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Marketingreferent: 47 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Head of Marketing and Communications (m/w/d) Investitionsgüter

Sa. 06.03.2021
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international aufgestellter Top-Arbeitgeber aus dem Bereich Investitionsgüter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter Marketing und Kommunikation (m/w/d), der die Kommunikationsstrategie des Unternehmens weiterentwickelt und gemeinsam mit seinem Team umsetzt. In dieser Funktion verantworten Sie die Führung und Koordination aller Marken- und Kommunikationsthemen in Deutschland und stehen gleichzeitig im engen Austausch mit Ihren internationalen Kollegen. Als Head of Marketing and Communications (m/w/d) übernehmen Sie somit eine fundamentale Funktion des Unternehmens und tragen in hohem Maße zum unternehmerischen Erfolg bei. Sie verfügen über Erfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich Marketing und Kommunikation (im besten Fall) im Investitionsgüterbereich und besitzen die Fähigkeit, Angebot und Kundeninteresse feinfühlig zu verbinden? Zudem sind Sie innovativ, bewegen sich sicher auf internationalem Parkett und sind in der Lage, Menschen zu begeistern und zu führen? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/80290) Der Einsatzort: Großraum Bonn Führung und Koordination aller Marken- und Kommunikationsthemen in Deutschland sowie die Weiterentwicklung der Kommunikations- und Markenstrategie des Unternehmens Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Weiterentwicklung der (automatisierten) Lead-Generierung Planung und Durchführung von Events in digitalen und physischen Formaten Führung und Weiterentwicklung eines ca. 10-köpfigen Teams Aufbau und Weiterentwicklung des Employer Brandings in Zusammenarbeit mit HR sowie ein enger Austausch mit den internationalen Kollegen aus dem Bereich Marketing/Kommunikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL), Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Investitionsgüterumfeld ist vorteilhaft Tiefgehende Kompetenzen in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien Mehrjährige Führungserfahrung gepaart mit Führungskompetenz und einem modernen Führungsverständnis Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie eine innovative und strategische Denkweise mit Hands-On-Mentalität IT-Affinität, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Eine langfristige Perspektive bei einem TOP-Arbeitgeber in Deutschland Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einer strategischen und internationalen Schlüsselposition Attraktives Gehaltspaket sowie eine langfristige Entwicklungsperspektive
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Media Manager (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
We are one of the leading premium spirits company in Germany and are always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. Take your chance at the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne. With great engagement and passion we bring a broad portfolio of well-known prestige and premium spirits to market. To strengthen our team we are looking for a Media Manager (m/f/d). Control of the media spending and managing the monthly closing process in detail in Germany. Analyze the variance of actual spending vs plan (regular and ad hoc).  Keeping media costs follow-up accurate and reliable on the monthly level involving brand and digital teams. Develop tools for better control and analysis of the media spending. Operational lead and key point of contact for the day-to-day management of our agency. Support the annual and quarterly planning cycle and end-to-end process from Briefing through to Media Agency Invoices Reconciliation, ensuring all milestones are delivered in a timely manner and to high standards Monitor offline and online campaigns and validate that all media process documents are completed as per our ‘best-in-class’ standards. Be the expert (m/f/d) and go-to person for all traditional media channels Work with our media agency, our in-house Digital team, and our Insights team to determine optimum media investment and channel mix to drive both long-term brand building and short-term sales objectives. Ensuring ongoing optimization of media spend and agency negotiations to constantly deliver the best ROI against target audience Professional experience: 5 years or more in a media agency or a marketing company Completed education in marketing / media / communication or comparable professional training Independent, analytical, structured way of working Hands-on mentality Excellent expressiveness in image, text and speech A resilient personality with the ability to manage various projects in parallel Entrepreneurial thinking Experience in budget management Very good English skills Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruit will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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Mitarbeiter/-in (M/W/D) im Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Kompetenzzentrum Digitalisierung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Siegburg
Der KDN Dachverband kommunaler IT-Dienstleister mit Sitz in Köln und seiner Geschäftsstelle in Siegburg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er bildet den organisatorischen Rahmen für einen inhousefähigen Leistungsverbund der IT-Dienstleister in Nordrhein-Westfalen. Zu seinen Mitgliedern gehören in NRW 15 Städte, 3 Landschaftsverbände sowie 11 kommunale Zweckverbände, die insgesamt ca. 19 Mio. Einwohner in NRW versorgen. Digitalisierung der Verwaltung in NRW Zur Begleitung der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes wird beim KDN ein vom Land NRW gefördertes Kompetenzzentrum Digitalisierung (CC Digitalisierung) aufgebaut, das im Kern Konzeptions- und Moderationsdienstleistungen erbringt und die Kommunen in NRW in Digitalisierungsprozessen berät. In der Geschäftsstelle des KDN in Siegburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter/-in (M/W/D) im Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Kompetenzzentrum Digitalisierung (m/w/d) zu besetzen. Sie sind Ansprechpartner(in) für die regionale und überregionale Presse, bauen ein entsprechendes Netzwerk auf, erstellen Pressemitteilungen und verantworten die Öffentlichkeitsarbeit und die Marketingaktivitäten des Kompetenzzentrums Erarbeitung, Umsetzung und Steuerung der medienspezifischen Kommunikationsmaßnahmen Sie pflegen die Online-Präsenz und die Website des KDN Sie erstellen Broschüren, Flyer und sonstige Werbematerialien und organisieren interne und externe Veranstaltungen Sie pflegen und entwickeln externe Kommunikationsstrukturen mit anderen Kommunen, Behörden und anderen Dienstleistern Entwicklung einer Beratungsmethodik, von Konzepten, Checklisten und Vorgehensleitfäden zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen, mit 2 Schwerpunkt auf Online-Prozessen, dem Angebot von elektronischen Identitätsnachweisen, der Realisierung eines Portalverbunds und elektronischen Bezahlmöglichkeiten, der Einführung elektronischer Akten und der Optimierung von Verwaltungsabläufen mit und für Kommunen und ihre IT-Dienstleister Dokumentation von Best-Practice-Beispielen zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen und optimierter Verwaltungsabläufe, Entwicklung von Schulungskonzepten und Schulungsmaterialien Moderation, Organisation und inhaltliche Gestaltung von Informationsveranstaltungen zwecks Zusammenarbeit mit Kommunen, Kommunalen Spitzenverbänden und kommunalen IT-Dienstleistern mit bis zu 100 Teilnehmer/innen Wir erwarten von Ihnen folgende Kenntnisse, wobei die Möglichkeit zur Spezialisierung besteht: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft oder Journalismus, bzw. vergleichbare branchenspezifische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich PR und Kommunikation Sehr gute Fähigkeiten und Stilsicherheit im Verfassen zielgruppengerechter Texte Kenntnisse im (Online-) Marketing Kenntnisse in der Informationstechnologie Gute Kenntnisse der Office- und Grafikprogramme Souveränes Auftreten und überzeugendes Präsentieren, bzw. Moderieren auch von komplexen Zusammenhängen Bereitschaft zu Dienstreisen Persönliche Einstellungsvoraussetzungen Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise bei der Erarbeitung innovativer Lösungen, insbesondere in neu zu erschließenden oder noch nicht vollständig strukturierten Themengebieten Fähigkeit zum zielorientierten Vorgehen und zum selbstständigen Erkennen und Lösen von Problemen Fähigkeit, Interessenskonflikte konstruktiv beilegen und im Kommunikationsprozess moderierend wirken zu können Fähigkeit zur aktiven Ansprache der Kooperationspartner sowie zum Aufbau und zur Pflege eines tragfähigen Kooperationsnetzwerkes Klare Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit sowie ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen Bereitschaft zu Dienstreisen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum Home-Office
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Referent (m/w/d) Marke und Produkte

Do. 04.03.2021
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risikoabsicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Bereichs Marktmanagement suchen wir für den Standort Köln ab sofort einen Referenten (m/w/d) Marke und Produkte. Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Konzepten zur Produkt- und Verkaufsförderung bzw. von Inhalten für digitale Kommunikationskanäle, wie z. B. Newsletter, Website o. Ä. sowie für neue Medien (Druckstücke, PPTs, Webinhalte etc.) Überarbeitung und Anpassung bestehender Medien Auswertung der Marketingaktivitäten Vertretung der Marketingabteilung in abteilungsübergreifenden Projekten Vorstellung und Abstimmung der eigenen Projekte und Maßnahmen im Marketing-Team Entwicklung, Dokumentation und Optimierung von Prozessen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Agenturen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, digitale Medien, BWL oder vergleichbare Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Marketingkommunikation o. Ä., mit Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrungen im Bereich betriebliche Altersvorsorge sind wünschenswert. Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Auswertung von relevanten Marketingkennzahlen Zielgruppenspezifisches Denken, Schreiben und Kommunizieren Organisationstalent und Teamgeist, gepaart mit hoher Kreativität Konzeptions- und Textsicherheit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung inklusive Bonifikation Sympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes Team Work@Home & flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Familienservice und Corporate Benefits Teilnahme an den Wohlfühlwochen
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Projektmanager Marketing (m/w/d) Kölner Weinkeller (zunächst befristet auf 2 Jahr)

Do. 04.03.2021
Köln
Als einer der führenden Weinfachhändler Europas vertreibt der Kölner Weinkeller hochwertige Weine und führt die besten Weine namhafter Winzer aus aller Welt in seinem Sortiment. Unsere Mitarbeiter leisten dabei den wichtigsten Beitrag: Sie engagieren sich mit Herzblut, weil sie nicht nur gefordert, sondern auch bestens gefördert werden. Werden Sie Teil einer großen Gemeinschaft, in der "Besser leben" und "Besser arbeiten" klar zusammengehört. Wir freuen uns auf Sie! Der Kölner Weinkeller gehört zur REWE Group mit Sitz in Köln (Stolberger Straße 92). Entwicklung von Marketing-Kampagnen Umsetzung und Steuerung von Print-Broschüren und Mailings sowie online und offline Marketingmaßnahmen Abstimmung mit externen Agenturen und Druckereien Umsetzung wiederkehrender Marketing-Maßnahmen am POS Erstellung von Präsentationen, Veranstaltungsunterlagen und POS-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Eventabteilung Unterstützung der Geschäftsführung bei kleineren Projekten und Kooperationen Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre (Elternzeitvertretung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Marketing-Bereich oder ein vergleichbares Studium 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing & Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Verbindung mit Teamgeist Hands-on-Mentalität: selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse in Adobe InDesign und/oder Photoshop wünschenswert Erfahrungen im Direktmarketing sind von Vorteil Kreativität und eine Affinität zu Wein- und Genussthemen Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe, die das Geschäftsmodell wachsen lassen wollen Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Hervorragende Karriereaussichten in einem spannenden Umfeld mit Raum für persönliche Entwicklung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Eine leistungsgerechte Entlohnung   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Social Media Manager (m l w l d)

Do. 04.03.2021
Köln
Der ACV Automobil-Club Verkehr ist mit seinen derzeit rund 470.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Europaweite Pannen- und Unfallhilfe, Fahrzeugrücktransport, Hilfe im Ausland und Reiseberatung gehören zu seinem Kerngeschäft. Als moderner Mobilitätsdienstleister unterstützt und fördert der ACV die Interessen seiner Mitglieder, ist Ansprechpartner für Medien rund um die Themen Mobilität, Auto und Verkehrspolitik und setzt sich für mehr Sicherheit im mobilen Leben aller Verkehrsteilnehmer ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Operative Betreuung der Social Media Auftritte und Community Management Umsetzung des Social Media Advertising Mitgestaltung der konzeptionellen Weiterentwicklung sowie Steuerung und Umsetzung der Social Media-Strategien auf Basis der jeweiligen Kommunikationsstrategie und -budgets Definition relevanter Zielgruppen und Maßnahmen zum Ausbau der Communities und Erstellung von mediengerecht aufbereitetem Content (Video, Bild, Grafik, Text) Tracking, Evaluation und Reporting von Social Media-Kampagnen und fortlaufende Optimierung der Performance auf Basis von KPIs Ansprechpartner und Schnittstelle zu Agenturen und Fachbereichen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie themenrelevanten Trends und Entwicklungen Abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Social Media (Budgetplanung, Anzeigenerstellung, technische Umsetzung und Community Management) Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools Fundierte Kenntnisse von Newsfeed-Algorithmen und Erfahrung in der Erstellung von kanalspezifisch relevantem Content Sicherheit in der Auswertung von relevanten KPls im Social Media Bereich Hohe Affinität zu neuen Medien und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Kommunikationsstärke sowie Digital-Expertise Strukturiertes, selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hohem Ver­ant­wor­tungs­be­wusstsein Kenntnisse in der Bedienung von Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop) von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz, auch während der Pandemie Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einer offenen und angenehmen Arbeitsatmosphäre Umsetzung und Förderung eigener Ideen Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Jobticket Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein verkehrsgünstig gut gelegenes Büro im Herzen von Köln Mobiles Arbeiten
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Digital Demand Executive (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Mannheim, Köln, München
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Digital Demand Executive (w/m/d)  Als Digital Demand Executive (DDE) spielen Sie eine wichtige Rolle im Vertriebsprozess mit dem Hauptfokus, neue qualifizierte Pipelines aufzubauen und dadurch die Vertriebsmitarbeiter bei den Abschlussprozessen entscheidend zu unterstützen Durchführung proaktiver Outbound-Kampagnen zur Gewinnung neuer Kontakte und Nachverfolgung eingehender Leads, um diese zu pflegen und in hochwertige Geschäftsmöglichkeiten umzuwandeln Enge Abstimmung mit den Vertriebsteams und dem Marketing um aktiv beim Verkaufsabschluss zu unterstützen Entwicklung von Branchen- und / oder Produktexpertise, um Kundeninteresse zu generieren und als digitaler Influencer für Camelot zu agieren Generieren und qualifizieren Sie Leads über Social Listening, digitales Prospecting, Durchführung von Kampagnen und Telefonaten Zur Durchführung der Verkaufsphase geben Sie Verkaufsmöglichkeiten an den Vertrieb weiter Planen Sie Aktivitäten in enger Abstimmung mit den Vertriebsmitarbeitern, um Verkaufschancen möglichst effizient zu beschleunigen Standort: Mannheim, Köln, München Marketing- oder Vertriebserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Bereich des Digital Demand Generation Um Leads zu generieren sind Sie aktiv in sozialen Medien vertreten, z.B. Twitter, Blogging, LinkedIn Sales Navigator, etc. Gute IT-/ Softwarekenntnisse insbesondere im Bereich für SAP-Lösungen Erfolg bei der Entwicklung und Durchführung von Initiativen zur Nachfragegenerierung Starke Social Selling/Influence-Techniken und eine Affinität für die neuesten Techniken von heute Fließendes Business-Englisch wünschenswert Sie besitzen einen Bachelorabschluss oder Berufserfahrung im Digital Demand Umfeld Diese Position erfordert sowohl strategisches als auch detailliertes Denken, starke Eigeninitiative und tiefgreifendes Wissen darüber, wie man soziale und Web-Medien nutzen kann, um Verkaufserfolge für das Unternehmen zu erzielen. Sie werden eng mit erfahrenen, versierten Fachleuten zusammenarbeiten und eine großartige Grundlage für Ihre persönliche und berufliche Zukunft schaffen. Sie bringen die Leidenschaft, das Engagement und die Richtung mit und wir geben Ihnen die Unterstützung, die Möglichkeiten und das Netzwerk, das Sie brauchen, um Ihre Karriere zu entwickeln.Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Digital Marketing Manager (m/w/divers) Data-Driven Marketing

Do. 04.03.2021
Euskirchen
Digital Marketing Manager (m/w/divers) Data-Driven Marketing Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen (bei Bonn) Bereich: Digital Marketing Arbeitszeit: 38h Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie treiben die Umsetzung unserer markenübergreifenden Daten- und Personalsierungsstrategie voran und entwickeln diese gemeinsam mit Purina Europa und Nestlé Deutschland weiter Sie planen und koordinieren integrierte Media- und Performance Marketing Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit unserer Mediaagentur und den Markenteams    Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Marken Maßnahmen zur Leadgenerierung und leiten Maßnahmen zur Optimierung der Conversion ab  Sie messen den Erfolg unserer Mediakampagnen mit Hilfe von KPI Reportings und Marketing Mix Modeling Maßnahmen und leiten Handlungsempfehlungen daraus ab Sie beschäftigen sich mit der Analyse unserer Daten und dem Ausbau unserer Zielgruppen und leiten medienübergreifende Empfehlungen zu Targeting und Kanalmix ab Sie screenen neue Medien- und Technologiepartner und setzen gemeinsame Pilotprojekte um  Sie präsentieren regelmäßig ihre Learnings und teilen Best-Practices mit dem Rest des Unternehmens, um aktiv zum Auf- und Ausbau von Wissen beizutragen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Studienfach, z.B. BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Online Marketing mit Schwerpunkt Mediaplanung, Programmatic und/oder Performance Marketing - Erfahrung im Bereich FMCG ist ein Plus Sehr gute Kenntnisse im Bereich Ad Server Technologien und Tracking Tools sowie sehr gute Excel-Kenntnisse. Erfahrung in der Analyse und Evaluierung von einschlägigen Daten, KPIs und Kampagnenergebnissen  Aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen, starker Teamplayer und Netzwerker Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung externer Dienstleister / Agenturen Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeit bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. FELIX, GOURMET, Purina ONE oder BENEFUL sind einige unserer starken Marken. Neben einer attraktiven Bezahlung, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten sowie 30 Tagen Urlaub, warten auch eine hauseigene Kantine, kostenloses Wasser und Angebote rund um die Gesundheit auf Sie. Als gesellschaftlich engagiertes Unternehmen setzt sich PURINA seit vielen Jahren für mehr Hunde am Arbeitsplatz ein: Mit der Pets at Work Alliance unterstützen wir Unternehmen dabei, hundefreundlich zu werden und heißen daher auch Ihren Vierbeiner schon jetzt ganz herzlich willkommen!  
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir haben ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: PERFORMANCE MARKETING MANAGER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die ganzheitliche Entwicklung und Steuerung von Performance Werbekampagnen für die Digitalprodukte der Mediengruppe RTL Deutschland (TVNOW, RTL.de, Vip.de, Wetter.de, Kochbar.de,ntv.de, etc.) Du erarbeitest Wachstumsstrategien für die Produkte Du treibst sämtliche Tracking- und performanceorientierten Marketing-Automations-Prozesse in enger Abstimmung mit den angrenzenden Fachabteilungen und Stakeholdern voran Du bist für den Ausbau von Targeting-Strategien unter Ausschöpfung sämtlicher eigenen Datenquellen verantwortlich Du übernimmst das kontinuierliche Testen und Erschließen neuer Kanäle Du bist die Schnittstelle zum Brand Management, der Strategie, Media, SEO, Social, Analytics sowie der Marketingleitung und zum Produkt/Sender Das Monitoring, Reporting und Bewertung der Performance Marketing Aktivitäten (u.a. Attributionsmodelle) und Ableitung von Handlungsempfehlungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast deinen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing/Online-Marketing Studiengang, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Du besitzt sehr gute Kenntnisse und fundierte Erfahrungen im Performance-Marketing und mit Webanalyse-Tools Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Dein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein zeichnet sich aus Deine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, sicheres Auftreten, sowie deine Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement / Remote

Do. 04.03.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Leipzig, Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein FinTec Startup, welches eine Crowdinvestingplattform entwickelt hat um Vereinsinfrastruktur zu finanzieren. Wir sind seit Mitte des Jahres ausgegründet und finanziert. Außerdem haben wir bereits 6 Projekte erfolgreich abgeschlossen. Nun ist es an der Zeit zu wachsen und dafür brauchen wir dich! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant (m/w/d) Projektmanagement / Remote. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.Während Deiner Zeit bei uns unterstützt Du unsere Kampagnenmanagerin bei der Vorbereitung, Vermarktung sowie Nachbereitung unserer Finanzierungskampagnen. Dabei bieten wir Dir die Möglichkeit Dich voll einzubringen und auszuleben. Mögliche spannende Aufgaben, die auf Dich warten:  Du unterstützt bei der Planung und Betreuung all unserer Kampagnen von Anfang bis Ende Du gestaltest den Projektauftritt auf unserer Website Du erstellst Marketing- und Kommunikationsmittel Du übernimmst die Anlegerkommunikation Du planst und betreust unsere Social-Media-Kanäle Du hilfst bei weiteren spannenden Marketingaktivitäten Uns ist wichtig, dass Du hoch motiviert bist ein dynamischen Unternehmen voranzubringen. Wir sind bestrebt Dich zu fordern und zu fördern. Darüber hinaus freuen wir uns über die Einbringung eigener Ideen und Kreativität.Wir suchen Macher und Problemlöser. Wenn Du darüber hinaus noch folgende Voraussetzungen mitbringst, könnte es das perfekte Match sein: Studium der BWL, Wiwi (gerne mit Marketing-Schwerpunkt) oder KoWi, mit überdurchschnittlich guten Noten Selbstständiges Arbeiten sowie hohes Maß an Eigeninitiative Sehr strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Liebe zum Detail Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Idealerweise erste relevante Erfahrungen im Bereich Startup / Projektmanagement / Marketing Affinität zu FinTech-Themen (du solltest Zahlen nicht hassen) Bock auf Startup Leben und den Drang etwas zu bewegen Bei uns findest du alles was das Startup-Herz begehrt: Die Möglichkeit direkt für und mit den Gründern zu arbeiten und von diesen zu lernen Ein innovatives Team, das Bock hat etwas zu bewegen Flache Hierarchie und persönlicher Umgang Regelmäßige Teamevents mit jeder Menge Spiel und Spaß Arbeiten in einem der innovativsten Startup Hubs und mitten im Herzen von Stuttgart (Steyg Startup Hub) Dieses Praktikum kannst du remote absolvieren
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