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Marktanalyse: 44 Jobs in Main-Taunus-Kreis

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  • Praktikum 14
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Marktanalyse

Market Intelligence Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Die Heidelberger Druckmaschinen AG fasst alle Aktivitäten des digitalen Marketings, eCommerce sowie Sales Excellence und Data Science für das global agierende Vertriebsnetzwerk in einem Kompetenzzentrum – der Heidelberg Digital Unit (HDU) – zusammen. Als Innovations- und Servicepartner aller Landesgesellschaften verantwortet die HDU die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und gestaltet das digitale Kundenerlebnis. Die Unterstützung neuer, datengetriebener Geschäftsmodelle ergänzen das Portfolio der HDU. Die HDU wurde mehrfach als eines der besten Innovation-Labs Deutschlands ausgezeichnet. Der Bereich Market Intelligence & Data Science arbeitet dabei am Aufbau des Customer Digital Twins – einem digitalen Abbild unseres Kunden, das wir zur Optimierung der Kundenerlebnisse und der Kundenkontakte einsetzen. Das umfassende Wissen um Märkte und Kunden ist Grundlage unseres Erfolgs, daher suchen wir Sie als Market Intelligence Manager (m/w/d). Aktualisieren der vorhandenen Daten der Market-Intelligence-Plattform durch das Bewerten und Zusammenführen verschiedener interner und externer Datenquellen Analysieren von Marktgrößen, Identifizieren von Markttrends und Abschätzen des Verhaltens von Wettbewerbern und Kunden Zusammenarbeit mit weltweiten Marktexperten aus allen Geschäftsbereichen, Unternehmensabteilungen sowie unseren Vertriebs- und Serviceeinheiten, um sich gemeinsam an den Erkenntnissen und Schlussfolgerungen zu orientieren Präsentieren der Ergebnisse und Erstellen von Entscheidungsgrundlagen auf allen Managementebenen bis hin zum Vorstand Technische Weiterentwicklung der Market-Intelligence-Plattform Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik oder eines anderen Fachs mit datengetriebenem Schwerpunkt Starke analytische Fähigkeiten, idealerweise verbunden mit ersten Erfahrungen in strategischem Marketing, Datenanalyse oder Marktforschung Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Hochmotivierter Teamplayer, der gut organisiert und detailorientiert mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung und einem gesunden Pragmatismus seinen Aufgaben nachgeht und durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit überzeugt Erfahren in der Interaktion mit dem Senior Management in Marketing, Vertrieb, Strategie, Produkt Management und anderen Unternehmensbereichen auf Gruppen- und SSU-Ebene Experte in MS Office und PowerPivot, Erfahrungen mit Frontend-Lösungen wie Qlik-, Tableau- und PowerBI-, aber auch SQL-Codierungsfähigkeiten wären von Vorteil Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeiten (30 Tage Urlaub, zusätzliche Freistellungstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) 35-h-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Professionelle Personalentwicklung, Karrierechancen innerhalb des Bereiches oder auch bereichsübergreifend Arbeiten in einem internationalen Umfeld Betriebliche Altersversorgung, Gehaltsumwandlung zum Aufbau zusätzlicher privater Altersversorgung, Altersvermögenswirksame Leistungen Wiefit Gesundheitszentrum (Fitnesscenter mit diversem Kursangebot), Werksarzt (Impfungen/betriebliches Gesundheitsmanagement/Beratungsangebote etc.) Kantine Jobticket
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Praktikant:in (m/w/d) Category Management E-Commerce D2C

Mi. 25.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich Sales Management suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Praktikant:in (m/w/d) Category Management E-Commerce D2C Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: ab sofort Dauer: 6 Monate Einbindung als vollwertiges Teammitglied in die Onlineshop-Projekte von Samsung Eigenständige Planung und Durchführung von Promotions inklusive Pricing und Forecast sowie nachfolgender Auswertung und Reporting in enger Zusammenarbeit mit den Teams Insights & Analytics sowie CX Unterstützung bei Produkt-Launches aus unseren Produktbereichen Mobile und Consumer Electronics Erstellung von Wettbewerbsanalysen sowie Pricing Benchmarks mit Ableitung konkreter Maßnahmen Unterstützung bei der strategischen Analyse sowie Erschließung neuer und Weiterentwicklung bestehender Umsatztreiber für den Onlineshop Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Themenfeldern innerhalb von Projekten, z. B. Ideengenerierung für Gamification-Ansätze in Zusammenarbeit mit der Agentur Idealerweise Studium mit signifikanten Projektmanagement- und IT-Inhalten, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medieninformatik, Digitale Medien oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt IT oder E-Commerce (mind. 5 Semester) Erste Praxiserfahrung im E-Commerce durch einschlägige Praktika Grundlegendes Fachwissen über marktführende Shop-Lösungen wie z. B. Magento oder SAP Hybris von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für digitale Themen (insb. E-Commerce) und starke Affinität zu IT-Themen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Kreativität in Bezug auf neue Produkte und Technologien
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(Senior) Analyst (f/m/d) – Customer Experience

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Berlin
We are a leading global market research company, founded and managed by marketing research professionals. At Ipsos we believe our clients need more than a data supplier, they need a partner who can produce accurate and relevant information and turn it into actionable truth. This is why our passionately curious experts not only provide the most precise measurement, but shape it to provide True Understanding of Society, Markets and People. To do this we use the best of science, technology and know-how and apply the principles of security, simplicity, speed and substance to everything we do. Ultimately, success comes down to a simple truth: YOU ACT BETTER WHEN YOU ARE SURE When business leaders think Customer Experience, they think Ipsos. What Ipsos thinks about CX, matters. We are global, credible CX thought leader; we shape CX thinking and make leaders and practitioners look smart. Are you looking for a challenging role in one of the most innovative market research firms in the world? Then we have a unique opportunity for you! The importance of Customer Experience is permeating more and more companies and organizations and is high on the agenda. We are therefore looking for a Senior Analyst (m/f/d) - Customer Experience to join our CX team in Hamburg, München, Nürnberg, Frankfurt or Berlin. (Senior) Analyst (f/m/d) - Customer Experience Leading and managing the implementation of international CX studies Project management including technical setup (survey design, questionnaire, reporting) and troubleshooting Client communication and management Ad hoc data analysis upon client requests/ specification & evaluation of study results Advising client on actions to improve CX performance based on research insights and presenting them to clients Contribute to developing the skills of other team members  A completed relevant university education Profound experience in quantitative research activities Very good client communication skills Project management experience Ability to work with or extract meaningful insights and observations from various types of datasets Very good SPSS knowledge High affinity for data analytics. In your new role you will work some of the following software solutions: For data collection (eg. CX platforms like Tivian, Medallia or Qualtrics), For data preparation and analysis (eg.  Python or Alteryx), For data visualization (e.g Tableau or Powerpoint) Fully professional level in English (written and spoken), ideally also in German We offer you a dynamic, open and informal working environment where everything revolves around our passion for customers and market research, this includes: A great role at a large international organization where learning and inspiring are central to everything we do Collaboration with a passionate group of colleagues who are known for their expertise, team spirit, intellectual curiosity and love for the profession Individual onboarding-program including training on technical skills needed for the specific role 30 days holiday and the option to buy some more Flexible working hours and mobile work
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Junior Market Intelligence Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Darmstadt
Standort: Darmstadt, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: MarketingKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHDiese Stelle ist auf 12 Monate befristet.Als ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihrer Kreativität und Leiden­schaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgs­geschichte aktiv mit. Wir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind über­zeugt: Diversität ist für eine leistungs­starke und innovative Organisation unerlässlich. Kontinuierliche und systematische Beobachtung, fundierte Analyse und Inter­pretation der globalen Markt- und Wettbewerbs­situation im Methacrylat-UmfeldErhebung und Analyse von detaillierten Marktdaten hinsichtlich der eigenen Markt- und Wett­bewerbs­position aus primären und sekundären Daten­quellenDetaillierte Analyse von Wettbewerbern hinsichtlich finanzieller Kenn­zahlen, Kapazitäten, strategischer Ausrichtung sowie Erstellung von Wettbewerbs­profilenAnalyse und Bewertung von Märkten und Wertschöpfungs­ketten in der Kunststoff­industrie und End­märktenAuswertung und Bewertung von Import- / Export­statistikenAnalyse und Bewertung von aktuellen und zukünftigen Markt­trends in der Kunststoff­industrie sowie für verschiedene Substitutions- und Alternativ­systemeBeobachtung, Analyse und Bereit­stellung von Markt-Preis­informationen, Verfügbarkeiten und Trends bei Methacrylat Rohstoff­märktenAnalyse, Bewertung und Aufbereitung von geschäfts­relevanten Kenn­zahlen (z. B. Kunden­profitabilitäts-Analysen, Preis Performance usw.)Unterstützung von Marketing und Strategie-Projekten im globalen KontextUnter­stützung im Bereich Presse- & Medien­arbeitUnterstützung bei der Vorbereitung von Messen und VeranstaltungenAktualisierung von Marketing­präsentationen für PLEXIGLAS® Formmassen Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches (oder vergleich­bares) Studium oder einschlägige Erfahrungen im Bereich Markt- & Wettbewerbs­forschung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) weitere Kenntnisse in SAP, PowerBI und ThinkCell wünschens­wert Selbst­ständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Analytisches, ganz­heitliches Denken sowie schnelle Auffassungs­gabe Hohe Kommunikations- und Präsentations­fähigkeit Aufgeschlossenheit und Team­fähigkeit Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein attraktives, inter­nationales Arbeits­umfeld mit viel Gestaltungs­spielraum. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.
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Praktikant Automotive Industry (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Trendscouting – Du hilfst uns dabei, aktuelle Trends in der Automobilindustrie zu entdecken und zu analysieren. Dabei kommst du mit einer Vielzahl von Themenfeldern wie Markttrends, Technologie- und Produktionstrends oder Nachhaltigkeit in der Automobilindustrie in Kontakt.Market Research – Du unterstützt uns bei der Analyse und Aufbereitung von Marktdaten und wirkst maßgeblich bei der Gestaltung von globalen Publikationen und spezifischen Prognosen mit. Beratung – Während deines Praktikums erhältst du Einblicke in die Beratertätigkeiten unserer diversen Teams und unterstützt diese z. B. durch Marktrecherchen, Datenauswertungen und Erstellung von Präsentationen. Stakeholdermanagement – Als Teil des Expertenteams der Automobilindustrie wirst du neben der direkten Unterstützung des German Automotive Leader die Chance haben, mit vielen Bereichen von PwC zusammen zu arbeiten (z.B. Marketing, Tax, Assurance). Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du erste berufliche Erfahrungen in der Automobilindustrie, Beratung und/oder Mobilitäts- und Innovationsthemen gesammelt.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, die gerne im Team arbeitet und durch souveränes Auftreten überzeugt.Analytische Fähigkeiten und eine flexible, kreative Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel, runden dein Profil ab.Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Wir suchen dich ab Juni 2022 und du bringst idealerweise 6 Monate Zeit mit, um spannende Automotive Projekte mitzugestalten. Bitte nenne in deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikant:in im Bereich UX-Research (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Nutze die Möglichkeit und werde Chancenwitterer:in! Die Chancen für eine erfüllende Karriere bei der Commerzbank stehen gut. Mach dir ein Bild über unsere Jobs, entdecke unsere Vielseitigkeit und arbeite an spannenden Aufgaben. Dabei schauen wir – wie wir harmonieren und wie es mit uns weitergehen kann.Die Commerzbank ist auf dem Weg zum digitalen Technologieunternehmen. Dabei stehen nutzerzentrierte Entwicklung von Produkten und Prozessen im Fokus. Die Aufgabe von UX-Research ist es Nutzerinnen und Nutzer unserer Produkte und Services und deren Bedürfnisse besser zu verstehen. Hierzu setzen wir unterschiedliche UX-Research Methoden ein. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen dann in die Produktentwicklung ein. Wir suchen ab sofort für 4 - 6 Monate einen Praktikanten:in mit Schwerpunkt auf UX-Research für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von UX-Tests sowie deren Auswertung und Dokumentation. Du arbeitest in der Abteilung Market- und Media-Research in Group Communications, der konzernweiten Steuerungseinheit für Marktforschungs- und User Experience (UX)- sowie Medienbeobachtungs- und Analyse-Aktivitäten in der Bank. Hier verknüpfen wir die bankweiten externen und internen Markt- und Medienaktivitäten, um Handlungsempfehlungen für strategische und operative Kommunikations- und Marketingentscheidungen abzuleiten. Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge im höheren Semester (Schwerpunkt Marktforschung, Marketing, Psychologie, Design o.ä.) Ausgeprägtes Interesse an UX Research, Customer Centricity Ansätzen sowie digitalen Themen Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder einer studentischen Nebentätigkeit, idealerweise mit vergleichbarer Aufgabenstellung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Spaß an analytischem und konzeptionellem Arbeiten sowie der Entwicklung von Neuem Ausgeprägte Fähigkeit zum selbständigen, organisierten und strukturierten Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Flexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklung1.623 €/Monat
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Mitglied der europaweit tätigen Kooperation EURONICS. Ihr Experte für Premium Elektronik mit über 50 Jahren Erfahrung ist die TECHNIK-GALERIE eines der renommiertesten Fachgeschäfte für Unterhaltungselektronik und Hausgroßgeräte in Frankfurt am Main. Unsere Onlineshops und Angebote im Internet sind als eigener Unternehmensbereich seit über 12 Jahren aktiv am Markt. Wir betreiben insgesamt vier Fachgeschäfte im Rhein/Main Gebiet. Unser Anspruch: Unseren Kunden immer die genau passende Lösung aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik, Hausgroßgeräte, Mobilfunk und Computer zu bieten. Dabei geht es nicht nur um den Verkauf von einzelnen Komponenten. Wir bieten individuelle Lösungen und Service, der seinen Namen verdient. Das Spektrum reicht hier von der Installation von Sat-Anlagen und dem Anschluss von Spül- und Waschmaschinen, bis zur Auswahl des zum Wohnraum passenden Flachbildschirmes samt Lautsprechern oder einer kompletten Heimvernetzung. Werde Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort einen E-Commerce Manager (m/w/d). DU willst mehr aus dir machen und dir eine sichere und leistungsorientierte Existenz aufbauen? Wenn DU Elektronikprodukte magst, dann bist DU bei uns richtig. Als E-Commerce Manager (m/w/d) hast DU bei uns die Chance deine Kompetenzen mit einzubringen! Einsteuerung von neuen Marktplätzen Entwicklung unseres neuen Shopware Shops hinsichtlich Funktionen, Traffic, Qualitätsverbesserungen, etc. Umsetzung und Prüfung von neuen gesetzlichen Anforderungen und deren Umsetzung Analyse und Veränderung unserer Positionierung bei den Angeboten Optimierung unserer Darstellung im Internet aus Kundensicht übergreifende Aufgaben im Bereich Vertrieb, Einkauf und Marketing DU hast eine Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium und/oder Erfahrungen im Bereich E-Commerce gesammelt und/oder hast idealerweise bereits im Vertrieb gearbeitet. Teamfähigkeit, eine hohe Eigenmotivation, Augen fürs Detail, eine Lern- und Leistungsbereitschaft sowie hohe kommunikative Fähigkeiten runden Dein Profil ab. ein freundliches Team im Familienunternehmen eine gute Arbeitsatmosphäre in einem modernen Ambiente mit anspruchsvollen Produkten Firmenveranstaltungen zur Stärkung des Arbeitsklimas Deine Kompetenzen gut mit einzubringen gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum flache Hierarchien und somit auch persönlichen Kontakt zur Führungsebene flexible Arbeitszeiten im Zeitraum von 08:00-20:00 Uhr eine faire Vergütung je nach Qualifikation von 30.000-36.000 € p.a. zzgl. Zielvereinbarung individuelle Ziele mit zusätzlichen Vergütungsmöglichkeiten eine unbefristete Anstellung
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Consultant (m/w/d) Managementberatung für Regionalbanken

Do. 19.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du hast Interesse an Managementberatung mit echtem, direktem Impact? Unsere Regionalbankberatung mit einem Fokus auf die Sparkassen-Finanzgruppe und Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ist gesuchter Kontaktpunkt für Vorstände und Entscheidungsträger zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen. Es geht dabei immer um die Steigerung der Effizienz und Effektivität mit nachhaltiger Leistungssteigerung. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Direkter Einsatz auf einem Kundenprojekt mit unseren Teams, z. B. bei Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Interviews oder Workshops (oft vor Ort beim Kunden) In Abhängigkeit deiner bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du im Rahmen von Projekten eigenverantwortlich Aufgabenpakete in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Berater:innen Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung insgesamt oder dedizierten Teilaspekten der Regionalbanken im (über-)regionalen wie digitalen Wettbewerb Optimierung sowie Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen auf Gesamthausebene oder gezielt in Stabs-, Produktions- und Vertriebsbereichen - gerade mit Blick auf digitale Transformation Begleitung der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, grüne Finanzierungen und ESG-Kriterien bis hin zur Formulierung von Nachhaltigkeitsstrategien Fundierte Projektarbeit mit tiefgehenden (quantitativen) Analysen und Recherchen sowie Erstellung von zugehörigen Präsentationen zur klaren, faktenorientierten Unterlegung Mitwirkung bei Projekten auf Verbandsebene zur Bearbeitung übergeordneter konzeptioneller Fragestellungen für die großen Bankenverbünde Unsere Kunden reichen von individuellen Regionalbanken über deren Verbundpartnern und -Dienstleistern bis hin zu Verbänden der größten Bankengruppen Europas Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, -Ingenieurwesen oder -Mathematik Hohes Interesse an der Finanzdienstleistungsindustrie, idealerweise unterlegt durch erste praktische Erfahrung oder Vertiefungsfächer im Studium Interesse an der Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischem Denkvermögen und Kundenorientierung Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Proaktives und eigenverantwortliches Handell sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Unser Team bietet Dir die Chance im starken Deloitte-Verbund außergewöhnliche Lösungen mit unseren Expert:innen von Steuern bis Risikomanagement, Recht bis Blockchain zu verwirklichen. Nie von der Stange - immer maßgeschneidert. Nie altbacken - immer Up-to-date und innovativ. Dies erfordert, neben dem Aufbau von fachlichem und methodischem Know-how, insbesondere Sozialkompetenz - denn am Ende darfst du sämtliche Mitarbeitenden und Führungskräfte im Transformationsprozess begleiten. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant im Bereich Brand Management STARBUCKS/NESCAFÉ (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: ab August 2022 Du unterstützt in deinem Praktikum die Brand Manager bei diversen Projekten (Neuprodukte, Marktforschung, Promotions etc.).  Du übernimmst eigene Marketing-Projekte.  Du erstellst Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen.  Du arbeitest eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommst du einen tiefen Einblick ins Brand Management.  Du studierst BWL oder ein ähnliches Fach mit dem Schwerpunkt Marketing oder bist  im Gap Year zwischen Bachelor und Master.  Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen in der FMCG -Branche durch Praktika gesammelt. Du überzeugst uns mit deiner Kreativität und deinen sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.  Du sprichst gut Deutsch und Englisch und kennst dich perfekt  mit MS-Office aus. Deine Aufgaben erledigst du selbstständig und verantwortungsvoll. Du begeisterst dich für Themen rund um Kaffee. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Insights Manager

Di. 17.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
PRS IN VIVO hilft Marketern, die Shopper- und Customer-Experience zu analysieren, verstehen und zu verbessern. Wir sind eine innovative Marktforschungsagentur und bieten Insights & Beratung basierend auf verhaltenswissenschaftlichen Methoden & Erkenntnissen für Insights und Beratung bietet, um die Entscheidungen der Konsumenten genau zu verstehen, vorherzusagen und zu beeinflussen. Wir helfen unseren Kunden, durch die Leidenschaft und das Engagement unseres Teams, unserem ständigen Streben nach erstklassigem Fachwissen und unseren bewährten und innovativen Lösungen erfolgreich zu sein Alle unsere Studien sind Ad-hoc-Natur und der Arbeitsumfang umfasst die Durchführung von Forschungsprojekten in Märkten auf der ganzen Welt. Wir sind stolz darauf, verschiedene Methodenansätze zur Beantwortung von Kundenfragen anzubieten und uns niemals auf einzelne Methoden zu beschränken.Für wen eignet sich die Position? Diese Rolle eignet sich am besten für jemanden mit ausgeprägtem Fachwissen in primären Marktforschungsmethoden, der seine Karriere in der Marktforschung und Beratung vorantreiben möchte. Sie brauchen eine Leidenschaft für Zahlen, eine starke Arbeitsmoral, angetrieben von hoher Selbstmotivation, den Wunsch, zu lernen und die Offenheit eigene Kompetenzen auszubauen.   Verantwortlichkeiten Sie berichten an den Director / Senior Insights Manager und nutzen Ihr Wissen und Ihre analytischen Fähigkeiten, um unsere Kunden bei einer besseren Entscheidungsfindung zu unterstützen, indem Sie:   Kundenbetreuung und Koordination der projektbeteiligten Parteien übernehmen. Projekte eigenständig in der Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Abteilungen verantworten. Eigenständige Fragebogen erstellen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden (und bei Bedarf interner Unterstützung). Abschließend die Qualität des Fragebogens bei Freigabe durch das Projektmanagement prüfen. Unsere Kunden bei der Erstellung von Stimulus- und Feldmaterialien beraten und unterstützen. mit anderen Teammitgliedern für Analyseplanung, Datenanforderungen und Berichtsentwurf zusammenarbeiten. an der Berichterstattung, Durchführung von Analysen und Story-Telling für den Kunden mitarbeiten. die erforderlichen statistischen Analyse und Erläuterung der erzielten Ergebnisse definieren. Ergebnisse präsentieren. an Angeboten mitarbeiten. Bewusstseins für Trends in den relevanten Sektoren / Marktbereichen, Wettbewerbsaktivitäten und Aufbau guter Beziehungen zu Kunden demonstrieren. Sie Teil des Teams bei gruppenübergreifenden Projekten sind. nach hohen Standards, kollaborativ und proaktiv zu neuen Ideen und Arbeitsweisen beitragen. offen für berufliche Weiterentwicklung (u.a. Be. Sci-Training) sind. Fähigkeiten und Erfahrung: Mindestens 3-4 Jahre praktische Erfahrung in der quantitativen Marktforschung, idealerweise in der Verbraucher- oder Shopperforschung, um ein Forschungsprojekt von Anfang bis Ende zu koordinieren Erfahrung in einem Marktforschungsunternehmen, Beratungsunternehmen oder auf Kundenseite Starke quantitative Fähigkeiten (Erfahrung in qualitativer Forschung ist ein Plus) Verständnis von Methoden und Techniken, um Input für das Researchdesign zu liefern Verständnis von Kundenproblemen und -prozessen, um Input zu Kundendiskussionen, Forschungsdesign und -analyse, Brainstorming usw. zu liefern.   Zusätzliche Anforderungen Fließend Deutsch in Wort und Schrift. Fließend in Englisch (C1). Zusätzliche Sprachen (insbesondere Französisch) gelten als Plus Starke Präsentationsfähigkeiten und Komfort, um mit Kunden zu sprechen Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten Muss in der Lage sein, interne und externe Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen Sehr detailorientiert und organisiert mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig in einer schnelllebigen Umgebung zu multitasken und zu jonglieren Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, aufmerksames Zuhören Kenntnisse in Microsoft Word, PowerPoint und Excel
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