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Marketingreferent: 60 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Sales Marketing Manager (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du arbeitest im Bereich „Lead Generation“ an der Schnittstelle zwischen dem Sales und Marketing Team mit einem starken Fokus auf Account-Based Marketing und Branchen-spezifischem Marketing. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und den Branchen-Verantwortlichen bei ecx.io, erstellst du relevante Inhalte und Kampagnen, um die richtigen Kunden auf uns aufmerksam zu machen. Hierzu stimmst du dich mit dem Marketing-Team ab, um alle unsere Kanäle zu utilisieren. Du treibst Kampagnen und Events mit dem Ziel Neukundenkontakte für den Vertrieb in bestimmten Industrien zu generieren. Du screenst Neukundenanfragen oder Besucherlisten nach potentiellen Neukunden. Du steuerst Kontaktaufnahmen und Terminvereinbarungen für Messen oder Events. Du verantwortest die CRM Pflege und kontrollierst, ob Marketing-Aktivitäten und Vertriebsergebnisse korrekt verknüpft sind. Du erstellst regelmäßige Reportings aus den verschiedenen Systemen und stellst somit die Bewertung unserer Aktivitäten sicher. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikation o.ä. 2-3 Jahre Erfahrungen in den Bereichen (Pre-)Sales oder Marketing, idealerweise erstes Know-how im Bereich Account-Based-Marketing Organisationstalent, Genauigkeit, Offenheit, Belastbarkeit, Eigenständigkeit und Teamgeist grundlegendes technisches Verständnis und eine Affinität zu digitalen Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Senior Consultant Marketing Automation (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben – Du treibst die Automatisierung unseres Marketings weiter voran und arbeitest dabei an der Weiterentwicklung unserer Marketing-Cloud-Lösung mit, optimierst die entsprechenden Marketing-Prozesse und unterstützt bei deren Etablierung.Vielfältige Projekte – Der Ausbau unseres Data-Driven-Marketing-Ansatzes, die Weiterentwicklung der Marketing-Tool-Box und des Lead Management Prozesses sowie das Roll out neuer Marketing-Cloud-Applikationen gehören zu deinen Aufgaben. Deine Projekte steuerst du eigenverantwortlich.Kampagnensteuerung – Du arbeitest an der Weiterentwicklung des Monitorings und der KPI-basierten Steuerung von Marketing-Kampagnen mit und unterstützt bei der Weiterentwicklung des KPI-Reportings.Kundenakquise – Du unterstützt bei der Entwicklung von datengetriebenen Kundenakquisitionsstrategien inklusive der Definition von geeigneten Märkten, Zielgruppen und Kanälen.Content Marketing - Du entwickelst nationale und internationale Content Marketing Kampagnen für ausgewählte Themen mit und berätst bei der datenbasierten Selektion relevanter Inhalte und Kanäle.Zusammenarbeit – Die enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen und die effiziente Steuerung dieser rundet dein Profil ab. Dein Hochschulstudium eines MINT-Fachs, der Wirtschafts- oder Kommunikations-/Medienwissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen. Relevante Berufserfahrung in einer Marketingrolle, (idealerweise mit Automatisierungs-Fokus und im Beratungs-/Dienstleistungsumfeld) konntest du bereits sammeln. Mit umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen über alle relevanten digitalen Kanäle hinweg kannst du punkten.Du zeigst eine dienstleistungsorientierte, unternehmerische sowie ergebnisorientierte Einstellung und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.Du zeichnest dich durch sicheres Auftreten, Ausstrahlung und hervorragende Präsentationsfähigkeiten aus.Gute organisatorische Fähigkeiten, Kreativität und Entscheidungs- und Teamfähigkeit sind selbstverständlich für dich.Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Empathie und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung anÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bochum
Die Handwerkskunst des guten Sehens hat bei Stratemeyer Tradition. Seit 70 Jahren fertigen wir kunstvoll und individuell Gläser mit einzigartigem Charakter für den anspruchsvollen Kunden. Als unabhängiger Partner des mittelständischen Optikers arbeiten wir kundennah, flexibel und exklusiv. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Marketing Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Marketing-Projekte, Sie koordinieren anhand des selbsterstellten Medienplanes, setzen um und agieren als Schnittstelle Sie arbeiten dabei in Abstimmung mit anderen Abteilungen an der Konzeptfindung und-erstellung Sie betreiben Wettbewerbsrecherche und Mitbewerbervergleiche Die Konzeption und Beschaffung individueller Marketingmaterialien fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie verantworten dabei die Budgetplanung und -überwachung Sie planen Marketingaktivitäten und Veranstaltungen und führen diese durch Die Kommunikation mit externen Dienstleistern und die Pflege der Website im Typo3-System runden die Aufgaben ab Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing ist wünschenswert Sie besitzen eine hohe Affinität zu Printmedien Sie sind kreativ, besitzen ein redaktionelles Gespür und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Sie verfügen über gute, auch fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze
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(Senior) Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hilden
MOLDINO ist ein traditionsreiches Unternehmen, das neueste Technologien und langjährige Erfahrung kombiniert. Mehr als 150 KollegInnen ziehen an einem Strang, wenn es um nachhaltigen Erfolg der Firma geht. Unser bewährtes Vertriebskonzept Production50© sorgt dafür, dass unsere Kunden langfristig mit uns wachsen. In unserer Europazentrale in Hilden bei Düsseldorf können Sie als (Senior) Marketing Specialist den nächsten Karriereschritt machen und Ihre Fußstapfen im Werkzeug- und Formenbau hinterlassen. Sie profitieren von einem sicheren Arbeitsplatz, einem herzlichen Team und internationaler Vernetzung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle als (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) im Innendienst in unserer Europazentrale in HildenAls (Senior) Marketing Specialist identifizieren und entwickeln Sie die passende Touchpoint-Strategie für unsere Online- & Offline-Kanäle. Insbesondere die Positionierung der Marke „MOLDINO“, die Betreuung der Produktkommunikation und die Weiterentwicklung unseres Employer Brandings sind Ihre Kernaufgaben. Im Speziellen sind Sie verantwortlich für die Pflege unserer Website, den Versand von Newslettern, die Entwicklung von Katalogen & Broschüren und die Steuerung unserer PR- bzw. Social Media Aktivitäten – für ganz Europa! Ihre Erfolge belegen Sie durch aussagekräftige Reportings. Daher ist für Sie die konstante Analyse der Maßnahmen, Märkte und des Wettbewerbs eine Selbstverständlichkeit. Zudem steuern Sie Agenturen und Dienstleister und stehen in engem Austausch mit den europäischen Ländergesellschaften. Sie möchten mehr erfahren: Lesen Sie einfach weiter! Flexible Arbeitszeiten & konzerninternes Benefit-Programm Sicherer Arbeitsplatz & internationales Umfeld Produkte der internationalen Spitzenklasse & renommierte Kunden Breites Weiterbildungsangebot – intern & extern Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio in Hilden Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Marketing, Kommunikation o. Vergleichbares Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketing Umfangreiche Kenntnisse im (Online) Marketing für B2B-Unternehmen Gute Kenntnisse in diversen Systemen und Tools, wie zum Beispiel (Google) Analytics & Ads, Sistrix, Typo3, MailChimp, LinkedIn Marketing Solutions, etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Data Scientist / Analyst im Category Management (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Data Scientist / Analyst im Category Management (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Erarbeitung von pragmatischen Handlungsvorschlägen, Entscheidungsvorlagen und Methoden zur Weiterentwicklung des Category Managements Weiterentwicklung eines Pricing Tools und Umsetzung von Preisstrategien Anschieben von datengestützten Prozessoptimierungen und Prozessabläufen Koordination und Leitung von Datenerhebung und -analyse im internationalen Kontext Konzeptionierung, Organisation und praktische Umsetzung des Managements großer Mengen - in Abstimmung mit internen und externen Partnern Nutzung klassischer und neuer Methoden / Technologien der Datenanalyse Verbesserungspotentiale im Bereich identifizieren, Workshops vorbereiten und durchführen Zusammenführen von strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Formate aus unterschiedlichen Datenquellen Erkennen von relevanten Mustern in Daten, Analyse von Zusammenhängen in Daten Erstellen von Reports und Präsentationen zu Datenanalysen Definieren von Anforderungen an Datenanalysesysteme Konzipieren, Realisieren, Implementieren von Datenstrukturen Erstellen von Daten-, Funktions- und/oder Objektmodellen Problemstellungen erkennen, Lösungsansätze definieren und umsetzen Erkennen von Mehrwerten für das Unternehmen Abgeschlossenes Studium im Bereich, der Informatik, Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 3-jährige praktische Erfahrung in der Datenanalyse ggf. im Beratungsumfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Qualitäts-, Service und Lösungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, eine schnelle Auffassungsgabe Entwicklung von Maßnahmen und überzeugende Präsentation der Ergebnisse Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Big Data / Machine Learning / Data Analytics / Data Mining / Predictive Analytics Tiefgehendes Verständnis von Geschäftszusammenhängen und -modellen Sehr gute Kenntnisse über praktische Informatik und Datenbanken Hervorragender Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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Senior Art Director Digital (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München/ Düsseldorf oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Herausragendes Design und großartige User Experience sind Ihre Passion? Sie sprühen vor kreativen Ideen und setzen diese mit großem Tatendrang und Akribie in Ihren Konzepten um? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Art Director Digital in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie den kreativen Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf o2.de. In interdisziplinären, agilen Teams bringen Sie mit starken Ideen und herausragender Kreation unsere Webseite nach vorne. Sie erstellen routiniert Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassende Funnel-Konzepte und sind mit Ihrer Arbeit erst zufrieden, wenn Sie einen Wow-Effekt erzielen. Kreativer Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf unserem Portal o2.de Erstellen von Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassenden Funnel-Konzepten Eigenständige, kreative Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Layout, Design, UX-Design und Konzeption) Grafische Content-Erstellung für das Online-Portal Beratung und Projekt-Begleitung diverser Marketingkampagnen im Rahmen der TEF Brand CI & CD Design-Ansprechpartner InHouse- und für externe Schnittstellen Proaktive Mitarbeit an kreativen Lösungen mit Redaktion, Marketing und externen Design-Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen UX Konzeption oder Art Direction Konzeptionsstärke mit gutem Verständnis von UX & UI Design Kreatives, innovatives und konzeptionelles Denken Weitreichende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dessen Anforderungen Geübter Umgang mit gängiger Design-Software wie z.B. Sketch, der Adobe Creative Suite und InVision, sowie Interesse an Weiterentwicklung des bestehenden Toolsets Umfangreiche Erfahrung im Projekt Management und Kampagnenumsetzung Gute Kenntnisse in den Projekt Management-Tools JIRA & ActiveCollab Interesse an relevanten technischen Innovationen z.B. in den Bereichen Prototyping, Analyse, Testing und User Insights Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Teamplayer, kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Marketing Manager Germany (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Dentons ist mit mehr als 10.000 Anwälten und anderen Berufsträgern an mehr als 185 Standorten in über 75 Ländern präsent. Zur Verstärkung unseres deutschen Marketing- und Business Development-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München einen Marketing Manager Germany (m/w/d) Verantwortung für die Bereiche Brand und Digital in Deutschland innerhalb des deutschen Marketing- und Business Development-Teams Erarbeiten von Strategien zur Weiterentwicklung der genannten Bereiche Umsetzung geplanter Initiativen CI-Sicherstellung an allen Touchpoints Strategische Mediaplanung Führen eines Teams-im-Team von zwei bis drei Mitarbeitern Strategischer Support des BD und Marketing Directors Germany Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung im Marketing Erfahrung in einer Kanzlei, einem größeren Dienstleistungsunternehmen, einer Beratungsgesellschaft oder Agentur Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute, zielgruppenspezifische Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Blick fürs Detail Leidenschaftlicher Teamplayer Engagierte, durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie möchten als Teil eines dynamischen Teams Verantwortung übernehmen und suchen gleichzeitig die Möglichkeit mit Ihren Aufgaben zu wachsen. Wir bieten Ihnen eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld.  
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Trainee (m/w/d) Marketing

Mi. 28.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Marketing Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In den nächsten zwei Jahren erwartet Sie bei uns ein intensives „Training-on-the-Job“ in dem wir Sie für Ihre zukünftigen Aufgaben im Bereich Marketing fit machen Während Ihres Traineeprogramms durchlaufen Sie die Bereiche E-Commerce, Vaillant & Saunier Duval Brand Marketing, Central Digital Marketing, Product Communication & Market Support sowie Internationales Marketing und gewinnen wichtige Einblicke in die Arbeitsabläufe Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht die Möglichkeit eines mehrmonatigen Auslandsaufenthaltes während des Traineeprogramms Sie sind von Anfang an Teil eines dynamischen, internationalen Teams und bearbeiten selbstständig ausgewählte Aufgaben und Projekte Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen konnten Sie durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing sammeln Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Ehrgeiz, Erfolgsorientierung, Kommunikationsstärke, Engagement, Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Begeisterung für Marketing zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaliger Trainee) begleitet
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Regional Marketing Manager DACH Top Employers Institute (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Regional Marketing Manager DACH Top Employers Institute (m/w/d) Beim Top Employers Institute arbeiten wir leidenschaftlich an der nachhaltigen Entwicklung der Arbeitswelt. Wir glauben an die Kraft moderner, agiler und wirksamer HR-Maßnahmen, um ein glaubwürdiges Employer Brand zu erschaffen. Wir überprüfen und bereichern seit fast drei Jahrzehnten die Arbeitswelt unserer Top Employer und unterstützen diese bei der Positionierung zum Employer of Choice.Heute arbeiten weltweit beinahe 7 Millionen Menschen bei Top Employern und unsere wachstumsorientierte Unternehmensstrategie ermöglicht es unseren Kunden, Ihr Employer Brand international zu skalieren. In den vergangenen Jahren sind wir stark gewachsen und arbeiten inzwischen mit führenden Unternehmen in über 110 Ländern zusammen. Aktuell suchen wir für unser Team in Düsseldorf einen Regional Marketing Manager DACH (m/w/d). Sie gestalten die lokale Umsetzung der unternehmensweiten Marketingstrategie in der DACH Region Sie verantworten die Umsetzung der Digitalstrategie, insbesondere betreuen Sie alle Social-Media-Aktivitäten und die digitalen Lead-Generation Kampagnen (LinkedIn) Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren internationalen Kollegen und Kunden bei der Gestaltung lokaler Content Marketing-Kampagnen Sie steuern unsere externen Partner z. B. Mediaagenturen und Dienstleister für Visualisierung und Realisation Sie planen und organisieren lokale Events (Certification Celebration, Connect-Webinare) Sie berichten innerhalb unserer Matrixorganisation an unser HQ in Amsterdam Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige relevante Erfahrung im Marketing (B2B) international agierender Unternehmen ist zwingend erforderlich Sie verfügen über exzellente Kenntnisse in der Gestaltung und Steuerung digitaler Kampagnen Sie verfügen über eine hohe Affinität für den HR-Bereich (u. a. Talent Acquisition, Employee Experience, Employer Branding) Sie beherrschen moderne digitale Tools wie Salesforce, Pardot, Slack, Microsoft Teams Sie verfügen über hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung und souveränes und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Ein spannendes Aufgabengebiet in einem stark wachsenden Markt Ein individuell gestaltetes, umfassendes Onboarding Programm Hervorragende persönliche Wachstumsmöglichkeiten mit internationaler Perspektive Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit die weitere Entwicklung unseres Unternehmens entscheidend mitzugestalten Werteorientierte Führungs- und Unternehmenskultur (We stretch for results. We do the right thing. We take personal ownership. We depend on each other to win. We do what we do with a smile. We develop. Always) Diese Position ist an unserem Standort in Düsseldorf angesiedelt.
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Marketing Manager (*)

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. DB Schenker is looking for a Marketing Manager supporting brand and campaign development to join our Global Marketing Team. In this role 3-5 years of marketing experience is required, preferably gained in a B2B environment. The Marketing Manager is part of our brand development team that leads marketing campaigns and sales activation over multiple channels. He/she supports and leads projects requiring development and production of campaign material like print collateral, articles and videos to be placed in global social media and with sales force teams. Know-how of relevant tools and software is of advantage, same as experience in dealing with graphic design or market resource management platforms. First experience in managing complex projects with multiple stakeholders in an international environment as well as in the collaboration with advertising agencies is recommended. Support development and execution of multi-channel marketing campaigns and promotions depending on expertise.Create marketing collateral e.g. presentations, brochures, flyers to support key account and sales teams worldwide. Close collaboration with advertising agencies overseeing and leading process of creative development.Independent lead of projects with multiple stakeholders inside and outside the organization.Work with Marketing Resource Management Platform (Brandmaker) as well as with other Martech instruments like marketing automation tools Supports budget management and internal organization of the global marketing team.3-5 years Knowledge and experience, ideally from a B2B marketing environment. Marketing degree is welcomed but not required with relevant work experience.Exhibits the ability to jump from the creative side of marketing to the executional end, able to demonstrate why ideas are analytically sound.Foundational knowledge and command of desktop publishing (e.g. InDesign, Marketing Resource Management(e.g. Brandmaker) and other Martech solutions are of advantage Team player with the confidence to take the lead in fields of expertise (content development, creation and editing of content and online reputation management)Evident good technical understanding and can pick up new tools quickly.Passion for branding and communications.Used to working and communicating effectively with international interfaces in an internal and external networkCreative, open and self-reliant.Fluent in English and GermanWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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