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Marktanalyse: 278 Jobs

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Marktanalyse

Business Intelligence Analyst/Consultant – Market & Sales (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
HÖVELER HOLZMANN ist der Spezialist für Supply Chain- und Einkaufsoptimierung. Über 50 Spezialisten aus Industrie und Beratung sind für unser 2011 gegründetes Unternehmen tätig. Unsere Kunden sind Mittel­ständler und große Konzerne. Wir optimieren die Wertschöpfungskette, so dass unsere Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil mit messbaren Ergebnissen in der Bilanz und GuV haben. Wir schaffen das, indem wir Kosten, Prozesse, Systeme und Personal optimieren – vom Auftragseingang im Vertrieb über Einkauf, Produktion und Lager/Logistik bis zur Rechnungsstellung. Business Intelligence Analyst/Consultant – Market & Sales (m/w/d) Durchführung von Markt- & Branchenanalysen zur Identifikation von Industrietrends und -entwicklungen Ausarbeitung von Wettbewerbs-/Konkurrenzanalysen sowie von individuellen Unternehmens-& Kundenanalysen Erstellung von Ziel-Käufer-/Kundenprofilen Identifikation der Ansprechpartner bei potenziellen Kunden inkl. Pflege des CRM-Systems Erstellung maßgeschneiderter Inhalte (Studien, Präsentationen, Fachbeiträge) zur gezielten Unternehmensansprache und Aufbau von Beziehungen zu verschiedenen Ansprechpartnern bei Zielkunden Erstellung individueller Outside-In Analysen im Rahmen von Kundenausschreibungen Analyse der Vertriebskennzahlen und Unterstützung Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings Abgeschlossenes betriebs- bzw. volkswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marktforschung Erste Berufserfahrung im Bereich Marktforschung mit ersten Berührungspunkten in den Bereichen Supply Chain Management oder Einkauf Fundiertes Know-how im Bereich Research bzw. Marktforschung Erfahrung im Umgang mit externen Datenbanken und idealerweise CRM-Systemen Kreativität und Fähigkeit Industrietrends analytisch zu identifizieren sowie graphisch ansprechend aufzubereiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld – denn wir lieben was wir tun Die Möglichkeit, sich anhand anspruchsvoller Aufgaben und durch enge Zusammenarbeit sowie einer offenen Lernkultur persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Weiterbildungen und Mentoring-Programme Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sofortiger Verantwortungsübernahme Raum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen in einer etablierten und leistungsorientierten Unternehmensberatung Regelmäßige Teamevents (Sport, Company Days, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.) Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt (fußläufig zur Königsallee und zum Hauptbahnhof) Eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen, z.B. Mitarbeiterrabatte sind bei uns selbstverständlich
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Web Analyst Conversion Optimierung (m/w/d) - 60% remote

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte und userfreundliche Websites und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie die Website von morgen aussehen muss, um User zu begeistern und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Verstärke unser Team der DACH-Website (www.iu.de) ab sofort in der Web Analyst Conversion Optimierung (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg oder München. Analyse und Optimierung unserer Website (www.iu.de) aus Usersicht hinsichtlich Funktion und Usability Verantwortung für die Aufbereitung von relevanten KPIs Konzeption und Erstellung von Reportings und Dashboards für die Analyse von Onsite CRO Potentialen für die Dachmarkenwebsite Identifizierung und Lösung von Journey-Blockern auf der Website Entwicklung von UX-Strategien mit einem interdisziplinären Scrum-Team aus Product Ownern, Designern, CRO-, Content- und Developern zu Nutzerführung, Interaktionsdesign (Engagement Steigerung) und Informationsarchitektur Erstellung von Kundendatenanalysen für die Personalisierung der Webseite Idealerweise abgeschlosssenes Studium in UX Design, Computer Design, (Wirtschafts-)Informatik, Computertechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in Data-Driven-Web-Analytics in Kombination mit CRO oder UX Proaktive und selbständige Arbeitsweise Datengetriebenes Denken und Handeln sowie sehr gutes analytisches Gespür für Nutzerführung Know-how in der Implementierung und Nutzung von Digital Analytic Tools & Technologien (GA360, GA 4, GTM, Matomo, Adobe Analytics, Tealium etc.) mit Kenntnissen in der Webanalyse und im Website-Testing mit Kameleoon, Optimizely, Usabilla, UX Recorder o.Ä. Von Vorteil sind zudem Coding-Kenntnisse (wie JS, HTML, CSS) sowie Kenntnisse im Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools (wie Origami, Axure und Balsamiq, Adobe InDesign, Illustrator sowie Sketch, Figma) Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einer offenen und agilen Atmosphäre mit modernem Büro in München, Hamburg oder Berlin Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien, Raum für Ideen und Spaß an der Arbeit Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser breit aufgestelltes Studienangebot - lifelong learning! Flexibilität, remote Tätigkeit mit gelegentlicher im Office in München oder Hamburg Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros in zentraler Lage (Landungsbrücken in Hamburg / München-Westend), Mitarbeiter-Events sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Market Intelligence (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter für den Bereich Market Intelligence (m/w/d) am Standort Berlin. Die eMIS Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der VENTUSventures Gruppe. Die Unternehmensgruppe bietet ein umfassendes Portfolio an unterschiedlichen Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette erneuerbarer Energien. Zu den Geschäftsfeldern der Gruppe zählen neben Elektromobilität, Speichertechnologie und Sektorenkopplung auch Wind- und Solarenergie und die Entwicklung und Umsetzung von Immobilien- und Infrastrukturprojekten. Die Produkte der eMIS (electric Mobility Infrastructure Solutions) sind breit gefächert. Wir unterstützen unsere Kunden in allen Belangen im Zusammenhang mit der Elektrifizierung ihrer gewerblichen Fahrzeugflotte(n) und verbinden damit Energiewirtschaft und Verkehr zum Zwecke des Umwelt- und Klimaschutzes (Sektorenkopplung). Die Kernkompetenz der eMIS Deutschland GmbH ist die Systemintegration mit dem Ziel, erneuerbare Stromerzeugung mit steuerbaren Verbrauchern und Speichern zusammenzubringen und die dazu notwendigen Technologien zu entwickeln. Marktbeobachtung mit Fokus auf technischen Fortschritt, Produkttrends und Preisentwicklungen Benchmarking des eigenen Angebots/Produktportfolios und Mitwirkung bei der Produktentwicklung Identifikation neuer Geschäftspartner Identifikation nationaler und internationaler Förderprogramme Beobachtung und Prüfung des Strommarktes und Identifikation von Vermarktungsmöglichkeiten von Flexibilitäten Identifizierung interessanter neuer Märkte Teilnahme an Veranstaltungen, z.B. des Bundesverbands Energiespeicher Abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung in entsprechender Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Marktbeobachtung/Marktbewertung Interesse an den Themen Erneuerbare Energien und Elektromobilität Freude an der Begleitung im Aufbau eines jungen Unternehmens Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an Researchtätigkeit und Wettbewerbsbeobachtung/-evaluierung Bereitschaft zu gelegentlichem Reisen Ein abwechslungsreiches, interessantes Arbeitsumfeld Einblick in und Mitwirkung bei der weiteren Geschäftsentwicklung Offene Arbeitsatmosphäre in einem jungen, engagierten Team Individuelle Einarbeitung und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikum Projektmitarbeit Vernetzte Mobilität (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du treibst die Verkehrsverlagerung voran, indem Du attraktive Tür-zu-Tür-Lösungen für Bahnreisen als echte Alternative zum Auto schaffst In einem Geschäftsfeld-übergreifenden und vielschichtigen Projekt unterstützt Du die Ausarbeitung strategischer Konzepte zu Mobilitätsservices im Vor- und Nachlauf der eigentlichen Zugreise und hilfst gleichzeitig dabei, neue Ideen und Konzepte am Markt zu pilotieren Als vollwertiges Mitglied in unserem jungen Team verteilen sich Deine Aufgaben über alle Projektbereiche: von quantitativen Marktanalysen über Produkt- bzw. Serviceentwicklung und Projektmanagement bis hin zur Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops Für Gremien fasst Du Inhalte strukturiert zusammen und erstellst managementfähige Präsentationen Verantwortung zu übernehmen, eigene Impulse zu setzen und neue Ideen einzubringen sind für Dich selbstverständlich Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester Fachrichtungen wie BWL, Marketing, Interaktive/Digitale Medien, Wirtschaftswissenschaften, Verkehrswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du besitzt außerdem erste praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Produkt- und Servicemanagement, Projektmanagement, Strategisches Management, Customer Experience Management, Service-Design Sharing Mobility und Mobility-as-a-Service sind für Dich keine Fremdwörter Du bist bereit Neuland zu betreten und ziehst flexibles und kreatives Arbeiten Routinetätigkeiten vor Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst Du Dich sicher Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit. Du bist kommunikationsstark und kannst dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikanten (w/m/d) im Bereich Marktforschung/Marketing

Fr. 24.09.2021
Ulm (Donau)
Sie beschäftigen sich gerne mit Menschen, deren Meinungen, Wertvorstellungen und Lebenswelten? Sie wollen wissen, wie Konsumenten denken, handeln und was sie antreibt? Und Sie sind auf der Suche nach einem 5-6 monatigen Pflichtpraktikum im Rahmen Ihres Studiums im schönen Süddeutschland? Dann sind Sie bei uns genau richtig! advise ist ein innovatives und international tätiges Full-Service Institut, das sich auf schnelle und handlungsorientierte Marktforschung spezialisiert hat. Für unsere Kunden forschen wir in mehr als 30 Ländern weltweit und beraten dabei sowohl globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen im gesamten Produktentwicklungsprozess. Unser breites Spektrum an quantitativen und qualitativen Methoden bietet unseren Kunden höchste Qualitätsstandards und Flexibilität - auch durch unsere eigenentwickelten Speed-Up! Tools. Damit gehören wir in Deutschland zu den am schnellsten wachsenden Marktforschungsagenturen mit einer stark wachsenden Anzahl an Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams (quantitativ und qualitativ) suchen wir Sie ab Feb/ Mrz 2022 als Praktikant (w/m/d) im Bereich Marktforschung/MarketingSie erwartet eine individuelle Einarbeitung sowie Einführung in quantitative und qualitative Forschungsmethoden. So bekommen Sie einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag eines Institutsmarktforschers. Unter der Anleitung erfahrener Projektmanager bearbeiten Sie selbständig eigene Teilbereiche und unterstützen uns bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung empirischer Studien (Fragebogenentwicklung, Datenerhebung - ggf. auch die Möglichkeit mit auf Geschäftsreise zu gehen, Datenanalyse, Vorbereitung von Ergebnispräsentationen). Sie absolvieren ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, Soziologie, Psychologie oder einen ähnlichen Studiengang Erfahrung mit den gängigen Office-Anwendungen (v.a. PowerPoint, Excel) Erste (praktische) Erfahrungen im Bereich Marketing / Marktforschung von Vorteil Offenheit, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Genauigkeit und Selbständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sehen Sie als vollwertiges Teammitglied und binden Sie von Anfang an aktiv in unsere Projekte ein. Selbstverständlich wird Ihr Praktikum vergütet! Darüber hinaus bieten wir Ihnen Spaß bei der Arbeit, eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem hellen und freundlichen Design-Büro in der Ulmer Innenstadt (nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt). Kostenlose Getränke & frisches Obst, monatliche Events sowie die Möglichkeit nach Ihrem Praktikum als Werkstudent weiter für uns zu arbeiten gehören ebenfalls dazu.
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Insight Manager (m/f/d) Midway Europe and New Openings

Fr. 24.09.2021
Hamburg
A job with Merlin isn’t like a job anywhere else. With attrac­tions around the world, from rollercoasters to wax figures, we don’t trade in suits, hand­shakes or brief­cases. We trade in fun. In smiles, shrieks and spine-tingles. In memories. In magic. But there are no tricks behind our magic. Instead, there are people like you. Passio­nate, dedicated people who are committed to making sure our world­wide attractions and guests’ expe­riences are the best they can be. We're currently looking for a Insight Manager (m/f/d) Midway Europe and New Openings Provide accurate and timely analysis and repor­ting of key internal and external KPIs, including campaign analysis, helping to iden­tify strate­gic growth drivers and embedding learnings Develop a deep understanding of our guests, who they are, their needs and motivations, to inform marke­ting plans, product development and im­prove the guest experience Conduct insight projects, often with multiple sources of data, addressing key needs of the busi­ness, inclu­ding State of Play research, pri­cing research and Path to Purchase, and embedding the insight into regional and attrac­tion strategy (focus on gateway cities) Execute and deliver research pro­jects from the brand CapEx research pro­gram when required to do so Lead the regional marketing planning pro­cess, agreeing key timelines and deliverables that are aligned with midway guidance Inform the central and regional budge­ting process through provision of market insights to fore­cast market trends/recovery Evolve the regional annual marke­ting strategy in conjunction with the Marke­ting Director through embedding the attrac­tion reviews and supplemen­tary data and ensuring learnings inform the approach Several years market research experience, including both quanti­tative and qualitative metho­dologies Commercially minded and expe­rienced in inter­preting multiples sources of data into meaningful information and actions. Ability to consider data from a real guest pers­pective Skilled in presenting and explai­ning data as well as complex infor­mation Ability to communicate at all levels Self-motivated and results-focussed Ability to think creatively to achieve results through some­times limited budgets Experience in Travel & Leisure/Enter­tainment recom­mended, but not essen­tial Experience in global tourism markets/market data required  At Merlin, we welcome the world to our magical attrac­tions and resorts every day, and we want to reflect that same multi­cultural mix inside our busi­ness too. We strive to create an inclu­sive and diverse work­place where people can be them­selves, have the same oppor­tunities and thrive together. Because at Merlin, everyone matters! Together, we work to create a workplace where everyone feels valued, no matter their age, race, gender, disa­bility or sexual orientation. Although we under­stand that we'll always be learning and growing, we aim to be the most inclu­sive and flexible em­ployer in our industry.
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Conversion Optimization Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Die creativestyle GmbH zählt zu den führenden E-Commerce-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Über 75 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland und Polen betreuen renommierte Unternehmen wie HALLHUBER, NKD, ProSiebenSat.1, Mammut, Drogerie Müller und viele weitere. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Conversion Optimization Manager (m/w/d) Du bist ein erfahrener Profi in der Optimierung von Conversions im E-Commerce-Kontext? Fundiertes A/B Testing ist für dich Routine? Du bringst ein hohes Maß an Begeisterung für E-Commerce und Trends im Online Business mit? Dann werde Teil unseres internationalen Teams. Bei uns erwarten dich spannende Kundenprojekte, exzellentes Arbeitsklima und viel Freiraum für eigene Ideen.Was dich bei deiner neuen Herausforderung erwartet: Du bist verantwortlich für die Conversion-Optimierung bei unseren Händlern Als Profi im Bereich Web-Analyse kannst du in Google Analytics sowohl laufend Optimierungspotenziale ermitteln, als auch die Wirksamkeit neuer Konzepte schlüssig belegen Du setzt A/B Tests mit gängigen Tools wie Google Optimize oder ähnliche auf, um Hypothesen zu validieren Du erarbeitest Konzepte und konkrete Handlungsempfehlungen zu Conversion Rate und UX, die du überzeugend bei unseren Händlern präsentierst Gemeinsam mit unseren Projektleitern, Designern und Entwicklern sorgst du für die termin- und budgetgerechte Implementierung der Maßnahmen Diese Eigenschaften machen dich zum perfekten Kandidaten: Mit analytischer Arbeitsweise und einem ausgeprägten Zahlenverständnis leitest du fundierte Insights aus dem Nutzerverhalten ab Du kommunizierst souverän mit Entscheidungsträgern auf Deutsch und Englisch (C1) Du bringst Erfahrung im E-Commerce-Umfeld auf Händler- oder Agenturseite mit und hast ein grundlegendes Verständnis für technische (Software-)Themen Du verfügst über sehr gute Erfahrung im User Experience Management Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrung im Umgang mit Adobe XD Das erwartet dich bei uns: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem schnell wachsenden Unternehmen mit einem hoch attraktiven Kundenstamm Selbstbestimmte Arbeitsweise und viel Raum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und Remote Work Ein modernes Büro direkt an der Donnersberger Brücke Ticket für MVV Hochwertige Arbeitsausstattung (MacBook Pro und iPhone) Entspanntes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre und regelmäßige Events in Deutschland und Polen
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in 25 % (w/m/d) Forschungsprojekt Bereich "Nachhaltigkeitskennzeichnung von Lebensmitteln"

Fr. 24.09.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 35.000 Studierenden (an 12 Standorten) und 9.000 kooperierenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. An der DHBW Heilbronn studieren derzeit rund 1.300 Studierende in den BWL-Studiengängen Handel, Dienst­leistungs­ma­nage­ment, Food Management und Digital Commerce Management (Abschluss B. A.) sowie Wein – Technologie – Management und Wirt­schafts­infor­matik (Abschluss B. Sc.). Der moderne Bildungs­cam­pus im Zentrum der Stadt bietet dafür einen idealen Rahmen. Für ein Forschungsprojekt im Bereich „Nachhaltigkeitskennzeichnung von Lebensmitteln“ suchen wir ab sofort eine*n: Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in 25 % (w/m/d) Kennziffer: HN-Z 42 Sekundärforschung im Bereich „Nachhaltigkeit und Lebensmittelkennzeichnung“ Planung, Steuerung, Durchführung und Auswertung empirischer Forschungsstudien Aufarbeitung von Zwischenergebnissen der Studien in Form von Publikationen Planung und Umsetzung eines Symposiums zum Forschungsprojekt Zusammenarbeit mit Projektpartnern und Stakeholdern Dokumentation und Kommunikation der Forschungsergebnisse Mitwirkung bei der Entwicklung aufbauender Forschungskonzepte Betreuung von Projekt- und Bachelorarbeiten mit thematischem Bezug zum Forschungsprojekt Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom oder vergleichbar), vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem, agrarwissenschaftlichem oder ernährungswissenschaftlichem Schwerpunkt oder mit Nachhaltigkeitsbezug Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit empirischen Forschungsmethoden (quantitativ und/oder qualitativ) Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kommunikationskompetenz Kenntnisse bzw. Affinität zum Themenfeld Nachhaltigkeit und Ernährung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten im Hochschul- und Wissenschaftsumfeld Ein engagiertes Team, in dem ein wertschätzendes Miteinander die Arbeit bestimmt und Raum für Persönlichkeit bleibt Eine gezielte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld und regelmäßige kollegiale Beratung Flexible Arbeitszeiten sowie passgenaue familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und Möglichkeiten zur Teilnahme an Hochschulsportprogrammen Eine betriebliche Zusatzversorgung Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW Kooperationsmöglichkeit mit anderen Hochschulen oder Arbeitgebern bei bestehendem Arbeitsverhältnis Flexibler Arbeitsort, sofern gewünscht Das Beschäftigungsverhältnis ist für die Dauer von zwei Jahren im Rahmen des Drittmittelprojekts befristet. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und ist bei Vorliegen aller Voraussetzungen bis in Entgeltgruppe E13 möglich. Im Rahmen der beruflichen Gleichstellung fordern wir Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung vorrangig behandelt. Grundsätzlich sind alle Stellen teilbar. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit eines Vollzeitbeschäftigten beträgt 39,5 Stunden.
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Werkstudent Merchandise Operations (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Unterstützung für das Marken-Cluster 1 mit der Marke Klingel suchen wir einen Werkstudenten  (m/w/d) mit Fokus Print-Bestückung. Analyse der Werbemittel der laufenden und vorangegangenen Saison Unterstützung bei der Maßnahmenableitung zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Ziel-KPI´s Unterstützung bei der systemseitigen Preispflege Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Präsentationen Unterstützung bei der Koordination des gesamten Werbemittelprozesses Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Disposition, Einkauf, Werbung und Marketing Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL), Marketing,  Medien-/Kommunikation o.ä. Begeisterung an Zahlen und Analysen Sehr gute Excel-Kenntnisse Hohes Maß an Kreativität und Innovationskraft Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise Verschiedene Einstiegsmöglichkeiten nach der Werkstudententätigkeit Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Do. 23.09.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und FrankfurtTelefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungs­forschung (Nebenjob / Teilzeit)+++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.AufgabenbeschreibungVon einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches NebeneinkommenFlexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlichInteressante und abwechslungsreiche Umfragethemen / StudienFreundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten TelefonstudioIntensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen InterviewsSchulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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