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Marktanalyse: 22 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marktanalyse

Praktikum (w/m/d) E-Commerce Management | Vermarktung Damen

Do. 22.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Vermarktungs-Teams Damen und Herren sind die Schnittstelle zwischen der Category und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Wir suchen für das Team Vermarktung Damen (ab 01.05.2021) Unterstützung. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kollegen innerhalb des Hauses unterstützt Du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Vermarktung Damen Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen wie der Category, den Entwickler-Teams und dem Online Marketing Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft: d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Du hast die Möglichkeit bei der Erstellung neuen Contents im Rahmen unserer Kampagnenshootings aktiv mitzuarbeiten, indem du bei dessen Organisation sowie der Artikelauswahl unterstützt Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten, übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab Mai 2021 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis   Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findet du hier.
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Business Development Support for Portugal (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Enerparc AG is an internationally successful specialist in the whole value chain of large-scale photovoltaic (PV) power plants in the megawatt segment. The company was founded beginning 2009 and has more than 250 professional, internationally experienced employees. As pioneers of this industry, the Enerparc team is specialized in project development, installation as well as in the investment and operation of solar power plants and has offices in Hamburg, Berlin, Madrid, Bordeaux, Sydney and Bangalore. Our services range from the technical design, turnkey delivery (EPC) to the operation and maintenance (O&M) of PV power plants. Market research, identification of project and market opportunities in Portugal Identification, evaluation and coordination of project opportunities Commercial project management of projects in Portugal Steering of and communication with local partners Cultivating proposals and presentations and support in contract negotiations Participate and assist in national and regional trade shows and conferences as required Be part of a global multi-cultural team BA in a commercial or technical degree, open for Master Thesis Professional in Portuguese and good command of English or German both written and verbal Highly proficient in MS-Office tools Responsible, dependable and capable to work independently and multi-task Good teamworker, interpersonal and communication skills We are looking for an interesting and curious personality, open for new ideas and challenges, excited to work in an international team, speaking fluently Portuguese and able to communicate professional in English or German. We are offering a business developer support position for our international Business Development Team for Portugal based in Hamburg. The diverse areas of work include market analyses, sales and services and project coordination of international projects.
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Experte (m/w/d) Consumer & Brand Insights Food & Beverage

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf Unabhängigkeit. Mehr braucht es nicht, um loszulegen. Weil jedes Studium irgendwann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebenssinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins Lieblingscafé, die Stammbar oder direkt an’ Strand. Eine Kola sollte her – als Kulturgut und natürlich nicht in Plastikflaschen. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu süß, dafür mit vielviel Koffein, um vielviel Nacht mitnehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bierflaschen, mit einem Namen, so hanseatisch ehrlich wie die weltoffene Heimat. Gestatten, fritz. Heute sind wir etwas größer, Schorlen und Limonaden dazugekommen, die Glasflaschen dafür klein und die Inhalte natürlich geblieben. Weiter geht die Reise. Zu allen, die wach durchs Leben gehen. Denn den Wachen gehört die Welt. fritz ist gleich fritz? Da glaubst Du doch selbst nicht dran. Immer auf der Stelle treten und übersehen werden können andere. Bei uns kannst Du das Besondere sichtbar und vor allem selbst den Unterschied machen. Du arbeitest schließlich auch nicht bei einem Getränkehersteller, sondern verkörperst das fritz-Gefühl in seiner aufgewecktesten Form. Dabei jonglierst Du mit Zahlen und Worten genauso gut wie mit den fritzen – denn das sind Deine Kollegen. Vertraulichkeit, Spaß, Leidenschaft, selbstständiges Arbeiten, Loyalität und Engagement sind für Dich selbstverständlich? Dann erwartet Dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer hoch motivierten Mannschaft: vielviel Spaß bei fritz. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsExperte (m/w/d) Consumer & Brand Insights Food & Beverage Planung, Umsetzung und Zusammenfassung laufender Studien zu ziel­gruppen­relevanten Insights auf Basis einer 360-Grad-Sichtweise auf Consumer, Markt und Brand Reporting sowie Ableitung handlungsorientierter Empfehlungen Verknüpfung und Bewertung bestehender Analysen und Daten mit der daraus folgenden Generierung von Insights sowie business­relevanter Chancen und Risiken Strategischer Aufbau eines internen Insights-Management-Tools Erfolgsmessung von Maßnahmen, u. a. Brand Health Tracking Auswahl, Betreuung und Steuerung von Agentur- bzw. Forschungspartnern Wettbewerbsbeobachtung und Trendrecherche Interne Kommunikation von Insights Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften (Betriebs­wirt­schaftslehre, idealer­wei­se mit Schwerpunkt Marketing) Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Marktforschung oder Consumer & Market Insights, idealer­weise im Bereich Food & Beverage Praxiserfahrung im Projektmanagement Zahlen- und Statistikaffinität: nachweisbare Erfahrung mit qua­litativen und quan­ti­tativen Ver­braucher­for­schungs­tech­niken Ausgeprägte Kompetenz in Datenanalysetechniken und -methoden Gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Starke Detailorientierung sowie Fähigkeit, kom­plexe Forschungsprojekte selbstständig zu leiten Eigeninitiative und Durch­setzungs­ver­mögen sowie Kommunikations- und Innovationsstärke Strategische und unternehmerische Denkweise Reisebereitschaft (bis zu 10 %) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere unternehmenseigene Zusatzleistungen Ein schönes Büro im Herzen Hamburgs, welches Du sehr gut mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad erreichen kannst
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Pricing Manager (m/f/d) Service Contracts

Mi. 21.10.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! You support the development and enhancement of the Service Contract Pricing concept to strengthen our customer-oriented, value-based pricing approach You manage the pricing workstream in the roll-out of the new Service Contract portfolio for different regions You analyze the local market and pricing situation together with regional stakeholders You develop local Service Contract prices aligned with local needs and EMEA pricing concept guidance You support the quotation tool (CPQ) enhancement and specification processes by gathering and specifying business requirements, testing and validating functionalities You implement continuous price maintenance and management processes for Service Contracts You conduct ad-hoc pricing analytics on contract or customer level, considering cross-border price transparency and growing international group purchasing organizations You work closely together with the Medical Service Business Unit on EMEA and regional level within our matrix organization under the functional lead of the Pricing & Bids department You have successfully completed your studies in Business Administration (or similar) You have several years of professional experience in pricing and price management, ideally in a Service environment or Service-related business You have proven experience in the management of complex international pricing-related projects You have experience and an ability to work effectively within a European organization across functions and cultures You have excellent communication skills and command of English – both written and spoken You can use office software effectively to perform analyses, simulation tools (Excel, Power Pivot) and communicate ideas (PowerPoint); a skillset in quotation tools is beneficial Your strengths include a strong commercial mindset based on analytical and commercial experience, driving business and pricing strategy You have a confident manner, a solution-oriented attitude and hands-on mentality to drive Pricing operationally inside the organization as a business partner Flexible working hours Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Werkstudent Corporate Development (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Werkstudent (m/w/d) bist du von Anfang an in das Corporate Development Team eingebunden und arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst. Dabei unterstützt du aktiv bei der Analyse, Bewertung und Aufbereitung von aktuellen Fragestellungen im Bereich Strategie. Beispielhaft werden folgende Aufgaben auf dich zukommen: Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Entscheidungsunterlagen Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgaben im Bereich Competitive Intelligence Umsetzung von Ad-hoc Analysen und Bearbeitung kurzfristiger Fragestellungen Unterstützung der Strategiekommunikation Exzellenter akademischer Abschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik Leidenschaft für analytische Aufgaben und strategische Fragestellungen Ausgeprägte Fähigkeiten in Excel und PowerPoint Erste Berufserfahrung (auch in Form von Praktika) im Bereich Strategie und Analyse, vorzugsweise im FMCG Umfeld Kommunikations- und Präsentationsstärke Ausgezeichnete Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Strategy & Consulting

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern.Wir suchen ab Januar 2021, optimalerweise für 6 Monate befristet, einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Strategy & Consulting. In direkter Berichtslinie zum CEO stellt der Bereich gemeinsam mit dem Management der Hermes Germany die Erreichung der kurz- und langfristigen Unternehmensziele sicher. Dabei werden die Themenschwerpunkte Strategieentwicklung, Consulting, Innovation und Stakeholdermanagement abgedeckt.Als Praktikant/in arbeitest du gemeinsam mit unserem Team an der Konzeption und Umsetzung interdisziplinärer Projekte z.B. im Bereich Strategieentwicklung, digitale Transformation, Supply Chain Management sowie Organisations- und Prozessentwicklung zur Förderung der strategischen UnternehmensinitiativentDu unterstützt das Team in Projektmanagementaufgaben wie der Erstellung von Management-Präsentationen, Statusupdates und Entscheidungsvorlagen und bringst aktiv Vorschläge und Ideen einDu entwickelst eigenverantwortlich Analysen zu Marktszenarien und übernimmst Recherchetätigkeiten im Bereich Wettbewerbsentwicklung, Trends und TechnologieDurch die eigenständige Erstellung Excel-basierter Analysen und Datenauswertungen schaffst du fundierten Input für die erfolgreiche Bearbeitung unserer TeilprojekteAls vollwertiges Teammitglied unterstützt du bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops und TerminenDu erhältst spannende und herausfordernde Einblicke in die typischen Aufgaben einer Inhouse Strategie und Consulting AbteilungSehr gute Studienleistung in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studium, mindestens mit Bachelor-Abschluss, vorzugsweise im MasterstudiumAffinität zu den Themen Logistik, E-Commerce und DigitalisierungSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Professionalität sowie eine schnelle AuffassungsgabeHohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie Kreativität und Leidenschaft bei der Arbeit im TeamErste praktische Erfahrungen in den Bereichen Strategie und Consulting wünschenswertSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten: Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Inhouse UX Researcher (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeiter und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzern bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich UX Research und/oder UX Management vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops und Trainings vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Research (all gender)

Do. 15.10.2020
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Ver­braucher und Konsumenten. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikations­strategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Du bist für die Entwicklung quantitativer Forschungsansätze für die unterschiedlichsten Fragestellungen aus den Bereichen Konsumenten-, Medien- und Werbewirkungsforschung zuständig Die Durchführung von Forschungsprojekten vom Design des Fragebogens, über die Koordination von externen Forschungsinstituten bis zur Datenanalyse und der sowohl internen als auch externen Ergebnispräsentation liegen in deinem Aufgabenbereich Außerdem unterstützt Du unsere Kundenberatung bei der Erarbeitung von Kommunikationsstrategien Als unser Senior Consultant Research betreibst Du Sekundär- und Primärforschung und lieferst unseren Unternehmen so spannende neue Erkenntnisse Die Anwendung multivariater Analysen und die Durchführung ökonometrischen Modellings runden dein Aufgabenspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Soziologie oder Psychologie Du konntest bereits 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln Außerdem hast Du ein sehr gutes Marktforschungs- und Datenverständnis und Erfahrungen in dem  Bereich Werbewirkungsforschung Du zeichnest dich durch deine hohe Beratungsaffinität aus Ein selbstverständlicher Umgang mit allen gängigen PC-Programmen, insbesondere SPSS oder R stellen für dich keine Herausforderung dar. Du bist in der Lage in Englisch auf hohem Niveau zu Präsentieren und Kommunizieren in Englisch auf hohem Niveau Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub). Wiedergefunden? Dann sende uns bitte deine vollständige Bewerbung in einer PDF Datei zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an Daniel Block.
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Analyst Recherche- und Analyse mit Schwerpunkt Kundenprojekte (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt. Durchführung und Leitung von facettenreichen Kundenprojekten und Analyseaufgaben Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Erstellung von anspruchsvollen Prognose- und Marktmodellen Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Mitwirkung bei der Erarbeitung kundenspezifischer Konzepte und Angebote Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise aus einer Agentur, einem Start-up oder einer Business Development Abteilung bzw. im Bereich Marktanalyse Erste Erfahrungen in Projektarbeit und -management sind von Vorteil Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Sehr gute analytische sowie Problemstrukturierungsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich zügig und detailliert in unterschiedliche Themen einzuarbeiten sowie hohe Lösungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einem hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Praktikum Marketing Hansaplast (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Bist du bereit mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Hast du Lust in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, welches Tradition und Start-up Charakter miteinander verbindet? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, die Beiersdorf Health Care, wollen in den kommenden Jahren durch Fokus, Kreativität und Leistungsbereitschaft unser Pflastergeschäft signifikant weiterentwickeln. Dieser dynamische Pfad bietet dir alle Chancen zur persönlichen Entfaltung und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil eines dynamischen Teams und bewirb dich jetzt! Unterstützung der Brand Manager im operativen Tagesgeschäft, insbesondere: quantitative Analysen (z.B. Bewertung von Marketingaktivitäten), (Marktanteils / Sell in/out)-Reportings, Wettbewerbsbeobachtung, Ansprechpartner für interne und externe Anfragen, Erstellung von Präsentationen Erstellung detaillierter Markt- und Wettbewerbsanalysen und Aufbereitung der Daten Unterstützung bei der Erstellung und Überprüfung von Artworktexten Eigenverantwortliche Durchsteuerung von eigenen Projekten in Abstimmung mit dem Brand Manager (z.B. Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen) Du befindest dich in einem Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften, oder im Gap Year zwischen Bachelor und Master Erste Praktikumserfahrung in Marketing und/oder Vertrieb wünschenswert Große Leidenschaft für den Healthcare Markt Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Bereitschaft, dabei ins Detail zu gehen Spaß an selbstständigem Arbeiten, kommunikativ, ergebnisorientiert und ambitioniert Fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive VergütungTalent PoolMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelHohe ÜbernahmequoteSport- und FreizeitangeboteNetworking Events
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