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Marketingreferent: 91 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 29
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

PR & Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Als PR & Marketing Manager (m/w/d) entwickeln und betreuen Sie für unsere Assetklassen Vermarktungskampagnen im B2B-Bereich.Die Entwicklung und Erstellung von Vermarktungsunterlagen wie Broschüren, Filme, Websites etc. sowie die Konzeption von Events und weiterführenden Vermarktungsmaßnahmen und Adaption in SoMe gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie das Herausarbeiten einzelner Themen und USPs bei den jeweiligen Projekten.Bei der Entwicklung einzelner Maßnahmen arbeiten Sie eng mit Agenturen zusammen, steuern die Umsetzung aus und sind für die interne wie externe Abstimmung verantwortlich.Gemeinsam mit interdisziplinären Teams präsentieren Sie die Kampagne oder einzelne Milestones beim Kunden und verantworten das hierfür freigegebene Budget.Auch die Erstellung und Buchung von Unternehmensanzeigen in Fachmedien gehören zum Aufgabenspektrum.Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 18 Monate befristet.Das Fundament Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens  Bachelor), vorzugsweise im Bereich Marketing. Des Weiteren bringen Sie einschlägige Berufserfahrung in Marketingabteilungen und / oder Agenturen mit, idealerweise mit Schwerpunkt Brand Management bzw. Kampagnenentwicklung für Retail Brands. Konzeption und Umsetzung von Vermarktungskampagnen sowie die damit verbundene Konzeption, Umsetzung und Finalisierung von Bewegtbildmaterial sind Ihnen nicht fremd.Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Betriebs- und Content-Management-Systemen, Online-Medien sowie Adobe Photoshop und schreiben sicher eigene Texte.Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an markt- und zielgruppenorientiertem Denken und Handeln aus, sind kreativ und haben ein sehr gutes Verständnis für online und offline Kommunikation.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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PR-Manager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: PR-Manager (m/w/d)Als PR-Manager (m/w/d) gestalten und begleiten Sie unsere Unternehmensauftritte aktiv mit. In diesem Zusammenhang sind Sie auch erster Ansprechpartner für Journalisten und betreuen die Pressearbeit der EPG. Darüber hinaus wecken Sie mit spannenden Inhalten das Interesse unserer Zielgruppen. Als Content-Spezialist im B2B-Umfeld sorgen Sie dafür, dass unsere Marken und Produkte optimal im Markt platziert werden um haben den Erfolg der Maßnahmen stetig im Blick. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie steuern, planen und betreuen die Medien- und Pressearbeit der EPG. Sie sind Ansprechpartner für Journalisten, Redakteure und Medienanfragen und übernehmen die Pressebetreuung auf Veranstaltungen. Sie schreiben redaktionellen B2B-Content in Form von Pressemitteilungen, Case Studies, Fachartikeln, Whitepaper, etc. und bereiten diesen zielgruppenspezifisch auf. Sie sind verantwortlich für die redaktionelle Planung, die Vorbereitung, das Briefing, die Abstimmung, die Durchführung und Distribution der redaktionellen Inhalte. Sie erstellen B2B-Content für unseren Unternehmensauftritt mit dem Fokus auf Logistik und IT. Sie wirken bei der Konzeption und der Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen mit und gestalten SEO-optimierte Landingpages für die Online-Auftritte der EPG in Abstimmung mit unserem Performance Marketing Team. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der BWL, im Bereich Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt. Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Volontariat in einer Redaktion oder Agentur. Sie bringen Berufserfahrung im Content Marketing mit und haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Social Media. Sie haben bereits fundierte Erfahrung im Bereich B2B-Pressearbeit und im Umgang mit Journalisten. Sie können aus komplexen Zusammenhängen den betriebswirtschaftlichen Nutzen herausstellen und diesen zielgruppenspezifisch in Content-Marketing-Kampagnen umsetzen. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel. Sie haben sehr gute Englischkenntnisse sowie Stil- und Schreibsicherheit in allen werblichen Darstellungsformen, jede weitere Fremdsprache ist vorteilhaft. Sie zeichnet darüber hinaus eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und technisches Verständnis aus. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Werkstudent für die Webanalyse (m/w/d) im Bereich Digitales Marketing

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams im Digitalen Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) für die Webanalyse. Werkstudent für die Webanalyse (m/w/d) im Bereich Digitales Marketing Auswertung von Marketing-Kampagnen und Erkennen von Trends anhand der Website-Daten nach Einarbeitung in unser Webanalyse-Tool Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung der Produkte (edeka.de, EDEKA App) durch Analyse von Tracking-Daten aus der Webanalyse Eigenständige Dashboard-Erstellung und Bereitstellung von Reportings Ggf. Unterstützung bei der Erstellung von Tracking-Konzepten und der Qualitätssicherung (Testing) des Website-Trackings Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Daten & Zahlen. KPIs, Conversion Rates und Data Driven Marketing sind für Sie keine Fremdwörter Sie sind versiert im Umgang mit technischen Themen und arbeiten sich gerne in neue Tools ein Sie befinden sich in fortgeschrittener Studienphase Ihres Studiums in den Bereichen Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel & Powerpoint. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen mit Analyse-Tools wie Google Analytics Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Projektarbeit Teamorientiertes Arbeitsklima Einblicke hinter die Kulissen von einem der größten Lebensmittelhändler Deutschlands Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Praktikantenveranstaltungen Attraktive Vergütung
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Projektleiter Angebotsmanagement und Marketing (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Die Stadt Hamburg und die S-Bahn Hamburg setzen sich ambitionierte Ziele: Geplant ist ein Ausbau der Verkehrsleistung auf der Schiene um deutlich über 50% bis 2030. Um die Planung zu realisieren, haben wir das Programm für das Wachstum bis 2030 aufgesetzt. In diesem Rahmen werden eine Reihe von Projekten konkret auszugestalten sowie ein Umsetzungsplan mit komplexen Zusammenhängen zu erarbeiten sein. Die Realisierung dieser Vorhaben sind wichtige Meilensteine für die Mobilitätswende - und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Säulenverantwortlicher (Projektleiter) Wegweiser für Deinen Verantwortungsbereich Angebotsmanagement und Marketing.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Angebotsmanagement und Marketing für die S-Bahn Hamburg GmbH am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Weiterentwicklung des Liniennetzes und des Fahrplans. Damit prägst Du das wesentlichste Merkmal unseres Angebots und bringst die Verkehrswende voran. Kundenorientierung ist Dir selbstverständlich Mit dem erweiterten Angebot machen wir die S-Bahn noch attraktiver. Die Wirkung auf die Nachfrage werden in Verkehrs- und Erlösprognosen errechnet, die Du verantwortest Du erstellst die Konzeption für die Inbetriebnahme neuer Linien und stimmst Dich dazu auch mit anderen Verkehrsunternehmen ab Du führst fachlich die Projektmitarbeitende, die im Rahmen von Projekten des Programms für das Wachstum bis 2030 „Angebot und Kunde" zugeordnet sind Du erstellst die Kommunikationsstrategie für die S-Bahn Hamburg Du implementierst die Maßnahmen im Vertrieb und in der Fahrgastinformation mitanderen Geschäftsfeldern (DB Netz, DB Station&Service, DB Vertrieb) Du bist verantwortlich für die Konzepte des Verkehrsangebots, der Fahrgastinformation und für die Kommunikation in den Bauphasen Du stimmst Dich bezüglich der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation mit den Infrastrukturprojekten ab Dein Profil: Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieur- /Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Deine Begeisterung für die Projektleitung von komplexen Wachstums- und Entwicklungsprojekten im industriellen Kontext wird durch eine mindestens 5-jährigeErfahrung in der Leitung von (Groß-) Projekten sowie zertifizierten Projektmanagement-Kenntnissen untermauert Du hast umfangreiche Kenntnisse und fundierte Erfahrung über die Strukturen, Abläufe und Prozesse in der Verkehrs- und Angebotsplanung, auch in der Zusammenarbeit mit Aufgabenträgern und Infrastrukturunternehmen Du bist vertraut mit den kundenorientierten Kommunikations-, Informations- und Vertriebswegen für unser Fahrgäste und siehst es als Ansporn, weitere Nachfragepotenziale zu erschließen Dein kommunikatives Geschick, Deine Durchsetzungsstärke und Diplomatie setzt Du auch in herausfordernden Situationen zielführend ein Du verfügst über eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Du arbeitest gerne im Konzernverbund und setzt getroffene Vereinbarungen zielstrebig um Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Hannover, Lübeck, Braunschweig, Bremen, Hamburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Campaign Manager mit Fokus E-Mail Marketing (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Die Exporo AG ist Deutschlands Marktführer für digitale Immobilien-Investments. Anleger können einfach und direkt schon ab einer Summe von 1 Euro in professionelle Immobilien ihrer Wahl investieren und so ihr eigenes digitales Immobilien-Portfolio aufbauen während sie von Renditen von bis zu 6 % jährlich profitieren. Seit Gründung im Jahr 2014 hat Exporo bereits über 357 Immobilienprojekte erfolgreich mitfinanziert und dafür mehr als 675 Millionen Euro Kapital vermittelt. Bereits über 250 Millionen Euro wurden an Anleger zurückgezahlt.   In unserem zentral gelegenen Büro in der Hamburger HafenCity vereinen wir mehr als 180 kluge und innovative Köpfe mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Ideen. Gemeinsam haben wir uns zum Ziel gesetzt, durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den europäischen Markt für Immobilien-Investitionen zu demokratisieren. Aufgrund unseres andauernden Wachstums laden wir auch dich ein, deine Reise bei Exporo zu starten und dazu beizutragen, dass digitale Immobilien-Investments zu einer Selbstverständlichkeit werden. Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Koordination und Umsetzung projektbezogener und kreativer Kampagnen im Rahmen eines ganzheitlichen Multichannel-Ansatzes mit dem Fokus auf den Kanal E-Mail Marketing. Du leitest unterschiedliche Kampagnen-Formate auf Basis von Kundensegmenten und -verhalten ab. Du verantwortest die Definition relevanter User-Segmente für eine zielgerichtete Kundenansprache. A/B-Test zur Überprüfung und kontinuierlichen Optimierung der Kampagneneffizienz sowie zur Verbesserung der Customer Experience liegen in deiner Hand. Du entwickelst Newsletter-Templates (CMS) weiter und erstellst diese nach Best Practice. Du bewertest die Kampagnenerfolge anhand von KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen internen Bereichen (z.B. Grafik, BI und Content sowie externen Dienstleistern.  Du hast bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt. Du bist stolz auf ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus Marketing, Kommunikation oder vergleichbarer Ausrichtung. Du bringst Grundkenntnisse zu relevanten Kanälen mit (Social, SEA, Affiliate, Print, etc.). Eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte Arbeitsweise sowie starke Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus. Du punktest mit deiner pragmatischen und ergebnisorientierten Art und punktest mit einem Blick für das Big Picture. Deadlines und Zielgeraden spornen dich an. Du arbeitest analytisch und bist auch in stürmischen Zeiten immer auf der Höhe.  Zudem verfügst du über Deutsch- & Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift   Ein Plus sind Kenntnisse & Erfahrung in den folgenden Bereichen & Tools: HTML Tracking Content & Data Driven Automation   Asana Deliverability Drip/ Sendgrid/ Mailchimp Ein ambitioniertes Team aus Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, die passioniert an einer gemeinsamen Vision arbeiten Hohes Entwicklungspotential durch die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen unmittelbar zum Erfolg von Exporo beizutragen Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Kostenlose Nutzung von HIIT-Workouts bei Urban Heroes Yogakurse in unseren Räumen mit Blick auf die Elphi Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office Zuschuss zum HVV Profiticket Frisches Obst, Getränke und ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse mit unschlagbarem Blick auf die Elbphilharmonie
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Senior Marketing Manager OMR Reviews (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Hinter der Medienmarke OMR steht die ramp106 GmbH, ein wachsendes 360°-Medienunternehmen mit Fokus auf Digital Business, Marketing, Finance und Tech mit Sitz in der Hamburger Sternschanze und aktuell rund 130 Mitarbeiter*innen. Mit dem OMR Festival veranstalten wir eines der weltweit größten Präsenz-Events für die Digital-Branche mit zuletzt rund 52.000 Besucher*innen (Stand 2019, Corona-bedingt kein Festival in 2020). Auf omr.com sorgen wir täglich für Inspiration und Wissen rund um digitale Fachthemen.  Unsere Tochterfirma Podstars produziert über 50 Podcast-Formate, darunter den OMR Podcast mit Philipp Westermeyer, Fußball MML und OMR Education.. Seit 2020 betreiben wir mit OMR Reviews die größte deutsche Software-Vergleichsplattform. Weitere Standbeine sind der Weiterbildungsbereich OMR Education, das Jobportal OMR Jobs sowie der Betrieb des Hamburger Fernsehturms (gemeinsam mit der Messe Hamburg und Home United). Weitere Informationen unter omr.com. OMR Reviews ist unser neustes Projekt und soll sich als führende Plattform für Bewertungen von Software Produkten im DACH Markt etablieren. Unter omr.com/reviews bringen Erfahrungsberichte echter Nutzer Transparenz in den SaaS-Markt. Mit unserem Service sorgen wir für Orientierung in einem unübersichtlichen Markt und geben Entscheidern Sicherheit beim Kauf von Software-Produkten. Senior Marketing Manager OMR Reviews (m/w/d) Du hältst die Fäden aller OMR Reviews Marketing Maßnahmen zusammen Du steuerst die verschiedenen Stakeholder und Team Mitglieder Du hast alle SEA Aktivitäten im Blick und scheust dich nicht davor, auch selbst Kampagnen anzulegen Du weißt wie Suchmaschinen ticken und kannst entsprechende Strategien ableiten Du scheust dich nicht davor, Newsletter zu schreiben und zusammenzustellen Du kennst dich mit den gängigen Social Media Kanälen, insbesondere LinkedIn, aus, kannst Insights analysieren und geeignete Maßnahmen ableiten Du definierst und strukturierst Prozesse in der internen und externen Zusammenarbeit Du bringst mind. 2 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere im SEO und SEA mit - Du bist aufgeschlossen und hast Lust, dich mit allen Abteilungen auszutauschen SEO und SEA sind keine Fremdwörter für dich Du bist kreativ und aufgeschlossen Du bist analytisch und hast keine Scheu vor Zahlen Du bringst Interesse am Thema Tools und Software mit und hast Lust, Dich tief in Tech-Themen einzuarbeiten Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem außergewöhnlichen Team Die Möglichkeit, bei vielen neuen und spannenden Themen mit den besten Köpfen der Branche zusammenzuarbeiten Eine steile Lernkurve in vielfältigen digitalen Themenfeldern Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mit aufzubauen Weiterbildungsangebote wie unsere OMR Deep Dive Seminare, der Good School oder das Online Marketing Camp der Hamburg Media School Ein top ausgestatteter Arbeitsplatz direkt im Hamburger Schanzenviertel Feelgood-Manager, kostenlose Obst- und Müslibar sowie Getränke Kaffee, Red Bull, Gerolsteiner, Jägermeister und/oder Bier geht auf uns Jeder sagt‘s, nur hier stimmt‘s: das beste Team der Welt
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Marketing Manager w/m/d

Di. 20.04.2021
Hamburg
Die SRH Berlin University of Applied Sciences ist eine private, staatlich anerkannte und akkreditierte Hochschule mit Standorten in Berlin, Dresden und Hamburg. Sechs Schools vereinen modernes Management und Unternehmertum, Medien- und Kreativwirtschaft, Technik und IT, Musik- und Sounddesign in modernen deutsch- und englischsprachigen Studiengängen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Leinen los: Mit dem jüngsten Hochschulstandort weitet die SRH Berlin University of Applied Sciences ihr Angebot in Hamburg aus. Der Schwerpunkt des aktuellen Portfolios liegt auf englischen Masterprogrammen, mit denen qualifizierte Experten von morgen in den Bereichen Technik, IT, Logistik und Wirtschaft ausgebildet werden. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg und dem Aufbau unseres neuen Campus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager w/m/d an unserem Standort in Hamburg in Teilzeit oder Vollzeit und im Rahmen eines vorerst auf zwei Jahre befristeten Anstellungsverhältnisses. Betreuung und Aufbau unserer Social-Media-Kanäle unter Berücksichtigung aktueller Trends und gegebener Zielgruppen Pflege, Weiterentwicklung und Optimierung der Website Pflege aller Kanäle mit aktuellem Content und Erstellen von Redaktionsplänen Mediengestaltung von Videos, Animationen und Bildern Unterstützung des zentralen Marketingteams in Berlin Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Digitale Medien, Marketing oder einem verwandten Bereich bzw. einem vergleichbaren Abschluss Erste Berufserfahrung im Marketing Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sichere Anwendung in MS Office, Erfahrungen mit Content Management Systemen (Typo3) und Bildbearbeitungsprogrammen wünschenswert Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationsstärke eine service- und erlebnisorientierte Hochschule, die Vernetzung und Zusammenarbeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld fördert und Sie im Rahmen einer betrieblichen Gesundheitsförderung umfassend betreut. Wir fördern Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Frauen sowie Menschen mit einem internationalen Hintergrund oder einer Schwerbehinderung ermutigen wir ausdrücklich sich zu bewerben.
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(Junior) Media Sales Manager bei BCN (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Burda Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales-Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kund:innen mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital-Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Marktanteil von 16,5 Prozent am nationalen PZ-Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Das Unternehmen BCN gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Kundenumsatzplanung mit Umsatzpotenzialeinschätzung pro Agentur in Abstimmung mit den Kundenberatern des BCN Bereichs Client Services Regelmäßige Durchführung von Status- und Entwicklungsgesprächen gemeinsam mit dem Head of Media Sales Intensive Betreuung der Agenturen in Absprache mit dem Head of Media Sales Fachliche Anforderungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Medien oder Marketing Sie haben bereits erste Erfahrungen in einer Agentur gesammelt Sie sind kompetent im Umgang mit den Themen Mediaplanung und Strategiefindung innerhalb des kompletten Mediamixes für Kunden mit den Schwerpunkten Print und Online Sie besitzen einen umfassenden Überblick über Mechanismen und Entwicklungen des gesamten Werbemarkts Persönliche Anforderungen Sie sind ein flexibles und belastbares Verkaufstalent und überzeugen mit Ihrer Präsentationssicherheit und sicherem Auftreten Ihre zielorientierte Arbeitsweise wird ergänzt durch eine klare Leistungs- und Erfolgsorientierung Sie sind bekannt für Ihren Ideenreichtum und besitzen den notwendigen Drive und eine Hands-on-Mentalität Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gepaart mit hoher Motivationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Wir leben Mobile First! Jeder Mitarbeiter (m/w/d) erhält beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung Diese Position ist vorerst auf ein Jahr befristet. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Management Trainee Marketing (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
BAT is evolving at pace - truly like no other organisation. To achieve the ambition we have set for ourselves, we are looking for International Management Trainees starting in September 2021 who are ready to live our ethos every day. Come be a part of this journey! Role Positioning and Objectives: As an International Management Trainee, you will have the unique opportunity to lay the foundation for a successful and internationally oriented career in Marketing. In this 24-month programme, you will have the opportunity to work on cross-functional and cross-market projects within our Central Europe North end markets Germany, Poland, Austria, Switzerland and the Baltics. We also commit to help you grow on a professional and personal level. Starting Salary: 55.000€ Location: Hamburg What’s in for you: Different rotations in our 24-months international management trainee programme Insights from our numerous marketing departments (e.g. Consumer Activation, Brand or Trade Marketing) in our German headquarters in Hamburg Practical experience of our sales business in the Field Force International experience and networking beyond national borders in our offices abroad such as London or Lausanne A courageous and passionate personality with strong communicative, conceptual and analytical skills University degree and first functional experience (at least 4 months of internship or working student) At least 4 months of experience abroad Fluent in English and either German or French Strong international career aspirations and mobility as well as a sound leadership mindset The chance to bring your creativity, innovation and personality into your own projects from day 1 Rapid career development with the prospect of a management position Individual career development plan with your personal coach and mentor International assignment to boost your career The opportunity to shape your own work-life balance You submit your application documents to our online career system After successful screening, you will receive an invitation to our online testing tool If we see a cultural fit, we want to get to know you better in a telephone interview In the final recruiting stage, we will invite you to participate in a virtual assessment center taking place in June
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