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Marktanalyse: 31 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 2
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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  • Sonstige Branchen 1
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  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktanalyse

Praktikum im Bereich Marktforschung (6 Monate)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticket anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mir 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten zu unterschiedlichen Themenstellungen Wettbewerbsbeobachtungen und –analysen Recherchetätigkeiten in Datenbanken und im Internet Auswertung von Primär- und Sekundärstudien Mitarbeit bei Präsentationen, Tableau-Dashboards und Entscheidungsvorlagen für verschiedene strategische Geschäftseinheiten Abgeschlossenes BA-Studium/Vordiplom im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Sozialwissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse im Bereich Statistik bzw. Methoden der empirischen Sozialforschung Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Gute SPSS und Tableau-Kenntnisse sind von Vorteil Erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung wünschenswert Interesse für Finanzmärkte und Marketing Gute Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Research Analyst Automotive (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Research-Experte und Ansprechpartner für unsere Beraterteams im deutschsprachigen und europäischen Raum bist du für die Beschaffung von Informationen - schwerpunktmäßig über die Automobilindustrie und angrenzende Wirtschaftszweige - sowie für die Recherche sonstiger wirtschaftsrelevanter Themen zuständig. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt Du die Automotive Practice bei der Organisation des internen Wissens und bei der der Erstellung von Thought Leadership Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Knowledge Base sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk. Wir sind offen für kreative Impulse und zukunftsorientierte Persönlichkeiten, die den Unterschied gestalten wollen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Informationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du bringst Berufserfahrung als Research Analyst mit relevantem Industrieschwerpunkt - vorzugsweise aus dem Beratungsumfeld - und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Du verfügst über ein umfassendes Quellen-Wissen und Erfahrung in Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte. Du bist ein kreativer Denker und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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Research Intern - Healthcare (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen, staatlichen und öffentlichen Institutionen und unterstützen innovative, schnell wachsende junge Firmen. Allein in Deutschland setzen sich rund 3.000 Mitarbeitende dafür ein, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Einrichtungen spürbar und dauerhaft zu verbessern. Das Practice & Research Team in unserem Healthcare-Sektor stellt Informationen und Analysen bereit für unsere Beratungsprojekte bei weltweit führenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir dich als ambitionierte:n Research Intern – Healthcare (m/w/d)Als Mitglied unseres internationalen Teams bist du unter anderem beteiligt an Aufbau, Mitgestaltung und Pflege interner Tools zur Wissensgenerierung und -bereitstellung. Du treibst deren Weiterentwicklung aktiv voran und bringst eigene Ideen in das Projekt ein. Darüber hinaus bearbeitest du Anfragen zu verschiedenen Themen unseres Healthcare-Sektors – von Krankenkassen bis zu Krankenhäusern und Gesundheitspolitik. Bei deiner Tätigkeit gewinnst du einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit. Du bist bereit, diese Aufgabe für drei bis sechs Monate in Vollzeit zu übernehmen. Du hast mindestens vier Semester deines Hochschulstudiums mit sehr gutem Erfolg absolviert. Idealerweise hast du die Arbeit in einem Unternehmen bei einem Praktikum und/oder einer Werkstudententätigkeit kennen gelernt. Du begeisterst dich für Themen aus dem Gesundheitswesen. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit digitalen Anwendungen (z.B. Online-Datenbanken). Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und stellst hohe Qualitätsansprüche an deine Ergebnisse. Auch Routinetätigkeiten erledigst du sehr gewissenhaft und sorgfältig. Du arbeitest selbstständig ebenso gern wie im Team. Du kommunizierst mündlich und schriftlich überzeugend – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und dich persönlich weiterzuentwickeln. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil unseres UX Teams wirst du mit Designern, Kreativen, Researchern und Front-End Developern arbeiten. Du unterstützt die Produkt Organisation, indem Du in den kompletten Product Development Lifecycle eingebunden bist. Von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse über das Testen früher Prototypen bis hin zu Usability Tests, Interviews, sowie quantitativer Umfragen. Du unterstützt die Planung von Research Sessions, analysierst diese, präsentierst die Ergebnisse und vertrittst diese in der breiteren StepStone Organisation. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Tägliche Aufgaben: Organisieren und Gestalten von qualitativer Fern- und Grundlagenforschung; Erstellen von Screenern, Skripten, Supportmaterial und Ergebnisberichten Gestalten und Berichten von quantitativer Forschung: Methodenauswahl, Fragenerstellung und Ergebnisanalyse Externes Stakeholder-Management: Pflege der Beziehungen zu externen Forschungsanbietern und Agenturen Internes Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit Product Ownern, Designern und Entwicklern sowie Beteiligen an einem nutzerzentrierten und leistungsorientierten Produktdesignprozess Stetige Beobachtung von qualitativen und quantitativen KPIs sowie Identifizierung neuer Herausforderungen Teamarbeit: Interne Wissens- und Erfahrungsweitergabe innerhalb des UX- und anderer Teams Sprachen: Deutsch: Kenntnisse und Erfahrungen in der Moderation von Nutzerinterviews. Andere Sprachen sind ein Plus! Praktische Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im User Research, Du hast bereits mit digitalen Produkten gearbeitet und kennst die neusten Trends Ausbildung: Master Abschluss in Soziologie, Psychologie, Anthropologie, HCI oder Ähnlichem Soft Skills: Empathie und die Fähigkeit, Daten zu sichten und Erkenntnisse zu synthetisieren Stakeholder-Management: Du weißt, wie man mit Product Ownern und Managern kommunuiziert, Du kannst ihre Anforderungen erfassen und aktiv an der Gestaltung ihrer Vision mitwirken Zusätzliches: Kenntnisse in Statistik sind ein zusätzlicher Bonus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Specialist (w/m/d) Library & Information Services

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie recherchieren gerne und bleiben am Ball bis Sie die passende Information gefunden haben? Sie haben Freude daran, Informations-Services weiterzudenken? Wissen teilen und vermitteln ist für Sie eine Herzensangelegenheit? Dann sprechen Sie uns an. Betreuung der Bibliothek am Standort Düsseldorf und eigenständige Bearbeitung aller bibliothekarischen Aufgaben Virtueller standortübergreifender Service für Anwält:innen und Business Services-Mitarbeiter:innen Aktive Weiterentwicklung der Bibliotheks- und Informations-Services in Zusammenarbeit mit dem Library & Information Services-Team Organisation und Durchführung von Schulungen zur effizienten Nutzung der verfügbaren Informationsquellen Recherche von Rechts- und Wirtschaftsinformationen in internen und externen Datenbanken Analyse und Aufbereitung von Rechercheergebnissen Erstellen von Monitorings und Informationsdiensten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte:r für Medien- und Informationsdienste (FaMI) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Bibliotheks-/Informationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Entsprechende Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit – gerne in einer (Groß)kanzlei Sehr gute Recherchefähigkeiten und Kenntnisse der gängigen Datenbanken für Rechts- und Wirtschaftsinformationen Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (schriftlich sowie mündlich) Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen, dem Internet, Online Medien und Datenbanken, sowie ein generelles Interesse an Digitalisierung und IT-Themen wie Legal Tech Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Pro-Aktivität, höfliche Umgangsformen und Vertrauenswürdigkeit Wir bieten Ihnen als Specialist (w/m/d) Library & Information Services eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in City-Lage am Düsseldorfer Carlsplatz Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Homeoffice und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleg:innen
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Werkstudent (m/w/d) Employer Branding & Solutions

Mo. 11.10.2021
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen in Deutschland - und doch weit mehr. Mit unserer neu geschaffenen Unit „Employer Branding & Solutions (EB&S)“ sind wir die Schnittstelle zwischen Online-Recruiting und Employer Branding Lösungen für den perfekten Match von Kandidat:in und Arbeitgeber. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du uns und unsere Kollegen der EB&S Markenfamilie bei ihrem täglichen Geschäft und bist damit ein wichtiger Faktor für unseren gemeinsamen Erfolg. Als aktiver Teil unserer Sales- und Projektprozesse im Dialog mit unseren Schnittstellen und Kunden gestaltest Du unsere Zukunft mit. Dabei triffst du unterschiedliche Unternehmen, Marken und Bedarfe, die wir gemeinsam analysieren und die beste Lösung kreieren. Treiben Dich Neugier, positive Energie und Schaffensfreude ebenso an wie uns? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Du erstellst bei uns Recherchen und Marktanalysen im Bereich Employer Branding (z.B. Arbeitgeber-Attraktivitäts-Checks) Du unterstützt uns bei der Projektarbeit mit dem Kunden und der Koordination der verschiedenen Stakeholder (intern/extern) Du analysierst Studienergebnisse, bereitest diese auf und leitest Handlungsempfehlungen a Du erstellst regelmäßig Präsentationen in PowerPoint und stellst diese z.T. auch vor Du bist aktiv eingebunden in unsere Marketingaktivitäten und unterstützt uns beim Leadmanagement Du bist ordentlich eingeschriebene/r Student/in und hast einen geisteswissenschaftlichen Studienschwerpunkt z.B.  Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder Marketing Du bist sicher in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit Excel und PowerPoint Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Analysefähigkeit und Serviceorientierung Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse Du bist 16-20 Stunden je Woche verfügbar und für eine Dauer von 6 Monaten Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Communications

Mo. 11.10.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Werkstudent (m/w/d) Communications in Düsseldorf. Als Teil eines Projektteams im Bereich Communications innerhalb unseres Global Brand Experience Team recherchierst Du an aktuellen Themen rund um Arbeitsmarkt, Wirtschaft, Recruiting und Bewerbung. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erstellst Du punktgenaue Dossiers und Briefings zu aktuellen Themen rund um Arbeitsmarkt, Wirtschaft, Recruiting und Bewerbung Du recherchierst selbstständig Zahlen, Daten, Fakten zu o.g. Themenbereichen in Abstimmung mit dem Fachbereich aus deutsch- und englischsprachigen Quellen Auf Basis empirischer Daten und wissenschaftlicher Quellen priorisierst du selbstständig Informationen und formulierst Kernaussagen Du bewertest Quellen und Informationen im Hinblick auf Ihre Qualität und machst proaktiv Vorschläge für datenbasierte Argumentationsstränge, Positionierungen und Quellen Du hinterfragst Argumentationsstränge und Positionierungen kritisch bzw. trägst durch dein produktives und lösungsorientiertes Feedback zu deren Optimierung bei In Abstimmung mit anderen Fachbereichen erarbeitest Du neue Inhalte für unterschiedliche Themen Zu Deinen Verantwortungsbereichen gehört das Lektorat sowie die damit verbundene Sicherung unserer Qualitätsstandards Als eingeschriebener Vollzeit-Student (m/w/d) hast du idealerweise einen der folgenden Schwerpunkte: Kommunikation, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften, Journalismus, Marketing, Psychologie, Betriebswissenschaften Recherche und die Aufbereitung bzw. Zusammenfassung anspruchsvoller Inhalte gehört zu Deinen Stärken, idealerweise konntest Du dies auch schon im beruflichen oder universitären Bereich zeigen Du zeichnest Dich durch eine systematische und detailtreue sowie effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du kommunizierst sehr gut in Wort und Schrift und hast keine Probleme, Inhalte auf den Punkt zu bringen Idealerweise bringst Du wöchentlich 16-20 Stunden Deiner Zeit mit Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung
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Brand Experience Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir einen Brand Experience Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position arbeitest Du gemeinsam mit dem Brand Experience Team an einer starken Markenpräsenz und daran, die Brand Experience zu vereinheitlichen und überzeugend zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Erheben von Datenanalysen zur Erstellung von Marken-Insights und Erarbeiten von Möglichkeiten zur messbaren Nutzerentwicklung Pflege des Messaging House mit Einblicken, Ergebnissen und Erfolgsgeschichten Überwachen der Marken-Touchpoints und Schaffen von Transparenz hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten Sicherstellen von Konsistenz und Relevanz als Brand Guardian sowie Erstellen eines Frameworks für zukünftige Initiativen Du bist Teil des PDLC, um sicherzustellen, dass die Marke auf eine positive Art und Weise reflektiert wird Sicherstellen der Entwicklung neuer Marketing-Kampagnen auf der Basis von gewonnenen Erkenntnissen und der Markenpositionierung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Markenmanagement oder im markenbezogenen Projektmanagement Starkes Verständnis von Marke und Brand Experience Erfahrung in der Positionierung und Neupositionierung von (digitalen) Marken Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Projekte von der Idee bis zum Abschluss simultan zu managen Interesse daran, in einer hochgradig x-funktionalen Umgebung zu arbeiten und die Abstimmung mit den Stakeholdern und eine einheitliche Kommunikation voranzutreiben Fähigkeit, Inhalte zu organisieren und bei Unklarheiten die Richtung vorzugeben Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Junior Marketing Manager (Mensch)

Mo. 11.10.2021
Düsseldorf
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für premium large-format Werbeträger in Europa. In 11 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, POS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum „talk of town“. Mehr dazu unter www.blowup-media.de.   Für unser Team suchen wir ab sofort einen Junior Marketing Manager (Mensch) am Standort Düsseldorf, zunächst auf zwei Jahre befristet, jedoch mit der Option auf Übernahme.   Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten und -projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team zuständig Du konzeptionierst Marketingtools (wie z.B. Mailouts, Newsletter, Broschüren, Flyer, Präsentationen, Animationen, etc.) Du erstellst zielgruppenspezifische Texte zur Positionierung und Vermarktung unseres Mediums und unseres Unternehmens Du verantwortest die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Webseite und der Social Media Kanäle Du recherchierst, analysierst und dokumentierst Trends und Insights in der Außenwerbung Du unterstützt die Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Du bist zuständig für die Konzeption und Durchführung von Customer Relationship Tools (wie z.B. Gewinnspiele, Kundenaktionen, etc.) Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Media Du überzeugst mit exzellenten Deutsch- und sehr gute Englischkenntnissen Du bist ein ausgezeichnetes Sprachtalent und hast ein sicheres Gefühl für die Gestaltung response-starker Texte Du besitzt eine Leidenschaft für Trends in den Bereichen Technologie, Internet und Social Media Zudem überzeugst Du uns mit einer zielorientierten, selbstständigen und kreativen Arbeitsweise Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit Konzernanschluss Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten, jungen Team Flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Portfolio Analyst (m/f/d)

So. 10.10.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! We are currently looking for an experienced Senior Portfolio Analyst (m/f/d). We’re looking for an experienced reporting specialist who wants to join us in our mission of helping people find the jobs they love. The successful candidate will collaborate closely with product directors and portfolio management analysing how different initiatives contribute to our core KPIs and product strategy. We’re looking for someone with strong data manipulation and visualization skills, as you will be the owner of product “Ultimate Dashboard” as well as responsible to dig into the data to get any ad-hoc missing pieces. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!      Full ownership and development of the dashboard and the KPI Eco system tree Build the product narrative to create trust, transparency and honesty. Work with management to get a full picture on how other factors also impact product numbers and vice versa. Identify and understand the relevant changes in metrics. You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable, and actionable. Working with relevant analysts across the business to gathering data from all sources. Present the C-suite and being able to clearly articulate a position. Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs. Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw, Ireland, and Brussels (once things are back to normal :-) ) Hands-on experience SQL, Redshift, BigQuery. Expert in any data visualization tools (PowerBI, Tableau, …) Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action. Familiarised with Adobe analytics (preferred) or Google Analytics. Python / R is nice to have but not required. Familiarised with A/B testing / statistics. Ability to keep pace with a dynamic, constantly evolving product road map with many moving parts. Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story. Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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