and commercial feasibility. Conduct Market/Segment research (Environment Analysis), Competitor and Trend analysis within the clinical and medical microscopy space. Build global growth strategy /marketing roadmap for relevant markets/portfolio and oversee the implementation of the same. Act as primary point of contact for strategic SSC for guidance on global Go-To-Market (GTM) strategy. Conceptualise and develop marketing collateral and campaigns for Portfolios to realise growth strategy. Alongside Head of Business – Education & Routine plan budget and estimate forecasts for business development, sales funnel, investment, and marketing projects for Clinical and Medical sector. Collaborate with strategic customers, opinion leaders, sales and SSC’s on understanding future trends and support R&D projects to promote innovation and customer value creation Academic background in Natural Sciences/Biomedical sector. PhD would be highly advantageous Minimum of 2 years of experience in Product/Solution marketing or sales within the Medical Devices / Bio medical sector Proven experience in successfully managing difficult negotiations and working in multicultural environments Innovative bent of mind and strong bias for action with excellent communication skills Business fluent in English is mandatory, Fluent German would be a huge plus Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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(Junior) Brand Manager Aperitif (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Moët Hennessy is the Wines and Spirits division of LVMH. Our group of 25 wines and spirits Maisons is like no other in the world: Hennessy, Moët & Chandon, Veuve Clicquot, Dom Pérignon, Ruinart, Krug, Mercier, Belvedere, Glenmorangie, Ardbeg, Chandon, Newton, Cheval des Andes, Terrazas de los Andes, Cloudy Bay, Cape Mentelle, Numanthia, Ao Yun, Château Cheval Blanc, Château d'Yquem, Clos des Lambrays and Clos19. True to tradition, each of our brands builds on a specialty legacy while keeping an unwavering focus on the exquisite caliber of its products. They are all supported by a powerful global distribution network that has been strengthened over the years. We are currently looking for a (Junior) Brand Manager Aperitif (m/w/d)The Brand Manager is responsible for all brand related matters in the aperitive segment in Germany. The mission is to launch, establish and create value for the brand(s) by building brand equity with the consumer target over the long term, whilst creating below the line activations to support short term sales achievement. The Brand Manager will recommend, develop and execute the local brand strategies and marketing programmes in line with the global brand strategy. POSITION BRAND MANAGEMENT / STRATEGY Lead strategic development of annual brand plans/three-year plans in accordance with brand, sales and financial targets and in line with global strategies. Be responsible for communication and custodianship of brand strategies internally and influence the commercial agenda of the brand in line with the brand objectives. Develop research programmes in conjunction with Marketing Insight Manager when required. Achieve sales and profit contribution. COMMERCIAL / TRADE MARKETING Set objectives with the On & Off-trade sales teams, jointly developing plans for channels and key accounts (direct or via AGS marketing center). Work closely with Corporate Sales teams to promote the brand. Work with the AGS marketing center to develop and evaluate trade focused programmes. Be accountable for the development, implementation and control of brand activations. COMMUNICATION / EVENTS Collaborate with the AGS PR & Communication Team to agree on PR objectives, develop focused PR strategies / activations, and set KPIS. Brief / work in cooperation (jointly with the AGS media manager) with the media agency to develop impactful and successful media plans. Brief (direct or via AGS marketing center) creative/production agencies. Set budgets. Oversee execution. Evaluate results. OTHER RESPONSABILITIES Take direct responsibility for budgetary control of brand with monthly reporting. Regular reporting and analysis of brand performance and key KPIs Work with the finance/controlling teams to agree on forecasts and allocations. Work closely with the customer service team and logistics. Regularly spend time in trade and keep up to date with competitor activity across the marketing mix EDUCATION Degree level PROFESSIONAL EXPERIENCE & KNOW HOW Luxury industry, drink industry experience is a plus, strong brand management experience (if possible, at least 2 years of experience) LANGUAGES German, English fluent, French as nice to have OTHER SKILLS: TECHNICAL & MANAGEMENT SKILLS Business thinking Strong commercial skills Structured and methodological approach. Pro-active leadership skills. Ability to develop relationships, good presentation and ability to interact at senior level in large corporations Excellent communicator & team player Project management skills PERSONAL & INTERPERSONAL SKILLS: Drive for results  Solutions orientated Drive for Creativity / Innovation Influencing and negotiating Skills Attention to detail Effective team player, collaborative Affinity to wines and spirits category Dealing with ambiguity Challenging, varied tasks in a luxury brand environment 30+ days vacation Comprehensive training and an excellent working atmosphere Opportunities for further training and development Attractive employee discounts
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Team Lead Marketing Campaign (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als Marketing Expert:in und Führungskraft geht Dir strategisches, datengetriebenes Marketing leicht von der Hand und Du bewegst Dich gekonnt auf den dynamischen, internationalen IT B2B Märkten. Mit Deinem Drive coachst Du Dein internationales Team zu Bestleistungen im globalen Campaign Marketing. USU bietet Dir ein Umfeld, in dem Du Deine Energie und Kreativität mit smarten Lösungen auf die Straße bringst. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2683 Definition der globalen Campaign Marketing Strategie und Positionierung des Plattform Messagings sowie Unterstützung und Coaching der Campaign Marketer bei der regionalen Ausdifferenzierung der Kampagnenziele für die jeweiligen Zielmärkte Starke Partnerschaft mit dem Field Marketing, um strategische Ziele treffsicher in smarte Buyer Journeys zu übersetzen Leidenschaft für datengetriebenes Marketing mit dem Anspruch durch gute Analysen und clevere Kampagnen die gesetzten Ziele zu erfüllen Role Model und zuverlässiger Coach für Teammitglieder damit wir gemeinsam Bestleistungen erbringen Die enge Zusammenarbeit mit den Marketing Schnittstellen (Campaign, Product Marketing, Event, Corporate, Partner, uvm.) ermöglicht es uns am herausfordernden, globalen IT B2B Markt zu glänzen Erfahrung mit IT B2B / Software Sales Cycle und der zielsicheren Übersetzung in strategische Marketingkonzepte Ausgefeiltes Verständnis des Marketing-Mix und der Entwicklung und Durchführung integrierter, datengetriebener Marketingkampagnen Hervorragende Organisation und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und sich an ein sich schnell entwickelndes Vertriebsumfeld zu gewöhnen Zielsicheres Multichannel Marketing zur Erreichung des besten ROI (Search, Display, Web, automatisierte Kampagnen, Social/Influencer Marketing,…) Hohe Kompetenz in der Führung und im Coaching dezentraler, virtueller, internationaler Teams Businesserprobte Englisch- und Deutschkenntnisse Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Referent Personalmarketing Social Media & Web -Design (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 15 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Optimierung unserer Social Media Ads und begeistern unsere juristische Zielgruppe mit ansprechendem Content Sie stärken mit Ihrer kreativen Ader und Ihren Ideen unsere Arbeitgebermarke und steuern das Community Management Sie stellen sicher, dass die Nachwuchspipeline durch Ihre Aktivitäten und im Zusammenspiel mit anderen HR Bereichen gefüllt ist  Ihre Maßnahmen werten Sie systematisch aus und leiten Handlungsempfehlungen ab Sie kümmern sich darüber hinaus um die Konzeption, Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von internen und externen Recruiting-Events  Abrundend steuern Sie Agenturen und andere Dienstleister Sie verfügen Sie über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media und Online Marketing und haben idealerweise Erfahrung aus dem Bereich des unternehmensinternen Personalmarketings  Sie sind Profi im Umgang mit Digital-Marketing-Tools (Google Ads, Website-Tracking, SEO-Tools, etc.), haben ein gutes Verständnis für aktuelle Trends und sind bewiesener Experte wenn es um digitale Medien geht  Sie verfügen über gestalterische Fähigkeiten und haben ein Gespür für die graphische und redaktionelle Umsetzung Hohe kommunikative Kompetenz und Dienstleistungsorientierung zählen zu Ihren klaren Stärken Eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben und der Möglichkeit sich einzubringen Gestaltungsspielräume für kreatives und selbständiges Arbeiten auch in Teilzeit Strukturierte und umfassende Einarbeitung in ein erfahrenes Team Ein attraktives Vergütungspaket sowie einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von München  
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) Shopping

Mi. 19.01.2022
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der CHECK24 Baumarkt & Garten Vergleich innerhalb unserer Shopping Welt, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment von Werkzeug über Grills bis zu Gartenmöbeln. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Du hast eine Leidenschaft für digitales Marketing und möchtest maßgeblich und eigenverantwortlich beim Erfolg unserer Online Marketing Maßnahmen mitwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Elektronik & Haushalt GmbH für den Bereich Baumarkt & Garten.  Planung, Erstellung und Steuerung unserer Online-Marketing-Kampagnen für die CHECK24 Shoppingprodukte im Bereich Baumarkt & Garten Fokus auf Search Engine Advertising (Google Ads/ Microsoft Ads) Umsetzung von spannenden Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der SEA-Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, der IT und der Geschäftsführung Kontinuierliches Tracking unserer Performance-Kampagnen sowie laufende Analysen und Überwachung relevanter KPIs Reporting an die Geschäftsführung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing, insbesondere Google Ads Hohe Eigeninitiative, starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power Point) Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort an der Donnersbergerbrücke in München mit einem sehr gut bezuschussten MVV Ticket Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit fachlichen und persönlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedback-Gesprächen Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken, Drinkouts sowie unsere legendäre Sommer- und Weihnachtsfeier Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Ein Arbeitsplatz mit Laptop & zwei zusätzlichen Bildschirmen, kostenlose Getränke und frisches Obst sind für uns selbstverständlich. Einmal wöchentlich gibt es zusätzlich unseren kostenlosen CHECKito Lunch Möglichkeit, tageweise remote von zu Hause zu arbeiten („Home Office“)
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Referent (m/w/d) für Ausbildungsmarketing

Mi. 19.01.2022
München
Die Steuerberaterkammer München ist die berufs­ständische Selbstverwaltungs­organisation der mehr als 12.500 Steuer­berater und Steuerberatungs­gesellschaften in Südbayern. Als Körperschaft des öffent­lichen Rechts sind wir ein sicherer, konjunktur­unabhängiger und verantwortungs­voller Arbeitgeber, der Tradition mit einer modernen Arbeits­kultur verbindet. Wir beabsichtigen, zeitnah folgende Stelle zu besetzen: Referent (m/w/d) für Ausbildungsmarketing in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Ihr Aufgabenbereich umfasst die Bewerbung des Ausbildungs­berufs zum Steuer­fachange­stellten, die Akquise neuer Ausbildungs­kanzleien, die Kontakt­pflege zu bestehenden Ausbildungs­kanzleien, zu Schulen und Lehrern. Sie bringen Menschen zusammen und fördern die Nachwuchs­gewinnung für den steuer­beratenden Beruf. Sie sind kontaktfreudig, gewissenhaft und sorgfältig. Zu Ihren Stärken gehören Kreativität und die Fähigkeit, Konzepte strategisch zu entwickeln und umzusetzen. Berufs­erfahrung im Bereich PR und/oder Berufs­beratung rundet Ihr Profil ab.Wir bieten eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit einem vielseitigen Aufgaben­spektrum, einen sicheren und modern ausge­statteten Arbeitsplatz in einer angenehmen Arbeits­atmosphäre, in einem Büro in attraktiver Lage und eine leistungs­gerechte Vergütung nebst zusätzlicher Alters­versorgung. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
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(Senior) Mobile Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München, Berlin, Köln
(Senior) Mobile Performance Marketing Manager (m/w/d) München, Köln, Berlin PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABE Du steuerst die digitale Kommunikation & Vermarktung von Services innerhalb der PAYBACK App (größtenteils über Owned Media) Du kümmerst dich um den Ausbau der performancegetriebenen Maßnahmen zur Erhöhung der Reichweite, sowie den Aufbau einer CRM-Kommunikationsstrategie zur Optimierung der Nutzung einzelner Services Auswertung und Optimierung von Maßnahmen & Creatives anhand gängiger Performance-KPIs Du arbeitest mit an Ausbau und Weiterentwicklung einzelner Services (insb. im Bereich Mobile Gaming) DEIN PROFIL Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Datenanalysen oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Performance Marketing – idealerweise im Bereich App-Performance (Mobile User Acquisition & Retention, Fraud Prevention etc.)  und/oder CRM Du hast idealerweise Erfahrungen im Bereich Mobile Gaming Du bringst sehr gute Excel-Kenntnisse und Souveränität im Umgang mit Analyse-Tools mit Analytische Denkweise und Spaß im Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Bestandskundenmanagement willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Tarif- und Vertragsverlängerungen und leiten daraus gemeinsam mit dem Development-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Marketing Manager PR (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Über 800 Expert*innen stärken die digitale Souveränität von Regierungen, Unternehmen und der Gesellschaft. Zu den Kunden zählen die Bundesministerien, mehr als 20 DAX-Konzerne sowie weitere nationale und internationale Organisationen. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet. secunet ist IT-Sicherheitspartner der Bundesrepublik Deutschland und Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unseren Standort in Berlin, Essen, Hamburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du entwickelst gemeinsam mit dem Marketing-Team integrierte Kommunikationskampagnen und setzt diese um Du betreust und befüllst die secunet-Social-Media-Kanäle Du verfasst Texte für Online- und Print-Medien Du bist verantwortlich für die Planung und das Projektmanagement von Kommunikationsprojekten Kontaktpflege sowie Vernetzung mit wichtigen Pressevertretern gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kannst komplexe Sachverhalte in leicht verständlichen und ansprechenden Formulierungen darstellen Dein Studium im Bereich PR, Kommunikation oder Marketing hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der externen Kommunikation auf Agentur- oder Unternehmensseite mit (PR oder Unternehmenskommunikation) Du verfügst über Branchenkenntnisse im B2B-Geschäft der Bereiche High-Tech oder IT Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Form zeichnen Dich aus Du hast erste Erfahrung in der Content-Gestaltung und dem Umgang mit sozialen Medien Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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