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Marktanalyse: 31 Jobs in Freie und Hansestadt Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Jr. BI Analyst (m/w/d) - 60% remote

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung voran. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als Junior BI Analyst an unserem Standort in Hamburg oder Berlin. Du unterstützt bei der Analyse & Aufbereitung von Daten zum Nutzerverhalten, zu User Journeys und den verschiedenen KPIs zur Bewertung unserer Maßnahmen. Du identifizierst die richtigen Daten, bereitest sie in geeigneter Form auf und kommunizierst die Ergebnisse inkl. Interpretation an Deine Stakeholder. Du screenst vorhandene Auswertungen auf Relevanz für die verschiedenen Marketing Bereiche und übersetzt die Ergebnisse umfangreicher Studien in konkrete Handlungsempfehlungen für die jeweiligen Teams. Du wirkst mit am Aufbau einer zentralen Wettbewerbsanalyse und Market Intelligence. Gemeinsam mit dem Team wirkst Du mit an der Optimierung von Schnittstellen-Prozessen in allen Bereichen des Marketings. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Erststudium im kaufmännischen oder quantitativ-technischen Bereich. Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Powerpoint sowie optional erste Erfahrungen in Analysetools (z.B. Power BI, Google Analytics, Goodle Adverts) Du hast eine hohe Affinität für Zahlen und besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Erfahrung mit grundlegenden deskriptiven statistischen Verfahren sind von Vorteil. Du hast großes Interesse an digitalem, datengetriebenem Marketing und an den größeren Zusammenhängen bei der Erfolgsmessung. Dabei zeichnet Dich Deine Zuverlässigkeit und Strukturiertheit aus. Du verfügst über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden und technologiegetriebenen unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, 60% Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Hamburger Innenstadt (Landungsbrücken) Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Informationen zur IU selbst sowie zu unserer Unternehmenskultur findest Du unter www.iu.de .
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(Junior) Marketing Manager EMEA Alterna (d/f/m)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21015799Develop a marketing strategy (channels/ product portfolio/pricing) for EMEA in close cooperation with the Commercial Manager EMEA Alterna Manage product launches (complete process from accompanying the development phase to the launch to internal and external audiences) Be responsible for the product portfolio management in EMEA (i.e. forecasting, pricing, master data creation and management, regulatory compliance) Develop and implement a PR strategy for EMEA in close cooperation with PR agencies, monitor their success and report results to management colleagues, superiors and stakeholders Develop and implement marketing plans and projects, monitor their success and report results to management colleagues, superiors and stakeholders Lead & manage all initiatives related to the development of campaigns and support material generation (collaterals, gifts and professional tools) Ensure brand consistency and alignment in events and materials and address misuse when necessary Content management for Alterna website and social media platforms Representation of Alterna EMEA brand management towards US stakeholder Provide an annual Marketing budget proposal and monitor spend within approved budget frames in close cooperation with Regional Controlling EMEA Business Expansion Unit Bachelor or Master degree in Economics (specialization Marketing) or Marketing/Communication with good understanding of business requirements Ideally, 1-3 years job experience in the hair or beauty industry (B2B) Project management skills with the ability to work with different levels, departments and nationalities in the organization Excellent communication, interpersonal and presentation skills  Team player but capable to work independently  Hands-on, able to work under time pressure and with good time management Analytically skilled and pro-active, yet creative and at the same time diligent in execution Brand minded (values & visual representation of the brands), experience in luxury brand management beneficial Willingness to move to the region of Hamburg (in case of a different place of residence) and willingness to travel Knowledge of all Microsoft Office programs, Acrobat Professional and SAP Fluent in German and English, additional language skills are a benefit
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(Junior) Market Research Manager (m/w/d) - 60% remote

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg als (Junior) Market Research Manager (m/w/d) - 60% remote. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bist Du für die selbstständige Koordination und Durchführung von internen & externen Studien verantwortlich Du begleitest unsere Studien von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Aufbereitung, Auswertung und Interpretation der Daten Als erfahrener Marktforscher verfügst Du über Fachwissen, bündelst die Erkenntnisse und sorgst dafür, dass diese an die richtigen Personen weitergeleitet werden. Du bist verantwortlich dafür, dass unsere Erkenntnisse kommuniziert und auf unserer Plattform zur Verfügung gestellt werden. Du bist ein wichtiger Teil des Brand-Marketing-Teams - die Bedeutung von Marken ist Dir bewusst und diese mit Zahlen voranzutreiben und messbar zu machen ist Deine Passion. Um das alles zu erreichen, arbeitest Du auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung und den relevanten Stakeholdern zusammen. Du glaubst an die Kraft von Zahlen und an die große Idee: die eine große Erkenntnis, die den Unterschied ausmacht. Und Du liebst es, diese auf den Punkt zu bringen. Du hast ein untrügerisches Gefühl für Zielgruppen, für innovative und kreative Marktforschungsmethoden und kannst diese eigenständig anwenden und umsetzen. Alle Aspekte der Marktforschung machen dir Spaß - Du entwickelst Fragebögen, programmierst diese, begleitest die Feldzeit und analysierst und interpretierst die Ergebnisse. Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Marktforschungsbereich Für Dich ist es selbstverständlich Verantwortung zu übernehmen und flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren - dabei bist Du strukturiert und verfügst über ein hohes Organisationsgeschick. Mit Deiner kommunikativen und freundlichen Art bist du ein fachlich versierter Ansprechpartner für unterschiedliche Abteilungen. Stillstand ist für Dich ein Fremdwort - Du möchtest Dich stetig weiterentwickeln und Neues entdecken. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein hoher Grad an Flexibilität (während Corona zu 100 % remote, danach zu 60 %), Homeoffice, 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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(Senior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt. Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Erarbeitung von Studienkonzepten und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen Durchführung/Leitung von Projekten entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Konzeption und Programmierung von Fragebögen bzw. Gesprächsleitfäden, Feldbegleitung sowie Analyse der Daten, Aufbereitung der Ergebnisse Herausarbeiten von Insights und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden in Ergebnispräsentationen und Berichten Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit aus unterschiedlichen Branchen im B2C und B2B Bereich Einbringen bei der Projekt- und Neukundenakquise inkl. eigenständige Konzeption und Erstellung von aussagekräftigen Angeboten samt Kalkulation Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf den Bereich Preis- und Produktforschung Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung – im Institut, einer Agentur oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung, insbesondere im Bereich Preis- und Produktforschung Know-how in der Konzeption und Strukturierung von Marktforschungsansätzen sowie Erfahrung im Erstellen von Angeboten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Als Senior: Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Projekten / Projektteams und erste Erfahrungen im Projektvertrieb Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Gute Statistik-Kenntnisse (z. B. Durchführung multivariater Analyseverfahren) und Erfahrungen mit SPSS, Kenntnisse in R und / oder Python von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime
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(Junior) Research Manager & Consultant (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Wer ist das Team Research & Consulting? Das Team Research & Consulting ist verantwortlich für die Marktforschung und Beratung in den Bereichen Editorial und Advance. Als Zielgruppenbotschafter führen wir qualitative und quantitative Studien durch und geben handlungsrelevante Empfehlungen. Unseren internen Partnern aus Redaktionen, Management, Marketing und Sales bieten wir datenbasiertes Consulting. Strategische Forschung und Beratung Erstellung von Arbeits- und Konzeptpapieren Erarbeiten von Forschungsfragen und konkreten Fragestellungen Methodische Instrument-Entwicklung Schwerpunkt qualitative oder quantitative Forschung oder auch Analysen (Marketing Science) Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen Relevante abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium Fähigkeit komplexe Informationen und Wirkungszusammenhänge aufzuzeigen, zu verdichten und in einfacher Form zu übermitteln Sehr gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS Office) und SPSS Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntniss Wir geben auch Berufsanfängern eine Chance. Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiCard Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Working Student International Growth - Mediterranean (m/f/d)

Mo. 10.05.2021
München, Berlin, Hamburg
Be part of a growing university. Start your career at IU International University! Since its foundation in 1998, IU International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. But it is only through our great team of entrepreneurial thinking & acting employees that we can achieve our ambitious goals and create a constantly high growth rate of more than 50%. Become part of our international team immediately / by arrangement as a working student remotely or at one of our locations in Munich, Berlin or Hamburg. You support the team with multiple tasks to drive IU's international growth, especially in Italy. You conduct in-depth research on the local markets and provide first-hand insights of local students' needs and competitive environment. You support in the assessment of USPs and growth levers in the context of local culture and market needs. You support the various teams in our international unit (e.g. UX Design, Web, Content, Marketing). You support in creating communications that meet the local market needs in the local language. You identify and connect with local partners to increase IU's outreach and improve the value offering for prospective students. You are a registered student (m/f/d) at a German University and live in Germany. You speak and write Italian at least at level C1. You are reliable and enjoy working independently You like to get involved in your work, are able to work under pressure and have a strong sense of responsibility. You are service-oriented and communicate confidently in written and spoken German and/or English. You enjoy working in a team. Ideally, you already have initial work or internship experience. A challenging and responsible job in a fast growing group of companies A great and innovative product in an interesting industry A lot of creative freedom due to flat hierarchies and high pace dynamics A very cooperative atmosphere with over 90% employee satisfaction in a great team Very good development opportunities in a fast growing company
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Strategic Product Marketing Manager (m/f/d) RVI EMEA

Mo. 10.05.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In your role as Strategic Product Marketing Manager (m/f/d) RVI EMEA, you are responsible for the Remote Visual Inspection (RVI) business within the EMEA region You define marketing plans and strategies based on market and application trends, sales potentials and competitor analyses to drive RVI business line growth within EMEA You manage effective communication between global headquarters, (downstream/upstream) marketing teams and EMEA direct/indirect/inside sales teams Furthermore, you elevate EMEA priorities in global projects or working groups and nurture the EMEA RVI specialist team to collect market intelligence and promote cross-functional knowledge sharing You provide initiative within the EMEA organization to achieve consensus and solve problems You are responsible for the creation, delivery and maintenance of RVI product and application training/marketing content suitable for internal and external audiences You plan and execute product launches across EMEA and develop and promote practical sales tools in appropriate formats for the EMEA sales force You gather and structure market information (voice-of-customer, voice-of-sales and technology trends) and turn them into marketing actions and or potential product improvements You have successfully completed a course of study in a technical field, education in Business Administration is a plus You have demonstrated experiences or accomplishments in B2B sales or marketing You have proven experience in identifying market potentials and transferring them into operational sales and marketing activities You are capable of understanding market trends, customer demands and transferring them into actionable marketing activities You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization, including in English Your strengths include a commercial and entrepreneurial mindset, comfortable working with numbers and deriving conclusions and actions from them You are results-oriented and have the ability to work well both independently and in a team environment When permissible, you enjoy traveling up to 30% of your time throughout the EMEA region Flexible working hours Health care and medical check-ups A staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday each year
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(Senior) Consultant Product & Pricing (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Erarbeitung von Studienkonzepten und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen Durchführung/Leitung von Projekten entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Konzeption und Programmierung von Fragebögen bzw. Gesprächsleitfäden, Feldbegleitung sowie Analyse der Daten, Aufbereitung der Ergebnisse Herausarbeiten von Insights und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden in Ergebnispräsentationen und Berichten Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit aus unterschiedlichen Branchen im B2C und B2B Bereich Einbringen bei der Projekt- und Neukundenakquise inkl. eigenständige Konzeption und Erstellung von aussagekräftigen Angeboten samt Kalkulation Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf den Bereich Preis- und Produktforschung Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung – im Institut, einer Agentur oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung, insbesondere im Bereich Preis- und Produktforschung Know-how in der Konzeption und Strukturierung von Marktforschungsansätzen sowie Erfahrung im Erstellen von Angeboten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Als Senior: Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Projekten / Projektteams und erste Erfahrungen im Projektvertrieb Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Gute Statistik-Kenntnisse (z. B. Durchführung multivariater Analyseverfahren) und Erfahrungen mit SPSS, Kenntnisse in R und / oder Python von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Communication Manager Schwarzkopf Professional (d/m/w)

So. 09.05.2021
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 20010038Du erstellst Mitbewerber- und Trendanalysen der Kommunikationsstrategie von D2C und E-com Marken Eigenständig erstellst du die digitale Kommunikationsstrategie einer D2C Marke Definiere die CI/Tonalität für die online Kanäle Du erstellst eine Social Media und Content Strategie Etablieren eine ECRM Strategie in Kooperation mit dem ECRM Team Du übernimmst das Performacemarketing SEO/SEA/ Retargeting Kontinuierliches Tracking & Analysieren von Performance der Kommunikation & kontinuierliche Weiterentwicklung der Strategie und Kommunikationsmaßnahmen mit dem Ziel des nachhaltigen und profitablen Wachstums im Bereich Professional D2C gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du kooperierst eng mit den Technical Teams (dx), dem D2C Team,  dem regional Marketing, sowie den Länderorganisationen Eigenverantwortliche Budgetverantwortung & Steuerung Aktive Steuerung von Agenturen und Beratungsunternehmen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Business oder Marketing  Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in digitalem Marketing/E-commerce/Consulting  Du bist an digitalen Medien/Apps interessiert und bist mit Ihnen im Alltag sehr vertraut Starkes E-commerce und technisches Verständnis Performance Marketing skills & ECRM skills Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Strategische und analytische Denkweise, sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Fließendes Englisch in Wort und Schrift
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(Junior) Programmatic Operations Manager(m/w/x)

Fr. 07.05.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Hamburg oder München suchen wir ab sofort einen (Junior) Programmatic Operations Manager (m/w/x).  Betreuung und Steuerung von Key-Accounts und Agenturkunden im Programmatic Bereich in Abstimmung mit dem Consulting Team   Dealhandling: Aufsetzen, Optimierung und Monitoring von Private Marketplace Deals Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien Auswertung von Daten in MS Excel, QlikView und Tableau Aufbereitung der Daten in MS PowerPoint für die Kollegen aus dem Consulting Team  Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing/Real-Time-Advertising (RTA) Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und BI-Tools Der Umgang mit Kunden macht Dir Spaß und Du überzeugst Kunden mit Deiner Kommunikationsstärke, einem sicheren und freundlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und arbeitest ebenso selbstständig wie strukturiert und beweist Umsetzungsstärke Flexibilität, eine positive Grundeinstellung und Freude an einer Mitarbeit in schnelllebigen und innovationsgetriebenen Umfeldern zeichnen Dich aus Du hast Interesse an neuen Technologien im Internet gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Unser Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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