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Marketingreferent: 72 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Marketingreferent (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Marketingreferent (m/w/d) Sie sind ein Marketingtalent und kennen sich mit Leadgenerierung und Zielgruppenmarketing aus? Wir suchen baldmöglichst einen engagierten Marketingreferenten (m/w/d) für die Abteilung Projektmanagement der Konradin Mediengruppe. Entwicklung von Zielgruppen-Marketing Umsetzung von Zielgruppen-Kampagnen zur Leadgenerierung Erstellung, Analyse und Optimierung von Marketing-Maßnahmen Schnittstellenarbeit zwischen Redaktionen, Onlineabteilung und Vertrieb Fundierte kaufmännische Ausbildung mit Marketing-Schwerpunkt oder entsprechendes Studium Marketingerfahrung Kreativität, Markenführung-Wissen Zielgruppenansprache, analytisches Denken Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative Kommunikationsstärke Sie begeistern uns… … wenn Sie eigenständiges Arbeiten schätzen, Ihre positive Einstellung unerschütterlich ist und Sie offen sind, sich neue Themen selbstständig zu erarbeiten.… mit interessanten, abwechslungsreichen Projekten, der Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, kurzen Entscheidungswegen, flexiblen Arbeitszeiten sowie mobilem Arbeiten und einer sehr guten Verkehrsanbindung.
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Marketing Manager:in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Der Franz Steiner Verlag gehört zur Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag und ist einer der profiliertesten geisteswissenschaftlichen Fachverlage Deutschlands. Über 150 Schriftenreihen und 24 Zeitschriften und Jahrbücher aus den Bereichen Geschichte, Altphilologie, Rechtsphilosophie, Musikwissenschaft, Geographie und Berufspädagogik erscheinen hier. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, elektronischen Medien und Online-Diensten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Stuttgart eine:n  Konzeption, Erstellung und Auswertung von Newslettern und Werbeversänden an Kunden, Autoren und die Presse Organisation der Teilnahme an Veranstaltungen und Tagungen, inklusive der Betreuung von Büchertischen Autorenbetreuung, Korrespondenz, Rezensionswesen, Recherchen und Dokumentation Verfassen von Werbetexten Konzeption, Satz, Prüfung und Indruckgabe von Werbemitteln (z.B. Katalogen, Prospekten, Anzeigen) Anzeigenverwaltung und -auswahl Pflege und Weiterentwicklung der verlagseigenen Webshops Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung in einem geisteswissenschaftlichen Studiengang Erfahrung in einem Fachverlag ist von Vorteil Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und kennen sich mit den Programmen der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign etc.) in Grundzügen aus Sie können sich sehr gut ausdrücken und texten Sie sind engagiert, haben eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Das Organisieren und Planen von Tätigkeiten macht Ihnen Spaß Sie sind ein Teamplayer und haben Freude am Umgang mit Menschen Eine unbefristete Vollzeitstelle in Stuttgart, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, übertarifliche Bezahlung sowie viele attraktive Benefits wie Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit, Jobrad u.v.m.   
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Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Mitarbeiter im Marketing (m/w/d) ÜBER UNS Nachhaltigkeit hat bei AlmaWin oberste Priorität - als mittelständisches Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit knapp 30 Jahren zertifizierte, ökologisch hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für Endverbraucher im In- und Ausland. Du planst und entwickelst unsere Marketingaktivitäten, überwachst das Budget und sorgst für dessen Einhaltung Konzeption, Abstimmung und Freigabe von Anzeigen in Zusammenarbeit mit unserer Grafik-Agentur Du übernimmst die Gestaltung und Wording von allen Werbemaßnahmen und deren kreative Umsetzung Du bist verantwortlich für unsere Werbemittel (Broschüren, Flyer, Angebotsblätter, Displays, Online-Banner u.v.m) dazu gehört auch die Gestaltung des Textes und Layouts Du bist verantwortlich für die Gestaltung der Etiketten, Faltschachteln, Verpackungen und Kartons in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement Proaktive Planung und Umsetzung unserer Kommunikationsprojekte im Print- und Online-Bereich in Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium – z.B. mit dem Schwerpunkt: Marketing, (Unternehmens-)Kommunikation, Kommunikationsmanagement, Public Relations etc. oder gleichwertige Qualifikation Du hast ein hohes Maß an Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für das Thema Ökologie, Nachhaltigkeit und Reinigung Du bist kreativ und sprühst vor Ideen Du organisierst Dich selbst und bist gut strukturiert Der Umgang mit den MS Office-Programmen und der Adobe CC (InDesign, Photoshop, Illustrator) ist für Dich selbstverständlich Du bist sicher beim Erstellen und Gestalten von Texten Du hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Fachabteilungen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Wir wachsen - WACHSE MIT! Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung Verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Flache Hierarchien, ein kollegialer Umgang, Wertschätzung und nachhaltiges Handeln stehen im Vordergrund
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Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics

Di. 05.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und beherrschst die gesamte Klaviatur des Inbound Marketings mittels einer Software wie bspw. HubSpot - vom Content Management, über das Workflow-Controlling bis hin zur Datenanalyse - und möchtest uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing Management und Data Analytics-Strategie: mit Deinem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysierst und bewertest Du den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten. Zu Deinen Kernaufgaben zählt die Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Du definierst aussagekräftige KPIs, entwickelst Lead-Nurturing-Workflows sowie Dashboards zum Controlling und zur Optimierung unserer Marketing-Maßnahmen und leitest strategische Handlungsempfehlungen daraus ab. Die Steuerung und Umsetzung sowie Erfolgsmessung verschiedener Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen, PR) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit Redaktion, Grafik, Event Management und Digital Marketing sowie mit externen Agenturen zusammen. Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing Analytics und Controlling in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld. Mit Marketing Automation und idealerweise HubSpot kennst Du Dich sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für Dich eine gern gesehene Herausforderung. Du hast Kenntnisse in den gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads usw.) und datengetriebenes Denken und Handeln liegen Dir. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium 2022: Bachelor of Arts BWL – Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer:innen und Schüler:innen. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als duale:r Studierende:r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Heilbronn und erlangen am Ende den Abschluss Bachelor of Arts. Während Ihrer Praxisphasen durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen, wie beispielsweise die Redaktion, das Marketing, die Produktion und den Einkauf. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen und begleiten spannende Projekte. Sie denken Prozesse neu, treiben Veränderungen voran und übernehmen Verantwortung. Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen abgeschlossen. Sie begeistern sich für Medien in digitaler und gedruckter Form und haben Lust, anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten und Eigeninitiative ist für Sie kein Fremdwort. Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Copy & PR

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Copy & PR Kennziffer: 23983 | Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Adam Riese ist dabei treibende Kraft. Mit unserem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen entwickeln wir digitale Produkte sowie Prozesse und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team. Verantwortung für die Umsetzung, Einhaltung und Entwicklung des Corporate Wording von Adam Riese Erstellung und Lektorat werblicher Texte auf unseren Websites sowie weiteren Kanälen (Chatbot, Advertorials, redaktionelle Beiträge etc.) Lektorat und Korrektur sachlicher Texte im Rahmen von Dokumenten und Produktinformationen Schnittstellenmanagement als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für das Thema PR – sowohl Adam Riese intern, als auch gegenüber der W&W-Gruppe und externen Stellen, z.B. Agenturen oder Fachmedien Planung, Erstellung und Abstimmung von Pressemeldungen, Interviews und Artikeln in Fachmedien sowie weiterer Maßnahmen Pflege und Optimierung der Adam Riese Karriereseite Koordination der Prüfung sowie kommunikative Nutzung von Siegeln und Awards Verantwortung und Koordination der SEO-Aktivitäten Abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing oder vergleichbarer Abschluss Praxiswissen zur Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, bestenfalls in der Finanz- und Versicherungsbranche Theoretisches und praktisches Verständnis eines Corporate Wordings Praktische Erfahrung mit dem Betexten verschiedenster (Online-)Formate Neugier darauf, unterschiedliche Formate zu betexten und Deinen Schreibstil entsprechend variabel einzusetzen Grundlegendes Wissen im Bereich SEO, insbesondere OnPage-Optimierung und den Wunsch dieses weiterzuentwickeln Kreativität und Design-Verständnis Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Werde vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres hochmotivierten Teams und freu Dich auf abwechslungsreiche und spannende Aufgaben!
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Mediengestalter / Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit

Di. 05.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 entwickeln und produzieren wir maßgefertigten Sicht-, Sonnen- und Insektenschutz. An mehreren Standorten im In- und Ausland sind mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für MHZ aktiv. Unsere Produkte stehen für Innovation, Qualität, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die MHZ europaweit zu einem der Marktführer machen. An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mediengestalter / Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit Gestaltung und Reinzeichnung von vielfältigen Printmedien gemäß der Corporate Design-Vorgaben Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von internationalen zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten und Marketingmaßnahmen Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur gezielten Verkaufsförderung am POS Schnittstellenmanagement und enge Abstimmungen mit internen Abteilungen Briefing und Steuerung externer Dienstleister und Druckereien Expertise in der Gestaltung von Icons, Logos und Infografiken Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Industrie oder einer Agentur Versiert im Umgang mit Adobe Creative Suite sowie sicher in der Gestaltung und Erstellung von druckfähigen Printmedien Gutes Gespür für aktuelle Wohn- und Farbtrends Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges, qualitätsbewusstes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Die Stelle ist mit einer Arbeitszeit von 50% angesetzt Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Marketingmanager (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Marketingmanager (w/m/d) sind Sie zuständig für die Planung, Steuerung, Durchführung und Evaluierung von Marketingkampagnen und -aktivitäten sowie für das Reporting des Kampagnenbudgets. Im Rahmen der Werbeerfolgskontrolle legen Sie Ziele fest sowie Definitionen von messbaren Kriterien für die Beurteilung der Zielerreichung. Sie evaluieren die Marketingmaßnahmen aller Kanäle, prüfen und kommunizieren Ihre Ergebnisse und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Verlag oder im Agenturumfeld sammeln. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Markenentwicklung sowie im Texten und Gestalten von Werbekampagnen. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zielorientiert und initiativ. Sie verfügen über kreatives Denken und Handeln, ein verbindliches Auftreten sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.
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Marketing Campaigns Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Darmstadt, Leipzig, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Karlsruhe (Baden), Berlin, Dresden, Hamburg, Essen, Ruhr
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partner­schaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse währ­end des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebau­ten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter­*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstü­tzen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Natio­nen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachs­enden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Men­schen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbes­serung der Lebensqualität teilen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kunden­arbeit, Qualifizierung, Förde­rung von Gleichheit und Inklusion oder Engage­ment für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter­*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­haltigkeit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung inves­tieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchen­bestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzu­bauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unseres deutschen Marketings & Communication Teams suchen wir Sie als Marketing Campaigns Manager (w/m/d) in Rhein-Main, Leipzig oder an einem unserer anderen Standorte in Deutschland. Der Marketing Campaigns Manager (w/m/d) berichtet zum Marketing & Communications Country Director. Er ist Teil des MarComms-Teams Deutschland und der globalen Marketing Campaigns Community von Arcadis.Marketing Campaigns Manager (w/m/d)Planung und Entwicklung von Kampagnen Konzeption und Umsetzung integrierter Marketing-Kampagnen für den deutschen Markt Lokalisierung globaler Marketing-Kampagnen in Absprache mit dem globalen MarComms-Team, Abstimmung der Inhalte und Maßnahmen mit den wichtig­sten Stakeholdern des Unter­nehmens Steuerung aller Kampagnenphasen, Orches­trierung aller Kanäle und Aktivitäten Entwicklung von Inhalten und Materialien für Geschäftsentwicklung und Vertrieb, Website, Social Media, E-Mail-Marketing und Lead­generierung Interne Kommunikation Planung und Entwicklung interner Kampagnen zur Stärkung von Mitarbeiter­bindung und -Engagement  Entwicklung von Content- und Storytelling-Ansätzen gemeinsam mit Führungs­kräften und internen Stakeholdern Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Storylines und Präsentationen Content-Aufbereitung für digitale Medien (Intranet, Website, Newsletter) Betreuung und Weiterentwicklung interner Kommunikationsformate und -Kanäle Projekt- und Stakeholder-Management Management der Erwartungen interner Stakeholder, deutschlandweit und global Effiziente, zeit- und budgetgerechte Umsetzung von Kampagnen Analyse der Kampagnenergebnisse, transpa­rentes Reporting und Ableitung strategischer und taktischer Erkenntnisse und Empfehlungen Enge Zusammenarbeit mit den Counterparts der anderen Länder, dem Digital-Marketing-Team und den Content Creators Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, mehrjährige Kenntnisse und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Durch­führung von B2B-Multichannel-Marketing­kampagnen in einem internationalen UmfeldErfahrungen in den Bereichen interne Kommuni­kation, digitales Marketing und Account-Based-Marketing von VorteilAbgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Kommunikation oder einem verwandten StudiengangKommunikationsfähigkeit und hervorragende schriftliche und mündliche Präsentations­fähigkeitenFähigkeit zur strategischen Verbindung zwischen Marketing-Aktivitäten, Marken- und Geschäfts­zielenFähigkeit, Markt- und Branchenthemen und -trends schnell zu erfassen und zu verstehenGute Kenntnisse des digitalen Marketings und seiner Disziplinen wie Social Media, E-Mail-Marketing (Oracle Marketing Cloud), Web-Analyse (Google Analytics), SEOErfahrung im Projektmanagement, selbst­ständiges und kreatives Arbeiten, Teamgeist und EigeninitiativeExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseErfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Commercial Concepts Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Münster
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption eines für unsere Kunden abwechslungsreichen und attraktiven Vermarktungsmix. Dabei entwickelst Du kanalübergreifende Vermarktungskampagnen unter Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele sowie Input sämtlicher interner Schnittstellen Nach erfolgreicher Konzeption steuerst Du gemeinsam mit Stakeholdern aus den Bereichen Marketing, CRM, Planning & Pricing die Ausarbeitung unserer wöchentlichen Vermarktung bis zur anschließenden Bereitstellung der Inhalte für die Kreation von Assets bis zur Ausspielung auf unseren Kanälen Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit unserem Commerce & Sales Team maßgeschneiderte Vermarktungspakete, die anschließend gewinnbringend an Markenhersteller der Food-/Non-Food & Beverage-Industrie vertrieben werden.    Du verfügst über ein ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken und hast Spaß an der kreativen Umsetzung Du hast ein Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du zeichnest Dich durch eine analytische Herangehensweise mit hoher Technik-Affinität aus Du bist stark in strukturiertem Projektmanagement, schätzt den kommunikativen Austausch und zeigst dabei Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen. Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hoher Qualitätsanspruch sowie großes Engagement sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, arbeitest dich in Themen schnell ein und interessierst Dich für vielfältige Aufgaben im Bereich der Vermarktung Du verfügst über gute Fähigkeiten im Umgang mit den MS-Office-Diensten Excel, Word und PowerPoint   Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand
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