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Marktanalyse: 14 Jobs in Ludwigsburg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Praktikum 7
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Mitarbeiter (w/m/d) Market Intelligence

Fr. 30.07.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Mitarbeiter (w/m/d) Market Intelligence Vorbereitung, Durchführung und Steuerung des Marktforschungsprozesses der Lasertechnik Entwicklung und Konzeption des Market Intelligence Reportings inkl. Definition der globalen und lokalen Standards und KPIs Dashboard- und Datenmanagement sowie Verantwortung für die Qualität der vertriebsrelevanten Informationen Verantwortlich für die Konzeption und den Rollout von neuen zentral gesteuerten KPIs Mitwirkung bei Sonderprojekten wie beispielsweise Einsatz von Predictive Analytics für die Produkte der Lasertechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung, Statistik, empirische Wirtschaftsforschung o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence oder Business Analyse Fundierte Kenntnisse bezüglich qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden Verhandlungssichere Englischkenntnisse und ausgeprägte Excel-Kenntnisse, Kenntnisse in SQL und Phyton von Vorteil Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Director User Experience & Market Research

Fr. 30.07.2021
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Wernau (Neckar)As Director User Experience and Market Intelligence your key task is to foster the customer centric mindset and behavior in the organization. This includes the definition and implementation of roles, responsibilities and processes on sales and business unit level towards customer centricity. The central UX-team is the strategic relevant Customer and Market Data Hub that transfers customer and market insights into the organization and reflects to all customer touchpoints. The field of responsibility covers the functions: market intelligence, market research and user experience @ Bosch Thermotechnology. You lead a small team of experts of different professions.As a service department, you provide your internal customers (board of management, Business Units, Sales Regions) with data and information on markets, trends and users.You support operationally in projects and in the strategy development process to develop Bosch Thermotechnology towards a more customer centric company.Therefore in the area of Market Intelligence it is important to promote the following topics, e.g. management of market, competition and customer data as well as scenario management and new tools to automatic data processing and visualization.In the area of market research & UX, you provide support, e.g. with usage & attitude studies, brand funnel, campaign tracking and target group segmentation through to the holistic management of UX projects with a focus on user research, synthesis and testing.Furthermore you are responsible for the further roll-out of UX into the organization via active project support, defining roles and responsibilities, adapt processes (innovation, product creation), create UX trainings.  Education: Master degree in Marketing, User Experience or Market Research, Business Administration or equivalent combination of education and experienceExperience and Know-how: Solid experience in the area of UX, Design thinking, customer centricity and lean startup, NPS and customer experience management and how to implement it into an organization, ability to lead and coach a teamPersonality: You enjoy working in an interdisciplinary and dynamic team while involving all relevant stakeholders proactively, you inspire through your open and agile mindset and your skill set includes excellent analytic competencies, strong communication, presentation, international networking and intercultural abilitiesEnthusiasm: You are passionate about UX, DT and customer understandingLanguages: Fluent in English and German                            Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Content-Manager (m/w/d) & Web-Analyst (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Böblingen
DU LIEBST ES, NEUE WEGE ZU GEHEN? GEHE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT Teamgeist, geballte Expertenpower, Verantwortung und Networking: Daraus schmieden wir bei STAR innovative Produkte und Dienst­leistungen auf einem neuen Level. Unsere Kunden kennen uns als PARTNER IN EXCELLENCE. Das bedeutet: Gemeinsam entwickeln wir durchdachte Konzepte, die Kunden aus allen Branchen begeistern. Content-Manager (m/w/d) & Web-Analyst (m/w/d) EINSATZORT Böblingen (Großraum Stuttgart) KARRIERELEVEL Absolvent (m/w/d), Berufserfahren ARBEITSBEGINN ab sofort oder nach Absprache Du bist mit Leidenschaft dabei, den besten Content für eine zielgerichtete digitale Vermarktung zu finden Du denkst nach vorne und gestaltest gemeinsam mit dem Marketing-Team den Redaktionsplan unserer Online-Aktivitäten und packst bei der Umsetzung tatkräftig mit an Du entwickelst mit unseren Key Accounts die Kundenansprache der Zukunft und denkst vernetzt in Marketingmaßnahmen Deine analytischen und konzeptionellen Skills sind die Basis für eine effektive Beratung des Vertriebsteams bei der standardisierten Auswertung des Userverhaltens auf unseren Websites Du gestaltest und sicherst die leistungsfähige und nachhaltige Analyseinfrastruktur (Webtracking, Tag Management etc.) Du bist verantwortlich für die Bereitstellung von themenspezifischen Reports und Dashboards sowie für die Aufbereitung von Analysen für Content-, Produkt- und Marketing-Fragestellungen Du betreust und koordinierst die technische Implementierung unserer Web-Tools durch interne und externe Technikdienstleister sowie die fortlaufende Qualitätssicherung des Website-Trackings und der geplanten Online-Marketing-Maßnahmen Du betreust unsere operativen Bereiche beim Umgang mit den Analyse-Kennzahlen und zugehörigen -Anwendungen Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit Optimalerweise hast Du Berufserfahrung in Werbe-/Designagenturen und/oder Marketingabteilungen Fundierte Erfahrung in Online- und Printkommunikation sind wünschenswert Erfahrung im B2B-Bereich und/oder der Automobilindustrie runden Dein Profil ab Du bringst herausragende konzeptionelle und kreative Kompetenz sowie einen hohen Qualitätsanspruch mit Überzeugungskraft und soziale Intelligenz gehören zu Deinen Stärken Freude an der Kundenberatung und -pflege sowie Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Teamorientierung setzen wir voraus leistungsgerechte Bezahlung – denn Deine Arbeit ist uns viel wert ein Netzwerk, das Dich auf allen Ebenen weiterbringt interdisziplinäre Teams, in denen Du mit Deinen Ideen und Skills punkten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – für viel Gestaltungsspielraum
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Senior Market Insights Analyst (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Business Intelligence International Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Bereichere unser Team mit deiner Kreativität und deinem strategischen Talent. Gestalte zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen über alle Medien hinweg, um gemeinsam mit deinen Kollegen das Herz unserer Kunden zu erobern. Übernimm Verantwortung für die Erstellung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen u.a für die Fachbereiche Marketing und Vertrieb Beobachte globale und landesspezifische Trends zur Identifizierung von relevanten Wachstumshebeln für das Unternehmen Wende verschiedene Methoden und Tools zur Markt- und Trendanalyse an Konzipiere und steuere selbstständig Projekte rund um das Thema Markt und Trends Arbeite eng mit unseren internationalen Landesgesellschaften zusammen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Soziologie oder Psychologie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Datenquellen insbesondere dem GfK Haushaltspanel Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, innovative Denkweise sowie Begeisterungsfähgikeit für Neues Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil Die Stelle ist aufgrund von Elternzeitvertretung auf 18 Monate befristet. Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. Ermäßigungen über unser Mitarbeiterportal und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Firmenwagen der Marke BMW, auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte
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Praktikum in der Marktforschung bei Mercedes-Benz ab Oktober 2021

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018IT Wir sind ein Team der Marktforschung der Daimler AG mit psychologischem/sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt, dass sich mit Fragen zu Anforderungen, Einstellungen und Verhaltensweisen von Autokäufer*innen und Autofahrer*innen beschäftigt. Das Team Global Market Requirements greift dabei auf ein breites Spektrum von Inhalten und Methoden der Marktforschung zurück. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung nach aktuellem Stand der Studien an der Konzeption,(Durchführung), Auswertung sowie Präsentationserstellung Online Forschung (Panel), Fragebogen, Interview und/oder Fokusgruppen sowie Online Community Coronabedingt arbeiten wir bis auf Weiteres in Home Office und ein reger Austausch geschieht über Mail, Telefon und Teams. Wie die Dinge sich dies bezüglich bis September entwickeln, ist leider nicht vorhersehbar. Das nötige Equipment wird natürlich gestellt. Studiengang Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftspsychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, SPSS oder vergleichbare Statistik-Analysesoftware wünschenswert Spaß an Teamarbeit und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Motivation Kenntnisse qualitativer und quantitativer Forschungsmethoden insb. Interviewtechniken und Gesprächsführung Affinität zu Technik und Automobilen wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unterSBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Pflichtpraktikum in der Abteilung Market Support Team Europa1 ab September 2021 (f/m/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HP1Innerhalb des Daimler Truck Vertriebs ist das Market Support Team Europa 1 für Vertrieb und Marketing von MB Trucks in UK, Schweiz, Österreich, Tschechien, Polen, Rumänien, Schweden, Dänemark, Ungarn und Slowakei zuständig. Die Zielsetzung der Funktion Market Support Team ist es, die zentrale Schnittstelle zwischen den Trucks Operating Centers (TOCs) und den Fachfunktionen von MB Trucks Sales New & Used, Marketing, Customer Services and Parts und Digital Solutions zu gestalten. Wir arbeiten stets füreinander und miteinander, motiviert und harmonisch und legen Wert auf einen konstruktiven und ehrlichen Austausch. Die Aufgaben dieser spannenden Funktion stellen sich wie folgt dar: Mitwirken beim Marktmanagement zur Unterstützung und Sicherstellung einer optimalen Ausschöpfung der Absatz, SoM und Erlöspotentiale MB Trucks Europe. Mitwirken bei der Zusammenarbeit zwischen den TOCs und den Fachfunktionen, um die Sicherstellung der Vertriebsziele für Sales New & Used, Marketing, CSP und Digital Solutions zu erreichen. Die Erfolgsmessung basiert auf den im Rahmen des Strategie und OP-Prozesses definierten KPIs. Durchführung von MB Truck Performance Analysen bei Sales New & Used, CSP und Marketing und Vorbereitung von Best Practice Austauschterminen zwischen den TOCs. Mitwirken beim Roll-Out für definierte Konzepte, Instrumente & Tools. Wir freuen uns auf Bewerbungen von hoch engagierten Studenten/innen, die mit viel Winning Spirit das MB Trucks business unterstützen möchten! Qualifikationen: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung in Bereichen Sales, Marketing oder Aftersales wünschenswert Technisches Verständnis und/oder Affinität zu MB Trucks Auslandserfahrung im Rahmen des Studiums und/oder interkulturelles Mindset Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engangement und Teamfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Tanja Huebner aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer xxx. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer + 49 711 1792845 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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(Senior) Daten Account Manager Public & Health (m/w/d) in Baden-Württemberg

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. (Senior) Daten Account Manager Public & Health (m/w/d) in Baden-Württemberg Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als (Senior) Daten Account Manager Public & Health (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist verantwortlich für eine detaillierte Analyse des Verkaufsgebiets sowie für die Analyse und Akquisition des Potenzials neuer Kund:innen. Darüber hinaus führst Du selbstständig umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen anhand detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei den Kund:innen durch. Du berätst bestehende und potenzielle Kund:innen intensiv mit dem Ziel, diese durch das Aufzeigen von wirtschaftlichen Lösungen zur Beauftragung zu bewegen. Außerdem stellst Du eine hohe Präsenz sowie effektive Betreuung und Bindung an Vodafone im jeweiligen Gebiet sicher. Du führst Verhandlungen und hältst professionelle Präsentationen auf höchstem Niveau. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als (Senior) Daten Account Manager:in Public & Health in Baden-Württemberg erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du besitzt ein fundiertes technisches Wissen und zeichnest Dich durch Dein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken aus. Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und weist ein sicheres Auftreten und Kommunikation auf Top Level vor. Du hast ein hohes Interesse am Umgang mit modernen Informations- und Telekommunikationstechnologien Du hast sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast Abitur und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Mindestvoraussetzung oder ein ideal abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Direktvertrieb im Geschäftskundenumfeld, idealerweise in der IT oder Telekommunikationsbranche. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Internship at Daimler Truck Strategic Projects beginning from September 2021

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000HC7_ENDo you want to work in a creative, cross-functional, and global team? Do you want to get to know the strategic endeavors in an internationally oriented company? Would you like to contribute your ideas and your technical understanding to a motivated team and through your commitment to the future of Daimler Trucks? Then you are in the right place! You have the opportunity to complete your internship in an internationally oriented environment in the Daimler Trucks Strategic Projects department. Our focus lies specifically on future oriented topics such as Internet of Things (IoT), Big Data, New Energy Vehicles (NEV), connected and automated driving. Your tasks in detail: Evaluation and preparation of market and competition analysis Investigation and evaluation of future developments in the field of Connectivity/Digitization Working on upcoming technological topics and integrating these concepts into a strategic direction Preparation of decision-making documents and reports for Top Management of Daimler Trucks Academic degree, preferably a focus in Industrial Engineering, Business Administration, Business Informatics or a relevant discipline Proficiency in English, German proficiency is nice to have Enhanced proficiency in Microsoft Office applications, especially PowerPoint Analytical and strategic skills Creativity Enhanced communication and presentation skills Affinity to trucks / automobiles / IT Interest in future & technology trends Interest in interdisciplinary and complex topics Please notice that internships require a mandatory part. p>It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Zentrale@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at the following telephone number 0711/17-99000, or by e-mail at hrservices@daimler.com.
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Marketing Analyst (m/w/d) Young Professional (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Eschborn, Taunus, Stuttgart
TEAMWORKIST UNSER LEISTUNGSSTARKER MOTORInternational. Professionell. Dynamisch. Steig ein und bewirb dich jetzt.Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familiengeführte Unternehmen im Bereich Fuhrparkmanagement und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitarbeitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerbliche Fahrzeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schadenmanagement bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienstleistungen und Technologien im Fuhrparkmanagement anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Marketing Analyst (m/w/d) Young Professional (m/w/d)Wir geben dir die Chance, dich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.  In einem kleinen Team und in Zusammenarbeit mit Agenturen unterstützt du in einem vielseitigen Aufgabengebiet: von Content Creation über Werbemittel und Grafiken bis zu Whitepapern und unserer Website.  Für die Umsetzung bestimmter Marketing­aktivitäten übernimmst du die Koordination mit unserem Headquarter in den USA.  Du erstellst Präsentationen zur Unterstützung unserer Marketing- und Produktstrategie-Aktivitäten.  Du analysierst unsere Marketingaktivitäten (z. B. Werbemittel, Website Analytics & Anzeigen­datensätze), identifizierst Best Practices und lieferst datengestützte Erkenntnisse, um unsere Marketingleistung und KPIs zu verbessern.  Du koordinierst, unterstützt und betreust wichtige Strategieprojekte, um uns noch erfolgreicher zu machen. Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Das wünschen wir uns von dir:  Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketingmanagement, Geisteswissenschaften, Journalismus o. ä.) oder eine Ausbildung in einem relevanten Umfeld (Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Medienkaufmann/-frau Digital und Print o. ä.).  Idealerweise hast du bereits erste Praxis­erfahrungen gesammelt.  Du hast Spaß an der Gestaltung und der Entwicklung neuer Themen – alleine und im Team.  Komplexe Konzepte und Zusammenhänge einfach zu erklären, fällt dir nicht schwer.  Du bist ein Organisationstalent, das gern Prozesse begleitet und mit anderen Hand in Hand arbeitet.  Zu viel Routine magst du genauso wenig wie zu wenig Verantwortung.  Du bringst solide Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft Office mit.  Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse. Ein dynamisches und familiäres Umfeld in einem internationalen Konzern Kollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen du schnell Verantwortung übernehmen kannst Flexible Arbeitszeitgestaltung und interne WeiterentwicklungsmöglichkeitenAttraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
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Praktikum im Bereich technischer Vertrieb Sondermaschinenbau

Di. 20.07.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie wirken bei der strategischen sowie operativen Bearbeitung von verschiedenen Vertriebsgebieten mit. Ihre Unterstützung des Vertriebssupports bei laufenden Kundenprojekten ist gefragt. Die Vor bzw. Nachbereitung von FAT´s/Maschinenabnahmen liegt in Ihrem Aufgabengebiet.  Sie erstellen länderspezifische Marktanalysen für den Pharma bzw. den Nutrazeutischen Markt.  Außerdem ist die Erstellung eines monatlichen Sales-Newsletter Aufgabe im Praktikum. Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähig, sicher im Auftreten Arbeitsweise: lösungsorientiert, analytisches Denkvermögen, zuverlässig Erfahrung und KnowHow: erste Erfahrung im Vertrieb/Produktmanagement von Vortei Qualifikation: Prozessverständnis, sehr gute MS Office-Kenntnisse  Begeisterung: hohes Maß an Eigeninitiative Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Studium im Bereich (Wirtschafts)ingeneurwesen oder BWL Beginn: September 2021 oder nach AbspracheDauer: 6 MonateVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Melek Isik (Personalabteilung) +49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Christian Silbernagel (Fachabteilung)    +49(7151)14-2772
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