Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 29 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 12
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Banken 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Category Manager (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Der genossenschaftlich geprägte EDEKA-Verbund nimmt mit 3.700 selbstständigen Kaufleuten und rund 11.300 Märkten eine führende Position im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Mit 376.000 Mitarbeitern, davon rund 18.000 Auszubildenden, gehört EDEKA zu den wichtigsten Arbeitgebern Deutschlands. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute werden von sieben regionalen Großhandlungen täglich mit einem vielfältigen Produktsortiment beliefert und profitieren von weiteren Dienstleistungen von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen. Die Hamburger EDEKA-Zentrale koordiniert die verbundweite Strategie, steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die Markenkampagne "Wir lieben Lebensmittel" und setzt mit Netto Marken-Discount erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir für den Einkauf der BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category Manager (m/w/d) in Vollzeit Die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG erbringt Dienstleistungen für die Betreibung von Drogeriemärkten sowie den Verkauf von drogeriemarktspezifischen Produkten. Der Bereich Einkauf ist dabei speziell für die Optimierung der Sortimente verantwortlich, um unseren Kunden regelmäßig die neuesten und besten Produkte anbieten zu können.• Auswertung und Aufbereitung von Abverkaufs-, Kunden- und Marktforschungsdaten zur Sortiments-Optimierung/-Steuerung • Erstellung, Dokumentation und Pflege von Regalplatzierungs-Konzepten/ Planogrammen • Durchführung von Category Management-Projekten • Einhaltung und Überprüfung von sortimentsstrategischen Vorgaben für ausgewählte Kategorien • Kommunikation mit Industrie, zentralen Stellen und Filialen • Sicherstellung des Informationsflusses in die Filialen• Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung • Berufserfahrung im Category Management idealerweise aus dem Einzelhandel oder der Industrie • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit den gängigen CM-Marktforschungstools (GfK, Nielsen, Drotax, etc.) • Erfahrung in der Anwendung von Regalplanungs-Software, z. B. Spaceman • Sicheren Umgang mit allen MS-Office Programmen • Sicheres deutsch in Wort und Schrift • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP R3) Das zeichnet Sie aus: • Eine strukturierte, eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe • Eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation und Engagement • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein • Sicheres, professionelles und überzeugendes Auftreten • Stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten • Teamfähigkeit und Flexibilität Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Marketing Analyst (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).    Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt.   Du übernimmst die Entwicklung, Automatisierung und Aktualisierung von Reportings/Auswertungen bzgl. der Umsatz- und Absatzergebnisse von Marketingaktivitäten. Die Steuerung von Marketingkampagnen durch Selektion und Qualifizierung von Kundendaten unter Berücksichtigung risikorelevanter Kriterien gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du führst Werbeerfolgskontrollen durch und optimierst Marketingkampagnen durch Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Performance, z.B. auf Basis der Analyse der Kundenstruktur. Bei bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten, die im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung von Datenbanken und Reportings stehen, übernimmst du die Steuerung und/oder bist Teil des Projektteams. Gemeinsam mit den anderen Analysten im Bereich erarbeitest du die Anforderungen für ein neues BI-Tool und arbeitest bei der Auswahl, der Einführung und dem Betrieb des neuen Tools mit. Du begleitest Projekte vom Entwurf des Analysedesigns, über die Datenanalyse, bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und der Präsentation der Ergebnisse. Du entwickelst Scorecards zur Steigerung der Effizienz der Marketingaktivitäten im Rahmen des Data Mining. Analysen rund um die Themengebiete Kundensegmentierung sowie Kunden- und Kampagnen-Scorings runden deine Aufgaben ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium, z.B. in Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftswissenschaften mit statistisch-analytischem Schwerpunkt. Wichtiger als ein abgeschlossenes Studium ist uns aber, dass du bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren zahlen- und beratungsfokussierten Position gesammelt hast, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich. Du hast erste Kenntnisse von Datenbankabfragen, z.B. SPSS, SQL oder Python. Wenn du auch Kenntnisse von Data-Mining-Workbenches (z.B. SPSS Modeler) oder Erfahrung im Aufbau von Scoring-Modellen hast, wäre dies wünschenswert, ist aber kein Muss. Dich zeichnet eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und du bist gut darin, fachliche Zusammenhänge auch fachfremden Personen zu erklären. Gute Englischkenntnisse sowie Kontaktfreude und gutes Kommunikationsvermögen runden dein Profil ab. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr   Mehr Informationen findest du unter www.hanseaticbank.de/services/karriere Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.
Zum Stellenangebot

Junior Researcher Advertising & Media (m/f/d) - Global/North America (m/f/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 800 employees from more than 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting research on North American and global markets with a particular focus on advertising and marketing related data in the context of traditional and digital media Processing, archiving and publishing information in English via the statista.com platform Managing web content via our own content management system Monitoring the content usage and keeping the database up to date Successful completion of undergraduate studies, preferably with a liberal arts background Exceptional written and spoken English skills Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Strong interest in past, current and future trends and workings of the media, advertising and marketing sectors Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
Zum Stellenangebot

Business Partner Customer Market Insights (CMI) Beauty & Personal Care (m/f/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg
The Consumer & Market Insights team is currently looking for a motivated and driven CMI Manager to lead the Beauty and Personal Care (BPC) Insight agenda across the DACH region . The CMI function’s mission is to inspire, provoke and drive transformation action/growth. In this role you will contribute to delivering the CMI mission by being the CMI business partner to the Local DACH Marketing team lead for BPC. Purpose of the job: You will be a key business partner within the local BPC leadership team, with the remit to use insight to drive the strategic direction and decisions in the category. You will be responsible for the identifying the consumer needs, insights and behaviors to guide the local marketing category strategy. You will also be responsible for understanding and driving action through category & brand performance, and insight to drive communication and innovation projects Offer foresight rather than just insight, by proactively identifying consumer and market trends, and using these to shape the strategy moving forward Be independent and deliver fact based, objective views of the business, providing inspirational and credible recommendations to business partners Support the DACH Beauty and Personal Care leadership team by creating and driving  the annual CMI workplan Responsibility for delivering insight that shapes and enables delivery of the country/cluster innovation & growth agenda, working across DACH markets Lead consumer guidance for 20/10 locally led innovation projects Create partnerships and collaborate with a wide spectrum of local business teams, agencies, CMI expertise teams to deliver against business needs Identify & land country & channel trends, de-averaging opportunities and pricing & promotional insights for the markets Support the insight Agenda with CD with regard to BPC questions, where appropriate partnering with CMI specialist functions Provide insight to drive and evaluate our media plans Represent the voice of the consumer within the BPC brand teams through driving a strong local consumer connect programme Leverage agency relationship with key research partners across DACH ensuring that we are driving strong insights and maximising ROI University degree in business sciences specialized in marketing, distributive trade or equal Ideally several of work experiences in consumer market insights in a branded goods company, preferably in FMCG You are expected to be fully operational in the higher order business partnering skills, particularly on showing the business How and Where to Win, and bringing integrated consumer and shopper insights into the business, You should also have a depth of experience on understanding market research fundamentals and mastering market research techniques  You should have strong leadership skills You are expected to have broad CMI experience (brand development and brand building) and depth across people leadership, business partnering, understanding core business processes and business acumen A strong team player and ‘Can Do’ mentality is key to success in this role. There will be a requirement to sometimes work outside of the Beauty and Personal Care Category and collaborate on cross category projects Open-ness to new techniques and Digital capabilities: As we are in the digital era, openness to new methods and techniques, the spirit of experimentation, learning new skills Fluent in German and English Competitive base salary & annual bonus  Holiday pay and Christmas bonus Company pension scheme Agile working Environment  Company pension scheme A good working atmosphere with a great team A work result to touch - our great products!
Zum Stellenangebot

Analyst ecommerceDB.com (m/f/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 800 employees from more than 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team The Strategic Market Insights Team collects exclusive content for Statista on current topics that are little or not accessible via data - in the form of their own market models and expert surveys. With our special database ecommerceDB.com we offer our customers a special tool for market analyzes, benchmarks and lead generation in eCommerce. The database offers insights into detailed sales information for more than 10,000 online shops worldwide. Comprehensively supervise and position ecommerceDB reports (internal/external) – Conceptualize and create reports, conserve study databank, assist marketing operations, and provide sales support Assume project management responsibilities for eCommerce reports, which includes study preparation, design (storytelling), execution, and responsibility for outcomes Assist in the development and expansion of ecommerceDB reports from a strategic as well as structural perspective, which includes generating ideas, developing solutions, and communicating with customers and partners Demonstrate proficiency in the areas of complex datasets and plausibility checks Prepare organized, clear, and high-quality analysis results in PowerPoint and Excel Successful completion of studies (bachelor's degree/master's degree) in economics, social sciences, or a comparable subject At least 2-3 years of work experience, ideally in a business consultancy, business development division, or in the field of market analysis Outstanding analytical skills and a keen intellectual grasp Affinity for ecommerce topics and interest in market trends, online shops, and business models in the digital industry High level of self-initiative and quality awareness as well as a structured and independent work approach Entrepreneurial intellect and the personal ambition to design new services and products, contribute ideas, and grow with us Highly reliable, flexible, communicative, and team-oriented personality Solid knowledge of MS Office with especially strong expertise in MS Excel and PowerPoint Business-fluent knowledge of German and English The Strategic Market Insights Team collects exclusive content for Statista on current topics that are little or not accessible via data - in the form of their own market models and expert surveys. With our special database ecommerceDB.com we offer our customers a special tool for market analyzes, benchmarks and lead generation in eCommerce. The database offers insights into detailed sales information for more than 10,000 online shops worldwide.
Zum Stellenangebot

Trainee Marketing Analytics inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg
Die IUBH Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium, IUBH Berufsbegleitendes Studium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA. Die Tochtergesellschaft PROAKTIV® Management rundet dieses Angebot ab mit maßgeschneiderten Führungstrainings, Verkaufsausbildungen und Coachings, branchenweit bei marktführenden Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung.Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Masterstudium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides!Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (30 Std./Woche) an unserem Standort in Hamburg als Trainee Marketing Analytics (m/w/d) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de)In deiner täglichen Arbeit bist du für das Aufbereiten & Konsolidieren von Daten zuständig und erstellst hierzu aussagekräftige Reports & Ad-hoc Berichte.Anhand deiner Reports und Analysen hilfst du dem Marketing-Team Channels und Kampagnen weiter zu optimieren und skalierenGemeinsam mit internen Abteilungen wie CRM und Marketing aber auch in Abstimmung mit externen Agenturen unterstützt Du u. a. bei Themen wie Conversionattribution, Pricing und KundensegmentierungDu wirst zum Ansprechpartner für unser Marketing-Team bei Fragen bezüglich unserer verschiedenen DatenquellenBachelor-Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, möglichst mit Schwerpunkt Marketing oder (Wirtschafts-)InformatikDu arbeitest gerne mit Zahlen und interessierst Dich für digitale Geschäftsmodelle? Super! Du hast vielleicht sogar schon ein Praktikum oder erste Erfahrungen im Start-Up oder einer Unternehmensberatung absolviert? Perfekt!Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SQL, R, Python, einem BI-/Visualierungstool (PowerBi, Qlikview, Tableau) oder Salesforce gesammelt – alternativ beweise uns gerne anders Deine Lernbegeisterung!Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team zusammen und das Erarbeiten innovativer Lösungsansätze an der Schnittstelle auf Marketing & Analytics machen Dir SpaßEine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg inkl. monatlicher Vergütung und einem durch uns vollfinanzierten FernstudiumSpannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Mi. 25.03.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Ca. 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und – prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Junior Analyst Recherche & Analyse (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 800 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team:  Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Partner in aller Welt. Mitarbeit an facettenreichen, internationalen Kunden- und Medienkooperationsprojekten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsstudien für Auftragskunden und Medienpartner Recherche und Analyse von Primär- und Sekundärdaten Erstellen von Marktberechnungsmodellen und -prognosen Strukturierte, effiziente und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Marktforschung Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Ausgeprägtes Gespür und Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. JavaScript, R, HTML) sind von Vorteil Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse großer Datenmengen in Excel Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
Zum Stellenangebot

Praktikum in der quantitativen Marktforschung

Di. 24.03.2020
Bramfeld
mindline ist ein erfolgreich wachsendes, dynamisches Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Hauptsitz in Hamburg. Mit über 100 Mitarbeitern, den Branchenspezialisten mindline energy und mindline media, ca. 18 Mio. € Umsatz und jährlich zweistelligen Wachstumsraten hat sich das Institut fest unter den 15 umsatzstärksten Full-Service-Instituten in Deutschland etabliert. In der diesjährigen „Imagestudie Marktforschungsdienstleister 2018“ wurde mindline zum 2. Mal in Folge zum Sieger in der Kategorie „Weiterempfehlungsbereitschaft“ gekürt und erzielte zudem Top1-Platzierungen in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Service und Beratungskompetenz. Zur weiteren Unterstützung des Wachstumskurses sucht mindline für den Standort Hamburg ab dem 01.10.2020 für mindestens drei Monate Verstärkung durch einen   Praktikanten (m/w/d) im Bereich FMCG und Retail.Der Bereich FMCG und Retail betreut nationale wie internationale Projekte aus den verschiedensten Methodenbereichen wie z.B. Werbe- und Imagestudien, Konzept-, Produkt- und Verpackungsdesignstudien aber auch z.B. Conjoint-Untersuchungen. Als PraktikantIn erwerben Sie einen umfassenden Einblick in die Institutsmarktforschung arbeiten Sie eng und gemeinsam mit der Projektleitung an der operativen Umsetzung und Analyse der Studien unterstützen Sie die Projektleiter sowohl bei Trackings als auch bei ad hoc Studien stehen Sie im engen Austausch mit unseren Dienstleistern sammeln Sie Erfahrungen bei nationalen und internationalen Projekten erhalten Sie ein monatliches Gehalt von 600 € plus HVV-Ticket Sie befinden sich derzeit noch im Studium, idealerweise mit der Fachrichtung Marktforschung und Konsumentenpsychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften und zeichnen sich durch logisch-analytisches Verständnis, Kommunikationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz aus. Zudem erfordert das Praktikum einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit PowerPoint. Ein ausgeprägtes Interesse an Marktforschung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gründlichkeit runden Ihr Profil ab.  
Zum Stellenangebot

Datenanalyst im Automobilsektor (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Hamburg
Standort: Hamburg                                                                               Branche: Automotive & IT Software Analytic Company GmbH ist ein sehr innovatives und international tätiges Unternehmen. Mit unserer hohen Kompetenz im Bereich der Marktpreisanalysen für die Automobilbranche sind wir eines der führenden Unternehmen weltweit. Unser Know-how ist die Grundlage für die Entwicklung eines einzigartigen Systems zur marktgerechten Kfz-Preisfindung. Unser Hauptsitz befindet sich in Hamburg mit einem schönen Blick auf die Elbe und den Hafen. Wir bieten gute Voraussetzungen um Ihre beruflichen Vorstellungen zu verwirklichen, insbesondere wenn Sie Spaß am Einsatz von innovativen Technologien haben. Unser Ziel ist, mit der Entwicklung modernster Analyse-Software, wichtige Branchen hinsichtlich ihrer Preistransparenz weltweit deutlich zu verbessern. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie kennen sich mit Autos aus und haben Spaß auf dem Gebiet der Datenanalyse? Dann bereichern Sie das Team von Analytic Company GmbH und bewerben sich als Datenanalyst im Automobilsektor (w/m/d) in Hamburg mit den folgenden Verantwortungsbereichen: Markt-Recherchen im Automobilsektor Analyse, Bewertung und Interpretationen von relevanten Markttrends Erstellen von Reports und Vorbereitung von Präsentationen Was Sie mitbringen sollen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Fachgebiet) Ausbildung im Handelsbereich der Automobilbranche von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Automotive/Händlerbereich oder Marketing Sie sind interessiert in Marktanalysen und lieben Daten Gute Kenntnisse in Excel, Word und PowerPoint Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Spaß an der Arbeit und hohe Affinität für innovative Ideen Begeisterung für die Automobilbranche und neue Technologien, ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie Daten- und IT-Affinität Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Organisationsstärke Engagement und Spaß an der Arbeit im Team in einem dynamischen und temporeichen Umfeld sowie Bereitschaft zum Erlernen neuer Themen Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität und Motivation Eine unbefristete Festanstellung Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Einsatz in einer sehr innovativen Branche Spannendes, mathematisch- und IT-orientiertes Umfeld und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein zentrales und schönes Büro mit herrlicher Aussicht Gesundheitsförderung, um sich fit zu halten Kostenlos: Snacks, Wasser, Softdrinks, Obst und Gemüse, sowie Kaffee und Tee
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal