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Marktanalyse: 62 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 18
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bildung & Training 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Sales & Marketing Trainee (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
TINY Technologies GmbH ist ein junges Hamburger Biotech-Unternehmen. Wir forschen in Kooperation mit der Universität Hamburg an der nächsten Generation von Drug-Delivery-Systemen für den Nahrungsergänzungsmittel-, Kosmetik- und Pharmamarkt. Unser Ziel ist es mit hoch-bioverfügbaren Produkten einen neuen qualitativen Standard zu setzen. Mit der erfolgreichen Entwicklung mehrerer Prototypen, einer erfolgreichen Finanzierungsrunde und dem derzeitigen Aufbau unserer Produktionsanlage stehen wir kurz vor dem Markteintritt. Um unser Vertriebs- und Marketingteam aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als: Sales & Marketing Trainee (m/w/d) B2B Vertrieb innovativer Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika und Pharmazeutika Betreuung und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Optimierung des Vertriebsprozesses Optimierung der CRM Prozesse Du arbeitest gerne mit Menschen und bist sehr kommunikationsstark  Du hast ein gutes prozessuales Verständnis  Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist hoch motiviert  Du hast Ambitionen dich in einer schnell wachsenden Firma zu einem Key Player zu entwickeln  Du besitzt Fähigkeit eigenständig zu arbeiten, aber trotzdem das Team in den Vordergrund zu stellen  Du gehst proaktiv mit Herausforderungen um und setzt dabei die höchste Priorität auf die Qualität deiner Arbeit Ein erfahrenes und dynamisches Team, bei dem gegenseitiger Austausch und Wissenstransfer zum Alltag gehört  Eine steile Lernkurve und zusätzliche Verantwortungsbereiche nach deinen Wünschen und Stärken  Zahlreiche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen  Eine Umgebung, in der du dich aktiv einbringen kannst und die du mitgestalten sollst  Ein Arbeitsumfeld, in dem “agil” nicht als Buzzword genutzt wird, sondern als Einstellung  Volle Integration in das Kernteam eines Scale-ups  Zusammenarbeit auf Augenhöhe  Ein leistungsbezogenes Gehalt und/oder eine Beteiligung an der Firma Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsart: Unbefristet
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Werkstudent Corporate Strategy (m//w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Werksstudent/-in bist Du von Anfang an in das Corporate Strategy Team des Beiersdorf Vorstands eingebunden. Du bist arbeitest selbstständig, und unterstützt uns aktiv bei der Analyse, Bewertung und Aufbereitung von globalen Entscheidungsalternativen. Abhängig von aktuellen Projekten werden folgende Aufgaben auf Dich zukommen: Durchführung von Marktanalysen auf globaler Ebene Analyse von Wettbewerbern in relevanten Marktsegmenten Analyse von verschiedenen Geschäftsmodelle und Vermarktungswegen Im Bereich Competitive Intelligence, Mitarbeit in der Entwicklung geeigneter Systeme und Tools Unterstützung beim Aufbau von Rechenmodellen und Datenbanken zu unterschiedlichen Analysezwecken Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Business Updates für den Vorstand Hohes Maß an Motivation und Engagement; teamorientiert Internationales Mindset; eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln Stark ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Immatrikuliert während der gesamten Tätigkeitsdauer Praktikum absolviert bei einem führenden FMCG Player, einer Beratungsgesellschaft oder einer Investmentbank Hohe Marketing- & Vertriebs-Affinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, die es dir ermöglichen, komplexe Themen zusammen zu fassen und überzeugend zu präsentieren Gute Projektmanagementfähigkeit Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch sowie möglichst einer weiteren Fremdsprache Sehr sicherer Umgang mit MS Windows und Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Flexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteAttraktive Vergütung
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Junior Researcher Financial Services & Real Estate (m/f/d) Editorial Research Intelligence Department

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and content/editorial work - as detailed below:  Research and content management tasks:  Conducting data research using secondary data sources on global financial services, B2B services, and real estate markets with a regional focus on North America, Latin America, and Europe  Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industries  Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the regional team   Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date   Editorial tasks:  Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation   Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry, and landing pages Successful completion of undergraduate studies  Exceptional written and spoken English skills; some editorial experience in English (please send us cover letter in English);  Additional language skills in either Spanish, Portuguese, French or other European languages are a plus; Strong interest in financial sector topics, including past, current, and future trends Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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(Senior) Research Consultant (m/f/x) in the area of international media

Mo. 18.10.2021
München, Köln, Hamburg
Mediaplus is the "Innovation agency for brand individual media" and the largest independent media agency network in Germany. Mediaplus develops innovative and flexible media strategies that adapt quickly and effectively to all changes in the market, whilst simultaneously shaping the brands of our customers effectively. In the House of Communication, we work in an integrated manner with all the communication specialists that sit within the entire Serviceplan Group. (Senior) Research Consultant (m/f/x) in the area of international media Full Time München, Deutschland With Professional Experience 10/18/21 We are looking for a (Senior) Research Consultant (m/f/x) for Mediaplus International at our locations in Munich, Berlin, Hamburg or Cologne. Your Essential Duties and Responsibilities: Identification of customer needs and deviation of business development opportunities Strong focus on consulting: development of conceptional approaches in the area of ad impact, target audiences, media strategy and consumer insights. Deviation of insights and recommendations for actions. Development of new approaches and tools on an international level Working closely together with different teams in Munich and on a global level in research-, data- and tech-topics. Your Experience & Skills: Background in analytics (university degree: statistics, empirical social sciences, data science, applied data science, or a comparable degree) Expertise in one or more statistical programs, e.g., SPSS, R, and in multivariate analytical methods Ideally a proven track-record in an international network media agency International competence and excellent English skills Highly motivated and passionate about project- and process management Excellent communication- and presentation skills Our Benefits: Onboarding: Welcome round, digital onboarding day, newcomer coffee and newcomer round - we'll make sure your start is perfectContinuing Education: Your development is important to us. Whether through our internal campus training program, voluntary language courses or regular coaching - we keep you up to date! Flexibility: Flexible working hours, mobile office and job sharing models allow you to adapt your job to your life - and not the other way around. Fun: If you work, you also have to take a break. Whether it's partying or working out - with us, you'll have plenty of opportunities thanks to regular after-work events and agency-sponsored fitness programs. Accessibility: Our modern office right in the heart of Munich is easy to reach thanks to its perfect location. Internationality: As an internationally operating agency group, you have the opportunity to network and exchange ideas with colleagues from different disciplines all over the world.   Are you interested? Then we look forward to receiving your application documents, stating your earliest possible starting date and your salary expectations. Contact Person Kai Schlüter Senior Recruiter Apply now on karriere.serviceplan.com Apply online
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Project Manager (m/w/d) Market & Category Consulting

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben. Diese Stelle ist auf 1,5 Jahre befristet. Teilzeit 18 Std./WocheIn unserer Abteilung „Market & Category Consulting“ haben wir den Überblick über unsere Wettbewerber. Als interne Berater*innen stehen wir unseren Kolleg*innen nicht nur mit Rat und Tat sondern auch mit Zahlen, Daten und Fakten zur Seite, wenn um Marktpotenziale, Sortimentsstruktur und Preispolitik geht.   Deine Aufgabe Du bist für das klassische Projektmanagement von der Terminorganisation über die Moderation von Terminen bis hin zur Aufbereitung der Ergebnisunterlage zuständig. Dabei trägst Du aktiv zu einer strukturierten und zielorientierten Umsetzung der Projekte bei.   Dein Beitrag Du trägst maßgeblich dazu bei, dass Projekte und Fragestellungen zeitgerecht umgesetzt werden und für die Geschäftsführung und Bereichsleitung verabschiedungsfähige Konzepte entstehen.   Dein Umfeld Du arbeitest gemeinsam mit crossfunktionalen Teams z.B. aus den Bereichen Vertrieb, Werbung und IT.   Deine Freiheit Bei uns arbeitest Du in einem abwechslungsreichen Umfeld, in dem vom ersten Tag an Deine Ideen und Dein aktiver Beitrag gefragt sind. Das Ziel ist definiert, den Weg dahin bestimmst Du.    Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.   Deine Erfahrung Erfahrung im (agilen) Projektmanagement und in der Steuerung und Organisation von crossfunktionalen Teams, sowie in der Wettbewerbsanalyse.   Deine Skills Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Unternehmensabläufe, Projektmanagement Tools, Excel.   Deine Softskills Konzeptionsstark, strukturierte, selbstständige und strategisch orientierte Arbeitsweise, überzeugendes Auftreten sowie zielgruppengerechte Kommunikation.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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(Senior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Erarbeitung von Studienkonzepten und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen Durchführung/Leitung von Projekten entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Konzeption und Programmierung von Fragebögen bzw. Gesprächsleitfäden, Feldbegleitung sowie Analyse der Daten, Aufbereitung der Ergebnisse Herausarbeiten von Insights und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden in Ergebnispräsentationen und Berichten Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit aus unterschiedlichen Branchen im B2C und B2B Bereich Einbringen bei der Projekt- und Neukundenakquise inkl. eigenständige Konzeption und Erstellung von aussagekräftigen Angeboten samt Kalkulation Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf den Bereich Preis- und Produktforschung Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung – im Institut, einer Agentur oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung, insbesondere im Bereich Preis- und Produktforschung Know-how in der Konzeption und Strukturierung von Marktforschungsansätzen sowie Erfahrung im Erstellen von Angeboten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Als Senior: Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Projekten / Projektteams und erste Erfahrungen im Projektvertrieb Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Gute Statistik-Kenntnisse (z. B. Durchführung multivariater Analyseverfahren) und Erfahrungen mit SPSS, Kenntnisse in R und / oder Python von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Werkstudent Marketing / Marktforschung EUCERIN (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Die Marktforschung („Consumer & Market Intelligence“) spielt eine bedeutende Rolle im deutschen Marketing von Eucerin. Als Analysten und Berater für Brand Equity, Konsumenten-, Ärzte/Apotheker-, Shopper/Patient und Digital Research inspirieren wir mit Daten, Fakten und Kreativität. Wir wollen auch in Zukunft mit unserer Marke Eucerin die Nummer 1 in der Apotheke sein – bei Konsumenten, Apothekern/PTAs und Dermatologen. Wir kennen sowohl Datenquellen als auch den Inhalt. Wir sind „state of the art“ im Hinblick auf Methoden und Themen. Wir sind in ständigem Austausch mit internen und externen Partnern. Und wir fordern uns und unsere Kollegen immer wieder heraus, mit Daten, Fakten und Analysen effektiv und effizient Geschäftspotentiale zu erheben und umzusetzen. Als Werksstudent*in im Marktforschungsteam von Eucerin bist du verantwortlich für: Unterstützung der Consumer & Market Intelligence Manager bei allen laufenden Projekten und im Tagesgeschäft Zusammenarbeit mit analytischen Dienstleistern (z.B. Marktforschungsinstituten) Markt-, Preis-, und Wettbewerbsanalysen unter Verwendung von unter anderem IQVIA und BDF internen Daten Aufbereitung von Excel Daten und Erstellung von PowerPoint Berichten Du arbeitest dabei eng mit anderen Funktionen (Marketing, Trade Marketing, Medical Management, Training und Vertrieb) zusammen. Studium (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Psychologie, BWL/VWL, Soziologie Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Hervorragendes Zahlenverständnis und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Interesse und Spaß an der Erstellung von Analysen Faible für Menschen und Marken Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelTalent PoolAttraktive Vergütung
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(Junior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an.  Mitarbeit an thematisch abwechslungsreichen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Durchführung der Projekte entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Von der Konzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Aufbereitung der Ergebnisse Präsentation der Ergebnisse ggü. dem Kunden Erarbeitung von Studienkonzepten, Angeboten und Analysen Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Kürzlich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Ausgeprägtes Interesse an empirischen Methoden und Statistiken Erste Berufserfahrung in der Marktforschung (z. B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit) Sehr guter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (PPT, Excel, SPSS) sowie erste Erfahrungen mit R oder Python wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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UX Research (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen UX Research (m/w/d)Als User Researcher (m/w/d) unterstützt du dein Produktteam dabei Erkenntnisse zu Kunden/Nutzern, dem Markt und sich daraus ergebender Möglichkeiten zu generieren. Du setzt den Fokus auf eine erkenntnisgetriebene Vorgehensweise und dabei im Team entstandene Lösungskonzepte zu validieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Beratung in der Research-Konzeption in Bezug auf die Wahl der geeigneten Methodik, Fragestellungen, Zielgruppenrekrutierung, Erstellen von Studienleitfäden usw. Durchführen von qualitativen Untersuchungen wie Einzelinterviews, Fokusgruppen, Feldstudien sowie Konzeption von quantitativen Untersuchungen Durchführen von taskbasierten Usability-/UX-Untersuchungen Erstellen branchenüblicher Research-Artefakte (Personas, Jobs-to-be-done, Customer Journey Maps) und Aggregation der Studienergebnisse in Reports Präsentation der Ergebnisse im Team oder vor weiteren Stakeholdern  Moderation von Auswertungsworkshops Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen aus den Research-Ergebnissen Erstellen von Trendanalysen Schnittstelle zwischen anderen nutzerzentrierten Disziplinen wie UX Design, UI Design und datenzentrierten Disziplinen wie Analytics Aktive Gestaltung der (Design-) Research-Community Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Ethnologie, Soziologie, Psychologie, oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen User-Research und Usability-Testing sowie mit der Ableitung von Kundenanforderungen  Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Tiefes Verständnis für nahtlose Nutzererlebnisse  Erfahrungen im Trendresearch, im Aufbau von User Insights und der Erarbeitung von Erkenntnisartefakten Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Recherche und in Usability-Tests  Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Junior Analyst (Team Italien) im Bereich: Recherche und Analyse (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Mitarbeit an facettenreichen, internationalen Kunden- und Medienkooperationsprojekten Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Entwicklung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel  Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern  Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt  Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Fließende Italienischkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bevorzugt sind gute Deutschkenntnisse. Erste Berufserfahrung im Bereich der Marktforschung Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Ausgeprägtes Gespür und Verständnis für Geschäftsmodelle, wirtschaftliche Zusammenhänge und damit zusammenhängende Unternehmensthemen (wie z.B. Nachhaltigkeit) Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. Python, R, Javascript) sind von Vorteil Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse großer Datenmengen in Excel Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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