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Marktanalyse: 36 Jobs in Duisburg

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Anstellungsart
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Marktanalyse

Sachbearbeiter*in (w/m/d) Marktinformation

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*nSachbearbeiter*in (w/m/d) Marktinformation Statistische und geographische Auswertungen sowie Analysen zur Unterstützung für betriebliche, vertriebliche und Marketing-EntscheidungenInitiierung, Koordination, Weiterentwicklung und Auswertung von Marktforschungsstudien und VerkehrserhebungenPflege, Bereitstellung und Integration von Markt- und GeodatenDurchführung von Nachfrage-MonitoringVerantwortung für elektronische Fahrplanauskunft (EFA)Vertretung der Rheinbahn in VRR-Gremien und ArbeitskreisenUnterstützung bei der Angebotsplanung über das Verkehrsmodell (VISUM)Erfolgreich abgeschlossenes StudiumErfahrungen und Kenntnisse in gängigen Erhebungs- und Auswertungssoftwares wünschenswertAusgeprägte Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit großen DatenmengenGute Kenntnisse im Datenmanagement und StatistikAusgeprägtes DienstleistungsverständnisFähigkeit zu analytischem, ergebnisorientiertem und konzeptionellem Denken und HandelnSelbstständigkeit und EigenverantwortungKommunikations- und KonfliktfähigkeitZuverlässigkeit und BelastbarkeitFlexible und teamorientierte ArbeitsweiseUnbefristeter ArbeitsvertragAnspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche TätigkeitFlexible Arbeitszeiten, HomeofficeAnspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und LeistungsprämieAnspruch auf BetriebsrenteGehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten ÜberstundenTariflicher Urlaub von 30 TagenFirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Research Manager (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Data Science, Statistik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Research & Analytics, idealerweise Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Die Möglichkeit, in Teilzeit (60%) zu arbeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d) in Düsseldorf, Berlin or London. You will be working within our UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization.  Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: English: ability and experience in moderating user interviews. German desireable; all other languages are a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Additional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Market Researcher Marketing communication/CX (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben.Responsibilities: Consult on standards, guidelines and tools in all aspects of primary and secondary market research, develop and support the implementation of methods and models for testing and measuring potential and success of campaigns and CX initiatives. Set up and execution of pre and post testing of creatives, claims, prototypes for all channels. Exploration of social and personal environments and trends in order to understand motives and consumers' needs for developing communication strategies and defining target audiences. Validate consumer behaviour in different stages of proposition development, sales and service processes Evaluate and manage external research agencies Analyse and combine data from external and internal sources, forms of regression and related statistical analyses and deriving recommendations for improved communication and customer experience Drive the process of generating, translating, and consulting on actionable (cross-regional) insights & efficiently communicating and proactively sharing insights throughout the organisation Qualifications: University degree in psychology, economics, criminology, life sciences, or related social science degrees Comprehensive experience in market research in corporates or institutes; profound knowledge in market research methodology (qualitative, quantitative) and in transforming results into actionable insights Inferential statistics, Univariate and multivariate statistical analysis, experimental testing Significant experience in manipulating and testing data in software such as R, Python, Excel, and/or SQL Experience in stakeholder management and ability to act in different company and regional cultures; willingness to travel Good portion of self-confidence and persuasiveness as well as social aptitude; strong communication skills Benefits: Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Praktikant (w/m/d) im Category Management

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkereiunternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.200 Beschäftigten für hochwertige und leckere Milchprodukte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Praktikanten (w/m/d) im Category Management Zeitraum: ab sofort bis 28. Februar 2022 Unterstützung des Teams Category and Channel Management im operativen Tagesgeschäft Vorbereitung von Kundenterminen durch Analysen, Erstellung von Präsentationen sowie kundenspezifischen Unterlagen Analyse von Kategorien, Marken und Märkten anhand von Kennzahlen auf Basis von Handels- und Haushaltspaneldaten (AC Nielsen, GfK, Kundendaten) und Shopper Insights sowie die Ableitung von Handelsempfehlungen Unterstützung des Teams bei der Identifikation von kanalspezifischen Sortiments-, Absatz- und Vermarktungspotenzialen Analyse des Wettbewerbs und Beobachtung von Trends im Lebensmitteleinzelhandel Mitarbeit bei internen, bereichsübergreifenden und cross-funktionalen Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, (Shopper-)Marketing sowie angrenzenden Abteilungen We are Owners, und Du? Du liebst es, Verantwortung zu übernehmen und Dich proaktiv einzubringen Du hast eine starke Eigenmotivation und weißt, was Du bei uns lernen möchtest Du bringst bereits erste relevante Praxiserfahrung mit Starke analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität zählen zu Deinen Stärken Kreativität und Organisationstalent zeichnen Dich aus Und nicht zu vergessen: Du absolvierst Dein betriebswirtschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg, beherrschst MS-Office-Tools genauso sicher wie die Konversation auf Deutsch und Englisch und hast einen Führerschein der Klasse B Hierarchie war gestern: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander Lockere Kollegialität: Wir duzen uns alle Start-up-Charakter: Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open-Office Regelmäßigen Austausch mit der Geschäftsleitung – und Ihr bestimmt die Agenda! Unlock your full potential: Unsere (Online-)Learnings geben Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Praktikanten-Community: Tausche Dich mit unseren Praktikanten in regelmäßigen Praktikantenstammtischen aus Wir vergüten Dein Praktikum attraktiv und wettbewerbsfähig Von der Qualität unserer Produkte kannst Du Dich täglich selbst überzeugen: Sie stehen kostenlos in unserer Social Area bereit Zahlreiche Firmenvergünstigungen, wie z.B. Gratisgetränke (Kaffee, Wasser etc.)
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Gesundheitsökonomen/Vertragsmanager (m|w|d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
spectrumK ist der innovative und starke Partner der gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen. Mit einem interdisziplinären Team, verteilt über 3 Standorte in Berlin, Essen und Schwerin, bieten wir umfangreiche Kompetenzen für die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir Trends und Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH. Die Dienstleistungen und Produkte des Teams Arzneimittel erstrecken sich über die Bereiche Ausschreibung und Beschaffung, Administration und Vertragscontrolling, Analyse und Beratung sowie Abrechnung. Mit ihren regelmäßigen Generikaauschreibungen realisieren sie für unsere vertretenen Krankenkassen hohe Arzneimittelrabatte.Wir suchen für unseren Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenGesundheitsökonomen/Vertragsmanager (m|w|d)Beobachtung des Arzneimittelmarkts sowie Vornahme von FolgeabschätzungenEntwicklung und Realisierung von Lösungen für ein effektives Vertragsmanagement in einem interdisziplinären Team insbesondere auf dem Markt der patentgeschützten ArzneimittelErstellung von Markt- und Verordnungsanalysen für die Bewertung und das Controlling von RabattverträgenBeratung von KundenkassenAnsprechpartner für Kunden und Geschäftspartner zu Themen im ArzneimittelmanagementZielgruppengerechte Informationsaufbereitung im Zusammenspiel mit unseren PharmazeutenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Gesundheitsökonomie, der Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Sozialversicherungsfachangestellter mit Fortbildung) Fundierte Kenntnisse des Arzneimittelmarktes sowie der damit im Zusammenhang stehenden rechtlichen Bestimmungen (z .B. Arzneimittelrecht, SGB V, Vergaberecht oder Krankenhausrecht) Erfahrung mit MS Office und Datenbanken ist von VorteilSehr gute Kenntnisse des MS-OfficeErfahrungen mit Datenbanken wünschenswertAnalytisches und ökonomisches VerständnisErfahrungen im Bereich und Interesse an der gesetzlichen Krankenversicherung.Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftKundenorientierung, Eigeninitiative und TeamfähigkeitFachliche WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge Flexible ArbeitszeitmodelleModern eingerichtete BüroarbeitsplätzeGute VerkehrsanbindungLeasing eines Job-RadesZunächst ein auf 2 Jahre befristeter Arbeitsvertrag, Verlängerung wird angestrebt
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Market Analyst European Prompt Power (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Market Analytics Team in Düsseldorf we are looking for you! Analyse and forecast the European short-term power market channels on a regular as well as ad-hoc basis (e.g.day-ahead auctions, continuous intraday market, ancillary services) Support the administration and further development of the existing short-term power analysis models and tools (particularly DAST) and run daily morning routines incl. underlying data gathering and quality processes Prepare for and help mastering an ever-more data-driven market analysis environment and closely align Market Analytics' future aspirations with our internal stakeholders and peer analysts Confidently apply complex fundamental and econometric power market models and support the improvement and extension of the existing methodological framework as well as their degree of automation Proactively support operational trading and market channel optimization; be opinionated, create new business ideas to drive change and commercial success Review and assess external analyses (e.g. from consultants, think tanks, etc.) and help to refine Uniper's view on fundamental drivers, regulatory changes etc. Ensure effective relationships with peer analysts and stakeholders across multiple teams and locations by connecting them with research, materials, and people to guarantee optimal cooperation, information flow, and to support decision making Confidently present and communicate insights relating to short-term power to a wide range of stakeholders across all hierarchical levels within Uniper Excellent education in the field of Engineering, Economics, Business Administration, Mathematics or similar Relevant experience in the field of market analysis related to short-term European power markets required In-depth market knowledge on the relevant short-term market channels and their fundamental drivers and strong interest in energy trading desired At least some experience in operating and administrating fundamental and/or econometric market models desired Strong analytical and numerical skills Experience in working with databases and handling of large amounts of data required Programming skills (VBA, R, Python etc.) required Strong orientation on results and proactive attitude to support existing processes and drive new developments Superior communication, interpersonal and presentation skills to effectively work in an international and diverse environment; represent market analysis towards a range of stakeholders and ensure timely and transparent exchange within and beyond the Market Analytics team Ability to work independently as well as in a team and under time pressure, ability to be focused in changing environments and adapt to stakeholder requirements Fluent English (written and spoken) required, knowledge of additional languages a plus At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Junior Marketing Manager (Mensch)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für premium large-format Werbeträger in Europa. In 11 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, POS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum „talk of town“. Mehr dazu unter www.blowup-media.de.   Für unser Team suchen wir ab sofort einen Junior Marketing Manager (Mensch) am Standort Düsseldorf, zunächst auf zwei Jahre befristet, jedoch mit der Option auf Übernahme.   Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten und -projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team zuständig Du konzeptionierst Marketingtools (wie z.B. Mailouts, Newsletter, Broschüren, Flyer, Präsentationen, Animationen, etc.) Du erstellst zielgruppenspezifische Texte zur Positionierung und Vermarktung unseres Mediums und unseres Unternehmens Du verantwortest die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Webseite und der Social Media Kanäle Du recherchierst, analysierst und dokumentierst Trends und Insights in der Außenwerbung Du unterstützt die Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Du bist zuständig für die Konzeption und Durchführung von Customer Relationship Tools (wie z.B. Gewinnspiele, Kundenaktionen, etc.) Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Media Du überzeugst mit exzellenten Deutsch- und sehr gute Englischkenntnissen Du bist ein ausgezeichnetes Sprachtalent und hast ein sicheres Gefühl für die Gestaltung response-starker Texte Du besitzt eine Leidenschaft für Trends in den Bereichen Technologie, Internet und Social Media Zudem überzeugst Du uns mit einer zielorientierten, selbstständigen und kreativen Arbeitsweise Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit Konzernanschluss Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten, jungen Team Flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikum im Bereich Marketing, Vertrieb - B2B (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Praktikum im Bereich Marketing, Vertrieb - B2B (m/w/d)Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · Düsseldorf Die jobvector GmbH ist der füh­re­nde Stel­len­markt für In­ge­ni­eu­re, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dy­na­misch­es und er­folgs­or­ien­tier­tes Un­ter­neh­men bie­ten wir unseren Kun­den ei­nen in­di­vi­du­el­len und ex­klu­si­ven Ser­vice. Wir sind stolz da­rauf, von unseren Kun­den mehr­fach zu Deut­schlands bes­tem fach­spe­zi­fisch­en Kar­ri­ere­portal ge­wählt wor­den zu sein. Marktbeobachtungen & Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Vertrieb Kundenanalysen & Kundenservice Konzeption von Produktinformationen & Verkaufsargumenten für den Vertrieb Projekte für die Organisation von Kundenterminen & Messeauftritten Optimierung und Gestaltung der Website zur zielgruppengerechten B2B-Kommunikation: Verkaufsargumente & Unique Selling Proposition (USPs), Web-Shop sowie verkaufsfördernde Online-Marketingkampagne Du bist Student/in oder Absolvent/in eines Hochschulstudiums (Uni/FH) im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Deine Kommunikationsstärke und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist kreativ und besitzt eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Du arbeitest gerne im Team und verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sichere Englischkenntnisse sind von Vorteil Das Praktikum kann ab sofort (zum 01.07.) begonnen werden. Pflichtpraktika im Rahmen des Studiums sind willkommen, gerne kannst Du auch ein freiwilliges Praktikum bei uns absolvieren. Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Je besser Du wirst, desto mehr Verantwortung bekommst Du. Du entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest Dich erwartet ein dynamisches und engagiertes Team, das Dich bei Fragen immer gerne unterstützt Einen Sozialraum mit Kochstudio, freie Getränke, Obst und einen Garten an der Düssel Die Möglichkeit, Dein Projekt in Form einer Bachelorarbeit oder Masterarbeit fortzuführen
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Marketing Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH in Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen Marketing Controller (m/w/d) in Vollzeit Befristung zunächst auf 2 Jahre mit Aussicht auf eine Festanstellung. Erstellung von Reportings (Marketingausgaben und Planung) Analyse und Optimierung der Budgetallokation Analyse und Präsentation der Marktdaten Sammlung der Marketingkennzahlen über (Digitale Ads Google und Social Media, Newsletter Aktion & Reports, Google Analytics, Listening Tool PR & Social Media) Planung, Steuerung und Optimierung von Marketing und Vertriebsaktionen anhand von KPI's (BTB & BTC) Information, Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, Marketing, Unternehmenscontrolling und Einkauf Verknüpfung der gesammelten Daten und Erstellung von monatlichen Reports für verschiedene Bereiche Ein abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Erfahrungen im Vertrieb oder Marketing sind wünschenswert Eine hohe Affinität im Umgang mit unterschiedlichen technischen Systemen wie Sage 100, MKT Listening Tools, Businessmanager, Google Data Studio sowie einen sicheren Umgang mit den MS Office Programmen (insbesondere Excel) Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Hohe Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsgeschick Eine offene und moderne Unternehmenskultur Fahrtkostenzuschuss Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Firmenevents Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenlos Kaffee, Wasser sowie Obst
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