Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 7 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Marktanalyse

E-Commerce-Manager / Market Place Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Mannheim
Wir, die Laubhan GmbH & Co. KG sind ein leidenschaftlicher und ambitionierter Online-Shop im schnellen und trendgetriebenen Fashion & Mode Markt mit einer stetig expandierenden Sparte der Eigenmarken!  Wir suchen starke Charaktere, die weiter mit uns an unseren Träumen und Zielen arbeiten und mit uns wachsen möchten. Wenn du über den Tellerrand hinausschauen kannst, dich für E-Commerce und neue Technologien begeistern kannst und auch mal bereit bist die Extrameile zu gehen - dann lass uns loslegen! du recherchierst und verfolgst die aktuellsten Trends und Themen du pflegst die Artikeldaten und Bilder in Plentymarkets (ERP) Optimierung von Produktdaten für verschiedene Marktplätze und Produktsuchmaschinen wie Amazon und eBay, Google und check24 kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Konten und Social-Media-Kanälen (z.B. Facebook, Youtube und Instagram) sowie Newsletter-Aktionen du bist bereit, dein Wissen auch selbstständig auf dem aktuellen Stand zu halten du liebst was du tust und bist mit Leidenschaft dabei, kannst auch zielorientiert und fokussiert arbeiten du hast aber auch ein sehr gutes analytisches Verständnis, und ein sicheres Textverständnis gerne Quereinsteiger, die idealerweise einschlägige Erfahrungen im Bereich eCommerce, Marketplace, Online-Marketing und/oder Social Media mitbringen Engagement & Einsatzbereitschaft sind für dich keine Fremdwörter du beherrschst die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise du bist eine positive, optimistische Persönlichkeit mit einer lebensbejahenden Einstellung Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen, kleinen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Bei uns erhältst du die Möglichkeit in einem wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke (Wasser/Kaffee) Leistungsorientierte Vergütung Stabilität eines Familienunternehmens Fortbildungen / Coaching Gute Verkehrsanbindung  Kostenloses Obst Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

Junior Research Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Heidelberg
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Junior Research Manager (m/w/d) qualitative Marktforschung Befristet für 24 MonateAls Junior Research Manager unterstützen Sie unsere Research Manager sowohl bei der Konzeption als auch bei der Durchführung von Marktforschungsstudien bzw. Consumer Intelligence Projekten und lernen dabei „on the job“. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften, Medienwissenschaften oder verwandter Studiengänge Methodenkompetenzen der qualitativen - vorzugsweise auch quantitativen Sozialforschung wünschenswert, erste Erfahrungen in der Marktforschung sind willkommen Interesse an empirischen Fragestellungen von Konsum- und Einkaufsverhalten bis hin zur Automobilmarktforschung Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sichere Anwendung des Microsoft-Office-Pakets Hohes Maß an Sorgfalt und Ausdauer Flexibilität und Belastbarkeit Eine motivierende Arbeitsatmosphäre  in einem kollegialen und engagierten Team Interessante und anspruchsvolle Großprojekte für globale Kunden und große Marken Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Viele Möglichkeiten eigene Ideen und Pläne einzubringen Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen (z.B. VWL, Auslandsreisekrankenversicherung, gute S-Bahn Anbindung) Interne & Externe Weiterbildungsmöglichkeiten Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung
Zum Stellenangebot

(Junior) Research Analyst (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim, Bad Dürkheim
Als Team unterstützen wir Unternehmen mit maßgeschneidertem Wissen, Expertise und Technologien. Wir recherchieren, strukturieren und analysieren Informationen, damit unsere Kunden erfolgreich im Markt agieren. Zu diesen gehören international führende Strategieberatungen und globale Konzerne verschiedenster Branchen. Ein eingespieltes und qualifiziertes Team ist der Schlüssel unseres langjährigen Erfolgs. Unseren Mitarbeitern bieten wir langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.Zum Ausbau unserer Teams in Mannheim sowie Bad Dürkheim suchen wir Sie als(Junior) Research Analyst (m/w/d)Sie unterstützen internationale Projektteams.Als Teil unseres Analysten-Teams unterstützen Sie Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte unserer internationalen Kunden bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen.Sie helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.Sie stellen Informationen und Analysen über Markt und Wettbewerb bereit und bewegen sich dabei in einer oder mehreren Branchen.Sie lösen Probleme eigenverantwortlich und strukturiert.Bei Ihrer Arbeit stützen Sie Ihre Ergebnisse hauptsächlich auf Datenbank- und Internetrecherchen, Firmenpublikationen sowie offizielle Statistiken und nutzen dabei unterschiedlichste Recherchestrategien.Sie bereiten Ihre Ergebnisse maßgeschneidert und in höchster Qualität auf.Ihre Recherche-Ergebnisse bereiten Sie strukturiert und professionell auf und stellen unseren Kunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Informationen zur Verfügung.Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Informationswissenschaften oder angrenzender FachgebieteFähigkeit betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erschließenSehr gute analytische sowie konzeptionelle FähigkeitenSchnelle Auffassungsgabe und hoher QualitätsanspruchSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKollegiale Atmosphäre und TeamgeistSie arbeiten in einem hochmotivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener Feedback-Kultur.Langfristige Perspektiven mit VerantwortungSie erhalten eine intensive Einarbeitung, langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Spannende Fragestellungen auch über den Tellerrand hinausEs erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit.Zahlreiche Teamevents und offene FirmenkulturUnsere Firmenkultur ist geprägt von einer flachen Hierarchie und gemeinsamen Teamevents.
Zum Stellenangebot

Junior Research Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Heidelberg
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidelberg, Berlin, Nürnberg oder Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Junior Research Manager (m/w/d), Social Media Analytics & qualitative Marktforschung Befristet für 24 MonateAls Junior Research Manager unterstützen Sie unsere Research Manager sowohl bei der Konzeption als auch bei der Durchführung von Marktforschungsstudien und Social Analytics Projekten und lernen dabei „on the job“. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften, Medienwissenschaften oder verwandter Studiengänge Interesse an empirischen Fragestellungen und Konsumverhalten und idealerweise (erste) Erfahrungen in der Marktforschung Erste Kenntnisse von Social Media Tools von Vorteil z.B. Fanpagekarma, Talkwalker, Sentione Offenheit bezüglich medizinischer Themen wünschenswert Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sichere Anwendung des Microsoft-Office-Pakets Hohes Maß an Sorgfalt und Ausdauer Flexibilität und Belastbarkeit Eine motivierende Arbeitsatmosphäre  in einem kollegialen und engagierten Team Interessante und anspruchsvolle Projekte für globale Kunden und große Marken Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Viele Möglichkeiten eigene Ideen und Pläne einzubringen Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen (z.B. VWL, Auslandsreisekrankenversicherung, gute S-Bahn Anbindung) Interne & Externe Weiterbildungsmöglichkeiten Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung
Zum Stellenangebot

Data Analyst Marketing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Straßburg
Der Erfolg von ARTE basiert auf engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als überzeugte Europäer teilen sie ihre Begeisterung sowie ihre Analysen und Berichte auf allen ARTE-Bildschirmen. Sind Sie neugierig auf Innovationen in Ihrem Tätigkeitsfeld und haben Sie einen starken Sinn für deutsch-französische Beziehungen?Die Teams bei ARTE GEIE in Straßburg heißen regelmäßig neue Mitarbeiter willkommen. Die Abteilung Marketing und Sponsoring koordiniert die Kommunikationsmaßnahmen der gesamten ARTE-Gruppe, betreut die Beziehungen mit dem TV- und Onlinepublikum von ARTE und verwaltet die kommerziellen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Programmverbreitung. Im Team der Marketingabteilung koordiniert der Data Analyst (m/w/d) alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Nutzung der Daten, die durch das Zuschauerbindungsprogramm MyARTE gewonnen werden, das für die Bekanntheit der Marke ARTE eine wesentliche Rolle spielt. Bei der Umsetzung dieser zentralen Aufgabe der Marketingstrategie setzt er/sie die am besten geeigneten Methoden ein und trägt zur Verbreitung dieser neuen „Datenkultur“ bei. Auswertung der Login-Nutzungsdaten von MyARTE zur besseren Kenntnis der Nutzer.innen und Aufstellung von Profiltypen (Personae). Strukturierung der Datenerfassung und Definition geeigneter Metriken für die Cross-Promotion der Angebote. Konsolidierung und Analyse der Daten der Internetnutzer.innen sowie Vorschlagen von Maßnahmen zu deren Berücksichtigung im Nutzerbindungskreislauf. Identifizierung und Empfehlung von Aktivitäten zur Stärkung der Nutzerbindung und Einrichtung geeigneter Messtools. Identifizierung der regelmäßigen Nutzer.innen und Einführung des Konzepts „ARTE-Botschafter.in“. Sie beherrschen die Datenverarbeitung und -analyse und können Empfehlungen für die Implementierung ambitionierter und innovativer Strategien ableiten. Synthesefähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Organisationstalent zählen zu Ihren Stärken. Sie haben großes Interesse am Marketing von Videoinhalten und können sich gut mit der redaktionellen Linie von ARTE identifizieren. Sie verfügen über eine erste Erfahrung bei der Koordination von Marketingprojekten im internationalen Kontext. Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt Digitalmarketing oder Datenanalyse. Erfahrung auf dem Gebiet des Medienmarketings. Ausgezeichnete Beherrschung der Nutzungsanalyse sowie der Datenstrukturierung und -analyse. Beherrschung der deutschen und französischen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse. Eine unbefristete Vollzeitstelle ab sofort in der Abteilung Marketing und Sponsoring.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Market Insights

Fr. 16.07.2021
Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Praktikant (m/w/d) Market InsightsStandort: Mannheim Unterstützung bei internationalen Projektaufgaben in der Marktforschung Softwaregestützte, eigenständige Erstellung und Durchführung von Studien Analyse von Kundenzufriedenheitswerten, Kundenbindungsmessungen mit Hilfe von SPSS Erstellung von Ergebnis-Reports mit Hilfe von MS Office Programmen in deutscher und englischer Sprache Unterstützung bei Panel-Umfragen im hauseigenen Kundenpanel Betreuung und Durchführung von Ad-hoc-Projekten Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder vergleichbares Studium Sicherer Umgang mit MS Office, wie Excel und PowerPoint Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Fragestellungen im Bereich Marktforschung Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Mehrsprachige Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung und Unternehmensberatung

Mi. 07.07.2021
Weinheim (Bergstraße)
Schlegel und Partner ist die Quelle wertvoller market insights für technisch orientierte Branchen. Wir verwandeln Information in Wissen – und Wissen in Strategie. Als reine Wachstumsberater filtern wir die entscheidenden Essenzen für den Erfolg unserer Kunden. Diese sind Global Player und Hidden Champions der Kfz-Industrie, des Maschinenbaus, der Chemie, Agrar-, Lebensmittel- und Umwelttechnologie sowie der Dienstleistungsbranche. Du unterstützt die Projektleitung bei der Analyse weltweiter Technik-Märkte und lernst Marktforschung und Consulting von der Pike auf. Du lernst abwechslungsreiche technische Branchen kennen und recherchierst in Datenbanken und anderen Informationsquellen. Du erhebst market insights, führst Expertengespräche und analysierst bzw. bewertest die Informationen. Du fasst die Gesprächsergebnisse textsicher in Deutsch oder Englisch zusammen. Du kannst den Erfolg proaktiv mitgestalten und arbeitest in interkulturellen Teams. Dein erfolgreiches Studium und deine engagierte Persönlichkeit. Deine Begeisterung für technische Themen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, evtl. erste Praktika Erfahrung. Deine Freude an internationaler, technischer Marktforschung und Beratung. Deine mehrsprachige, interkulturelle Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Neugier und Teamfähigkeit. Deinen sicheren Umgang mit MS Office. Ein kooperatives, lernfreudiges Betriebsklima bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber. Ein internationales Team und sehr gute Einbindung in spannende Projekte. Interne Schulungen und leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation Bachelor EUR 800 brutto / Monat Master EUR 1.000 brutto / Monat 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: