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Marktanalyse: 35 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 9
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

(Senior) Research Executive - Brand & Brand Tracking (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg, Berlin
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Erarbeitung von Studienkonzepten und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen Durchführung/Leitung von Projekten entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Konzeption und Programmierung von Fragebögen bzw. Gesprächsleitfäden, Feldbegleitung sowie Analyse der Daten, Aufbereitung der Ergebnisse Herausarbeiten von Insights und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden in Ergebnispräsentationen und Berichten Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit aus unterschiedlichen Branchen im B2C und B2B Bereich Eigenständige Weiterentwicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf den Bereich Brand und Brand Tracking Standort: Hamburg/Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung – im Institut, einer Agentur oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung, insbesondere im Bereich Brand Als Senior: Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Projekten / Projektteams und erste Erfahrungen im Projektvertrieb Gute Statistik-Kenntnisse (z. B. Durchführung multivariater Analyseverfahren) und Erfahrungen mit SPSS, Kenntnisse in R und / oder Python von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Senior Insight Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
DCMN ist der Growth Marketing Partner für digitale Unternehmen und Startups weltweit. Mit seinen kreativen & datenbasierten Marketinglösungen kombiniert DCMN markterprobte Technologie mit Erfahrung und Fachwissen – und hilft so den Marktführern von morgen zu wachsen Vom Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten in Amsterdam, Gurgaon, London, München und New York aus unterstützt DCMN seine Kund*innen mit maßgeschneiderten Wachstumsstrategien – ob per Brand- oder Perfomance-Kampagnen, Kreation, Mediaplanung oder TV-Attribution. DCMN bietet zehn Jahre Erfahrung mit der Weiterentwicklung digitaler Marken, Expert*innen mit Jahrhunderten von Erfahrung auf Kundenseite und Daten aus tausenden von Kampagnen. DCMN wurde 2010 von Andreas Dengler und Matthias Riedl gegründet und ist bis heute unabhängig und eigentümergeführt. Das Unternehmen hat bisher mehr als 380 Marken weltweit bei ihrem Wachstum unterstützt, darunter Fairphone, Idealo, Ring, Smartsteuer, VanMoof, Vinted, Wayfair und Wooga.   Wir sind vier Insight-Expertinnen, die unsere Kolleg*innen und unsere digitalen Kunden mit relevanten Insights und Recherchen zu Konsumenten, Marken, Märkten, Kommunikation, und vielen weiteren Themen unterstützen. Als Senior Insight Manager (m/w/d) wirst du unsere Kunden mit deiner operativen und strategischen Expertise weiterbingen, während du dein Forschungswissen und -können in der Vorbereitung von Pitches und Workshops auch intern einbringst.   Wichtig: Diese Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden!  Du arbeitest eng mit verschiedenen Teams zusammen, um einen holistischen Ansatz für den Wachstum unserer Kunden zu erarbeiten. Du berätst unsere Kundenteams und Kunden zu passenden Lösungsansätzen im Bereich Marktforschung. Du entwickelst Vorschläge für unsere Kunden und bist ein aktiver Teil von Kunden-Pitches. Du übernimmst Verantwortung für dynamische Forschungsprojekte mit oft kurzer Abwicklungsdauer.  Du nutzt primäre und sekundäre Datenquellen, die ein solides Verständnis von Industrien, Märkten oder Zielgruppen widerspiegeln. Du unterstützt die strategische Weiterentwicklung von Marktforschungsprojekten bei DCMN und hinterfragst dabei auch unser derzeitiges Angebot. Du identifiziert neue Datenquellen und brennst dafür, datengetriebene Stories zu entwickeln. Du positionierst das Insight-Team als “Knowledge-Center” - intern und extern. 4+ Jahre Arbeitserfahrung in der Marktforschung. Sehr starker Hintergrund in der Einrichtung und Umsetzung von quantitativen Marktforschungsprojekten, die eine Vielfalt unterschiedlicher Methodologien nutzen. Du hast das Selbstvertrauen, Herausforderungen anzunehmen und die richtigen Fragen zu stellen, bevor du ein Projekt in Angriff nimmst. Du hast ein fundiertes Verständnis für digitale Marken und deren spezifischen Herausforderungen im Bereich Performance- und Brandmarketing. Du hast einen Blick für das große Ganze und kannst unkonventionelle Herangehensweise mit strategischem Denken verbinden. Du kannst fesselnde und visuell beeindruckende Stories mit klaren, datengestützten Empfehlungen entwickeln. Teamarbeit hat für dich Priorität! Ein jährliches persönliches Entwicklungsbudget, über welches du frei verfügen kannst. Wir möchten dich damit motivieren, dich ständig weiterzuentwickeln, dein Potenzial auszuschöpfen und Neues zu entdecken. Unser Headquarter DCMN Büro im Herzen von Berlin-Friedrichshain ist einer von fünf internationalen Standorten weltweit. Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz und ein Team, das sich in jeder Lebenslage unterstützt, sich ständig weiterentwickelt und dir täglich neue Lernmöglichkeiten bietet. Teile dir deine Arbeitszeit flexibel ein (auch Teilzeit ist möglich) und arbeite von zu Hause aus, wenn es für dich und dein Team Sinn macht. Wir statten dich mit mit dem passenden Equipment aus, das du auch privat nutzen kannst. Unsere Kunden sind digitale datengetriebene Marken, die wir mit viel Erfahrung im Bereich Mediaplanung, Growth Strategie, Marktforschung sowie Kreation & Produktion unterstützen.  
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Junior Research Consultant in der Marktforschung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Factworks ist ein international tätiges Marktforschungs- und Analytics-Unternehmen mit Büros in Berlin und der San Francisco Bay Area sowie wissenschaftlicher Anbindung an die Business School der Universität Genf. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit jahrelanger Beratungs- und Branchenerfahrung, um unseren Kunden erfolgreiche Marketing- und Managemententscheidungen zu ermöglichen. Wir entwickeln unsere Mitarbeiter erfolgreich weiter und bieten interne Aufstiegschancen. Da wir darüber hinaus weiterhin wachsen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt herausragende Kollegen, die unser Team in unserer Einstiegsposition ergänzen.Wir bieten dir eine spannende und herausfordernde Tätigkeit als Junior Research Consultant (Vollzeit) in Festanstellung in Berlin. Bei uns wirst du Teil eines Research-Teams und arbeitest in nationalen und internationalen Projekten. Dein Aufgabenspektrum umfasst typischerweise die Mitarbeit in allen sowie die Verantwortung für einige Projektphasen: Planung und Durchführung quantitativer Online-Studien Datenanalyse und Interpretation  Konzeption und Erstellung von Ergebnispräsentationen Dies könnte dir auch gefallen... Ein attraktiver Karrierepfad Spannende Projekte mit verschiedensten Kunden und Unternehmen Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre, bei der Teamarbeit großgeschrieben wird Die Teilnahme an regelmäßig stattfindenden internen sowie externen Weiterbildungsveranstaltungen Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Statistik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Vertiefung im Marketing und/oder in Statistik/Ökonometrie mit sehr guten Noten abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem kannst du idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marktforschung/Marketingforschung vorweisen. Unabhängig von deinem Alter arbeitest du gern in einem dynamischen und innovativen Team und begeisterst dich für die empirische Forschung. Für eine Tätigkeit bei Factworks verfügst du insbesondere über folgende Qualifikationen: Ausgeprägte mathematische und statistische Kenntnisse sowie Interesse an quantitativen Marktforschungsmethoden Schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise Lernbereitschaft und zielorientiertes Handeln Spaß an der Arbeit in Projektteams Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Statistiksoftware (z. B. SPSS oder R) Diese Benefits bieten wir unseren Mitarbeitern: flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten; interne und externe Weiterbildungen; regelmäßige Team- und Firmenveranstaltungen; zum Geburtstag einen Urlaubstag extra; betriebliche Altersvorsorge; Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr; Sabbatical Option; modernes Arbeitsumfeld; neueste Hard- und Software; und gratis Kaffee und Softdrinks.
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UX-Researcher (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: UX-Researcher (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! kontinuierlich qualitative und quantitative Nutzerstudien planen, durchführen und analysieren (Umfragen, ethnografische Interviews, Nutzertests etc.) um das Verhalten, die Pain Points und die Bedürfnisse unserer Nutzer:innen besser zu verstehen deine Ergebnisse für Auftraggeber, Stakeholder und das Design-Team aufbereiten (Personas, Customer Journeys, Scenarios etc.) und präsentieren, um diesen Handlungsempfehlungen zu geben interne und externe Workshops mit interdisziplinären Teams planen und durchführen (z.B. Ideation Sessions) Customer Experience KPIs definieren und optimieren, die die Produktentwicklung nachhaltig mitbestimmen durch Empathie und die Fähigkeit zum aktiven Zuhören und Beobachten Fokus auf das Nutzerverhalten und empirisch basiertes Vorgehen setzen Kalkulationen, Aufwandsschätzungen und Ressourcenplanung für interne und externe Stakeholder mit Hilfe der Projektbeteiligten und Teams erstellen mit einem Abschluss in Psychologie, Mensch-Computer-Interaktion, Human Factors, Sozialwissenschaften oder einem verwandten Bereich und mehr als 3 Jahre einschlägiger Erfahrung in einer Forschungsrolle bei einem nutzerzentrierten Unternehmen bestens für die Rolle bei uns gerüstet erfahren in der Planung, Durchführung und Analyse qualitativem und quantitativem User Research und in der Lage die Ergebnisse vor Stakeholdern und Auftraggebern zu präsentieren bereit, dich in die Nutzung von Web-Analytics einzuarbeiten, oder hast schon erste Erfahrungen damit gemacht strukturiert, organisiert, eigenverantwortlich, belastbar und mit schneller Auffassungsgabe, hohen Analysefähigkeiten und umfangreichem digitalen Know-How ausgestattet ein kunden- und lösungsorientiert denkender Mensch, der andere gut überzeugen kann ein:e Teamplayer:in, der/die gerne Dinge gemeinsam mit Konzepter:innen, Designer:innen und anderen Beteiligten erarbeitet und es versteht, diese stets mit einzubinden vertraut mit dem Human-Centered-Design-Ansatz inkl. hoher Empathie in der Lage dich in Designer:innen, Entwickler:innen und Produkt Manager:innen hineinzudenken ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
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Campaign & Marketing Analyst (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You are the first point of contact for all analytical questions regarding retail media You carry out the performance analysis of supplier campaigns Moreoever you will be responsible for WKZ control (supplier marketing budget) and targeting You are the important interface between Retail Media and Finance including accrual accounting You carry out the reporting of WKZ forecasts and results Last but not least you are responsible for pricing placements and supplier campaigns You have multiple years of professional experience in the field of analytics As well as relevant professional experience in a closely related analytical subject area You have good experience with SQL as well as with a BI reporting tool (preferably Tableau) You have a passion for crunching numbers, creative problem solving and the drive to turn data into action You are also solution-oriented, pragmatic and eager to learn and have a positive and energetic personality You have a structured and independent way of working and a high degree of proactivity Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Marketing Analyst - Planning (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. Working in a cross-functional team consisting of data engineers, data scientist and data analysts, you are responsible for the conception, optimization & implementation of marketing analytics projects As owner of the marketing planning process, you communicate with colleagues across the company and set up a sustainable and scalable planning process for traffic and marketing costs As an Intersection between data & analytics and marketing channels, you are responsible for the development, definition and maintenance of marketing KPIs (e.g. ROI, CLV, Retention Rate, CPV) You build KPIs & dashboards for marketing teams in Tableau You handle important ad hoc requests (e.g. change of the monthly planning figures or adjustments of the marketing budgets) from the senior management level Together with our central tracking analysts you further develop needed tracking to optimize marketing channels and marketing tech landscape Several years of experience in an analytics role in the field of marketing(ideally in the field of online marketing) At least first experience in both SQL and BI reporting tools, ideally with Tableau - proficient knowledge of another programming language, ideally Python, is a plus Affinity for processes and process optimization as well as positive and energetic personality Basic understanding and interest in e-commerce Passion for crunching numbers, creative problem-solving and the drive to go from data to action Great story-telling and visualization skills such as a solution and process-oriented mindset and pragmatic working style Structured way of working as well as a high level of proactivity Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Marketing Analyst - Channels (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. Working in a cross-functional team consisting of data engineers, data scientist and data analysts, you are responsible for the conception, optimization & implementation of marketing analytics projects As owner of the marketing planning process, you communicate with colleagues across the company and set up a sustainable and scalable planning process for traffic and marketing costs As an Intersection between data & analytics and marketing channels, you are responsible for the development, definition and maintenance of marketing KPIs (e.g. ROI, CLV, Retention Rate, CPV) You build KPIs & dashboards for marketing teams in Tableau Performance measurement is key to see what it needs to max out our channels You handle important ad hoc requests (e.g. change of the monthly planning figures or adjustments of the marketing budgets) from the senior management level Together with our central tracking analysts you further develop needed tracking to optimize marketing channels and marketing tech landscape Several years of experience in an analytics role in the field of marketing(ideally in the field of online marketing) At least first experience in both SQL and BI reporting tools, ideally with Tableau - proficient knowledge of another programming language, ideally Python, is a plus Hands on experience in at least 2 of the following marketing channels: SEO, CRM, Social Media, SEM Affinity for processes and process optimization as well as positive and energetic personality Basic understanding and interest in e-commerce Process affinity and excellent communication skills Great visualization skills such as a solution and process-oriented mindset and pragmatic working style Structured way of working as well as a high level of proactivity Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Trainee (M/W/D) in dem Bereich Brand & Media Experience Research

Fr. 21.01.2022
Berlin
Wir helfen Ihnen, die wichtigsten Menschen in Ihrem Geschäft besser zu verstehen: Ihre Kunden. Sie sind oft wie eine Black Box. Das muss aber nicht so sein. Denn das Verhalten von Menschen ist nicht chaotisch, sondern nur komplex. Wir helfen Ihnen, diese Komplexität zu entschlüsseln. Während konventionelle Marktforschung an der Oberfläche bleibt, verbinden unsere einzigartigen Verfahren Psychologie und modernste Technologie, um reale (neuro-biologische), explizite (ausdrückliche) und implizite (ableitbare) Reaktionen Ihrer Kunden in zahlreichen Settings zu erfassen und zu analysieren. Wir zeigen Ihnen nicht nur, was passiert – sondern warum. So unterstützen wir Sie bei schnellen und guten Entscheidungen. Bei unserer gemeinsamen Arbeit lernen Sie viel über sich selber, Ihre Marke oder Ihren Shop, Ihre Produkte und Marketingweise – und wie Sie diese (zB noch VOR einem Launch) kunden-effektiv verbessern können. Sie werden bewusster, zielgerichteter und erfolgreicher kommunizieren und interagieren können – intern wie extern. Das ist Ziel und Zweck von eye square. Und unser Versprechen an Sie, das wir mit 74 Mitarbeitern in 3 Kontinenten schon bei mehr als 300 Kunden (offline/online) weltweit eingelöst haben. Für unser Office in Berlin suchen wir ab sofort eine/n Trainee (M/W/D) in dem Bereich Brand & Media Experience Research Unterstützung bei der Studienkonzeption und Programmierung von Fragebögen Realisierung von hauptsächlich quantitativen, aber auch qualitativen Studien Durchführung von qualitativen Interviews, auch in anderen deutschen Städten als Berlin Analyse von Daten sowie deren Interpretation und Visualisierung in Ergebnispräsentationen Entwicklung von Erkenntnissen und Empfehlungen für unsere Kunden Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Du hast… … einen guten oder sehr guten Studienabschluss in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie oder Kommunikation … Freude an der Analyse großer Datensätze und Deine Methoden- und Statistikkenntnisse zeichnen Dich aus … eine Leidenschaft für MS PowerPoint und Excel und verfügst über profunde SPSS Kenntnisse … Spaß an der Durchführung von Interviews … Empathie und Geschick beim Umgang mit anderen Menschen … sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift … Interesse für Neuro-Forschung, Werbung, Marken, digitale Trends und User Experience … Spaß an einer flexiblen und anspruchsvollen Arbeit in einem engagierten Team Wir bieten Dir ein 6-monatiges Trainee-Programm in Vollzeit mit sehr guten Übernahmechancen. Als Trainee startest Du direkt in die Projektarbeit und unterstützt unserer Projektleiter in allen Phasen einer Studie: von der Planung und Durchführung bis zur Präsentation der Ergebnisse beim Kunden. Wir übertragen Dir zunehmend mehr Verantwortung – so kannst Du das Gelernte in eigenen Projekten umsetzen und Dich als Projektverantwortlicher beweisen. Dich erwartet eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und interdisziplinären Team. Unser Ziel ist es, Dich nach Ende des Trainee-Programms in eine Festanstellung als Research Consultant mit guten Aufstiegschancen zu übernehmen.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing

Fr. 21.01.2022
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Wir suchen Sie idealerweise ab den 01.02.2022 Ihre Karriere beim Audi Partner als Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing Ein idealerweise 6-monatiges Pflichtpraktikum  Marktanalysen und Wettbewerbsrecherchen Marketingplanung und –controlling  Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen, Sponsoring und Promotion  Aktualisierung des Internet- und Intranetauftritts sowie aktive Content-Befüllung der Social Media Kanäle  Konzeption und Erstellung von klassischer Werbung sowie Directmarketing-Themen und Onlinemarketing-Aktivitäten  Briefing und Koordination von externen Dienstleistern, wie z.B. Werbeagenturen, Eventagenturen  Reporting Online Reputation Management BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Kommunikation, gerne auch verwandte Studiengänge  Erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium  Affinität zur Automobilbranche. Vorzugsweise erste Praxiserfahrung im Automobilhandel oder bei einem Hersteller  Erste praktische Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, CRM oder Veranstaltungsmanagement  Versierter Umgang mit MS Office  Führerscheinklasse B  Sie denken konzeptionell, sind kreativ, arbeiten gerne im Team und haben ein kundenorientiertes, freundliches Auftreten  Eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab
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UX Designer (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
4flow – We are over 700 team members across 19 global locations. Outstanding development opportunities, knowledge sharing in a global environment and having fun – that’s our culture. And it has been honored and awarded repeatedly. We work with each other across functions and projects, which enables us to achieve the best results. No matter the position or role, each 4flower is encouraged to contribute ideas and help shape our success as a company. You want to be part of our global team? - Join 4flow. 4flow software develops a range of global standard software products for logistics and transport planning that can be used across all industries. The integrated planning approach of our products ranges from long-term optimization of network structures to short-term optimization of transport utilization. Our various software products are constantly developed and improved and we try out new ones on the market. This feeds our growing UX team new challenges every day. We know about the importance of UX in our product and are looking for someone to join our team!As UX Designer (m/f/d) you have the power to shape our products and their future direction with great impact. You will be working on one quite young product. The market is set, but concrete next steps, features and apps are yet to be laid out. This leaves great room to bring in your own ideas. Your two main responsibilities will be: User research (about 30%) Find out how our users think, what they really need, discover market potential, obstacles and ideas for new features. Our student assistants will support you in this part. Use the entire magic box of user research methodologies: you are free to decide when to use which method. Depending on your experience we are happy to also teach you the methods you don’t know yet.Conduct user tests to get feedback on concrete concepts. Concept and design (about 70%) Come up with new feature ideas (work closely with product owner, involve developers early, check the framework for feasibility). Build wireframes (low and high fidelity) and interactive prototypes for early proof of concept. Refine your concepts according to insights from user tests. Precisely define all design requirements in stories, discuss it with stakeholders and developers. Be available during the sprint to clarify questions with developers.To be successful in this role, we believe some kind of UX background and at least 2 years of relevant working experience are necessary. What is important to us:  Experience in building solutions, concepts and prototypes based on user research in collaboration with users, product owners and developers. Routine in working with a fully user centric mindset, not being afraid to always question the status quo Proven record of successfully having designed software products in a user-centric manner. This “creativity” thing – you know, the endurance to not give up early but to poke into a problem again and again and again. Knowledge of when to apply which research method and practical experience in collecting and reporting deep actionable insights. Very good English proficiency to communicate with our international colleagues. A plus: Experience in Design Thinking, logistics or SAP That being said, we’d love to hear your thoughts: Why is the role a good fit for you? Are you looking for a great place that can offer you stability, career growth, work-life balance, transparency and at the same time has a family-like, family-friendly, fun and inclusive environment? We are an award-winning employer (Leading Employer 2021) and as one of the top ten most family-friendly German employers of 2020, we care about our employees. Still not convinced? Then, here are other advantages, benefits and perks:  Training and development budgets Mobility budget Flexible working hours (great when you have a family or if you are a night owl) Possibility to work part-time Work remotely from anywhere in Germany Permanent contract (we know you are a keeper) 
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