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Marketingreferent: 474 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 454
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 460
  • Home Office 90
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 412
  • Befristeter Vertrag 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketingreferent

Volontär, Marketing (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
München
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Volontär (m/w/d) in unserer Abteilung Marketing & Communications für den Standort München. Die Stelle ist auf zwölf Monate befristet. Du bereitest Wirtschafts- und Fachthemen zielgruppengerecht auf. Du erstellst und bearbeitest Texte (für On- und Offlinemedien, Kund:innen, Mitarbeiter:innen). Du betreust unsere digitalen Kommunikationskanäle, die Unternehmenswebsite, soziale Medien und elektronische Kundenmailings. Du übernimmst eigene Projekte im Bereich Corporate Publishing und interne Kommunikation. Daneben unterstützt du bei der Eventplanung und -durchführung Du hast dein Hochschulstudium dieses oder letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen (Master oder vergleichbar). Du hast erste praktische Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines namhaften Unternehmens, einer Redaktion oder Agentur gesammelt inkl. Online- und Social-Media-Kommunikation. Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse und hast ein Gespür für Sprache. Du besitzt das Talent, auch komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend zu vermitteln. Im Umgang mit Medien, Dienstleister:innen und Kolleg:innen trittst du freundlich und professionell auf. Du gehst engagiert, offen und neugierig durchs Leben, packst Projekte mit Initiative an und führst sie zielstrebig zu Ende.
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Senior Performance Marketing Manager – Digital Video & TV

Mo. 18.01.2021
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production. Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. As Senior Performance Marketing Manager – Digital Video & TV you coordinate, plan and implement different campaigns within streaming and connected TV. With a passion for numbers and the ability to draw strategic conclusions out of analytical reports you can become a driving force in our highly motivated Digital Video & TV team. Support creating strategies for Digital Video & TV, develop test cases and manage performance driven international CTV and streaming campaigns for existing and new products Analyze and optimize CTV strategies for both online and mobile games per country according to performance KPIs Create new ways of analyzation methods and technical optimizations Be responsible for international market research and analysis of competitors’ Digital Video & TV marketing strategies Be the interface for external and internal partners (streaming providers, agencies, channels, products etc.) Report relevant numbers and monitor performance data Degree in business administration studies, media and communication studies or a similar qualification Minimum 5 years of professional experience in a data-driven environment with a focus on KPI-driven optimization; ideally in Marketing, Digital Business or TV Broad knowledge in Digital Video & TV campaigns (worldwide) Excellent analytical skills as well as a structured way of working Strong teamwork and communication skills Focus on goal achievement to support InnoGames' further growth Proactivity as well as imaginative and strategic thinking Excellent English language skills. You are open-minded, confident working in a multicultural environment and eager to use your English skills every day Basic programming skills are a big plus (e.g. Macros for excel) Build your career in the gaming industry that is bigger than music and film combined Be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer Make progress starting from day 1 and make the most of our excellent training and development opportunities Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more De-stress your private life with flexible working hours, the in-house gym, services such as a hairdresser, massage, bike inspection, and more Participate in tons of the company's get-togethers ranging from an in-house sofa concert to a virtual wine tasting Receive exceptional support with your relocation to Hamburg
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Junior Spezialist*in Fachkommunikation Investmentfonds (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Die GLS Investment Management GmbH widmet sich als 100%ige Tochter der GLS Bank der Entwicklung nachhaltiger Fondskonzepte und betreut diese dauerhaft unter sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Die bisher aufgelegten Investmentfonds investieren aktuell über 800 Millionen Euro in Unternehmen und Länder, die eine positive gesellschaftliche Wirkung entfalten und nachhaltige Entwicklung fördern. Wir sind stolz darauf, Qualitätsführerin im Bereich nachhaltiger Publikumsfonds zu sein und werden auch weiterhin Referenz für die Branche bleiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Angebotsmanagement eine*n Junior Spezialist*in Fachkommunikation Investmentfonds. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Dieser Bereich umfasst ein Team von sieben hochmotivierten Menschen, welche für das Produktmanagement der Fonds und die Produktvermarktung zuständig sind und sich regelmäßig neuen Herausforderungen stellen. Das Team arbeitet sowohl an unserem Hauptsitz in Bochum, den Standorten der GLS Bank als auch im Home-Office und ist integraler Bestandteil unseres nachhaltigen Wertpapiergeschäfts. der Konzeption und textlichen Erstellung von Marketingmaterialien wie beispielsweise Fondsbroschüren, Investitionsberichte, und Produktpräsentationen der inhaltlichen Betreuung der GLS Fondswebsite sowie Positionierung & Darstellung der GLS Fonds in öffentlichen Medien inkl. anschließender Auswertung der Abstimmung mit der internen Kommunikationsabteilung, Compliance und externen Partner*innen der Planung und Organisation von Messen, Veranstaltungen und Webinaren ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung ein Sinn für Ästhetik und Leidenschaft für das Schreiben von Texten und Kommunikation eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität sowie Experimentierfreude mit verschiedenen Kommunikationskanälen Grundverständnis für Investmentfonds und Compliance-relevante Kommunikation oder die Bereitschaft dies aufzubauen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht darzustellen starkes persönliches Interesse an Themen wie Klimaschutz, Ernährung, fairem Handel, Gender Equality oder Energiewende Gute Englischkenntnisse (Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert) ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit. Eigenverantwortung, Teamorientierung und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem runden ihr Profil ab. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozialökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.
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Marketingreferent (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
diamond inventics ist ein erfolgreiches junges Unternehmen, das faserbasierte Komplettlösungen für digitalisierte und mobil durchführbare Laboranalytik entwickelt und auf den Weg bringt: „Das Labor auf dem Papier“ Es richtet sich an B2B-Partner, die zeitnahe Ergebnisse und zuverlässige Aussagen wünschen. diamond inventics ist Innovator in Herstellung und Vertrieb von papierbasierten Schnelltest-Systemen zur Diagnostik u.a. von Legionellen. diamond inventics besteht aus einem motivierten, agilen Team aus Wissenschaftlern, Praktikern und Visionären. Mit unseren patentierten Lösungen stehen wir kurz vor dem Markteintritt. Unser disruptiver Papier-Schnelltest ermöglicht es unseren Kunden, Bakterien direkt vor Ort ohne Laboraufwand nachzuweisen. Damit wir unser Wachstum und unseren Erfolg professionell umsetzen können, suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketingreferenten (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie Durchführen von Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung, um den Bedarf unserer Zielgruppen und neue Trends auf dem Markt zu erkennen Aufbereiten von wissenschaftlichen Themen für Pressemitteilungen, Newslettern, Social Media oder anderen Kommunikationskanälen Erstellung und Pflege von Webinhalten sowie von Social Media Inhalten (Facebook, XING, LinkedIn) Erstellung, Umsetzung und Kontrolle diverser Marketingmaßnahmen Organisation von Messen, Events, Schulungen etc. und Teilnahme Begleitung von Produktentwicklungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Mediengestaltung gerne auch spezialisiert auf Medizinprodukte Fachspezifische Berufserfahrung Konzeptionelles, innovatives, kreatives und umsetzungsorientiertes Denken Selbstständig, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkte Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Flexibilität und ein hohes Maß an Teamorientierung Organisationstalent und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Ein kleines interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung und Benefits wie betriebliche Altersversorgung oder kostenlose Getränke Ein positives und motivierendes Arbeitsumfeld und ein Arbeitsplatz im Herzen der Berliner Biotech-Szene in Berlin-Adlershof
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Senior Marketing Consultant (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bad Homburg
Catalina ist einer der Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes Marketing. Wir entwickeln für unsere Kunden - alle namhaften Markenartikelhersteller und Lebensmitteleinzelhändler – Kundenbindungs-Aktionen, die Shopper gezielt mit individuellen Lösungen ansprechen. Basis für die Aktionen ist unsere mehr als langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes Marketing. Tauche bei uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Inisghts ein und sehe, wie man Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet. Du möchtest gemeinsam mit uns die Kunden begeistern und die Zukunft der Kundenbindung und Kundenentwicklung mitgestalten? Dann bist DU bei uns genau richtig!People Management Du bist für ein kleines Team von Beratern verantwortlich, was Folgendes impliziert: Verantwortung von 3 bis 4 Junior- und Marketingberatern inkl. Kapazitäts- und Organisationsplanung, Entwicklung und Mitarbeiterbewertung Aktive Teilnahme an der Kompetenzentwicklung deines Teams (Vorbereitung der Kampagnenkonzeption, Analyse, Kundenworkshops sowie Schulungen, Austausch bewährter Verfahren, Austausch von Fachwissen) Marketing Expertise Du hilfst Marken, ihre Marketingziele zu erreichen und ihre Verkaufsleistung zu verbessern: Markt- und Kundenbeobachtung zur Entwicklung langfristiger Kundenbindungsstrategien Strategische und konzeptionelle Planung gezielter Shopper-Marketingkampagnen Beratung unserer Kunden bei unseren Marketingkampagnen; enge Zusammenarbeit und Koordination Erstellung von Analysen, Interpretation der Daten und Ableitung empfohlener Maßnahmen zur Optimierung unserer Marketingkampagnen Vorbereitung der Kampagnenergebnisse und Präsentation beim Kunden Verkaufsargumente basierend auf Analyseergebnissen und enger Zusammenarbeit mit unserem Verkaufsteam ableiten Du bist proaktiver Ideentreiber für die Weiterentwicklung der Kommunikation und Maßnahmen des Kunden Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der FMCG-Branche Erste Managementerfahrung/Teamleitung Organisatorische Fähigkeiten und gewissenhafte, strukturierte Arbeit Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Kundenkontakt  Ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium (Bachelor oder Master), idealerweise in Marketing Begeisterung für die FMCG-Industrie und das Verbraucherverhalten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Power Point, setzen wir voraus Deine guten Englischkenntnisse wendest du gerne an Spannende Einblicke in Big Data und Shopper Insights Ein sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Eine spannende Branche in einem Unternehmen, in welchem du dich direkt einbringen kannst Ein junges, motiviertes Team, was immer an deiner Seite steht Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate sowie frisches Obst Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home Viel kreative Freiheit, persönliche Entwicklung und viel Spaß bei der Arbeit
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Mo. 18.01.2021
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Unterstützung bei der strategischen Markenführung und -entwicklung sowie beim Ausbau der crossmedialen UnternehmenskommunikationsmaßnahmenMitarbeit bei der Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unserer Homepage und unserer Social-Media-AktivitätenVerantwortung für die Anpassung und Neuerstellung interner Dokumente unter Berücksichtigung der geltenden Corporate Identity und Sicherstellung der unternehmensweiten Umsetzung des Corporate Designs.Kommunikation mit externen Dienstleistern, Partnern und AgenturenErstellung und Umsetzung von Printmedien in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen und den zuständigen AgenturenUnterstützung bei interdisziplinären und internationalen ProjektarbeitenSie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und haben erste Berufserfahrung im Bereich (Online-)MarketingSie konnten erste Erfahrungen im Einsatz von Content Management-Systemen, Web-Analysetools wie Google Analytics sowie im Bereich Social Media sammelnSie interessieren sich für Trends im Bereich Online Marketing und Social Media und sind mit gängigen Begriffen aus dem Online-Marketing (SEA, SEO, SERP) vertrautSie sind ein Kommunikationstalent und haben eine Affinität für Text- und GrafikgestaltungSie verfügen über fundierte EDV Kenntnisse und eine strukturierte, selbständige ArbeitsweiseSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Manager Consumer Business Strategy (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,000 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably."Strategic Marketing Consumer (SMC) manages BRITA's B2C brand portfolio. Based in the headquarter we provide the product-oriented link between marketing insights, the innovations of our research & development and the needs of our consumers. We live innovation, design thinking and consumer orientation at the highest level. An important part of our global role within BRITA is the close interaction and cooperation with our regional as well as local marketing teams. In your role you provide a major impact on developing the consumer product strategy for the next 5 years and on receiving management approval for that strategy. As a sparring partner and sounding board you will guide and support the SMC leadership team in setting the right priorities among the volume of marketing initiatives with the target to provide sufficient new ideas to the markets. As result of this team effort Strategic Marking Consumer will be in a lead function for the global consumer business. Your tasks in that role can be summarized as follows: You will break down the global consumer strategy into a segment specific, vision led (i.e. holistic) product strategy with defined building blocks and subsequent coordination of the product roadmap and contribute strongly to the development of the product strategy. By analyzing existing strategies and processes you will be able to determine areas of opportunity / for improvement and help the team to develop innovative strategies to drive change and implement proposed actions. In close collaboration with the VP SMC, who you report to, and the SMC leadership team you will prepare ongoing & continuous strategic tasks. Overall you will lead and engage all relevant stakeholders for the optimization of existing processes, and the development of new processes in order to improve effectiveness & efficiencies of our marketing activities (e.g. CoS optimization, Marketing budget planning or the Marketing planning process) Several years of international marketing experience and deep understanding of B2C consumer marketing processes & interrelations preferably gained in roles like Marketing/Strategy Consultant, Business Strategist or within business/strategy development in a HQ organization Track record in marketing strategy development, alignment with key stakeholders, incl. presentation to top management and deployment within the organization Passionate leader who convinces through competence, challenges the status quo and has the ability to bring people together Self-confident, independent and solution driven person who acts target oriented and knows very well how to prioritize Well integrated team player who supports open and transparent communication without avoiding conflicts Positive „Can-do"- mindset with ownership and drive as well as intercultural competence and experience Great communicator, excellent English language skills, further European languages a plus For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge
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Manager (m/w/d) Marketing & Communications – PR und Online

Mo. 18.01.2021
Poing bei München
Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender System­lieferant für Material Handling und Förder­systeme sowie für Verschleiß- und Korrosions­schutz. Durch Ihren Einsatz können regionale und globale Kunden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwendungen und Services unterstützt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezial­anbieter für die Bereiche Reifen­reparatur und Werkstatt­einrichtungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienst­leistungen sowie Konzept­planungen für globale Key-Account Kunden an. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Poing bei München Tätigkeit: Manager (m/w/d) Marketing & Communications – PR und Online Art der Anstellung: Vollzeit Planung und Weiter­entwicklung der Online und PR Aktivitäten für die REMA TIP TOP Produkte und Lösungen Identi­fizierung und Umsetzung von relevanten PR-Themen für eine professionelle Pressearbeit Erstellung von Kommu­nikations­plänen und Kreation von relevanten Inhalten mit dem Ziel der Sicherstellung einer konsistenten, globalen Bericht­erstattung Regel­mäßiges Reporting zu den Ergebnissen der Presse­arbeit Umsetzung von Online Maßnahmen im Rahmen unserer Produkt­kampagnen Auswahl geeigneter Online Marketing Tools für Tracking, Analyse und Erfolgs­kontrolle Bespielen der relevanten Social Media Kanäle mit Content und Formaten, inklusive Community Management, kontinuier­liches Monitoring und Optimierung Steuerung von Agenturen Ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre mit dem Schwer­punkt Marketing / Kommu­nikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich externe Kommu­nikation und Online Marketing Versierter Umgang mit Online Marketing Tools, wie z.B. Google Analytics sowie gute Kenntnisse in SEO und SEA Sehr gute sprachliche Fähig­keiten in Deutsch sowie Englisch und versiert im Verfassen von Marketing Texten, wie u.a. Produkt­texten, Social Media Beiträgen und SEO optimierten Inhalten Idealerweise gute Netzwerke in der Medienlandschaft in den Bereichen Automotive und Industrie Eine strukturierte, team- und ergebnis­orientierte Arbeitsweise Inter­nationaler Arbeit­geber: Wir sind ein welt­weit agieren­des Unter­nehmen mit guter Marktdurch­dringung und Bekanntheits­grad Interessante & eigen­verantwort­liche Tätigkeiten: Wir wissen, dass es nichts Schlimmeres als Stillstand gibt. Daher bieten wir abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätig­keiten mit eigenem Entscheidungs­spielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­beitung, durch den Vorgesetzten und die Kollegen, ermöglichen Ihnen einen erfolg­reichen Start Weiter­bildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungs­reichen Seminaren und anwendungs­bezogene Schulungen im Fachbereich 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr geistiges und körper­liches Wohlbefinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreich­end Zeit zur Erholung realisieren Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrs­anbindung: Gute Erreichbarkeit durch Anbindung an den öffent­lichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrradstell­plätzen
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(Senior) Pricing Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Führend ist die Gesellschaft mit den Marken Reifendirekt und Tirendo bei der Onlinedistribution von Reifen und Autozubehör. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder.   Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als (Senior) Pricing Manager (m/w/d) Verantwortung für die margenoptimierte Preisgestaltung in allen Reifenshops Erarbeitung einer Pricingstrategie für Länder- und Shopkonzepte der Delticom operative Umsetzung der dynamischen Preisgestaltung in allen Reifenshops Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Pricing-Logiken und -Algorithmen Identifizierung von potenziellen Maßnahmen zur Profitabilitätssteigerung sowie deren operative Umsetzung  Konzeptionelle Gestaltung von Pricing KPIs und Frühwarnindikatoren zur Sicherstellung eines effizienten Controllings und eines aussagekräftigen Reportings für die Zielerreichung Absatz- und Preisanalyse sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen für Einkauf und Marketing Identifikation und Überwachung von relevanten Kriterien für die Preisgestaltung Weiterentwicklung von Systemen zur Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen anhand verschiedenster Datenquellen Weiterentwicklung von Systemen zur Überwachung des Nettopreisniveaus sowie des Rentabilitätsniveaus Konzeptionierung und Implementierung von Softwareprodukt(en) zur automatisierten margenoptimierten Preissetzung in über 300 Reifenshops (mit Hilfe interner und externer Partner) Durchführung softwareunterstützter Pricing-Prozesse, wie z. B. Preiserhebung, -bearbeitung, -überprüfung und -einspielung  Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung und Weiterentwicklung von Datenbanken  Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus dem Produktmanagement, Einkauf und Marketing zur Planung und Umsetzung von interdisziplinären Projekten im Pricing-Umfeld erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation explizite Erfahrung im Bereich Reifenhandel mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis in den beschriebenen Aufgabenfeldern routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Kommunikationsstärke, sicheres Englisch und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch analytisches und prozessorientiertes Denken aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über Gewissenhaftigkeit und Kontaktfreude.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima ist für uns ebenso selbstverständlich wie Ihre Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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