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Marktanalyse: 4 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Marktanalyse

Market Intelligence Expert m/w/d

Mo. 19.07.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Miele Professional konzentriert sich auf Systemlösungen für Gewerbeanwendungen. Diese innovativen Konzepte umfassen Produkte in den Bereichen gewerbliches Geschirrspülen, Wäschereitechnik, Labortechnik, Dental und Medizintechnik. Für unterschiedliche Anwendungsbereiche steht der Mehrwert für die Zielgruppen im Mittelpunkt der Innovationen. In dem Bereich Strategy and Projects umfasst Ihr Aufgabengebiet: Durchführung quantitativer und qualitativer Analysen der internationalen Märkte, Kunden und Wettbewerber im Bereich der gewerblichen Wäschereitechnik auf Basis geeigneter interner und externer Datenquellen Konzeptionierung von belastbaren Branchen-, Wettbewerber- und Kundendatenmodellen Strukturierte Verdichtung und Auswertung der Daten zur Bewertung neuer Geschäftspotentiale sowie zur Ableitung von Wachstumsprognosen und Handlungsempfehlungen Aktive Mitarbeit in strategischen Projekten und Entscheidungsfindungsprozessen Enge Kooperation mit Bereichen, zu denen Schnittstellen bestehen, z.B. Produktmanagement, Vertrieb, Technik etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Market Research oder Business Analytics Mindestens zweijährige Berufserfahrung, z.B. im Bereich Business Intelligence, Market Research, Business Development, in der Beratung o.ä. Ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie interkulturelle Offenheit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Senior International Brand Analyst m/w/d

Mi. 14.07.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir suchen einen dynamischen und aussagestarken Datenanalysten m/w/d, der sich unserem neuen globalen Marken- und Customer Experience-Team anschließt. Die Rolle wird integraler Bestandteil der Entwicklung erstklassiger Markeneinblicke sein, die unsere internationalen Märkte bei der Bereitstellung eines Premium-Markenerlebnisses über alle Berührungspunkte hinweg unterstützen werden. Der erfolgreiche Kandidat m/w/d wird mit einem dynamischen, vielfältigen und wirklich internationalen Team zusammenarbeiten und im Mittelpunkt einer Funktion stehen, die für den Aufbau von Mieles Marken- und Marketing-Insights ein wesentlicher Bestandteil ist. Entwerfen und Ausführen von Marken-, Kampagnen-, Kreativ- und Werbeforschung (z. B. Pretesting, Leistungsmessung, Posttesting, Markentracking) Analyse der Ergebnisse und Beratung der Stakeholder, insbesondere der Tochtergesellschaften und des Marken- und Customer Experience-Teams in der Zentrale Ausarbeitung einer globalen und Multi-Channel-Perspektive, intensiver internationaler Austausch von Wissen und Erkenntnissen Überwachung und Analyse digitaler und medialer Daten und sorgfältige Aktivierung der Erkenntnisse Koordination und Austausch von Datenanfragen der internen Stakeholder, insbesondere an Tochtergesellschaften Hochschulabschluss (z.B. Fachrichtung Marketing) und Berufserfahrung mit markenspezifischen Marktforschungsverfahren oder in einer vergleichbaren Position in einem Markenmarketing-Team Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Beratungsumfeld mit der Fähigkeit zu konzeptionellem Handeln Starke Präsentationsfähigkeiten mit einem kreativen und überzeugenden Vortragsstil und Datenvisualisierung Proaktiver Teamplayer, hoch motiviert mit Hands-On-Mentalität, positiver Einstellung und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Praktikant Marketing (m/w/d)

Mo. 28.06.2021
Bad Rothenfelde
Bestes für Hund und Katze – das ist unser Anspruch seit 1991. Mit konsequenter Fokussierung auf die ernährungsphysiologischen Erfordernisse stehen wir von der animonda petcare gmbh für Tiernahrung mit professionellem Anspruch. Schon jetzt sind wir in 36 Ländern vertreten – in vielen Märkten mit führender Marktposition. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Praktikant Marketing (m/w/d)Sie unterstützen ab sofort für 3-6 Monate die animonda Brand Manager bei den nachfolgenden Aufgaben: Leitung und Umsetzung von Marketingprojekten in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Entwicklung, Planung und Durchführung von Markenaktivierungen, Kommunikationsmaßnahmen und Consumer Promotions Weiterentwicklung des Produktportfolios auf Basis der Unternehmensstrategie Erstellung von Markt- und Absatzanalysen sowie das Reporting von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen Abstimmung mit Agenturen und Steuerung der externen Partner Sie befinden sich idealerweise im letzten Studienjahr mit Schwerpunkt Marketing Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Marketingumfeld sammeln Ihre Teamfähigkeit und Kommunikation überzeugt auf allen Ebenen Sie zeichnen sich durch eine lösungs- und zielorientierte sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise aus Sie bewegen sich sicher im Umgang mit MS-Office Ihre hohe Eigenmotivation sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Sie arbeiten als vollwertiges Mitglied in unserem Team an spannenden Projekten mit, lernen unser Tagesgeschäft kennen und können die Hochschultheorie direkt anwenden.
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Abschlussarbeit: Fahrerlose Transportsysteme

Mi. 23.06.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit dem vermehrten Einsatz von automatisierten intralogistischen Lösungen und der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Systemen und Technik kommen immer wieder neue Arten von fahrerlosen Transportsystemen auf den Markt. Diese Systeme sind in der heutigen Logistik kaum noch wegzudenken. Durch festgelegte Wege, sinnvolle Navigationslösungen und die vielseitige Einsatzmöglichkeit von fahrerlosen Transportsystemen besteht die Möglichkeit sowohl Klein- als auch Großbauteile zu transportieren. Bei den Kleinteilen kommt es jedoch nicht nur auf den erleichterten Transport, sondern ggf. auch auf die Kommissionierung dieser Teile an. Auch können Daten, wie zum Beispiel verbrauchte Mengen, schnell und einfach im System erfasst werden. Für unsere Werke sollten die passenden Systeme und Einsatzbereiche ermittelt werden. Abschlussarbeit: Fahrerlose Transportsysteme Marktrecherche zu fahrerlosen Transportsystemen (Klein- und Großteile) für den Einsatz in folgenden Produktionsbereichen: Stahl- und Metallbau sowie Feinblech und Betonfertigteile Technische Analyse, Bewertung (Lieferanten-, System-, Kostenbewertung) und Auswahl eines Systems für die optimale Anwendung bei GOLDBECK unter Berücksichtigung von Qualität, Verfügbarkeit, Einsetzbarkeit und des technischen Reifegrades Bedarfsanalyse in enger Zusammenarbeit mit den Werken mit dem Ziel konkrete Einsatzbereiche zu ermitteln und erste Pilotstrecken zu definieren (incl. Business Case) Beschreibung und Ausarbeitung zur Anwendung des ausgewählten Systems in unseren Werken Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, SCM, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Teams, Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse (B2) und sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Sie arbeiten strukturiert und eigenständig auf die Erreichung Ihrer Ziele hin. Zudem haben Sie Freude an der wertschätzenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Teammitgliedern und treten sicher und souverän auf. Es liegt Ihnen offen und klar zu kommunizieren, gleichzeitig besitzen Sie ein gutes Gespür für Menschen. Zur optimalen Bearbeitung der Abschlussarbeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit an vorab ein mindestens dreimonatiges Praktikum zu absolvieren. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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