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Marketingreferent: 56 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Training & Communication Manager

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Builds-up and maintains N-3 level specific training communities for own entity Training and planning based on Operations strategy and business requirements Manages entity specific training solution portfolio, plan, and road map, including gap analysis Ensures that training solution, e.g., job profiles, induction plans, development paths are available and implemented as integral part of people process in close co-operation with HR Creates and maintains training Catalogue Drives training projects operation with key stakeholders Provides training required reporting Collaborates to enable availability of required learning solutions and service on time Coaches Line Managers and actively participate in building-up of knowledge management and sharing culture Drives and supports the organization trainings or info sessions, including acting as facilitator or presenter as business requirements, e.g., workshop, sessions Supports training requirements in projects and programs (Business and HR) Coordinate change management and communications Change Management Influencing others Communications skills Project management skills Collaboration skills Knowledge Management Problem solving Working with virtual teams Leadership skills Internal stakeholder management Processes, Methodologies and Tools Dealing with ambiguity Motivating others Priority setting Strategic agility Business acumen Customer focus Instructional design Capability and Competence Management Learning Development Management Process Management Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Marketing Manager Kundenbindung CRM (d/m/w)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Marketing Manager Kundenbindung CRM (d/m/w) für unser Kundenbindungsprogramm "PremiumCard" Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Die PremiumCard ist das Bonusprogramm für alle Abonnenten der Rheinischen Post, Bergischen Morgenpost und Solinger Morgenpost. Es ist das erfolgreichste Bonussystem seiner Art in Deutschland mit mehr als 3.000 Partnern aus 70 Branchen. Verantwortung für das Kundenbindungsprogramm „PremiumCard“ Konzeption, Planung und operative Umsetzung von CRM-Kampagnen/-Maßnahmen für das Kundenbindungsprogramm Analyse und Monitoring der aufgesetzten Kampagnen inkl. Kundenverhalten und Ableitung von Optimierungsansätzen und Handlungsempfehlungen Definition, Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms mit der Zielsetzung die Kundenbindung zu festigen und die Customer Value zu maximieren Aktives Management des Partner-Portfolios der PremiumCard (Management der Partnerbeziehungen, ggfs. Neuakquise von Partner) Definition, Planung und operative Umsetzung einer Kontaktstrategie und Kampagnen-Workflows Durchführung von A/B-Tests sowie kontinuierliche Analysen und Anpassung der Kampagnenumsetzung Jahres- und Budgetplanung Planung, Steuerung und Kontrolle der Partner, Dienstleister und Agenturen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Berufsausbildung (z. B. BWL, Marketing & Sales) Nachweislich mehrjährige Erfahrung im Bereich von Kundenbindungsprogrammen oder CRM Idealerweise erste Erfahrungen im Partner Management Hohes analytisches Potenzial, Kennzahlenaffinität sowie Spaß an neuen Fragestellungen und Aufgaben – auch über den Tellerrand hinaus Sehr gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse und das daraus resultierende Kundenverhalten IT- und Prozessaffinität Geschick im Projekt- und Zeitmanagement mit dem Talent, in einer Multi-Tasking-Umgebung Prioritäten zu setzen und aufrechtzuerhalten Eine hohe Eigenverantwortung bzw. stark ausgeprägte Vertriebs- und Ergebnisorientierung sowie Eigenmotivation Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit Veränderungsbereitschaft sowie dem Willen neues zu entwickeln und umzusetzen, runden ihr Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Manager Marketing (m/f/d)

Mi. 16.09.2020
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A MANAGER MARKETING (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us.   We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us. For a new B-2-B business unit in the field of high-tech products we are staffing a team dedicated to bringing the new business successfully to life. Shape the development of a new business unit by building and managing an international marketing entity delivering high-tech products to customers for a successful launch of a new business unit and beyond Actively develop and manage of marketing activities for the new business unit as responsible for the conception, development and implementation of a multi-channel approach Manage internal and external suppliers to establish comprehensive support and achieve objectives of business unit throughout products life Ensure marketing and brand objectives of business unit are achieved, based on expert knowledge from B-2-B marketing, customer knowledge and market analysis Participate in the development of products performance and pilot tests Develop a close collaboration with other departments within business unit (e.g.: sales, operations), to ensure strong business support is in place and activities developed are suitable to achieve sales targets and customer satisfaction Participate in the development, introduction, and optimization of customer care and CRM-related IT solutions Know-how Experience in development of international marketing organization (preferably start-ups and/or in the field of high-tech products) Strong understanding of customer needs and behaviors in the B-2-B field Expertise in handling and managing multiple high-demanding projects with tight deadlines Confirmed management skills Successfully completed university studies with a focus in marketing, business administration, international relations, or management Several years of experience in comparable national or international and interdisciplinary functions, including  solid management experience Knowledge, skills, and competencies are typically acquired through university education and several years of professional experience Behavioral Competencies Interest in working in a start-up like environment with dedication and commitment to goals Proactive multi-tasker and self-starter, solution finder and implementation-oriented work style Structured, analytical, strategic, and conceptual way of working Excellent international communication skills Assertive team player with very good collaboration skills Business-fluent in German and English Willingness to travel nation-wide and internationally High flexibility in work environments
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Market Manager Flexible Packaging (m/w/d) Schwerpunkt Aluminiumfolie

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein marktführender Hersteller von Lacksystemen, Primern und Kaschierklebstoffen für die Verpackungsmittelindustrie. Als Innovations- und Qualitätsführer ist das Unternehmen bei den namhaften nationalen und internationalen Kunden bestens bekannt. Darüber hinaus gehört diese Gesellschaft zu einem erfolgreich expandieren Geschäftsbereich eines renommierten, weltweit agierenden Spezialchemikalien-Konzerns mit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Innovation und Qualität gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren - aus diesem Grunde arbeiten ca. 30 % der Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung und Qualität. Eines der Kerngeschäfte ist die Beschichtung metallischer Oberflächen von flexiblen Verpackungen (Schwerpunkt Aluminiumfolie) – in Coil-to-Coil Beschichtungsverfahren (z.B. Menüschalen, Verpackungsschalen etc.) und auch als Tafellackierungen (z.B. Dosen, Verschlüsse etc.). Für dieses Marktsegment werden spezifische Einbrennlacke, Primer, Klebstoffe, Compounds und Sealants entwickelt und vermarktet. Kunden sind insbesondere die international agierenden Hersteller von Verpackungsmaterialien aus Aluminium, Weißblech, Stahl, zinnfreiem Stahl und flexiblen Verbundmaterialien sowie auch namhafte Endkunden (Food, Pet Food etc.). Für die globale Steuerung dieses Marktsegments suchen wir zum nächstmöglichen Termin den Global Market Manager Flexible Packaging (w/m/d), Schwerpunkt Aluminiumfolie. Diese Aufgabe kann teilweise vom Home-Office ausgeübt werden, bei regelmäßiger Anwesenheit am Unternehmenssitz im Großraum Köln/Düsseldorf. / MARKET MANAGER FLEXIBLE PACKAGING (w/m/d) //  / SCHWERPUNKT ALUMINIUMFOLIE // Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung, systematischer Ausbau dieses Marktsegments und Definition der technologischen Roadmap, Führung und sukzessiver Ausbau des globalen Teams aus teils disziplinarisch und teils funktional zugeordneten Mitarbeitern (Vertrieb, Produktmanagement, Technischer Service, F&E und Labor) Budgetverantwortung für dieses Marktsegment (Umsatz, Kosten, Preise, Margen), Definition und Koordination von Strategien für die globalen Märkte, systematische Umsetzung dieser Strategien - in enger Zusammenarbeit mit regionalen kommerziellen und technischen Teams Globale Koordination des Account-, Kunden- und Produktmanagements für das Marktsegment Flexible Packaging - Aluminiumfolie, systematische Marktbearbeitung und Analyse der Marktanforderungen (technisch und kommerziell), Definition und Initiierung lokaler Neuproduktentwicklungsprojekte/Business Development-Projekte Strategische Kundenbetreuung, Führung von Preisverhandlungen und Geschäftsabschlüssen, Leitung und Koordination der regionalen Vertriebsaktivitäten im Marktsegment (lokale Vertriebsmitarbeiter und Distributoren/Agenten) Planung der Umsatz- und Volumenziele sowie der damit verbundenen Ergebnis- und Margenziele, Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit, enge Zusammenarbeit mit andere Schwestergesellschaften im Konzern, fortlaufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung, mehrjährige Erfahrungen im Bereich Flexible Packaging / Coil Coating (z.B. bei einem Converter/Drucker, einem Farben- oder Lackhersteller oder bei einem Klebstoffhersteller o.ä.) Marktspezifische Erfahrung im Vertrieb, in der Anwendungstechnik oder auch im Labor - verbunden mit konkreten Produkt-, Material- und Technologiekenntnissen - sind ein Muss Langjährige internationale Marktkenntnisse, gutes kaufmännisches Verständnis, strategische und auch analytische Fähigkeiten verbunden mit unternehmerischem Denken Souverän im Umgang mit international agierenden Kunden, ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Teamfähigkeit, Präsentationssicherheit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Innovationsgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Reisebereitschaft und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (MS-Office, ERP-Systeme, CRM) Spannende und entwicklungsfähige globale Vertriebsmanagementaufgabe beim nachhaltig wachsenden Marktführer Tochtergesellschaft eines namhaften, erfolgreich wachsenden Spezialchemikalienkonzerns Ausgesprochen positive Unternehmens- und Führungskultur, die große Gestaltungsräume und Entscheidungsfreiheiten bietet Auch mittelfristig weitere Perspektiven, unterstützt durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr attraktives Vergütungspaket, umfassende moderne Sozialleistungen und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Kundenmarketing -befristet für zwei Jahre- als Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d) Kampagnenmanagement sowie Kampagnenkommunikation Entwicklung und Implementierung von Sales- und Rekrutierungskampagnen sowie Promotions zur Aktivierung der Vertriebe Entwicklung und Umsetzung zielgruppen- und bedarfsgerechter Cross-Channel Kampagnen zur optimalen Vernetzung der Marketing-Maßnahmen und Vertriebskanäle Steuerung von Kreativ-Agenturen Entwicklung von Kampagnenbegleitenden Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Bereichen Erstellung von Präsentationsunterlagen für interne Stakeholdern Eigenverantwortliches Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften oder eine adäquate Ausbildung Berufserfahrung im B2C Marketing auf Unternehmens- und Agenturseite Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich Kampagnenmanagement Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation Kommunikationsstark, kreativ, lösungsorientiert und begeisterungsfähig Motiviert neue Impulse zu setzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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Senior Marketing Manager (m/w/d) HP Systeme und Service

Mi. 16.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Marketing Manager (m/w/d) HP Systeme und Service Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Marketing Manager (m/w/d) HP Systeme und Service treiben Sie die Vermarktung von Wärmepumpensystemen und -dienstleistungen für alle Marken der Vaillant Group voran Sie erarbeiten Wertversprechen für Endbenutzer, Installateure, Architekten, Planer und Bauherren und identifizieren gewinnende Argumente, indem Sie Funktionen, Merkmale und Vorteile von Wärmepumpensystemen und -dienstleistungen aufzeigen Um die 4Ps von Wärmepumpensystemen und -dienstleistungen zu verstehen und weiterzuentwickeln arbeiten Sie eng mit dem Produktmanagement und internationalen Vertriebsorganisationen zusammen Die Entwicklung von Content für alle VG-Marken in Digital-, Print- und Veranstaltungsmedien zur internen und externen Verwendung mit Hilfe von Marketingagenturen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie verantworten die Implementierung und Nachverfolgung der Leistung der erstellten Assets und Kampagnen in allen nationalen Marketing- und Vertriebsorganisationen Durch Ihren erfolgreich abgeschlossenen Masterabschluss im Bereich Marketing oder Ähnlichem haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Marketingpositionen, davon zwei in einem internationalen Kontext zurückgreifen In mindestens zwei der folgenden Bereiche besitzen Sie fundierte Erfahrung: Markenmarketing, Produktmarketing, Produktmanagement oder Kampagnenmarketing von B2B- oder B2C-Channels Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen beim Tagesgeschäft Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Director Marketing Consulting POE (m/f/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
For L'Oréal Germany, iBeauty not only manages the media budget, but also campaigns the digital activation in the Owned and Earned channels. In addition, iBeauty advises the brands comprehensively across all consumer touchpoints. iBeauty by Publicis is thus further developing the classic media agency into an integrated POE partner for L´Oréal. In line with the Publicis One philosophy, iBeauty employees from all agencies in the Publicis network work together. The requirements for the advertised position include both the strategic management, in which the consumer is at the center, as well as the creative implementation and control of the communicative measures for all managed brands of the L'Oréal Group. To strengthen our team we are looking for a new employee in Düsseldorf Director Marketing Consulting POE (m/f/d) The Director Marketing Consulting contributes to marketing effectiveness byidentifying and shaping comprehensive short-term and long-range POE communication actions; providing information and commentary pertinent todeliberations; recommending options and courses of action; implementing directives Obtains market share by developing POE communication plans and programs foreach of L’Oréal brands Enhances L’Oréal brand’s performance within marketplace by penetrating the iBeauty’s vision as a ‘media neutral brand builder’ Influences present and future actions by determining and evaluating current andfuture market trends Is responsible for ensuring that only precise and ingenious brand-buildingcommunication, based on insights, will be aired Discusses POE strategies on GM level at L’Oréal and strives for a “long lasting and sustainable success of our clients” Finds and exploits conventional and unconventional data sources and supervises data gathering with the support of the corresponding strategist (S)he performs complexanalyses without any guidance Heavily contributes to strategic thinking and decisions for his/her brands and is able to discuss both analysis and recommendation on GM level at L’Oréal Knows all strategic tools at iBeauty Knows L’Oréal´s brands and industry from both the consumer and the Industry perspective Proactively engages the client in communication initiatives Seeks opportunities using the entire marketing and communication mix Ensures clear distribution of project management workload and responsibilities between all parties (inside and outside of iBeauty) (S)he oversees the planning and POE strategy process  (S)he oversees all schedules and is following up pf the progress of work in all projects High working comfort: Modern light-flooded office buildings and workplaces in the center of Dusseldorf with very good transport links Continuing education and career: Continuous education and training of our employees in the context of Marcel Classes as well as diverse career perspectives in one of the world's largest agency networks Perspective: Unlimited employment contract right from the start Feel-Well: Free agency sports, drinks flat rate, fresh fruit and massages Home Office: State-of-the-art technologies enable location-independent and flexible work Real team spirit: High collegiality and fun at work as well as joint celebrations and events
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Account Manager Digital Content Marketing (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Manager Digital Content Marketing (m/w/d) Planung, Steuerung, Strukturierung inkl. Projektkalkulation von Kundenprojekten in allen Bereichen des Projektgeschäfts Die Erstellung und Pflege von Projektplänen im Hinblick auf Termineinhaltung, Qualitätssicherung und Budget liegt in deiner Hand Eigenständige Kundenberatung und -führung & strategische Beratung im Bereich Contentplanung und -Produktion Durchführung und Steuerung von Digital- sowie Contentprojekten und Kampagnen Erstellen von KVAs, Angeboten und Change Requests Du bist für die fortlaufende Dokumentation des Projektverlaufs verantwortlich Projektmanagement im engen Austausch mit Media für ganzheitlichen POE-Ansatz Führen von Projektteams innerhalb der Agentur und Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaft bzw. gleichwertiger Background mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation / Werbung Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung bzw. Beratung Fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien Kommunikationsstärke sowie jederzeit souveränes Auftreten im Kundenkontakt Erfahrung in der Planung, Steuerung und Auswertung von Projekten / Kampagnen Präsentationssicherheit sowie Verhandlungsgeschick ­- auch auf Entscheider-Ebene Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Verantwortung Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend) Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Marken- und Customer Experience Manager (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Abgeschlossenes Studium (FH/Uni), bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing sowie/oder relevante Berufserfahrung im Bereich des strategischen Marketings/Markenführung ​Hohe analytische, konzeptionelle, kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten und starke Überzeugungskraft Ausgeprägte Eigeninitiative, sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Definieren und Weiterentwickeln unserer Markenstrategie und Markenpositionierung Festlegen und Umsetzen der Markenkommunikation Verankern unserer Markenwerte im Unternehmen bis auf Top Management Ebene Identifizieren und Durchführen von Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses im Sinne der Marke an wesentlichen Touchpoints des Unternehmens Pflegen und Steuern unseres Corporate Designs Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und –orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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