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Marktanalyse: 13 Jobs in Bochum

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Anstellungsart
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Marktanalyse

Market Researcher Marketing communication/CX (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben.Responsibilities: Consult on standards, guidelines and tools in all aspects of primary and secondary market research, develop and support the implementation of methods and models for testing and measuring potential and success of campaigns and CX initiatives. Set up and execution of pre and post testing of creatives, claims, prototypes for all channels. Exploration of social and personal environments and trends in order to understand motives and consumers' needs for developing communication strategies and defining target audiences. Validate consumer behaviour in different stages of proposition development, sales and service processes Evaluate and manage external research agencies Analyse and combine data from external and internal sources, forms of regression and related statistical analyses and deriving recommendations for improved communication and customer experience Drive the process of generating, translating, and consulting on actionable (cross-regional) insights & efficiently communicating and proactively sharing insights throughout the organisation Qualifications: University degree in psychology, economics, criminology, life sciences, or related social science degrees Comprehensive experience in market research in corporates or institutes; profound knowledge in market research methodology (qualitative, quantitative) and in transforming results into actionable insights Inferential statistics, Univariate and multivariate statistical analysis, experimental testing Significant experience in manipulating and testing data in software such as R, Python, Excel, and/or SQL Experience in stakeholder management and ability to act in different company and regional cultures; willingness to travel Good portion of self-confidence and persuasiveness as well as social aptitude; strong communication skills Benefits: Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Gesundheitsökonomen/Vertragsmanager (m|w|d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
spectrumK ist der innovative und starke Partner der gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen. Mit einem interdisziplinären Team, verteilt über 3 Standorte in Berlin, Essen und Schwerin, bieten wir umfangreiche Kompetenzen für die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir Trends und Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH. Die Dienstleistungen und Produkte des Teams Arzneimittel erstrecken sich über die Bereiche Ausschreibung und Beschaffung, Administration und Vertragscontrolling, Analyse und Beratung sowie Abrechnung. Mit ihren regelmäßigen Generikaauschreibungen realisieren sie für unsere vertretenen Krankenkassen hohe Arzneimittelrabatte.Wir suchen für unseren Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenGesundheitsökonomen/Vertragsmanager (m|w|d)Beobachtung des Arzneimittelmarkts sowie Vornahme von FolgeabschätzungenEntwicklung und Realisierung von Lösungen für ein effektives Vertragsmanagement in einem interdisziplinären Team insbesondere auf dem Markt der patentgeschützten ArzneimittelErstellung von Markt- und Verordnungsanalysen für die Bewertung und das Controlling von RabattverträgenBeratung von KundenkassenAnsprechpartner für Kunden und Geschäftspartner zu Themen im ArzneimittelmanagementZielgruppengerechte Informationsaufbereitung im Zusammenspiel mit unseren PharmazeutenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Gesundheitsökonomie, der Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Sozialversicherungsfachangestellter mit Fortbildung) Fundierte Kenntnisse des Arzneimittelmarktes sowie der damit im Zusammenhang stehenden rechtlichen Bestimmungen (z .B. Arzneimittelrecht, SGB V, Vergaberecht oder Krankenhausrecht) Erfahrung mit MS Office und Datenbanken ist von VorteilSehr gute Kenntnisse des MS-OfficeErfahrungen mit Datenbanken wünschenswertAnalytisches und ökonomisches VerständnisErfahrungen im Bereich und Interesse an der gesetzlichen Krankenversicherung.Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftKundenorientierung, Eigeninitiative und TeamfähigkeitFachliche WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge Flexible ArbeitszeitmodelleModern eingerichtete BüroarbeitsplätzeGute VerkehrsanbindungLeasing eines Job-RadesZunächst ein auf 2 Jahre befristeter Arbeitsvertrag, Verlängerung wird angestrebt
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Marketing Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH in Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen Marketing Controller (m/w/d) in Vollzeit Befristung zunächst auf 2 Jahre mit Aussicht auf eine Festanstellung. Erstellung von Reportings (Marketingausgaben und Planung) Analyse und Optimierung der Budgetallokation Analyse und Präsentation der Marktdaten Sammlung der Marketingkennzahlen über (Digitale Ads Google und Social Media, Newsletter Aktion & Reports, Google Analytics, Listening Tool PR & Social Media) Planung, Steuerung und Optimierung von Marketing und Vertriebsaktionen anhand von KPI's (BTB & BTC) Information, Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, Marketing, Unternehmenscontrolling und Einkauf Verknüpfung der gesammelten Daten und Erstellung von monatlichen Reports für verschiedene Bereiche Ein abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Erfahrungen im Vertrieb oder Marketing sind wünschenswert Eine hohe Affinität im Umgang mit unterschiedlichen technischen Systemen wie Sage 100, MKT Listening Tools, Businessmanager, Google Data Studio sowie einen sicheren Umgang mit den MS Office Programmen (insbesondere Excel) Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Hohe Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsgeschick Eine offene und moderne Unternehmenskultur Fahrtkostenzuschuss Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Firmenevents Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenlos Kaffee, Wasser sowie Obst
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Junior Manager Category Management Bakery (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Category Management Teams im Bereich Bakery Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrungen im Bereich Category Management, Shopper Marketing oder Zentraleinkauf Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen) sowie Umgang mit den entsprechenden Tools (insbesondere SimIT/ TradePlanner) Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

So. 25.07.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und FrankfurtTelefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungs­forschung (Nebenjob / Teilzeit)+++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.AufgabenbeschreibungVon einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches NebeneinkommenFlexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlichInteressante und abwechslungsreiche Umfragethemen / StudienFreundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten TelefonstudioIntensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen InterviewsSchulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Digital Marketing Analyst (m/w/x)

Sa. 24.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben Lust, die Media Strategie von ALDI SÜD datenbasiert und innovativ mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich eine der spannendsten Herausforderungen in der digitalen Transformation des Lebensmitteleinzelhandels. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Datenbasierte Beratung von Media- & Trackingplanung für Social, Programmatic, Display & Search Anfertigung von Management Reports Automatisierung von operativen Kampagnen und Kanalreports Weiterentwicklung von bestehenden KPI Systemen, Reports & Attributionsmodellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder einer anderen, relevanten Fachrichtung bei statistischer Schwerpunktsetzung Ausgeprägte Kompetenz in der Analyse und Interpretation von Business sowie Media Kennzahlen Fundierte Erfahrung in der Aussteuerung oder Wirkung mindestens eines digitalen Performance Kanals (Paid Social, SEA, SEO, Programmatic oder Display) Erste Erfahrung im Zugriff auf Daten mithilfe gängiger APIs (z.B. Facebook Marketing API, Adobe Analytics Reporting API) Erste Erfahrung im Handling und Aufbau von dynamischen Attributionsmodellen Nachgewiesene Erfahrung im Beratungsumfeld, idealerweise im datenbasierten Zusammenhang Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Manager Strategic Market Analysis (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
E.ON SE | Permanent | Full time E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Manager Strategic Market Analysis (m/f/d) to join our Group Strategy team within E.ON SE. If you are interested, please apply by 11/08/2021. Responsible for providing steering signals to the E.ON group and for delivering high quality quantitative and qualitative market forecasts/ insights regarding E.ON's core markets Provide general market views, analytical deep-dives and sensitivities to support strategy and business development, stakeholder decisions, risk assessment etc. Observe E.ON's business environment, peers and cross-industry developments and derive strategic recommendations to top executives based on profound competitor intelligence Contribute to improve the market analysis function including revision, steer and challenge of external analysis providers Contribute expert knowledge, provide own market modelling, lead strategic market analysis projects and coordinate market intelligence community regarding relevant market topics Establish excellent working relationships and collaboration within the E.ON group to ensure interdisciplinary knowledge transfer Excellent university degree in engineering, economics, mathematics or other relevant fields Fundamentel professional experience in the field of energy markets; proven experience in modelling power markets Strong, relevant contacts within the power industry; experiences working in an intelligence/management consultancy is an advantage Team player with strong analytical and numerical skills as well as relevant experience in market analysis and competitor intelligence Experience in leading and motivating project teams in a functional setup Proactive personality and the willingness to drive change and to actively contribute to the analytical function as core part of the Group Strategy team Confident appearance with excellent communication skills and proficient use of English in business context (German is an advantage) Be part of E.ON SE, the holding company of the group, and benefit from: an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios and job entry programs additional occupational pension scheme as well as saving benefits support of work-life balance with flexible working-hours and family service in terms of arrangements for childcare promoting health and well-being at work by medical screenings and company-owned gym corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts with well-known brands and providers
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Marketing Data Analyst + Technology Specialist (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hagen (Westfalen)
Scafom-rux ist ein innovativer Hersteller von Gerüst-, Traggerüst- und Schalungslösungen mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern und Standorten in 15 Ländern auf 4 Kontinenten. Mit einer breiten Produktpalette, einem unermüdlichen Erfindergeist und langjähriger Erfahrung bietet Scafom-rux Gerüsttechnik von höchster Qualität und mit maximalen Sicherheitsstandards. Exzellenter Kundenservice, eine starke lokale Präsenz, professionelle Schulungen und technischer Experten-Support machen Scafom-rux zu einem zuverlässigen Partner für Industriekunden sowie für Gerüstbauer in Bau-, Infrastruktur- und Traggerüstprojekten. Die Kombination aus intelligenten Details, effektiven Lösungen und engagierten Mitarbeitern zeichnen Scafom-rux als einen weltweit führenden Hersteller von Premium-Gerüstsystemen aus. Für unser globales Marketing Team am Standort Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Marketing Data Analyst + Technology Specialist (m/w/d)Als Marketing Data Analyst + Technology Specialist bei Scafom-rux übernimmst Du von Anfang an viele anspruchsvolle Aufgaben. Du bekommst die Verantwortung für den Aufbau von Datenmodellen für Analysen, Reports, Dashboards sowie für die Auswertung der Informationen für unsere Vertriebs- und Marketing-Teams weltweit. In enger Abstimmung mit unserer IT wirst Du zudem der Vorreiter für die Einführung und Nutzung neuer Technologien und Systeme für die Messbarkeit und Steuerung unserer Marketing- und Vertriebsprozesse. Deine wichtigsten Aufgaben in der Übersicht: Systematische Erfassung von Daten und Informationen für Preis-Modellierung, Wettbewerbsanalyse sowie für die Messbarkeit unserer Marketing-Performance und für Analysen unserer Absatz- und Vertriebskennzahlen Aufbau eines systematischen Ansatzes für ständiges Monitoring und regelmäßiges Auswerten aller Daten und Informationen – z. B. zum Aufspüren größerer Preisdifferenzen im internationalen Vergleich bzw. im Vergleich zum Wettbewerb Einführung neuer Technologien zum besseren Tracking, besserer Personalisierung und eines besseren Targetings unserer Zielgruppen im Rahmen unserer Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten Regelmäßige Beratung und Unterstützung aller Teams weltweit durch Daten-Analyse und Data Mining mit Hilfe der eingeführten Marketing-Technologien Erstellung von Markt- und Potenzialanalysen sowie Recherchen für bestimmte Regionen, Länder, Branchen oder Kundengruppen Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenumfragen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte, Services und Kundenbeziehungen Egal ob frisch von der Uni, aus der Ausbildung, oder schon mit ein paar Jahren Berufserfahrung: Daten, Zahlen und Analysen sind Deine Welt. Tools wie Excel beherrschst Du im Schlaf; idealerweise kennst Du aber auch andere Programme für die Zusammenstellung und Auswertung von Daten, z. B. BI-Tools wie Microsoft Power BI oder Bissantz DeltaMaster. Du bist organisiert und kannst systematisch auf ein Ziel hinarbeiten. Große Mengen an teils unstrukturierten Daten schrecken Dich nicht ab, sondern fordern Dich heraus. Du bist hartnäckig und hast ein Auge für Details. Datenmodellierung ist kein Fremdwort für Dich und Du kannst Dir unter Begriffen wie „Datenwürfel“ zumindest etwas vorstellen. Du verlierst nicht so leicht den Überblick und bist in der Lage, aus Daten sinnstiftende Erkenntnisse zu gewinnen und daraus Empfehlungen oder Aktionen abzuleiten. Gleichzeitig kannst Du Deine Analysen und Auswertungen gut verpacken und verständlich präsentieren. Du hast eine Affinität für neue Technologien, bist offen für Entwicklungen und kannst Dich schnell in unbekannte Sachverhalte sowie neue Tools einarbeiten. Zudem bist Du serviceorientiert und hast Freude daran, anderen mit Deinem Knowhow und Deiner Expertise zu helfen. Eine anspruchsvolle Vergütung mit vielen Extras Eigenverantwortung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und offene Türen Ein internationales Umfeld in einem global agierenden Unternehmen Die Chance, etwas ganz Großes aufzubauen Ein sympathisches, hilfsbereites Team Geregelte Arbeitszeiten Hilfsbereite und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Data & Analytics Business Partner (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Hauptansprechpartner für die Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche (insb. Sales, Marketing und Category Management) hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen (z.B. Konzeption von Dashboard-Lösungen, oder A | B Maßnahmen-Testing) Konsolidierung, Koordination und priorisierte Bearbeitung von D&A Bedarfen aus den Fachbereichen Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit mit D&A Fachexperten, u.a. aus den Bereichen Analytic und Market Intelligence Schnittstelle zur Marktforschungs- und Analyticsabteilung von ALDI SÜD Management von Analyse- und Marktforschungsprojekten auf Basis einer Vielzahl von Datenquellen Generierung umsetzbarer Insights und Empfehlungen sowie Präsentation von Analyse- und Arbeitsergebnissen für einen breiten Stakeholderkreis Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence, Category Management oder Market Intelligence Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fachliche Führungserfahrung Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik, im Umgang mit gängigen Marktforschungstools, sowie in der Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten Sehr gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Aufbau bzw. Weiterentwicklung eines breiten Methodenwissens entlang verschiedener Stränge im Bereich Data & Analytics Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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