Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 1 Job in Celle

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Marktanalyse

Marketing Data Analyst (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. Mit mehr als 3.500 motivierten Mitarbeitern an rund 750 Standorten in 12 Ländern haben wir bereits Millionen von Kunden für unsere Produkte begeistert. Wir stehen für innovative und kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung, die immer den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellt. Dieses Selbstverständnis hat uns zum Marktführer in der Hörakustik in Deutschland gemacht. Im Jahr 2016 haben wir unser Portfolio erfolgreich um den Geschäftsbereich Augenoptik erweitert, den wir nun aktiv weiter ausbauen. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Marketing Data Analyst (w/m/d) Verantwortung für die Analyse der digitalen Plattformen mit dem Ziel einer außergewöhnlichen Customer Experience Journey und kontinuierlichen Verbesserung der Conversion Analyse des Kauf- und Nutzungsverhalten an den verschiedenen digitalen Kundenberührungspunkten und Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Konzeption von Variantentests (A/B-Tests) Verantwortung für die Nutzung und Weiterentwicklung von Reports und KPI-Dashboards Inhaltliche und technische Hoheit über unser Analytics-Tool und dessen fachliche Weiterentwicklung Inhaltliche Prüfung und technische Einbindung von Pixeln im Shop sowie das Tag Management Kontinuierliche Qualitätssicherung der Implementierung des Trackings bei agiler Shop-Entwicklung Unterstützung des digitalen Produktmanagements bei der Ableitung operativer Maßnahmen Betreuung und Bewertung der trackingrelevanten Features Regelmäßige, eigenverantwortliche Erstellung und Präsentation von Analysen und Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit der KIND IT sowie den zugehörigen externen IT-Partnern, dem Bereich UI/ UX, dem Digitalen Produktmanagement und dem digitalen Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing, A-/B-Testing, idealerweise auch über Erfahrung in Personalisierungs-Projekten) mit Verständnis für Web-Usability Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im Internet Tiefe Kenntnisse in mindestens einem Frontendanalyse-Tool, idealerweise Google Analytics Kenntnisse in einem Tag-Management-System, idealerweise Google Tag Manager Kenntnisse in einem Reporting-Tool, vorzugsweise Power BI Sehr gute Microsoft Excel- und gute SQL-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in JavaScript und Access Starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine vielseitige und spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum Ein wachsendes, modernes Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungschancen Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal