Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 6 Jobs in Heilbronn

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Junior Insights Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Analyse der Markt- und Wettbewerbsentwicklung unserer Lidl Länder im stationären und online HandelBearbeitung und Präsentation von shopperrelevanten Fragestellungen zur Unterstützung des Non-Food Einkaufs und des Top ManagementsInterpretation und Aufbereitung von Shopper KPIsBriefing und Steuerung von Marktforschungsagenturen als Junior Insights Manager (m/w/d)Konzeption und Implementierung internationaler Standards im Bereich Category ManagementEntwicklung von neuen Datenquellen zur Generierung von Customer InsightsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumErste Berufserfahrung vorzugsweise im FMCG-Umfeld auf Hersteller-/Händlerseite oder mit Consumer-PanelsFortgeschrittene Excel und PowerPoint KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSchnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten sowie eine selbstständige ArbeitsweiseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Consultant Customer Analytics & Insights (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Ausbau unserer Kundenkenntnis in der Lidl Welt als Consultant Customer Analytics & Insights (m/w/d)Analyse, Verknüpfung und (Weiter-) Entwicklung bestehender und neuer Datenquellen (u.a. Consumer Panel, CRM, Kundenzufriedenheit, Trendforschung)Aufbau und Weiterentwicklung von Insights-Tools / Datenprodukten in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen (u.a. IT / Data Scientist)Einführung von neuartigen Datenprodukten inkl. Rollout und Durchführung entsprechender SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang mit analytischer VertiefungBerufserfahrung als Projektleiter für Datenprodukte oder in einer Analytics-/ Business Intelligence-FunktionIdealerweise Kenntnisse in SQL und Python / PySparkLeidenschaft für Daten und Insights-ToolsSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse als Consultant Customer Analytics & Insights (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Marktforschung & Analytics (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen!In deiner neuen Rolle bist du für die Koordination und Umsetzung von qualitativer und quantitativer Marktforschung verantwortlichWeiterführend agierst du als Schnittstelle zu externen Marktforschungsinstituten und steuerst diese für den deutschen MarktDu begleitest den kompletten Marktforschungsprozess: von der Definition der Fragestellung über die Zielsetzung bis hin zur Ableitung einer EmpfehlungDarüber hinaus misst du den Erfolg von unseren Werbemaßnahmen und legst dabei ein besonderes Augenmerk auf die Auswirkungen der Maßnahmen auf Image und WirtschaftlichkeitDie Aufbereitung der Ergebnisse und Empfehlungen in PowerPoint Präsentationen rundet dein Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit Vertiefung Statistik oder empirische SozialforschungKenntnisse in der Anwendung von MethodenkompetenzErste Berufserfahrung in der Planung und Steuerung komplexer MarktforschungsprojekteEine Leidenschaft für Daten kombiniert mit einer hohen TeamplayermentalitätSehr gute MS Office-Kenntnisse und SPSS oder RSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Pricing Specialist (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Neuenstadt
  WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Erarbeitung, Optimierung & Durchführung von Prozessen zur Markt- & Wettbewerbsanalyse Sie betreuen neben dem Tagesgeschäft auch strategische Sonderprojekte und -aufgaben Sie sind verantwortlich für den Prozess der Preisbildung im gesamten Produktzyklus, von der Neuanlage über die kontinuierlichen Preisrunden, bis hin zum Abverkauf Sie sind aktiv beteiligt an der dynamischen Weiterentwicklung unserer Preissystematik, Kalkulationslogik und regulierender Methodik auf internationaler Ebene Sie agieren als kompetente Schnittstelle zwischen Produkt-Management, Vertrieb und unseren Tochterunternehmen in einer Matrix-Funktion Die Stelle ist am Standort Neuenstadt zu besetzen. Ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position oder im Produktmanagement im Automotive-Aftermarket-Bereich Fundierter Umgang mit großen Datenmengen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Interesse an technischen Produkten  Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine gute Auffassungsgabe und ein gutes Zahlen- und Prozessverständnis Eine selbständige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten zählen zu Ihren Stärken Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

(Junior) Online Category Manager (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Als (Junior) Online Category Manager (m/w/d) bist du für die Planung und Steuerung unseres starken Eigenmarken- und Markensortimentes in einer unserer Non-Food-Kategorien verantwortlich.Eine deiner zentralen Aufgaben ist es, die internationalen Online-Shops dabei zu unterstützen, unseren anspruchsvollen Kunden ausgewählte Online-Sortimente anbieten zu können.Im Rahmen des Category Management-Ansatzes entwickelst du auf Basis von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen, sowie bereitgestellten Shopper-Daten, das Produktportfolio für die zu verantwortende Kategorie weiter.Auf Basis der verschiedenen Analysen treibst du die stetige Verbesserung des Online-Kategorie-Auftritts in Richtung Endkunde voran und übernimmst in diesem Rahmen die Projektverantwortung.Du analysierst und prüfst internationale Werbemaßnahmen und Abverkäufe auf deren Effektivität.Aus den Ergebnissen kontinuierlicher betriebswirtschaftlicher Erfolgsanalysen leitest du entsprechende Maßnahmen ab, die zum langfristigen Erfolg deines Sortimentsbereiches beitragen.Als Online-Experte (m/w/d) deiner Warengruppe bist du interner Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den Abteilungen Customer-Interface / Einkauf / Online-Marketing / Content / Länder-Vertrieb.Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Non-FoodErfahrungen im E-Commerce von VorteilAusgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten und eine selbstständige ArbeitsweiseKundenorientiertes Handeln, Zuverlässigkeit und hohe EigeninitiativeSicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint und Word)Idealerweise praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP ERP und PIM-SystemenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Bachelorand / Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb

Fr. 25.06.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Marbach-Gruppe ist weltweit mit 1.500 Mitarbeitern führender Werkzeughersteller für die Verpackungsmittelindustrie. Als familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Heilbronn (600 Mitarbeiter) steht der Name Marbach für Qualität und innovative Ideen. Seit 1923 sichern unsere qualifzierten und motivierten Mitarbeiter den wachsenden Unternehmenserfolg der Marbach-Gruppe.Wir suchen ab dem Zeitraum September/Oktober 2021 einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für den Vertrieb. Sie würden sich für voraussichtlich 6 Monate in unserem Unternehmen befinden, bei einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden. Sie arbeiten aktiv im Vertrieb mit, führen eine weltweite Analyse über den Markt, die Kunden sowie die Potenziale im Bereich Thermoformprodukte durch. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln, und gewährt Ihnen umfangreiche Einblicke in die Prozesse eines Weltmarktführers in der Verpackungsmittelindustrie. Aktive Mitarbeit im Vertrieb.Analysieren der Markt- und Umsatzzahlen.Gespräche mit Kunden und anderen Marktteilnehmern.Durchführen von Befragungen.Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, BWL oder vergleichbar.Gute MS-Office-Kenntnisse.Freude am Vertrieb.Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein.Einblick in das Tätigkeitsfeld eines international agierenden Unternehmens.Persönliche Betreuung durch einen direkten Ansprechpartner.Breit gefächertes Aufgabenspektrum.Leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: