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Marktanalyse: 13 Jobs in Brandenburg

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Marktanalyse

Senior Research Consultant in der Marktforschung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Senior Research Consultant in der Marktforschung (m/w/d) Factworks ist ein international tätiges Marktforschungs- und Analytics-Unternehmen mit Büros in Berlin und San Mateo (Silicon Valley) sowie wissenschaftlicher Anbindung an die Business School der Universität Genf. Wir arbeiten für internationale Branchenführer und innovative Start-ups, überwiegend aus der Digitalbranche, dem Technologie- und Finanzdienstleistungsbereich. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit jahrelanger Beratungs- und Branchenerfahrung, um unseren Kunden erfolgreiche Marketing- und Managemententscheidungen zu ermöglichen. Wir wachsen erfolgreich weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt herausragende Mitarbeiter (m/w/d), die unser 45-köpfiges Team ergänzen. Als Senior Research Consultant (m/w/d) (Vollzeit) bieten wir Ihnen ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Herzen von Berlin. In Ihrer Position beantworten Sie die strategisch wichtigen Fragen unserer Kunden mithilfe quantitativer Marktforschungsprojekte. Als vertrauensvoller Partner (m/w/d) entwickeln Sie ein tiefgreifendes Verständnis dafür, was unsere Kunden bewegt, um ihnen maßgeschneiderte und handlungsrelevante Empfehlungen zu liefern. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Projektteams leiten und verantworten Sie alle Phasen von nationalen und internationalen Marktforschungsstudien, von der Erstellung des Studien- und Fragebogendesigns über die Steuerung von Programmier- und Feldphase, Data Processing und Analyse bis hin zur Report-Erstellung und Präsentation. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Spannende Projekte mit einer Vielzahl internationaler Top-Technologie- und Finanz-Kunden Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, bei der Teamwork im Mittelpunkt steht Eine Teamstruktur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Die Möglichkeit, zeitweise in unserem Büro im Silicon Valley zu arbeiten Sie haben bereits 5 Jahre oder länger in der Marktforschung mit Schwerpunkt quantitative Marktforschung, Data Science/Analytics oder Consulting gearbeitet. Des Weiteren haben Sie mehrfach eigene Marktforschungsprojekte geleitet und behalten aufgrund Ihrer strukturierten, effizienten und proaktiven Arbeitsweise auch bei hohem Projektdruck stets den Überblick. Darüber hinaus bringen Sie eine hohe Zahlenaffinität und Begeisterung für quantitative Methoden ebenso mit wie hervorragende kommunikative Fähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und Freude an der Kundenberatung. Folgende Qualifikationen bringen Sie mit: Umfangreiche Erfahrung in der Motivation von Teams sowie in der Leitung von mittelgroßen bis großen Projekten Ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise, wobei Sie stets belastbar und entscheidungsfreudig bleiben Umfassende Erfahrung in der Kundenkommunikation sowie in der langjährigen Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in der Statistik sowie quantitativen Marktforschungsmethoden, insbesondere in multivariaten Verfahren Solide Kenntnisse in der Statistiksoftware (z. B. SPSS oder R) Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word, oder Google Drive Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ist Voraussetzung Ein Plus sind Kompetenzen in der qualitativen Marktforschung Wir sehen Ihre persönliche Entwicklung als Grundlage für unser Wachstum. Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bietet Factworks eine Unternehmenskultur, die auf Exzellenz, Integrität, Innovation und Team-Spirit setzt. Dazu gehören ... …Neueste Technik, Hard- und Software …Handy-Option …Interne und externe Weiterbildungen …Kaffee und Softdrinks …Kostenlose Sprachkurse …Wöchentliches Obst …Flexible Arbeitszeiten …Regelmäßige Teamevents …USA-Option …Firmenausflüge …Betriebliche Altersvorsorge …Modernes Arbeitsumfeld …“Work from Home“-Option …Zum Geburtstag einen Urlaubstag extra …Sabbatical-Option …Zuschuss für die BVG
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Junior Web Analyst (m/w/d) / Data Analyst (m/w/d) E-Commerce

Di. 07.04.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir suchen ab sofort einen zahlenaffinen… Junior Web Analyst (m/w/d) / Data Analyst (m/w/d) E-CommerceIn einem Team aus E-Commerce-Experten verantwortest du maßgeblich das übergreifende Reporting für die Webshops unserer Marke Teufel. Du unterstützt mit deiner Fachkenntnis unsere Mitarbeiter bei Performance-Analysen der Online-Marketing-Kampagnen wie auch bei der Analyse des Besucherverhaltens auf den Webseiten. Gemeinsam mit den Fachverantwortlichen erarbeitest du Lösungen zur Sicherstellung des bestmöglichen Return-on-Investment in unseren Webshops und treibst dadurch den Ausbau unserer Marktposition im Raum D-A-CH und international voran. Du verantwortest die Aufbereitung von relevanten Kennzahlen für das übergreifende Reporting unserer Webshops und unserer Online-Marketing-Kampagnen Du führst Performance-, Web- und Customer-Journey-Analysen durch Du führst Ad-hoc-Analysen durch und erstellst automatische Reports sowie Dashboards Du unterstützt unsere Experten bei der Analyse von Marketing-Kampagnen in den Bereichen SEO, SEA, Display-, Affiliate- und E-Mail-Marketing Du unterstützt unsere Webshop-Verantwortlichen bei der Analyse des Online-Kauf- und Nutzungsverhaltens Du hilfst bei der Formulierung von A-/B-Test-Hypothesen und begleitest A-/B-Tests analytisch Du trägst durch leistungsfähige Analyseprozesse und deren Weiterentwicklung dazu bei, die Optimierung unserer Webshops und Marketing-Kampagnen stetig voranzutreiben Du optimierst den Betrieb der Webanalyse-Tools und die Erweiterung des Trackings Abgeschlossenes Studium mit statistisch-analytischem oder Marketing-Schwerpunkt (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Medienwissenschaften) Herausragende analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes kombinatorisches Verständnis Hohe Zahlen- und Datenaffinität sowie sehr gute Excel-Kenntnisse unabdingbar Saubere und strukturierte Arbeitsweise bei allen auszuführenden Tätigkeiten, hierbei hohes Maß an Selbstorganisation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrungen im Umgang mit Webanalyse-Tools von Vorteil (z.B. Webtrekk und exactag) Grundlegendes Verständnis für Programmiersprachen und erste Erfahrungen in SQL, Phyton und R von Vorteil Verständnis der Mechanismen, Einflussfaktoren und Wirkungsweisen im E-Commerce und Online-Marketing von Vorteil Verständnis über die technische Funktionsweise von Webanalyse-Tools mittels HTML und JavaScript ist von Vorteil Gutes Gespür für Trends Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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(Senior) UX Researcher (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf, Berlin
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im UX-Team arbeiten wir daran, die Suche nach einem Job, einer Karriere oder einem Sinn zu einer erfreulicheren Erfahrung zu machen. Das machen wir, indem wir die Probleme der Menschen verstehen, die Ursachen dieser Probleme erforschen, und dann iterativ innovative Lösungen entwickeln. Es gibt noch viel zu tun! Wir brauchen Hilfe beim Front-End des Designprozesses, Unterstützung bei der Verfeinerung der Richtung, die die Produktentwicklungsteams einschlagen, und beim Testen der entworfenen Prototypen; wir wollen stets sicherstellen, dass diese den Anforderungen der Arbeitssuchenden entsprechen. Klingt nach einer spannenden Herausforderung? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Identifizierung von Forschungsfragen in Zusammenarbeit mit dem Produktteam; je nach Fragestellung wählst Du dafür die passende Forschungsmethode aus Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse von qualitativen und quantitativen Studien Nutzung von vorhandenen Journey Maps, Resultaten und Kenntnissen über Pain Points und Bedürfnisse von Arbeitssuchenden, um Herausforderungen im UX besser zu verstehen Enge Zusammenarbeit mit den Service-Designer zur Durchführung von Workshops, Hackathons und Design-Sprints Prüfung von Prototypen in der Produktentwicklung – gemeinsam mit den UX-Designern und Product Ownern wird die nutzerorientiere Entwicklung validiert und ggf. korrigiert Zusammenarbeit mit Research Agenturen und die Steuerung der damit verbundenen Projekte sowie Erstellung von Forschungsberichten und Verbreitung von User Insights im ganzen Unternehmen Berufserfahrung im Bereich User Research Du begeisterst dich für User Research und agiles Arbeiten Umfangreiche und fundierte Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden; Erfahrung mit quantitativen Forschungsmethoden ist von Vorteil Erfahrung mit Tools wie z.B. UserZoom, RapidUsertests, Hotjar, SurveyMonkey oder ähnlichem ist von Vorteil Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und bist immer auf dem Laufenden über die neusten Trends Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Niveau der Muttersprache) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind ein Plus Reisebereitschaft zu unseren Standorten in Brüssel, Warschau und London Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Research Director (m/w/d) - UX & User Research -

Mi. 01.04.2020
Heidelberg, Berlin
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 150 Mitarbeiter. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidelberg, Berlin oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Research Director (m/w/d) - UX & User Research -Als Research Director akquirieren und realisieren Sie selbständig nationale und internationale Ad-hoc-Studien im Bereich UX & User Research für große Automotive Kunden und bauen diesen Forschungsbereich bei der GIM nachhaltig aus. Sie ergänzen und verschränken das breite Angebotsportfolio des GIM Automotive & Mobility Teams mit Ihrer Kreativität und Ihrem Fachwissen und stellen stets die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Ein  abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, Medieninformatik, Digital Media Marketing / Design, Human Computer Interaction oder anderen relevanten Fachbereichen Mind. 8 Jahre Erfahrung in der UX & User Research, davon mindestens 5 Jahre im Automotive Umfeld Sehr gute User Experience-Kenntnisse und eine hohe Technikaffinität Ausgeprägte Kundenorientierung und umfangreiche Erfahrung in der Kunden- und Projektakquise Sehr gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen, sowie Spaß an der langfristigen Gestaltung und Organisation von internationalen Projekten Hohes Maß an Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse  –  gerne auch weitere Fremdsprachen Idealerweise Kenntnisse über entsprechende gesetzliche Vorgaben und Richtlinien wie z.B. AAM, NHTSA oder JAMA Idealerweise Kenntnisse im Bereich Aufzeichnungs- und Auswertungstools wie z.B. SPSS, R, Dikablis und D-Lab 2.5 / 3.0 Ein kollegiales Team, gutes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine interessante Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen der Marktforschung Viele Möglichkeiten eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive Verdienstmöglichkeiten Sehr gute ÖPNV Anbindung und Job-Ticket-Nutzung Ansprechende Sozialleistungen Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior Research Consultant in der Marktforschung (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin
Junior Research Consultant in der Marktforschung (m/w/d) Factworks ist ein international tätiges Marktforschungs- und Analytics-Unternehmen mit Büros in Berlin und San Mateo (Silicon Valley) sowie wissenschaftlicher Anbindung an die Business School der Universität Genf. Wir arbeiten für internationale Branchenführer und innovative Start-ups überwiegend aus der Digitalbranche, dem Technologie- und Finanzdienstleistungsbereich. Dabei liefern wir unseren Kunden fundierte Analysen und maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen, die sie für erfolgreiche Unternehmensentscheidungen benötigen. Da Factworks stetig wächst, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser 45-köpfiges, vielseitiges Team. Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit als Junior Research Consultant (m/w/d, Vollzeit) in Festanstellung in Berlin. Bei uns werden Sie Teil eines Research-Teams und arbeiten in nationalen und internationalen Projekten. Ihr Aufgabenspektrum umfasst typischerweise die Mitarbeit in allen sowie die Verantwortung für einige Projektphasen: Planung und Durchführung quantitativer Online-Studien Datenanalyse und Interpretation Konzeption und Erstellung von Ergebnispräsentationen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Statistik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Vertiefung im Marketing und/oder in Statistik/Ökonometrie mit sehr guten Noten abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem können Sie idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marktforschung/Marketingforschung vorweisen. Unabhängig von Ihrem Alter arbeiten Sie gern in einem dynamischen und innovativen Team und begeistern sich für die empirische Forschung. Für eine Tätigkeit bei Factworks verfügen Sie insbesondere über folgende Qualifikationen: Ausgeprägte mathematische und statistische Kenntnisse sowie Interesse an quantitativen Marktforschungsmethoden Schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise Lernbereitschaft und zielorientiertes Handeln Spaß an der Arbeit in Projektteams Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Statistiksoftware (z. B. SPSS oder R) Die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in vielfältigen praxisbezogenen Projekten einzusetzen und zu erweitern Die Mitarbeit an spannenden und abwechslungsreichen Fragestellungen für verschiedenste Kunden und Unternehmen Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre, bei der Teamarbeit großgeschrieben wird Die Teilnahme an regelmäßig stattfindenden internen sowie externen Weiterbildungsveranstaltungen Eine wettbewerbsfähige Vergütung Wir sehen Ihre persönliche Entwicklung als Grundlage für unser Wachstum. Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt finden Sie bei Factworks eine Unternehmenskultur, die auf Exzellenz, Integrität, Innovation und Team Spirit beruht. Dazu gehören ... …neueste Technik, Hard- und Software …Handy-Option …interne und externe Weiterbildungen …Kaffee und Softdrinks …kostenlose Sprachkurse …wöchentliches Obst …flexible Arbeitszeiten …regelmäßige Teamevents …USA-Option …Firmenausflüge …betriebliche Altersvorsorge …modernes Arbeitsumfeld …“Work from Home“-Option …zum Geburtstag einen Urlaubstag extra …Sabbatical-Option …Zuschuss für die BVG
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Customer Journey Expert (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Das Team hinter Lendico steht für die Courage Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung.Du hilfst unseren Kunden dabei, einen Schritt voraus zu sein. Mit Deinem Know-how versetzt du Dich in unsere Kunden hinein und implementierst neue Produkte, Features, Services und Vertriebsprozesse, die ankommen. Was das im Einzelnen bedeutet: Du hast den Markt, in all seinen Facetten, sowie die Wettbewerber stets im Blick. Erhobene Daten, wertest Du aus, um eine konsistente Strategie für unsere Vertriebskanäle und Touchpoints daraus abzuleiten. Prozesse, Services, und Strategien unterziehst Du einer genauen Prüfung. Zur Prozessoptimierung definierst Du, End-to-End, Standards, Guidelines sowie die Rahmenbedingungen und entwickelst konkrete Lösungsansätze. Du überwachst alle Risiken (auch nicht finanzielle), kannst sie quantifizieren und kennst die regulatorischen Anforderungen. Des Weiteren zählen folgende Punkte zu Deinen täglichen Aufgaben: Erhebung, Analyse und Interpretation von Daten und User-Feedback an allen relevanten Touchpoints  Kontinuierlicher Austausch mit den internen Stakeholdern zu Insights und Optimierungen (u. a. Marketing, Operations, Product) Definition von Anforderungen und Konzeption von Lösungen  Anwendung von Usability und User Experience Prinzipien Kommunikation der Kundenbedürfnisse innerhalb der Organisation Master-Abschluss oder einschlägige Berufserfahrung, Ausbildung im Customer Journey und/oder Customer Experience Management +5 Jahre Erfahrung im Marketing, Prozessmanagement oder UX/CX Erfahrung als Projektleiter, im Stakeholdermanagement und mit klassischen oder agilen Projektmanagement-Tools Kenntnisse im Bereich Unternehmensfinanzierung Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge anschaulich und transparent aufzubereiten Systematische und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist Gutes Deutsch und Englisch Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB), über Gesundheits- und Weiterbildungs-Budget hin zu Lunch-Zuschüssen Ein internationales Team aus Experten, welches dich inspiriert und unterstützt Ein öffentlich sehr gut erreichbares Büro im Herzen Kreuzbergs Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys Typische Start-up Angebote, Soft-Drinks und Snacks sowie Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und einer betrieblichen Altersvorsorge Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.
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Consumer Market Insights (CMI) Manager (f/m/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Heineken Germany GmbH is a subsidiary of one the world’s biggest global players within the beer industry. To strengthen our team in Berlin we are as of now looking for a Consumer Market Insights (CMI) Manager (f/m/d)It is our intention to be truly consumer and shopper centric. The role is designed to be the voice of the consumer and shopper within the organization, responsible for insights generation for Consumer, Shopper, Brand and Channel. Performance and Tracking Responsible for Brand Guidance System, defining KPIs  Commercial performance tracking  Measures and guides performance evaluation of brand and channel activities Data driven Marketing expert responsible for advertising effectiveness evaluation Interface to research agencies, drives research setup and reporting, provides recommendations to brand and channel/shopper teams Development of a calendar of updates on market, competitors and brand performance across the organization Research Campaign / concept testing ensuring best in class delivery to consumers, in line with brand and company strategy Ad hoc research Strategy & Projects Leading the implementation of BWP Strategy Development of business plans regarding distribution, rate of sale / weight of purchase, rotation and price in close cooperation with Brand Magement, Business Development and Revenue Manager University degree in business sciences specialized in marketing, distributive trade or equal Ideally several of work experiences in commercial management in a branded goods company preferably in FMCG CMI and digital Media experienced Ideally experienced in Data Driven Marketing Broad knowledge of off-trade and on-trade channels Experience in media planning and digital marketing Systematic analytical thinking and very good communication skills Customer focus and creative thinking Business fluent in spoken and written German and English Good knowledge of MS Office An environment characterized by mutual respect, trustful cooperation and fun at work A culture that contains personal development as a strategic part of our success The opportunity to actively shape processes and being involved in decision making Focus on health and safety Flexible working hours in order to balance work and private life A modern office in Berlin Friedrichshain A performance-oriented salary
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(Senior) Digital Analyst m/w/d

Fr. 27.03.2020
Berlin
(Senior) Digital Analyst m/w/d Schon gewusst? Wir zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und suchen nach Verstärkung in Berlin. Einer der Big Player im europäischen Online-Druck und der deutschen E-Commerce-Szene - das sind wir: FLYERALARM. Seit 2002 beweisen wir, wie einfach die Online-Bestellung von Druckprodukten sein kann. Unsere mehr als 1,5 Mio. Kunden haben mittlerweile die Wahl zwischen mehr als 3 Mio. Druckideen. Die gibt es alle in unserem Webshop, der in 15 europäischen Ländern verfügbar ist. Für unseren Shop ist, natürlich, unser Online-Department zuständig. Unsere Digital- und E-Commerce-Experten stellen sicher, dass Millionen von Besuchern pro Monat rund um die Uhr die richtigen Produkte, Informationen und Services finden. Das Beste: Team Analytics & CRO suchen Verstärkung - in Form eines erfahrenen Digital Analyst m/w/d. Du vielleicht?Auf dieser Position bist Du in Sachen Konzeption und Weiterentwicklung von Website-Analysemethoden unsere treibende Kraft. Du beobachtest die Performance des Online-Shops und der Marketingkanäle. Du wertest Clickstreams in unserem Online-Shop aus: Wer klickt wann und warum wohin? Ebenso machst Du dir Gedanken darüber, wie Produkte performen. Du analysierst, warum manche Topseller sind und andere (noch) nicht. Bei all dem stellst Du stets die richtigen Fragen und lieferst zugleich die treffendsten Antworten. Was zählt für unsere Kunden: Preis, Lieferzeit, Qualität, Usability oder doch etwas Anderes? Gleiches gilt für unsere Vielzahl an Services: Welche sind die wichtigsten für unsere Kunden? Du findest es gemeinsam im Team heraus, formulierst Handlungsempfehlungen und planst künftige To-dos. Du beantwortest die Fragen von Marketing Teams aus mehreren Ländern. Ebenso kümmerst Du dich mit Deinen Kollegen um die Darstellung der Daten in Dashboards und um Reportings. Bei all dem kommt Dir eine Art ,,Dolmetscher"-Rolle zu. Denn Du bist der-/diejenige, der IT mit Nicht-IT verbindet. Das fällt Dir leicht, da Du die Sprachen beider Welten sprichst. Natürlich solltest Du in Sachen Web-Analyse fit sein und stark analytisch denken. Auf diese Art gelingt es Dir, schnell Zusammenhänge herzustellen. Du siehst: Es wartet eine spannende und abwechslungsreiche Position auf Dich - die sich lohnt: Wir bieten Dir eine familiäre Arbeitsatmosphäre, Sparringspartner im Team, Weiterbildungsmöglichkeiten, offene Kommunikation, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, faire Bedingungen und jede Menge weiterer Benefits. Mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung auf vergleichbarer Position Routinierter Umgang mit Google Analytics Praxis in Marketinganalysen Kenntnisse in Excel oder Google Spreadsheets Know-how in der Visualisierung von Daten in Dashboards Basiswissen über Tag Manager Kenntnisse der statistischen Verfahren zur Datenanalyse Erfahrung mit Javascript, SQL, Big Query, Cognos, Sistix, Selligent und R/Python von Vorteil Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Referent für Marktanalyse, Performance Management (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Referent für Marktanalyse, Performance Management (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Mitarbeit an einem Datenvisualisierungsprojekt und Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung eines Marktanalyse-Dashboards Eigenständige Durchführung von ad hoc-Marktanalysen für unterschiedliche Stakeholder im Konzern Recherche und Aufbereitung von Arbeitsmarktthemen und -trends für den jährlichen Arbeitsmarktüberblick  Unterstützung bei Marktforschungsprojekten im quantitativen und qualitativen Bereich Mitwirken an innovativen und Strategischen Personalthemen an der Schnittstelle zwischen Marketing, Recruiting und HR-Grundsätzen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Statistik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrungen in analytischen Themen und Projekten (idealerweise mit HR-Bezug) Kenntnisse in der Interpretation von Arbeitsmarkt- oder sozio-demografischen Daten Routinierter, sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint sowie grundlegende Statistik- und Methodenkenntnisse wünschenswert  Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit und Interesse an HR-Themen Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Übertarifliche Vergütung sowie verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Do. 26.03.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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