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Marketingreferent: 37 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Manager Marketing Timepieces (m/w/d) (befristet für 12 Monate)

Sa. 19.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung, Implementierung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten im hochwertigen Uhrenfachhandel in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Vollumfängliche Betreuung von Uhrenfachhandelspartnern im Rahmen von verkaufsfördernden Marketingaktivitäten Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Kooperationsmarketings mit Juwelieren und Distributoren Entwicklung und Umsetzung der Mediaplanung (On- und Offline) sowie von Timepieces Marketingmaterialien Mitarbeit bei der Konzeption des Timepieces Markenauftritts und der Markenkommunikation Steuerung, Abstimmung und Implementierung von Events und Messen Zentraler Ansprechpartner für Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Premium- oder Luxussegment, vorzugsweise mit Fokus auf hochwertige Armbanduhren und/oder Konsumgüter Einschlägige Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Fundierte Kenntnisse im Kampagnenmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 18.06.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 900 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automationWir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Marketing Sie (m/w/d) alsMARKETINGREFERENTBetreuung der weltweiten Marketingaktivitäten für das Geschäftsfeld e-Mobility. Dafür arbeiten Sie eng mit dem entsprechenden Vertriebsteam und Standorten zusammen. Eigenständige Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen für alle Online- und Offline-Kanäle wie Messen und Kongresse, Online-Marketing, Social Media etc. Konzeption und Erstellung von vertriebsunterstützenden Marketingmedien wie Präsentationen, Broschüren, Film- und FotomaterialInternationale Pressearbeit für das Geschäftsfeld e-Mobility  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit mehrjähriger Erfahrung im B2B MarketingAffinität zu digitalen Medien und Online MarketingGutes technisches Verständnis und Interesse an komplexen technischen ProduktenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und TextstärkeSehr gute EnglischkenntnisseGute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute PowerPoint KenntnisseErfahrung mit CRM, Drupal, Adobe Acrobat, Photoshop, InDesign und Premiere ist wünschenswertTechnologieführer in den Zukunftsbranchen e-Mobilität, Medizintechnik, erneuerbare EnergienGute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel FreiraumStarker TeamgeistHervorragende Technologieführer Entwicklungschancen
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Trainee Business Development - Performance Marketing Manager – SEA & SMA (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Schwäbische Liegenschaften Holding GmbH ist eine schnell wachsende Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilienentwicklung aus dem Herzen Stuttgarts. Wir identifizieren und entwickeln Potentiale und schaffen so hochwertigen, sanierten Wohnraum. Um dieses Wachstum auf eine solide, nachhaltige Basis zu stellen, haben wir mit dem Business Development ein separates Team geschaffen, welches Strukturen und Prozesse bildet, die das Tagesgeschäft unterstützen. Zudem bauen wir neue und innovative Geschäftsfelder auf. Wir arbeiten aktuell an neuen digitalen Geschäftsmodellen und generieren unsere Leads durch Online-Funnel. Die komplette Leadgenerierung soll mit herkömmlichem Performance Marketing sowie innovativen Growth Hacking Ansätzen professionalisiert werden. Erstellung einer neuen Kampagnen Infrastruktur (Google & Social) Betreuung und Optimierung der Kampagnen mit effektiven Split Testing Ableitung von Handlungsempfehlung auf Basis von KPIs Implementierung relevanter Pixel und Events für diverse Analytic Tools Entwicklung und Durchführung von innovativen Growth Hacking Ansätzen Ausarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung der Landing Pages & Funnelkonzepte Abgeschlossenes relevantes Studium oder nachweisbare Erfahrung im Performance Marketing Erste Erfahrung im Online- und insbesondere im Performance Marketing  Erste Erfolge im Set Up und der Optimierung von Online Performance Kampagnen Organisationstalent gepaart mit Kreativität und analytischer Denkweise   Um ein produktives und harmonisches Arbeitsklima zu schaffen, haben wir Unternehmenswerte und -prinzipien geschaffen, welche deinen Arbeitsalltag prägen werden: Integrität - Respekt - Effektivität - Agilität & Entschlossenheit - In Lösungen denken -  Bestehendes in Frage stellen  Persönlicher Entfaltungsspielraum und die Möglichkeit deine Erfahrungen aktiv einzubringen Top moderner, agiler Arbeitsplatz in bester Lage Stuttgarts    Zielstrebiges, motiviertes Team und regelmäßige Teamevents  Partizipation beim Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens    Eigenverantwortliches, freies Arbeiten, um dein volles Potential abzurufen  Individuelle Weiterbildung und persönliches Coaching Einstiegsgehalt zwischen 42.000 und 52.000€ je nach Qualifikation. Nutze die Chance beruflich und persönlich durchzustarten und bewirb dich mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung)!
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(Senior) Concept Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart, München, Berlin
Die George P. Johnson GmbH ist eine der weltweit führenden Agenturen für Experience Marketing. Wir sind ein starkes Team aus Visionären, Strategen, Projektmanagern und kreativen Köpfen. Mit Qualität, Service und Kreativität schaffen wir einzigartige Markenerlebnisse für unsere Kunden. Mit unserem Gespür für Trends und Innovationen gestalten wir Markenräume, inszenieren Produkte und schaffen Begegnungen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Für unser Team suchen wir ab sofort: (SENIOR) CONCEPT MANAGER (M/W/D) Standortwahl: Stuttgart (München / Berlin) Du liebst - und verstehst - Marken und fühlst dich in der kreativen Welt zu Hause 360 Grad Kampagnen, Cross-Media-Mix, Live-Kommunikation, Eventproduktion und Budgetplanung sind für dich keine Fremdwörter Du hast ein Gespür für Innovationen, neueste Trends und Zeitgeistiges Hast ein Faible für strategisches Design und bist offen für out of the Box-Ideen Du bist auch in der virtuellen und digitalen Welt zu Hause Du bist es gewohnt kreativ zu arbeiten, Projektverantwortung zu übernehmen und möchtest in einem wachstumsorientierten Umfeld etwas bewegen Du bist kreativ, textsicher, qualitäts- und verantwortungsbewusst, kämpfst hartnäckig für Deine Ideen und entwickelst Brand Experiences im physischen und digitalen Raum Du bist analytisch stark, denkst konzeptionell und bist ein kommunikativer Teamplayer Du kennst den Wow-Faktor bei Präsentationen und kannst Kunden – auch in Englisch – überzeugen Du hast ein marketingrelevantes Studium und mehrjährige Agenturerfahrung in vergleichbarer Position vorzuweisen Du kannst dich in die Perspektiven und Anforderungen jedes einzelnen Kunden hineinversetzen, um zukunftsweisende und prägende Konzepte zu schaffen Du bist zeitlich flexibel, spontan und könntest gleich morgen bei uns anfangen Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Spannende, internationale und abwechslungsreiche Projekte für attraktive Marken Inspiration und Erfahrung aus einem hochmotivierten, kreativen Umfeld Das Bewusstsein für eine ausgewogene Work-Life Balance Erfahrungen und Inspirationen aus einem hochmotivierten und kreativen Umfeld Eine überzeugende Entlohnung, sympathische Kollegen und zahlreiche Agenturaktivitäten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungsmaßnahmen Frischer Kaffee, ein Obstkorb, eine Tischtennisplatte und ein Kicker für kreative Pausen Offene Türen und ein Team, das Professionalität, Zusammenhalt und Spaß vereint
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Projektmanager:in Digital Sales (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien und Online-Diensten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Stuttgart eine:n Projektmanager:in Digital Sales (m/w/d) Vermarktung des marktführenden digitalen Media-Portfolios von DAZ.online und PTAheute.de Entwicklung neuer Vermarktungsprodukte Kundenbetreuung Übernahme von Aufgaben und Projekten im Bereich Sales Umsetzung, Monitoring und Reporting aller Kampagnen Ein abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Innendienst- oder Agenturerfahrung Belastbarkeit, ausgeprägtes Serviceverständnis sowie kundenorientiertes Handeln Eigeninitiative, Motivation und eine strukturierte Arbeitsweise Selbständige Arbeitsweise mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Eine unbefristete Teilzeitstelle in Stuttgart, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team, übertarifliche Bezahlung sowie viele attraktive Benefits wie Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit, Jobrad u.v.m.
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Performance Marketing Manager / Paid Social & SEA (m / w / d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Digitale Markenführung mit Content-Perspektive, Social Media und Online-Marketing – das sind die Themen, bei denen wir gemeinsam mit den Marken, für die wir aktiv sind, raketenmäßig durchstarten. Unser Kosmos: Marken und Marktführer aus den Bereichen Food & Beverage, Energie oder Politik, für die wir integrierte Kommunikationslösungen entwickeln – von innovativen Strategien über digitale Kampagnen bis hin zur attraktiven Social-Media-Präsenz. Zur Verstärkung unserer Agentur in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance Marketing Manager / Paid Social & SEA (m/w/d) Marken im digitalen Kosmos aufs nächste Level bringen Effiziente und kreative Umsetzung von Kampagnen (Google Ads, Facebook/Instagram Ads, Pinterest Ads, LinkedIn Ads, usw.) sowie Analyse, Monitoring und Reporting deren Performance Budgets effektiv planen, verteilen und im Blick behalten Definition von Optimierungs- und Entwicklungsempfehlungen auf Basis von Kampagnenziel und in Abstimmung mit der Projektleitung Tracking und Optimierung mit gängigen Tools (z. B. Conversion-Tracking, Website-Tracking, etc.) unserer Marken über die Paid Kampagnen hinweg Erstellung von Reportings mit z. B. Google Data Studio und Formulierung konkreter Handlungsempfehlungen für unsere Marken im digitalen Spektrum (Jahres-)Strategien unter Einbeziehung von Google Search, Display Netzwerken, YouTube oder Shopping-Lösungen Blick auf Änderungen in genannten Feldern um unsere Maßnahmen stets am Puls der Zeit halten und für unsere Marken das beste Setup bereitzustellen 2-3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing, SEA- Kampagnenmanagement und Paid Social Erfolgreich umgesetzte Kampagnen im Google-Kosmos und beim Facebook-Konzern – mit allen relevanten Features und Aussteuerungs-Optionen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit Office-Programmen und Keynote (Visualisierungs-Stärke) Markenverständnis und die Fähigkeit. Insights in die Kampagnenoptimierung einfließen zu lassen Teamplayer mit Freude an der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Ein dynamisches Team, das dir die Einarbeitung einfach macht Regelmäßige interne und externe Weiterbildungs-Möglichkeiten Attraktive Rahmenbedingungen, bspw. mit 30 Tagen Urlaub sowie einem flexiblen und fairen Arbeitszeitmodell inklusive Stundenausgleich Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Vollzeitstelle Abwechslungsreiche Kunden: Von groß bis klein, von Food bis Energie Mitarbeiter-Events Arbeiten, wo andere blau machen: über den Dächern von Stuttgart – direkte U-Bahn-Anbindung und Sonnenterrasse inklusive Mobiles Arbeiten
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SEO Manager (all genders)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Analyse, Konzeption und Umsetzung der unternehmensweiten SEO-Strategie Aktive Steuerung und Weiterentwicklung der europäischen Webshops aus technischen SEO Gesichtspunkten Steuerung der internationalen SEO-Aktivitäten Fachliche Anleitung sowie Steuerung von SEO-Prozessen innerhalb der Unternehmensgruppe Identifikation von SEO-relevanten Themenfeldern und Umsetzungsplanung inkl. Abstimmung mit den betreffenden Fachbereichen (insb. WebDev) Traffic-Analysen und monatliches KPI-Reporting Betreuung der unternehmensweiten Linkbuilding-Maßnahmen SEO-Trend-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Briefing und Steuerung von internen und externen DienstleisternAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im SEO-Bereich - gerne im eCommerce-/B2B-UmfeldSicherer Umgang mit den gängigen SEO-Analyse-Tools und WebanalysesystemenKenntnisse der gängigen Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, SPA (Single-Page-Application) etc. wünschenswertSehr gutes analytisches Verständnis und hohe ZahlenaffinitätHandlungsorientierung und UmsetzungsstärkeSelbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse (für die Zusammenarbeit in einem internationalen Team)Weitere Fremdsprachen von Vorteil Transformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Projektreferent Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schaden­gutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Sie begleiten innerbetriebliche BGM-Projekte und unterstützen die Fachbereiche beim Marketing und Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Arbeitsmedizin entwickeln Sie Konzepte und übernehmen die Planung und Durchführung von Maßnahmen aus dem o.g. Bereich und der damit verbundenen Themen Dazu gehört auch die fachliche Begleitung der Umsetzung von Maßnahmen aus der Gefährdungsbeurteilung zur psychischen Belastung Sie arbeiten aktiv mit Führungskräften, dem Betriebsrat sowie der Personalabteilung zusammen Sie sind für die Abstimmung, Vor- und Nachbereitung, Moderation und Koordination innerhalb verschiedener Projekte sowie Termine zuständig Zudem fallen Themen wie Schnittstellenmanagement, Projektmanagement und Evaluation in Ihr Aufgabengebiet Studium der Fachrichtung Gesundheitswissenschaften, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Health Care Management, Public Health oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie sehr gute Kenntnisse im Prozessmanagement und der Betriebswirtschaft Sicherer Umgang mit moderner IT und EDV (MS Office) Selbstständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie gute Organisationsfähigkeit Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Brand Manager (m/w/d) - Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ebersbach an der Fils
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Werden Sie Chancengeber: Brand Manager (m/w/d) - Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) CJD Zentrale: 73061 Ebersbach a.d.Fils Entwicklung & Pflege der Marke "CJD" unter ganzheitlicher Betrachtung des Unternehmens Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu unseren Kunden Entwicklung/Optimierung einer einzigartigen Markenidentität Konzeption von Marketingstrategien und Kampagnen, Ausspielen über diverse Kanäle sowie Erfolgskontrolle Erstellung von Markt-, Zielgruppen-, Wettbewerbsanalysen Erfassen von Verhalten und Vorlieben unserer Anspruchsgruppen Kontrolle und Bewertung unter Berücksichtigung von Rentabilität, Kundenzufriedenheit und Vertriebszielen Steuerung von Freelancern, Agenturen, Druckereien und Distributionspartnern Abgeschlossenes Studium in Marketing oder Kommunikationswissenschaften gerne mit Schwerpunkt Brand Management  Vergleichbare Qualifikation Konkrete Anforderungen Mehrjährige Erfahrung in Marketing oder Unternehmenskommunikation, professioneller Umgang mit Marketinginstrumenten Hohe Empathie für Zielgruppen sowie eine ausgeprägte Markt- und Zielgruppenorientierung, gute Analyse und Planungsfähigkeiten Beziehungs- und Networkingfähigkeit, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Kreativität, Flexibilität und Organisationstalent Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Neugierde Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Eine sinnstiftende Tätigkeit im größten christlichen Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland Ein teamorientiertes, hochmotiviertes und engagiertes Umfeld  Spirit, Teamgeist, Professionalität und Humor Ein hoher Vertrauensvorschuss, bei dem Sie entwickeln, gestalten, ausprobieren und Fehler machen bzw. korrigieren können Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Freuen Sie sich auf: ... den eigenen CJD Geist. Es menschelt sehr. Transparenz, Offenheit und Respekt werden groß geschrieben. Es herrscht große Fürsorge füreinander. Sie erleben eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren.
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