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Marktanalyse: 51 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
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  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marktanalyse

Client & Market Analyst (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München
Allen & Overy ist eine der führenden internationalen Anwaltsgesellschaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Eine expandierende Rechtspraxis zu unterstützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzellenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenClient & Market Analyst (m/w/d)in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf oder München.In Ihrer Funktion als Client & Market Analyst (m/w/d) übernehmen Sie insbesondere die:Durchführung von Informationsrecherchen und -analysen zur Identifikation von Geschäfts­opportunitäten für die SozietätDurchführung von Markt- und Wettbewerbs­recherchen sowie -analysen und Auswertung von MarktstudienIdentifikation von relevanten Trends und ThemenEigenständige und aktive Unterstützung des Head of Business Development, Marketing and Communications u.a. bei strategischen Fragestellungen durch Recherche und InformationsbeschaffungDurchführung von Recherchen sowie Daten­analysen zur EntscheidungsvorbereitungErstellung und Aufbereitung von Präsen­tationen, Statistiken und Reportings sowieMitwirkung an zentralen Projekten bis hin zur ProjektleitungIdealerweise konnten Sie bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Business Development oder Research im Dienstleistungssektor, in einer Kanzlei oder einer Unternehmensberatung sam­meln und bringen folgendes Profil mit:Einschlägiges Hochschulstudium vorzugs­weise im Bereich Wirtschaftswissenschaften (VWL oder BWL), Information / Dokumentation, Business Research oder Geistes­wissen­schaftenKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitAusgeprägtes Engagement und ein hohes Maß an EigeninitiativeAnalytisches DenkvermögenPaxiserprobte Anwenderkenntnisse in MS Office sowieVerhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftWir bieten Ihnen modern ausgestattete Büros in zentraler Lage sowie die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bei uns auch langfristig weiterzuentwickeln. Sie profi­tieren von planbaren Arbeits­zeiten, der Möglich­keit zur Arbeit im Home-Office und einem attrak­tiven Gehaltspaket. Ein vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesund­heitsvorsorge, Lebenslagencoaching etc.) sowie zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung der Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits) runden das Paket ab. Weitere Vorteile wie z.B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
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(Senior) Economics Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.  Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!   Erstellung und Pflege von Marktsimulationsmodellen Recherche und Auswertung von Marktdaten und Erstellung von Marktanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen Ausarbeitung von wettbewerbs- und regulierungsökonomischen Themen Datenaufbereitung und Datenanalyse Unterstützung bei der Erstellung von Stellungnahmen für Gutachter-, Gerichts-, Regulierungs- und Schiedsgerichtsverfahren Mitwirkung an nationalen und europäischen Kartellverfahren vor Wettbewerbsbehörden und Gerichten Eigenständige Erstellung von strategischen Preis- und Margenanalysen Unterstützung von Partner-Verhandlungen bei ökonomischen Fragestellungen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Volkswirtschaftslehre oder Betriebswirtschaftslehre, o.ä. Mindestens 3 bis 5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Telekommunikationsbranche (kein Muss) Interesse für die analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer, primär wettbewerbs-/regulierungsökonomischer Themen Ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denken und Handeln Interesse an der Ausarbeitung von rechtlich-regulatorischen Fragestellungen Hervorragende Excel-Kenntnisse, auch sichere Anwendung von Statistikprogrammen Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative, Proaktivität sowie Flexibilität Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit dem Top-Management sowie Externen, idealerweise auch mit Regulierungsbehörden, Wettbewerbsbehörden und Gutachtern  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch  Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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(Senior) Commercial Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    Über die Abteilung: Die Abteilung Commercial Aspects im Bereich B2P verantwortet das Pricing einiger Partner. Dabei geht es u.a. um jegliche kommerzielle Aspekte, die durch Dritte – zum Beispiel Gutachter, Gerichte, BNetzA oder EU Kommission – festgelegt werden könnten. Erstellung von Preis- und Wettbewerbsanalysen sowie Marktsimulationsmodellen Recherche und Auswertung von Marktdaten und Erstellung von Marktanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen Entwicklung und Pflege von Kosten- und Simulationsmodellen zur Bestimmung der Leistungserbringung von Telefónica Eigenständige Erstellung von Standard- und Ad-hoc Analysen zu Kostenentwicklungen sowie Umsatzplanungen sowie komplexe Sensitivitätsanalysen Berechnung und Erstellung von Business Cases Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse mit internen Schnittstellen, vor allem Finance (Accounting und Controlling) Unterstützung der Partner-Verhandlungen bei kommerziellen Fragestellungen Sicherstellung relevanter Reportings zur Steuerung der verantworteten Themen und Analyse und Optimierung der laufenden Prozesse und Tools Eigenständige Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen für das Top-Management  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder -mathematik Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung, optimalerweise in der Telekommunikations-Branche oder der Beratung Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Kosten- und Produktkalkulationen Hervorragende Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denken und Handeln Organisationstalent mit sehr strukturierter, selbstständiger und vorausschauender Arbeitsweise Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative, Proaktivität sowie Flexibilität Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit dem Top-Management Erste Erfahrung in Erarbeitung von Strategien und Konzepten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch  Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
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Werkstudent Product & Partner Management (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt.Als Werkstudent im Bereich Product & Partner Management bist du ein elementarer Bestandteil des Teams und leistest bei der Analyse und Akquise im Bereich Wohnungswirtschaft/Mehrfamilienhäuser einen wichtigen Beitrag.Deine Aufgaben beinhalten: Eigenständige Durchführung und Auswertung von Marktanalysen. Unterstützung bei der Analyse des Wohnungswirtschafts-Marktes in unserem Ausbaugebiet und Ermittlung von örtlichen Entscheidungsträgern. Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Stakeholdern. Mitentwicklung und Verbesserung von Prozessen zur Akquise der Wohnungswirtschaft.  Mitarbeit an weiteren vielfältigen Produkt- und Projektthemen. Laufendes Vollzeitstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder einer ähnlichen Studienrichtung. Gute analytische Fähigkeiten.   Sehr gute MS Office Kenntnisse.   Analytisches und logisches Denken mit kreativen Lösungsfindungen. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich), Spanischkenntnisse sind ein Plus. Unternehmenskultur: Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Während deiner Tätigkeit bekommst Du einen ganzheitlichen Einblick in die Abteilung Product & Partner Management  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch an einzelnen Tagen von zuhause zu arbeiten Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung
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Junior Consultant Strategie & Marktforschung (w/m/d)

Di. 16.08.2022
München, Bremen
Strategieberatung auf Basis quantitativer und qualitativer Marktforschung Internationale Projekte in >80 Ländern, u.a. für Automobilhersteller / Telekommunikationskonzerne Abwechslungsreiche strategische Themen, u.a. Markenpositionierung, Marktpotentiale für Produktneuheiten, Kundensegmentierungen, Zahlungsbereitschaften Inhabergeführt, flache Hierarchien; motiviertes, stetig wachsendes Team Standorte in München und Bremen Mitarbeit auf einem unserer Kundenprojekte als vollwertiges Teammitglied Ausarbeitung von einzelnen Themenblöcken in Fragebögen und Interview-Leitfäden Steuerung von unseren Dienstleistern für die Datenerhebung Durchführung von projektbezogenen Marktrecherchen Analysen in SPSS / Excel zur Beantwortung strategischer Fragestellungen Überführung der Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen in Präsentationen Von Beginn an Teilnahme an Abstimmungen, Präsentationen und Workshops mit unseren Kunden Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Fakten inkl. strategischer Interpretationen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) gute Kenntnisse in Marketingstrategie / Statistik ausgeprägte analytische und quantitative Kompetenzen gute Englischkenntnisse Anwender-Know-how in Excel sowie SPSS / R / STATA von Vorteil abwechslungsreiche, anspruchsvolle und strategische Zukunftsthemen intensive und direkte Zusammenarbeit mit unseren namhaften internationalen Kunden Entwicklungsperspektiven mit kontinuierlich steigender Verantwortung individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten / Seminare / Trainings enge digitale und (wenn Corona-bedingt möglich) persönliche Zusammenarbeit mit dem Team und der Geschäftsführung moderne Büros in München und Bremen überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung, iPhone (inkl. private Nutzung), Mitarbeitervorteile, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst… 2-3 feste Büro-Team-Tage pro Woche, Rest flexibel im Home-Office
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Praktikant Marktforschung / Consumer Insights (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
München
Willkommen in unserem Team als Praktikant Marktforschung / Consumer Insights (m/w/d) Für unseren Fachbereich Marktforschung suchen wir, sobald wie möglich, für 4-6 Monate einen Praktikanten (m/w/d). Mit rund 55.000 Mitarbeitern und 1.448 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Einblick und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von qualitativen und quantitativen Studien im Bereich Produkttests, Werbewirkung und Imagestudien; insbesondere Erstellung von Fragebögen, Organisation und Aufbereitung von Ergebnissen Zusammenarbeit mit Instituten und internen Abteilungen (Marketing und Produktentwicklung) Übernahme eigener kleiner Projekte Selbstständiger Desk Research und Panel-Analysen im Food-Bereich Mitarbeit bei der Erstellung von Business Reports für den Vorstand und die globalen Kollegen und Kolleginnen Angemessene Vergütung (in Höhe von 1.829 €/Monat für ein Praktikum) Flexible Arbeitszeiten Einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Teilnahme an Firmenevents Laufendes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Marketing/Marktforschung/Statistik oder ein vergleichbares Studienfach Großes Interesse an der Marktforschung sowie an Nahrungsmitteln, Gastronomie und Dienstleistung Analytisches Denkvermögen und sicherer Umgang mit Zahlen Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Gewissenhafte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch-, Englisch- und PC-Kenntnisse (MS Office) Idealerweise erste Erfahrung in Form von Praktika bei Marktforschungsinstituten
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Sector Specialist Risk Advisory (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Als Sector Specialist bist du Teil des Risk Advisory Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in den unterschiedlichen Branchen her. Du unterstützt bei der Positionierung unserer innovativen und branchenfokussierten Services sowie bei der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Mit Methoden, Tools und einer Vielzahl von Unterstützungsangeboten - wie dem Management von Marktkampagnen - schaffst du die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz sowie eine Differenzierung vom Wettbewerb und trägst wesentlich zu unserem erfolgreichen Wachstum bei.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Auch interessierte Kolleg:innen deren fachliche Qualifikationen nicht genau dem Anforderungsprofil entsprechen, sollten sich angesprochen fühlen. Bei sonst gegebener Eignung werden angemessene Schulungsmaßnahmen und auch die Übernahme von Tätigkeiten, die unter dem bisherigen Erfahrungslevel liegen, in Betracht gezogen. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent (m/w/d) market intelligence

Fr. 12.08.2022
Poing bei München
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer:  com-m-6-2022 Start: ab sofort Supporting the European and regional organization in understanding market, customer and competitive dynamics and developing appropriate strategies and added values to maximize our chances of success. Driving cultural change by putting data at the center of all discussions and embedding a data-driven decision-making culture that establishes data driven analytics in the organization. Researching key information on customers, markets and competitor developments through individual research of external databases, desk research and via our internal network within the broad set of businesses we serve, primarily focusing on the independent aftermarket. Maintaining, updating and further developing databases and models for market analysis, monitoring and deriving actionable insights for different stakeholders, senior management and the board. Ensuring that relevant communication and visualizations are built. Understanding market trends and model quantitative market scenarios based on current global developments and deriving business impacts. Collaborating closely and working jointly in a semi-virtual setting with colleagues and leaders cross-functionally across other business units and regions in an international environment. Communicating insights and their implications in a precise way, both in written and verbal form to stakeholders, senior management and the board. Bachelor/Master degree or 5 years experience in the field of market research Ideally several years of experience in the independent aftermarket Excellent analytical skills: Ability to analyze complex numerical and verbal data sets and produce easily understandable tables/reports to support business needs. Expert skills in MS Office and data mining tools Good presentation skills and knowledge of storytelling Strong verbal & written communication in English language Structured, organized and a process orientated approach to work Good sense of ownership and ability to deliver on target Ability to work autonomously and proactively, with top-line guidance from direct leadership We are a top employer with 100 years of tradition throughout Germany and part of an international corporation  As part of this global company, there are multiple opportunities for international collaboration We foster an appreciative culture for both employees and customers We offer a great place to work with modern work tools that also allow you to work remotely Expect to work with a collaborative & dynamic team with strong cohesion As an employee you will receive staff purchase prices on our own products range In addition, we are a partner of Corporate Benefits and offer access to further attractive discounts Do you love bicycles or eBikes? As a concrete contribution to the environment, you can lease a bicycle from us with favorable conditions We attach great importance to the further education and training of our employees and support them with comprehensive training and development programs. Our location is easy to reach by public transport and by car - of course with free parking! The benefits of the benefits: Christmas party, summer party and teambuilding events - we are up for any fun! Ready for vacation? We offer 30 days of vacation including vacation pay for perfect relaxation You get 13 salaries per year Want to take a lunch break? We have delicious food in our canteen at the Poing site with reasonable prices and a daily changing menu We are a company bound by collective agreements and offer attractive pay
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Praktikant (m/w/d) Marktforschung

Fr. 12.08.2022
München
Du möchtest in Deinem Praktikum nicht aus dem Kaffeesatz lesen, sondern mit bewährten Methoden der Marktforschung experimentieren? Dann starte gerne ab September 2022 in unserem Team in München.  Die SKOPOS GROUP kombiniert in ihren sechs spezialisierten Units die Expertise von mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 120 Mitarbeitende an den Standorten Köln/Aachen und München. Wir setzen auf individuelle Kundenlösungen, sind Marktforschende aus Leidenschaft und leben Teamwork in einer offenen, sympathischen Du-Kultur.Das sind Deine Aufgaben Du unterstützt uns bei der Planung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Marktforschungs-Projekten.  Du lernst alle Projektschritte von Untersuchungsplanung /-design über Datenerhebung, Organisation, Datenanalyse, Auswertung und Ergebnisdarstellung kennen. Du arbeitest an verschiedenen Projekten aus Branchen wie Handel, Telekommunikation, Medien, Automobil, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter. Du lernst verschiedene qualitative und quantitative Forschungsmethoden kennen. Das bringst Du mit Du denkst analytisch mit hohem Qualitätsanspruch und Liebe fürs Detail. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Du bist flexibel und engagiert. Du bist vertraut mit MS-Office-Programmen wie Excel und PowerPoint, idealerweise verfügst Du über Grundkenntnisse in SPSS. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Warum wir? Kultur bei SKOPOS. Kreative Ideen und neue Lösungen sind willkommen. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre . Freue Dich auf eine offene Du-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Spannendes Bestätigungsfeld im Bereich der klassischen Markforschung und Adhoc-Marktforschung, Betreuung durch persönlichen Mentor während des Praktikums. Nachhaltigkeit. Engagierte Projekte zur Erreichung von Klimaneutralitätszielen, soziales Engagement. SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an. MobileOffice besteht als Möglichkeit.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Innovationsmanagement

Fr. 12.08.2022
München
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Innovationsmanagement BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | München Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben  Identifizierung und Mitgestaltung von neuen Business Opportunities basierend auf Konsumentenbedürfnissen Unterstützung und selbstständige Durchführung von Marktanalysen (Marktgröße, Trends, Wettbewerb, etc.) Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung von Business Cases für neue Produkte und Services Mitarbeit in interdisziplinären und spannenden Innovationsprojekten Studium der Fachrichtung BWL, Marketing oder Innovationsmanagement Hohe Kreativität und Begeisterung für neue Innovationen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Motivation, Teamfähigkeit sowie selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Internationales & modernes Arbeitsumfeld attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung Attraktiver Unternehmensstandort
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