Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 1 Job in Zwickau

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Marketingreferent

Manager Marketingkommunikation International (m/w/i) Marketing-Automation – Tech-Marketing B2B

Di. 17.05.2022
Waldenburg, Sachsen
Von der Wasserstoffherstellung bis zum LNG-Terminal und zum Flüssiggastanker, von der Chemieproduktion bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. MANAGER MARKETINGKOMMUNIKATION INTERNATIONAL (M/W/I) Marketing-Automation – Tech-Marketing B2B Sie sind digital fit, technologiebegeistert und wollen als innovativer Marketer auch international viel bewegen? Herzlich willkommen in unserem Global Marketing Team. Wir sind für die Marketing-, Produkt- und Themenkommunikation von R. STAHL weltweit verantwortlich. Unsere vielfältigen digitalen Marketing-Aktivitäten sollen jetzt um eine professionelle Marketing-Automatisierung erweitert werden. Hier kommen Sie ins Spiel! Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Gestaltungsaufgabe mit internationaler Dimension, in der Ihre Konzeptions- und Koordinationsstärke ebenso gefragt ist wie Kommunikationsfreude und Ihr tiefes Verständnis für die komplexen Zusammenhänge der personalisierten Marketing-Automatisierung. Sie sind von A bis Z für Konzeption und Aufbau der Marketing-Automation bei R. STAHL verantwortlich – Konzeption, Auswahl der Tools, Planung und Umsetzung. Dabei werden Sie von externen Dienstleistern unterstützt. Als Projektleiter werden Sie in Workshops gemeinsam mit den Kollegen aus Marketing und Vertrieb die relevanten B2B-Personas mit ihren Needs und Pain Points definieren. Die Auswahl der richtigen Tools gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeption und Implementierung von automatisierten Kampagnenprozessen. Auch bei der strategischen Kampagnenkonzeption liegt Ihr Fokus konsequent auf dem Ausbau der Lead-Generierung sowie dem Lead-Nurturing – von der Lead-Qualifizierung bis zum Lead-Scoring. Sie übernehmen die operative Umsetzung und Steuerung von Marketing-Automation-Kampagnen im Tagesgeschäft selbst und haben dabei konsequent „Ihre“ Kennzahlen im Blick, um bei Bedarf nachzujustieren bzw. Optimierungsmaßnahmen einzuleiten. Nach erfolgreicher Einführung für die DACH-Region wird es bald Zeit für den nächsten Schritt: den weltweiten Rollout in Europa, Asien und USA. Klar, dass Sie dabei eng mit den internationalen Kollegen zusammenarbeiten werden. Studium Marketing, Kommunikations- / Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im B2B-Marketing mit Schwerpunkten im Bereich Marketing-Automation – auf Agentur- oder Unternehmensseite Versiert im Umgang mit Marketing-Automation-Systemen und weiteren Marketing-Technologien; stets auf dem aktuellen Stand über neue Entwicklungen Erfahrung in Datenanalyse und Datenmodellierung wäre ein Plus Fit im Projektmanagement in einem agilen Umfeld sowie in der Anwendung agiler Methoden Freude an internationaler und interkultureller Zusammenarbeit, verbunden mit der nötigen Kommunikationsstärke – auf Deutsch UND Englisch, gerne auch in einer weiteren Sprache
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: