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Marktanalyse: 13 Jobs in Brandenburg

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Marktanalyse

(Senior) Manager Customer Base Analytics (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Senior) Manager Customer Base Analytics (m/w/d) Befristung: keine Kontinuerliche  Analyse unseres Kundenbestandes, Weitergabe von Empfehlung für Maßnahmen zur Sicherung des Bestandes und Erhöhung des durchschnittlichen Umsatzes pro Kunden Monitoring der Performance von Sales- und Retention Kampagnen und Erstellung von Empfehlungen zur Optimierung dieser Erstellung von Analysen, Reportings und Modelle über den Kundenbestand und deren erfassen von Auffälligkeiten (z.B. erhöhter Churn in bestimmten Regionen) Erstellung von Churn Analysen und Modelle zur Forecast und Prognoseerstellung Verantwortung für übergreifende Datenprojekte aus dem CBM (wie z.B. Next-Best-Offer Tool, Customer Value Segmentierung) sowie deren Umsetzung mit anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement und Analyse Sehr gute Kenntnisse von Datenbankstrukturen und Funktionsweise Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen Sehr gute SQL Kenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten Kenntnisse über Datenmodellierungen und den Aufbau von Score-Modellen u.a. unter Anwendung von multivariaten Analyseverfahren wünschenswert Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach (managementtauglich in Excel/PowerPoint) aufzubereiten Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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Team Lead Marketing Intelligence (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Team Lead Marketing Intelligence (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du leitest das Marketing Intelligence Team und treibst unsere Marketingdaten-Strategie voran Hierfür setzt du eine Marketingdaten-Roadmap auf, einschließlich Tracking, Reporting und Analyse Du verbesserst dabei kontinuierlich unsere Marketingplanungs- und Prognoseprozesse und bist Sparringspartner für den Marketingdirektor sowie Controller Gemeinsam mit dem Team identifizierst du durch Performance-Analysen Potenziale der verschiedenen Marketing Kanäle  Du entwickelst, betreust und steuerst ein engagiertes Team von Marketing-Analysten und spielst eine entscheidende Rolle in unserem Data Leadership Team Darüber hinaus bist du für die Marketing-Automatisierung verantwortlich und treibst in einem funktionsübergreifenden Projektteam Automatisierungsprozesse voran Du identifizierst und implementierst skalierbare Prozesse und Tools Dabei arbeitest du eng mit den verschiedenen Marketing-Teams und unserem zentralen Data & Analytics-Team zusammen Du interagierst täglich mit dem Management und anderen internen sowie externen Stakeholdern Erfahrung in einer führenden Rolle im Performance-Marketing, in der Datenanalyse oder in einem vergleichbaren Bereich Umfassendes Wissen über kanalspezifische Daten sowie deren Analyse und Performanceoptimierung im digitalen Marketing SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit Tableau, Data Studio oder Power BI Erfahrung mit Python ist ein Plus Idealerweise Wissen über Marketing Cloud-Lösungen sowie praktische Erfahrung mit einem Anbieter wie Adobe, Oracle, Salesforce Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind ein Plus Starker analytischer Hintergrund und ein technisches Interesse Fähigkeit, Hypothesen mit Daten und Teststrategien zu unterstützen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Wir kümmern uns um dich: flaconi will dich auch in Zeiten einer individuellen Krise unterstützen, deswegen bieten wir dir und deinen Angehörigen Hilfe für deine mentale Gesundheit durch das Fürstenberg Institut Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) - Energiewirtschaft

Mo. 18.01.2021
Berlin
enervis ist ein auf die Energiewirtschaft spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin-Kreuzberg. Wir beraten deutsche und europäische Energieversorger und Projektentwickler bei der Marktanalyse und Strategieentwicklung. enervis sucht dafür zur zeitnahen Einstellung Studierende als Praktikanten oder Werkstudenten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse der europäischen Strommärkte, mit dem Ziel Marktentwicklungen und Trends zu erkennen, zu bewerten und zu prognostizieren. Dazu zählen auch Recherchen und Analysen zu den Marktentwicklungen bei den Erneuerbaren Energien sowie die interne Arbeit an der Weiterentwicklung von Markt- und Bewertungsmodellen. Die Energiemärkte wachsen unter dem Stichwort Sektorenkopplung zusammen: Spannende Projekte im Verkehrs- und Wärmemarkt gehören daher zunehmend zu Ihren Aufgaben. Sie sollten mit gutem Erfolg ein technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium verfolgen und Berührungspunkte zur Energiewirtschaft gehabt haben. Sie studieren bevorzugt im zweiten Studienabschnitt oder haben gerade damit begonnen (Master). Wir erwarten analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit und den sicheren Umgang mit Office-Software, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse. Weitere Software- und Programmierkenntnisse (Matlab o.ä.) sind wünschenswert. Ebenso sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse wünschenswert. Wir suchen Werkstudenten für eine längerfristige Mitarbeit (> 6 Monate) und ggf. eine spätere Übernahme oder Praktikanten für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten. Die Energiewirtschaft ist ein dynamischer und spannender Markt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in diesen Markt einzusteigen, praktische Erfahrungen zu gewinnen und Entwicklungen zu gestalten. enervis steht für eine kreative, flexible Arbeitsweise in projektorientierten Teams. Es besteht die Möglichkeit der Betreuung bei der Anfertigung einer Abschlussarbeit. Wir schätzen Ihre Arbeit und bieten Ihnen eine entsprechende Vergütung. Auch für Verpflegung ist gesorgt: Obst, Snacks und Getränke stehen bereit.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Content Marketing mit Fokus Business Development

Mo. 18.01.2021
Berlin
Die Axel Springer Brand Studios, Deutschlands führende Content Marketing Unit, sucht einen Werkstudenten mit Lust auf Business Development.Wir lieben Native Advertising! Wir erstellen kreative Kunden-Kampagnen wie z.B. Brand Storys, Advertorials und kreative Media-Inszenierungen über alle digitalen Axel Springer Plattformen hinweg. Wir erzählen Geschichten, die über Werbung hinausgehen. Storys, die Kunden und Lesern Mehrwerte bieten und begeistern.Werkstudent in unserem Team & übernehme folgende Aufgaben: Marktrecherche, Analyse und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Neugeschäftsentwicklung im Content Marketing Vorbereitung und Ausarbeitung von Pitch Präsentationen für externe Partner im Bereich Native Advertising Analyse von laufenden Werbekampagnen sowie Auswertung von Kampagnen-KPIs und Umsetzen dieser Ergebnisse in anschauliche Best Case Präsentationen Übernahme von monatlichen Abrechnungen mit Dienstleistern Eigenständige Anpassung und Überprüfung von Verkaufsunterlagen, z.B. Factsheets, in Abstimmung mit internen Abteilungen Übersetzen von Verkaufsunterlagen in englische Sprache Pflege unserer internen und externen Kommunikationskanälen (Upload von neuen Verkaufsunterlagen, Anpassung von Texten, Pflegen von Social Media Kanälen) Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Medienwissenschaften und/oder Marketing! du kannst erste praktische Erfahrungen im Marketing, z.B. im Rahmen bereits absolvierter mehrmonatiger Praktika oder einer Berufsausbildung vorweisen du hast eine hohe Affinität zur Medienbranche und zu digitalen Produkten ("Digital Native"-Mentalität) du verfügst über grafische Kenntnisse und hast ein gutes Gespür für Ästhetik (sicher im Umgang mit Photoshop und PowerPoint) bei Snapchat, TikTok und Instagram bist du schon längst dabei und kennst dich hervorragend im Social Media-Umfeld aus du hast Spaß an der Arbeit und freust dich über neue Projekte mit deinen kreativen Ideen hast du schon viele überzeugt du hast ein gutes Zeitmanagement und deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Verlässlichkeit aus spannenden Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten! Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" Arbeit in einem sympathischen, motivierten und qualifizierten Team individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 6 Monate befristete Position in Teilzeit 20h/Woche Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.
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Senior Referent Markt- & Kundenanalysen (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für das systematische Trendscouting zu (inter-)nationalen Markt-, Branchen- und Zielgruppenentwicklungen zuständig Deine Aufgabe ist die umfangreiche qualitative und quantitative Datenanalyse (Sekundärdaten) & Verknüpfung mit DB-eigenen Primärdaten unter Anwendung breiter Recherchemethoden Du identifizierst geeignete Potenzialfelder und leitest daraus Bedarfe für umsatzorientierte Produktentwicklungen am Standort Bahnhof ab (physisch & digital) Du erstellst regelmäßige anschauliche und hochwertige Markt Reportings Du bist der Brückenkopf für den Transfer von Marktwissen hinsichtlich Neugeschäft und tauschst Dich regelmäßig mit den relevanten Marktforschungseinheiten im DB Konzern aus Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium, vorzugsweise in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst mehrjährige, mind. fünfjährige, Berufserfahrung im Bereich der Kunden- und Marktanalysen auf Agentur- oder Unternehmensseite mit Dein ausgeprägtes Gespür für (digitale) Innovationen & Trendentwicklungen konntest Du bereits unter Beweis stellen Du bringst eine große Affinität für Themen rund um Mobilität, Unternehmertum und Start-ups mit Hervorragende analytische Kompetenzen gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du besitzt vertiefte Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse und Datenvisualisierung Dein Talent für den Umgang mit großen Datenmengen sowie Begeisterung für kreative Lösungen komplexer Sachverhalte runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marketing Analyst (f/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
kfzteile24 started as an eBay mail-order company and is the market leader in the German online car parts trade today. We are a multi-channel trader based in Berlin and offer our customers a full range of automotive parts and accessories in our successful online shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl and carpardoo.dk as well as in our branches. Hobby and professional mechanics find the right product for all vehicle types. You want to become a strong partner for our marketing experts by actively driving the expansion of our data-driven marketing processes? Then we should get to know each other! At our head office in Berlin-Treptow, we are looking for you to fill the full-time position as soon as possible as Marketing Analyst (f/m/d) Optimization of marketing control, together with the marketing team Analysis of complex issues and derivation of concrete recommendations for action from the insights gained Further development of a powerful analysis infrastructure in the area of web tracking & tag management with the IT and BI departments Analysis of the purchasing & user behavior of our users on our various platforms Conduct funnel & cohort analysis, derive trends and segment users Create standardized reports & dashboards to measure the customer journey across our marketing touchpoints Successfully completed university degree in economics or comparable degree in statistics, data science, computer science or mathematics At least 3 years of professional experience in the field of digital analytics Understanding of marketing attribution and key KPIs, such as LTV, cohort performance, CPA, CVR Experience in implementing and using Google Analytics 360 and in implementing common marketing pixels via (Google) Tag Manager Proficient with SQL (necessary for Google Big Query, among others) as well as analytics tools (Spreadsheets,Tableau/Data Studio or similar) - Experience with scripting languages such as Python or R is a plus Experience in CRM or other commercial excellence processes is an advantage Very good English skills complete your profile - good German skills are a plus Attractive pay including a company pension scheme 28 days leave, with an increase to 30 days after 2 years of service Flexible working hours for a good work-life balance Staff offers such as employee discounts of up to 50% Flat hierarchies and the custom of treating everyone equally from trainees to CEO Corporate and team events on a regular basis Individual offers for professional and personal development Modern, well-lit offices right at Treptower Park with many restaurants and snack bars in the vicinity Excellent access to public transport and plenty of parking around the site Fresh fruit and beverages readily available
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Business Insights Manager DACH (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
From North America to Europe, from China to Australia, people’s consumption habits and diets are evolving to be more plant-based. Enter Oatly, the #1 oat based dairy alternative producer in the world with products spanning multiple categories.  We’re continuing to establish our presence in the DACH market, determined on being part of the discussion on the long-term future of the food and beverage industry. With this growth, we need more brilliant minds to come work with us to keep the momentum going and the oat milk flowing.  Our sole purpose as a company is to make it easy for people to turn what they eat and drink into personal moments of healthy joy without recklessly taxing the planet’s resources in the process. Sustainability, nutritional health and trust are at the heart of what we do. We are building a culture that constantly upgrades each other so we can upgrade the planet. This is a company that shows great respect and a fearless approach to make positive change.   If any of this resonates with you, then maybe you’d like work for Oatly, too. Read on…We are looking for a Business Insights Market Analyst - a very important position that will be involved in Oatly´s growth in the massively growing German-speaking markets with different segments and products. You will be part of our very ambitious DACH organization and international market insight team that is supporting the General Managers as well as the German and Alps Sales & Leadership team with information and trends. Analysis of market and category data for existing and future business, for both existing and new market/segments/products/customers. Communicate analysis and give actions proposals KPI reporting and development monthly/quarterly Support business cases for new markets and new products Analyze trends and long-term projections in a fast-growing category Structure and organize data to build an accessible and effective knowledge database Support & challenge the sales team with relevant data and scorecards You are reporting directly to the DACH GM´s Important stakeholders for the position are Oatly´s general managers, the key account managers, the product portfolio team, demand planners, innovation and more.Our dream candidate brings a minimum of 5 years of relevant experience to the table - and if we can dream a little more - these experiences are from the FMCG industry.  Here are some other things that we think are part of an Oatly team member’s DNA... You have experience from managing and analyzing data and from developing a structure around market insights and category analysis. You know your way around Nielsen, IRI, and Euromonitor. You're proactive and you enjoy working in a fast-paced changing environment where nothing is impossible. Above this, you are business-oriented, engaged, and have a strong drive and you are good at creating relations and cooperate with others. You're a self-starter who doesn’t need direct supervision to motivate you for success – we believe strongly in building a culture of individual accountability and ownership and need partners that can embrace that mentality. You have got an entrepreneurial spirit in that you’re comfortable with ambiguity, and you're energized by the process of building something lasting from the ground up. You are fluent in German and English. You enjoy sharing your quirkiness and talents with your co-workers. This position is placed at Oatly´s DACH headquarter in Berlin.Another bulleted list felt redundant, so we wrote this long sentence with all the ways we sweeten the deal to work with us, like providing really great benefits, genuinely great coworkers who want to see the company and each other succeed, a start-up vibe with an established company history, and a fridge full of the best non-dairy alternative in the world for your enjoyment.
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Project Manager Market Research (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Project Manager Market Research (m/f/d) Factworks is an international market research and analytics company with offices in Berlin and the San Francisco Bay Area and an academic connection to the Business School at the University of Geneva in Switzerland. We combine state-of-the-art market research methods and industry expertise with years of consulting experience to help our clients make successful marketing and management decisions. Global leaders rely on us for their most intricate and complex research questions. As we continue to grow, we are always looking for outstanding colleagues who help us support our clients’ critical decisions and become a trusted partner for strategic and complex market research questions. We are offering an exciting and challenging work environment as a Project Manager Market Research (m/f/d, full-time) in a permanent position in Berlin. You will lead quantitative market research projects and consult with our clients to help them make the best decisions possible by giving clear and actionable recommendations. You will manage and supervise all phases of national and multi-country market research studies, including research and questionnaire design, translation handling, programming and testing, field management, data processing and analysis, development of actionable recommendations, storylining, and presentation. Furthermore, you will empower exceptional project teams by coaching and supporting everyone on the project team in their personal growth. This may inspire you … Lead exciting projects with clients in Tech and Finance, e.g., Fortune 500 companies, global leaders in their discipline Work closely with and evolve our exceptional team of research & insights professionals in a pleasant working atmosphere with lots of team spirit Own and drive forward client and industry understanding for outcomes with business impact Grow and evolve through ongoing internal and external training Broaden your horizons with the possibility of spending time in our US office in Silicon Valley You have 2+ years of relevant experience in leading projects, either in market research or consulting. You are comfortable and knowledgeable in empowering a project team and in being a trusted partner to clients. In addition, you have successfully finished your studies, preferably in one of the following areas: economics or business, statistics, math, psychology, sociology or engineering. For this role you should have the following qualifications and skills: Proven project management skills, staying focused on goals while also being customer-oriented, resilient, and decisive Ownership of and commitment to project success Excellent people management skills while on projects, including a professional approach to giving and receiving feedback Strong conceptual and analytical skills combined with exceptional communication skills in English Ability to craft compelling stories from data and be comfortable presenting to groups Open to rolling up your sleeves and getting hands-on with operational tasks, as needed Highly curious and passionate for research knowledge and understanding Extensive experience with MS Office applications, particularly PowerPoint, Excel and Word We consider your personal development to be the basis for our growth. Besides competitive compensation you will find that Factworks’ culture is based on Excellence, Integrity, Innovation, and Team Spirit. That includes … … newest hard- and software … mobile phone option … advanced internal and external trainings … coffee and soft drinks … free language classes … weekly fresh fruit … flexible working hours … regular team events … USA option … company outings … company pension plan … modern working spaces … mobile work option … one extra day off on your birthday … sabbatical option … subsidies for public transport
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Manager Pricing - Automotive (d/m/w)

Mi. 13.01.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Pricing department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie analytisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas besten Preis für jedes Fahrzeug.  Möchtest du Teil einer neuen Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels teilnehmen? Dann freuen wir uns auf dich! Zahlen und Fakten - Mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und eigens entwickelten Bewertungstools ermittelst du die bestmöglichen Marktpreise für unseren europaweiten Fahrzeugankauf  Engagement und analytisches Geschick sind gefragt - Zusammen mit unserem Expertenteam beobachtest du den europäischen Fahrzeugmarkt und dessen Preisentwicklung Mit deiner Arbeit hast du direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens Du bringst deine eigenen Ideen ein und hilfst dabei unsere Analysetools weiter zu verbessern   Durch einen einzigartigen Einblick in den europäischen Fahrzeughandel bekommst du die Möglichkeit absoluter Spezialist in diesem Bereich zu werden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung Exzellentes analytisches Verständnis, Eigeninitiative und eine überdurchschnittlich ausgeprägte Auffassungsgabe Ein gutes Gespür für Zahlen und einen routinierten Umgang mit Daten und Reports Das arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld bereitet dir Freude Erfahrung rund um das Thema Automobil ist ein Plus Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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Project Manager Market Research (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befragungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender Anbieter für Online-Marktforschungsdienstleistungen in Europa. Bilendis Kernprodukte sind die Bereitstellung von Online-Befragungsteilnehmern sowie die Umsetzung von Online-Marktforschungsprojekten. Zu unseren Kunden zählen u. a. Marktforschungsunternehmen, namhafte Konzerne, Agenturen und Hochschulen. Bilendi liegt mit Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, Zürich, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense und Leuven weiter auf Expansionskurs. Als Verstärkung für unser Projektmanagement-Team suchen wir Dich für unser Büro in Berlin – in Vollzeit und ab sofort alsProject Manager Market Research (w/m/d)Planung, Koordination und eigenständige Durchführung anspruchsvoller nationaler und internationaler Online-Marktforschungsprojekte von der Beauftragung bis zur DatenlieferungAufbau professioneller Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden zu Aspekten der digitalen Datenerhebung, wie Fragebogen-Design, Stichproben, Quotenplänen oder DatenverarbeitungErstellung von Spezifikationen für die Programmierung von Online-Fragebögen und Daten­aus­wertungenPrüfung der Funktionalität von Befragungen und der Integration in unseren Systemen Ziehung von Stichproben aus unserem Online-Access-Panel und Einladung unserer Teilnehmer zu Befragungen und weiteren Online-MarktforschungsprojektenProjektmanagement unter Einhaltung von Qualitätsstandards, Datenschutzbestimmungen und den Standesregeln der MarktforschungDu verfügst bereits über erste Erfahrungen im Projektmanagement der Markt­forschungs­branche, bevorzugt im Bereich Online PanelsDu hast einen Abschluss eines Fach- / Hochschulstudiums in Soziologie, Psychologie, Informatik, Wirtschaft o. ä. oder eine Ausbildung zum / zur Fachangestellten für Markt- und SozialforschungDu bist ein guter Kommunikator und absoluter TeamplayerDu kannst mit einer Vielzahl von Aufgaben jonglierenDu hast fließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseDu bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office und hast ein gutes Verständnis für Internet-TechnologienDu hast Erfahrung mit Datenerhebungsplattformen (z. B. Decipher / Confirmit), SPSS-Kenntnisse wären ebenfalls von VorteilDu hast eine hohe Zahlenaffinität sowie ein starkes struktur-analytisches DenkvermögenMitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen HierarchienEine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten TeamIntensive persönliche EinarbeitungAttraktive Verdienstmöglichkeiten sowie mögliche BonuszahlungenZentral gelegene Büros mit moderner AusstattungGroßzügige Home-Office-Regelung, insbesondere während der aktuellen Pandemie-LageMögliche Teilnahme an unseren Mobilitätsprogrammen (Jobrad / Jobticket)Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie einen Obstkorb im OfficeRegelmäßige Teamevents
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